>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Hyundaii30 schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Mit dem Kader von Dortmund und Vorallem Harland nicht in die cl zu kommen muss man erstmal schaffen. Das hätte auch Friedhelm dunkel locker geschafft



Mit Sicherheit.
Alleine schon weil Terzic mit dem BVB derart verwurzelt ist, möchte Ich Ihn hier nie sehen.
Es gab auch schon ein paar andere Trainer, die bei Ihren Heimatvereinen befördert wurden, dort ordentlich Arbeit ablieferten und als sie den Verein verlassen mussten und andere Vereine trainierten, ging nicht mehr viel.



Das Dortmund jetzt CL spielen darf lag nicht an Terzic oder der Mannschaft sondern an Bobic und Hütter die bei uns alles gegen die Wand gefahren haben. Insofern ist Terzic auch nicht überzubewerten. Eher muss man sich fragen warum Terzic bis zum 28. Spieltag den Dortmunder Kader nicht im Griff hatte wenn er doch so gut ist.
Seoane hat hingegen schon gezeigt das er trotz Abgängen ein Team noch besser machen kann. Mich beeindruckt seine Vita. Und die von Urs Fischer. Immernoch mein Wunschkanidat.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das Dortmund jetzt CL spielen darf lag nicht an Terzic oder der Mannschaft sondern an Bobic und Hütter die bei uns alles gegen die Wand gefahren haben. Insofern ist Terzic auch nicht überzubewerten.


Das lässt sich so auch nicht sagen, da Dortmund mittlerweile Dritter ist und auch Wolfsburg eingeholt und überholt hat. Unabhängig davon, dass bei uns natürlich die Hauptschuld am Versagen in den Egotrips unseres Übungsleiters und Noch-Sportvorstands begründet liegt.
#
da der Name "Klose", warum auch immer hier gefallen ist (mir dennoch einer der symptahistschen Personen der Branche), hier ein Bericht:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-miroslav-klose-koennte-trainer-nachfolger-von-roesler-werden_aid-58186357

er wird in Kombi mir Gerland bei der Fortuna gehandelt.
#
da der Name "Klose", warum auch immer hier gefallen ist (mir dennoch einer der symptahistschen Personen der Branche), hier ein Bericht:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-miroslav-klose-koennte-trainer-nachfolger-von-roesler-werden_aid-58186357

er wird in Kombi mir Gerland bei der Fortuna gehandelt.
#
Wenn Flick Nationaltrainer wird, wovon ich ausgehe, wird der Miro doch sicher wieder sein Helferlein. Oder strebt er tatsächlich einen Chefposten an?
Wie auch immer, weder Klose noch Gerland  spielen in den Überlegungen unserer Verantwortlichen eine Rolle. Da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Was mich an der ganzen Sache erfreut.  Alle aber auch wirklich alle tappern im dunklen,  alle vermuten oder meinen zu wissen. Für mich zeigt das ganz klar, die Verantwortlichen bei unsrer Eintracht arbeiten seriös die Sache ab. Nichts aber auch gar Nichts dringt nach Außen, die Herren Eberl Hütter und Bobic sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen. Als Hütter verpflichtet wurde,  hat auch absolut niemand was nach Außen getragen.  Das zeigt doch das seriös und professionell die Dinge angegangen werden.

Das freut mich dann am meisten.

Glasner Terzic Seoane Schmidt oder Mr. X so what.  Er wird der richtige Trainer sein,  und hoffentlich wird er das Team weiterentwickeln siehe Taktik 3  -Abwehr können wir nur bedingt wenn das Pressing stimmt. Mal auf ein 4-4-1-1 umstellen .

Danke Hellmann und Co das Ihr aktuell einfach ruhig euren Job macht. Und euch nicht von Medien hetzen lasst
#
Ich habe gerade folgenden Beitrag auf Sky gelesen:

https://sport .sky.de/fussball/artikel/transfer-news-terzic-ist-der-favorit-auf-die-huetter-nachfolge/12309433/34942

Kurz zusammengefasst:

- Behrenbeck (!) ist bei denen Transfer-Experte (sic)
- Raul hätte kommen sollen, aber die SGE will nicht
- Glasner ist raus
- Entscheidung zwischen Terzic und Seoane

Der ganze Beitrag ist so cringe und Fremdscham. Ich habe mich nicht mehr getraut, das Video anzuschauen. Keine Ahnung, was Behrenbeck zum Transferexperten macht. Dieser Beitrag jedenfalls nicht. Es ist das Wiederkäuen des offensichtlichen der letzten Wochen gespickt mit Spekulatius, der durch die Formulierung "nach unseren Informationen" in jedem zweiten Satz legitimiert/aktuell gehalten werden soll.

Lt. diesem Beitrags ist Seoane ein No-Name. Im Vergleich mit...???... der erwähnten Legende Terzic oder was?

Einfach nur noch peinlich. Habe deswegen den Link so gesetzt, dass er nicht automatisch funktioniert. Man muss erst ein Leerzeichen entfernen. Will das einerseits nicht fördern, will diesen Autounfall von einem Beitrag andererseits aber herzeigen. Als abschreckendes Beispiel.

Ja, es gibt Schlimmeres, aber das ist schon... puuuhhh.
#
Wenn Flick Nationaltrainer wird, wovon ich ausgehe, wird der Miro doch sicher wieder sein Helferlein. Oder strebt er tatsächlich einen Chefposten an?
Wie auch immer, weder Klose noch Gerland  spielen in den Überlegungen unserer Verantwortlichen eine Rolle. Da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Bankdruecker schrieb:

Wenn Flick Nationaltrainer wird, wovon ich ausgehe, wird der Miro doch sicher wieder sein Helferlein. Oder strebt er tatsächlich einen Chefposten an?
Wie auch immer, weder Klose noch Gerland  spielen in den Überlegungen unserer Verantwortlichen eine Rolle. Da bin ich mir ziemlich sicher.



Klose mit Gerland als Co. würde mir persönlich sehr gut gefallen.
Gerland war schon unter einigen erfahrenen Coaches Co-Trainer und kann dem Klose unterstützen.
Das wäre meiner Meinung nach eine sehr erfolgreiche Kombo. Und soweit ich weiß, wollte Klose irgendwann Cheftrainer werden. Ich halte diese Variante nicht für ganz unwahrscheinlich, da sie unter dem Radar
laufen könnte und es deshalb sehr ruhig wäre.
Bin auch beeindruckt, das nichts nach aussen dringt.
Das ist ein echt klasse Stil, auch wenn es für uns Fans sehr nervig ist.
#
Was mich an der ganzen Sache erfreut.  Alle aber auch wirklich alle tappern im dunklen,  alle vermuten oder meinen zu wissen. Für mich zeigt das ganz klar, die Verantwortlichen bei unsrer Eintracht arbeiten seriös die Sache ab. Nichts aber auch gar Nichts dringt nach Außen, die Herren Eberl Hütter und Bobic sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen. Als Hütter verpflichtet wurde,  hat auch absolut niemand was nach Außen getragen.  Das zeigt doch das seriös und professionell die Dinge angegangen werden.

Das freut mich dann am meisten.

Glasner Terzic Seoane Schmidt oder Mr. X so what.  Er wird der richtige Trainer sein,  und hoffentlich wird er das Team weiterentwickeln siehe Taktik 3  -Abwehr können wir nur bedingt wenn das Pressing stimmt. Mal auf ein 4-4-1-1 umstellen .

Danke Hellmann und Co das Ihr aktuell einfach ruhig euren Job macht. Und euch nicht von Medien hetzen lasst
#
#
Ich habe gerade folgenden Beitrag auf Sky gelesen:

https://sport .sky.de/fussball/artikel/transfer-news-terzic-ist-der-favorit-auf-die-huetter-nachfolge/12309433/34942

Kurz zusammengefasst:

- Behrenbeck (!) ist bei denen Transfer-Experte (sic)
- Raul hätte kommen sollen, aber die SGE will nicht
- Glasner ist raus
- Entscheidung zwischen Terzic und Seoane

Der ganze Beitrag ist so cringe und Fremdscham. Ich habe mich nicht mehr getraut, das Video anzuschauen. Keine Ahnung, was Behrenbeck zum Transferexperten macht. Dieser Beitrag jedenfalls nicht. Es ist das Wiederkäuen des offensichtlichen der letzten Wochen gespickt mit Spekulatius, der durch die Formulierung "nach unseren Informationen" in jedem zweiten Satz legitimiert/aktuell gehalten werden soll.

Lt. diesem Beitrags ist Seoane ein No-Name. Im Vergleich mit...???... der erwähnten Legende Terzic oder was?

Einfach nur noch peinlich. Habe deswegen den Link so gesetzt, dass er nicht automatisch funktioniert. Man muss erst ein Leerzeichen entfernen. Will das einerseits nicht fördern, will diesen Autounfall von einem Beitrag andererseits aber herzeigen. Als abschreckendes Beispiel.

Ja, es gibt Schlimmeres, aber das ist schon... puuuhhh.
#
Kirchhahn schrieb:

- Raul hätte kommen sollen, aber die SGE will nicht
Das klingt nach einem Paradoxon.
#
Ich habe gerade folgenden Beitrag auf Sky gelesen:

https://sport .sky.de/fussball/artikel/transfer-news-terzic-ist-der-favorit-auf-die-huetter-nachfolge/12309433/34942

Kurz zusammengefasst:

- Behrenbeck (!) ist bei denen Transfer-Experte (sic)
- Raul hätte kommen sollen, aber die SGE will nicht
- Glasner ist raus
- Entscheidung zwischen Terzic und Seoane

Der ganze Beitrag ist so cringe und Fremdscham. Ich habe mich nicht mehr getraut, das Video anzuschauen. Keine Ahnung, was Behrenbeck zum Transferexperten macht. Dieser Beitrag jedenfalls nicht. Es ist das Wiederkäuen des offensichtlichen der letzten Wochen gespickt mit Spekulatius, der durch die Formulierung "nach unseren Informationen" in jedem zweiten Satz legitimiert/aktuell gehalten werden soll.

Lt. diesem Beitrags ist Seoane ein No-Name. Im Vergleich mit...???... der erwähnten Legende Terzic oder was?

Einfach nur noch peinlich. Habe deswegen den Link so gesetzt, dass er nicht automatisch funktioniert. Man muss erst ein Leerzeichen entfernen. Will das einerseits nicht fördern, will diesen Autounfall von einem Beitrag andererseits aber herzeigen. Als abschreckendes Beispiel.

Ja, es gibt Schlimmeres, aber das ist schon... puuuhhh.
#
Ich sag ja immer: Wer sich über Peppi Schmitt aufregt, hat noch nie einen echten Behrenbeck gelesen. "Behrenbecks Blick" ist auch wirklich der größte Unsinn, seit es Thomas Berthold gibt.
#
Ich sag ja immer: Wer sich über Peppi Schmitt aufregt, hat noch nie einen echten Behrenbeck gelesen. "Behrenbecks Blick" ist auch wirklich der größte Unsinn, seit es Thomas Berthold gibt.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich sag ja immer: Wer sich über Peppi Schmitt aufregt, hat noch nie einen echten Behrenbeck gelesen.
Sehr schön und treffend formuliert.
#
Ich habe gerade folgenden Beitrag auf Sky gelesen:

https://sport .sky.de/fussball/artikel/transfer-news-terzic-ist-der-favorit-auf-die-huetter-nachfolge/12309433/34942

Kurz zusammengefasst:

- Behrenbeck (!) ist bei denen Transfer-Experte (sic)
- Raul hätte kommen sollen, aber die SGE will nicht
- Glasner ist raus
- Entscheidung zwischen Terzic und Seoane

Der ganze Beitrag ist so cringe und Fremdscham. Ich habe mich nicht mehr getraut, das Video anzuschauen. Keine Ahnung, was Behrenbeck zum Transferexperten macht. Dieser Beitrag jedenfalls nicht. Es ist das Wiederkäuen des offensichtlichen der letzten Wochen gespickt mit Spekulatius, der durch die Formulierung "nach unseren Informationen" in jedem zweiten Satz legitimiert/aktuell gehalten werden soll.

Lt. diesem Beitrags ist Seoane ein No-Name. Im Vergleich mit...???... der erwähnten Legende Terzic oder was?

Einfach nur noch peinlich. Habe deswegen den Link so gesetzt, dass er nicht automatisch funktioniert. Man muss erst ein Leerzeichen entfernen. Will das einerseits nicht fördern, will diesen Autounfall von einem Beitrag andererseits aber herzeigen. Als abschreckendes Beispiel.

Ja, es gibt Schlimmeres, aber das ist schon... puuuhhh.
#
Kirchhahn schrieb:

Kurz zusammengefasst:

- Behrenbeck (!) ist bei denen Transfer-Experte (sic)


Als Clubhouse vor ein paar Wochen neu war (mittlerweile ist das Ding gefühlt schon wieder tot) hatte ich mal in ein paar Fußball- und Eintrachträumen reingehört. Tummelten sich oft mehr (selbsternannte) Journalisten (bzw. Blogger) als Fans. Mein Gott, die Ahnungslosigkeit, die da verbreitet wurde, war manchmal nur unter Schmerzen auszuhalten. Und ausgerechnet Behrenbeck (wie auch grundsätzlich Sky) wurde als der Insider angesehen. Kaum einer wäre so gut informiert, keiner so tolle Insides, blablablub. Da hältst Du dann nicht mal mehr dagegen, sondern schüttelst den Kopf und bist ganz schnell wieder raus.

Wir können froh sein, dass wir dieses Forum haben.
#
Meistens bringen Trainer ihren Co Trainer mit. Deshalb habe ich einmal nach dem Co von Terzic geschaut. Hier ein ganz interessanter Bericht zu Terzic und Geppert.
https://www.google.de/amp/s/www.goal.com/de/amp/meldungen/bvb-edin-terzic-addo-geppert-ftr-borussia-dortmund-stab/9kekk54a0rcs1mh4ls9yo1mjg
#
Ich habe gerade folgenden Beitrag auf Sky gelesen:

https://sport .sky.de/fussball/artikel/transfer-news-terzic-ist-der-favorit-auf-die-huetter-nachfolge/12309433/34942

Kurz zusammengefasst:

- Behrenbeck (!) ist bei denen Transfer-Experte (sic)
- Raul hätte kommen sollen, aber die SGE will nicht
- Glasner ist raus
- Entscheidung zwischen Terzic und Seoane

Der ganze Beitrag ist so cringe und Fremdscham. Ich habe mich nicht mehr getraut, das Video anzuschauen. Keine Ahnung, was Behrenbeck zum Transferexperten macht. Dieser Beitrag jedenfalls nicht. Es ist das Wiederkäuen des offensichtlichen der letzten Wochen gespickt mit Spekulatius, der durch die Formulierung "nach unseren Informationen" in jedem zweiten Satz legitimiert/aktuell gehalten werden soll.

Lt. diesem Beitrags ist Seoane ein No-Name. Im Vergleich mit...???... der erwähnten Legende Terzic oder was?

Einfach nur noch peinlich. Habe deswegen den Link so gesetzt, dass er nicht automatisch funktioniert. Man muss erst ein Leerzeichen entfernen. Will das einerseits nicht fördern, will diesen Autounfall von einem Beitrag andererseits aber herzeigen. Als abschreckendes Beispiel.

Ja, es gibt Schlimmeres, aber das ist schon... puuuhhh.
#
Das Ganze ist dümmliches Geschwafel, wobei die beiden Autoren gut erkennbar weniger Ahnung bzw. Wissen haben als die meisten hier im Forum. Mit dem "nach unseren Informationen" kann man jedem Stuss eine gewisse Bedeutung verleihen - glauben zumindest Behrenbeck und Bielefeld. Einfach nur hohl.
#
Meistens bringen Trainer ihren Co Trainer mit. Deshalb habe ich einmal nach dem Co von Terzic geschaut. Hier ein ganz interessanter Bericht zu Terzic und Geppert.
https://www.google.de/amp/s/www.goal.com/de/amp/meldungen/bvb-edin-terzic-addo-geppert-ftr-borussia-dortmund-stab/9kekk54a0rcs1mh4ls9yo1mjg
#
Bankdruecker schrieb:

Meistens bringen Trainer ihren Co Trainer mit. Deshalb habe ich einmal nach dem Co von Terzic geschaut. Hier ein ganz interessanter Bericht zu Terzic und Geppert.
https://www.google.de/amp/s/www.goal.com/de/amp/meldungen/bvb-edin-terzic-addo-geppert-ftr-borussia-dortmund-stab/9kekk54a0rcs1mh4ls9yo1mjg



Das ist doch mal ne smarte Idee.
Vielen Dank.
Den Geppert kannte ich gar nicht.

Habe jüngst in der 11Freunde auch ein längeres Protrait zu Terzic gelesen. Grundsätzlich scheint Dortmund da wirklich ein hoch motiviertes Gespann zu haben, das sich auf Jugendarbeit und Entwicklung fokussiert hat. Zumindest in deren Wohlfühloase Borrusia scheint das zu funktionieren.

Den Otto Addo habe ich als sehr sympathischen Spieler abgespeichert, kann jetzt aber nicht mehr nachvollziehen warum. Vielleicht, weil Hoeneß ihn mal angepöbelt hat... das macht Menschen sympathisch. Oder, weil er dieses Kreuzbandriss-Tor geschossen hat.
#
Wie wäre  es mit Terzic/Geppert und Gerland als weiteren Co-Trainer.

Alles Ruhrpott-Jungs, die sprechen dann schon mal die gleiche Sprache.

Gerland könnte so das Gegenstück zu Reutershahn sein, mit einem guten Draht zu den Spieler, und das er junge Spieler besser machen kann hat er ebenfalls bewiesen.

Schaut euch mal Gerlands Auftritte im Sportstudio an, der Typ ist einfach nur klasse.
#
Wie wäre  es mit Terzic/Geppert und Gerland als weiteren Co-Trainer.

Alles Ruhrpott-Jungs, die sprechen dann schon mal die gleiche Sprache.

Gerland könnte so das Gegenstück zu Reutershahn sein, mit einem guten Draht zu den Spieler, und das er junge Spieler besser machen kann hat er ebenfalls bewiesen.

Schaut euch mal Gerlands Auftritte im Sportstudio an, der Typ ist einfach nur klasse.
#
Zambranordend schrieb:

Gerland als weiteren Co-Trainer
Der wird hier vermutlich nicht aufschlagen auch wenn er schon einst beim Glubb gute Arbeit abgeliefert hat.
#
Wie wäre  es mit Terzic/Geppert und Gerland als weiteren Co-Trainer.

Alles Ruhrpott-Jungs, die sprechen dann schon mal die gleiche Sprache.

Gerland könnte so das Gegenstück zu Reutershahn sein, mit einem guten Draht zu den Spieler, und das er junge Spieler besser machen kann hat er ebenfalls bewiesen.

Schaut euch mal Gerlands Auftritte im Sportstudio an, der Typ ist einfach nur klasse.
#
Falls es wirklich der junge Terzic wird, fände ich einen so erfahrenen Mann wie Gerland als Co-Trainer in der Tat cool.
#
Ich fände ein Terzic hier wirklich cool.
Das einzige Problem, was ich sehe, werden die Medien sein sobald Rose in Dortmund scheitert. Dann werden die wahrscheinlich sofort den Terzic wieder nach Dortmund schreiben.
#
Ich fände ein Terzic hier wirklich cool.
Das einzige Problem, was ich sehe, werden die Medien sein sobald Rose in Dortmund scheitert. Dann werden die wahrscheinlich sofort den Terzic wieder nach Dortmund schreiben.
#
Brandenburger_Adler schrieb:

Ich fände ein Terzic hier wirklich cool.
Das einzige Problem, was ich sehe, werden die Medien sein sobald Rose in Dortmund scheitert. Dann werden die wahrscheinlich sofort den Terzic wieder nach Dortmund schreiben.


Ich hab zu Terzic absolut keine Meinung.
Persönlich finde ich eine Einschätzung anhand einer Teilzeit-Station nicht seriös.

Und 30 Stunden wird er mit mir nicht quatschen um sein Konzept zu erklären

Aber generell wäre bei unserem aktuellen Einkaufszettel ein Trainer, der aus dem Jugenbereich kommt bzw. Erfahrung hat diese im Profibereich zu verankern ein nachvollziehbarer Schritt.
#
Ich fände ein Terzic hier wirklich cool.
Das einzige Problem, was ich sehe, werden die Medien sein sobald Rose in Dortmund scheitert. Dann werden die wahrscheinlich sofort den Terzic wieder nach Dortmund schreiben.
#
In 3 Jahren darf der gerne wieder zum BvB zurück. Entweder Rose schlägt ein, dann folgt dieser seinem Karriereplan und verlässt den BvB nach 3 Jahren wieder, oder er scheitert nach ein paar Monaten, dann wird Terzic sicher nicht direkt nach sagen wir mal 6Monaten wieder gehen, so schätze ich ihn nicht ein.

In 3 Jahren übernimmt dann Broich, welchen man nach einem Jahr Gerland als Co-Trainer einbinden könnte.



Teilen