>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Der ideale Trainer sitzt in einem Container auf einem weißen Plastikstuhl. An der Wand hängt ein Poster mit dem Spruch "Ich bleibe".Beleuchtet wird der Container von einer Osram-Lampe und eine weiße Linie führt dorthin. Stand jetzt.
#
Hier mal ein paar Übersetzungen aus dem Tedesco-Artikel, geschrieben wie gesagt scheinbar von Artem Rebrov, Ersatztorwart von Spartak:
"Oder das letzte Spiel gegen Lokomotiv. Tedesco war in der Halbzeit emotional - der Wasserkocher war kaputt, Kuchen und Kekse flogen in der Umkleide herum.
Und darüber hinaus war es einfach unfassbar. Domenico schnappt sich eine Mülltonne, die fast so groß ist wie er, und versucht, sie aufzuheben. Alle sind auf #### [schockiert], und ich denke: "Was wird er mit diesem Panzer machen?" Wie auch immer, Tedesco hebt den Tank auf und knallt ihn mit voller Wucht auf den Boden. Sie können sehen, dass der Puls hektisch ist, dass die Emotionen nur so aus dem Ruder laufen. Carrera hatte schon emotionale Einstellungen, wenn er Tablets und Uhren zertrümmerte, aber das hier war etwas Außergewöhnliches." (Ob das alles so richtig übersetzt ist, weiß ich nicht... )

"Als der erste Teil der Saison vorbei war, gab es ein Meeting, dann Mittagessen. Ich komme aus der Umkleidekabine des Stadions und auf dem Gang liegen Geschenke. Es stellte sich heraus, dass Tedesco, Hinkel und Urvanchki jedem Angestellten des Clubs (und Managern, und Stadionpersonal, und Reinigungskräften, und allen anderen) eine Flasche Wein und eine Schokolade überreichten, und sie unterschrieben auch persönlich Postkarten.
Das ist auch wichtig, weil es bei Spartak Trainer gab, die das Stadionpersonal nicht kannten und niemanden gegrüßt haben. Einer von ihnen kam auf unseren Fotografen Alexander Stupnikov zu, der schon seit tausend Jahren arbeitet, und sagte: "Alesh, mach bitte ein Foto von mir. Sie wussten nicht einmal mehr ihre Namen. Und Tedesco kannte fast jeden mit Namen, grüßte auf Russisch, kommunizierte, wünschte guten Tag. Die drei haben sich auch in Moskau verliebt und wollen es später besuchen."

"Er sprach auch nie über das Ergebnis - ihn interessierte nur, wie das Team seine Aufgabe auf dem Platz erfüllte und ob es Spaß am Fußball hatte. Ich glaube, erst in dieser Saison, zehn Runden vor Schluss, hat man uns zum ersten Mal zusammengebracht und die Ziele umrissen."

"Domenico ist natürlich von der Taktik besessen."

"Ich möchte Sie auf eine Sache hinweisen, die viele Leute nicht beachten. Er sagte sofort: "Ich möchte, dass es Leben auf der Bank gibt. Ich möchte, dass Sie schreien, jubeln, springen, das Spiel zusammen mit denen auf dem Feld leben". Er sagte Eschu und mir im Allgemeinen, dass wir uns wie Trainer fühlen könnten. Ich erinnere mich, dass ich einmal nach vorne rannte, etwas rief, sprang und dann dachte: "Was ist los, wohin bin ich gerannt? Es war irgendwie unbewusst."

"Und ich werde nie die Pause mit Akhmat vergessen. Wie Tedesco erst beruhigte und dann die Mannschaft für die zweite Halbzeit aufstellte.
Wir gingen in die Umkleidekabine und alle fingen an, sich gegenseitig zu schubsen. sagte Tedesco: "Okay, alle halten die Klappe. Ich werde das Reden übernehmen."
Er stellte alle in eine enge Ecke des Umkleideraums - direkt nebeneinander.
Er hat sich auch auf den Boden gesetzt.  
Und er sagte: "Jungs, die nicht glauben, dass wir jetzt rauskommen und punkten werden, bitten um eine Auswechslung und verlassen das Feld. Ich werde nicht beleidigt sein. Alles, was ich im Moment brauche, sind diejenigen, die glauben werden. Ich bin sicher, dass alles klappen wird"."
#
ich glaube nicht an tedesco. hätte man längst closen können, der mann ist frei, jetzt. ich denke eher an jemanden, der zb am wochenende (oder auch danach) noch eines oder mehrere wichtige spiele coacht für den derzeitigen verein. ich hab da so einen verdacht ...(hier auch schon mehrfach geäußert)
#
ich glaube nicht an tedesco. hätte man längst closen können, der mann ist frei, jetzt. ich denke eher an jemanden, der zb am wochenende (oder auch danach) noch eines oder mehrere wichtige spiele coacht für den derzeitigen verein. ich hab da so einen verdacht ...(hier auch schon mehrfach geäußert)
#
Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber meinst du Jogi Löw?
#
Der ideale Trainer sitzt in einem Container auf einem weißen Plastikstuhl. An der Wand hängt ein Poster mit dem Spruch "Ich bleibe".Beleuchtet wird der Container von einer Osram-Lampe und eine weiße Linie führt dorthin. Stand jetzt.
#
#
Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber meinst du Jogi Löw?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber meinst du Jogi Löw?

no, valerien ismael. nochmal: nachfolger von glasner beim lask, hat dort sogar rb salzburg als nr 1 abgelöst (bis leider corona kam woran er auch scheiterte). mit dem lask in der el performt. jetzt in uk's 2. liga einen letztjährigen abstiegskandidaten aus dem mittelfeld ins playoff geführt. ist wohl willig nach der saison zu gehen. und hat sich auch immer eindeutig zu themen wie rassismus, diversity etc. im sinne von eintracht geäußert. mehrsprachig, kann mit jungen, etc.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber meinst du Jogi Löw?

no, valerien ismael. nochmal: nachfolger von glasner beim lask, hat dort sogar rb salzburg als nr 1 abgelöst (bis leider corona kam woran er auch scheiterte). mit dem lask in der el performt. jetzt in uk's 2. liga einen letztjährigen abstiegskandidaten aus dem mittelfeld ins playoff geführt. ist wohl willig nach der saison zu gehen. und hat sich auch immer eindeutig zu themen wie rassismus, diversity etc. im sinne von eintracht geäußert. mehrsprachig, kann mit jungen, etc.
#
pivu schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber meinst du Jogi Löw?

no, valerien ismael. nochmal: nachfolger von glasner beim lask, hat dort sogar rb salzburg als nr 1 abgelöst (bis leider corona kam woran er auch scheiterte). mit dem lask in der el performt. jetzt in uk's 2. liga einen letztjährigen abstiegskandidaten aus dem mittelfeld ins playoff geführt. ist wohl willig nach der saison zu gehen. und hat sich auch immer eindeutig zu themen wie rassismus, diversity etc. im sinne von eintracht geäußert. mehrsprachig, kann mit jungen, etc.

Naja, seine Trainerbilanz hier in D ist aber so eher semi. Der würde mich noch weniger als Tedesco in Vorfreude auf die neue Saison versetzen.
#
pivu schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber meinst du Jogi Löw?

no, valerien ismael. nochmal: nachfolger von glasner beim lask, hat dort sogar rb salzburg als nr 1 abgelöst (bis leider corona kam woran er auch scheiterte). mit dem lask in der el performt. jetzt in uk's 2. liga einen letztjährigen abstiegskandidaten aus dem mittelfeld ins playoff geführt. ist wohl willig nach der saison zu gehen. und hat sich auch immer eindeutig zu themen wie rassismus, diversity etc. im sinne von eintracht geäußert. mehrsprachig, kann mit jungen, etc.

Naja, seine Trainerbilanz hier in D ist aber so eher semi. Der würde mich noch weniger als Tedesco in Vorfreude auf die neue Saison versetzen.
#
"semi" ist noch übertrieben positiv, dafür waren die beiden letzten jahre sehr sehr gut. würde auch von der spielphilosophie passen.
#
"semi" ist noch übertrieben positiv, dafür waren die beiden letzten jahre sehr sehr gut. würde auch von der spielphilosophie passen.
#
Ismael?
Für mich eine Liga mit Kohfeld...
#
Ismael?
Für mich eine Liga mit Kohfeld...
#
Inwiefern? Sympathie? Können?
#
Bei Tedesco hat sich das Interview nach den zuletzt regelmäßigen Niederlagen auf Schalke meist so angehört, als hätte er gewonnen.
Viel Reden kann er. Lieber als Glasner, Farke, Ismael, Raul etc. wäre er mir immerhin.
Aber Topkandidaten habe ich ja bekanntlich einige andere in der Pipeline...
#
Ismael?
Für mich eine Liga mit Kohfeld...
#
derexperte schrieb:

Ismael?
Für mich eine Liga mit Kohfeld...

lächerlich, kohfeld hat keine erkennbare spielidee ausser eine große schnauze. ismael ein verfechter des redbull'schen gegenpressings, das er beim lask und vor allem in barnsley perfektiniert hat. er wird btw in der pl gehandelt (chrystal palace, westbromwich etc.), warum sollten wir da nicht mithalten können?
#
Inwiefern? Sympathie? Können?
#
Basaltkopp schrieb:

Inwiefern? Sympathie? Können?


Wo du fragst: da würde ich sogar Kohfeld in beiden Disziplinen  präferieren. Aber das ist kein Plädoyer für den grünen Zampano. Nicht das ich dran schuld war...
Ismael kam mir immer so negativ vor. Habe den nur in schlechter Erinnerung.
#
Falls der hier nicht schon genannt wurde: warum verstärken wir uns nicht gleich mit Heiligem Geist https://www.transfermarkt.de/punktbester-trainer-nuno-verlasst-wolves-ndash-bdquo-jedes-kapitel-kommt-zu-einem-ende-ldquo-/view/news/385595  ?

Zeit hätte er jedenfalls.
#
Bei Tedesco hat sich das Interview nach den zuletzt regelmäßigen Niederlagen auf Schalke meist so angehört, als hätte er gewonnen.
Viel Reden kann er. Lieber als Glasner, Farke, Ismael, Raul etc. wäre er mir immerhin.
Aber Topkandidaten habe ich ja bekanntlich einige andere in der Pipeline...
#
Man müsste Tedesco aber schon zugutehalten, dass Schalke seine erste richtige Station im Profifußball war. Er war da knapp über 30. Glaube nicht, dass er mit 35 jetzt am Ende seiner Entwicklung ist und bei Spartak hat er scheinbar einiges bewegt mit jungen Spielern und wohl auch mit einer anderen Spielweise.

Was er scheinbar auch kann, ist Leistung zu bringen, nachdem er seinen Abschied verkündet hat. Bei ihm war schon seit Dezember klar, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Nur, falls das mal nützlich werden sollte...
#
Man müsste Tedesco aber schon zugutehalten, dass Schalke seine erste richtige Station im Profifußball war. Er war da knapp über 30. Glaube nicht, dass er mit 35 jetzt am Ende seiner Entwicklung ist und bei Spartak hat er scheinbar einiges bewegt mit jungen Spielern und wohl auch mit einer anderen Spielweise.

Was er scheinbar auch kann, ist Leistung zu bringen, nachdem er seinen Abschied verkündet hat. Bei ihm war schon seit Dezember klar, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Nur, falls das mal nützlich werden sollte...
#
Rhaegar schrieb:

Man müsste Tedesco aber schon zugutehalten, dass Schalke seine erste richtige Station im Profifußball war. Er war da knapp über 30. Glaube nicht, dass er mit 35 jetzt am Ende seiner Entwicklung ist und bei Spartak hat er scheinbar einiges bewegt mit jungen Spielern und wohl auch mit einer anderen Spielweise.

Was er scheinbar auch kann, ist Leistung zu bringen, nachdem er seinen Abschied verkündet hat. Bei ihm war schon seit Dezember klar, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Nur, falls das mal nützlich werden sollte...


Hört sich gut an.
Falls  Emery, Flick, Broich (ich weiß Lizenzen fehlen...) alle nicht klappen muss es der Tedesco werden.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Inwiefern? Sympathie? Können?


Wo du fragst: da würde ich sogar Kohfeld in beiden Disziplinen  präferieren. Aber das ist kein Plädoyer für den grünen Zampano. Nicht das ich dran schuld war...
Ismael kam mir immer so negativ vor. Habe den nur in schlechter Erinnerung.
#
derexperte schrieb:

Ismael kam mir immer so negativ vor.

Das Argument kann man nicht entkräften.
#
Eagleheart1986 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/thomas-broich-und-jerome-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt,broich-polenz-100.html

Okay, Thomas Broich wird es schonmal nicht, laut Hessenschau hat er gekündigt.

Damit er mit Hermann Gerland die Profimannschaft übernehmen kann und derexperte seinen Willen bekommt. Wer sagt Schweinsteiger Bescheid? CL wir kommen
#
Der ideale Trainer sitzt in einem Container auf einem weißen Plastikstuhl. An der Wand hängt ein Poster mit dem Spruch "Ich bleibe".Beleuchtet wird der Container von einer Osram-Lampe und eine weiße Linie führt dorthin. Stand jetzt.
#


....und lässt sich nicht in die Satteltaschen pinkeln!
#
Eagleheart1986 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/thomas-broich-und-jerome-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt,broich-polenz-100.html

Okay, Thomas Broich wird es schonmal nicht, laut Hessenschau hat er gekündigt.


Puh, starker Tobak.
Nach einem Jahr Corona so eine Bewertung (wenn es denn stimmt)...

Mal schauen wo sie aufschlagen und ob die Entwicklung des Kontostandes nicht ein Entscheidungstreiber war.
Oder es sieht wirklich bescheiden aus und wir sollten uns von der Vorstellung regelmäßig mal Nachwuchskicker zu sehen verabschieden.


Teilen