>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
doch, weil van Bommel seit Wochen als Nachfolger gehandelt wird.
#
Das sind nur Gerüchte. Fakt ist: Glasner hat Vertrag und ist nächstes Jahr auch noch Trainer bei VW. Er hat nicht gesagt, dass er geht. Stand jetzt
#
Das sind nur Gerüchte. Fakt ist: Glasner hat Vertrag und ist nächstes Jahr auch noch Trainer bei VW. Er hat nicht gesagt, dass er geht. Stand jetzt
#
o.k., die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, ist jedenfalls sehr hoch
#
o.k., die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, ist jedenfalls sehr hoch
#
Tafelberg schrieb:

o.k., die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, ist jedenfalls sehr hoch


Das wage ich nicht zu beurteilen. Da fällt mir ein, dass Hansi Flick ja von Glasner informiert wurde, was er nächste Saison macht. Vielleicht nochmal da nachfragen.
#
und Du wirfst anderen "jammern vor"?

Seonane wäre auch mein Wunschlkandidat gewesen, schade, wenn die Sport1 Meldung stimmt.
Wenn es terzic wird, bekommt er meine "wie auch immer geartete Unterstützung" und jaule nicht stundenlang rum, dass er der falsche ist.
#
Tafelberg schrieb:

und Du wirfst anderen "jammern vor"?

Seonane wäre auch mein Wunschlkandidat gewesen, schade, wenn die Sport1 Meldung stimmt.
Wenn es terzic wird, bekommt er meine "wie auch immer geartete Unterstützung" und jaule nicht stundenlang rum, dass er der falsche ist.



Du kennst mich doch lange genug.
Klar habe ich es wieder in meiner harten Weise ausgedrückt.
Aber stundenlang rumgejault habe ich nicht. Im Gegenteil ich habe nur die Gründe aufgeführt warum ich bei
Terzic kein gutes Gefühl hätte und damit meine Einschätzung begründet.
Natürlich kann man damit falsch liegen. War bei Bobic und Hütter ja auch bei einigen so.
Bobic sah ich zu Beginn zwar auch skeptisch, kritisierte aber die Entscheidung nicht, sondern gab Ihm erstmal die ersten 2 Jahre Zeit, die ein Sportvorstand braucht um Spuren zu hinterlassen.
Und wenn ein Terzic kommen sollte, wird es genauso werden, wie bei jedem anderen Spieler, Trainer oder Vereinsangestellten. Selbst wenn ich erstmal eine negative Einschätzung zu Personalie habe.
Ich werde hoffen, das er den maximalen Erfolg mit Eintracht Frankfurt hat.
Auch wenn dann meine Einschätzung falsch war, ich kann wenigstens dazu stehen oder es begründen.
Seoane oder Glasner wären mir halt lieber gewesen.

Trotzdem ist das Ding wohl noch nicht durch, der BVB kündigte nach der Vertragsverlängerung an,
das man für Terzic eine Menge Geld sehen will.
Und bei aller Symphatie für Terzic von den Verantwortlichen, das würde mich sehr wundern,
wenn man für einen Trainer der gerade mal ein halbes Jahr Profierfahrung hat viel Geld als Ablösesumme bezahlen würde. Ich persönlich halte eh nichts davon für Trainer große Ablösesummen zu bezahlen.
Da würde ich lieber den ablösefreien Favre bevorzugen.
(Ja den will ich eigentlich auch nicht hier sehen, aber der hat wenigstens bei verschiedenen Vereinen schon gezeigt, das er ein sehr erfolgreicher Trainer ist)

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, in dem der BVB-Verantwortliche sagte, das Terzic nicht billig zu haben sein wird. Sonst hätte ich es hier verlinkt.
#
Wenn Bvb für den noch den flinken Euro machen will würde ich mir das echt noch überlegen.
Kommt natürlich auf die Summe an.
Und vor allem dann in den Vertrag rein, für Bvb doppelte Ablöse bei Rückkehr an uns.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.


Ok, welcher kompetente Trainer ist denn SGE-Fan?
Weil mit der Argumentation hast du ja alle anderen Kandidaten ausgeschlossen.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.


Ok, welcher kompetente Trainer ist denn SGE-Fan?
Weil mit der Argumentation hast du ja alle anderen Kandidaten ausgeschlossen.

Flick hat zumindest ne Dauerkarte hier.
#
https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4469757/bvb-abschied-naht-terzic-gespraeche-mit-eintracht-frankfurt-noch-in-dieser-woche/

Nach den Informationen des Sportmagazins soll es noch in dieser Woche "ein ausführliches Gespräch" zwischen dem neuen Eintracht-Macher und dem Noch-BVB-Coach geben, der bis zum letzten Sonntag einem konkreten Austausch noch eine Absage erteilt hatte.

Für Terzic stand fest: Erst sollen die zwei verbliebenen Saisonziele mit den Schwarz-Gelben erreicht werden (Sieg im DFB-Pokal, Einzug in die Champions League), dann können Gespräche aufgenommen werden.


Wenn er bei einem evtl. Wechsel von der Eintracht seinen Prinzipien treu bleiben würde, hätte er meinen Segen
#
Lahn-Dilla schrieb:

https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4469757/bvb-abschied-naht-terzic-gespraeche-mit-eintracht-frankfurt-noch-in-dieser-woche/

Nach den Informationen des Sportmagazins soll es noch in dieser Woche "ein ausführliches Gespräch" zwischen dem neuen Eintracht-Macher und dem Noch-BVB-Coach geben, der bis zum letzten Sonntag einem konkreten Austausch noch eine Absage erteilt hatte.

Für Terzic stand fest: Erst sollen die zwei verbliebenen Saisonziele mit den Schwarz-Gelben erreicht werden (Sieg im DFB-Pokal, Einzug in die Champions League), dann können Gespräche aufgenommen werden.


Wenn er bei einem evtl. Wechsel von der Eintracht seinen Prinzipien treu bleiben würde, hätte er meinen Segen

Da kann sich ein gewisser Herr Hütter von einem Trainer Greenhorn abschauen, wie man professionell und seinem aktuellen Arbeitgeber gegenüber loyal handelt.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.


Ok, welcher kompetente Trainer ist denn SGE-Fan?
Weil mit der Argumentation hast du ja alle anderen Kandidaten ausgeschlossen.

Flick hat zumindest ne Dauerkarte hier.
#
Adlerdenis schrieb:

SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.


Ok, welcher kompetente Trainer ist denn SGE-Fan?
Weil mit der Argumentation hast du ja alle anderen Kandidaten ausgeschlossen.

Flick hat zumindest ne Dauerkarte hier.

Jogi Löw hat jahrelang unsere Spieler während der Länderspiele geschont...
#
Adlerdenis schrieb:

SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.


Ok, welcher kompetente Trainer ist denn SGE-Fan?
Weil mit der Argumentation hast du ja alle anderen Kandidaten ausgeschlossen.

Flick hat zumindest ne Dauerkarte hier.

Jogi Löw hat jahrelang unsere Spieler während der Länderspiele geschont...
#
Letztgenannter hat ja bald auch wieder Zeit

Gott bewahre...
#
Wenn ich den Selbstdarsteller Nagelsmann in München und unter der aktuellen Konstellation, den Rosé in Dortmund so sehe, dann wäre das Risiko mit Terzic überschaubar. Wäre sicherlich nicht mein 1. Gedanke gewesen aber je länger ich darüber nachdenke...
Wenn der BVB gewusst hätte, wie das mit ihm ausgeht, ich denke Hütter wäre nächstes Jahr noch hier.
...und wenn ein Trainer für den BVB gut genug ist, dann verstehe ich einige Kommentare hier nicht.
AMFG14 hat wohl auch in der Bettwäsche vom Stern des Südens geschlafen. Das hat ihn nicht davon abgehalten, hier heimisch zu werden...
#
Auch wenn dazu noch keine Gerüchte aufgetaucht sind, könnte ich mir Hasenhüttl gut vorstellen. Er hatte in Ingolstadt mit kleineren Mitteln Erfolg und hat danach in Leipzig und Southampton internationale Erfahrung gesammelt. Damit entspricht er denke ich grundsätzlich unserem Anforderungsprofil. Sowohl Leipzig als auch Southampton setzen zudem vornehmlich auf jüngere Spieler, was zu unseren jüngsten Spielerverpflichtungen passen würde. Das Spielsystem sollte ebenfalls kompatibel sein. Mir gefällt auch, dass er kein reiner Motivator oder Taktiker ist, sondern eine gesunde Mischung mitbringt mit einem Schuss Emotionalität, der gut zur Eintracht passt.

Wie schon mein Nick vermuten lässt, hege ich gewisse Sympathien für Southampton und verfolge die Entwicklung dort einigermaßen regelmäßig. Hasenhüttl hat in Southampton im Rahmen der Möglichkeiten in den vergangenen drei Jahren insgesamt ordentliche Arbeit geleistet, wenn auch ohne größeren Ausreißer nach oben. Die vergangene Saison war aber eher wieder ein gewisser Rückschritt und ich könnte mir zumindest vorstellen, dass beide Parteien trotz laufenden Vertrags bis 2024 einer Trennung nicht komplett unaufgeschlossen gegenüberstehen.
#
Henk schrieb:

Jemand schrieb vor Wochen schon:
"Wir kriegen halt den, der übrig bleibt".
Ist eben schlecht für uns, wenn die Geldvereine gleichzeitig mit uns fischen.

Auch Terzic wird es nicht werden, der bleibt in Dortmund und wird dort in 6-18 Monaten wieder der Chef sein.

Ich hoffe auf eine kreative Lösung bei uns.


Bin mittlerweile Ratlos was die Trainersuche angeht. Man hat jetzt mehr als genug Zeit gehabt und man ist wohl immer noch nicht soweit einen Trainer zu präsentieren. Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze
#
planscher08 schrieb:

Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze

Oh Gott wir werden alle sterben. Vielleicht ist man eh an einem anderen Trainer dran und hält halt eben dicht?
Und wieso bist Du jetzt so enttäuscht? Weil ein Kandidat, von dem wir nicht mal wissen wie ernsthaft das Interesse an ihm war, jetzt wohl nach Leverkusen geht?

Seoane hat übrigens vor ein paar Wochen wohl auch noch gesagt, dass er in Bern bleiben will. Also ich brauche da keine große Fantasie, dass wir da in +/-  3 Jahren einen Hütter 2.0 (oder GröLaz 3.0) gehabt hätten. Und zwar nicht nur, weil er vom gleichen Verein kam.

Wir werden schon den passenden Trainer für uns finden und niemand muss sich die Klippe runter stürzen, nur weil der neue Trainer noch nicht vorgestellt wurde.
#
FR so:
Neuer Eintracht-Trainer muss gleich Scherben zusammenkehren

Man kanns auch übertreiben...
#
Rhaegar schrieb:

FR so:
Neuer Eintracht-Trainer muss gleich Scherben zusammenkehren

Man kanns auch übertreiben...

Wie wäre es dann mit
Kehrald Asamoah oder Kehrald Poschner?
#
Andy schrieb:

madbutt schrieb:

Viel Spekulatius - aber ein weiß ich: cool bleiben und abwarten. Am 01.06. wird jemand Trainer sein und es wird irgendwie weitergehen


Grundsätzlich plausible Gedanken, aber wenn ich die Meldungen der vergangenen Tage zusammenfassend nehme, ist er wohl raus, weil schwierig, nicht unumstritten, blass, was weiß ich was. Außerdem hat er angeblich Heimweh nach Salzburg. Wenn also Terzic vorgeworfen wird, dass er sich nicht von Dortmund abnabeln könne, wäre die Frage, ob die zwei Direktflüge Frankfurt- Salzburg in der Woche als Argument für eine Verpflichtung von Glasner ausreichen. Wir werden sehen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dürften jetzt die Trainerfragen im oberen Tabellendrittel der Liga bis auf VW und uns geklärt sein?


Nur bei uns nicht. Glasner hat Vertrag bei VW, da ist nichts unklar.
#
matzelinho88 schrieb:

Nur bei uns nicht. Glasner hat Vertrag bei VW, da ist nichts unklar.

Das glaubst aber auch nur Du! Nur weil noch nicht offiziell verkündet wurde, dass Glasner womöglich weg will, steht noch längst nicht fest, dass er nächste Saison dort Trainer ist.
Und die Gerüchte, dass VW nach einem neuen Trainer sucht, zeigen eher, dass Du auf dem Holzweg bist.
#
Rhaegar schrieb:

FR so:
Neuer Eintracht-Trainer muss gleich Scherben zusammenkehren

Man kanns auch übertreiben...

Wie wäre es dann mit
Kehrald Asamoah oder Kehrald Poschner?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es dann mit
Kehrald Asamoah oder Kehrald Poschner?

Puh, der war auch nur so halb gelungen, oder? 🤣
Aber grundsätzlich sehe ich das Problem eh nicht: Neue Besen kehren gut. 🤷‍♂️
#
Glasner oder Terzic einer wirds🙈🤣
#
matzelinho88 schrieb:

Nur bei uns nicht. Glasner hat Vertrag bei VW, da ist nichts unklar.

Das glaubst aber auch nur Du! Nur weil noch nicht offiziell verkündet wurde, dass Glasner womöglich weg will, steht noch längst nicht fest, dass er nächste Saison dort Trainer ist.
Und die Gerüchte, dass VW nach einem neuen Trainer sucht, zeigen eher, dass Du auf dem Holzweg bist.
#
Ich orientiere mich hier an den Fakten. Du an den Gerüchten. Ich persönlich denke auch, dass Glasner nächste Saison nicht mehr in Wolfsburg sondern in Salzburg sein wird. Fakt ist trotzdem, dass er bei VW Vertrag hat und stand jetzt offiziell auch nächste Saison dort sein wird. Das glaube ich auch nicht, das ist Fakt. Schließlich ist nichts anderes bekannt.
#
Ich orientiere mich hier an den Fakten. Du an den Gerüchten. Ich persönlich denke auch, dass Glasner nächste Saison nicht mehr in Wolfsburg sondern in Salzburg sein wird. Fakt ist trotzdem, dass er bei VW Vertrag hat und stand jetzt offiziell auch nächste Saison dort sein wird. Das glaube ich auch nicht, das ist Fakt. Schließlich ist nichts anderes bekannt.
#
Die Frage war ja, ob die Trainerfrage nur bei uns und VW unklar ist. Meiner Meinung nach ist sie bei VW nicht unklar, weil VW aktuell ja einen Trainer hat. Im Gegensatz dazu stehen wir offiziell noch ohne Trainer da. Hier könnte ich auch einfach behaupten, dass schon längst alles klar mit Mr. X ist und dass die Trainerfrage bei uns nicht unklar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es dann mit
Kehrald Asamoah oder Kehrald Poschner?

Puh, der war auch nur so halb gelungen, oder? 🤣
Aber grundsätzlich sehe ich das Problem eh nicht: Neue Besen kehren gut. 🤷‍♂️
#
Rhaegar schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es dann mit
Kehrald Asamoah oder Kehrald Poschner?

Puh, der war auch nur so halb gelungen, oder? 🤣
Aber grundsätzlich sehe ich das Problem eh nicht: Neue Besen kehren gut. 🤷‍♂️


Ähm ich könnte ja meine neue Schwiegermutter nach Frankfurt schicken
#
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber jetzt ist es auch offiziell:
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/seoane-wird-cheftrainer-wolf-kehrt-zum-dfb-zurueck


Teilen