>

Markus Krösche - Diskussion

#
Tafelberg schrieb:

Der HR berichtet, dass der AR sich mit einer Vertragsverlängerung von Krösche beschäftigt.


Öh...
#
H3nning schrieb:

Tafelberg schrieb:

Der HR berichtet, dass der AR sich mit einer Vertragsverlängerung von Krösche beschäftigt.


Öh...


Öh... 😉
#
sgevolker schrieb:

Robby1976 schrieb:

wird aber nix hängen geblieben sein, sonst müsste der Aufsichtsrat keine Ansage in Richtung Mehreinnahmen bei Transfererlösen machen und man hätte zum Saisonanfang oder zumindestens in der Winterpause eine ädequaten Hinteregger Ersatz verpflichten können.


Wie man aus unseren Zahlen herauslesen konnte ist eben nicht nur der Umsatz gestiegen sondern auch die Personalkosten. Breiterer Kader, ausgeschüttete Prämien für die Erfolge. Deshalb ist es ja auch so gefährlich jetzt die Büchse der Pandora zu öffnen weil man sich einmal für die CL qualifiziert hat. Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich einen Winterneuzugang in der IV auch begrüßt, bin aber davon ausgegangen das wir mit NDicka, Tuta, Hase, Smolcic und Toure zumindest so besetzt sind das es nicht um jeden Preis sein muss. Ich hätte damals tatsächlich auch eher Max genommen als Zugang, weil wir dort schwach besetzt waren. Im Nachgang sehen wir das vermutlich alles anders.


Die Zahlen die durch die DFL bekannt sind, spiegeln das Jahr 2022, da gab es in der Hinrunde noch Einschränkungen durch Corona. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es jetzt um die Saison 2022/2023, für welche die Eintracht keinen Abschluss aufstellt, aber sehr wohl die Zahlen kennt. Da sollte man bei einem Umsatz von über 300k davon ausgehen dürfen, dass da etwas hängen geblieben ist, auch wenn durch Krösches "Gehaltsbaukastensystem" (bei Erfolg höhere variables Gehalt), sicherlich durch Einzug in die CL-Gruppenphase höhere Gehälter fällig geworden sind. Ansonsten hätten wir ein echtes Problem. Haben wir aber nicht, da man ja auch keine Spieler verkaufen muss. Das EK wird gestiegen sein.

Und wegen einem etwaigen IV im Winter hat man uns wohl managementseitig nicht so schlecht aufgestellt gesehen und keine größeren Risiken eingehen wollen. Ich kann es weiterhin nachvollziehen und glaube auch nicht, dass ein fehlender IV einer der wesentlichen Faktoren für den Einbruch war.
#
Schönesge schrieb:

Und wegen einem etwaigen IV im Winter hat man uns wohl managementseitig nicht so schlecht aufgestellt gesehen und keine größeren Risiken eingehen wollen. Ich kann es weiterhin nachvollziehen und glaube auch nicht, dass ein fehlender IV einer der wesentlichen Faktoren für den Einbruch war.


Man wollte ja einen holen, was aber nicht geklappt hat. Es hätte zu dem Zeitpunkt auch keinen Sinn gemacht jemanden zu holen, den man nicht eindeutig stärker als Smolcic sieht, der ja auch in der Hinrunde kaum von Glasner eingesetzt wurde.
#
Schönesge schrieb:

Und wegen einem etwaigen IV im Winter hat man uns wohl managementseitig nicht so schlecht aufgestellt gesehen und keine größeren Risiken eingehen wollen. Ich kann es weiterhin nachvollziehen und glaube auch nicht, dass ein fehlender IV einer der wesentlichen Faktoren für den Einbruch war.


Man wollte ja einen holen, was aber nicht geklappt hat. Es hätte zu dem Zeitpunkt auch keinen Sinn gemacht jemanden zu holen, den man nicht eindeutig stärker als Smolcic sieht, der ja auch in der Hinrunde kaum von Glasner eingesetzt wurde.
#
Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. die UEFA nicht sofort alle Prämien auszahlt. Ist zwar schön, wenn man in der CL überwintert, aber wenn die bis dahin verdienten Prämien nicht ausgezahlt wurden, kannste auch kein großes Geld ausgeben. Ganz unabhängig von den 70-80 Millionen Euro, die Corona unserem Eigenkapital abgeluchst hat.

Der Hinteregger-Rücktritt war wie Corona einfach ein Schlag in die Magengrube und ein Entwicklungshemmer. Einer der besten IV der Liga verkündet überraschend sein Karriereende mit 29. Wenn kein Geld da ist, kann man dieses Szenario halt kaum auffangen.
#
Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. die UEFA nicht sofort alle Prämien auszahlt. Ist zwar schön, wenn man in der CL überwintert, aber wenn die bis dahin verdienten Prämien nicht ausgezahlt wurden, kannste auch kein großes Geld ausgeben. Ganz unabhängig von den 70-80 Millionen Euro, die Corona unserem Eigenkapital abgeluchst hat.

Der Hinteregger-Rücktritt war wie Corona einfach ein Schlag in die Magengrube und ein Entwicklungshemmer. Einer der besten IV der Liga verkündet überraschend sein Karriereende mit 29. Wenn kein Geld da ist, kann man dieses Szenario halt kaum auffangen.
#
JayJayFan schrieb:

Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. die UEFA nicht sofort alle Prämien auszahlt. Ist zwar schön, wenn man in der CL überwintert, aber wenn die bis dahin verdienten Prämien nicht ausgezahlt wurden, kannste auch kein großes Geld ausgeben. Ganz unabhängig von den 70-80 Millionen Euro, die Corona unserem Eigenkapital abgeluchst hat.

Die Transfereinnahmen sowie -ausgaben werden doch mittlerweile auch über längere Zeiträume gestreckt. Einzig wichtig ist da doch die Planbarkeit sowie die Sicherheit, dass das Geld auch kommt (nicht wie bei West Ham).
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-sucht-noch-fuer-die-zentrale--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#330f5c2a-fa22-4f18-b07b-9abf07f6f52b

Martin Hinteregger hat dem Echo in Darmstadt ein Interview gegeben, der HR berichtet ein wenig drüber:

Hinteregger: Krösche und Glasner "nicht immer ganz happy miteinander"
Martin Hinteregger hat in einem Interview von Spannungen zwischen Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche berichtet. "Ganz happy waren die beiden nicht immer miteinander. Wenn es heißt, dass Oli gefeuert wurde, weil er schlechte Leistungen gebracht hat, da muss ja jeder lachen", sagte der frühere Verteidiger dem Darmstädter Echo. Seine größte Angst sei, dass die Eintracht unter Krösche zu einem "Durchlaufverein" werde, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen würden, so Hinteregger. "Das wäre extrem bitter."


Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-sucht-noch-fuer-die-zentrale--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#330f5c2a-fa22-4f18-b07b-9abf07f6f52b

Martin Hinteregger hat dem Echo in Darmstadt ein Interview gegeben, der HR berichtet ein wenig drüber:

Hinteregger: Krösche und Glasner "nicht immer ganz happy miteinander"
Martin Hinteregger hat in einem Interview von Spannungen zwischen Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche berichtet. "Ganz happy waren die beiden nicht immer miteinander. Wenn es heißt, dass Oli gefeuert wurde, weil er schlechte Leistungen gebracht hat, da muss ja jeder lachen", sagte der frühere Verteidiger dem Darmstädter Echo. Seine größte Angst sei, dass die Eintracht unter Krösche zu einem "Durchlaufverein" werde, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen würden, so Hinteregger. "Das wäre extrem bitter."


Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.        


Die Angst ist einfach überflüssig zu erwähnen, da in Deutschland jeder Verein ein Durchlaufverein ist - ausgenommen die Bayern. Zumindest wenn du gute Spieler a la Kolo Muani und Lindström hast. Die entwachsen halt mal schnell dem Verein. Selbst Dortmund und Leipzig müssen ihre Spieler abgeben - für etliche Millionen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.        


Die Angst ist einfach überflüssig zu erwähnen, da in Deutschland jeder Verein ein Durchlaufverein ist - ausgenommen die Bayern. Zumindest wenn du gute Spieler a la Kolo Muani und Lindström hast. Die entwachsen halt mal schnell dem Verein. Selbst Dortmund und Leipzig müssen ihre Spieler abgeben - für etliche Millionen.
#
Dass Du Durch-die-Decke-Geher wie Kolo und Haller nicht halten kannst, geschenkt.
Denke aber es geht auch um den Mittelbau, wie schnell wechseln da die Spieler.
Und auch die Frage wie viele Spieler ich "auf Halde" kaufe, nach dem Motte "Wir holen mal 10 Stück und hoffen dass 1-3 irgendwie halbwegs passen"
#
Eintracht-Laie schrieb:

Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.        


Die Angst ist einfach überflüssig zu erwähnen, da in Deutschland jeder Verein ein Durchlaufverein ist - ausgenommen die Bayern. Zumindest wenn du gute Spieler a la Kolo Muani und Lindström hast. Die entwachsen halt mal schnell dem Verein. Selbst Dortmund und Leipzig müssen ihre Spieler abgeben - für etliche Millionen.
#
Schon unverschämt, wie Krösche Kamada und Ndicka vom Hof gejagt hat und wie er mit Sow & Co hausieren geht...

Wie lange gute Spieler bleiben, liegt schon lange kaum noch in der Hand der meisten Vereine.
#
Schon unverschämt, wie Krösche Kamada und Ndicka vom Hof gejagt hat und wie er mit Sow & Co hausieren geht...

Wie lange gute Spieler bleiben, liegt schon lange kaum noch in der Hand der meisten Vereine.
#
Die Frage ist halt ob Spieler wie Kamada und Ndicka zukünftig noch so oft und so lange dabei sein werden. Die sind 2017 bzw. 18 gekommen, andere Zeiten und andere Verantwortliche.
Wir werden es sehen, ob sich etwas ändert.
#
Die Frage ist halt ob Spieler wie Kamada und Ndicka zukünftig noch so oft und so lange dabei sein werden. Die sind 2017 bzw. 18 gekommen, andere Zeiten und andere Verantwortliche.
Wir werden es sehen, ob sich etwas ändert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wir werden es sehen, ob sich etwas ändert.


Was soll sich denn ändern?
Die guten Spieler werden weiter abgeworben, diejenigen, die unseren ANsprüchen nicht genügen werden abgegeben.

Mal Kader Anfang und Ende Bobic vergleichen, was soll denn da anders oder schlimmer werden?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wir werden es sehen, ob sich etwas ändert.


Was soll sich denn ändern?
Die guten Spieler werden weiter abgeworben, diejenigen, die unseren ANsprüchen nicht genügen werden abgegeben.

Mal Kader Anfang und Ende Bobic vergleichen, was soll denn da anders oder schlimmer werden?
#
SemperFi schrieb:

Was soll sich denn ändern?


Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt.
Ist doch eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen, oder?
Wie gesagt, es geht doch überhaupt nicht darum ob weiter gute Spieler abgegeben werden. Und wenn es unter Krösche viel mehr werden, die mit großem Gewinn woanders hingehen - dies wäre dann eine "positive" Erklärung für Fluktuation.
Ist halt die Frage: Wird es mehr Haller oder mehr Hauge geben?
#
SemperFi schrieb:

Was soll sich denn ändern?


Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt.
Ist doch eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen, oder?
Wie gesagt, es geht doch überhaupt nicht darum ob weiter gute Spieler abgegeben werden. Und wenn es unter Krösche viel mehr werden, die mit großem Gewinn woanders hingehen - dies wäre dann eine "positive" Erklärung für Fluktuation.
Ist halt die Frage: Wird es mehr Haller oder mehr Hauge geben?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt.


Dann fasse doch bitte mal die Werte, die du als Grundlage nimmst und wie du sie berechnest zusammen.

Oder einfacher, vergleiche für uns doch die ersten beiden Bobic mit den ersten beiden Krösche Jahren und teile uns mit, wie es aktuell aussieht.

Weil bisher sind das Seifenblasen, die rein auf Bauchgefühl hingeschrieben werden.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt.


Dann fasse doch bitte mal die Werte, die du als Grundlage nimmst und wie du sie berechnest zusammen.

Oder einfacher, vergleiche für uns doch die ersten beiden Bobic mit den ersten beiden Krösche Jahren und teile uns mit, wie es aktuell aussieht.

Weil bisher sind das Seifenblasen, die rein auf Bauchgefühl hingeschrieben werden.
#
Das jeweils erste Jahr eines Verantwortlichen ist halt etwas für den Bobbes, meinste nicht auch?
Warten wir doch einfach mal die Transferperiode jetzt im Sommer ab.
Wie geschrieben: Wir werden es sehen, ob sich etwas ändert.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-sucht-noch-fuer-die-zentrale--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#330f5c2a-fa22-4f18-b07b-9abf07f6f52b

Martin Hinteregger hat dem Echo in Darmstadt ein Interview gegeben, der HR berichtet ein wenig drüber:

Hinteregger: Krösche und Glasner "nicht immer ganz happy miteinander"
Martin Hinteregger hat in einem Interview von Spannungen zwischen Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche berichtet. "Ganz happy waren die beiden nicht immer miteinander. Wenn es heißt, dass Oli gefeuert wurde, weil er schlechte Leistungen gebracht hat, da muss ja jeder lachen", sagte der frühere Verteidiger dem Darmstädter Echo. Seine größte Angst sei, dass die Eintracht unter Krösche zu einem "Durchlaufverein" werde, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen würden, so Hinteregger. "Das wäre extrem bitter."


Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.



Das liegt aber weniger an Krösche, sondern an immer verrückter werdenden Marktzuständen und Spieler
die der Verlockung des großen Geldes (teilweise verständlich) kaum widerstehen können.
Dazu kommen Geldgeile Berater die bei jedem Wechsel Ihres Mandanten verdienen.
Wenn man sieht das Vereine wie Bayern, Leipzig, Dortmund Ihre Spieler nicht ewig halten können, warum sollte es dann bei uns anders laufen ? Und außerdem ist es doch positiv zu bewerten!!
Umso erfolgreicher Du spielst umso mehr Aufmerksamkeit und Angebote bekommt der Verein und die Spieler.
Lieber so, statt wie früher, wo man kaum Möglichkeiten hatte zu handeln und teilweise noch Geld drauflegen
musste, das man überteuerte Spieler wieder losgeworden ist.
Das man erfolgreiche Spieler nach kurzer Zeit wieder verlieren kann, gehört leider zum modernen Fußball dazu.
Und eines kann ich Dir verraten, wir sind noch nicht am Ende.
Schau Dir doch an, was die Saudis machen. Bei dem Wahnsinn kann es passieren, das die morgen
bei Trapps Berater vorstellig werden Ihm ein Jahresgehalt von 15-20 Millionen bieten plus der Eintracht noch
20-30 Millionen als Ablöse. Wenn da beide Seiten Ja sagen, muss man das akzeptieren.
Heutzutage ist nichts mehr sicher.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.



Das liegt aber weniger an Krösche, sondern an immer verrückter werdenden Marktzuständen und Spieler
die der Verlockung des großen Geldes (teilweise verständlich) kaum widerstehen können.
Dazu kommen Geldgeile Berater die bei jedem Wechsel Ihres Mandanten verdienen.
Wenn man sieht das Vereine wie Bayern, Leipzig, Dortmund Ihre Spieler nicht ewig halten können, warum sollte es dann bei uns anders laufen ? Und außerdem ist es doch positiv zu bewerten!!
Umso erfolgreicher Du spielst umso mehr Aufmerksamkeit und Angebote bekommt der Verein und die Spieler.
Lieber so, statt wie früher, wo man kaum Möglichkeiten hatte zu handeln und teilweise noch Geld drauflegen
musste, das man überteuerte Spieler wieder losgeworden ist.
Das man erfolgreiche Spieler nach kurzer Zeit wieder verlieren kann, gehört leider zum modernen Fußball dazu.
Und eines kann ich Dir verraten, wir sind noch nicht am Ende.
Schau Dir doch an, was die Saudis machen. Bei dem Wahnsinn kann es passieren, das die morgen
bei Trapps Berater vorstellig werden Ihm ein Jahresgehalt von 15-20 Millionen bieten plus der Eintracht noch
20-30 Millionen als Ablöse. Wenn da beide Seiten Ja sagen, muss man das akzeptieren.
Heutzutage ist nichts mehr sicher.
#
Skihri ist wohl beim Medizincheck. Wenn Koch auch noch kommt ist die Mannschaft mMn komplett. Ich finde Krösche macht einen guten Job, man muss halt abwarten wie es sich mit Toppi entwickelt aber an sich bin ich optimistisch gestimmt. Fände es taktisch unklug vor der EM Jesper und Kolo zu verkaufen gerade Jesper könnte seinen Marktwert stark steigern
#
Eintracht-Laie schrieb:

Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt.


Dann fasse doch bitte mal die Werte, die du als Grundlage nimmst und wie du sie berechnest zusammen.

Oder einfacher, vergleiche für uns doch die ersten beiden Bobic mit den ersten beiden Krösche Jahren und teile uns mit, wie es aktuell aussieht.

Weil bisher sind das Seifenblasen, die rein auf Bauchgefühl hingeschrieben werden.
#
SemperFi schrieb:

Oder einfacher, vergleiche für uns doch die ersten beiden Bobic mit den ersten beiden Krösche Jahren und teile uns mit, wie es aktuell aussieht.

Das ist doch absoluter Blödsinn. Betrachte doch einfach welche Voraussetzungen Bobic hatte und welche Krösche. Dann wirst sicherlich auch Du feststellen, dass ein solcher Vergleich hinkt.
#
SemperFi schrieb:

Oder einfacher, vergleiche für uns doch die ersten beiden Bobic mit den ersten beiden Krösche Jahren und teile uns mit, wie es aktuell aussieht.

Das ist doch absoluter Blödsinn. Betrachte doch einfach welche Voraussetzungen Bobic hatte und welche Krösche. Dann wirst sicherlich auch Du feststellen, dass ein solcher Vergleich hinkt.
#
Nord Adler schrieb:

Das ist doch absoluter Blödsinn. Betrachte doch einfach welche Voraussetzungen Bobic hatte und welche Krösche. Dann wirst sicherlich auch Du feststellen, dass ein solcher Vergleich hinkt.


Ok, was sind die objektiven Parameter anhand derer wir die Veränderung zu heute festmachen?

Was soll sich ändern (auch zu Bobic), dass wir Spieler verkaufen, wenn sie Geld bringen oder zu schlecht sind und einkaufen, wenn wir sie für gut halten?

Oder hat Bobic das anders gemacht?
Es gab einen Spieler, der 2018 und 2023 im Pokalfinale für uns gespielt hat.
Also was soll sich ändern bei dieser Frage? Und im Vergleich zu wann?

Mal eine klare Ansage.
#
Ich finds schon lustig vom Hinteregger..

Grundsätzlich ist es überflüssig,daß er mit vagen Aussagen zum Verhältnis Glasner/Krösche sich ein bisschen wichtig macht.
Die Aussagen zur Fluktuation:
De facto liegt er falsch.Ein Verein wie die Eintracht,wie die meisten Vereine in der Liga,hat eine hohe Fluktuation.
Da ist überhaupt kein Zusammenhang mit Krösche zu sehen.
Im Gegenteil es spricht für gute Arbeit wenn wir interessante Spieler haben,die werthaltig verkauft werden können.




Oder anders gesagt: würde keiner Angebote haben und interessant sein,dann wäre unser Team wahrscheinlich Abstiegskandidat.

Und wenn ich jetzt lese,daß wir Leute wie Koch und Skhiri verpflichtet haben,dann Hut ab vor Krösche/Hardung.
#
Ich finds schon lustig vom Hinteregger..

Grundsätzlich ist es überflüssig,daß er mit vagen Aussagen zum Verhältnis Glasner/Krösche sich ein bisschen wichtig macht.
Die Aussagen zur Fluktuation:
De facto liegt er falsch.Ein Verein wie die Eintracht,wie die meisten Vereine in der Liga,hat eine hohe Fluktuation.
Da ist überhaupt kein Zusammenhang mit Krösche zu sehen.
Im Gegenteil es spricht für gute Arbeit wenn wir interessante Spieler haben,die werthaltig verkauft werden können.




Oder anders gesagt: würde keiner Angebote haben und interessant sein,dann wäre unser Team wahrscheinlich Abstiegskandidat.

Und wenn ich jetzt lese,daß wir Leute wie Koch und Skhiri verpflichtet haben,dann Hut ab vor Krösche/Hardung.
#
Ja genauso muss man die Ware Fussball betrachten. Auch wird es das nicht mehr geben, oder nur noch gaaanz selten, das ein Spieler wirklich Fan der Mannschaft ist in der er spielt. Von daher muss man das auch ganz nüchtern betrachten, Talente wie Kolo, Lindström oder aber auch Haller oder Rebic, kamen zu uns, nicht weil sie die Mannschaft, den Verein oder uns Fans sooo toll finden. Nein sie kommen um sich in ihrem neuen Job weiterzubilden und eine bessere Perspektive zu bekommen, einen noch besseren Job, nicht mehr und nicht weniger. Business as usual. Außerdem sind unsere Super-Talente nicht aus Deutschland, wieso sollten sie dann bei einem Verein bleiben den sie als Kind überhaupt nicht kannten und auch sonst gar keine Bindung zu eben solchen haben, mal abgesehen vom Arbeitsvertrag und den Gehaltschecks.

Zu Bruchhagen Zeiten sah das alles sicherlich noch anders aus, da machte man aus der Not eine Tugend und ließ mal ein Eigengewächs ran und noch früher war es standard auf lokale Spieler zu setzen, da hatte man aber auch noch einen Kaiser. Das waren Zeiten wo man das Wappen küssen noch ernst nehmen konnte. Als ehemalige Traditionsmannschaft haben wir lange gebraucht zu begreifen, das man Spieler egal wie toll und wie lange sie bei uns spielten auch mal wieder gehen müssen, das man nicht wartet bis der Vertrag ausläuft.

Auch bin ich der Meinung das das NLZ so langsam mal liefern muss, kann nicht sein das da Unmengen an Gelder reingesteckt werden und das beste was man bekommt ist ein Drittligaspieler,  dann doch lieber Talente von klammen Vereinen kaufen und verleihen und schauen wie sie sich entwickeln, passt es holt man sie ins Team passt es nicht ab nach Fürth...
#
SemperFi schrieb:

Was soll sich denn ändern?


Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt.
Ist doch eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen, oder?
Wie gesagt, es geht doch überhaupt nicht darum ob weiter gute Spieler abgegeben werden. Und wenn es unter Krösche viel mehr werden, die mit großem Gewinn woanders hingehen - dies wäre dann eine "positive" Erklärung für Fluktuation.
Ist halt die Frage: Wird es mehr Haller oder mehr Hauge geben?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt. ... ... ...


Krösche hat ja zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt betont, dass er lieber langfristig mit Spielern arbeitet und dann, wenn ein Kern geschaffen ist, nur noch punktuell das Niveau auf einzelnen Positionen durch Wechsel anheben will. So hat er es ziemlich erfolgreich in Paderborn gemacht.
Wahrscheinlich merkt er erst seit er hier ist, wie schwierig es ist so einen Kern auszubauen, wenn genau diese Spieler mit Millionen und Abermillionen von finanzstärkeren Vereinen umworben werden. Das ist etwas, dass er so aus Paderborn nicht gewohnt ist. Und auch bei seiner Zwischenstation in Leipzig war der Druck auf die besten Spieler nicht ganz so hoch, da man mit Mateschitz Millionen öfter mal dagegenhalten konnte (auch wenn das im Moment da auch nicht mehr so laufen scheint, seit Mateschitz Junior der Ansprechpartner ist)


Teilen