>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
habe tatsächlich auch irgendwo gelesen, dass wir Auswärtsteam sind im Finale. Andererseits steht überalle erst Eintracht Frankfurt bei der Paarung.

Meint ihr als Heimteam spielen wir normal in Schwarz oder doch in Weiß?

Hat da jemand insiderinfos?
#
selbst hier auf der Hompage zur Ticketprozedere steht:

Die Preise für die Tickets im Gastbereich betragen 40, 65 und 100 Euro.

Daraus schließe ich, dass wir im Gastbereich, ergo als Auswärtsteam gelten.
#
habe tatsächlich auch irgendwo gelesen, dass wir Auswärtsteam sind im Finale. Andererseits steht überalle erst Eintracht Frankfurt bei der Paarung.

Meint ihr als Heimteam spielen wir normal in Schwarz oder doch in Weiß?

Hat da jemand insiderinfos?
#
Vor 42 Jahren haben wir den UEFA-Cup ganz in rot gewonnen.
https://www.dfb.de/news/detail/dank-auswaertstorregel-frankfurt-holt-den-uefa-pokal-215716/
#
selbst hier auf der Hompage zur Ticketprozedere steht:

Die Preise für die Tickets im Gastbereich betragen 40, 65 und 100 Euro.

Daraus schließe ich, dass wir im Gastbereich, ergo als Auswärtsteam gelten.
#
LaAguila1985 schrieb:

Daraus schließe ich, dass wir im Gastbereich, ergo als Auswärtsteam gelten.

Meinungsstabil bleiben und sich nicht durch Fakten verwirren lassen. 😎
#
Diegito schrieb:

Das wäre für die Sevillafahrer halt kacke, aber wie will man es anders machen? Das ganze auf Samstag verlegen?

Ja.
Donnerstags Siegeszug durch Sevilla und Samstags Monsterempfang in Frankfurt.

Donnerstag als Wochentag ist doch sowieso völlig ungeeignet für so etwas. Und dabei ist es egal, ob sie gewinnen oder verlieren. Es ist die dritte Finalteilanahme in der 123 jährigen Geschichte des Vereins! Die Helden haben sich die Würdigung verdient.
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Das wäre für die Sevillafahrer halt kacke, aber wie will man es anders machen? Das ganze auf Samstag verlegen?

Ja.
Donnerstags Siegeszug durch Sevilla und Samstags Monsterempfang in Frankfurt.

Donnerstag als Wochentag ist doch sowieso völlig ungeeignet für so etwas. Und dabei ist es egal, ob sie gewinnen oder verlieren. Es ist die dritte Finalteilanahme in der 123 jährigen Geschichte des Vereins! Die Helden haben sich die Würdigung verdient.


Sehe ich auch so. Grundsätzlich wäre Samstag natürlich viel geeigneter. Aber würde es nicht die spontane Emotionalität nehmen? Drei Tage später hat sich der Jubel schon gesetzt, alles wirkt etwas disziplinierter und "geplanter", die bisherigen Römer-Empfänge waren doch meist auch direkt im Anschluss oder am Tag danach...
Viele hab ich noch nicht erlebt, Pokalsieg 2018 und ein paar Aufstiege oder Nichtabstiege....

Ich denke die Tage wird es sicher Infos dazu geben, dann sind wir schlauer.
#
Die Eintracht hat im Finale Heimrecht und auch bei der Trikotfarbe freie Wahl.
Das steht sehr explizit auf der Seite der UEFA https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/final/

Who are the 'home' team?

The nominal home team was decided by a draw made for administrative purposes on 18 March. The winners of semi-final 2 – Frankfurt – will be the 'home' side in the showpiece on 18 May.

Who will wear what kit in the final?

Both finalists may wear their first-choice colours, but if there is a clash then the club designated as the away team – Rangers – must use an alternative kit.
#
Hallo, wollte Mal Fragen ob wir Heimmannschaft sind lg
#
Knueller schrieb:

Hallo, wollte Mal Fragen ob wir Heimmannschaft sind lg


Ja, wir sind die Heimmannschaft. Beste Grüße zurück.
#
LaAguila1985 schrieb:

Daraus schließe ich, dass wir im Gastbereich, ergo als Auswärtsteam gelten.

Meinungsstabil bleiben und sich nicht durch Fakten verwirren lassen. 😎
#

#
Die Eintracht hat im Finale Heimrecht und auch bei der Trikotfarbe freie Wahl.
Das steht sehr explizit auf der Seite der UEFA https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/final/

Who are the 'home' team?

The nominal home team was decided by a draw made for administrative purposes on 18 March. The winners of semi-final 2 – Frankfurt – will be the 'home' side in the showpiece on 18 May.

Who will wear what kit in the final?

Both finalists may wear their first-choice colours, but if there is a clash then the club designated as the away team – Rangers – must use an alternative kit.
#
Danke für die seriöse Quelle. Jetzt bin ich überzeugt.
#
Danke für die seriöse Quelle. Jetzt bin ich überzeugt.
#
LaAguila1985 schrieb:

Danke für die seriöse Quelle


Kommt auch nicht so oft vor, daß die Uefa seriös bezeichnet wird...
#
Ich denke wir spielen in schwarz. Also kann Rangers net in blau spielen. 🤷‍♂️
#
schaut Euch doch einfach an, wie die Rangers auswärts in dieser Euro-League Saison gespielt haben.
Alles außerhalb vom Ibrox Park ist für die nicht machbar, abgesehen vom 4:2 in Dortmund, aber das ist ja kein Maßstab.
#
schaut Euch doch einfach an, wie die Rangers auswärts in dieser Euro-League Saison gespielt haben.
Alles außerhalb vom Ibrox Park ist für die nicht machbar, abgesehen vom 4:2 in Dortmund, aber das ist ja kein Maßstab.
#
Butzbach-Adler schrieb:

schaut Euch doch einfach an, wie die Rangers auswärts in dieser Euro-League Saison gespielt haben.
Alles außerhalb vom Ibrox Park ist für die nicht machbar, abgesehen vom 4:2 in Dortmund, aber das ist ja kein Maßstab.


Trotzdem wird das alles andere als einfach. Die sind genauso unbequem zu bespielen wie Westham. Für mich stehen die Chancen 50:50. Das ist ein Finale. Die Rangers werden genauso alles reinschmeissen wie die Eintracht.
#
schaue gerade die Dosen - ich glaube, die im Finale wäre nicht das Optimale geworden.
Daher bin ich jetzt umso mehr davon überzeugt, dass wir das Ding gegen die Rangers rocken.
Es ist angerichtet.
Empfang auf dem Römer an dem Tag, als wir den Pokal gewonnen haben (19.05.) - passt doch alles.
#
schaue gerade die Dosen - ich glaube, die im Finale wäre nicht das Optimale geworden.
Daher bin ich jetzt umso mehr davon überzeugt, dass wir das Ding gegen die Rangers rocken.
Es ist angerichtet.
Empfang auf dem Römer an dem Tag, als wir den Pokal gewonnen haben (19.05.) - passt doch alles.
#
Butzbach-Adler schrieb:

schaue gerade die Dosen
Manche sind sich ja für nichts zu schade
#
Butzbach-Adler schrieb:

schaut Euch doch einfach an, wie die Rangers auswärts in dieser Euro-League Saison gespielt haben.
Alles außerhalb vom Ibrox Park ist für die nicht machbar, abgesehen vom 4:2 in Dortmund, aber das ist ja kein Maßstab.


Trotzdem wird das alles andere als einfach. Die sind genauso unbequem zu bespielen wie Westham. Für mich stehen die Chancen 50:50. Das ist ein Finale. Die Rangers werden genauso alles reinschmeissen wie die Eintracht.
#
Adlersupporter schrieb:

Trotzdem wird das alles andere als einfach. Die sind genauso unbequem zu bespielen wie Westham. Für mich stehen die Chancen 50:50. Das ist ein Finale. Die Rangers werden genauso alles reinschmeissen wie die Eintracht.

ja, das weiß ich auch, das ist ein Finale. Und da stehen die Chancen erst mal 50:50.
Ich vertraue auf unseren Lauf in der Europa-League - und darauf, dass wir einige Monster in der Mannschaft haben, die ein Spiel entscheiden können. (Knauff, Kamada, Kostic).
Die Rangers waren daheim sehr stark, aber das packen sie auswärts nicht. Die Eintracht gewinnt das.
Egal wie. Ich gehe also von einem ungefährdeten Sieg aus. Da können die Rangers so viel kämpfen wie sie wollen.

#
Butzbach-Adler schrieb:

schaue gerade die Dosen
Manche sind sich ja für nichts zu schade
#
SamuelMumm schrieb:

Manche sind sich ja für nichts zu schade

muss ja mein gekündigtes DAZN Abo noch ausnutzen
#
Ich denke wir spielen in schwarz. Also kann Rangers net in blau spielen. 🤷‍♂️
#
mc1998 schrieb:

Ich denke wir spielen in schwarz. Also kann Rangers net in blau spielen. 🤷‍♂️

Die Eintracht wird in weiß spielen. Ist ein Endspiel.
#
hab gerade gesehen, dass das Endspiel 1960 auch am 18.05. stattgefunden hat.
In Glasgow, Schottland...und Gegner im Halbfinale waren die Rangers.
Ich denke, das ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.
#
hab gerade gesehen, dass das Endspiel 1960 auch am 18.05. stattgefunden hat.
In Glasgow, Schottland...und Gegner im Halbfinale waren die Rangers.
Ich denke, das ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.
#
Butzbach-Adler schrieb:

hab gerade gesehen, dass das Endspiel 1960 auch am 18.05. stattgefunden hat.
In Glasgow, Schottland...und Gegner im Halbfinale waren die Rangers.
Ich denke, das ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.

Das werden die Schotten dummerweise genauso sehen und auf ein "Finale" gegen Real in Helsinki hoffen.

Alles in Allem ist das was hier passiert glaublich geschichtsträchtig.


Teilen