>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ich denke es wird in der Kabine sowieso ein Sprachgemisch sein. Trotzdem sollte der Trainer natürlich deutsch verstehen und sprechen. Aber das kann man ja lernen, wäre für mich kein Ausschlusskriterium.
#
Es ist zuden nicht völlig unmöglich, ein wenig Deutsch zu lernen in 3 Monaten.
#
Bei transfermarkt gibt's wieder ein Hauen und Stechen wegen Insiderwissen. 🙈
#
steffm1 schrieb:

Bei transfermarkt gibt's wieder ein Hauen und Stechen wegen Insiderwissen. 🙈

Ja einer will da ganz genau wissen,was Phase ist,will aber keine Hinweise geben. Ein richtiger Insider
#
Klar, Sprache lernen ist eine Sache.... verstehen und sich ausdrücken eine andere und das Umfeld verstehen und mitnehmen auch. Favre spricht auch Deutsch..... Trotzdem will ich so einen nicht bei uns sehen!
#
steffm1 schrieb:

Bei transfermarkt gibt's wieder ein Hauen und Stechen wegen Insiderwissen. 🙈

Ja einer will da ganz genau wissen,was Phase ist,will aber keine Hinweise geben. Ein richtiger Insider
#
Kategorie "ich bin wichtig!"
#
Kategorie "ich bin wichtig!"
#
Finde eher, es ist die "ich bin peinlich" Kategorie.

Einfach nur noch lächerlich, was da geschrieben wird. Und ich verstehe nicht, dass die Lwute da immer wieder und wieder reinschreiben und es lesen, wenn es offensichtlich sichtlich nicht gestimmt hat. Klar... jetzt gegen Ende ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Zufallstreffer dabei ist.

Wäre ich neuer Sportdirektor, würde ich die paar Leute, die in meine Arbeit eingebunden sind einzeln kommen lassen und jedem von denen einen anderen falschen Trainer-Namen geben. Dann warte ich ein/zwei Tage und schaue was in der Presse/Forum auftaucht. Der Typ, dem ich den Namen gegeben habe, der in der Presse auftaucht, darf dann rüberschwimmen.
#
Klar, Sprache lernen ist eine Sache.... verstehen und sich ausdrücken eine andere und das Umfeld verstehen und mitnehmen auch. Favre spricht auch Deutsch..... Trotzdem will ich so einen nicht bei uns sehen!
#
Könnte höchstens sein, dass G. Fernandes da noch irgendwie mit eingebunden wird.
Von dem hört man auch nichts mehr.
#
Könnte höchstens sein, dass G. Fernandes da noch irgendwie mit eingebunden wird.
Von dem hört man auch nichts mehr.
#
Bankdruecker schrieb:

Könnte höchstens sein, dass G. Fernandes da noch irgendwie mit eingebunden wird.
Von dem hört man auch nichts mehr.

Lässt du dich nun auch von den Insidern infizieren?🤪
#
Finde eher, es ist die "ich bin peinlich" Kategorie.

Einfach nur noch lächerlich, was da geschrieben wird. Und ich verstehe nicht, dass die Lwute da immer wieder und wieder reinschreiben und es lesen, wenn es offensichtlich sichtlich nicht gestimmt hat. Klar... jetzt gegen Ende ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Zufallstreffer dabei ist.

Wäre ich neuer Sportdirektor, würde ich die paar Leute, die in meine Arbeit eingebunden sind einzeln kommen lassen und jedem von denen einen anderen falschen Trainer-Namen geben. Dann warte ich ein/zwei Tage und schaue was in der Presse/Forum auftaucht. Der Typ, dem ich den Namen gegeben habe, der in der Presse auftaucht, darf dann rüberschwimmen.
#
Kann doch einfach jeder für sich entscheiden, wie er diese „Insider“-Infos einordnet. Ich finde es auf jeden Fall sehr unterhaltsam...und fiebere auch oft  mal mit, ohne so naiv zu sein und direkt alles für bare Münze zu nehmen.
#
Bei den ganzen Abgänge in den letzten Wochen mal eine naive Frage: Gibt es noch Quellen für die Insider bei der SGE? 😂
#
Kann doch einfach jeder für sich entscheiden, wie er diese „Insider“-Infos einordnet. Ich finde es auf jeden Fall sehr unterhaltsam...und fiebere auch oft  mal mit, ohne so naiv zu sein und direkt alles für bare Münze zu nehmen.
#
Jo. Und ich habe mich entschieden es so zu sehen, wie oben geschrieben.
#
Bei den ganzen Abgänge in den letzten Wochen mal eine naive Frage: Gibt es noch Quellen für die Insider bei der SGE? 😂
#
Dorico_Adler schrieb:

Bei den ganzen Abgänge in den letzten Wochen mal eine naive Frage: Gibt es noch Quellen für die Insider bei der SGE? 😂

Immer den Taxifahrer nehmen. Der weiß alles🤐
#
👍😀
#
Jo. Und ich habe mich entschieden es so zu sehen, wie oben geschrieben.
#
Und das ist absolut legitim, nichts für ungut. Aber ich fand den Beitrag einfach einen Tick drüber.
#
Das darf man nicht zu ernst nehmen. Sind wir nicht alle als langjährige Fans Insider der SGE? 😏
#
Was ist eigentlich mit dem legendären Cjzeklfiz (keine Ahnung ob richtig geschrieben)?
Der kann doch sicher auch Trainer?
#
Was ist eigentlich mit dem legendären Cjzeklfiz (keine Ahnung ob richtig geschrieben)?
Der kann doch sicher auch Trainer?
#
Observer schrieb:

Was ist eigentlich mit dem legendären Cjzeklfiz (keine Ahnung ob richtig geschrieben)?
Der kann doch sicher auch Trainer?

Oh, Walter schreibt sich einfach so wie man's spricht: Ceklfiz.

Gut möglich, dass er in der Schneewehe bei Mittenwald mittlerweile seinen Trainerschein absolviert hat. Hab auch schon an ihn gedacht. Guter Mann!
#
Wenn Clement kein Deutsch spricht, wird er es wahrscheinlich nicht. Oder hat er einen Crash-Kurs belegt?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn Clement kein Deutsch spricht, wird er es wahrscheinlich nicht. Oder hat er einen Crash-Kurs belegt?

Leute, Clement ist aus Flandern, also sozusagen aus dem holländischen Teil von Belgien. Er spricht also flams, was quasi holländisch ist. Und da ist die Barriere zu deutsch ja nicht wirklich weit.

So groß dürfte die Sprachbarriere also nicht sein, zumal wir alle ja nicht wissen, ob er in der Schule oder sonstwoher nicht auch ein wenig deutsch kann.
#
Klar, Sprache lernen ist eine Sache.... verstehen und sich ausdrücken eine andere und das Umfeld verstehen und mitnehmen auch. Favre spricht auch Deutsch..... Trotzdem will ich so einen nicht bei uns sehen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Favre spricht auch Deutsch....

Die einen sagen so die anderen sagen so.

Ich bin da eher bei Kauderwelsch mit ein paar deutschen Vokabeln
#
Roger Schmidt heute ab 11:30 Uhr bei Sky 90 zu Gast. Wer reinschauen mag und kann zur Info.
#
Roger Schmidt heute ab 11:30 Uhr bei Sky 90 zu Gast. Wer reinschauen mag und kann zur Info.
#
Kann man dem noch trauen, was da so erzählt wird?


Teilen