>

Aufstellung und Tip VW

#
Ich gehe mal davon aus, daß Hinti noch nicht spielen kann, dann würde ich wie folgt aufstellen und asl einzige Neuerung Kamada wieder reinnehmen und Jovic dann in HZ2:

Trapp

Tuta         Ilse          N'Dicka

Durm        Sow      Rode           Kostic

Kamada           Younes

 Silva


Tip: 2:2
#


----------------Trapp--------------------
----Tuta-------Ilsanker-----N`Dicka--
-------------Sow----Hasebe----------
Barkok-------Kamada-------- Kostic
-------Jovic------------------------
----------------Silva------------------

Hinten wird Hinteregger wahrscheinlich noch nicht fit, aber Ilsanker hat sich das Vertrauen da auch schlichtweg verdient.
Bei Rode und Hasebe ist es ganz schwierig, fast ne 50-50 Entscheidung, weil Rode seine Sache zuletzt auch gut gemacht hat einfach. Hasebe vielleicht gegen Wolfsburg mit rein, weil er noch einen Funken mehr Spielintelligenz aufweist gegen diesen abgezockten, schweren Gegner.
In der Offensive kann rechts natürlich auch gerne Durm auflaufen (wird er wahrscheinlich auch), aber mein Gedanke bei Barkok ist es, dass er ein Spielertyp ist, der mit ner überraschenden genialen Einzelaktion selbst ein überragendes Abwehrbollwerk wie das der Radkappen mal auszumanövrieren kann.
Vorne würde ich Jovic gerne in der ähnlichen Rolle wie gegen den BVB als eine Art hängende Spitze sehen. Das hatte er gut gemacht und außerdem ist Younes leicht angeschlagen gewesen, hat wohl das Training auch noch ausgesetzt. Wäre freilich schön, ihn als Option von der Bank dabei zu haben.


Tipp: 2-1
Wenn es am Ende ein Remis wird, könnte ich damit aber auch durchaus leben, richtig unbequemer Gegner.
#


----------------Trapp--------------------
----Tuta-------Ilsanker-----N`Dicka--
-------------Sow----Hasebe----------
Barkok-------Kamada-------- Kostic
-------Jovic------------------------
----------------Silva------------------

Hinten wird Hinteregger wahrscheinlich noch nicht fit, aber Ilsanker hat sich das Vertrauen da auch schlichtweg verdient.
Bei Rode und Hasebe ist es ganz schwierig, fast ne 50-50 Entscheidung, weil Rode seine Sache zuletzt auch gut gemacht hat einfach. Hasebe vielleicht gegen Wolfsburg mit rein, weil er noch einen Funken mehr Spielintelligenz aufweist gegen diesen abgezockten, schweren Gegner.
In der Offensive kann rechts natürlich auch gerne Durm auflaufen (wird er wahrscheinlich auch), aber mein Gedanke bei Barkok ist es, dass er ein Spielertyp ist, der mit ner überraschenden genialen Einzelaktion selbst ein überragendes Abwehrbollwerk wie das der Radkappen mal auszumanövrieren kann.
Vorne würde ich Jovic gerne in der ähnlichen Rolle wie gegen den BVB als eine Art hängende Spitze sehen. Das hatte er gut gemacht und außerdem ist Younes leicht angeschlagen gewesen, hat wohl das Training auch noch ausgesetzt. Wäre freilich schön, ihn als Option von der Bank dabei zu haben.


Tipp: 2-1
Wenn es am Ende ein Remis wird, könnte ich damit aber auch durchaus leben, richtig unbequemer Gegner.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

----------------Trapp--------------------
----Tuta-------Ilsanker-----N`Dicka--
-------------Sow----Hasebe----------
Barkok-------Kamada-------- Kostic
-------Jovic------------------------
----------------Silva------------------

Hinten wird Hinteregger wahrscheinlich noch nicht fit, aber Ilsanker hat sich das Vertrauen da auch schlichtweg verdient.
Bei Rode und Hasebe ist es ganz schwierig, fast ne 50-50 Entscheidung, weil Rode seine Sache zuletzt auch gut gemacht hat einfach. Hasebe vielleicht gegen Wolfsburg mit rein, weil er noch einen Funken mehr Spielintelligenz aufweist gegen diesen abgezockten, schweren Gegner.
In der Offensive kann rechts natürlich auch gerne Durm auflaufen (wird er wahrscheinlich auch), aber mein Gedanke bei Barkok ist es, dass er ein Spielertyp ist, der mit ner überraschenden genialen Einzelaktion selbst ein überragendes Abwehrbollwerk wie das der Radkappen mal auszumanövrieren kann.
Vorne würde ich Jovic gerne in der ähnlichen Rolle wie gegen den BVB als eine Art hängende Spitze sehen. Das hatte er gut gemacht und außerdem ist Younes leicht angeschlagen gewesen, hat wohl das Training auch noch ausgesetzt. Wäre freilich schön, ihn als Option von der Bank dabei zu haben.


Tipp: 2-1
Wenn es am Ende ein Remis wird, könnte ich damit aber auch durchaus leben, richtig unbequemer Gegner.


Das mit Hasebe oder Rode ist in der Tat eine schwierige Entscheidung. Ohne diese begründen zu können, würde ich trotzdem mit Hasebe gehen. Wie du schon sagst, gibt er unserem Spiel nochmal ein spielerisches Element, was ein Rode eher nicht hat.

Ansonsten würde ich auch weiterhin mit Silva und Jovic beginnen. Jovic fügt sich immer besser ein, auch wenn er sich noch nicht mit einem Tor belohnt. Denke da wird aber auch der Knoten bald platzen.
Statt Younes würde ich mal auf Kamada setzen. Glaube er kann mit seinen genialen Momenten vllt. die Wolfsburger Abwehr vor Probleme stellen.

Das wird halt ein richtiges Geduldspiel. 3 Gegentore in 10 Spielen spricht jetzt nicht unbedingt dafür, das wir uns auf ein Fußballfest freuen können. Wenn wir da nicht irgendwie ein frühes Tor machen, wird das richtig eklig.
Mit Barkok oder Younes kann man dann immer noch jemanden bringen wenn es am Ende noch einen offensiven Impuls brauch.

Trapp-
Tuta, Ilsanker, N`Dicka -
Sow, Hasebe -
Durm, Kamada, Kostic -
Jovic, Silva

Tipp / Hoffnung: 1:1
Irgendwie liegt uns Wolfsburg nicht so.
#
Ich gehe von der Bvb Stattaufstellung aus.
Einzig ob gleich mit Kamada oder Jovic bin ich mir nicht sicher.
Hase kommt von der Bank.
Rode in der Form darf gerne beginnen.
Tipp 2-2
#
Ich gehe von der Bvb Stattaufstellung aus.
Einzig ob gleich mit Kamada oder Jovic bin ich mir nicht sicher.
Hase kommt von der Bank.
Rode in der Form darf gerne beginnen.
Tipp 2-2
#
Das Hinspiel war ein Desaster.
Auf der Kosticseite wurden wir regelmäßig überspielt; in allen Belangen waren wir unterlegen.

Zeit, das wie folgt zu ändern:

Trapp
Kostic - N‘Dicka - Ilsanker - Tuta - Durm
Hasebe - Sow
Younes - Kamada
Silva


Wir brauchen etwas mehr Ballbesitz und Kontrolle und das erhoffe ich mir von Hasebe.

Kostic können Baku/Schlager/Mbabu aus dem Spiel nehmen, also müssen wir offensiv mehr über die Zentrale kommen. Zeit für Tuta und Sow, die richtigen Bälle zu spielen - direkt zu Younes und Kamada, die Silva vorlegen. Fertig.

Tipp: Wird noch schwieriger als letzte Woche.
#
Das Hinspiel war ein Desaster.
Auf der Kosticseite wurden wir regelmäßig überspielt; in allen Belangen waren wir unterlegen.

Zeit, das wie folgt zu ändern:

Trapp
Kostic - N‘Dicka - Ilsanker - Tuta - Durm
Hasebe - Sow
Younes - Kamada
Silva


Wir brauchen etwas mehr Ballbesitz und Kontrolle und das erhoffe ich mir von Hasebe.

Kostic können Baku/Schlager/Mbabu aus dem Spiel nehmen, also müssen wir offensiv mehr über die Zentrale kommen. Zeit für Tuta und Sow, die richtigen Bälle zu spielen - direkt zu Younes und Kamada, die Silva vorlegen. Fertig.

Tipp: Wird noch schwieriger als letzte Woche.
#
yeahboah schrieb:

Das Hinspiel war ein Desaster.
Auf der Kosticseite wurden wir regelmäßig überspielt; in allen Belangen waren wir unterlegen.

Zeit, das wie folgt zu ändern:

Trapp
Kostic - N‘Dicka - Ilsanker - Tuta - Durm
Hasebe - Sow
Younes - Kamada
Silva




Cooler Schachzug unsere Abwehrreihe einfach einen Seitentausch machen lassen!
Da können die Wolfsburger lange nach Kostic auf Links Ausschau halten ....
Taktikfuchs! 🦊
#
Gleiche Startaufstellung wie gegen den BVB, denn die Jungs haben eine breite Brust
Außerdem wird es Zeit, dass Jovic mal zwei, drei Buden macht - und das geht ja von der Bank aus schlecht

Trapp
Tuta           Ilse           N'Dicka
Durm        Sow        Rode      Kostic
Jovic         Younes
Silva


Schon um den Verdacht zu überwinden, dass wir gegen VW eh immer schlecht aussehen,
tippe ich diesmal auf ein völlig überraschendes, mit Hinblick auf das Torverhältnis wirkungsvolles 4:1
Jovic trifft, Silva eh ...
#
Aufstellung wie gegen die Majas. 3:0 Sieg.
#
Gleiche Startaufstellung wie gegen den BVB, denn die Jungs haben eine breite Brust
Außerdem wird es Zeit, dass Jovic mal zwei, drei Buden macht - und das geht ja von der Bank aus schlecht

Trapp
Tuta           Ilse           N'Dicka
Durm        Sow        Rode      Kostic
Jovic         Younes
Silva


Schon um den Verdacht zu überwinden, dass wir gegen VW eh immer schlecht aussehen,
tippe ich diesmal auf ein völlig überraschendes, mit Hinblick auf das Torverhältnis wirkungsvolles 4:1
Jovic trifft, Silva eh ...
#
philadlerist schrieb:

Trapp
Tuta           Ilse           N'Dicka
Durm        Sow        Rode      Kostic
Jovic         Younes
Silva



Ja. Nehme ich so. Rode und Jovic sind in meinen Augen giftiger und zweikampfstärker als Hase und Kamada. Die bringen die Aggressivität mit, die es gegen Wolfsburg braucht.

Hase wird kommen, um nach dem 1-0 das Spiel zu beruhigen. Kamada macht dann in der 90. Minute das 2-0.

Ich werde nie aufhören, hier für Kevin die weiße Weste zu tippen.
#
Ich hoffe rechts spielen Barkok oder wenigstens Chandler.
Durm mag zwar defensiv einigermaßen stabil sein,
aber nach vorne kann ich mit seiner kraftlosen Art zu spielen irgendwie nichts anfangen.
Immer das gleiche Muster, nach innen ziehen, aber keinen linken Hammer haben.
Zu Grundlinie zu kommen und zu flanken versucht er eigentlich nie.
Wenn VW es wieder schaft Kostic in Zaum zu halten wirds schwer, sollte der rechte Flügel offensiv ausfallen.
Allerdings ist Kostic in überragender Form, so leicht wie im Hinspiel wirds nicht für die.

Tipp und Hoffnung. Hart erkämpfter 2:1 Sieg.
#
                        Trapp

          Tuta        Ilse        N'Dicka

Durm         Sow        Hasebe        Kostic

                 Younes      Kamada

                         Silva

Gegen VW würde ich mir eher zwei Zehner als eine Doppelspitze wünschen. Denke, dass man so, die meist ja sehr stabile Defensive des Konzerns, eher auseinanderziehen kann.

So oder so ist aber klar, dass das eine brutal schwere Aufgabe wird und da wir gegen VW meistens nichts so gut aussehen, tippe ich eher auf eine Niederlage.

Tipp: 1-3
Wunsch & Hoffnung: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Gleiche Aufstellung wie gegen Dortmund. Tpp 2:0. Tore Younes und Jovic.
#
Trapp
N´Dicka - Ilsanker - Tuta
Durm - Hasebe - Sow - Kostic
Jovic - Younes
Silva


Tipp: 2:1
#
Ich gehe von der Bvb Stattaufstellung aus.
Einzig ob gleich mit Kamada oder Jovic bin ich mir nicht sicher.
Hase kommt von der Bank.
Rode in der Form darf gerne beginnen.
Tipp 2-2
#
#
Ich hoffe rechts spielen Barkok oder wenigstens Chandler.
Durm mag zwar defensiv einigermaßen stabil sein,
aber nach vorne kann ich mit seiner kraftlosen Art zu spielen irgendwie nichts anfangen.
Immer das gleiche Muster, nach innen ziehen, aber keinen linken Hammer haben.
Zu Grundlinie zu kommen und zu flanken versucht er eigentlich nie.
Wenn VW es wieder schaft Kostic in Zaum zu halten wirds schwer, sollte der rechte Flügel offensiv ausfallen.
Allerdings ist Kostic in überragender Form, so leicht wie im Hinspiel wirds nicht für die.

Tipp und Hoffnung. Hart erkämpfter 2:1 Sieg.
#
Sensemann schrieb:

Ich hoffe rechts spielen Barkok oder wenigstens Chandler.
Durm mag zwar defensiv einigermaßen stabil sein,
aber nach vorne kann ich mit seiner kraftlosen Art zu spielen irgendwie nichts anfangen.
Immer das gleiche Muster, nach innen ziehen, aber keinen linken Hammer haben.
Zu Grundlinie zu kommen und zu flanken versucht er eigentlich nie.
Wenn VW es wieder schaft Kostic in Zaum zu halten wirds schwer, sollte der rechte Flügel offensiv ausfallen.
Allerdings ist Kostic in überragender Form, so leicht wie im Hinspiel wirds nicht für die.

Tipp und Hoffnung. Hart erkämpfter 2:1 Sieg.


Ist wohl so langweilig wenn der Gegner nicht so oft wie Union auf unser Tor schießt?
#
                        Trapp

          Tuta        Ilse        N'Dicka

Durm         Sow        Hasebe        Kostic

                 Younes      Kamada

                         Silva

Gegen VW würde ich mir eher zwei Zehner als eine Doppelspitze wünschen. Denke, dass man so, die meist ja sehr stabile Defensive des Konzerns, eher auseinanderziehen kann.

So oder so ist aber klar, dass das eine brutal schwere Aufgabe wird und da wir gegen VW meistens nichts so gut aussehen, tippe ich eher auf eine Niederlage.

Tipp: 1-3
Wunsch & Hoffnung: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

          Tuta        Ilse        N'Dicka

Durm         Sow        Hasebe        Kostic

                 Younes      Kamada

                         Silva


Aufstellung passt! Hinti fällt wohl weiter aus. Daher übernimmt wieder Ilse die Zentrale in der Abwehr und kümmert sich um Weghorst. Hase würde ich für Rode bringen um noch ballsicherer im DM zu sein. Und Kamada rückt erstmal für Jovic in die Startelf.

Wolfsburg wird ne harte Nuss. Die spielen wie wir eine gute und konstante Saison. Sie stehen in der Abwehr recht sicher und können schnell umschalten. Mit Brekalo, Steffen, Baku und Weghorst haben die Wolfsburger auch eine gute Offensive. Wobei sie gegen Köln zuletzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Tipp: 1:1
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

          Tuta        Ilse        N'Dicka

Durm         Sow        Hasebe        Kostic

                 Younes      Kamada

                         Silva


Aufstellung passt! Hinti fällt wohl weiter aus. Daher übernimmt wieder Ilse die Zentrale in der Abwehr und kümmert sich um Weghorst. Hase würde ich für Rode bringen um noch ballsicherer im DM zu sein. Und Kamada rückt erstmal für Jovic in die Startelf.

Wolfsburg wird ne harte Nuss. Die spielen wie wir eine gute und konstante Saison. Sie stehen in der Abwehr recht sicher und können schnell umschalten. Mit Brekalo, Steffen, Baku und Weghorst haben die Wolfsburger auch eine gute Offensive. Wobei sie gegen Köln zuletzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Tipp: 1:1
#
Da diese Saison einmalig ist (Auswärtssieg in Mainz, Augsburg, Siege gegen die Bayern und in Dortmund) gehe ich davon aus, dass wir die VW Angestellten 3:1 besiegen werden.
Denkt auch dran, dass Union vorher auch ziemlich wenige Gegentore bekommen hatte, und dann 5 Stück eingeschenkt bekam.
Ich bin mir sicher, dass wir gewonnen und 3 Tore schießen.
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

          Tuta        Ilse        N'Dicka

Durm         Sow        Hasebe        Kostic

                 Younes      Kamada

                         Silva


Aufstellung passt! Hinti fällt wohl weiter aus. Daher übernimmt wieder Ilse die Zentrale in der Abwehr und kümmert sich um Weghorst. Hase würde ich für Rode bringen um noch ballsicherer im DM zu sein. Und Kamada rückt erstmal für Jovic in die Startelf.

Wolfsburg wird ne harte Nuss. Die spielen wie wir eine gute und konstante Saison. Sie stehen in der Abwehr recht sicher und können schnell umschalten. Mit Brekalo, Steffen, Baku und Weghorst haben die Wolfsburger auch eine gute Offensive. Wobei sie gegen Köln zuletzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Tipp: 1:1
#
Adlersupporter schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

          Tuta        Ilse        N'Dicka

Durm         Sow        Hasebe        Kostic

                 Younes      Kamada

                         Silva


Aufstellung passt! Hinti fällt wohl weiter aus. Daher übernimmt wieder Ilse die Zentrale in der Abwehr und kümmert sich um Weghorst. Hase würde ich für Rode bringen um noch ballsicherer im DM zu sein. Und Kamada rückt erstmal für Jovic in die Startelf.

Wolfsburg wird ne harte Nuss. Die spielen wie wir eine gute und konstante Saison. Sie stehen in der Abwehr recht sicher und können schnell umschalten. Mit Brekalo, Steffen, Baku und Weghorst haben die Wolfsburger auch eine gute Offensive. Wobei sie gegen Köln zuletzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Tipp: 1:1

Steffen ist zu unserem "Glück" noch verletzt. Es gilt wohl wirklich vor allem Weghorst auszuschalten, das wird wieder sehr schwer, aber das ist nach seinen bärenstarken Auftritten gegen RB und Haaland wohl wieder ein Fall für Ilsanker – gerne nochmal so!
Nach allem was ich so von Wob sehe (zugegebenermaßen nicht viel mehr als Zusammenschnitte und Spiele gegen uns) sind sie offensiv zwar immer für ein, zwei Tore gut und haben neben Weghorst eben auch noch ein paar andere Spieler, aber so ein großes offensives Angebot haben sie nun nicht, da sehe ich beispielsweise uns durchaus stärker und breiter aufgestellt. Steffen fehlt ihnen als gefährliche Alternative, Brekalo hat zuletzt zwar getroffen, aber das war eher ein echtes Glückstor und sonst ist er laut Medien eher formschwach. Baku bringt auf Außen natürlich ein gutes Tempo mit und deren Ecken und die Arnold-Freistöße sind noch zu beachten, da muss man schauen. Ansonsten zeichnen sich die Wolfsburger aber in der Tat durch Disziplin, Robustheit und eine stabile Abwehr mit einem richtig guten Duo Arnold-Xaver davor aus.
Wird definitiv ein intensives Spiel, aber wenn wir das annehmen und vorne etwas kreativer und wuchtiger als deren zuletzt eher schwächelnden Gegner zu Werke gehen, dann ist es auch nicht unmöglich, zu gewinnen oder zumindest zu punkten.
#
Da diese Saison einmalig ist (Auswärtssieg in Mainz, Augsburg, Siege gegen die Bayern und in Dortmund) gehe ich davon aus, dass wir die VW Angestellten 3:1 besiegen werden.
Denkt auch dran, dass Union vorher auch ziemlich wenige Gegentore bekommen hatte, und dann 5 Stück eingeschenkt bekam.
Ich bin mir sicher, dass wir gewonnen und 3 Tore schießen.
#
SGE4Ever schrieb:

Denkt auch dran, dass Union vorher auch ziemlich wenige Gegentore bekommen hatte, und dann 5 Stück eingeschenkt bekam.


Bielefeld vor dem Spiel gegen uns auch. Da hatten die in 5 Spielen nur ein Tor kassiert und insgesamt die 6. beste Abwehr der Liga. Hat sich dann mit und nach dem Spiel gegen uns geändert.

Für mich riecht es irgendwie aber etwas nach Unentschieden. Beide Teams zusammen mit Bayern am seltesten verloren und beide Teams viele Unentschieden. Könnte mir vorstellen, dass beide Teams, wenn es 10 Minuten vor Schluss noch Unentschieden stehen sollte, nicht mehr wirklich viel riskieren und beide gut mit dem Ergebnis leben können.
#
Trapp
Tuta Ilse N'dicka
Barkok   Sow    Kostic
Younes Kamada
Jovic Silva


Warum? Weil es Grabi so will.


Teilen