>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Wird sicher nicht lustig werden wenn die Adler ab Mittwoch in der Villa Kennedy die Quarantäne
antreten. Ob das gut geht falls es zwischen Younes und A.H. nicht stimmt? Spieler, die mit A.H. nicht können oder wollen gehen ihm wohl besser aus dem Weg.
Ist schon sehr merkwürdig, ausgerechnet jetzt und in dieser personellen Situation, 10 Tage aufeinander verbringen zu müssen. Ich hoffe für unserem Verein, dass dies nicht schief geht.
#
Aquilarius schrieb:

Spieler, die mit A.H. nicht können oder wollen gehen ihm wohl besser aus dem Weg.

Wieso? Ist er gewalttätig? Jähzornig? Neigt er zu tätlichen Angriffen bei Begegnungen?
#
Aquilarius schrieb:

Spieler, die mit A.H. nicht können oder wollen gehen ihm wohl besser aus dem Weg.

Wieso? Ist er gewalttätig? Jähzornig? Neigt er zu tätlichen Angriffen bei Begegnungen?
#
Die haben Schrankdienst.
#
Aquilarius schrieb:

Spieler, die mit A.H. nicht können oder wollen gehen ihm wohl besser aus dem Weg.

Wieso? Ist er gewalttätig? Jähzornig? Neigt er zu tätlichen Angriffen bei Begegnungen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aquilarius schrieb:

Spieler, die mit A.H. nicht können oder wollen gehen ihm wohl besser aus dem Weg.

Wieso? Ist er gewalttätig? Jähzornig? Neigt er zu tätlichen Angriffen bei Begegnungen?

Ich hatte eher an verbale Äußerungen und die Atmosphäre in der Villa Kennedy gedacht.
10 Tage vor und nach dem Training zusammen sein? Da kann es doch mal funken.
Da ist Zurückhaltung angesagt was ich auch von allen im Camp erwarte.
Dem angepeilten Saisonziel ist eine gedämpfte Atmosphäre aber sicherlich nicht dienlich.

Vergleicht mal mit Kovac damals, so lange ist's nicht her. Offiziell wurde die Trennung nach dem 29.Spieltag. Wir standen mit 46 Pkt auf Platz 5 und am 34.Spieltag mit 49 Pkt auf Platz 8.

Nach Bekanntgabe von Kovacs Wechsel verloren wir in Leverkusen 1-4 und am letzten Spieltag sogar gegen den Vizemeister Schalke 0-1. Einzig gegen den HSV, den wir mit 3-0 und einem Tor von AMG14 in die zweite Liga schossen, gewannen wir eines von fünf Spielen ~ 3 !!! von 15 möglichen Punkten.

Im Gegensatz zur BL waren wir im Pokal erfolgreich und gewannen in Schalke und das Endspiel.
Da ging es aber nur um zwei Spiele auf die sich die Mannschaft wohl selbst motivieren konnte.
Wir waren nur dadurch in Europa, in der BL hatten wir es aber vergeigt.

Also ich bin der Meinung dass es besser wäre, Hütter freizustellen. Bruno Hübner ist doch nahe an der Mannschaft und könnte übernehmen. Zum Schluss haben doch auch bei anderen Vereinen Ex-Spieler oder Vereins Coaches übernommen, i.M. Hrubesch beim HSV oder Beckenbauer oder oder.

Ich bin zwar fern vom Prozedere im Verein aber das Thema Hütter überschattet i.M. unser Ziel und spaltet vielleicht nicht nur die Fans sondern auch die Mannschaft. Dabei erinnere ich an die WM
in Russland und den Auftritt von der Nationalmannschaft.
#
Kovac ist momentan mit Monaco Dritter der französischen Liga.....Stand jetzt...auch nicht so schlecht, hinter Lille und PSG zu stehen...
#
Das Gute an diesem Spieltag ist jetzt, dass wir nur gegen Schalke spielen und die beiden direkten Konkurrenten erst einen Tag später. Da hat uns das Pokalfinale schon mal geholfen, da wir dadurch noch mal Druck ausüben können. Und je nach Verlauf des Pokalfinals hat Dortmund dann noch mal eine knackige Aufgabe gegen Mainz. Und auch Leipzig traue ich noch einen Sieg gegen Wolfsburg zu, wodurch sich der Druck für die am letzten Spieltag auch noch mal erhöhen könnte.

Unser Vorteil ist jetzt, dass wir nichts mehr zu verlieren haben. Weiter nach unten geht es nicht mehr für uns. Und ich glaube schon, dass die Angst um den Verlust von Platz 4 eine gehörige Portion zum Auftritt in den letzten vier Spielen beigetragen hat. Jetzt können wir noch mal frei aufspielen und es am Ende vielleicht ja doch noch schaffen.

Vielleicht wäre es sogar vorteilhaft, falls wir Dortmund oder Wolfsburg erst am letzten Spieltag wieder überholen würden. Ein Endspiel gegen Freiburg in einer absoluten Drucksituation dürfte nach den Eindrücken der letzten Wochen jetzt auch nicht vorteilhaft für uns sein. Auch wenn wir dann natürlich wieder alles in der eigenen Hand hätten.

Immerhin kann der Punkt gegen Mainz noch insofern wichtig werden, dass wir jetzt mit einem Sieg in jedem Fall an patzenden Dortmundern vorbeiziehen würden. Bei einer Niederlage hätten den Dortmundern schon vier Punkte aus den letzten beiden Spielen sicher für die CL gereicht, weil wir ein zu schlechtes Torverhältnis haben. Leider würde deshalb wohl selbst ein 6:0 gegen Schalke nichts mehr bringen, um uns bei einer möglichen Punktgleichheit mit Dortmund oder Wolfsburg den Vorteil zu verschaffen.

Ansonsten möchte ich noch einmal etwas zur Thematik sagen, ob Platz 5 eine Enttäuschung wäre:

Natürlich wäre Platz 5 eine Enttäuschung, wenn man sechs Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung darauf hatte. Da ändert auch der Fakt, dass diese Saison unsere beste Platzierung und Punktzahl seit Jahrzehnten herausspringt nichts daran. Insofern ist diese Saison natürlich immer noch eine gute und vielleicht auch nicht selbstverständlich für Eintracht Frankfurt. Und wenn die neue Saison anfängt, würde ich mich natürlich auch auf den kleineren Europapokal freuen. Aber man muss halt immer den Kontext des Saisonverlaufes sehen.

Ansonsten könnte ich ja auch behaupten, dass die Saison 1991/92 eine großartige Saison für Eintracht Frankfurt war. Die beste Platzierung und die beste Punktzahl in der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt! Das ist auch alles für sich genommen korrekt. Nimmt man aber den Kontext des Saisonverlaufes hinzu, dass man an den letzten beiden Spieltagen die fast schon sichere Meisterschaft vergeigt hat, dann war es eben für die allermeisten Fans (zusammen mit der Rückrunde der Schande) trotzdem die sportlich enttäuschendste Saison der SGE und mehr oder weniger das offizielle Vereinstrauma.

Und das Schlimmste ist ja, dass man es vollkommen unnötig und durch eigenes Verschulden beziehungsweise Aktionen der eigenen Leute vergeigt hätte. Denn die Abgänge von Bobic und Hütter mit jeder Menge Nebengeräusche haben da natürlich ihren Anteil dran. Die wären sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht für die EL-Qualifikation der Eintracht verantwortlich. Hätten wir diese Situation nicht und würden die CL mit unglücklichen Ergebnissen trotz starker Leistungen verpassen, könnte ich damit deutlich eher leben. Dann hätte es eben einfach leider nicht gereicht. So ist halt der Eindruck, dass wir uns absichtlich selbst kurz vor der Ziellinie ein Bein gestellt haben, falls wir die CL wirklich verpassen sollten.
#
Das Gute an diesem Spieltag ist jetzt, dass wir nur gegen Schalke spielen und die beiden direkten Konkurrenten erst einen Tag später. Da hat uns das Pokalfinale schon mal geholfen, da wir dadurch noch mal Druck ausüben können. Und je nach Verlauf des Pokalfinals hat Dortmund dann noch mal eine knackige Aufgabe gegen Mainz. Und auch Leipzig traue ich noch einen Sieg gegen Wolfsburg zu, wodurch sich der Druck für die am letzten Spieltag auch noch mal erhöhen könnte.

Unser Vorteil ist jetzt, dass wir nichts mehr zu verlieren haben. Weiter nach unten geht es nicht mehr für uns. Und ich glaube schon, dass die Angst um den Verlust von Platz 4 eine gehörige Portion zum Auftritt in den letzten vier Spielen beigetragen hat. Jetzt können wir noch mal frei aufspielen und es am Ende vielleicht ja doch noch schaffen.

Vielleicht wäre es sogar vorteilhaft, falls wir Dortmund oder Wolfsburg erst am letzten Spieltag wieder überholen würden. Ein Endspiel gegen Freiburg in einer absoluten Drucksituation dürfte nach den Eindrücken der letzten Wochen jetzt auch nicht vorteilhaft für uns sein. Auch wenn wir dann natürlich wieder alles in der eigenen Hand hätten.

Immerhin kann der Punkt gegen Mainz noch insofern wichtig werden, dass wir jetzt mit einem Sieg in jedem Fall an patzenden Dortmundern vorbeiziehen würden. Bei einer Niederlage hätten den Dortmundern schon vier Punkte aus den letzten beiden Spielen sicher für die CL gereicht, weil wir ein zu schlechtes Torverhältnis haben. Leider würde deshalb wohl selbst ein 6:0 gegen Schalke nichts mehr bringen, um uns bei einer möglichen Punktgleichheit mit Dortmund oder Wolfsburg den Vorteil zu verschaffen.

Ansonsten möchte ich noch einmal etwas zur Thematik sagen, ob Platz 5 eine Enttäuschung wäre:

Natürlich wäre Platz 5 eine Enttäuschung, wenn man sechs Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung darauf hatte. Da ändert auch der Fakt, dass diese Saison unsere beste Platzierung und Punktzahl seit Jahrzehnten herausspringt nichts daran. Insofern ist diese Saison natürlich immer noch eine gute und vielleicht auch nicht selbstverständlich für Eintracht Frankfurt. Und wenn die neue Saison anfängt, würde ich mich natürlich auch auf den kleineren Europapokal freuen. Aber man muss halt immer den Kontext des Saisonverlaufes sehen.

Ansonsten könnte ich ja auch behaupten, dass die Saison 1991/92 eine großartige Saison für Eintracht Frankfurt war. Die beste Platzierung und die beste Punktzahl in der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt! Das ist auch alles für sich genommen korrekt. Nimmt man aber den Kontext des Saisonverlaufes hinzu, dass man an den letzten beiden Spieltagen die fast schon sichere Meisterschaft vergeigt hat, dann war es eben für die allermeisten Fans (zusammen mit der Rückrunde der Schande) trotzdem die sportlich enttäuschendste Saison der SGE und mehr oder weniger das offizielle Vereinstrauma.

Und das Schlimmste ist ja, dass man es vollkommen unnötig und durch eigenes Verschulden beziehungsweise Aktionen der eigenen Leute vergeigt hätte. Denn die Abgänge von Bobic und Hütter mit jeder Menge Nebengeräusche haben da natürlich ihren Anteil dran. Die wären sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht für die EL-Qualifikation der Eintracht verantwortlich. Hätten wir diese Situation nicht und würden die CL mit unglücklichen Ergebnissen trotz starker Leistungen verpassen, könnte ich damit deutlich eher leben. Dann hätte es eben einfach leider nicht gereicht. So ist halt der Eindruck, dass wir uns absichtlich selbst kurz vor der Ziellinie ein Bein gestellt haben, falls wir die CL wirklich verpassen sollten.
#
da ich schon sehr lange die launische Diva verfolge, weiß ich, wie es ausgeht:

Wir werden gegen Schlake gewinnen und Dortmund verliert gegen Mainz (mit Kater nach Pokalsieg) und Leipzig gewinnt gegen Wolfsburg (mit Wut im Bauch wegen Pokalniederlage). Am letzten Spieltag liegen wir dann nach einem quälenden 0:0 Geschiebe in der 80. Minute plötzlich 0:1 zurück nach dem einzigen Konter und einem Schuß aus 40m. Und dann kommt Luka Jovics großer Auftritt ...
#
da ich schon sehr lange die launische Diva verfolge, weiß ich, wie es ausgeht:

Wir werden gegen Schlake gewinnen und Dortmund verliert gegen Mainz (mit Kater nach Pokalsieg) und Leipzig gewinnt gegen Wolfsburg (mit Wut im Bauch wegen Pokalniederlage). Am letzten Spieltag liegen wir dann nach einem quälenden 0:0 Geschiebe in der 80. Minute plötzlich 0:1 zurück nach dem einzigen Konter und einem Schuß aus 40m. Und dann kommt Luka Jovics großer Auftritt ...
#
Brig95 schrieb:

da ich schon sehr lange die launische Diva verfolge, weiß ich, wie es ausgeht:

Wie es ausgeht, weiß ich noch nicht mal, weil das bei der Eintracht keiner wissen kann und ich verfolge das auch schon mehr als lange...
#
Wenn das mit den Corona-Fällen bei Schalke so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel am Samstag stattfinden kann...
#
Wenn das mit den Corona-Fällen bei Schalke so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel am Samstag stattfinden kann...
#
Diegito schrieb:

Wenn das mit den Corona-Fällen bei Schalke so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel am Samstag stattfinden kann...

Dann halt e annermal......
#
Diegito schrieb:

Wenn das mit den Corona-Fällen bei Schalke so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel am Samstag stattfinden kann...

Dann halt e annermal......
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn das mit den Corona-Fällen bei Schalke so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel am Samstag stattfinden kann...

Dann halt e annermal......


Ich finde es wäre irgendwie philosophisch, wenn wir den BvB nach dem 34. Spieltag durch ein Nachholspiel gegen Schalke aus der CL schmeißen würden.

Und da der BvB uns 3 Abstiege schuldet, wäre es auch überfällig.
#
Dortmund ist in herausragender Form. Und auch Wolfsburg scheint sich gefangen zu haben.

Psychologisch sind wir am Boden.

-> 7 Punkte in einem Monat verspielt

-> Trainer weg , Sportdirektor weg , Sportvorstand weg

Aber es sind nur noch 180 Minuten. Egal wie sehr Hütter und Younes sich nicht mögen ( was ich für ein Gerücht halte ) müssen sie alles für die 6 Punkte tun.

Ich erwarte von Trapp , Hasebe und auch von Kostic, dass sie den kameraden klar machen worum es geht. ( wie 2018 es Prince , Abraham getan haben ) Führung ist gefragt! Die kann Hütter nicht mehr glaubhaft rüber bringen.
#
wir schlagen jetzt erstmal Schalke 5-0 und WOB verliert gegen Leipzig mit 0-3. Am letzten Spieltag hauen wir dann Freiburg mit 4-1 weg und Wolfsburg gewinnt maximal mit einem Tor Vorsprung...

FunFact: Younes wechselt sich gg die Streichtruppe selber ein und legt 2 Tore auf und schiesst das 4. selber.
#
Wir gewinnen irgendwie auf Schalke & die Mainzer (xx Spiele ungeschlagen) schaffen ein unentschieden gegen den BVB.
Ich finde das ist nicht SOOOOO unrealistisch, oder ?
ABER dann...... ein Sieg gegen die Freiburger ?
Das kann ich mir eher nicht vorstellen, leider.
Was für eine sch... Aufregung an Ende der Saison, das hätte nicht sein müssen.
NUR DIE SGE
#
wir schlagen jetzt erstmal Schalke 5-0 und WOB verliert gegen Leipzig mit 0-3. Am letzten Spieltag hauen wir dann Freiburg mit 4-1 weg und Wolfsburg gewinnt maximal mit einem Tor Vorsprung...

FunFact: Younes wechselt sich gg die Streichtruppe selber ein und legt 2 Tore auf und schiesst das 4. selber.
#
franchise schrieb:

wir schlagen jetzt erstmal Schalke 5-0 und WOB verliert gegen Leipzig mit 0-3. Am letzten Spieltag hauen wir dann Freiburg mit 4-1 weg und Wolfsburg gewinnt maximal mit einem Tor Vorsprung...

FunFact: Younes wechselt sich gg die Streichtruppe selber ein und legt 2 Tore auf und schiesst das 4. selber.

Nach Deiner Rechnung ist dann Wolfsburg ein Tor besser - wir sollten dann also 5:1 im letzten Spiel gegen Freiburg gewinnen, dann passt es wieder (da wir mehr Tore als VW geschossen hätten) - kommt mir ungemein bekannt vor, diese Konstellation.
#
Wir gewinnen irgendwie auf Schalke & die Mainzer (xx Spiele ungeschlagen) schaffen ein unentschieden gegen den BVB.
Ich finde das ist nicht SOOOOO unrealistisch, oder ?
ABER dann...... ein Sieg gegen die Freiburger ?
Das kann ich mir eher nicht vorstellen, leider.
Was für eine sch... Aufregung an Ende der Saison, das hätte nicht sein müssen.
NUR DIE SGE
#
Hamsterbacke schrieb:

Wir gewinnen irgendwie auf Schalke & die Mainzer (xx Spiele ungeschlagen) schaffen ein unentschieden gegen den BVB.
Ich finde das ist nicht SOOOOO unrealistisch, oder ?
ABER dann...... ein Sieg gegen die Freiburger ?
Das kann ich mir eher nicht vorstellen, leider.
Was für eine sch... Aufregung an Ende der Saison, das hätte nicht sein müssen.
NUR DIE SGE

erst mal zwei Siege und dann sehen wir weiter.
Ich glaube eigentlich nicht dran, aber zutrauen würde ich es unserer Eintracht dann schon - weil sie immer für eine Überraschung gut ist.
Was mir aber gut vorstellen kann, das der BVB nicht beide Spiele gewinnt - und wenn wir es dann gegen Freiburg nicht packen, dann haben wir es auch nicht verdient. Punkt.
#
Diese Saison hat noch keine Mannschaft es geschafft siebenmal in Folge zu gewinnen, nicht Leipzig und auch nicht die Bayern, deswegen bin ich eigentlich schon etwas optimistisch das Dortmund sicher noch einmal patzen wird auch einfach weil deren Programm in letzter Zeit mit den vielen Spielen sicher auch die Substanz gegangen sein dürfte.

Ich bin mir nur nicht sicher ob wir beide Spiele gewinnen werden. Schalke wird man wohl schlagen bzw. schlagen müssen den bei deren Saison allgemein und jetzt auch noch mit den ganzen Ausfällen hätte wir es auch sonst gar nicht verdient aber am letzten Spieltag gegen Freiburg die immer unangenehm sind da bin ich schon wesentlich skeptischer...
#
franchise schrieb:

wir schlagen jetzt erstmal Schalke 5-0 und WOB verliert gegen Leipzig mit 0-3. Am letzten Spieltag hauen wir dann Freiburg mit 4-1 weg und Wolfsburg gewinnt maximal mit einem Tor Vorsprung...

FunFact: Younes wechselt sich gg die Streichtruppe selber ein und legt 2 Tore auf und schiesst das 4. selber.

Nach Deiner Rechnung ist dann Wolfsburg ein Tor besser - wir sollten dann also 5:1 im letzten Spiel gegen Freiburg gewinnen, dann passt es wieder (da wir mehr Tore als VW geschossen hätten) - kommt mir ungemein bekannt vor, diese Konstellation.
#
nee nee 4:1 reicht

aktuell -10 Tore

+5 -3 macht dann -2 Tore

dann reicht bei nem 1:0 Sieg der Radkappen ein 4-1 Sieg...aber alles sowieso unrealistisch
#
Dortmund 3:0 zur Halbzeit. Die können es jetzt getrost 3-4 Gänge raus nehmen und Kräfte schonen
#
Dortmund 3:0 zur Halbzeit. Die können es jetzt getrost 3-4 Gänge raus nehmen und Kräfte schonen
#
Leipzig aber auch🤣🙈
#
Dortmund 3:0 zur Halbzeit. Die können es jetzt getrost 3-4 Gänge raus nehmen und Kräfte schonen
#
Feier einfach den Pokalsieg Deiner Zecken und halt einfach die Backen.


Teilen