>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Jede Transferperiode das selbe Gejammer, wir würden nix reißen und nun das gleiche mit dem Trainer. Das ist schon ein jammernder Haufen hier.
#
Henk schrieb:

Jemand schrieb vor Wochen schon:
"Wir kriegen halt den, der übrig bleibt".
Ist eben schlecht für uns, wenn die Geldvereine gleichzeitig mit uns fischen.

Auch Terzic wird es nicht werden, der bleibt in Dortmund und wird dort in 6-18 Monaten wieder der Chef sein.

Ich hoffe auf eine kreative Lösung bei uns.


Bin mittlerweile Ratlos was die Trainersuche angeht. Man hat jetzt mehr als genug Zeit gehabt und man ist wohl immer noch nicht soweit einen Trainer zu präsentieren. Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze
#
planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Glaubt hier eigentlich jemand, dass andere Trainer, aber auch Spieler, nicht auch Fan von irgendeinem Verein wären?
Die waren alle mal jung.

Darauf rumgeritten wird aber nur bei Terzic, wohl weil es bekannt ist. Im Gegensatz zu der Heimlichtuerei ist das aber offen und ehrlich.

Und wenn er bei der erst besten Gelegenheit wieder zum BVB rennen würde, was pure Spekulation ist, dann wäre seine Trainerkarriere ausserhalb Dortmunds wieder sehr schnell vorbei.
#
Ich gehe nach wie vor von Glasner aus. Hab auch nie irgendwas offizielles drüber gehört dass da was nicht passen könnte.
#
Jetzt wird es ja spannend. Ich hätte echt mit dem Young Boys Trainer gerechnet. Und wieder schnappt uns Bayer den Trainer weg, aber war er auch wirklich ein enger Kandidat?
Anfangs hatte man ja sogar noch Leute wie Bosz oder Favre auf dem Schirm... Eijeijei. Von denen hat man nichts mehr gehört.
Ich rechne mit einer Überraschung bezüglich der Trainerposition und auch nicht mit dem Herren mit dem BVB Gen.
#
planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Glaubt hier eigentlich jemand, dass andere Trainer, aber auch Spieler, nicht auch Fan von irgendeinem Verein wären?
Die waren alle mal jung.

Darauf rumgeritten wird aber nur bei Terzic, wohl weil es bekannt ist. Im Gegensatz zu der Heimlichtuerei ist das aber offen und ehrlich.

Und wenn er bei der erst besten Gelegenheit wieder zum BVB rennen würde, was pure Spekulation ist, dann wäre seine Trainerkarriere ausserhalb Dortmunds wieder sehr schnell vorbei.
#
bils schrieb:

planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Glaubt hier eigentlich jemand, dass andere Trainer, aber auch Spieler, nicht auch Fan von irgendeinem Verein wären?
Die waren alle mal jung.

Darauf rumgeritten wird aber nur bei Terzic, wohl weil es bekannt ist. Im Gegensatz zu der Heimlichtuerei ist das aber offen und ehrlich.

Und wenn er bei der erst besten Gelegenheit wieder zum BVB rennen würde, was pure Spekulation ist, dann wäre seine Trainerkarriere ausserhalb Dortmunds wieder sehr schnell vorbei.


Er hat erst kürzlich seine tiefe Verbundenheit kund getan. Was soll man davon halten? Dazu hat Terzic im Trainerstab seine Dortmunder-Buddies um sich gescharrt. Außerhalb von Dortmund war er immer Co von Bilic.
#
planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Glaubt hier eigentlich jemand, dass andere Trainer, aber auch Spieler, nicht auch Fan von irgendeinem Verein wären?
Die waren alle mal jung.

Darauf rumgeritten wird aber nur bei Terzic, wohl weil es bekannt ist. Im Gegensatz zu der Heimlichtuerei ist das aber offen und ehrlich.

Und wenn er bei der erst besten Gelegenheit wieder zum BVB rennen würde, was pure Spekulation ist, dann wäre seine Trainerkarriere ausserhalb Dortmunds wieder sehr schnell vorbei.
#
einmal das und zum anderen steht noch gar nicht fest, dass es Terzic wird. Dass Glasner nicht zu uns kommt, habe ich nirgens final gelesen.
Früher waren mal di Matteo oder auch Roger Schmidt Topkandidaten hier (2014), sehr viele waren hell begeistert, jetzt wohl weniger.
#
Sobald einer Bayer der Eintracht vorzieht, weine ich dem auch nicht hinterher - ganz einfach. Dann passt es auch nicht, genau wie bei Roger Schmidt. Dann braucht der auch später nicht zu uns kommen. Ich denke es wird Terzic. Inzwischen fänd ich das auch cool, auch wenn es Risiko und Wundertüte ist. Waren Kovac und Hütter aber auch ein Stück weit…
#
Moin...
Wenn wir es schaffen könnten H. Gerland für uns zu gewinnen würde mir das irgendwie gefallen...
Mit seiner Erfahrung und seinem wissen könnte er unserem zukünftigen Trainer sicher enorm helfen
#
FR so:
Neuer Eintracht-Trainer muss gleich Scherben zusammenkehren

Man kanns auch übertreiben...
#
bils schrieb:

planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Glaubt hier eigentlich jemand, dass andere Trainer, aber auch Spieler, nicht auch Fan von irgendeinem Verein wären?
Die waren alle mal jung.

Darauf rumgeritten wird aber nur bei Terzic, wohl weil es bekannt ist. Im Gegensatz zu der Heimlichtuerei ist das aber offen und ehrlich.

Und wenn er bei der erst besten Gelegenheit wieder zum BVB rennen würde, was pure Spekulation ist, dann wäre seine Trainerkarriere ausserhalb Dortmunds wieder sehr schnell vorbei.


Er hat erst kürzlich seine tiefe Verbundenheit kund getan. Was soll man davon halten? Dazu hat Terzic im Trainerstab seine Dortmunder-Buddies um sich gescharrt. Außerhalb von Dortmund war er immer Co von Bilic.
#
Mein Gott, und?
Kovac ist ein paar Monate vor dem dynamischen Donnerstag in den Verein eingetreten. Man hatte den Eindruck er würde in Eintracht Bettwäsche schlafen und junge Adler hinterm Haus züchten ...
Das ist ein Job!
#
Sobald einer Bayer der Eintracht vorzieht, weine ich dem auch nicht hinterher - ganz einfach. Dann passt es auch nicht, genau wie bei Roger Schmidt. Dann braucht der auch später nicht zu uns kommen. Ich denke es wird Terzic. Inzwischen fänd ich das auch cool, auch wenn es Risiko und Wundertüte ist. Waren Kovac und Hütter aber auch ein Stück weit…
#
Jetzt Mal eine ganz gewagte These: vielleicht haben wir ihm abgesagt, weil wir schon einen Trainer haben?

Vielleicht ist man sich mit Glasner einig, muss aber noch die Geschichte in Wolfsburg abwarten?
Die KO wurde nicht gezogen, die WOBs sind sich mit Van Bommel einig was man so liest... haben also einen Trainer zu viel. Jetzt muss der Preis für Glasner neu verhandelt werden. Die Thematik kann nicht öffentlich gemacht werden, weil das unnötig auf alle den Druck erhöht. Vielleicht will man erst nach dem letzten Spieltag die Info raushauen um zu sagen "hey Dortmund & Gladbach: so macht man das, wenn man einen Trainer von der Konkurrenz abwirbt. Wir sind uns schon seit 4 Wochen einig und wenn man mit Profis arbeitet, kann das auch im engen Kreis bleiben"

Evtl. Kam daher auch das SV Gerücht um Marcel Schäfer - ggf. Hat man sich mit ihm wg. Glasner getroffen?

Viel Spekulatius - aber ein weiß ich: cool bleiben und abwarten. Am 01.06. wird jemand Trainer sein und es wird irgendwie weitergehen
#
Mein Gott, und?
Kovac ist ein paar Monate vor dem dynamischen Donnerstag in den Verein eingetreten. Man hatte den Eindruck er würde in Eintracht Bettwäsche schlafen und junge Adler hinterm Haus züchten ...
Das ist ein Job!
#
FrankenAdler schrieb:

Mein Gott, und?
Kovac ist ein paar Monate vor dem dynamischen Donnerstag in den Verein eingetreten. Man hatte den Eindruck er würde in Eintracht Bettwäsche schlafen und junge Adler hinterm Haus züchten ...
Das ist ein Job!


Ich finde das auch unschön wie hier über Terciz  geredet wird . Da wird ja so getan als wenn der Mann mit dem BVB verheiratet wäre.
Terciz war von 2013-2017  im Ausland tätig als Co Trainer bei Besiktas und West Ham.
Nur mal zur Erinnerung .




#
bils schrieb:

planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Glaubt hier eigentlich jemand, dass andere Trainer, aber auch Spieler, nicht auch Fan von irgendeinem Verein wären?
Die waren alle mal jung.

Darauf rumgeritten wird aber nur bei Terzic, wohl weil es bekannt ist. Im Gegensatz zu der Heimlichtuerei ist das aber offen und ehrlich.

Und wenn er bei der erst besten Gelegenheit wieder zum BVB rennen würde, was pure Spekulation ist, dann wäre seine Trainerkarriere ausserhalb Dortmunds wieder sehr schnell vorbei.


Er hat erst kürzlich seine tiefe Verbundenheit kund getan. Was soll man davon halten? Dazu hat Terzic im Trainerstab seine Dortmunder-Buddies um sich gescharrt. Außerhalb von Dortmund war er immer Co von Bilic.
#
planscher08 schrieb:

bils schrieb:

planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Glaubt hier eigentlich jemand, dass andere Trainer, aber auch Spieler, nicht auch Fan von irgendeinem Verein wären?
Die waren alle mal jung.

Darauf rumgeritten wird aber nur bei Terzic, wohl weil es bekannt ist. Im Gegensatz zu der Heimlichtuerei ist das aber offen und ehrlich.

Und wenn er bei der erst besten Gelegenheit wieder zum BVB rennen würde, was pure Spekulation ist, dann wäre seine Trainerkarriere ausserhalb Dortmunds wieder sehr schnell vorbei.


Er hat erst kürzlich seine tiefe Verbundenheit kund getan. Was soll man davon halten? Dazu hat Terzic im Trainerstab seine Dortmunder-Buddies um sich gescharrt. Außerhalb von Dortmund war er immer Co von Bilic.


Ich sehe das weiterhin nicht als Problem, solange er eben nicht die Möglichkeit hätte sofort wieder zurück zum BVB zu wechseln. Und unsere Verantwortlichen sind doch auch nicht blöd.

Er geht offen damit um, andere tun das nicht. Und diese Offenheit soll dann gegen ihn sprechen? Das sehe ich anders.
Und dass er scheinbar nicht mit Leverkusen verhandelt hat, weil sein Kumpel Wolf sich Hoffnungen auf den Job gemacht hat, spricht auch für ihn.

Es gibt sicherlich Gründe, warum man Bedenken haben kann, seine Unerfahrenheit zum Beispiel, aber seine Verbundenheit zum BVB und wie er damit umgeht, spricht für mich nicht gegen ihn.

Dass er dem Verein verbunden ist, der ihm die Chance gegeben hat, finde ich sogar vollkommen normal. Gut, er mag auch Fan vom BVB sein. Wenn er aber im Profifussball eine Chance ausserhalb von Dortmund haben möchte, muss er das zurückstellen. Da stehen sich Fandasein und Professionalität sonst im Weg.

Dass er Co bei Bilic wurde, zeigt doch dass er seine Karriere dem BVB nicht untergeordnet hat.

Und dass er seine "BVB Buddies" in seinem Trainerstab "um sich gescharrt" hat, ist das Normalste von der Welt. Er braucht als Cheftrainer Mitarbeiter denen er vertauen kann. Kovac hat auch niemand Vetterwirtschaft vorgeworfen, weil sein Bruder Co-Trainer war.
#
Wenn uns der BVB Terciz wegschnappt, hat er bei uns bis dahin auch vom feinsten abgeliefert. Wenn ein anderer Trainer bei uns einen super Job macht und der BVB den haben möchte, bekommen die auch den anderen Trainer.

Das Forum ist noch ganz schon traumatisiert von der Nummer mit Hütter. Am besten wir holen irgendne Gurke, die uns niemals verlässt, weil sie keiner will.
#
Aus meiner Sicht geht es bei der Terzic- Verbundenheit zu Dortmund eher darum, dass er bislang lediglich in seiner persönlichen Wohlfühloase gearbeitet hat. Zusammen mit seinen Buddies. Da hat er für ein paar Monate funktioniert. Man darf schon skeptisch sein, ob das in einem neuen Umfeld mit deutlich geringeren finanziellen Mitteln auch klappt.

Tatsächlich würde ich ihm das allerdings zutrauen. Hier hätte er viele junge Spieler, die er entwickeln kann. Er weiß, wie man mit denen umgeht. Er wirkt wie ein Motivator, einer der brennt. Nicht nur für Dortmund, sondern für Fußball. Kommt er, würde ich mich freuen. Auch, weil es eine Wundertüte ist. Lieber Terzic als Glasner.

Ob Terzic Dortmund-Fan ist, interessiert mich tatsächlich weniger. Freue mich, wenn er für einen emotionalen Tradirionsclub jubelt. Wenn er gesagt hätte, er wäre Hoffenheim-Ultra oder Wolfsburg-Aficionado, wäre das was anderes.

Daneben ist er Profi. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir gegen Dortmund anders spielen würden.
#
Jetzt Mal eine ganz gewagte These: vielleicht haben wir ihm abgesagt, weil wir schon einen Trainer haben?

Vielleicht ist man sich mit Glasner einig, muss aber noch die Geschichte in Wolfsburg abwarten?
Die KO wurde nicht gezogen, die WOBs sind sich mit Van Bommel einig was man so liest... haben also einen Trainer zu viel. Jetzt muss der Preis für Glasner neu verhandelt werden. Die Thematik kann nicht öffentlich gemacht werden, weil das unnötig auf alle den Druck erhöht. Vielleicht will man erst nach dem letzten Spieltag die Info raushauen um zu sagen "hey Dortmund & Gladbach: so macht man das, wenn man einen Trainer von der Konkurrenz abwirbt. Wir sind uns schon seit 4 Wochen einig und wenn man mit Profis arbeitet, kann das auch im engen Kreis bleiben"

Evtl. Kam daher auch das SV Gerücht um Marcel Schäfer - ggf. Hat man sich mit ihm wg. Glasner getroffen?

Viel Spekulatius - aber ein weiß ich: cool bleiben und abwarten. Am 01.06. wird jemand Trainer sein und es wird irgendwie weitergehen
#
madbutt schrieb:

Viel Spekulatius - aber ein weiß ich: cool bleiben und abwarten. Am 01.06. wird jemand Trainer sein und es wird irgendwie weitergehen


Grundsätzlich plausible Gedanken, aber wenn ich die Meldungen der vergangenen Tage zusammenfassend nehme, ist er wohl raus, weil schwierig, nicht unumstritten, blass, was weiß ich was. Außerdem hat er angeblich Heimweh nach Salzburg. Wenn also Terzic vorgeworfen wird, dass er sich nicht von Dortmund abnabeln könne, wäre die Frage, ob die zwei Direktflüge Frankfurt- Salzburg in der Woche als Argument für eine Verpflichtung von Glasner ausreichen. Wir werden sehen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dürften jetzt die Trainerfragen im oberen Tabellendrittel der Liga bis auf VW und uns geklärt sein?
#
Ich kann Terzic nicht einschätzen, bin ich ganz ehrlich. Langt die halbe Saison BVB? Er hat es geschafft, die mitunter sehr junge Truppe wieder mental hinzubekommen und zum Ende hin ne richtige Serie gestartet, dazu Titelgewinn. Klar kann man sage, ein BVB muss am Ende Dritter oder Vierter werden bei dem Kader, aber sie waren schon verunsichert und sehr unkonstant in ihren Leistungen. Dass sich das dann so zum Positiven gedreht hat, ist schon auch der Verdienst von Terzic. Dazu ein paar internationale Spiele und Titel geholt.

Wir stehen vor einem Umbruch und er kann mit den Jungs wirklich komplett neu anfangen und findet eine gute und stabile Basis vor. Wobei das für jeden neuen Trainr gilt. Er wirkt emotional und motivierend, etwas, was zumindest Hütter mE etwas abgegangen ist. Freilich kann ich nicht beurteilen wie es in der Kabine ausgesehen hat.

Und ob er jetzt BVB Fan ist, oder nicht? Ich kann den BVB nicht leiden, aber die Tatsache, dass er sich überhaupt noch mit einem Verein identifizieren kann, finde ich grundsätzlich sogar positiv. Weil da im Zweifel dann auch ehrliche Emotionen mitspielen. In dem Fall nicht für uns, sondern für den BVB, aber wer weiß, da kann dennoch ein Funke eher überspringen als bei Leuten wie Hütter, die sowieso nur auf Distanz sein wollen.
#
madbutt schrieb:

Viel Spekulatius - aber ein weiß ich: cool bleiben und abwarten. Am 01.06. wird jemand Trainer sein und es wird irgendwie weitergehen


Grundsätzlich plausible Gedanken, aber wenn ich die Meldungen der vergangenen Tage zusammenfassend nehme, ist er wohl raus, weil schwierig, nicht unumstritten, blass, was weiß ich was. Außerdem hat er angeblich Heimweh nach Salzburg. Wenn also Terzic vorgeworfen wird, dass er sich nicht von Dortmund abnabeln könne, wäre die Frage, ob die zwei Direktflüge Frankfurt- Salzburg in der Woche als Argument für eine Verpflichtung von Glasner ausreichen. Wir werden sehen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dürften jetzt die Trainerfragen im oberen Tabellendrittel der Liga bis auf VW und uns geklärt sein?
#
Andy schrieb:

madbutt schrieb:

Viel Spekulatius - aber ein weiß ich: cool bleiben und abwarten. Am 01.06. wird jemand Trainer sein und es wird irgendwie weitergehen


Grundsätzlich plausible Gedanken, aber wenn ich die Meldungen der vergangenen Tage zusammenfassend nehme, ist er wohl raus, weil schwierig, nicht unumstritten, blass, was weiß ich was. Außerdem hat er angeblich Heimweh nach Salzburg. Wenn also Terzic vorgeworfen wird, dass er sich nicht von Dortmund abnabeln könne, wäre die Frage, ob die zwei Direktflüge Frankfurt- Salzburg in der Woche als Argument für eine Verpflichtung von Glasner ausreichen. Wir werden sehen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dürften jetzt die Trainerfragen im oberen Tabellendrittel der Liga bis auf VW und uns geklärt sein?


Nur bei uns nicht. Glasner hat Vertrag bei VW, da ist nichts unklar.
#
Ich versthe nicht, dass die Kriterien für einen Trainer mittlerweile überwiegend danach gewählt werden, wie er sich verhalten "könnte" wenn wir ihn verpflichten "würden". Konjuktiv ist ja okay, aber warum zielen so wenige auf die sportliche und fachliche Kompetenz ab?

Natürlich muss es auch charakterlich passen und ja, diese Punkte gilt es abzuklären (vertraglich und menschlich in den Gesprächen). Aber das können die Verantwortlichen vermutlich auch und man wird aus den AH Klauseln gelernt haben und evtl. weniger naiv (waren sie das überhaupt?) rangehen.

Gegen offene Unverschämtheit und Ignoranz, wie sie nun von AH und FB an den Tag glegt werden, kannst Du nichts tun, gar nichts. Den harten Mann spielen, führt sportlich vermutlich auch zu Nichts. Ob wir die dann vom Hof jagen, Teeren und Federn oder ihnen wünschen, das sie niemehr einen Fuss auf den Boden bekommen, das ist mir schit egal, auch wenn ich ebenfalls Rachegedanken hege, gebe ich zu

Mir geht es eher drum, wie Terzic z. B. es mit unserer Truppe und den vermeintlichen Änderungen sportlich umgehen kann/wird und ob er der gute Trainer ist, der er nach dem Pokalsieg und der Siegesserie zu sein scheint.

Natürlich ist das immer nur eine subjektive Meinung, aber ich finde Terzic hat eben noch nicht auf Dauer bewiesen, dass er als Cheftrainer funktionieren wird und insoweit fällt er für mich in die Kategorie Wundertüte und Risiko. Kann klappen, ist aber riskant. Charakterlich würde ich bei ihm im Grunde keine Sorgen haben. Ein netter Kerl und sobald er das erst Foto mit Attila macht, wir ein, zwei gute Spiele spielen, jubeln wir dem eh zu.

Ich persönlich hätte aber lieber einen Trainer, der schon irgendwo länger als 6 Monate Erfolgreich auch mit sich ändernden Verhältnissen geschafft hat. Nach der Absage von Seoane habe ich aktuell noch keinen Favoriten. Glasner, Schmidt, Hasenhüttel? Ja, alles OK, nicht dramatisch. Ich spekuliere eher noch auf Mr X, der uns präsentiert wird, aber wohl eher aus einer gewissen Freude am Neuen und der Sensationslust...

Haputsache nächstes Jahr CL, weil wir die Euroleague gewonnen haben, der Rest ist doch eigentlich egal
#
https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4469757/bvb-abschied-naht-terzic-gespraeche-mit-eintracht-frankfurt-noch-in-dieser-woche/

Nach den Informationen des Sportmagazins soll es noch in dieser Woche "ein ausführliches Gespräch" zwischen dem neuen Eintracht-Macher und dem Noch-BVB-Coach geben, der bis zum letzten Sonntag einem konkreten Austausch noch eine Absage erteilt hatte.

Für Terzic stand fest: Erst sollen die zwei verbliebenen Saisonziele mit den Schwarz-Gelben erreicht werden (Sieg im DFB-Pokal, Einzug in die Champions League), dann können Gespräche aufgenommen werden.


Wenn er bei einem evtl. Wechsel von der Eintracht seinen Prinzipien treu bleiben würde, hätte er meinen Segen
#
Andy schrieb:

madbutt schrieb:

Viel Spekulatius - aber ein weiß ich: cool bleiben und abwarten. Am 01.06. wird jemand Trainer sein und es wird irgendwie weitergehen


Grundsätzlich plausible Gedanken, aber wenn ich die Meldungen der vergangenen Tage zusammenfassend nehme, ist er wohl raus, weil schwierig, nicht unumstritten, blass, was weiß ich was. Außerdem hat er angeblich Heimweh nach Salzburg. Wenn also Terzic vorgeworfen wird, dass er sich nicht von Dortmund abnabeln könne, wäre die Frage, ob die zwei Direktflüge Frankfurt- Salzburg in der Woche als Argument für eine Verpflichtung von Glasner ausreichen. Wir werden sehen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dürften jetzt die Trainerfragen im oberen Tabellendrittel der Liga bis auf VW und uns geklärt sein?


Nur bei uns nicht. Glasner hat Vertrag bei VW, da ist nichts unklar.
#
doch, weil van Bommel seit Wochen als Nachfolger gehandelt wird.


Teilen