>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ob er wirklich zur Eintracht passt?
Finde, dem fehlt es an Ausstrahlung.
Sicher, erfolgreich ist er. Letztes Jahr und Stand jetzt Dritter. Wobei ich aber auch glaube, dass das viel mit Schmadtke zu tun hat, der seit 2018 die Radkappen wieder auf Vordermann bringt
#
Er fängt schon genauso an wie hütter:

https://www.kicker.de/was-will-glasner-mit-huetter-sagen-802325/artikel

Wenn er wirklich nicht mit schmadkte kann und er ein Angebot von uns als cl Teilnehmer bekommt dann wird er nachdenken. Ich denke da hätten wir gute Karten. Er hat je gesehen wozu wir in der Lage sind.
#
Er fängt schon genauso an wie hütter:

https://www.kicker.de/was-will-glasner-mit-huetter-sagen-802325/artikel

Wenn er wirklich nicht mit schmadkte kann und er ein Angebot von uns als cl Teilnehmer bekommt dann wird er nachdenken. Ich denke da hätten wir gute Karten. Er hat je gesehen wozu wir in der Lage sind.
#
EintrachtOssi schrieb:

Er fängt schon genauso an wie hütter:

https://www.kicker.de/was-will-glasner-mit-huetter-sagen-802325/artikel

Wenn er wirklich nicht mit schmadkte kann und er ein Angebot von uns als cl Teilnehmer bekommt dann wird er nachdenken. Ich denke da hätten wir gute Karten. Er hat je gesehen wozu wir in der Lage sind.


Würde ich sofort nehmen. Spielt mit Wolfsburg wirklich äußerst unangenehm Fussball für jeden Gegner.
#
Tafelberg schrieb:

https://twitter.com/franky_sge/status/1381915722880811009?s=21

für mich weder ten Hag noch Frankenbach

Ten Hag könnte ich aus der Distanz nicht sagen, aber nach Frankenbach sieht mir der Typ rechts auch mal so gar nicht aus. Baum passt da schon eher.
Außerdem hocken die da ohne Maske im Terminal 2...ich bezweifle, dass das Bild überhaupt aktuell ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Tafelberg schrieb:

https://twitter.com/franky_sge/status/1381915722880811009?s=21

für mich weder ten Hag noch Frankenbach

Ten Hag könnte ich aus der Distanz nicht sagen, aber nach Frankenbach sieht mir der Typ rechts auch mal so gar nicht aus. Baum passt da schon eher.
Außerdem hocken die da ohne Maske im Terminal 2...ich bezweifle, dass das Bild überhaupt aktuell ist.



Da das Terminal 2 seit fast nem Jahr komplett geschlossen ist braucht man da keine Zweifel haben. Höchstens an der Aussage von Leuten,  die "selber auch ein Foto davon" gemacht haben.....
#
Glasner ist der erste von allen Genannten hier im Thread, den ich ohne jegliches Nachdenken verpflichten würde, wenn ich was zu sagen hätte und es denn möglich wäre. Der könnte das, was Kovac begann und Hütter so erfolgreich fortsetzte, nahtlos weiterführen und auf neue Ebenen heben.
#
Er fängt schon genauso an wie hütter:

https://www.kicker.de/was-will-glasner-mit-huetter-sagen-802325/artikel

Wenn er wirklich nicht mit schmadkte kann und er ein Angebot von uns als cl Teilnehmer bekommt dann wird er nachdenken. Ich denke da hätten wir gute Karten. Er hat je gesehen wozu wir in der Lage sind.
#
EintrachtOssi schrieb:

Er fängt schon genauso an wie hütter:

https://www.kicker.de/was-will-glasner-mit-huetter-sagen-802325/artikel

Wenn er wirklich nicht mit schmadkte kann und er ein Angebot von uns als cl Teilnehmer bekommt dann wird er nachdenken. Ich denke da hätten wir gute Karten. Er hat je gesehen wozu wir in der Lage sind.


Finde es zumindest gut, dass er sich zu keinen Treueschwüren hinreißen lässt, auf die er dann verweist, sondern ich finde fast schon offensiv offen lässt, was seine Zukunft angeht.
#
Glasner wäre schon eine top Verpflichtung, wenn man ihn bekommen könnte. Und die Tür scheint ja einen Spalt weit offen zu sein, dass er VW vorzeitig verlässt.
#
Glasner wäre sicher eine gute Lösung. Aber ein großer Teil des Erfolgs beruht auf gutem scouting (Lacroix, Baku) und auf finanzielle Muskeln (Schlager, Mbabu).
#
Glasner wäre sicher eine gute Lösung. Aber ein großer Teil des Erfolgs beruht auf gutem scouting (Lacroix, Baku) und auf finanzielle Muskeln (Schlager, Mbabu).
#
LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).


Die kann er gleich mitbringen.
#
LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).


Die kann er gleich mitbringen.
#
U.Bein schrieb:

LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).


Die kann er gleich mitbringen.



Wenn ich mich recht entsinne, waren wir gleichzeitig zu VW an beiden interessiert, unsere Angebote konnten aber finanziell nicht mithalten.
#
LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).


Die kann er gleich mitbringen.
#
U.Bein schrieb:

LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).

Die kann er gleich mitbringen.

Ok - und welche unserer Stammspieler soll er dann dafür auf die Bank/Tribüne setzen oder verkaufen?
#
U.Bein schrieb:

LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).

Die kann er gleich mitbringen.

Ok - und welche unserer Stammspieler soll er dann dafür auf die Bank/Tribüne setzen oder verkaufen?
#
babbelnedd schrieb:

Ok - und welche unserer Stammspieler soll er dann dafür auf die Bank/Tribüne setzen oder verkaufen?



Es werden sich eh welche verpissen...................
#
U.Bein schrieb:

LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).

Die kann er gleich mitbringen.

Ok - und welche unserer Stammspieler soll er dann dafür auf die Bank/Tribüne setzen oder verkaufen?
#
babbelnedd schrieb:

LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).

Die kann er gleich mitbringen.

Ok - und welche unserer Stammspieler soll er dann dafür auf die Bank/Tribüne setzen oder verkaufen?

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!
#
babbelnedd schrieb:

LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).

Die kann er gleich mitbringen.

Ok - und welche unserer Stammspieler soll er dann dafür auf die Bank/Tribüne setzen oder verkaufen?

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!
#
bla_blub schrieb:

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!

Stimmt! Beantwortet aber meine Frage nicht.
#
bla_blub schrieb:

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!

Stimmt! Beantwortet aber meine Frage nicht.
#
babbelnedd schrieb:

bla_blub schrieb:

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!

Stimmt! Beantwortet aber meine Frage nicht.        

hinsichtlich der rechten seite schon. da dürfte sich dann stand jetzt jeder vom vorhandenen personal hinter mbabu einsortieren. den rest diktieren dann vertragssituation, leidensdruck sowie angebot und nachfrage...
#
bla_blub schrieb:

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!

Stimmt! Beantwortet aber meine Frage nicht.
#
Mbabu ersetzt Durm, Chandler ist die Nummer 3 auf beiden Seiten und Toure als Alternative zu Tuta in der rechten Innenverteidigung. Schlager kann auf der 6 und auf der 8 spielen, würde damit also Hasebe verdrängen oder wäre der Ersatz für Sow wenn Hütter ihn zu Gladbach mitnehmen will.
Mbabu wäre von der Ablöse her möglich wenn wir bereit sind für einen richtig guten Rechtsverteidiger einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen aber Schlager ist einfach zu teuer. Für das Geld das der kostet bekommen wir 2 zentrale Mittelfeldspieler mit Bundesligaformat und Potential zur internationalen Klasse.
#
babbelnedd schrieb:

LiquidRush schrieb:

(Schlager, Mbabu).

Die kann er gleich mitbringen.

Ok - und welche unserer Stammspieler soll er dann dafür auf die Bank/Tribüne setzen oder verkaufen?

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!
#
bla_blub schrieb:

Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!


Vielleicht denkt man in Wolfsburg auch so
#
Warum sollte Wolfsburg Mbabu für einen niedrigen zweistelligen Betrag abgeben? Die haben selbst 10 Millionen gezahlt. Jetzt ist er Stammspieler und kickt nächstes Jahr Championsleague. Der verdient bei Wolfsburg angeblich 4 Millionen pro Jahr. Wie sollen wir uns den leisten? Warum sollte der zu uns wollen? Für Schlager gilt das Gleiche.

Mal davon abgesehen, will ich das überhaupt nicht. Sorry. Ich würde die Grätze kriegen, wenn Hütter jetzt Sow und Hinteregger mit nach Gladbach nimmt - nur mal zum Vergleich. Warum sollte ich mir das gleiche Vorgehen wünschen, falls (!) wir Glasner holen?

Außerdem hoffe ich, dass wir den aktuellen Weg der unbekannten Diamanten weitergehen und nicht Unsummen raushauen, nur um von direkten Konkurrenten die (zugegebener Maßen) sehr gute Spieler wegzulocken.
#
Was mich echt krank macht, ist im Tippspiel die Kombi Rangnick/Kohfeld zu lesen.
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!
#
Was mich echt krank macht, ist im Tippspiel die Kombi Rangnick/Kohfeld zu lesen.
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!
#
FrankenAdler schrieb:

Was mich echt krank macht, ist im Tippspiel die Kombi Rangnick/Kohfeld zu lesen.
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!

Wieso Kohfeld und als Co Trainer Werber Lorant. Die würden sich an der Seitenlinie über den Haufen rennen, wenn er noch fit genug ist🤣
#
Er fängt schon genauso an wie hütter:

https://www.kicker.de/was-will-glasner-mit-huetter-sagen-802325/artikel

Wenn er wirklich nicht mit schmadkte kann und er ein Angebot von uns als cl Teilnehmer bekommt dann wird er nachdenken. Ich denke da hätten wir gute Karten. Er hat je gesehen wozu wir in der Lage sind.
#
Das mit Schmadtke halte ich für sehr wahrschenlich. Das wurde zwar damals bei denen im Winter auch abgestritten, aber meiner Meinung nach waren die Differenzen doch recht offensichtlich. Auch wenn das anschließend nicht wie bei den Bayern mit Flick und Salihamidžić explodiert ist. Wäre bei Schmadtke auch nichts Neues, der lag bei allem Erfolg bisher noch bei jedem Verein mit anderem Führungspersonal im Clinch. Schon bei Hannover (Slomka) und Köln (Stöger) gab es jeweils Differenzen mit dem Trainer.

Und ansonsten ist es wie im Artikel auch bekannt, dass Glasner bei Wolfsburg eine Ausstiegsklausel besitzt. Könnte also durchaus eine Option sein und wäre auch nicht so unrealistisch. Ich halte Glasner wie schon erwähnt auch grundsätzlich für einen guten Trainer.
Den LASK hat er damals in die Bundesliga zurückgeführt und sofort in der Spitzengruppe etabliert. Und Wolfsburg hat er stabilisiert und führt sie nun wohl in die Champions League.

Mir würde lediglich etwas Sorge bereiten, dass Glasner von der Ausrichtung her schon ein ganzes Stück defensiver als Hütter spielen lässt. Dafür steht die Defensive halt meistens auch richtig gut. Zudem hat er beim LASK und auch zu Beginn in Wolfsburg viel mit Dreierkette beziehungsweise Fünferkette spielen lassen, die aber eher letzteres war. Deshalb hat Glasner auf dem Flügel fast ausschließlich mit Doppelbesetzung gespielt. Einen einzelnen Wingback, der wie bei uns die gesamte Seite beackert, gab es da nicht. Aber das muss ja auch nicht unbedingt etwas heißen. Hütter hatte in Salzburg und Bern auch hauptsächlich mit Viererkette, Doppelsechs und Doppelspitze gespielt, was bei uns in der Form überhaupt nicht vorkam.


Teilen