>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
raul kennt die bundesliga sehr gut aus seiner zeit als spieler bei s04. weder hütter oder glasner hatten erfahrungen mit der bundesliga.

ich fänd's wirklich gut, glasner ist so eine art hütter 2.0, das brauchen wir nicht mehr. mit dem duo raul / manga hätten wir zugriff auf einen riesigen talentepool.
#
pivu schrieb:

raul kennt die bundesliga sehr gut aus seiner zeit als spieler bei s04. weder hütter oder glasner hatten erfahrungen mit der bundesliga.


Das ist in etwa so als würdest Du jemanden, der 1962 seinen Gesellenbrief als Kfz-Mechaniker gemacht und seitdem an keinem Auto mehr geschraubt hat, in einer Werkstatt an ein modernes Auto stellen.

pivu schrieb:

mit dem duo raul / manga hätten wir zugriff auf einen riesigen talentepool.

Dafür brauchen wir keinen Raul.

Außerdem ist er ChenZu garantiert nicht hübsch genug!
#
Was für ein Blödsinn.
#
reggaetyp schrieb:

Was für ein Blödsinn.


Extra für dich!
#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Einer, der bei Real Madrid als Nachfolger von Zidane im Gespräch ist, kann eigentlich kein Schlechter sein.


Naja, also die Bundesliga ist was anderes,wie die vor der Haustür befindliche Spanische Liga.
Zumal er bei uns mir ganz anderen Problemen klar kommen muss.
Hier hat er eben auch keinen Heimvorteil.
Spaniens Ligen und Spieler kennt er in und auswendig. Hier müsste er sich erst wieder zurecht finden.
Bitte keine Experimente, das können wir uns nicht leisten.



Ja das sehe ich ähnlich. Ich bin auch eher für eine solide, verlässliche Lösung (z.b. Glasner, Seoane).
Kann aber auch nicht leugnen das ein Raul als Trainer bei uns bei mir ein gewisses Feuer entfachen würde.
Der würde sicherlich einige Top-Spieler zu uns locken können. Wir würden ne Menge Fame abbekommen.
Andererseits wäre ein Raul sicher keine langfristige Lösung, sollte ein Top-Klubs anklopfen wäre er sofort weg.
Die klassischen zwei Seiten der Medaille...

Mein Wunschtrainer ist und bleibt Seoane.
#
Sag mir einen Trainer, der eine langfristige Lösung wär. Außerdem ,was wär denn langfristig ? Freiburger Verhältnisse kriegen wir nicht hin. Alle genannten wollen garantiert , in 2-3 Jahren "den nächsten Schritt" machen. Wenn sie uns in der Zeit weiterentwickelt haben und wir stabil zu den ersten 6 der Liga gehören, meinetwegen. Kommt dann halt ein Neuer, nicht Manuel natürlich.
#
Klofeldt wäre jetzt frei, grade in Bremen rausgeflogen.
https://www.kicker.de/werder-wechselt-den-trainer-schaaf-uebernimmt-sofort-fuer-kohfeldt-804994/artikel

ob der auch Chenzu`s Anfordungsprofil entspricht, wegen Sixpack (adonismäßig)?
#
Klofeldt wäre jetzt frei, grade in Bremen rausgeflogen.
https://www.kicker.de/werder-wechselt-den-trainer-schaaf-uebernimmt-sofort-fuer-kohfeldt-804994/artikel

ob der auch Chenzu`s Anfordungsprofil entspricht, wegen Sixpack (adonismäßig)?
#
mach Sachen!
#
Zidane wäre frei. Bei dem würde ich auch eine AK (von 25 Mio) akzeptieren.
#
Also ganz ehrlich. Das ein Raul hier aufschlägt um sich die ersten Sporen im Trainieren einer Profimannschaft zu erlangen wäre gar nicht meins. Nicht das ihm nicht zutrauen würde das er Erfolg hat, aber dann wäre wir ja das Farmteam, auf hohem Niveau, von Real Madrid. Eventuell bringt er dann noch Spieler aus der 2.Mannschaft mit die alle noch RK von Real im Vertrag haben. Ich hoffe auf sowas lassen sich die Verantwortlichen nicht ein
#
Also ganz ehrlich. Das ein Raul hier aufschlägt um sich die ersten Sporen im Trainieren einer Profimannschaft zu erlangen wäre gar nicht meins. Nicht das ihm nicht zutrauen würde das er Erfolg hat, aber dann wäre wir ja das Farmteam, auf hohem Niveau, von Real Madrid. Eventuell bringt er dann noch Spieler aus der 2.Mannschaft mit die alle noch RK von Real im Vertrag haben. Ich hoffe auf sowas lassen sich die Verantwortlichen nicht ein
#
Eintracht23 schrieb:

Also ganz ehrlich. Das ein Raul hier aufschlägt um sich die ersten Sporen im Trainieren einer Profimannschaft zu erlangen wäre gar nicht meins.

war bei niko kovac nicht anders, und alles andere als erfolglos.
#
Eintracht23 schrieb:

Also ganz ehrlich. Das ein Raul hier aufschlägt um sich die ersten Sporen im Trainieren einer Profimannschaft zu erlangen wäre gar nicht meins.

war bei niko kovac nicht anders, und alles andere als erfolglos.
#
pivu schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Also ganz ehrlich. Das ein Raul hier aufschlägt um sich die ersten Sporen im Trainieren einer Profimannschaft zu erlangen wäre gar nicht meins.

war bei niko kovac nicht anders, und alles andere als erfolglos.



Nein war es nicht. Kovac Ziel war es irgendwann mal Bayern Trainer zu werden. Das ist auch legitim. Real würde aber Raul in die große weite Welt geschickt um irgendwann, wenn erfolgreich, als Trainer zurück zum Verein. Das ist was völlig anderes.
#
Sag mir einen Trainer, der eine langfristige Lösung wär. Außerdem ,was wär denn langfristig ? Freiburger Verhältnisse kriegen wir nicht hin. Alle genannten wollen garantiert , in 2-3 Jahren "den nächsten Schritt" machen. Wenn sie uns in der Zeit weiterentwickelt haben und wir stabil zu den ersten 6 der Liga gehören, meinetwegen. Kommt dann halt ein Neuer, nicht Manuel natürlich.
#
holger3700 schrieb:

Sag mir einen Trainer, der eine langfristige Lösung wär. Außerdem ,was wär denn langfristig ? Freiburger Verhältnisse kriegen wir nicht hin. Alle genannten wollen garantiert , in 2-3 Jahren "den nächsten Schritt" machen. Wenn sie uns in der Zeit weiterentwickelt haben und wir stabil zu den ersten 6 der Liga gehören, meinetwegen. Kommt dann halt ein Neuer, nicht Manuel natürlich.



Bei Seoane, Glasner und Co. denke ich hätte man zumindestens mal 2 Jahre Ruhe.
Da Raul auch noch ein Weltklassefussballer war und sehr symphatisch, hätten wir wohl schon nach dem ersten erfolgreichem Jahr ständig Unruhe, wer Ihn alles haben möchte.
Das brauche ich nicht, dazu kommen noch die Gefahrpunkte, das er von einem Verein kommt, wo Geld keine Rolle spielt, seine Unerfahrenheit mit Dreiffachbelastungen, seine Verbundenheit zu Spanien, event. Sprachbarrieren.
Dem Gegenüber steht ein großer Name der vielleicht 1-2 Spieler zu uns bringen könnte.
Das reicht mir nicht.
Da hätte ich lieber einen Baumgart aus Paderborn gehabt.
#
pivu schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Also ganz ehrlich. Das ein Raul hier aufschlägt um sich die ersten Sporen im Trainieren einer Profimannschaft zu erlangen wäre gar nicht meins.

war bei niko kovac nicht anders, und alles andere als erfolglos.



Nein war es nicht. Kovac Ziel war es irgendwann mal Bayern Trainer zu werden. Das ist auch legitim. Real würde aber Raul in die große weite Welt geschickt um irgendwann, wenn erfolgreich, als Trainer zurück zum Verein. Das ist was völlig anderes.
#
Im Grunde genommen ist es also doch bei beiden gleich. Des einen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Bayern Trainer zu werden. Des anderen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Real Trainer zu werden.
Der eine als Ich-AG, der andere (nach Deinen Worten) als Real Azubi.
Insgesamt ist es dennoch das gleiche.
#
Niko, bitte komm nach Deinem Pokaltriumph zurück. Bitte.
Dann haben wir hier endlich einen Trainer, der mit seinem Herzen bei uns ist und der sich in Zukunft nicht mehr von irgendwelchen "Topclubs" abwerben lässt, weil er gelernt hat, was das bedeutet.
#
holger3700 schrieb:

Sag mir einen Trainer, der eine langfristige Lösung wär. Außerdem ,was wär denn langfristig ? Freiburger Verhältnisse kriegen wir nicht hin. Alle genannten wollen garantiert , in 2-3 Jahren "den nächsten Schritt" machen. Wenn sie uns in der Zeit weiterentwickelt haben und wir stabil zu den ersten 6 der Liga gehören, meinetwegen. Kommt dann halt ein Neuer, nicht Manuel natürlich.



Bei Seoane, Glasner und Co. denke ich hätte man zumindestens mal 2 Jahre Ruhe.
Da Raul auch noch ein Weltklassefussballer war und sehr symphatisch, hätten wir wohl schon nach dem ersten erfolgreichem Jahr ständig Unruhe, wer Ihn alles haben möchte.
Das brauche ich nicht, dazu kommen noch die Gefahrpunkte, das er von einem Verein kommt, wo Geld keine Rolle spielt, seine Unerfahrenheit mit Dreiffachbelastungen, seine Verbundenheit zu Spanien, event. Sprachbarrieren.
Dem Gegenüber steht ein großer Name der vielleicht 1-2 Spieler zu uns bringen könnte.
Das reicht mir nicht.
Da hätte ich lieber einen Baumgart aus Paderborn gehabt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da Raul auch noch ein Weltklassefussballer war und sehr symphatisch, hätten wir wohl schon nach dem ersten erfolgreichem Jahr ständig Unruhe, wer Ihn alles haben möchte.

wir hätten nach erfolgreicher arbeit hier mit ihm so lange ruhe, wie der trainer von real erfolg hat. in dem moment, wo dem nicht mehr so wäre, wäre er sau # 1 die von den spanischen medien als nachfolger bei real durchs dorf getrieben würde.

Hyundaii30 schrieb:

Das brauche ich nicht, dazu kommen noch die Gefahrpunkte, das er von einem Verein kommt, wo Geld keine Rolle spielt

der trainiert das farmteam von real, nicht vergessen.

Hyundaii30 schrieb:

seine Unerfahrenheit mit Dreiffachbelastungen,

kennt er aber zumindest als spieler zur genüge.

Hyundaii30 schrieb:

Da hätte ich lieber einen Baumgart aus Paderborn gehabt.

bin ich froh, dass der beim fc gelandet ist...
#
Niko, bitte komm nach Deinem Pokaltriumph zurück. Bitte.
Dann haben wir hier endlich einen Trainer, der mit seinem Herzen bei uns ist und der sich in Zukunft nicht mehr von irgendwelchen "Topclubs" abwerben lässt, weil er gelernt hat, was das bedeutet.
#
derexperte schrieb:

Niko, bitte komm nach Deinem Pokaltriumph zurück. Bitte.
Dann haben wir hier endlich einen Trainer, der mit seinem Herzen bei uns ist und der sich in Zukunft nicht mehr von irgendwelchen "Topclubs" abwerben lässt, weil er gelernt hat, was das bedeutet.


Ich denke Broich und Baumgart sollen's werden?
#
#
holger3700 schrieb:

Sag mir einen Trainer, der eine langfristige Lösung wär. Außerdem ,was wär denn langfristig ? Freiburger Verhältnisse kriegen wir nicht hin. Alle genannten wollen garantiert , in 2-3 Jahren "den nächsten Schritt" machen. Wenn sie uns in der Zeit weiterentwickelt haben und wir stabil zu den ersten 6 der Liga gehören, meinetwegen. Kommt dann halt ein Neuer, nicht Manuel natürlich.



Bei Seoane, Glasner und Co. denke ich hätte man zumindestens mal 2 Jahre Ruhe.
Da Raul auch noch ein Weltklassefussballer war und sehr symphatisch, hätten wir wohl schon nach dem ersten erfolgreichem Jahr ständig Unruhe, wer Ihn alles haben möchte.
Das brauche ich nicht, dazu kommen noch die Gefahrpunkte, das er von einem Verein kommt, wo Geld keine Rolle spielt, seine Unerfahrenheit mit Dreiffachbelastungen, seine Verbundenheit zu Spanien, event. Sprachbarrieren.
Dem Gegenüber steht ein großer Name der vielleicht 1-2 Spieler zu uns bringen könnte.
Das reicht mir nicht.
Da hätte ich lieber einen Baumgart aus Paderborn gehabt.
#
Als ich das heut Mittag schrieb, hatte ich Raul wirklich nicht als ernsthaften Kandidaten auf der Liste.
#
Im Grunde genommen ist es also doch bei beiden gleich. Des einen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Bayern Trainer zu werden. Des anderen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Real Trainer zu werden.
Der eine als Ich-AG, der andere (nach Deinen Worten) als Real Azubi.
Insgesamt ist es dennoch das gleiche.
#
SamuelMumm schrieb:

Im Grunde genommen ist es also doch bei beiden gleich. Des einen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Bayern Trainer zu werden. Des anderen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Real Trainer zu werden.
Der eine als Ich-AG, der andere (nach Deinen Worten) als Real Azubi.
Insgesamt ist es dennoch das gleiche.


Nur das der Zeitraum bei Niko ein größerer war. Das hätte da auch auf 5-10 Jahre rauslaufen können. Es war ja eher verwunderlich das es nicht noch 2 oder 3 Schritte mehr in der Entwicklung. Und der Wunsch das zu werden ist ja immer noch ein anderer als wenn Real zu Raul sagt du wirst unser Trainer. Es ist ja nicht ganz falsch immer wenn es nicht läuft wird bei Erfolg dann der Name des Ziehsohnes oben auf der Liste stehen wird. Kovac war einer von vielen.
#
derexperte schrieb:

Niko, bitte komm nach Deinem Pokaltriumph zurück. Bitte.
Dann haben wir hier endlich einen Trainer, der mit seinem Herzen bei uns ist und der sich in Zukunft nicht mehr von irgendwelchen "Topclubs" abwerben lässt, weil er gelernt hat, was das bedeutet.


Ich denke Broich und Baumgart sollen's werden?
#
das ändert sich täglich.
#
SamuelMumm schrieb:

Im Grunde genommen ist es also doch bei beiden gleich. Des einen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Bayern Trainer zu werden. Des anderen Ziel ist es, sich die ersten Sporen als Trainer zu verdienen, um später mal Real Trainer zu werden.
Der eine als Ich-AG, der andere (nach Deinen Worten) als Real Azubi.
Insgesamt ist es dennoch das gleiche.


Nur das der Zeitraum bei Niko ein größerer war. Das hätte da auch auf 5-10 Jahre rauslaufen können. Es war ja eher verwunderlich das es nicht noch 2 oder 3 Schritte mehr in der Entwicklung. Und der Wunsch das zu werden ist ja immer noch ein anderer als wenn Real zu Raul sagt du wirst unser Trainer. Es ist ja nicht ganz falsch immer wenn es nicht läuft wird bei Erfolg dann der Name des Ziehsohnes oben auf der Liste stehen wird. Kovac war einer von vielen.
#
Woher willst Du denn wissen, in welchem Zeitraum Real Raul als Trainer holen will? Wenn die ihn in zwei Jahren noch nicht für "fertig" einschätzen, holen sie ihn in drei.

P.S.: Nein, ich sehe ihm nicht bei uns.


Teilen