>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Zusätzlich käme bei Tare auch noch die Problematik hinzu, wie er als Albaner und serbische Spieler wie Kostic und evtl. Jovic miteinander klarkommen würden.
Ein Sportvorstand Tare würde meiner Meinung nach die Chancen auf einen Verbleib bzw. Weiterverpflichtung deutlich schmälern.
#
oldie66 schrieb:

Zusätzlich käme bei Tare auch noch die Problematik hinzu, wie er als Albaner und serbische Spieler wie Kostic und evtl. Jovic miteinander klarkommen würden.
Ein Sportvorstand Tare würde meiner Meinung nach die Chancen auf einen Verbleib bzw. Weiterverpflichtung deutlich schmälern.



Jetzt tauchen wir hier aber vollständig in die Klischees ab. Ein wenig Offenheit sollte man schon mitbringen, wenn man diesen ja grundsätzlich auch für sich selbst einfordert.

Der italienische Fußball hat vielerorts sehr unschöne Probleme was die Thematik angeht. Wir wissen dazu in dem speziellen Fall sehr wenig. Grundsätzlich gilt aber, dass die interne nicht immer der externen Kommunikation entsprechen muss.

Der Typ hat sich zumindest in dem Job, den er ja selbst als "Ausländer" bestreitet, soweit etabliert dass er mal grundsätzlich was das fachliche Profil angeht, nicht gänzlich unpassend scheint.


...was auch immer da letztlich dran sein mag....
#
Im Grunde gibt es doch kaum ein Kandidat der wirklich perfekt passt und vor allem frei bzw. unbedingt zu uns möchte. Sollte ein Tare kommen und der liefert gut ab, interessiert es dann keine Sau mehr was mal war. Damals bei Bobic hat man auch nur danach geschaut wie unsäglich der Abgang bei Stuttgart war. Daher einfach mal abwarten. Die Verantwortlichen werden hoffentlich schon so entschieden das es die beste Lösung für den Club ist. Unabhängig ob Tare, Rangnick und Co. Schauen wir mal
#
planscher08 schrieb:

Im Grunde gibt es doch kaum ein Kandidat der wirklich perfekt passt und vor allem frei bzw. unbedingt zu uns möchte. Sollte ein Tare kommen und der liefert gut ab, interessiert es dann keine Sau mehr was mal war.


Es gibt einen Unterschied zwischen "passt nicht" und "fördert Rassismus". Ein Ralf Rangnick "passt nicht", wegen seiner Plastikvergangenheit und jeder würde ihn feiern, wenn er hier Erfolg hätte. Tare befeuert einen offenen Rassismus und Antisemitismus im Stadion und das ist einfach ein No-Go. Selbst, wenn er Lazio zu fünf Meisterschaften geführt hätte. Tare können wir immer noch holen, wenn die AfD den Bürgermeister stellt und wir wieder über ein eigenes Stadion verhandeln wollen. Und dann reiche ich Peter Fischer das Streichholz, wenn er hier alles niederbrennt.
#
oldie66 schrieb:

Zusätzlich käme bei Tare auch noch die Problematik hinzu, wie er als Albaner und serbische Spieler wie Kostic und evtl. Jovic miteinander klarkommen würden.
Ein Sportvorstand Tare würde meiner Meinung nach die Chancen auf einen Verbleib bzw. Weiterverpflichtung deutlich schmälern.



Jetzt tauchen wir hier aber vollständig in die Klischees ab. Ein wenig Offenheit sollte man schon mitbringen, wenn man diesen ja grundsätzlich auch für sich selbst einfordert.

Der italienische Fußball hat vielerorts sehr unschöne Probleme was die Thematik angeht. Wir wissen dazu in dem speziellen Fall sehr wenig. Grundsätzlich gilt aber, dass die interne nicht immer der externen Kommunikation entsprechen muss.

Der Typ hat sich zumindest in dem Job, den er ja selbst als "Ausländer" bestreitet, soweit etabliert dass er mal grundsätzlich was das fachliche Profil angeht, nicht gänzlich unpassend scheint.


...was auch immer da letztlich dran sein mag....
#
No.3 schrieb:

Der italienische Fußball hat vielerorts sehr unschöne Probleme was die Thematik angeht. Wir wissen dazu in dem speziellen Fall sehr wenig. Grundsätzlich gilt aber, dass die interne nicht immer der externen Kommunikation entsprechen muss.


Deine Theorie ist, dass er zwar Jahr für Jahr nach außen die rassistischen Vorfälle verteidigt und die Fans in Schutz nimmt, intern aber eine antirassistische Kampagne fährt?

No.3 schrieb:

Der Typ hat sich zumindest in dem Job, den er ja selbst als "Ausländer" bestreitet, soweit etabliert dass er mal grundsätzlich was das fachliche Profil angeht, nicht gänzlich unpassend scheint.


Die fachliche Eignung spricht ihm keiner ab.
#
planscher08 schrieb:

Im Grunde gibt es doch kaum ein Kandidat der wirklich perfekt passt und vor allem frei bzw. unbedingt zu uns möchte. Sollte ein Tare kommen und der liefert gut ab, interessiert es dann keine Sau mehr was mal war.


Es gibt einen Unterschied zwischen "passt nicht" und "fördert Rassismus". Ein Ralf Rangnick "passt nicht", wegen seiner Plastikvergangenheit und jeder würde ihn feiern, wenn er hier Erfolg hätte. Tare befeuert einen offenen Rassismus und Antisemitismus im Stadion und das ist einfach ein No-Go. Selbst, wenn er Lazio zu fünf Meisterschaften geführt hätte. Tare können wir immer noch holen, wenn die AfD den Bürgermeister stellt und wir wieder über ein eigenes Stadion verhandeln wollen. Und dann reiche ich Peter Fischer das Streichholz, wenn er hier alles niederbrennt.
#
Natürlich ist das ein "No-go" im eigentlichen Sinne. Wenn man das mal etwas recherchiert, kommt man definitiv auch zu dem Ergebnis, dass das eine total wirre Erklärung war, die er seinerzeit abgegeben hat.

Auf die sonstigen Fakten runtergebrochen, bleibt aber auch stehen, dass er der sportlich Verantwortliche ist und vielleicht auch nicht alle Probleme, die dieser inhaltlich verkorkste Verein aufweist, lösen kann. Der müsste sich sonst vollständig gegen die eigenen, fehlgeleiteten Ultras stellen. Wie weit würde man mit dieser Haltung bei uns kommen?

Von daher bleibe ich dabei, Vorurteile ohne weitere Informationen zu haben, sind stets vorschnell...
#
Natürlich ist das ein "No-go" im eigentlichen Sinne. Wenn man das mal etwas recherchiert, kommt man definitiv auch zu dem Ergebnis, dass das eine total wirre Erklärung war, die er seinerzeit abgegeben hat.

Auf die sonstigen Fakten runtergebrochen, bleibt aber auch stehen, dass er der sportlich Verantwortliche ist und vielleicht auch nicht alle Probleme, die dieser inhaltlich verkorkste Verein aufweist, lösen kann. Der müsste sich sonst vollständig gegen die eigenen, fehlgeleiteten Ultras stellen. Wie weit würde man mit dieser Haltung bei uns kommen?

Von daher bleibe ich dabei, Vorurteile ohne weitere Informationen zu haben, sind stets vorschnell...
#
No.3 schrieb:

Natürlich ist das ein "No-go" im eigentlichen Sinne. Wenn man das mal etwas recherchiert, kommt man definitiv auch zu dem Ergebnis, dass das eine total wirre Erklärung war, die er seinerzeit abgegeben hat.

Auf die sonstigen Fakten runtergebrochen, bleibt aber auch stehen, dass er der sportlich Verantwortliche ist und vielleicht auch nicht alle Probleme, die dieser inhaltlich verkorkste Verein aufweist, lösen kann. Der müsste sich sonst vollständig gegen die eigenen, fehlgeleiteten Ultras stellen. Wie weit würde man mit dieser Haltung bei uns kommen?

Von daher bleibe ich dabei, Vorurteile ohne weitere Informationen zu haben, sind stets vorschnell...

Ich erwarte jetzt auch nicht von nem Sportdirektor, dass er die eigenen Fans verdammt, noch sind die Verhältnisse dort seine Schuld, das ist ja schon alles richtig.

Aber was er da nach dem Spiel gegen Leverkusen abgelassen hat, ist sowohl eine hochnotpeinliche Rassismus-Relativierung, als auch eine Beleidigung der Intelligenz jedes Zuschauers.
Jeder Honk, der das Spiel gesehen hat, weiß ganz genau was da abging, nur Igli Tare wollte von Rassismus nix mitbekommen haben. Lächerlich!
#
No.3 schrieb:

Natürlich ist das ein "No-go" im eigentlichen Sinne. Wenn man das mal etwas recherchiert, kommt man definitiv auch zu dem Ergebnis, dass das eine total wirre Erklärung war, die er seinerzeit abgegeben hat.

Auf die sonstigen Fakten runtergebrochen, bleibt aber auch stehen, dass er der sportlich Verantwortliche ist und vielleicht auch nicht alle Probleme, die dieser inhaltlich verkorkste Verein aufweist, lösen kann. Der müsste sich sonst vollständig gegen die eigenen, fehlgeleiteten Ultras stellen. Wie weit würde man mit dieser Haltung bei uns kommen?

Von daher bleibe ich dabei, Vorurteile ohne weitere Informationen zu haben, sind stets vorschnell...

Ich erwarte jetzt auch nicht von nem Sportdirektor, dass er die eigenen Fans verdammt, noch sind die Verhältnisse dort seine Schuld, das ist ja schon alles richtig.

Aber was er da nach dem Spiel gegen Leverkusen abgelassen hat, ist sowohl eine hochnotpeinliche Rassismus-Relativierung, als auch eine Beleidigung der Intelligenz jedes Zuschauers.
Jeder Honk, der das Spiel gesehen hat, weiß ganz genau was da abging, nur Igli Tare wollte von Rassismus nix mitbekommen haben. Lächerlich!
#
Adlerdenis schrieb:

Jeder Honk, der das Spiel gesehen hat, weiß ganz genau was da abging, nur Igli Tare wollte von Rassismus nix mitbekommen haben. Lächerlich!


Sei schlau - stell dich dumm!?
#
Natürlich ist das ein "No-go" im eigentlichen Sinne. Wenn man das mal etwas recherchiert, kommt man definitiv auch zu dem Ergebnis, dass das eine total wirre Erklärung war, die er seinerzeit abgegeben hat.

Auf die sonstigen Fakten runtergebrochen, bleibt aber auch stehen, dass er der sportlich Verantwortliche ist und vielleicht auch nicht alle Probleme, die dieser inhaltlich verkorkste Verein aufweist, lösen kann. Der müsste sich sonst vollständig gegen die eigenen, fehlgeleiteten Ultras stellen. Wie weit würde man mit dieser Haltung bei uns kommen?

Von daher bleibe ich dabei, Vorurteile ohne weitere Informationen zu haben, sind stets vorschnell...
#
Dass er Rassismus fördert und sich regelmäßig (nicht nur einmal und das etwas wirr) vor die Fascho-Fans stellt, ist kein Vorurteil, sondern die von dir gewünschte Information. Ja, ein Verantwortlicher im Verein besiegt kein Rassismusproblem. Schon gar nicht, wenn man es wie Tare gar nicht erst versucht. Wir scheinen da anderer Meinung zu sein.

No.3 schrieb:

Der müsste sich sonst vollständig gegen die eigenen, fehlgeleiteten Ultras stellen. Wie weit würde man mit dieser Haltung bei uns kommen?


Wenn es bei der Einschätzung eines möglichen Mitarbeiters wichtiger ist, dass er die Meinung einer lauten Masse vertritt, als das er sich gegen Rassismus positioniert, ist das einfach nur traurig.

Ich glaube schlichtweg nicht, dass Tare bei uns ein Kandidat ist. Das ist blinder Spekulatius. Aber ich bin echt erschrocken, wie der Scheixxdreck, der da bei Lazio passiert, hier sofort verziehen und relativiert wird.
#
Um Mal wieder den Blick aufs sportliche bzw. fachliche zu lenken:
Wenn man sich Mal die Transfers der letzten Jahre von Lazio anschaut, fällt auf daß Igli Tare anscheinend der "König des Leihgeschäfts" ist!
😂
#
Um Mal wieder den Blick aufs sportliche bzw. fachliche zu lenken:
Wenn man sich Mal die Transfers der letzten Jahre von Lazio anschaut, fällt auf daß Igli Tare anscheinend der "König des Leihgeschäfts" ist!
😂
#
AllaisBack schrieb:

Um Mal wieder den Blick aufs sportliche bzw. fachliche zu lenken:
Wenn man sich Mal die Transfers der letzten Jahre von Lazio anschaut, fällt auf daß Igli Tare anscheinend der "König des Leihgeschäfts" ist!
😂


Das ist in Italien Standard. Die haben gigantische Schattenkader
#
Um Mal wieder den Blick aufs sportliche bzw. fachliche zu lenken:
Wenn man sich Mal die Transfers der letzten Jahre von Lazio anschaut, fällt auf daß Igli Tare anscheinend der "König des Leihgeschäfts" ist!
😂
#
AllaisBack schrieb:

Um Mal wieder den Blick aufs sportliche bzw. fachliche zu lenken:
Wenn man sich Mal die Transfers der letzten Jahre von Lazio anschaut, fällt auf daß Igli Tare anscheinend der "König des Leihgeschäfts" ist!
😂


Und es fällt auf, dass Lazio unter Tare 3x ein Transferplus erzielt hat und 9x ein Minus.
#
Tafelberg schrieb:

es wurden keine Namen genant
"nach Informationen dieser Zeitung umfasst der Kreis nun drei bis vier Kandidaten aus dem In-und Ausland, die allesamt namhaft sein sollen und zum Teil noch bestehende Verträge haben"


Fassen wir die Faktenlage aus dem Artikel mal zusammen. Er kommt also aus Deutschland oder einem anderen Land dieser Erde. Er hat einen Namen und vielleicht einen Vertrag oder auch nicht. Zumindest sind jetzt alle namenlosen interstellaren Kandidaten vom Tisch. Danke an die FAZ für diese detektivische Meisterleistung hinter der Bezahlschranke.
#
finkenbacher schrieb:

Zumindest sind jetzt alle namenlosen interstellaren Kandidaten vom Tisch.


Ach, Dreck. Muss ernshaft sagen, dass ich enttäuscht bin, wenn das stimmt. Khryargorax Zyx'Xzarzak vom FC Advirax XIV leistet drüben im Tau-Ceti-System seit Jahrtausenden eine unglaublich solide Arbeit und verfolgt dort erfolgreich eine sehr ähnliche Taktik. Ich finde ja immer noch, dass Advirax XIV die Interstellar Emperor's League gewonnen hätte, wenn der Schiedsrichter auf dem Platz vor der entscheidenden Elfmeterentscheidung keinen spontanen Xrzrhar erlitten hätte und nicht ersetzt worden wäre.

Unglaublich kurzsichtig von uns.
#
Zusätzlich käme bei Tare auch noch die Problematik hinzu, wie er als Albaner und serbische Spieler wie Kostic und evtl. Jovic miteinander klarkommen würden.
Ein Sportvorstand Tare würde meiner Meinung nach die Chancen auf einen Verbleib bzw. Weiterverpflichtung deutlich schmälern.
#
oldie66 schrieb:

wie er als Albaner und serbische Spieler wie Kostic und evtl. Jovic miteinander klarkommen würden.

Genauso wie die Serben bei uns Probleme mit dem Kroaten Rebic hatten?
#
Tare ist spätestens nach seinem Rassismus Skandal völlig ungeeignet.
Das ist doch nur ne nebelkerze.

Ich denke Rangnick wird’s.
Ich glaube auch das Rangnick schon für uns ein Trainer sucht und dann beide zusammen vorgestellt werden.

#
oldie66 schrieb:

wie er als Albaner und serbische Spieler wie Kostic und evtl. Jovic miteinander klarkommen würden.

Genauso wie die Serben bei uns Probleme mit dem Kroaten Rebic hatten?
#
Naja, das Verhältnis zwischen Albanien und Serbien ist da offensichtlich doch schon etwas angespannter, auch im Bereich des Sports. Sieht man ja z.B an den Auswirkungen auf die Gruppeneinteilungen der aktuellen WM-Quali.
#
Dem neuen Sportboss kommt dabei herausragende Bedeutung zu. Er soll den Klubs auf dem sportlichen Sektor repräsentieren („Er wird das Gesicht sein“), einen Stilbruch soll es nicht geben. „Bestimmte Wege wollen wir nicht verändern.“

Ralf Rangnick übrigens spielt, wie berichtet, keine Rolle.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-hellmann-schaltet-in-angriffsmodus-90461222.html

#
Tare hat zuletzt bei Lazio eigentlich außer Transferminus auf Transferminus nicht mehr viel gezeigt. Dazu kommt die Relativierung der rassistischen Laziofans. Von daher ganz klar: Nein Danke! Wäre für mich die absolute Horrorlösung.
#
Dem neuen Sportboss kommt dabei herausragende Bedeutung zu. Er soll den Klubs auf dem sportlichen Sektor repräsentieren („Er wird das Gesicht sein“), einen Stilbruch soll es nicht geben. „Bestimmte Wege wollen wir nicht verändern.“

Ralf Rangnick übrigens spielt, wie berichtet, keine Rolle.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-hellmann-schaltet-in-angriffsmodus-90461222.html

#
PhillySGE schrieb:

Dem neuen Sportboss kommt dabei herausragende Bedeutung zu. Er soll den Klubs auf dem sportlichen Sektor repräsentieren („Er wird das Gesicht sein“), einen Stilbruch soll es nicht geben. „Bestimmte Wege wollen wir nicht verändern.“

Ralf Rangnick übrigens spielt, wie berichtet, keine Rolle.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-hellmann-schaltet-in-angriffsmodus-90461222.html


Das behauptet die FR.

Klingt aber grundsätzlich gut was Hellmann da sagt. Bin sehr gespannt. Ich gehe davon aus das intern sogar bereits eine Entscheidung gefallen ist, man jetzt nur noch wartet auf die Zusage des Kandidaten.
#
Bei OneFootball gelesen, das die Blöd vermeldet, das es Rangnick auf jeden Fall nicht wird.
#
Bei OneFootball gelesen, das die Blöd vermeldet, das es Rangnick auf jeden Fall nicht wird.
#
sd400 schrieb:

Bei OneFootball gelesen, das die Blöd vermeldet, das es Rangnick auf jeden Fall nicht wird.



Bei OneFootball gelesen, das die Blöd vermeldet, dass sie bei der FR gelesen haben, dass in der FAZ stand, dass es Rangnick auf jeden Fall nicht wird.

#
Bei OneFootball gelesen, das die Blöd vermeldet, das es Rangnick auf jeden Fall nicht wird.
#
Laut Blöd nach einem „informellen Gespräch“ so verkündet.


Teilen