>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Hier gehts weiter.
#
War nicht mehr drin. Zu spät wach geworden
#
Bis zum Rückstand zu wenig, danach gut.
#
Schade. Am Ende war mehr drin. Aber Stuttgart war einfach bissiger. Das hat mir ein bisschen gefehlt. Wenn wir gleich konzentrierter zu Werke gehen, holen wir auch drei Punkte.
#
Wir haben in den letzten beiden Spielen spielerisch nicht mehr überzeugt.
#
Remis war, trotz Chancenplus OK. VfB hat gekämpft und und spielerisch dadurch eingebremst. Man hat den Kampf angenommen und hatte auch noch Chancen. Aber mit dem Unentschieden kann ich leben, da der VfB keine Laufkundschaft ist.
#
Spielerisch ziemlich erschreckend. 1 Punkt aus Spielen gegen Bremen und Stuttgart ist natürlich deutlich zu wenig.
#
War schon ein richtig mieser Auftritt von uns.
#
Schon ok heute. Guter Gegner. Abstand auf 7 sieht weiter gut aus.
#
Kein gutes Spiel heute. Spielerisch ging da relativ wenig, auch wenn man am Ende nochmal gut Druck aufbauen konnte. Aber Stuttgart ist eben auch keine schwache Auswärtsmannschaft.
Was ich aber noch kritisieren muss, auch wenn in 99 von 100 Fällen nichts passiert wäre, ist dieser letzte Ball von Rode. Wie kommt man auf die Idee, diesen Ball zu Trapp zu spielen? Meine Güte...
#
Bis zum Rückstand zu wenig, danach gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Bis zum Rückstand zu wenig, danach gut.


Und insgesamt zu wenig für eine Mannschaft, die um die einmalige Chance kämpft, in der CL zu spielen. Wenn man 2/3 der Partie keinen Bock zu spielen hat, wird es so auch nichts. Da bin ich dann bei dir, Werner: So geht es dann darum, irgendwie die Conference League zu erreichen.
#
Wer oben dran bleiben will, muss gegen Bremen und Stuttgart 6 Punkte holen. Wir haben uns heute wieder 'mal ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Mindestens eine HZ lang so wie die letzten 10 Minuten, dann gewinnen wir locker mit zwei Toren. Nun ja.
#
Naja das war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt kommt halt auch mal der Faktor verletzungsbedingte Umstellungen hinzu, da merkt man sofort, dass etwas Sand im Getriebe ist. Da muss die Mannschaft sich erst einmal drauf einstellen. Noch bin ich nicht beunruhigt.
#
Wir haben einen Punkt auf VW aufgeholt, Tendenz klar positiv....
#
Die 2 Punkte sind genau die, die uns noch zur richtigen Spitzenmannschaft fehlen - wir sind nah dran, aber eben noch nicht da.

Sei's drum. Wir haben Schützenhilfe und bleiben zunächst garantiert weiter auf der 4. Die Schlussphasen sowohl heute, als auch schon gegen Bremen sahen verdammt vielversprechend und attraktiv aus, aber dieser Hallo-Wach-Moment kommt einfach viel zu spät. Gegen Bremen haben wir zumindest erst nach unserer Führung total abgeschaltet, hier anscheinend direkt von Anfang an.

Hoffe, wir kriegen das in den Griff.
#
In der zweiten Halbzeit haben wir den Kampf angenommen. Mit ein bisschen Glück hätte das zum Glück gereicht.
#
Waren heute eine Klasse besser als gegen Bremen. Beim Gegentor hat natürlich gar nichts gestimmt. 5 Minuten länger und wir hätten sie niedergerungen. Kämpferisch ok, spielerisch hat einiges nicht gepasst. Jovic war die ersten 65 Minuten ein Totalausfall, danach hatte er allerdings einige gute Szenen.
#
Leider zuletzt zu wenig. Aber dass irgendwann jede Serie mal reist und danach wieder alles auf Normalniveau runterkommt, war doch auch zu erwarten. Von daher besser als eine Niederlage.
#
War schon ein richtig mieser Auftritt von uns.
#
Matzel schrieb:

War schon ein richtig mieser Auftritt von uns.


Mittlerweile frage ich mich aber schon, welche Anspruchshaltung Du hast? Die liegt mittlerweile wirklich durchweg auf CL-Niveau.

Am Ende hatten wir trotz wirklich nicht guter 60-65 Minuten 14:6 Torschüsse, 13 Ecken usw.
Also ich bin ja jetzt auch 27 Jahre als Fan dabei und unter "richtig mies" verstehe ich dann doch was anderes.
#
Ich fand das war aber ein munteres Spiel.
Hätt schlimmer sein können.


Teilen