>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Fireye schrieb:

Wenn Glasner wirklich zu EF wechselt, was unterscheidet denn dann sein Verhalten
von dem von Hütter ???




er hat nicht "ich bleibe" gesagt
#
Er hat nicht in der Woche des richtungsweisenden Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg seinen Wechsel zu Eintracht Frankfurt bekannt gegeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja das ist absolut richtig.
Glasner passt sicherlich auch gut als Hütter Nachfolger.
Wenn die Verantwortlichen, dieses Risiko eingehen wollen (ein gewisses Risiko hat man immer, egal wen man holt! Keiner kann Hellsehen !), dann werde ich voll dahinter stehen und mich freuen.

War Glasner dir gestern nicht noch zu teuer und hattest gehofft, dass es (er/Glasner) nicht kommt?
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja das ist absolut richtig.
Glasner passt sicherlich auch gut als Hütter Nachfolger.
Wenn die Verantwortlichen, dieses Risiko eingehen wollen (ein gewisses Risiko hat man immer, egal wen man holt! Keiner kann Hellsehen !), dann werde ich voll dahinter stehen und mich freuen.

War Glasner dir gestern nicht noch zu teuer und hattest gehofft, dass es (er/Glasner) nicht kommt?


Ach ne.
Und deswegen darf ich den Verantwortlichen nicht Vertrauen?! Ja er ist mir zu teuer, aber ich habe gestern schon gesagt, das er fachlich gut ist.
#
Thomas Hiete schrieb für den Kicker: "Was für Glasner spricht, ist zweifelsohne der Erfolg. Der Österreicher hat die Mannschaft in dieser Saison auf das nächste Level gehoben, der VfL spielt erfolgreich und meist attraktiv - das findet Anerkennung auf der Führungsebene. Jedoch: Auch das Verhältnis zwischen Team und Trainer hat an nicht wenigen Stellen gelitten, im zwischenmenschlichen Bereich blieb offenbar vieles auf der Strecke."

Ich denke das zwischenmenschliche und psychologische Geschick eines Hütters könnten wir vielleicht in Zukunft am meisten vermissen, egal wer neuer Trainer wird. Denn, natürlich nur aus der Entfernung, aber gefühlt gab es noch nie so wenig Theater über eine bzw. sogar mehrere Saisons, in unserer Mannschaft. Oder sind meine Sorgen da unbegründet?
#
Ten Hag ist auf jeden Fall nicht aufs Karussel aufgestiegen & hat seinen Vertrag verlängert: https://www.transfermarkt.de/ten-hag-verlangert-bei-ajax-amsterdam-bdquo-wollen-die-top-klubs-in-europa-argern-ldquo-/view/news/384342
#
Ten Hag hat bei Ajax verlängert, er wird es wohl dann nicht werden.

https://twitter.com/afcajax
#
Ten Hag hat in Amsterdam verlängert. Der dürfte dann wohl aus der Verlosung sein beim aktuellen Trainer-Wechsel-Dich-Spiel.


https://www.transfermarkt.de/ten-hag-verlangert-bei-ajax-amsterdam-bdquo-wollen-die-top-klubs-in-europa-argern-ldquo-/view/news/384342

Erik ten Hag hat eine deutliche Antwort auf die Gerüchte um einen möglichen Wechsel in die Premier League zu Tottenham Hotspur gegeben und seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam vorzeitig verlängert. Das ursprünglich bis 2022 laufende Arbeitspapier besitzt nun bis 2023 Gültigkeit.
#
gk23 schrieb:

Aber mal unter uns: fachlich ist nicht ganz so ein unwichtiger Faktor. Und wenn das passt und auch die persönliche Ebene als passend eingeschätzt wird dann kann man so einen move ja auch machen.

Die Entwicklung der vergangenen Jahre bringt es eben mit sich, dass man mittlerweile Kandidaten diesen Kalibers ins Auge fasst. Und das ist auch gut so.


Man darf aber auch nicht so tun als ob 5 oder 6 Mio Ablöse für uns ein Kleckerbetrag ist. Das ist schon eine ordentliche Summe (gerade in Zeiten der Pandemie) und gekoppelt an diesen Betrag wird man Erwartungen knüpfen.
Manche Kommentare kann man jetzt schon vorhersehen wenn wir "nur" Tabellenachter werden, "das hätte mer mit dem Baumgart aber auch gschafft, der wär umsonst gwese"
Der Erfolgsdruck steigt. Das gleiche gilt für Hütter in Gladbach oder Nagelsmann bei den Bayern auch, die müssen liefern... und zwar sofort ohne Anlaufzeit.
#
Diegito schrieb:

gk23 schrieb:

Aber mal unter uns: fachlich ist nicht ganz so ein unwichtiger Faktor. Und wenn das passt und auch die persönliche Ebene als passend eingeschätzt wird dann kann man so einen move ja auch machen.

Die Entwicklung der vergangenen Jahre bringt es eben mit sich, dass man mittlerweile Kandidaten diesen Kalibers ins Auge fasst. Und das ist auch gut so.


Man darf aber auch nicht so tun als ob 5 oder 6 Mio Ablöse für uns ein Kleckerbetrag ist. Das ist schon eine ordentliche Summe (gerade in Zeiten der Pandemie) und gekoppelt an diesen Betrag wird man Erwartungen knüpfen.
Manche Kommentare kann man jetzt schon vorhersehen wenn wir "nur" Tabellenachter werden, "das hätte mer mit dem Baumgart aber auch gschafft, der wär umsonst gwese"
Der Erfolgsdruck steigt. Das gleiche gilt für Hütter in Gladbach oder Nagelsmann bei den Bayern auch, die müssen liefern... und zwar sofort ohne Anlaufzeit.



Absolut, ich gebe Dir da uneingeschränkt recht. Das ist kein Kleckerbetrag, da steckt dann halt auch eine gewisse Erwartungshaltung dahinter. Das ist bei Spielern doch genau so. Einen Kohr z.B. haben wir für einen nicht ganz kleinen Betrag gekauft, das hat nur so semi hingehauen. Solche Risiken musst Du aber fast schon eingehen, wenn Di Dich weiter entwickeln möchtest.

Und am Ende ist es wie samstags beim Wocheneinkauf: Qualität hat halt irgendwo auch ihren Preis. Ich vertraue da voll und ganz unserer Führungsebene, das wird schon.
#
Was ist eigentlich, wenn die AK nicht gezogen wird, in diversen Medien wird ja schon geschrieben das Wolfsburg ersatz sucht, auch ist es kein Geheimnis das Schmadke und Glasner wohl nicht die besten Freunde sind.

Gibt es hier Möglichkeiten, die AK zu sparen , da das Verhältnis der beiden sowieso im
Eimer ist?!
#
#
Dann hoffe ich weiterhin auf Urs Fischer.
#
Was ist mit Daniel Farke?
Fänd ich mega: https://www.transfermarkt.de/daniel-farke/profil/trainer/10939
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja das ist absolut richtig.
Glasner passt sicherlich auch gut als Hütter Nachfolger.
Wenn die Verantwortlichen, dieses Risiko eingehen wollen (ein gewisses Risiko hat man immer, egal wen man holt! Keiner kann Hellsehen !), dann werde ich voll dahinter stehen und mich freuen.

War Glasner dir gestern nicht noch zu teuer und hattest gehofft, dass es (er/Glasner) nicht kommt?


Ach ne.
Und deswegen darf ich den Verantwortlichen nicht Vertrauen?! Ja er ist mir zu teuer, aber ich habe gestern schon gesagt, das er fachlich gut ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ach ne.
Und deswegen darf ich den Verantwortlichen nicht Vertrauen?! Ja er ist mir zu teuer, aber ich habe gestern schon gesagt, das er fachlich gut ist.        

Ja ne is klar. Was kümmert dich dein Geschwätz von gestern. Aber is scho recht.
#
Dass Ten Hag von Ajax zur Eintracht kommen würde, wenn er bei quasi jedem deutschen Verein über uns auch im Gespräch ist jedesmal, war von vornherein völlig hahnebüchen. Der wird nur zu einem internationalen Topclub gehen, alles andere ist viel zu groß als Risiko. Wenn er hier 7. und 8. wird zwei Jahre könnt er sich das abschminken für seine Karriere, da fällt er völlig aus dem Blickfeld, er ist ja auch keine mitte 30 mehr.
#
Ach übrigens: Thomas Letsch von Arnheim hat seinen Vertrag ebenfalls vorzeitig verlängert.

https://www.fussballeck.com/2-bundesliga/fc-erzgebirge-aue/deutscher-trainer-letsch-verlaenngert-vorzeitig-bei-vitesse-arnheim/
#
demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?
#
demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?
#
Tafelberg schrieb:

demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?

Dumm nur, dass da noch zwei andere Clubs einen Trainer suchen und beide haben (wesentlich) mehr Geld als wir für Transfers zur verfügung: Berlin und Leverkusen.
#
Dann hoffe ich weiterhin auf Urs Fischer.
#
EintrachtOssi schrieb:

Dann hoffe ich weiterhin auf Urs Fischer.


mit Urs...mit Urs....auf Championsliga Kurs *sing*

Jupp, geht gut nei...passt
#
Tafelberg schrieb:

demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?

Dumm nur, dass da noch zwei andere Clubs einen Trainer suchen und beide haben (wesentlich) mehr Geld als wir für Transfers zur verfügung: Berlin und Leverkusen.
#
Leverkusen: Seoane angeblich Top Favorit
Berlin: dann doch nicht Schmidt, aber will Glasner da hin?

#
Tafelberg schrieb:

demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?

Dumm nur, dass da noch zwei andere Clubs einen Trainer suchen und beide haben (wesentlich) mehr Geld als wir für Transfers zur verfügung: Berlin und Leverkusen.
#
ChenZu schrieb:

Tafelberg schrieb:

demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?

Dumm nur, dass da noch zwei andere Clubs einen Trainer suchen und beide haben (wesentlich) mehr Geld als wir für Transfers zur verfügung: Berlin und Leverkusen.        

Wenn es bei Glasner auf eine AK hinausläuft dann ist diese Summe fix, sprich dann kostet das uns genauso viel (6,5 Mio?) wie ggf. Berlin oder Lev.
Außerdem bekommen wir für ja für Adi auch noch die kolportierten 7,5 Mio. Von daher sollte es, gemessen an den Finanzen, eher weniger scheitern.

Anders sähe es nur aus, sofern Glasner seine AK verstreichen ließe und die Ablöse demnach frei verhandelbar wäre. In dem Fall könnte es dann auch durchaus so sein, dass uns ein anderer Verein finanziell überbietet.
#
Leverkusen: Seoane angeblich Top Favorit
Berlin: dann doch nicht Schmidt, aber will Glasner da hin?

#
Tafelberg schrieb:

Leverkusen: Seoane angeblich Top Favorit
Berlin: dann doch nicht Schmidt, aber will Glasner da hin?

Schmidt hat heute behauptet er will bei PSV bleiben. Seoane könnt natürlich passieren, anscheinend war die Spur da bei uns nie so heiß, vll. weil er auch "zu begehrt" ist bei quasi jedem Topverein in Deutschland.

Und wenn die Hertha die Klasse hält und der Investorheini ankommt und ihm 100 Millionen € für Transfers hinknallt, wär ich mir nicht so sicher ob er da nicht hin würde. Die haben durchaus auch richtig gute Kicker, aber dafür halt auch absolute Graupentrainer, ist also nicht so als wär deren ganzer Kader zum wegwerfen. Glaub der Fredi kann Leuten auch gut Honig ums Maul schmieren.


Teilen