>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Dortmund

#
MrVogel schrieb:

Warum habe ich gerade ganz klassisch Eintracht like Angst das wir gerade nach so einem Spiel mit dem Vorsprung es noch versemmeln ? Haha muss grad über mich selbst lachen und welche Schäden mir diese Eintracht bereits hinterlassen hat. 😀😀


Man ist nach 27 Jahren einfach psychisch so durch das man das IMMER im Hinterkopf hat.......
#
Hunter181 schrieb:

MrVogel schrieb:

Warum habe ich gerade ganz klassisch Eintracht like Angst das wir gerade nach so einem Spiel mit dem Vorsprung es noch versemmeln ? Haha muss grad über mich selbst lachen und welche Schäden mir diese Eintracht bereits hinterlassen hat. 😀😀


Man ist nach 27 Jahren einfach psychisch so durch das man das IMMER im Hinterkopf hat.......

Nachdem Bayernsieg warte ich auch noch auf den Abstieg, aber er kommt einfach nicht! Scheinbar haben wir den Fluch besiegt?
#
WIIIIIIR SIIIIIIIINNND LEEGIIOOOOON ALLER 😅😄😎✌️💪💪😘
#
Wie im STT zu lesen war : nicht CL-Würdig

Nervenaufreibend aber gutes Niveau.
Trotzdem würde ich die Doppel10 der Doppelspitze vorziehen.
Jovic und Silva doch zeitweise abgemeldet . Erst als wir konsequenter gekontert haben sah das gut aus.
Spielerisch gefällt mir Kamada und Younes deutlich besser.

Egal wie, bis nach dem  30 Spieltag nimmt uns keiner Platz 4
#
Cyrillar schrieb:

Wie im STT zu lesen war : nicht CL-Würdig

Nervenaufreibend aber gutes Niveau.
Trotzdem würde ich die Doppel10 der Doppelspitze vorziehen.
Jovic und Silva doch zeitweise abgemeldet . Erst als wir konsequenter gekontert haben sah das gut aus.
Spielerisch gefällt mir Kamada und Younes deutlich besser.

Egal wie, bis nach dem  30 Spieltag nimmt uns keiner Platz 4


Das Tor geht trotzdem mindestens 50-60 % auf Jovics Konto. Er hat die Situation erzwungen!
#
Find ich gut
#
Danke Jungs! Danke Adi! NUR SIE SGE!
#
Find ich gut
#
Basaltkopp schrieb:

Find ich gut


Ja, ich bin geneigt, zu sagen, dass mir die Entwicklung möglicherweise gefallen könnte.
#
Ich muss auch mal Jovic loben
In den letzt 15 Minuten hat er es grandios gemacht
Auch wenn er öfter mal abschließen dürfte
#
Ich muss auch mal Jovic loben
In den letzt 15 Minuten hat er es grandios gemacht
Auch wenn er öfter mal abschließen dürfte
#
philadlerist schrieb:

Auch wenn er öfter mal abschließen dürfte

Und den Ball auf der richtigen Seite knapp neben den Pfosten setzen
#
Das Wie interessiert mich jetzt überhaupt nicht, nur das Ergebnis...Silva hat den Sekundentod der Zecken klargemacht, nach klasse Vorbereitung von Jovic und Kostic, absolut geil....jetzt ist die Tür zur CL weit offen...das mögliche 3:1 von Kostic wäre noch das Sahnehäubchen gewesen...alles gut und ich bin happy...war so nicht unbedingt zu erwarten, aber das ist eben Eintracht....
#
Überschrift vom Kicker Spielbericht: Das Tor zur Champions League? Silvas Kopfball schockt Dortmund spät

#
Ich habe mich getäuscht. Zum Glück. Dachte, wir verlieren das hinten raus, weil wir in ein paar Entscheidungen auch Pech hatten. Super Mannschaftsleistung gegen - wie ich finde - ganz schwache Dortmunder.
Großes Lob wieder an Ilse, der als Backup vollends überzeugt. Er hat viel auf die Fresse bekommen, teilweise auch zurecht. Aber was der defensiv teilweise abräumt. Stark! Und N´Dicka hat heute noch nicht einmal seinen besten Tag gehabt. Bin geflasht. Mit Zuschauern wäre das der Wahnsinn geworden. Wir haben schon mal die Gelbe Wand weggesungen. Auch wenn wir damals in Berlin verloren haben.
#
Trotzdem, das war ein merkwürdiges Spiel
Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld gegenseitig soviel Platz gelassen
und sich am 16er erwartet. Da wurde dann oft unnötig klein-klein gekickt und gefuddelt
Für beide Sturmreihen war das erstaunlich wenig an Chancen,
auch wenn ich da ein Übergewicht bei uns gesehen habe

Am Ende habe ich einen verdienten Sieg gesehen
Kein Handelfer, kein Foul gegen Younes, Abseitstor von Ilse und einiges an vergebenen Chancen
Vor allem Kostic hätte da den Deckel drauf machen müssen

Hamann lobt Rode, und da stimm ich auch mit ein
Der hat heute mit Sow zusammen ein Riesenspiel im Mittelfeld gemacht
#
Hunter181 schrieb:

MrVogel schrieb:

Warum habe ich gerade ganz klassisch Eintracht like Angst das wir gerade nach so einem Spiel mit dem Vorsprung es noch versemmeln ? Haha muss grad über mich selbst lachen und welche Schäden mir diese Eintracht bereits hinterlassen hat. 😀😀


Man ist nach 27 Jahren einfach psychisch so durch das man das IMMER im Hinterkopf hat.......

Nachdem Bayernsieg warte ich auch noch auf den Abstieg, aber er kommt einfach nicht! Scheinbar haben wir den Fluch besiegt?
#
Der Abstieg war da. Drei Spiele in Folge nicht gewonnen. Für eine Spitzenmannschaft zu wenig
#
Einfach nur gut
#
...und die Mädels stehen im Pokalfinale. Runder Tag.
#
Kein hochklassiges Spiel, aber am Ende verdient gewonnen, trotz einer mehr als einseitigen Schiedsrichter-Leistung.

Ganz wichtiges Spiel, wenn wir nächste Woche VW schlagen, bin ich mir sicher, dass wir CL Spielen.

Ich liebe diesen Verein.
#
Gegen Verletzungspech, genen die Schiris und trotzdem verdienter Sieg. Nur geil unsere Mannschaft. Nur geil unser Trainer. Man was der aus den Jungs rauskitzelt. Und alle heute super gespielt. Noch zwei Siege und 5 Unentschieden. Gerne darf auch mehr Siege sein. Nächste Woche Wolfsburg schlagen und den 3. Platz angreifen.
#
es macht einfach nur Spaß dieser Truppe zuzuschauen, heute war es echt zeitweilig auf der Kippe, aber der Sieg war wirklich verdient am Ende.
Schaut mal den Etat an, wie sich die Jungs reinhauen, da schwillt der Adler auf der Brust, einfach mega stolz.
Ich will noch nicht von CL reden, aber die Mannschaft kann sich diesen Riesenschritt nur noch selbst nehmen.
Schaut mal den Tuta an, ein abgezockter Hund schon, ich habe eigentlich keinen Fehlpass gesehen, Stefan Ilsanker heute eine Bank und Ndicka ein sicherer Rückhalt, da muss Dir nicht wirklich bange werden.
Dann Luka vorne am Ende mit dem unwiderstehlichen Sprint und ein Silva, Zucker einfach.

Der Osterhase hat seine Eier heute alle rausgehauen, danke dafür und den Jungs mindestens zwei trainingsfreie Tage geben, mega mega mega.
#
Dann gewinnen wir halt gegen den Scheiß BVB!
#
Trotzdem, das war ein merkwürdiges Spiel
Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld gegenseitig soviel Platz gelassen
und sich am 16er erwartet. Da wurde dann oft unnötig klein-klein gekickt und gefuddelt
Für beide Sturmreihen war das erstaunlich wenig an Chancen,
auch wenn ich da ein Übergewicht bei uns gesehen habe

Am Ende habe ich einen verdienten Sieg gesehen
Kein Handelfer, kein Foul gegen Younes, Abseitstor von Ilse und einiges an vergebenen Chancen
Vor allem Kostic hätte da den Deckel drauf machen müssen

Hamann lobt Rode, und da stimm ich auch mit ein
Der hat heute mit Sow zusammen ein Riesenspiel im Mittelfeld gemacht
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem, das war ein merkwürdiges Spiel
Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld gegenseitig soviel Platz gelassen
und sich am 16er erwartet. Da wurde dann oft unnötig klein-klein gekickt und gefuddelt
Für beide Sturmreihen war das erstaunlich wenig an Chancen,
auch wenn ich da ein Übergewicht bei uns gesehen habe

Am Ende habe ich einen verdienten Sieg gesehen
Kein Handelfer, kein Foul gegen Younes, Abseitstor von Ilse und einiges an vergebenen Chancen
Vor allem Kostic hätte da den Deckel drauf machen müssen

Hamann lobt Rode, und da stimm ich auch mit ein
Der hat heute mit Sow zusammen ein Riesenspiel im Mittelfeld gemacht


Hervorheben darf man heute eigentlich keinen. Das war im Kollektiv eine bärenstarke Leistung.
Da ist eigentlich keiner abgefallen. Selbst Jovic nicht der am Ende sogar eine Art Matchwinner war, wenn er dem Ball nicht so hungrig hinterhergeht entsteht die Flankensituation für Kostic erst gar nicht.

Ein fader Beigeschmack bleibt aber doch noch, was die Dortmunder in der ersten Hälfte ungestraft mit Younes veranstalten konnten war unglaublich. Da war von foulen, Trikot ziehen alles dabei... das Foul von Hummels z.b. hätte zwingend Freistoß geben müssen. Ich hoffe sehr das Amin sich nicht schwerer verletzt hat.


Teilen