>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Boldt hat sich wohl zum HSV bekannt.
#
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.
#
Boldt hat sich wohl zum HSV bekannt.
#
Schönesge schrieb:

Boldt hat sich wohl zum HSV bekannt.

"Solange hier die Möglichkeit besteht, dass wir hier etwas trotz der weiterhin vorhandenen Schwierigkeiten voranbringen können, habe ich große Lust, beim HSV zu arbeiten.“ 

Würde ich als ein sehr verhaltenes Bekenntnis interpretieren. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen beim HSV noch so bringen, da können sich Dinge schnell ändern...
#
Adler379 schrieb:

Also den Boldt mag ich gar net....aber das ist nur ne persönliche Wahrnehmung.

Denke irgendwie, dass Rouven Schröder es vielleicht doch gut machen könnte bei uns!

Bobic war jetzt auch nicht der große Sympathieträger.

Boldt und Schröder sind doch spannende Personalien
Boldt hat in LEV 10 Jahre unter Völler gearbeitet: Vom Scout, Leiter der Scouting-Abteilung über Manager bis hin zum Sportdirektor. Hat trotz seines Alters jede Menge Berufserfahrung. Auch beim HSV ein paar interessante ablösefreie Transfers getätigt, wenn auch dort das Umfeld extrem schwierig ist (Grabenkämpfe AR etc)
Rouven Schröder ist auch erst 45 Jahre alt und war Sportdirektor in Bremen und Mainz, ehe er dann Sportvorstand wurde. Er hat über 130 Mio !!! Euro Transfererlöse erzielt u.a. Diallo (28 Mio´s), Gbamin (25 Mio´s) und Jhon Cordoba( für unglaubliche 17 Mio nach Kölle verhöckert). Er hat ne richtige French-Connection:  St. Juste, Mateta und Niakhaté sind allesamt  junge Toptalente.

All das was hier Bobic mit Manga gemacht hat. Schröder ist dann letztlich zurück getreten, weil die Spieler gegen den Trainer waren und eine Trainingsrevolte angezettelt haben. Auch hat er an Beierlorzer wohl zu lange festgehalten.
#
PhillySGE schrieb:
Rouven Schröder ist auch erst 45 Jahre alt und war Sportdirektor in Bremen und Mainz, ehe er dann Sportvorstand wurde. Er hat über 130 Mio !!! Euro Transfererlöse erzielt u.a. Diallo (28 Mio´s), Gbamin (25 Mio´s) und Jhon Cordoba( für unglaubliche 17 Mio nach Kölle verhöckert). Er hat ne richtige French-Connection:  St. Juste, Mateta und Niakhaté sind allesamt  junge Toptalente.

All das was hier Bobic mit Manga gemacht hat. Schröder ist dann letztlich zurück getreten, weil die Spieler gegen den Trainer waren und eine Trainingsrevolte angezettelt haben. Auch hat er an Beierlorzer wohl zu lange festgehalten.


Gleichzeitig aber auch 105 Millionen Euro investiert. Genau das war doch eher der Kritikpunkt an Schröder. Die haben zwar mit Verkäufen insgesamt ein Plus von rund 40 Millionen Euro gemacht und ziemlich viel Geld gescheffelt (das war vergleichsweise aber auch schon unter Heidel so), aber sportlich gesehen waren das die schlechtesten Jahre von Mainz in der Bundesliga.

Trotz der größten finanziellen Möglichkeiten in der Vereinshistorie werden sie am Ende der Saison in vier der letzten fünf Jahre im unteren Tabellendrittel gelandet sein. Und im fünften Jahr haben sie das genau um einen Platz in der Tabelle vermieden. Häufig bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt. Es gab die letzten Jahre zwar auch vereinsintern große Unruhen in Mainz. Das lag aber eben auch an der Mannschaft und der Transferpolitik. Denn besagte French Connection soll sich eher abgekapselt und nicht wirklich mit dem Verein identifiziert haben. Da gab es öfters mal Probleme. Auch deshalb ist ja das Faninteresse in Mainz stark gesunken.

Und als Höhepunkt dann noch die Spielerrevolte in dieser Saison. Wo man mit Szalai einen verdienten Spieler als Sündenbock absägen wollte. Das wirft für mich ehrlich gesagt unzählige rote Flaggen auf. Gerade ein Sportvorstand sollte da Führungsstärke beweisen. Stattdessen wurde da durch die Maßnahmen alles noch schlimmer gemacht. Ehrlich gesagt disqualifiziert ihn in meinen Augen allein schon dieses Thema für den Posten als Vorstand.

Und dass Beierlorzer öfter mal Probleme mit Spielern hat, ist ebenfalls bekannt. Schröder hat ihn trotzdem geholt, nachdem er gerade erst in Köln entlassen wurde und gegen einige Widerstände lange gehalten. Da gab es auch einige Gerüchte, weil sich Schröder und Beierlorzer noch aus gemeinsamen Fürther Tagen kennen. Seitdem Mainz auf sämtlichen Ebenen mit neuem (alten) Personal agiert und wieder auf die traditionellen Werte setzt, sieht es bei denen auch schon wieder deutlich besser aus. Spricht alles nicht wirklich für Schröder.
#
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.
#
Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Wissen wir, ob er der einzige ist?
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?
#
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.
#
Tafelberg schrieb:

Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse

Du wolltest ein Gerücht zu Rancknig haben
#
Rangnick färbt sich seine Sackhaare.
#
Basaltkopp schrieb:

Rangnick färbt sich seine Sackhaare.

Ich bin ziemlich sicher, der ist vollrasiert...
#
Basaltkopp schrieb:

Rangnick färbt sich seine Sackhaare.

Ich bin ziemlich sicher, der ist vollrasiert...
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rangnick färbt sich seine Sackhaare.

Ich bin ziemlich sicher, der ist vollrasiert...

Ich bin mir ganz sicher, dass ich das gar nicht wissen will.

Und um beim Topic zu bleiben - Ricknang soll es nicht werden. Niemals.
#
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.
#
Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.


Schröder keine Ahnung, seine Bilanz ist jetzt nicht so schlecht, bei der Trainerauswahl hatte er aber keine gute Hand.

Wie dem auch sei, es muss eine Toplösung her, und nicht einfach nur irgendwer. Zur Not benötigt man dann doch eine Übergangslösung, wenn man nichts passendes in diesem Jahr finden kann.
#
Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Wissen wir, ob er der einzige ist?
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Wissen wir, ob er der einzige ist?
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?


Scheint aber nicht so üblich zu sein, wenn man die Diskussionen verfolgt und dazu die Aussagen von Spycher, Boldt oder Rosen nimmt.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Wissen wir, ob er der einzige ist?
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?


Scheint aber nicht so üblich zu sein, wenn man die Diskussionen verfolgt und dazu die Aussagen von Spycher, Boldt oder Rosen nimmt.
#
Rosen will ich eh nicht. Was spricht für ihn (ernst gemeinte Frage)?
Wenn ich mir die Tabellenplätze und seine Transfers und Trainerentscheidungen nach Nagelsmann ansehe, kommt mir das alles sehr mittelmäßig vor, und das, obwohl er da mehr Geld ausgeben als hier. Klar waren auch Treffer dabei wie Kramaric, aber auch überteuerte Vollflops wie Nordveidt oder Bittencourt.
Überzeugt mich überhaupt nicht. Wenn man da mal den direkten Vergleich zur Eintracht zieht, stinkt er gemessen am Geld sogar ziemlich ab.
Ich will einen, der aus viel wenig rausholt, und nicht einen, der aus viel Mittelmaß macht.
#
Könnte Bruno Hübner nicht vielleicht noch ein Jahr...
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Wissen wir, ob er der einzige ist?
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?


Scheint aber nicht so üblich zu sein, wenn man die Diskussionen verfolgt und dazu die Aussagen von Spycher, Boldt oder Rosen nimmt.
#
Erstens war das ein Scherz (da wird immer gemeckert, man müsse Scherze mit Grinsemicheln kenntlich machen und wenn man es macht, werden sie ignoriert)  und zweitens wüsste ich nicht, wieso nun die genannten Personen die einzigen möglichen Kandidaten und damit repräsentativ für eine Aussage sein sollen.
#
Rosen will ich eh nicht. Was spricht für ihn (ernst gemeinte Frage)?
Wenn ich mir die Tabellenplätze und seine Transfers und Trainerentscheidungen nach Nagelsmann ansehe, kommt mir das alles sehr mittelmäßig vor, und das, obwohl er da mehr Geld ausgeben als hier. Klar waren auch Treffer dabei wie Kramaric, aber auch überteuerte Vollflops wie Nordveidt oder Bittencourt.
Überzeugt mich überhaupt nicht. Wenn man da mal den direkten Vergleich zur Eintracht zieht, stinkt er gemessen am Geld sogar ziemlich ab.
Ich will einen, der aus viel wenig rausholt, und nicht einen, der aus viel Mittelmaß macht.
#
Adlerdenis schrieb:

Rosen will ich eh nicht. Was spricht für ihn (ernst gemeinte Frage)?
Wenn ich mir die Tabellenplätze und seine Transfers und Trainerentscheidungen nach Nagelsmann ansehe, kommt mir das alles sehr mittelmäßig vor, und das, obwohl er da mehr Geld ausgeben als hier. Klar waren auch Treffer dabei wie Kramaric, aber auch überteuerte Vollflops wie Nordveidt oder Bittencourt.
Überzeugt mich überhaupt nicht. Wenn man da mal den direkten Vergleich zur Eintracht zieht, stinkt er gemessen am Geld sogar ziemlich ab.
Ich will einen, der aus viel wenig rausholt, und nicht einen, der aus viel Mittelmaß macht.


Ich will einen, der groß ist, damit er auch ans obere Regal kommt.
#
Rosen will ich eh nicht. Was spricht für ihn (ernst gemeinte Frage)?
Wenn ich mir die Tabellenplätze und seine Transfers und Trainerentscheidungen nach Nagelsmann ansehe, kommt mir das alles sehr mittelmäßig vor, und das, obwohl er da mehr Geld ausgeben als hier. Klar waren auch Treffer dabei wie Kramaric, aber auch überteuerte Vollflops wie Nordveidt oder Bittencourt.
Überzeugt mich überhaupt nicht. Wenn man da mal den direkten Vergleich zur Eintracht zieht, stinkt er gemessen am Geld sogar ziemlich ab.
Ich will einen, der aus viel wenig rausholt, und nicht einen, der aus viel Mittelmaß macht.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich will einen, der aus viel wenig rausholt, . . .

Hä?
#
Adlerdenis schrieb:

Ich will einen, der aus viel wenig rausholt, . . .

Hä?
#
clakir schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich will einen, der aus viel wenig rausholt, . . .

Hä?

Ups, andersrum natürlich.
Sonst wäre in der Tat Stefan Kuntz ein interessanter Kandidat.
#
Erstens war das ein Scherz (da wird immer gemeckert, man müsse Scherze mit Grinsemicheln kenntlich machen und wenn man es macht, werden sie ignoriert)  und zweitens wüsste ich nicht, wieso nun die genannten Personen die einzigen möglichen Kandidaten und damit repräsentativ für eine Aussage sein sollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Erstens war das ein Scherz (da wird immer gemeckert, man müsse Scherze mit Grinsemicheln kenntlich machen und wenn man es macht, werden sie ignoriert)  und zweitens wüsste ich nicht, wieso nun die genannten Personen die einzigen möglichen Kandidaten und damit repräsentativ für eine Aussage sein sollen.


Ist doch egal, obs ein Scherz war, da unsere Leute natürlich alles versuchen werden, um einen Geeigneten zu finden und zur Not auch Geld dafür auf den Tisch legen würden. Dennoch könnte es sein, dass das für Personen, die auf strategischer Ebene Verantwortung übernommen haben (keine Spieler, keine Trainer), kein Kriterium ist.

Und um die momentane Situation anhand von Aussagen anderer unter Vertrag stehender Sportdirektoren/Vorstände und Diskussionen kommentieren zu dürfen, braucht es meines Erachtens in einem Fußballforum keine wissenschaftliche Studie.
#
Ich biete noch Calmund
#
Tafelberg schrieb:

Ich biete noch Calmund


Den musst du aber mit ner LKW-Ladung Handkäs locken. Mit einer Packung gibt der sich net zufrieden
#
der nächste der sich zu seinem Verein bekennt, in dem Fall Freund von Salzburg

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sportdirektor-christoph-freund-bekennt-sich-zu-red-bull-salzburg/
#
der nächste der sich zu seinem Verein bekennt, in dem Fall Freund von Salzburg

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sportdirektor-christoph-freund-bekennt-sich-zu-red-bull-salzburg/
#
Ein klares Dementi war das auch nicht
#
der nächste der sich zu seinem Verein bekennt, in dem Fall Freund von Salzburg

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sportdirektor-christoph-freund-bekennt-sich-zu-red-bull-salzburg/
#
Tafelberg schrieb:

der nächste der sich zu seinem Verein bekennt, in dem Fall Freund von Salzburg

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sportdirektor-christoph-freund-bekennt-sich-zu-red-bull-salzburg/



Ist doch gut.
Spycher, Freund, Bold zeigen das man  sich auch an Verträge halten kann.
Wir haben aber aktuell ja auch noch Zeit, denn noch ist Bobic nicht aus dem Vertrag gekauft worden.
Interessant fand ich das Lehmann sagte, das Bobic wohl sehr teuer werden wird.


Teilen