>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Gladbach

#
Hütters ganz persönliche Niederlage.
Man weiß ja wie das jetzt läuft. Bitte sofort neuer Trainer her, damit ein negativ-Lauf erst gar nicht entsteht.
#
GG0668 schrieb:

AH verschwindet direkt in die Kabine. Klar.  Was sonst.  


Das einzig sinnvolle!
Der soll abgesehen von den obligatorischen Pressekonferenzen die Füße still halten und einfach die Klappe halten in der Öffentlichkeit.
#
cyberboy schrieb:

GG0668 schrieb:

AH verschwindet direkt in die Kabine. Klar.  Was sonst.  


Das einzig sinnvolle!
Der soll abgesehen von den obligatorischen Pressekonferenzen die Füße still halten und einfach die Klappe halten in der Öffentlichkeit.


Der soll einfach gleich in Gladbach bleiben.
Der brauch gar nicht mehr zurück nach Frankfurt fahren.
#
Gott, das ist ja nicht auszuhalten hier.

Dass wir die erste Viertelstunde je Halbzeit schwach spielen und in Rückstand geraten ist nix Neues: Das war gegen Union und Wolfsburg auch so. Heute genau dasselbe.

Der einzige Unterschied: Heute hat Mr. Eigentor uns nicht geholfen, unser eigentlicher Mr. Zuverlässig im Tor hat einen Bock gemacht und die Unsicherheit von ihm hat heute direkt die gesamte Abwehr angesteckt.
Das hat für mich nichts mit Hütter zu tun.

Ich würde Hütter weiter behalten, auf Hinti in der nächsten Woche hoffen, Amin wieder von Anfang an bringen und dann das nächste Spiel wieder gewinnen. Die Welt geht nicht unter. In Sachen Torverhältnis war ohnehin klar, dass uns das niemals vor dem BVB oder Leverkusen halten würde.
#
+1

Wir haben durch krasse individuelle Fehler zwei Gegentore bekommen.
Und kein Glück gehabt vorm Tor.
Dienstag zeigt sich, wie nachhaltig die Dinge im Kopf der Spieler sind...
#
Hütter raus......
#
So, das erwartbare ist eingetreten. Jetzt kommt richtig Druck auf den Kessel.

Die Niederlage war hochverdient, vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Gladbach bissiger und zielstrebiger.
Heute kam noch hinzu das wir nicht mit eiskalter Chancenverwertung geglänzt haben, dann wird es halt schwer mit dieser Scheunentor-Abwehr was zu holen. Hat sich in Ansätzen gegen Union und Wolfsburg schon angedeutet, da haben wir dem Gegner schon viel zu viel gestattet.

Glücklicherweise ist Dienstag gleich das nächste Spiel. Nicht viel Zeit zum nachdenken und grübeln.
In meiner Kalkulation habe ich Niederlagen gegen Gladbach und Leverkusen mit eingerechnet, passiert ist also noch nix. Jetzt muß am Dienstag aber eine Antwort kommen, sonst wird's kribbelig.

#
Leider ist genau das passiert, was viele befürchtet haben. Von der Fokussierung von die der Trainer und einige Spieler in Interviews gesprochen haben, hat man leider wenig gesehen.  Dahin die Leichtigkeit, das Selbstverständnis und das Selbstvertrauen der letzen Wochen.
Vielleicht hätte man auch ohne das ganze Theater um Hütter verloren...man wird es nie erfahren. Vielleicht war es auch die Strafe für die letzen Spiele, in denen wir auch oft zu viele Chancen zugelassen haben, aber wegen Ineffektivtät der Gegner oder aber unsere eigene offensive Qualität Spielefür uns entschieden haben. Heute kam dann alles zusammen. Gladbach trifft, wir nicht. Viele unserer Spieler waren heute bei weitem nicht auf dem Level wie die letzten Wochen.

Im nächsten Spiel muss eine Reaktion kommen sonst befürchte ich Schlimmes....
#
Bitte ruhig bleiben. Wenn man die Nerven verliert, verliert man alles was man schon bereits hat.
In die Ruhe liegt die Kraft.
#
EagleWings1 schrieb:

Bitte ruhig bleiben. Wenn man die Nerven verliert, verliert man alles was man schon bereits hat.
In die Ruhe liegt die Kraft.


Ich bewundere jeden der hier noch ruhig bleiben kann. Wenn Hütter ja wirklich Charakter hätte würde er sich selbst beurlauben. Bin echt tief enttäuscht.
Wir können gerne die nächsten 5 Spiele verlieren, aber bitte mit einem anderen Trainer.
Das heute hätte so niemals passieren dürfen !!
#
Ich mag den Adolf hier nicht mehr sehen.
Mehr vereinsschädigendes Verhalten habe ich seit Osrams Demontage von Yeboah nicht mehr gesehen! Entlassen den Lügner!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich mag den Adolf hier nicht mehr sehen.


Das hast du doch nicht nötig.
#
Kastanie30 schrieb:

Der Aufsichtsrat sollte ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat suchen und anschließend entscheiden, ob man Hütter sofort freistellt


Wenn es entsprechende Tendenzen des Teams gibt, dass da jetzt ein Knick drin ist, fände ich die Idee zumindest richtig, dem Team auch zuzuhören. Da erwarte ich aber ein aktives Handeln von den Führungsspielern (Hasebe, Trapp usw.)
#
SGE_Werner schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Der Aufsichtsrat sollte ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat suchen und anschließend entscheiden, ob man Hütter sofort freistellt


Wenn es entsprechende Tendenzen des Teams gibt, dass da jetzt ein Knick drin ist, fände ich die Idee zumindest richtig, dem Team auch zuzuhören. Da erwarte ich aber ein aktives Handeln von den Führungsspielern (Hasebe, Trapp usw.)

Die beiden genannten haben Hütterl vorhin jedenfalls keines Blickes gewürdigt beim Abklatschen.
#
Nach XGoals bei Sky 1,9 : 0,9. Heute lief wirklich alles Pech der Welt zusammen.

Von emotional verständlichen Schimpftiraden würde ich Abstand nehmen und über „Hütter-Effekt“ Presseartikel nur müde lächeln. So ein Ding wie heute passiert nämlich und wir sind gut daran beraten nicht auf den künstlichen Verunsicherungs-Zug aufzuspringen.

Wir haben noch ein ordentliches Punktepolster und die Champions League in unserer eigenen Hand. Darauf muss der 100% Fokus sein. Drei Punkte gegen Augsburg, alles andere scheiß egal. Schönen Samstag ✌️
#
Vielen Dank Herr Hütter!

Jetzt direkt nach dem Spiel muss man sagen, dass BMG schon eine tolle Mannschaft hat. Da muss Hütter nicht gross rumformen. 4-0 ohne Stindl, Kramer und Sommer => das ist richtig geil, was die gezeigt haben. Und die hatten Chancen für mehr. Mit dem 0-4 sind wir noch gut bedient finde ich. Chapeau Herr Rose.

Aber mir geht die Niederlage am A*sch vorbei, sie interessiert mich nicht. Sie ist ein klares Zeichen an den Trainer gewesen, das muss er auf seine Kappe nehmen. Aber der Rest ist egal. Natürlich muss jetzt gg Augsburg eine Reaktion her. Die haben 0-0 gg Bielefeld gespielt... Wir haben es immer noch in der Hand. Die Anspannung muss aber zurück. Ob das mit Hütter geht?

Schätze, dass er bis mindestens gg LEV noch auf der Bank sitzt. Wenn bis dahin alles nicht gut läuft, dann gerne rausschmeissen und mit neuem Trainer all in gehen.
#
Hütters ganz persönliche Niederlage.
Man weiß ja wie das jetzt läuft. Bitte sofort neuer Trainer her, damit ein negativ-Lauf erst gar nicht entsteht.
#
Bernd_87 schrieb:

Hütters ganz persönliche Niederlage.


Frei nach Klaus Lage:

Und das ist gaaaaanz wie Roooose,
deine gannnnnz private Chooose
#
Verlieren kann man,
aber nicht so.

Ausrutscher, oder deutet sich da was an???
#
Sophia310 schrieb:

Ausrutscher, oder deutet sich da was an???

That is the question! Dienstag wissen wir mehr.
#
Das war ein fieser Tiefschlag.
Keine Ahnung, ob die vielen Hütter-Raus Rufe berechtigt sind und ob ein Wechsel jetzt helfen würde. Das wird Axel Hellmann wohl versuchen herauszuarbeiten.
Rose zeigt, dass man eine Mannschaft trotz eines anstehenden Wechsels auf den Punkt motivieren kann. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis das bei uns gelingt.
#
Luzbert schrieb:

Das war ein fieser Tiefschlag.
Keine Ahnung, ob die vielen Hütter-Raus Rufe berechtigt sind und ob ein Wechsel jetzt helfen würde. Das wird Axel Hellmann wohl versuchen herauszuarbeiten.
Rose zeigt, dass man eine Mannschaft trotz eines anstehenden Wechsels auf den Punkt motivieren kann. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis das bei uns gelingt.

Das war nicht Rose, der die Gladbacher motiviert hat. Das war Hütter.
#
Das man verlieren kann, war im Vorfeld ja nicht auszuschließen. Aber die Art und Weise ist schon sehr bedenklich. Bis zur 70. Minute war nicht ansatzweise zu sehen, dass man dagegen hält. Über die Ursachen kann sich jeder selbst ein Urteil bilden. Aber insbesondere Sow und Ilsanker wirkten extrem verunsichert. Ausgerechnet die zwei Spieler, die besonders eng mit Hütter verknüpft sind. Gegen Augsburg wird es sich jetzt zeigen müssen, ob Hütter noch die Kurve kriegen kann oder er zur lame duck mutiert ist. Geht es gegen Augsburg auch schief, dann geht es nur noch darum die EL noch irgendwie zu sichern. Das Hütter freigestellt wird, wird nicht passieren.
#
Bobic hoffentlich liest einer seiner Berater mit hätte ich einfach keine Freigabe gegeben.  Die kleinen Mios hätten wir verbrennen können.  Hätte er die nächsten Jahre Ablage gemacht, Revisionsfestellungen bearbeitet, Inventur in den Shops, rasen gemäht was auch immer.  Einfach mal kalt stellen.

Und den Trainer, ja gut.  Alles schon gesagt.  
#
Tja, so reagiert eine sensible Mannschaft wenn sie belogen wird!

Und der Lügner versucht den Grund des Wechsels durch nebulöse Andeutungen auch noch der Eintracht in die Schuhe zu schieben statt jetzt mal die Wahrheit zu sagen: "ich bekomme ... Millionen Euro mehr im Jahr".

Schämen Sie sich Herr Hütter!
#
Diese Aussagen im Sinne von „eines Tages erzähle ich warum ich Frankfurt verlasse, jetzt kann ich das nicht weil die Eintracht noch mein Arbeitgeber ist“ sind auch mir seeeehr bitter aufgestoßen. Soll sagen was ist oder sich ab machen.
#
Luzbert schrieb:

Das war ein fieser Tiefschlag.
Keine Ahnung, ob die vielen Hütter-Raus Rufe berechtigt sind und ob ein Wechsel jetzt helfen würde. Das wird Axel Hellmann wohl versuchen herauszuarbeiten.
Rose zeigt, dass man eine Mannschaft trotz eines anstehenden Wechsels auf den Punkt motivieren kann. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis das bei uns gelingt.

Das war nicht Rose, der die Gladbacher motiviert hat. Das war Hütter.
#
Ach, die Gladbacher Spieler wissen das also schon seit Wochen?
#
Diese Aussagen im Sinne von „eines Tages erzähle ich warum ich Frankfurt verlasse, jetzt kann ich das nicht weil die Eintracht noch mein Arbeitgeber ist“ sind auch mir seeeehr bitter aufgestoßen. Soll sagen was ist oder sich ab machen.
#
LukeGB schrieb:

Diese Aussagen im Sinne von „eines Tages erzähle ich warum ich Frankfurt verlasse, jetzt kann ich das nicht weil die Eintracht noch mein Arbeitgeber ist“ sind auch mir seeeehr bitter aufgestoßen. Soll sagen was ist oder sich ab machen.


Damit provoziert er doch die Freistellung.
#
Zum Glück geht es am Dienstag gleich weiter. Augsburg wird das Schlüsselspiel dieser Saison. Wir haben immer noch mehr Punkte, als alle Experten vor 5 Spieltagen vorausgesagt haben.

Heute hatten wir zu viele Spieler, die nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten. Das darf einmal passieren, aber nicht zweimal.

Kopf hoch, Leute!

#ichbleibe


Teilen