>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Ich trauere dem Seitfallzieher von Jovic hinterher. Ohne die Stuttgarter Birne hätte der vermutlich genau gepasst.

Letztendlich immer noch Platz 4 und durch die direkten Duelle noch alles selbst in der Hand.
Bin gespannt.
#
Je näher es um was geht umso mehr werden wir wackeln. Noch haben wir Vorsprung, aber für CL wird es nicht reichen.
#
Ende war OK, hätten halt einen reinwürgen müssen am Ende des Tages.
#
Ich fand das war aber ein munteres Spiel.
Hätt schlimmer sein können.
#
Anthrax schrieb:

Ich fand das war aber ein munteres Spiel.


Echt? In der ersten HZ hatten die Fehlpassstafetten (von beiden Mannschaften) eine einschläfernde, fast hypnotische Wirkung.
#
Wenn man schon großspurig von der CL quatscht, dann muss man auch mehr zeigen als das was heute oder letzte Woche gegen Bremen angeboten wurde.
#
.... ich war tatsächlich wieder mal im STT .... was sich dort so rumtrollt ist wirklich unter aller SXX .. aber man merkt wenn noch ein spielstarker fehlt... das war heute .. na ja .. so mittelmäßig... wenn einer von Jovic drin ist jubelt wieder jeder... ich hätte es ihm gegönnt...
#
Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.
#
Gutes Spiel von uns gegen einen taktisch hervorragend eingestellten Gegner der über 90 min bissig und konzentriert war. Für mich war der VFB der schwierigste Gegner in diesem Jahr, zusammen mit Freiburg.

Wir haben im Grunde fast alles wegverteidigt, der VFB macht mit seinem einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit das Führungstor. Danach spielen nur noch wir. Da hat es einfach total an Abschlußglück gefehlt heute.
Jovic hatte drei Szenen die an anderen Tagen alle zu Toren führen.
Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Kampf war da, das spielerische Vermögen war da (insbesondere in der 2.Hälfte), wenn wir so weitermachen gewinnen wir noch viele Spiele.
Ob es für die CL reichen wird weiß man nicht, da werden uns der BVB und Leverkusen noch ordentlich auf die Pelle rücken.

P.S.: Der VAR wird über früh oder lang dazu führen das ich kein Fussball mehr schauen werde. Gefühlt wird jedes zweite Tor zurückgepfiffen. So macht das kein Spaß mehr. Ich schaue Fussball und jubele nicht mehr nach Toren weil ich genau weiß das der Treffer im Nachgang zurückgenommen werden könnte.
Das kann nicht der Sinn dieser Sportart sein.
#
Das war aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt nach dem Bremenspiel.

Wir müssen leider immer klar besser sein als der Gegner, damit wir gewinnen, und die Gegner brauchen nie viel gegen uns, um ein Tor zu erzielen. Und auch heute waren wir besser und hätten den Sieg verdient gehabt, aber knappe Entscheidungen fallen im Moment leider gegen uns aus.

Diese Phase überstehen, hoffen, dass sich jetzt nicht noch mehr verletzen und dann Leipzig weghauen.
#
Gutes Spiel. Eintracht stark, Stuttgart leider auch. Mit Glück hätten wir den abgefälschten Schuss kurz vor Schluss noch im Tor untergebracht. Die Abseitssituation beim nicht gegebenen Tor hab ich noch nicht gesehen.
#
Schade!
Am Ende des Tages wäre durchaus mehr drin gewesen, auch wenn die Punkteteilung letztlich nicht unverdient ist.
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen aber seit dem B-Sieg nicht mehr gewonnen und bei den Dosen wird es sicherlich nicht leichter.

Aber vielleicht siegen wir ja auch genau da, wo es nicht zwingend zu erwarten ist.
Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.

FORZA  SGE 🦅🦅🦅
#
Ich bleib dabei. Mit zwei Zehnern sind wir besser als mit zwei Stürmern. Jovic hilft so nicht wirklich weiter. Hätte nie gedacht, dass ich Kamada mal so vermisse.
#
Wenn wir uns mit solchen Spielen auf dem 4. Platz halten, dann ist doch alles in Ordnung.

Die Systemumstellung hat unserem Spiel nicht gut getan, auch hat man das Fehlen von Kamada bemerkt. Ich hoffe, dass wir demnächst mal wieder mit unserer Stammelf spielen können.
#
Matzel schrieb:

War schon ein richtig mieser Auftritt von uns.


Mittlerweile frage ich mich aber schon, welche Anspruchshaltung Du hast? Die liegt mittlerweile wirklich durchweg auf CL-Niveau.

Am Ende hatten wir trotz wirklich nicht guter 60-65 Minuten 14:6 Torschüsse, 13 Ecken usw.
Also ich bin ja jetzt auch 27 Jahre als Fan dabei und unter "richtig mies" verstehe ich dann doch was anderes.
#
Das fällt hier immer häufiger auf. Schon gegen Bremen gingen viele von aus, dass es ein "Ausrutscher", sie nur gewonnen haben weil wir "uns selbst besiegt" haben. Europa wär halt sehr geil und Platz 4 wäre ein Wahnnsinn. Aber auch Platz 5 oder 6 wären am Ende eine sehr gute Saison
#
Wer oben dran bleiben will, muss gegen Bremen und Stuttgart 6 Punkte holen. Wir haben uns heute wieder 'mal ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Mindestens eine HZ lang so wie die letzten 10 Minuten, dann gewinnen wir locker mit zwei Toren. Nun ja.
#
clakir schrieb:

Wer oben dran bleiben will, muss gegen Bremen und Stuttgart 6 Punkte holen.

Ist Platz 4 nicht "oben"? Oder wolltest du an den Bayern dranbleiben?

ChrizSGE schrieb:

Wenn man schon großspurig von der CL quatscht, dann muss man auch mehr zeigen als das was heute oder letzte Woche gegen Bremen angeboten wurde.

Find's auch besser, wenn die Spieler sich kleinreden und irgendwas von "zementiert" palavern. Ab jetzt nur noch über den Klassenerhalt reden. Danke schön.
#
Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.
#
Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.


Da explodiert auch wenigstens was.
#
Anthrax schrieb:

Ich fand das war aber ein munteres Spiel.


Echt? In der ersten HZ hatten die Fehlpassstafetten (von beiden Mannschaften) eine einschläfernde, fast hypnotische Wirkung.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich fand das war aber ein munteres Spiel.


Echt? In der ersten HZ hatten die Fehlpassstafetten (von beiden Mannschaften) eine einschläfernde, fast hypnotische Wirkung.

Die erste Halbzeit war von beiden Teams grausam. Gefühlt überhaupt keine Spielidee bei beiden Teams zu erkennen, hohe Fehlerquote...
#
Gutes Spiel von uns gegen einen taktisch hervorragend eingestellten Gegner der über 90 min bissig und konzentriert war. Für mich war der VFB der schwierigste Gegner in diesem Jahr, zusammen mit Freiburg.

Wir haben im Grunde fast alles wegverteidigt, der VFB macht mit seinem einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit das Führungstor. Danach spielen nur noch wir. Da hat es einfach total an Abschlußglück gefehlt heute.
Jovic hatte drei Szenen die an anderen Tagen alle zu Toren führen.
Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Kampf war da, das spielerische Vermögen war da (insbesondere in der 2.Hälfte), wenn wir so weitermachen gewinnen wir noch viele Spiele.
Ob es für die CL reichen wird weiß man nicht, da werden uns der BVB und Leverkusen noch ordentlich auf die Pelle rücken.

P.S.: Der VAR wird über früh oder lang dazu führen das ich kein Fussball mehr schauen werde. Gefühlt wird jedes zweite Tor zurückgepfiffen. So macht das kein Spaß mehr. Ich schaue Fussball und jubele nicht mehr nach Toren weil ich genau weiß das der Treffer im Nachgang zurückgenommen werden könnte.
Das kann nicht der Sinn dieser Sportart sein.
#
Diegito schrieb:

Gutes Spiel von uns gegen einen taktisch hervorragend eingestellten Gegner der über 90 min bissig und konzentriert war. Für mich war der VFB der schwierigste Gegner in diesem Jahr, zusammen mit Freiburg.

Wir haben im Grunde fast alles wegverteidigt, der VFB macht mit seinem einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit das Führungstor. Danach spielen nur noch wir. Da hat es einfach total an Abschlußglück gefehlt heute.
Jovic hatte drei Szenen die an anderen Tagen alle zu Toren führen.
Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Kampf war da, das spielerische Vermögen war da (insbesondere in der 2.Hälfte), wenn wir so weitermachen gewinnen wir noch viele Spiele.
Ob es für die CL reichen wird weiß man nicht, da werden uns der BVB und Leverkusen noch ordentlich auf die Pelle rücken.

P.S.: Der VAR wird über früh oder lang dazu führen das ich kein Fussball mehr schauen werde. Gefühlt wird jedes zweite Tor zurückgepfiffen. So macht das kein Spaß mehr. Ich schaue Fussball und jubele nicht mehr nach Toren weil ich genau weiß das der Treffer im Nachgang zurückgenommen werden könnte.
Das kann nicht der Sinn dieser Sportart sein.

  ..genau meine Meinung... speziell nach SVW letzte Woche...
#
Ich trauere dem Seitfallzieher von Jovic hinterher. Ohne die Stuttgarter Birne hätte der vermutlich genau gepasst.

Letztendlich immer noch Platz 4 und durch die direkten Duelle noch alles selbst in der Hand.
Bin gespannt.
#
Stimme ich voll und ganz zu,  wir haben es selber in der Hand. Also alles möglich!
#
So, jetzt haut der FCB noch erwartungsgemäß den BVB weg und die Sache seiht weiterhin noch gut aus


Teilen