>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Grazie
#
Grazie
#
Ist aber durchaus ein interessanter Ansatz. Respekt auch dafür, solche Namen in Erwägung zu ziehen und nicht nur die naheliegenden Namen zu diskutieren.
Es bleibt spannend. Ich gehe davon aus, dass es niemand wird, der schon durch alle Medien gegeistert ist.
#
Spannend wird auch sein, das der neue SV ja tendenziell momentan noch im Amt & Würden ist. Das wir wie damals bei Bobic einen aus dem Sabbatjahr holen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Da ist natürlich die Frage: Wird man die Verkündung machen, sobald die Sache soweit fix ist (das bringt dann wahrscheinlich Unruhe bei dem abgebenden Verein rein) oder wartet man wirklich so lange bis die Saison rum ist? Das könnte natürlich immer mehr Unruhe in unserem Umfeld provozieren.
#
Der Eberl hat im Dezember vorzeitig seinen Vertrag um 5 Jahre bis 2026 verlängert...
#
Facundo Bacardí schrieb:

Der Eberl hat im Dezember vorzeitig seinen Vertrag um 5 Jahre bis 2026 verlängert...

Das ist ein Argument, schließlich hat Bobic z.B. nur um 4 Jahre verlängert.
#
Ist aber durchaus ein interessanter Ansatz. Respekt auch dafür, solche Namen in Erwägung zu ziehen und nicht nur die naheliegenden Namen zu diskutieren.
Es bleibt spannend. Ich gehe davon aus, dass es niemand wird, der schon durch alle Medien gegeistert ist.
#
Overmars wäre schon ein "Kracher".
Ajax ist in Sachen Scouting und Talentförderung, Spielphilosophie etc. schon Weltspitze. Wenn man sich mal durchliest, wie die Dinge da so laufen, da kann die Bundesliga noch was von lernen.
Dazu hat er sich in Sachen Corona klar und respektabel positioniert und nicht vor der UEFA gekuscht.
Ich weiß nicht, ob er deutsch spricht, aber davon gehe ich bei nem Holländer im Zweifelsfall aus.

Einziger Haken: Sehr realistisch sehe ich das nicht.

#
Ich weiss Spycher hat gesagt er bleibt in Bern. Könnte es aber trotzdem noch eine Möglichkeit geben, dass er Fredis Nachfolger wird?
#
Overmars wäre schon ein "Kracher".
Ajax ist in Sachen Scouting und Talentförderung, Spielphilosophie etc. schon Weltspitze. Wenn man sich mal durchliest, wie die Dinge da so laufen, da kann die Bundesliga noch was von lernen.
Dazu hat er sich in Sachen Corona klar und respektabel positioniert und nicht vor der UEFA gekuscht.
Ich weiß nicht, ob er deutsch spricht, aber davon gehe ich bei nem Holländer im Zweifelsfall aus.

Einziger Haken: Sehr realistisch sehe ich das nicht.

#
Adlerdenis schrieb:
.

Einziger Haken: Sehr realistisch sehe ich das nicht.


Das stimmt.. allerdings hat die Eintracht uns in den letzten Jahren oft mit Transfers überrascht, bei denen wir auch dachten, diese seien unrealistisch.
#
Wurde eigentlich schon Eric Abidal genannt? Hat zwar nur 2 Jahre Erfahrung, die hat er dafür beim FC Barcelona sammeln dürfen. Alleine dadurch, aber auch durch seine grandiose Spielerkarriere dürfte er ein extrem wertvolles Netzwerk haben. Dazu Käme noch die Strahlkraft, die der Mann besitzt, wodurch wir für Spieler und Sponsoren interessanter werden dürften...

https://www.transfermarkt.de/eric-abidal/profil/trainer/60950
#
Wurde eigentlich schon Eric Abidal genannt? Hat zwar nur 2 Jahre Erfahrung, die hat er dafür beim FC Barcelona sammeln dürfen. Alleine dadurch, aber auch durch seine grandiose Spielerkarriere dürfte er ein extrem wertvolles Netzwerk haben. Dazu Käme noch die Strahlkraft, die der Mann besitzt, wodurch wir für Spieler und Sponsoren interessanter werden dürften...

https://www.transfermarkt.de/eric-abidal/profil/trainer/60950
#
Schau dir mal an, welche Transfers Abidal getätigt hat...Bis auf Pedri waren das - zumindest für die jeweilige Ablöse - eigentlich alles Flops.
Dann sorgte er auch andauernd für Unruhe im Verein, weil er sich mit den Führungsspielern angelegt hat.
Er mag ein gewisses Netzwerk haben, aber als Manager und Kaderplaner scheint er nicht sonderlich zu taugen.
#
Schau dir mal an, welche Transfers Abidal getätigt hat...Bis auf Pedri waren das - zumindest für die jeweilige Ablöse - eigentlich alles Flops.
Dann sorgte er auch andauernd für Unruhe im Verein, weil er sich mit den Führungsspielern angelegt hat.
Er mag ein gewisses Netzwerk haben, aber als Manager und Kaderplaner scheint er nicht sonderlich zu taugen.
#
Und ganz nebenbei hat er es mit den ausverhandelten Gehältern geschafft, den FC Barcelona zu ruinieren.
#
Adlerdenis schrieb:
.

Einziger Haken: Sehr realistisch sehe ich das nicht.


Das stimmt.. allerdings hat die Eintracht uns in den letzten Jahren oft mit Transfers überrascht, bei denen wir auch dachten, diese seien unrealistisch.
#
prettymof___ schrieb:

Adlerdenis schrieb:
.

Einziger Haken: Sehr realistisch sehe ich das nicht.


Das stimmt.. allerdings hat die Eintracht uns in den letzten Jahren oft mit Transfers überrascht, bei denen wir auch dachten, diese seien unrealistisch.



Ich bin seit Jahrzehnten großer Ajax Fan. Nicht mit meiner Eintracht-Liebe zu vergleichen, aber die hatten immer einen Flair, dem ich mich nie entziehen konnte.

Es ist doch so: Vielleicht schaffen wir die CL-Quali. Damit wären wir erstmals seit Jahrzehnten auf dem Level, um mit Ajax ernsthaft über irgendwas verhandeln zu können. Vielleicht geht Hütter. Vielleicht ist Bobic weg. Es wäre fast fahrlässig, wenn wir nicht wenigstens vorsichtig mal bei Ten Haag oder Overmars angeklopft hätten. Beide Personalien sind unrealistisch. Aber einen Funken Hoffnung habe ich. Ich würde ausflippen vor Freude.
#
Interessant ist vielleicht auch Stefan Reuter. Wie wir feststellen durften ist er ein zäher Verhandlungspartner und macht aus der Ferne betrachtet in Augsburg einen soliden Job. Vielleicht ist er ja auch bereit für den nächsten Schritt.
#
Interessant ist vielleicht auch Stefan Reuter. Wie wir feststellen durften ist er ein zäher Verhandlungspartner und macht aus der Ferne betrachtet in Augsburg einen soliden Job. Vielleicht ist er ja auch bereit für den nächsten Schritt.
#
Naja die transfertreffer von Reuter sind nicht so gut.

Das sportvorstand Theater muss jetzt beendet werden.
Hoffentlich gehen die ganzen üblichen Verdächtigen wie Boldt, Held usw. an uns vorbei.
Auch für die Spieler muss hier ein zwischengesetzt werden das die Kompetenz nicht abnimmt.

Das werden interessante und aufreibende Wochen bis zum Sommer.

#
Hier muss jetzt schnell mal was passieren, da jetzt auch noch ein neuer Trainer verpflichtet werden muss.
#
Hier muss jetzt schnell mal was passieren, da jetzt auch noch ein neuer Trainer verpflichtet werden muss.
#
steffm1 schrieb:

Hier muss jetzt schnell mal was passieren, da jetzt auch noch ein neuer Trainer verpflichtet werden muss.


Vielleicht auch nicht, wenn der neue Sportvorstand auch Trainer kann oder umgekehrt!
#
steffm1 schrieb:

Hier muss jetzt schnell mal was passieren, da jetzt auch noch ein neuer Trainer verpflichtet werden muss.


Vielleicht auch nicht, wenn der neue Sportvorstand auch Trainer kann oder umgekehrt!
#
AllaisBack schrieb:

Vielleicht auch nicht, wenn der neue Sportvorstand auch Trainer kann oder umgekehrt!


R.R ????
#
Muss, muss, muss. Hier meint jeder erzählen zu müssen was passieren muss.
#
Naja die transfertreffer von Reuter sind nicht so gut.

Das sportvorstand Theater muss jetzt beendet werden.
Hoffentlich gehen die ganzen üblichen Verdächtigen wie Boldt, Held usw. an uns vorbei.
Auch für die Spieler muss hier ein zwischengesetzt werden das die Kompetenz nicht abnimmt.

Das werden interessante und aufreibende Wochen bis zum Sommer.

#
EintrachtOssi schrieb:

Naja die transfertreffer von Reuter sind nicht so gut.

Stimmt. Wer kann schon mit so Leuten wie Hinteregger, Richter, Vargas, Hahn, Caligiuri etc. was anfangen... Der einzige wirkliche Griff ins Klo ist m.E. der Koubek. Ansonsten wie gesagt solide bis gut.
#
Mal den 90min Artikel im SAW verlinkt

stps://www.90min.de/posts/ralf-rangnick-eintracht-frankfurt-die-perfekte-kombination

"Mit Rangnick könnten die Frankfurter zudem zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und nicht nur Hütter, sondern auch Bobic adäquat ersetzen. Der 62-Jährige hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er bei einem Verein gerne die gesamte Kontrolle hätte - als Trainer und Sportvorstand in Personalunion wäre diese Konstellation gegeben. An seiner Seite wäre mit Ben Manga ein exzellenter "Direktor Profifußball", der es versteht, die größten Talente aus den ungeahntesten Ecken der Welt an Land zu ziehen. Eine starke Parallele zu Rangnick, der es liebt, junge Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Vor dem Duo Rangnick/Manga wäre kein Talent der Welt mehr sicher."
#
Mal den 90min Artikel im SAW verlinkt

stps://www.90min.de/posts/ralf-rangnick-eintracht-frankfurt-die-perfekte-kombination

"Mit Rangnick könnten die Frankfurter zudem zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und nicht nur Hütter, sondern auch Bobic adäquat ersetzen. Der 62-Jährige hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er bei einem Verein gerne die gesamte Kontrolle hätte - als Trainer und Sportvorstand in Personalunion wäre diese Konstellation gegeben. An seiner Seite wäre mit Ben Manga ein exzellenter "Direktor Profifußball", der es versteht, die größten Talente aus den ungeahntesten Ecken der Welt an Land zu ziehen. Eine starke Parallele zu Rangnick, der es liebt, junge Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Vor dem Duo Rangnick/Manga wäre kein Talent der Welt mehr sicher."
#
Ich war ursprünglich gegen Rangnick.
Einerseits aufgrund dessen Vorgeschichte mit Hütter, die nicht im besten endete, als auch vor allem, weil ich vom Menschlichen her starke Zweifel hatte bzw. habe.

Punkt 1 hat sich offenkundig erledigt; vielleicht gerade weil Rangnick kommen soll.
Bliebe Punkt 2. Und hier ist Folgendes für mich entscheidend: Ich habe vollstes Vertrauen in Philip Holzer, Axel Hellmann und Peter Fischer. Die Drei sind mittlerweile die entscheidenden Personen im Klub und tragen den Adler im Herzen. Ich bin mir absolut sicher, dass sie nur das absolut Beste für ihre und unsere Eintracht wollen. Und wenn dann die Entscheidung Ralf Rangnick lauten sollte, gilt mein Vertrauen in diese Herren uneingeschränkt weiter. Dann haben die sich das ganz genau überlegt, mit sämtlichen Konsequenzen. Und dann würde selbstverständlich auch RR eine faire Chance bekommen und meine Unterstützung haben.


Teilen