>

CL-Reform / Super League

#
Ich meinte das auch in keiner Richtung hoffnungsfroh. Es wird selbst durch einen Kollaps von z.B. Barca oder anderen Big-Playern nicht plötzlich besser. Das ist wie der Kampf gegen die Hydra. Es wird halt nur offensichtlicher, wie kaputt das alles ist.
#
Ich meinte das auch in keiner Richtung hoffnungsfroh. Es wird selbst durch einen Kollaps von z.B. Barca oder anderen Big-Playern nicht plötzlich besser. Das ist wie der Kampf gegen die Hydra. Es wird halt nur offensichtlicher, wie kaputt das alles ist.
#
Da kannst Du auch die Bayern oder Dortmund als Beispiel nehmen. Die können auch nicht mehr mithalten. Haaland gebe ich max. noch eine Saison in Dortmund, wenn da nicht noch ein Angebot reinflattert. Die Bayern können Spieler nicht mehr halten und sind dieses Jahr auffällig zurückhaltend. Leider führt dies am Ende aber nur dazu, dass sich alles international auf 3-4 Vereine konzentriert die massiv von extern unterstützt werden. Die Bayern erleben nun intetational das was die deutschen Vereine über jahrzehnte erleben mussten. Zweite Geige.
#
Da kannst Du auch die Bayern oder Dortmund als Beispiel nehmen. Die können auch nicht mehr mithalten. Haaland gebe ich max. noch eine Saison in Dortmund, wenn da nicht noch ein Angebot reinflattert. Die Bayern können Spieler nicht mehr halten und sind dieses Jahr auffällig zurückhaltend. Leider führt dies am Ende aber nur dazu, dass sich alles international auf 3-4 Vereine konzentriert die massiv von extern unterstützt werden. Die Bayern erleben nun intetational das was die deutschen Vereine über jahrzehnte erleben mussten. Zweite Geige.
#
Bayern wurde vor einem Jahr souverän CL Gewinner und hat alles gegen die Wand geklatscht, was nicht bei drei auf den Bäumen war.
Dass sie, anders als die Totalkonstrukte, in der Coronazeit vorsichtiger agieren ist klar, aber hier von 2. Geige zu sprechen finde ich schon ein wenig abenteuerlich.
#
fast genauso erschreckend ist auch der Fan Hype in Paris rund um Messi.
Es gibt Fans die im Auto übernachten, um rechtzeitig Messi sehen zu können.

Offensichtlich gibt es noch genug Fans die das Spektabel so akzeptieren, ich im Prinzip ja auch, allerdings auf einem anderen Niveau.

https://www.tonight.de/sport/fussball/messi-hype-in-paris-eine-stadt-steht-kopf-unterschrift-noch-heute_132549.html
#
fast genauso erschreckend ist auch der Fan Hype in Paris rund um Messi.
Es gibt Fans die im Auto übernachten, um rechtzeitig Messi sehen zu können.

Offensichtlich gibt es noch genug Fans die das Spektabel so akzeptieren, ich im Prinzip ja auch, allerdings auf einem anderen Niveau.

https://www.tonight.de/sport/fussball/messi-hype-in-paris-eine-stadt-steht-kopf-unterschrift-noch-heute_132549.html
#
Heißt das, dass du bei der Ankunft von  Hauge vorher im Hotel übernachtet hast?
#
Heißt das, dass du bei der Ankunft von  Hauge vorher im Hotel übernachtet hast?
#
im Zelt Nähe Stadion
#
im Zelt Nähe Stadion
#
es ging eher darum, dass wir alle Fans ja mehr oder weniger Teil des "monetären Wahnsinn" sind, sei es durch Sky, Fanartikel etc., aber es sind ja nun keine neuen Erkenntnisse
#
Der Fall Messi dürfte ne Mischung aus "Barca hat nicht mehr so viel Geld" und "Messi ist es auch für Barca nicht mehr unbedingt wert" sein. Der Mann ist 34.

Das, was PSG macht, ist einfach nur abartig. Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe. Aber das war am PC und nicht im Real Life.

Ich würde es ja wirklich feiern, wenn PSG irgendwie im Viertelfinale gegen von mir aus auch Bayern ausscheiden würde.
#
Der Fall Messi dürfte ne Mischung aus "Barca hat nicht mehr so viel Geld" und "Messi ist es auch für Barca nicht mehr unbedingt wert" sein. Der Mann ist 34.

Das, was PSG macht, ist einfach nur abartig. Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe. Aber das war am PC und nicht im Real Life.

Ich würde es ja wirklich feiern, wenn PSG irgendwie im Viertelfinale gegen von mir aus auch Bayern ausscheiden würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich würde es ja wirklich feiern, wenn PSG irgendwie im Viertelfinale gegen von mir aus auch Bayern ausscheiden würde.

Also, gegen die Bayern können die meinetwegen zweimal 6:0 gewinnen. Dafür dann gegen Inter oder so rausfliegen.
#
Der Fall Messi dürfte ne Mischung aus "Barca hat nicht mehr so viel Geld" und "Messi ist es auch für Barca nicht mehr unbedingt wert" sein. Der Mann ist 34.

Das, was PSG macht, ist einfach nur abartig. Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe. Aber das war am PC und nicht im Real Life.

Ich würde es ja wirklich feiern, wenn PSG irgendwie im Viertelfinale gegen von mir aus auch Bayern ausscheiden würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe.


Ah, der Klassiker - das Stadion mit 1,5 Millionen Plätzen und 100 Prozent Auslastung? 😉

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass PSG mit Messi, Ramos, Donnarumma, Wijnaldum und Hakimi fünf neue Stammspieler für 60 Millionen Euro an Ablöse geholt hat. Mit Handgeld wohl immer noch günstiger als ein Jack Grealish...
#
SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe.


Ah, der Klassiker - das Stadion mit 1,5 Millionen Plätzen und 100 Prozent Auslastung? 😉

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass PSG mit Messi, Ramos, Donnarumma, Wijnaldum und Hakimi fünf neue Stammspieler für 60 Millionen Euro an Ablöse geholt hat. Mit Handgeld wohl immer noch günstiger als ein Jack Grealish...
#
zappzerrapp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe.


Ah, der Klassiker - das Stadion mit 1,5 Millionen Plätzen und 100 Prozent Auslastung? 😉

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass PSG mit Messi, Ramos, Donnarumma, Wijnaldum und Hakimi fünf neue Stammspieler für 60 Millionen Euro an Ablöse geholt hat. Mit Handgeld wohl immer noch günstiger als ein Jack Grealish...

Das kannst du vergessen, dass die mit Handgeld günstiger sind.
Außerdem bekommen die auch astromische Gehälter. Die gehen ja nicht nach Paris, weil dort der Eifelturm steht...
#
SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe.


Ah, der Klassiker - das Stadion mit 1,5 Millionen Plätzen und 100 Prozent Auslastung? 😉

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass PSG mit Messi, Ramos, Donnarumma, Wijnaldum und Hakimi fünf neue Stammspieler für 60 Millionen Euro an Ablöse geholt hat. Mit Handgeld wohl immer noch günstiger als ein Jack Grealish...
#
Alleine für Messi sind laut verschiedenen Berichten 30 bis 40 Millionen an Handgeld geflossen.
#
Alleine für Messi sind laut verschiedenen Berichten 30 bis 40 Millionen an Handgeld geflossen.
#
Aber an jedes Familienmitglied, darf wohl unterstellt werden.
Man kann sich doch einen Messi nicht einfach so für kleine Münze daherramschen.
#
Es geht ja nur um ein Ziel: diese Saison muss die CL gewonnen werden. Die bauen ja hier mit dem 30jährigen Wijnaldum, dem 34jährigen Messi und dem 35jährigen Ramos keine neue Mannschaft auf. Wird richtig lustig, wenn's wieder nicht klappt.
#
Es geht ja nur um ein Ziel: diese Saison muss die CL gewonnen werden. Die bauen ja hier mit dem 30jährigen Wijnaldum, dem 34jährigen Messi und dem 35jährigen Ramos keine neue Mannschaft auf. Wird richtig lustig, wenn's wieder nicht klappt.
#
Wenn es nicht klappen sollte, schicken wir Ihnen 2022 unseren Hase für 40 Millionen.
Als ordnenden Routinier zwischen den ganzen von Dir genannten Youngstern.

Davon abgesehen könnte man in dieser Saison fast schon mal Lust auf CL bekommen. Nur um das Pariser Projekt scheitern zu sehen.
#
Angeblich sind die ja auch noch an Ronaldo dran. Die bauen keine Mannschaft, die bauen sich die Paris Globetrotters.
#
Angeblich sind die ja auch noch an Ronaldo dran. Die bauen keine Mannschaft, die bauen sich die Paris Globetrotters.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Angeblich sind die ja auch noch an Ronaldo dran. Die bauen keine Mannschaft, die bauen sich die Paris Globetrotters.


Und dann schön innerer Zwist und Querelen, weil keiner der Stars zurückstecken will.
Da könnte ich mir ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen 😁
#
BVB in der CL wohl mit einem Freilos.
Auch VW mit einer eher schwachen Gruppe.

RB bekommt einen Ausblick was ihnen für eine Superliga fehlt
Bayern so mittel die Gruppe.

Milan, Porto, Liverpool und Athletico ist eine relativ ausgeglichene Gruppe mit interessanten Namen.
#
BVB in der CL wohl mit einem Freilos.
Auch VW mit einer eher schwachen Gruppe.

RB bekommt einen Ausblick was ihnen für eine Superliga fehlt
Bayern so mittel die Gruppe.

Milan, Porto, Liverpool und Athletico ist eine relativ ausgeglichene Gruppe mit interessanten Namen.
#
Cyrillar schrieb:

Milan, Porto, Liverpool und Athletico ist eine relativ ausgeglichene Gruppe mit interessanten Namen.

Das ist die totale Mördergruppe! Natürlich ist auch die Leipziger nicht zu verachten, aber B dürfte halt sehr ausgeglichen sein.
#
Der FC Barcelona ist ein großer Fußballverein. Er ist Repräsentant einer der schönsten Städte Europas und Identitätsstifter einer ganzen Region. Er blickt auf eine glorreiche Vergangenheit zurück. Neben all den sportlichen Erfolgen war er stets ein Rückhalt für Menschen, die sich im letzten Jahrhundert im  Widerstand zur faschistischen Diktatur in Spanien befanden. Ich kann nicht verhehlen, dass ich eine große Sympathie für diesen Fußballverein mitbringe. Und dennoch ist er auch ein Symbolbild, für den kranken, kaputten Profi-Fußball:

https://www.kicker.de/ausgaben-hoeher-denn-je-bar-a-vermeldet-erschreckende-finanzzahlen-873945/artikel


Teilen