>

Aufstellung und Tipps gegen den VfB Stuttgart

#
Die Konkurrenz reibt sich gerade die Hände ob der Unruhe bei uns im Verein. Gegen Stuttgart zeigen wir, dass niemand größer ist als der Verein und das wir als kommender Champions-League-Teilnehmer gewichtige Argumente für Sportdirektoren haben. Soll heißen: Antwort auf dem Platz abliefern.

Wichtig wäre es. Denn für die direkte Konkurrenz stehen schwere Spiele an. Leverkusen muss nach Gladbach, Dortmund nach München. Ein Sieg gegen Stuttgart könnte klare Verhältnisse herstellen.

Trapp
Tuta - Hinti - N'Dicka
Durm                     Kostic
Sow - Hase
Kamada - Younes
Silva


Habe ich Sperren oder Verletzungen übersehen?
#
Für mich ganz klar ein Spiel, bei dem es auf die Tagesform ankommt und auch das Spielglück zu Beginn eine große Rolle spielt.

Wenn Kostic und das offensive MF gleich zu Beginn gute Szenen haben, um Zweifel erst gar nicht aufkommen zu lassen, dann wird das laufen und wir gewinnen das Spiel deutlich. Ich bin sicher mental geht es dann bergauf.

Aber genauso kann es passieren, dass in den ersten 10 Minuten drei Wackler drin sind und man anfängt zu schwimmen. Das ist in meinem Augen der Situation geschuldet und dann könnte in den Köpfen tatsächlich dieser Blödsinn bzgl Negativ-Serie nach Bayern und der Niederlage in Bremen starten.

Ich weigerte mich aber noch, dass zu sehen und glaube, man kann das hin bekommen. Auch Luka, den ich kritisiert habe nach Bremen, kann wieder eine Rolle spielen und wir haben ja einen Bockstarken Kader zur Zeit. Wir werden auch viel mehr Räume haben, als in Bremen, denke ich. Das kommt uns natürlich entgegen. Younes und Kamada sollten wieder mehr Mut haben und sich zeigen.

Aufstellung, wie im Eröffnungspost passt.
#
Die Konkurrenz reibt sich gerade die Hände ob der Unruhe bei uns im Verein. Gegen Stuttgart zeigen wir, dass niemand größer ist als der Verein und das wir als kommender Champions-League-Teilnehmer gewichtige Argumente für Sportdirektoren haben. Soll heißen: Antwort auf dem Platz abliefern.

Wichtig wäre es. Denn für die direkte Konkurrenz stehen schwere Spiele an. Leverkusen muss nach Gladbach, Dortmund nach München. Ein Sieg gegen Stuttgart könnte klare Verhältnisse herstellen.

Trapp
Tuta - Hinti - N'Dicka
Durm                     Kostic
Sow - Hase
Kamada - Younes
Silva


Habe ich Sperren oder Verletzungen übersehen?
#
Kirchhahn schrieb:

Denn für die direkte Konkurrenz stehen schwere Spiele an. Leverkusen muss nach Gladbach, Dortmund nach München. Ein Sieg gegen Stuttgart könnte klare Verhältnisse herstellen.

So ist es! Daher: Bobic abhaken, voller Fokus auf Stuttgart und alles raushauen!
#
Die Konkurrenz reibt sich gerade die Hände ob der Unruhe bei uns im Verein. Gegen Stuttgart zeigen wir, dass niemand größer ist als der Verein und das wir als kommender Champions-League-Teilnehmer gewichtige Argumente für Sportdirektoren haben. Soll heißen: Antwort auf dem Platz abliefern.

Wichtig wäre es. Denn für die direkte Konkurrenz stehen schwere Spiele an. Leverkusen muss nach Gladbach, Dortmund nach München. Ein Sieg gegen Stuttgart könnte klare Verhältnisse herstellen.

Trapp
Tuta - Hinti - N'Dicka
Durm                     Kostic
Sow - Hase
Kamada - Younes
Silva


Habe ich Sperren oder Verletzungen übersehen?
#
Kirchhahn schrieb:

Habe ich Sperren oder Verletzungen übersehen?

Gesperrt ist aktuell niemand.
Tuta, Younes und Hasebe sind mit jeweils 4 gelben Karten „gefährdet“, was natürlich keinen Einfluss auf die Aufstellung gg. Stuttgart haben sollte, die ich übrigens genau so wie Du tippe.

Ergebnistipp: 2:0 (wer ist Bobić?)
#
Trapp,Durm-Tuta-Hinti-Ndicka-Kostic,Hasebe-Sow,Younes-Kamada, Silva
#
Ich hab letzte Woche schon geschrieben, für mich ist das ein sogenanntes Schlüsselspiel. Ich verwende den Ausdruck nicht so großzügig wie manch anderer und hab seit längerer Zeit auch davon abgesehen, aber diesmal ist so ein Spiel, welches meiner Meinung nach schon eine überdurchschnittliche (auch psychologische) Bedeutung hat.
Nach dem Ende der Serie gilt es, den Beweis anzutreten, dass wir Rückschläge notfalls auch schnell verarbeiten können und nicht nur erfolgreich sind wenn es ohnehin läuft. Eine gewissermaßen neue Lage also nach den letzten siegestrunkenen Wochen. Ausserdem bestünde die Gefahr, dass man in eine Art Negativ-Spirale geraten könnte, da anschließend das extrem schwere Auswärtsspiel bei den Dosen kommt; man kann sich ausmalen, wie die Presse schreiben würde, nachdem wir bereits zwei lange Serien in dieser Spielzeit hatten (eine sieglose und eine ungeschlagene). Sowas birgt immer die Gefahr, dass es eine Eigendynamik entwickelt. Der Bobic-Zirkus verstärkt genau diese Situation nochmals.
Andererseits wäre ein positiver Ausgang ein unglaublich starkes und wertvolles Signal, zumal es auch tabellarisch extrem wertvoll sein könnte beim schwierigen Programm der Konkurrenz am Wochenende.
Kurzum für meine Begriffe wirklich ein extrem wichtiges Spiel. Leider auch kein leichtes, da der VFB sehr interessante Einzelspieler hat und wenn er ins Rollen kommt, ein brandgefährlicher Gegner sein kann.
Gut ist, dass wir ziemlich aus dem vollen schöpfen können und ich Adi zutraue, die Truppe nach dem Ärger vom Freitag auf den Punkt einzustimmen.

------------------Trapp------------------------
----Tuta-------Hinteregger---N`Dicka----
Durm-----Sow---Hasebe------Kostic
---------Kamada----Younes---------
-----------------Silva------------------

Falls Jovic im Training brennen sollte, ihn statt Kamada, trotz dessen Wertigkeit.

Mit nem Tipp tu ich mich diesmal schwer, kann in alle Richtungen gehen, deshalb
Wunsch: 2:1
#
Habe meinen Tipp vergessen: 4-3
Wird ein wilder Ritt.
#
Habe meinen Tipp vergessen: 4-3
Wird ein wilder Ritt.
#
Kirchhahn schrieb:

Habe meinen Tipp vergessen: 4-3

Na, zum Glück ist er Dir wieder eingefallen

Ich hoffe, die 4 für uns stimmen. Bei den 3 für die Schwaben, darfst Du Dich gerne um 3 zu hoch vertippt haben...

Mir ist dabei mein Tipp auch wieder eingefalen: 4:0. Und Jovic trifft endlich mal wieder sehr sehenswert aus der Luft! Mark my words
#
                       Trapp

       Tuta         Hinti       N'Dicka

Durm       Sow        Hasebe        Kostic

               Younes     Kamada

                        Silva

Ich bin mir absolut sicher, dass wir unseren Auftritt gegen die Fischköppe wieder ausbügeln und gegen die Schwaben ein besseres Spiel machen wollen.
Wo ich mir nicht so sicher bin ist, ob der ganze Hickhack um Bobic nicht doch mehr in den Köpfen hängt als uns lieb ist.

Ich hoffe es nicht!

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Bördner
Touré    -    Ilsanker -   Willems
Rode  -  Hrustic
Barkok     -      Fahrnberger     -     Zuber
Jovic    -    Ache


Begründung:

- alle wollen dieselbe Startelf - laaaangweilisch.
- wir haben eine verdammt gute Bank ...
- ... mit der wir den Gegner sowas von überraschen werden.
#
8:0, weil der Teamgeist dank Makotos starkem Einsatz wirklich außergewöhnlich sein muss im Mund.

Zitat Sebastian Rode aus der FR:

Jetzt spielt Makoto Hasebe mit seinen 37 Jahren wieder im Mittelfeld... (FR)

... dafür bläst er in der Kabine aber auch ab und an mal kräftig durch (lacht). (Rode)
#
Dann wollen wir einmal hoffen, dass Tuta nicht ausfällt. Wäre wieder ein echtes Handicap.
#
Die Konkurrenz reibt sich gerade die Hände ob der Unruhe bei uns im Verein. Gegen Stuttgart zeigen wir, dass niemand größer ist als der Verein und das wir als kommender Champions-League-Teilnehmer gewichtige Argumente für Sportdirektoren haben. Soll heißen: Antwort auf dem Platz abliefern.

Wichtig wäre es. Denn für die direkte Konkurrenz stehen schwere Spiele an. Leverkusen muss nach Gladbach, Dortmund nach München. Ein Sieg gegen Stuttgart könnte klare Verhältnisse herstellen.

Trapp
Tuta - Hinti - N'Dicka
Durm                     Kostic
Sow - Hase
Kamada - Younes
Silva


Habe ich Sperren oder Verletzungen übersehen?
#
Kirchhahn schrieb:


Trapp
Tuta - Hinti - N'Dicka
Durm                     Kostic
Sow - Hase
Kamada - Younes
Silva



Aufstellung passt. N‘Dicka rückt nach Gelbsperre wieder rein. Hasebe geht wieder ins DM neben Sow. Ansonsten alles so lassen.

Stuttgart hat ne gute, junge Truppe und spielt als Aufsteiger eine gute Saison. Gerade im Umschaltspiel sind sie stark. Gerade auf Wamangituka und vorne auf Kalajdzic gilt es besonders aufzupassen. Ich hoffe Stuttgart liegt uns wieder mehr als Bremen und wir finden wieder in die Erfolgsspur.

Tipp: 3:2 Sieg
#

Ich würde Sehr Offensiv aufstellen

                               Silva
     Kostic               Younes         Jovic         Hrustic
                          Hasebe     Sow
     N'dicka                Hinti                   Tuta
                                 Trapp

Tripp 3:1
Ich hoffe wir finden mit dieser Altbewährten Aufstellung wieder in die Erfolgspur
#
Die Anfangsaufstellung passt - nur würde ich aus Geschwindigkeitsgründen lieber Touré statt Durm gegen Sosa stellen.

Tipp: Enges Spiel.
Wenn wir gewinnen, ist alles möglich.
#

Ich würde Sehr Offensiv aufstellen

                               Silva
     Kostic               Younes         Jovic         Hrustic
                          Hasebe     Sow
     N'dicka                Hinti                   Tuta
                                 Trapp

Tripp 3:1
Ich hoffe wir finden mit dieser Altbewährten Aufstellung wieder in die Erfolgspur
#
440DryGinaufIce schrieb:


Ich würde Sehr Offensiv aufstellen

                               Silva
     Kostic               Younes         Jovic         Hrustic
                          Hasebe     Sow
     N'dicka                Hinti                   Tuta
                                 Trapp

Tripp 3:1
Ich hoffe wir finden mit dieser Altbewährten Aufstellung wieder in die Erfolgspur


Die gefällt mir sehr gut. Ich würde statt Hrustic (ist der nicht auch Linksfuß?) eher Barkok stellen. Gerade gegen Stuttgart brauchen wir überraschende und belebende Elemente.

Gruß
tobago
#
Never change a winning Team.....
Normalerweise,
aber genau das erwartet Stuttgart doch, daher könnte ich mir vorstellen das Hütter irgendwo eine Überraschung einbaut.
#

Ich würde Sehr Offensiv aufstellen

                               Silva
     Kostic               Younes         Jovic         Hrustic
                          Hasebe     Sow
     N'dicka                Hinti                   Tuta
                                 Trapp

Tripp 3:1
Ich hoffe wir finden mit dieser Altbewährten Aufstellung wieder in die Erfolgspur
#
Wollte auch erst Barkok reinbringen für Durm aber fande das Jovic mit Hrustic eine besser verbindung hat als mit Durm
#
Bördner
Touré    -    Ilsanker -   Willems
Rode  -  Hrustic
Barkok     -      Fahrnberger     -     Zuber
Jovic    -    Ache


Begründung:

- alle wollen dieselbe Startelf - laaaangweilisch.
- wir haben eine verdammt gute Bank ...
- ... mit der wir den Gegner sowas von überraschen werden.
#
adlerkadabra schrieb:

Bördner
Touré    -    Ilsanker -   Willems
Rode  -  Hrustic
Barkok     -      Fahrnberger     -     Zuber
Jovic    -    Ache


Begründung:

- alle wollen dieselbe Startelf - laaaangweilisch.
- wir haben eine verdammt gute Bank ...
- ... mit der wir den Gegner sowas von überraschen werden.


Ich bin was die Aufstellung betrifft absolut bei dir, nur würde ich Fahrnberger erst mal auf der Bank lassen
um Nachlegen zu können.
Also Ilsanker auf die Zehn und Kamada Abwehrchef dann sind die Schwaben komplett verwirrt.
#
Die Anfangsaufstellung passt - nur würde ich aus Geschwindigkeitsgründen lieber Touré statt Durm gegen Sosa stellen.

Tipp: Enges Spiel.
Wenn wir gewinnen, ist alles möglich.
#
Ganz gute Idee finde nur das Durm deutlich stabiler agiert als Toure im defensive Verbund.


Teilen