>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
und auch bestätigt

https://sport.sky.de/fussball/artikel/1-fc-nuenberg-news-club-stellt-olaf-rebbe-als-sportdirektor-vor/12240125/34150

in anderen Foren kann man sich nur wundern, da wird Rudi Völler vorgeschlagen und ein gewisser Alex Maier, ja in der Schreibweise
#
Rebbe wäre ja für den Job bei uns eh nicht weit genug gewesen, wenn dann als Technischer Direktor, als Vorstand aber sicher nicht.
#
Wie wär's denn mit dem Sossenheimer-Jung Andy M. als neuen Sportvorstand..?! *duck und weg* 😋🙈
#
Man braucht wieder jemanden der Ruhe ausstrahlt, gut mit den Medien umgehen kann.
Dazu fachlich geeignet ist.  Da von den üblichen Verdächtigen schon einige abgesagt haben,
denke ich wird man bei der Suche Geduld brauchen und es wird jemand kommen, den wenige auf der Rechnung haben, der aber durchaus eine gute Lösung sein wird.
#
Ein Name ist scheinbar noch nie gefallen, Jan Åge Fjørtoft, aktuell ist er Team Manager der norwegischen Nationalmannschaft .......
#
Ein Name ist scheinbar noch nie gefallen, Jan Åge Fjørtoft, aktuell ist er Team Manager der norwegischen Nationalmannschaft .......
#
So sehr ich Fjörtoft als ehemaligen Spieler schätze, ich mag ihn alleine wegen seiner ständigen Hetze gegen den VAR nicht in einer leitenden Funktion bei uns sehen.
Wenn der VAR für eine Entscheidung länger als 10 Sekunden braucht muss man den VAR abschaffen weil es zu lange dauert, wenn der VAR eine Abseitsstellung von weniger als 30 Zentimetern erkennt muss man den VAR abschaffen weil im Zweifel für den Angreifer, früher war eh alles besser und wenn man den VAR abschaffen würde würde Fjörtoft gegen die Schiris Stimmung machen wenn sie ein Abseits oder einen Elfmeter nicht erkennen. Mit berechtigter Kritik an der Umsetzung des VAR hat das bei Fjörtoft schon lange nichts mehr zu tun und bei ihm ist nicht klar ob seine "Kritik" an mangelnder gesitiger Fähigkeit beruht oder weil er Angst hat nicht mehr so oft tweeten zu können.

Dann noch die Sache vor einigen Wochen als er einer englischen "Journalistin" zur Seite gesprungen ist die mal wieder kompletten Müll über Leeds utd verbreitet hat. Den Kritikern hat er Sexismus unterstellt und das man versucht die "Journalistin" zu canceln weil sie eine unpopuläre Meinung vertritt. Das diese "unpopuläre Meinung" mal wieder nur faktenfreie Lügen waren um Clicks zu generieren und gegen einen ungeliebten Verein zu hetzen geht nicht in seinen Kopf oder er darf das nicht anerkennen weil er bei dem Spiel ja mitmacht und profitiert.

Seine Freunde bei Sky wären sicher erfreut wenn er bei uns in leitender Funktion tätig wäre aber ich befürchte das wir dann genauso rumopfern wie sie es in Bremen tun.
#
Ein Name ist scheinbar noch nie gefallen, Jan Åge Fjørtoft, aktuell ist er Team Manager der norwegischen Nationalmannschaft .......
#
So sehr ich ihn mag, er ist sachlich betrachtet nicht qualifiziert für den Posten. Ein bißchen Management in Norwegen reicht da nicht als Referenz.
#
So sehr ich ihn mag, er ist sachlich betrachtet nicht qualifiziert für den Posten. Ein bißchen Management in Norwegen reicht da nicht als Referenz.
#
Adlerdenis schrieb:

So sehr ich ihn mag, er ist sachlich betrachtet nicht qualifiziert für den Posten. Ein bißchen Management in Norwegen reicht da nicht als Referenz.



Ihm deswegen gleich die Kompetenz in dieser Art abzusprechen, halte ich für übertrieben.
Ich könnte mir eher vorstellen, das er in Norwegen bleiben möchte.
Der neue Mann muss nicht durch seine voherigen Leistungen überzeugen oder einen großen Namen haben.
Es geht vielmehr darum das passende Puzzleteil zu finden.
Das ist ein bisschen schwieriger, aber es bietet auch große Chancen.
Wir kennen alle nicht die Pläne der Verantwortlichen und egal wer präsentiert wird, er sollte nicht so
unfreundlich wie Herr Bobic aufgenommen werden.
Wie gesagt, die meisten Fans wissen gar nichts vom täglichen Geschäft der Eintracht.
Da geht es um viel mehr wie ein paar oberflächliche Dinge, die wir beurteilen können.
Natürlich darf man eine Voreinschätzung haben, aber genau wie im Fall von Bobic, wird man erst nach ca. 2 Jahren erkennen, ob der Nachfolger von Bobic gepasst hat.
Bei Bobic wurde sogar damals ziemlich viel gelobt als er eingestellt wurde und seine Aufgaben benannt.
Die Skeptiker blieben trotzdem unruhig.
Mal schauen wie es bei Bobic`s Nachfolger wird.Erstmal müsste man sich heute idealerweise mit Bobic einigen.

Theoretisch könnte das ja ganz schnell gehen.
#
Adlerdenis schrieb:

So sehr ich ihn mag, er ist sachlich betrachtet nicht qualifiziert für den Posten. Ein bißchen Management in Norwegen reicht da nicht als Referenz.



Ihm deswegen gleich die Kompetenz in dieser Art abzusprechen, halte ich für übertrieben.
Ich könnte mir eher vorstellen, das er in Norwegen bleiben möchte.
Der neue Mann muss nicht durch seine voherigen Leistungen überzeugen oder einen großen Namen haben.
Es geht vielmehr darum das passende Puzzleteil zu finden.
Das ist ein bisschen schwieriger, aber es bietet auch große Chancen.
Wir kennen alle nicht die Pläne der Verantwortlichen und egal wer präsentiert wird, er sollte nicht so
unfreundlich wie Herr Bobic aufgenommen werden.
Wie gesagt, die meisten Fans wissen gar nichts vom täglichen Geschäft der Eintracht.
Da geht es um viel mehr wie ein paar oberflächliche Dinge, die wir beurteilen können.
Natürlich darf man eine Voreinschätzung haben, aber genau wie im Fall von Bobic, wird man erst nach ca. 2 Jahren erkennen, ob der Nachfolger von Bobic gepasst hat.
Bei Bobic wurde sogar damals ziemlich viel gelobt als er eingestellt wurde und seine Aufgaben benannt.
Die Skeptiker blieben trotzdem unruhig.
Mal schauen wie es bei Bobic`s Nachfolger wird.Erstmal müsste man sich heute idealerweise mit Bobic einigen.

Theoretisch könnte das ja ganz schnell gehen.
#
Einen Grußaugust wird man aber auch nicht einstellen. Da muss schon bisschen mehr Kompetenz da sein. Schließlich hat man für den Posten auch eine große Verantwortung und muss auch wissen was man tut.
#
Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.
#
Einen Grußaugust wird man aber auch nicht einstellen. Da muss schon bisschen mehr Kompetenz da sein. Schließlich hat man für den Posten auch eine große Verantwortung und muss auch wissen was man tut.
#
planscher08 schrieb:

Einen Grußaugust wird man aber auch nicht einstellen. Da muss schon bisschen mehr Kompetenz da sein. Schließlich hat man für den Posten auch eine große Verantwortung und muss auch wissen was man tut.


Das hat auch keiner behauptet, das irgendeiner geholt werden soll.
Nur einigen kann es wahrscheinlich nicht schnell genug gehen und das wird wohl kaum passieren.
Außer man hätte durch Zufall bei den ersten 2 Kandidaten, den passenden dabei und der wäre auch noch frei.
Die Wahrscheinlichkeit halte ich für minimal.
#
planscher08 schrieb:

Einen Grußaugust wird man aber auch nicht einstellen. Da muss schon bisschen mehr Kompetenz da sein. Schließlich hat man für den Posten auch eine große Verantwortung und muss auch wissen was man tut.


Das hat auch keiner behauptet, das irgendeiner geholt werden soll.
Nur einigen kann es wahrscheinlich nicht schnell genug gehen und das wird wohl kaum passieren.
Außer man hätte durch Zufall bei den ersten 2 Kandidaten, den passenden dabei und der wäre auch noch frei.
Die Wahrscheinlichkeit halte ich für minimal.
#
Man soll sich da ruhig Zeit nehmen. Vielleicht holt man auch jemand der auf den ersten Blick nicht rein passt. Z.B. ein Stratege aus einer anderen Sportart oder Branche. Dafür müsste man dann aber einen fähigen Mann wie Hübner haben der sich bestens auskennt.
#
Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.
#
brockman schrieb:

Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.


Habe nur gelesen, dass er aus "persönlichen Gründen" beim FCSP aufgehört hat. Was waren das denn für Gründe und haben die sich erledigt?
#
Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.
#
brockman schrieb:

Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.

....ganz großes Kino
Seinen letzten größeren Auftritt habe ich sehr gut in Erinnerung. Da gings um die Einführung des VAR.
Die einzige und allergrößte Sorge von Rettig war, dass Techniker von Sony im Keller die Monitore ihrer Arbeitgeber so manipulieren könnten, daß massenhaftem Betrug Tür und Tor geöffnet werden. Auf Rückfragen des Moderators zu anderen aus der Runde vorgetragenen Aspekten über Vor- und Nachteile hatte er keine Meinung, und mehrfach stattdessen seine Sony-Techniker-Phantasien wiederholt.

Grundsätzlich wäre er eher ein Kandidat beim DFB, denn Amateure kann er wohl ganz gut.
Wirtschaftskompetenz hat er eher nicht vorzuweisen, und schon garnicht auf unserem Niveau.
#
brockman schrieb:

Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.

....ganz großes Kino
Seinen letzten größeren Auftritt habe ich sehr gut in Erinnerung. Da gings um die Einführung des VAR.
Die einzige und allergrößte Sorge von Rettig war, dass Techniker von Sony im Keller die Monitore ihrer Arbeitgeber so manipulieren könnten, daß massenhaftem Betrug Tür und Tor geöffnet werden. Auf Rückfragen des Moderators zu anderen aus der Runde vorgetragenen Aspekten über Vor- und Nachteile hatte er keine Meinung, und mehrfach stattdessen seine Sony-Techniker-Phantasien wiederholt.

Grundsätzlich wäre er eher ein Kandidat beim DFB, denn Amateure kann er wohl ganz gut.
Wirtschaftskompetenz hat er eher nicht vorzuweisen, und schon garnicht auf unserem Niveau.
#
babbelnedd schrieb:

brockman schrieb:

Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.

....ganz großes Kino
Seinen letzten größeren Auftritt habe ich sehr gut in Erinnerung. Da gings um die Einführung des VAR.
Die einzige und allergrößte Sorge von Rettig war, dass Techniker von Sony im Keller die Monitore ihrer Arbeitgeber so manipulieren könnten, daß massenhaftem Betrug Tür und Tor geöffnet werden. Auf Rückfragen des Moderators zu anderen aus der Runde vorgetragenen Aspekten über Vor- und Nachteile hatte er keine Meinung, und mehrfach stattdessen seine Sony-Techniker-Phantasien wiederholt.

Grundsätzlich wäre er eher ein Kandidat beim DFB, denn Amateure kann er wohl ganz gut.
Wirtschaftskompetenz hat er eher nicht vorzuweisen, und schon garnicht auf unserem Niveau.


Achso, dumme Kommentare über den VAR sind also ein Ausschlusskriterium. Wenn das so ist, ist morgen die halbe Liga arbeitslos. Und wieso jemand, der bei fünf Profivereinen und der DFL Verantwortung getragen hat, keine "Wirtschaftskompetenz auf unserem Niveau" hat, erklärst du uns doch sicher gerne und mit Quellen.
#
babbelnedd schrieb:

brockman schrieb:

Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.

....ganz großes Kino
Seinen letzten größeren Auftritt habe ich sehr gut in Erinnerung. Da gings um die Einführung des VAR.
Die einzige und allergrößte Sorge von Rettig war, dass Techniker von Sony im Keller die Monitore ihrer Arbeitgeber so manipulieren könnten, daß massenhaftem Betrug Tür und Tor geöffnet werden. Auf Rückfragen des Moderators zu anderen aus der Runde vorgetragenen Aspekten über Vor- und Nachteile hatte er keine Meinung, und mehrfach stattdessen seine Sony-Techniker-Phantasien wiederholt.

Grundsätzlich wäre er eher ein Kandidat beim DFB, denn Amateure kann er wohl ganz gut.
Wirtschaftskompetenz hat er eher nicht vorzuweisen, und schon garnicht auf unserem Niveau.


Achso, dumme Kommentare über den VAR sind also ein Ausschlusskriterium. Wenn das so ist, ist morgen die halbe Liga arbeitslos. Und wieso jemand, der bei fünf Profivereinen und der DFL Verantwortung getragen hat, keine "Wirtschaftskompetenz auf unserem Niveau" hat, erklärst du uns doch sicher gerne und mit Quellen.
#
brockman schrieb:

babbelnedd schrieb:

brockman schrieb:

Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.

....ganz großes Kino
Seinen letzten größeren Auftritt habe ich sehr gut in Erinnerung. Da gings um die Einführung des VAR.
Die einzige und allergrößte Sorge von Rettig war, dass Techniker von Sony im Keller die Monitore ihrer Arbeitgeber so manipulieren könnten, daß massenhaftem Betrug Tür und Tor geöffnet werden. Auf Rückfragen des Moderators zu anderen aus der Runde vorgetragenen Aspekten über Vor- und Nachteile hatte er keine Meinung, und mehrfach stattdessen seine Sony-Techniker-Phantasien wiederholt.

Grundsätzlich wäre er eher ein Kandidat beim DFB, denn Amateure kann er wohl ganz gut.
Wirtschaftskompetenz hat er eher nicht vorzuweisen, und schon garnicht auf unserem Niveau.


Achso, dumme Kommentare über den VAR sind also ein Ausschlusskriterium. Wenn das so ist, ist morgen die halbe Liga arbeitslos. Und wieso jemand, der bei fünf Profivereinen und der DFL Verantwortung getragen hat, keine "Wirtschaftskompetenz auf unserem Niveau" hat, erklärst du uns doch sicher gerne und mit Quellen.


Rettig erinnert mich an Bruchhagen. Sehe da jetzt keine wirkliche Weiterentwicklung. St. Pauli hat unter ihn keine wirkliche Entwicklung gemacht. Ständig im Abstiegskampf.
#
babbelnedd schrieb:

brockman schrieb:

Ich sag's nochmal: Andreas Rettig.

....ganz großes Kino
Seinen letzten größeren Auftritt habe ich sehr gut in Erinnerung. Da gings um die Einführung des VAR.
Die einzige und allergrößte Sorge von Rettig war, dass Techniker von Sony im Keller die Monitore ihrer Arbeitgeber so manipulieren könnten, daß massenhaftem Betrug Tür und Tor geöffnet werden. Auf Rückfragen des Moderators zu anderen aus der Runde vorgetragenen Aspekten über Vor- und Nachteile hatte er keine Meinung, und mehrfach stattdessen seine Sony-Techniker-Phantasien wiederholt.

Grundsätzlich wäre er eher ein Kandidat beim DFB, denn Amateure kann er wohl ganz gut.
Wirtschaftskompetenz hat er eher nicht vorzuweisen, und schon garnicht auf unserem Niveau.


Achso, dumme Kommentare über den VAR sind also ein Ausschlusskriterium. Wenn das so ist, ist morgen die halbe Liga arbeitslos. Und wieso jemand, der bei fünf Profivereinen und der DFL Verantwortung getragen hat, keine "Wirtschaftskompetenz auf unserem Niveau" hat, erklärst du uns doch sicher gerne und mit Quellen.
#
brockman schrieb:

...keine "Wirtschaftskompetenz auf unserem Niveau" hat, erklärst du uns doch sicher gerne und mit Quellen.

Aber gerne doch. Es gibt keine Quellen.
Kann es auch nicht geben, da er nichts in dieser Richtung vorzuweisen hat.
Oder anders gesagt: Dass es keine Quellen für seine Wirtschaftskompetenz gibt, ist Erklärung genug.
#
Immerhin haben wir jetzt eine Quelle dafür, dass du ein epischer Dummlaberer bist.
#
Symbaddisch
#
Symbaddisch
#
Fjörtoft könnte ich mir sehr gut vorstellen, ganz ehrlich. Von Rettig bin ich wenig begeistert. Aber egal wer es wird, er hat meine Unterstützung. Was macht eigentlich Ansgar Brinkmann ?


Teilen