>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
habe tatsächlich auch irgendwo gelesen, dass wir Auswärtsteam sind im Finale. Andererseits steht überalle erst Eintracht Frankfurt bei der Paarung.

Meint ihr als Heimteam spielen wir normal in Schwarz oder doch in Weiß?

Hat da jemand insiderinfos?
#
Sehe uns bei 55:45 Chancen: besserer Torwart, viel bessere Europa auswärts Bilanz, getragen von Euphorie.
Wird spannend.

Rangers übrigens ziemlich sicher eh in der Champions League Qualifikation, da da zwei schottische Mannschaften mitmachen dürfen.
#
Sehe uns bei 55:45 Chancen: besserer Torwart, viel bessere Europa auswärts Bilanz, getragen von Euphorie.
Wird spannend.

Rangers übrigens ziemlich sicher eh in der Champions League Qualifikation, da da zwei schottische Mannschaften mitmachen dürfen.
#
J_Boettcher schrieb:

viel bessere Europa auswärts Bilanz

Dumm nur, dass wir die Heimmannschaft sind.
#
Sehe uns bei 55:45 Chancen: besserer Torwart, viel bessere Europa auswärts Bilanz, getragen von Euphorie.
Wird spannend.

Rangers übrigens ziemlich sicher eh in der Champions League Qualifikation, da da zwei schottische Mannschaften mitmachen dürfen.
#
J_Boettcher schrieb:

Rangers übrigens ziemlich sicher eh in der Champions League Qualifikation, da da zwei schottische Mannschaften mitmachen dürfen.
     


Die muss man aber erstmal überstehen. Benfica, Kiew, PSV, Rennes...
#
Durch die extreme Konstellation, dass die Eintracht über die Liga für keinen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, ist das EL-Finale gegen die Rangers wahrscheinlich das "lukrativste" Einzelspiel in der Geschichte des Vereins.

Mal ausgerechnet, wie viel Geld die Eintracht einnehmen würde - ausgehend von heute, also alle Einnahme bis zum Finaleinzug nicht berücksichtigt (weil die ja unabhängig vom Finalausgang schon erreicht wurden):

Wenn man gegen die Rangers verliert, erhält man als EL-Zweiter 4 Mio. €. Das wars.

Wenn man gegen die Rangers gewinnt, erhält man
- 8,5 Mio. € für den EL Sieg
- 3,5 Mio. € für die Teilnahme am europäischen Supercup
- 15 Mio. € als Startgeld für die Champions League
- Mind. 5 Mio. € aus dem Marketpool in der Champions League (selbst wenn man alle CL-Spiele verliert)
- Ca. 10 Mio. € aus dem Pool gemäß UEFA-Koeffizientenrangliste (wo die Eintracht auf Platz 27 aller europäischen Clubs ist!)

Das heißt: Selbst wenn man in der CL ein sang- und klangloses Ausscheiden ohne einen einzigen Punktgewinn annimmt, würde der EL-Sieg der Eintracht sichere Mehreinnahmen von 38 Mio. € (8.5+3.5+15+5+10 - 4) bescheren.

Mit einem Sieg... Wahnsinn!
#
Durch die extreme Konstellation, dass die Eintracht über die Liga für keinen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, ist das EL-Finale gegen die Rangers wahrscheinlich das "lukrativste" Einzelspiel in der Geschichte des Vereins.

Mal ausgerechnet, wie viel Geld die Eintracht einnehmen würde - ausgehend von heute, also alle Einnahme bis zum Finaleinzug nicht berücksichtigt (weil die ja unabhängig vom Finalausgang schon erreicht wurden):

Wenn man gegen die Rangers verliert, erhält man als EL-Zweiter 4 Mio. €. Das wars.

Wenn man gegen die Rangers gewinnt, erhält man
- 8,5 Mio. € für den EL Sieg
- 3,5 Mio. € für die Teilnahme am europäischen Supercup
- 15 Mio. € als Startgeld für die Champions League
- Mind. 5 Mio. € aus dem Marketpool in der Champions League (selbst wenn man alle CL-Spiele verliert)
- Ca. 10 Mio. € aus dem Pool gemäß UEFA-Koeffizientenrangliste (wo die Eintracht auf Platz 27 aller europäischen Clubs ist!)

Das heißt: Selbst wenn man in der CL ein sang- und klangloses Ausscheiden ohne einen einzigen Punktgewinn annimmt, würde der EL-Sieg der Eintracht sichere Mehreinnahmen von 38 Mio. € (8.5+3.5+15+5+10 - 4) bescheren.

Mit einem Sieg... Wahnsinn!
#
Alphakeks schrieb:

- Mind. 5 Mio. € aus dem Marketpool in der Champions League (selbst wenn man alle CL-Spiele verliert)
- Ca. 10 Mio. € aus dem Pool gemäß UEFA-Koeffizientenrangliste (wo die Eintracht auf Platz 27 aller europäischen Clubs ist!)

EL-Sieger bekommt nix aus den Vermarktungspools - aber natürlich trotzdem Wahnsinn und eine absoluter Meilenstein.
#
mc1998 schrieb:

Ich denke wir spielen in schwarz. Also kann Rangers net in blau spielen. 🤷‍♂️

Die Eintracht wird in weiß spielen. Ist ein Endspiel.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich denke wir spielen in schwarz. Also kann Rangers net in blau spielen. 🤷‍♂️

Die Eintracht wird in weiß spielen. Ist ein Endspiel.

Den UEFA-Pokal gewannen wir in rot.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich denke wir spielen in schwarz. Also kann Rangers net in blau spielen. 🤷‍♂️

Die Eintracht wird in weiß spielen. Ist ein Endspiel.

Den UEFA-Pokal gewannen wir in rot.
#
Das ist mir bekannt. Und danach alle Endspiele in weiß.
Lass mich doch glauben, dass wir in weiß spielen und glaub Du was immer Du willst, okay?
#
Das ist mir bekannt. Und danach alle Endspiele in weiß.
Lass mich doch glauben, dass wir in weiß spielen und glaub Du was immer Du willst, okay?
#
Basaltkopp schrieb:

Lass mich doch glauben, dass wir in weiß spielen und glaub Du was immer Du willst, okay?

Hab ich dir irgendwo vorgeschrieben was du glauben sollst? Nein, ich habe lediglich erwähnt das wir 1980 in rot gewonnen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Lass mich doch glauben, dass wir in weiß spielen und glaub Du was immer Du willst, okay?

Hab ich dir irgendwo vorgeschrieben was du glauben sollst? Nein, ich habe lediglich erwähnt das wir 1980 in rot gewonnen haben.
#
Blanke rote Adidas Trikots. Ohne Werbung und sogar ohne Adler!
#
Hier Infos zu Fan Festival, Treffpunkten usw. in Sevilla:

https://final-uefa.visitasevilla.es/uefa-festival/
#
Blanke rote Adidas Trikots. Ohne Werbung und sogar ohne Adler!
#
Basaltkopp schrieb:

Blanke rote Adidas Trikots. Ohne Werbung und sogar ohne Adler!

geht ja gar nicht. Entweder komplett in Schwarz oder weißes Hemd und schwarze Hosen, dann können die Rangers auch in Ihren blauen Trikots spielen.
Wird ihnen nur nix nutzen.
Wir gewinnen das, aber bisschen Aberglaube gehört auch dazu.
Ich tippe auf Schwarz und die Rangers auf Ausweichtrikots
#
Hier Infos zu Fan Festival, Treffpunkten usw. in Sevilla:

https://final-uefa.visitasevilla.es/uefa-festival/
#
Szenario Trophäenzone

Dieser Bereich wird sich vor dem zentralen Brunnen befinden und einen Fototermin mit einer maßstabsgetreuen Nachbildung der Trophäe bieten.

Aufblasbarer Aktivitätsbereich

Es wird der Bereich sein, der alle interaktiven Aktivitäten beherbergen wird und mehrere aufblasbare Felder unterschiedlicher Größe zum Spielen, 1-gegen-1-Konfrontationen, Fußball, Tennis, Präzisionsschießen und Minifootgolf haben wird.

Bereich Sponsorenaktivitäten

Am Enterprise -Stand wird eine großformatige Leinwand montiert, auf der ein Grafikdesigner ein Wandbild malt, das die Schlüsselmomente der UELF-Saison darstellt. Es wird auch einen riesigen Plastikfußball geben.

Am JustEat- Stand können Sie auf unterhaltsame und dynamische Weise mit der Marke interagieren.

Der Hankook -Stand wird ein Fußball-Entertainment-Bereich sein, in dem
Verlosungen stattfinden und die sozialen Netzwerke der Marke aktiviert werden.

Am Stand von Swissquote   wird es für die Elfmetersimulation einen Roboter-Torhüter geben.

Am Movistar - Stand wird ein Chutometer aufgestellt, so dass die Fans aller Teams gemeinsam teilnehmen müssen, um einen gemeinsamen Preis zu erhalten.



Ich bin mir nicht sicher, ob die das zu Ende gedacht haben...
#
Basaltkopp schrieb:

Blanke rote Adidas Trikots. Ohne Werbung und sogar ohne Adler!

geht ja gar nicht. Entweder komplett in Schwarz oder weißes Hemd und schwarze Hosen, dann können die Rangers auch in Ihren blauen Trikots spielen.
Wird ihnen nur nix nutzen.
Wir gewinnen das, aber bisschen Aberglaube gehört auch dazu.
Ich tippe auf Schwarz und die Rangers auf Ausweichtrikots
#
Butzbach-Adler schrieb:

geht ja gar nicht.
Das war kein Vorschlag, wie die Eintracht im Finale 2022 auflaufen soll! Wie von Basaltkopp beschrieben (und nur die meinte er auch) sahen die Trikots beim Cup Sieg '80 aus.
Butzbach-Adler schrieb:

Ich tippe auf Schwarz und die Rangers auf Ausweichtrikots
Ich bleibe bei meinem Tipp: Weiß
#
Butzbach-Adler schrieb:

geht ja gar nicht.
Das war kein Vorschlag, wie die Eintracht im Finale 2022 auflaufen soll! Wie von Basaltkopp beschrieben (und nur die meinte er auch) sahen die Trikots beim Cup Sieg '80 aus.
Butzbach-Adler schrieb:

Ich tippe auf Schwarz und die Rangers auf Ausweichtrikots
Ich bleibe bei meinem Tipp: Weiß
#
SamuelMumm schrieb:

Ich bleibe bei meinem Tipp: Weiß

Für mich reicht es vollkommen, wenn Kevin ´ne weiße Weste behält.
#
Szenario Trophäenzone

Dieser Bereich wird sich vor dem zentralen Brunnen befinden und einen Fototermin mit einer maßstabsgetreuen Nachbildung der Trophäe bieten.

Aufblasbarer Aktivitätsbereich

Es wird der Bereich sein, der alle interaktiven Aktivitäten beherbergen wird und mehrere aufblasbare Felder unterschiedlicher Größe zum Spielen, 1-gegen-1-Konfrontationen, Fußball, Tennis, Präzisionsschießen und Minifootgolf haben wird.

Bereich Sponsorenaktivitäten

Am Enterprise -Stand wird eine großformatige Leinwand montiert, auf der ein Grafikdesigner ein Wandbild malt, das die Schlüsselmomente der UELF-Saison darstellt. Es wird auch einen riesigen Plastikfußball geben.

Am JustEat- Stand können Sie auf unterhaltsame und dynamische Weise mit der Marke interagieren.

Der Hankook -Stand wird ein Fußball-Entertainment-Bereich sein, in dem
Verlosungen stattfinden und die sozialen Netzwerke der Marke aktiviert werden.

Am Stand von Swissquote   wird es für die Elfmetersimulation einen Roboter-Torhüter geben.

Am Movistar - Stand wird ein Chutometer aufgestellt, so dass die Fans aller Teams gemeinsam teilnehmen müssen, um einen gemeinsamen Preis zu erhalten.



Ich bin mir nicht sicher, ob die das zu Ende gedacht haben...
#

Am Movistar - Stand....
Ich dachte, die Vuelta ist erst im September?

....wird ein Chutometer aufgestellt
Was um aller Welt ist das? Wer schneller fällt (chute, der Sturz), oder wie?

Irgendwie erinnert mich dieses tolle Rahmenprogramm an Berlin 2018 vor dem Olympiastadion, da war das auch alles etwas wild zusammengestückelt, nur um die Sponsoren zu platzieren.

Fehlt eigentlich nur noch die Arbeitskleidungs-Modenschau von Engelbert Strauss....
#
Butzbach-Adler schrieb:

geht ja gar nicht.
Das war kein Vorschlag, wie die Eintracht im Finale 2022 auflaufen soll! Wie von Basaltkopp beschrieben (und nur die meinte er auch) sahen die Trikots beim Cup Sieg '80 aus.
Butzbach-Adler schrieb:

Ich tippe auf Schwarz und die Rangers auf Ausweichtrikots
Ich bleibe bei meinem Tipp: Weiß
#
SamuelMumm schrieb:

Das war kein Vorschlag, wie die Eintracht im Finale 2022 auflaufen soll! Wie von Basaltkopp beschrieben (und nur die meinte er auch) sahen die Trikots beim Cup Sieg '80 aus.

das ist mir schon klar, habe das Spiel ja auch gesehen - und meine Meinung dazu: geht gar nicht bezog sich auf das Outfit. Habe es auch nicht als Vorschlag eingeschätzt.

Ich bin trotzdem auf das Gewinner-Trikot gespannt.
#
Die Chancen sehe ich auch bei 50-50. Die Buchmacher scheinen uns ja leicht im Vorteil zu sehen. Ich denke aber, dass das wirklich eine ganz knappe Kiste wird und derjenige gewinnt, der schlicht einen Fehler weniger macht bzw einen Hauch mehr Spielglück hat. Beide Teams haben ähnliches Niveau, ähnliche Stärken & Schwächen, ähnliche taktische Grundausrichtung, eine vergleichbare besondere historische Chance und Fanszenen, die sich vermutlich verbal auch keinen Meter schenken werden. Die Motivation dürfte bei Spielern wie Fans hüben wie drüben bei 200% liegen.

Eine Frage habe ich noch (weiss nicht in welchen anderen Fred es passen würde), habt ihr noch Meinungen / Tipps wo in Frankfurt man das Spiel gut gucken kann, also in welchem Laden/ Kneipe/ Bier- bzw Äbbelwoigarten?
Vorzugsweise Richtung Sachsenhausen oder Bornheim.
Dass man reservieren muss ist klar, einige nehmen Reservierungen jetzt noch gar nicht an scheinbar sondern warten noch wegen Wetterbericht.
Danke vorab!
#
Die Chancen sehe ich auch bei 50-50. Die Buchmacher scheinen uns ja leicht im Vorteil zu sehen. Ich denke aber, dass das wirklich eine ganz knappe Kiste wird und derjenige gewinnt, der schlicht einen Fehler weniger macht bzw einen Hauch mehr Spielglück hat. Beide Teams haben ähnliches Niveau, ähnliche Stärken & Schwächen, ähnliche taktische Grundausrichtung, eine vergleichbare besondere historische Chance und Fanszenen, die sich vermutlich verbal auch keinen Meter schenken werden. Die Motivation dürfte bei Spielern wie Fans hüben wie drüben bei 200% liegen.

Eine Frage habe ich noch (weiss nicht in welchen anderen Fred es passen würde), habt ihr noch Meinungen / Tipps wo in Frankfurt man das Spiel gut gucken kann, also in welchem Laden/ Kneipe/ Bier- bzw Äbbelwoigarten?
Vorzugsweise Richtung Sachsenhausen oder Bornheim.
Dass man reservieren muss ist klar, einige nehmen Reservierungen jetzt noch gar nicht an scheinbar sondern warten noch wegen Wetterbericht.
Danke vorab!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eine Frage habe ich noch (weiss nicht in welchen anderen Fred es passen würde), habt ihr noch Meinungen / Tipps wo in Frankfurt man das Spiel gut gucken kann, also in welchem Laden/ Kneipe/ Bier- bzw Äbbelwoigarten?
Vorzugsweise Richtung Sachsenhausen oder Bornheim.
Dass man reservieren muss ist klar, einige nehmen Reservierungen jetzt noch gar nicht an scheinbar sondern warten noch wegen Wetterbericht.
Danke vorab!


In Sachsenhausen konnte ich vor Tagen im Oberbayern noch 6 Plätze ergattern, weitere ca 10 Kneipen in Sachsenhausen und auf der Berger Straße haben mir abgesagt, alles ausgebucht.
Wenn man nicht 8 Leute im Schlepptau hat kann man sich aber sicherlich irgendwo dazwischenquetschen oder dazustellen.
Im Mega Discostadl(Altsachs) gibt es ein Public Viewing, ohne Reservierung... Einlass 19 Uhr.
Ebenso in der Diva am Riederwald.
Man muß halt früh da sein.

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eine Frage habe ich noch (weiss nicht in welchen anderen Fred es passen würde), habt ihr noch Meinungen / Tipps wo in Frankfurt man das Spiel gut gucken kann, also in welchem Laden/ Kneipe/ Bier- bzw Äbbelwoigarten?
Vorzugsweise Richtung Sachsenhausen oder Bornheim.
Dass man reservieren muss ist klar, einige nehmen Reservierungen jetzt noch gar nicht an scheinbar sondern warten noch wegen Wetterbericht.
Danke vorab!


In Sachsenhausen konnte ich vor Tagen im Oberbayern noch 6 Plätze ergattern, weitere ca 10 Kneipen in Sachsenhausen und auf der Berger Straße haben mir abgesagt, alles ausgebucht.
Wenn man nicht 8 Leute im Schlepptau hat kann man sich aber sicherlich irgendwo dazwischenquetschen oder dazustellen.
Im Mega Discostadl(Altsachs) gibt es ein Public Viewing, ohne Reservierung... Einlass 19 Uhr.
Ebenso in der Diva am Riederwald.
Man muß halt früh da sein.

#
ja, da muss man sehr früh sein.
Leider ist es wie immer, dass jetzt plötzlich sehr viele sich für Fusball und die Eintracht interessieren
Dass an firmeninternen Gewinnspielen plötzlich FCB Kollegen daran teilnehmen, ist auch so eine Sache...
#
ja, da muss man sehr früh sein.
Leider ist es wie immer, dass jetzt plötzlich sehr viele sich für Fusball und die Eintracht interessieren
Dass an firmeninternen Gewinnspielen plötzlich FCB Kollegen daran teilnehmen, ist auch so eine Sache...
#
Tafelberg schrieb:

ja, da muss man sehr früh sein.
Leider ist es wie immer, dass jetzt plötzlich sehr viele sich für Fusball und die Eintracht interessieren
Dass an firmeninternen Gewinnspielen plötzlich FCB Kollegen daran teilnehmen, ist auch so eine Sache...


Ich hab zu dem Thema ein extra Thread erstellt weil es doch viele interessiert und wir hier nix zerschiessen sollten.


Teilen