> Deutsche Bank

Markus Krösche - Diskussion

#
SemperFi schrieb:

Shah0405 schrieb:

Wieso brauchen wir also so dringend kohle?

Transferüberschuss sagt absolut 0 aus, wieviel am Ende davon übrig bleibt.

Wir haben für die europäische Phase sehr leistungsabhängig bezahlt, deswegen sind zB auch die Personalkosten zwischen 23/24 und 24/25 um 25% gestiegen.
Deswegen ja jetzt auch das Großreinemachen, Kader Verschlankung und Verträge anpassen.

Dazu kommen Berater, Handgelder, Stab der aufgebaut wurde, NLZ, Campus und ein bisserl geht ja an die Frauen um das quer zu finanzieren etc.

Es wurde für 25/26 mit grob -8 bis +2 Mio kalkuliert, da hau mal 2 Trainerentlassungen drauf, Wintertransfers (Younes, Kali & Co), dann biste bei -20 bis -25 Mio

So, den Fehlbetrag ausgleichen, ähnlichen Fehlbetrag für 26/27 annehmen (keine CL/kein Europa), also 50 Mio Überschuss notwendig, damit man es nicht weitere Jahre mitschleppt.

So, das hat man mit Brown abgedeckt.
Amenda für 20 weg, Rapha und Aseko für 20 da.
Die ganzen Leihen lassen wir sich mal ausgleichen mit Pimpong und Octavio für Kristensen.
Jetzt haben wir Brassier... joa, dann sind wir schon wieder 10 Mio hinten dran.
Kali wollen wir noch haben, sprich von Bahoya, Chaibi & Larson müssen noch 2 weg, wäre Doan gegangen nur 1.

In Stuttgart will der AR auch noch einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag durch Transfers haben, deswegen hat man Hull für Vagnoman ja die Tür wieder aufgemacht und Leweling wird gerüchtet und die spielen CL....

Also kann man sagen, dass ohne CL es denen quasi genau so gehen würde wie uns.
Und andere Vergleichsvereine gibts halt nicht wirklich.

Konnte ja keiner riechen, dass die PL im Mai plötzlich entscheidet alles im Heimatmarkt auszugeben.
Von 400+ Mio nach Deutschland sind sie runter auf so ca 250 Mio.

Dann lehnen Theate und Wahi PL Angebote ab, weil ihnen die Vereine nicht passen (das wären die 35 Mio gewesen, die uns fehlen)
Futkeu hat man auch nicht die Tür eingerannt, fehlen noch mal so ca. 8 oder 9 Mio.

Ganz stumpf, vor einem Jahr hätten wir ziemlich sicher 50 Mio mehr eingenommen, aber die Saudis limitieren Transfersummen (fehlt im Markt), die PL kauft sich intern kaputt und nach Woltemade und Wirtz hält sich der Reiz für BL profis auf der Insel in Grenzen.

Geht aber nicht nur uns so.
Was dieses Jahr abgeht ist echt irre.

Deswegen, natürlich kann man dann ab morgen MK fröhlich in die Pfanne hauen, wenn einem das Resultat nicht passt, aber die Parameter legt er nicht alleine fest und dass mal eben der ganze Markt auf links gedreht wird muss man auch berücksichtigen.
Aber egal ob MK oder ein anderer SV, die hatten fast alle keinen einfachen Sommer und morgen wirds bei vielen noch sehr sehr stressig zugehen...

Super zusammengefasst. Toller Beitrag. Ja ich kann auch Loben!
Ich finde es übrigens klasse, das man sofort reagiert und die Kaderkosten runter schraubt, wenn wir nicht international spielen. So ist es meiner Meinung nach auch richtig.
Neue Mannschaften aufbauen können wir doch, gerade mit einem Toptrainer wie Hütter, ist das manchbar.
Es erfordert nur Geduld. Egal ob unser Sportvorstand dann Krösche oder anders heißt.
Da habe ich wenig Bedenken, solange wir so vernünftig agieren.
Ich hatte das Thema ja schonmal aufgegriffen, bevor es bei der Eintracht publik wurde.
Deswegen kann ich diesen Weg zu 100% nachvollziehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es übrigens klasse, das man sofort reagiert und die Kaderkosten runter schraubt, wenn wir nicht international spielen. So ist es meiner Meinung nach auch richtig.

Ich denke nicht das man da eine Wahl hatte. Die Frage ist eher ob man das hinbekommt. Da sind stand jetzt immer noch zu viele Spieler mit CL Gehalt. Wie soll das funktionieren wenn Bahoya oder Chaibi mit hohen Gehältern auf der Bank sitzen und neue Spieler mit angepassten Gehälter spielen. Das Ding ist noch lange nicht durch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke nicht das man da eine Wahl hatte. Die Frage ist eher ob man das hinbekommt. Da sind stand jetzt immer noch zu viele Spieler mit CL Gehalt. Wie soll das funktionieren wenn Bahoya oder Chaibi mit hohen Gehältern auf der Bank sitzen und neue Spieler mit angepassten Gehälter spielen. Das Ding ist noch lange nicht durch.
#
Mike 56 schrieb:

Wie soll das funktionieren wenn Bahoya oder Chaibi mit hohen Gehältern auf der Bank sitzen

Die beiden sind gehaltstechnisch echt nicht das Problem (Bahoya kriegt schätzungsweise 800.000 - 1.000.000€, Chaibi liebt bei 1,8- 2 Millionen) Doan abzugeben wäre da viel wichtiger gewesen, der kriegt über 5 Millionen pro Jahr...
#
Mike 56 schrieb:

Wie soll das funktionieren wenn Bahoya oder Chaibi mit hohen Gehältern auf der Bank sitzen

Die beiden sind gehaltstechnisch echt nicht das Problem (Bahoya kriegt schätzungsweise 800.000 - 1.000.000€, Chaibi liebt bei 1,8- 2 Millionen) Doan abzugeben wäre da viel wichtiger gewesen, der kriegt über 5 Millionen pro Jahr...
#
wEdgE- schrieb:

Mike 56 schrieb:

Quelle? Das mit Doan habe ich auch gelesen und es wäre sicher gut gewesen ihn zu verkaufen bei dem Gehalt. Die anderen beiden wurden dazu überredet einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen. Das war sicher auch kein Schnäppchen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Andere Vereine sind zudem selbst von Transferüberschüssen abhängig. Bei uns kombiniert sich diese Abhängigkeit mit einer riskanten Wachstumsstrategie (Campus, NLZ, Staff), die im Verhältnis zu den tatsächlich generierten Einnahmen zu aggressiv skaliert wurde.

Was ist daran riskant?
Der Campus und das NLZ sind überlebenswichtig für uns und man hat offenbar erkannt (besser spät als nie) das man durch Förderung eigener Talente diese Abhängigkeit von externen Einflüssen vermindern kann. Ich hoffe man geht weiter diesen Weg (gerne noch aggressiver), der schon tlw erfolgreiche Früchte trägt (über 50% der U21-Spieler werden Profis in 2.Liga/3.Liga), was fehlt ist halt das man noch keine Peak-Profis entwickeln konnte, also für das allerhöchste Niveau.
Lieber dort Geld reinhauen und auf irgendeinen Spieler für die Breite verzichten...
#
Campus und NLZ sind nicht das Problem. Das Risiko liegt darin, wie das Ganze finanziert wurde. Die Eintracht hat parallel dazu die Personalkosten so hochgefahren, dass selbst ein richtig gutes Jahr mit CL-Prämien und Marmoush-Verkauf am Ende nur ein Minus von rund 8 Mio. Euro brachte. Wenn sogar ein gutes Jahr ins Minus rutscht, hat man keinen Puffer für ein schlechtes Jahr.

Ein Grund für die hohen Kosten ist, dass man junge Talente bewusst mit Verträgen ohne Ausstiegsklauseln bindet. Klingt gut, kostet aber extra, weil man Spielern ohne diese Option höhere Gehälter zahlen muss, damit sie überhaupt unterschreiben. Zusammen mit dem Anstieg der Personalkosten um 25,4 Prozent auf 177,3 Mio. Euro in der Saison 24/25 ergibt das eine Situation, in der die festen Kosten (Gehälter, Staff, Campus-Unterhalt) fast komplett von unsicheren Einnahmen wie Europapokal-Prämien und Rekordtransfers abhängen. Genau das ist riskant. Feste Kosten, die von schwankenden Einnahmen abhängen.

Klar, langfristig senkt Eigenausbildung die Abhängigkeit vom Transfermarkt, und die ersten Erfolge gibt's ja auch schon. Aber das ändert nichts am aktuellen Risiko. Campus, NLZ und Staff kosten schon jetzt jedes Jahr Geld, während der große Ertrag, nämlich eigene Spieler auf "Weltklasse-Niveau", laut eigener Aussage noch fehlt. Man zahlt also schon die volle Rechnung, während der Gewinn erst noch kommen soll.

Niemand bestreitet, dass der Weg richtig ist. Riskant ist nicht das Ziel, sondern das Tempo. Die Kosten sind schneller gewachsen als die Einnahmen, und die Lücke wird bisher mit Sondereffekten wie Europapokal-Geld und Rekordverkäufen gestopft. Fällt so ein Sondereffekt weg oder gar beide, wie jetzt ohne Europapokal und keinen Rekordverkäufen, klafft sofort ein riesiges Loch, das man dann mit Notverkäufen stopfen muss.

Daher empfinde ich nicht das Ziel, aber den Weg als riskant und zum Teil auch blauäugig. Ein solides Fundament sieht anders aus.
#
Wenn ich mich recht entsinne, ist Krösche selbst ja grundsätzlich eher im engeren Austausch mit den Springer-Blättern. Diese Tatsache, plus die offenkundige Überraschung seitens der Eintracht über diese Diskussion, sprechen für mich eher dafür, dass Krösche selbst die Tür zu seiner Freistellung öffnen möchte.

Vielleicht weil er sich einfach unter dem aktuellen Spar-Diktat des Aufsichtsrats so in seiner Kader-Gestaltungsfreiheit limitiert sieht, dass er gerne bei einem größeren Club auf Champions League Niveau angreifen möchte. Milan oder ähnliches.

Alles Spekulation von mir, aber das ist für mich aktuell die konsistenteste Story.
#
Alphakeks schrieb:

Wenn ich mich recht entsinne, ist Krösche selbst ja grundsätzlich eher im engeren Austausch mit den Springer-Blättern. Diese Tatsache, plus die offenkundige Überraschung seitens der Eintracht über diese Diskussion, sprechen für mich eher dafür, dass Krösche selbst die Tür zu seiner Freistellung öffnen möchte.

Vielleicht weil er sich einfach unter dem aktuellen Spar-Diktat des Aufsichtsrats so in seiner Kader-Gestaltungsfreiheit limitiert sieht, dass er gerne bei einem größeren Club auf Champions League Niveau angreifen möchte. Milan oder ähnliches.

Alles Spekulation von mir, aber das ist für mich aktuell die konsistenteste Story.

Möglich. Denkbar ist das, weil ich Krösche so einschätze, dass er autonom arbeiten möchte und Hütter sehr fordernd ist und der Vorstand, möglicherweise in Person von Hellmann, der sehr mächtig wurde im Verein, das Gefühl hatte, nach der PK von Krösche, wo dieser Fehler einräumte, was ich persönlich als Zeichen von Stärke sehe, vielleicht mehr einwirken zu müssen. Das habe ich in meinem YT Video auch als Hypothese in den Raum gestellt: https://youtu.be/0SnaraEmUz0?si=k0yHmon3Z5qPwp4i

Ich glaube aber inzwischen auch, dass es irgendwo intern oder aus dem näheren Umfeld mindestens einen Gegenspieler zu Krösche geben kann, da die Negativschlagzeilen über ihn, sich häufen und ihm Schaden. Von daher denke ich, dass die Diva in gewisser Weise zurück ist.
Denn im sportlichen Erfolg der letzten Jahre, war Ruhe im Verein. Seit dem Erreichen der Champions-Leaugue über die Liga ist Unruhe und das deutet für mich darauf hin, dass u.U. im Erfolg wieder die größten Fehler gemacht wurden, beziehungsweise der Erfolg einigen zu Kopf gestiegen oder aber und das halte ich inzwischen am wahrscheinlichsten, dass es Neid und Missgunst im Verein gibt und Kräfte oder mindestens eine Kraft, die Krösche weg haben möchte.

Dazu möchte ich aber nochmal daran erinnern, dass der Weg, den man seit 2019 eingeschlagen hat, hinsichtlich der Transferpolitik, nicht seine Idee war; er deswegen geholt wurde, weil man ihm zutraute, diese Idee umzusetzen und er dies außerordentlich gut, weniger euphemistisch ausgedrückt; ÜBERRAGEND gemacht hat und den Verein zu dem gemacht hat, was er heute ist, sowohl sportlich als auch finanziell!

Wenn Krösche geht, entsteht ein Vakuum und ich möchte nicht dramatisieren, aber ich sehe dann den Adler eher im Sturzflug, weil mein Verdacht ist, dass dann jemand wie Brazzo installiert wird, der ernsthaft auch von der Bild diskutiert wurde, hier aber nur exemplarisch von mir für jemanden genannt wird, den man leichter steuern kann.

#
wEdgE- schrieb:

Mike 56 schrieb:

Quelle? Das mit Doan habe ich auch gelesen und es wäre sicher gut gewesen ihn zu verkaufen bei dem Gehalt. Die anderen beiden wurden dazu überredet einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen. Das war sicher auch kein Schnäppchen
#
Mike 56 schrieb:

Quelle?

Google KI (glorifizierte Google-Suche)
#
Mike 56 schrieb:

Quelle?

#
wEdgE- schrieb:

Mike 56 schrieb:

Quelle?

Google weiß das natürlich
#
Alphakeks schrieb:

Möglich. Denkbar ist das, weil ich Krösche so einschätze, dass er autonom arbeiten möchte und Hütter sehr fordernd ist und der Vorstand, möglicherweise in Person von Hellmann, der sehr mächtig wurde im Verein, das Gefühl hatte, nach der PK von Krösche, wo dieser Fehler einräumte, was ich persönlich als Zeichen von Stärke sehe, vielleicht mehr einwirken zu müssen. Das habe ich in meinem YT Video auch als Hypothese in den Raum gestellt: https://youtu.be/0SnaraEmUz0?si=k0yHmon3Z5qPwp4i

Ich glaube aber inzwischen auch, dass es irgendwo intern oder aus dem näheren Umfeld mindestens einen Gegenspieler zu Krösche geben kann, da die Negativschlagzeilen über ihn, sich häufen und ihm Schaden. Von daher denke ich, dass die Diva in gewisser Weise zurück ist.
Denn im sportlichen Erfolg der letzten Jahre, war Ruhe im Verein. Seit dem Erreichen der Champions-Leaugue über die Liga ist Unruhe und das deutet für mich darauf hin, dass u.U. im Erfolg wieder die größten Fehler gemacht wurden, beziehungsweise der Erfolg einigen zu Kopf gestiegen oder aber und das halte ich inzwischen am wahrscheinlichsten, dass es Neid und Missgunst im Verein gibt und Kräfte oder mindestens eine Kraft, die Krösche weg haben möchte.

Dazu möchte ich aber nochmal daran erinnern, dass der Weg, den man seit 2019 eingeschlagen hat, hinsichtlich der Transferpolitik, nicht seine Idee war; er deswegen geholt wurde, weil man ihm zutraute, diese Idee umzusetzen und er dies außerordentlich gut, weniger euphemistisch ausgedrückt; ÜBERRAGEND gemacht hat und den Verein zu dem gemacht hat, was er heute ist, sowohl sportlich als auch finanziell!

Wenn Krösche geht, entsteht ein Vakuum und ich möchte nicht dramatisieren, aber ich sehe dann den Adler eher im Sturzflug, weil mein Verdacht ist, dass dann jemand wie Brazzo installiert wird, der ernsthaft auch von der Bild diskutiert wurde, hier aber nur exemplarisch von mir für jemanden genannt wird, den man leichter steuern kann.

#
es wurden auch andere Namen genannt, insofern nicht nervös werden Sven wegen "Brazzo" in der Bild
#
wEdgE- schrieb:

Mike 56 schrieb:

Quelle?

#
Mike 56 schrieb:

Gibt zumindest nen geschätzten Rahmen der auf Berichten basiert (deshalb ja glorifizierte Google suche, die "KI" macht nix anderes als ne Suche für dich zu machen und dir das Ergebniss zu liefern)
#
es wurden auch andere Namen genannt, insofern nicht nervös werden Sven wegen "Brazzo" in der Bild
#
Tafelberg schrieb:

Ich fand Brazzos Arbeit bei den Bayern jetzt nicht so schlecht, also sollten wir einen neuen SV benötigen (ist ja gar nicht sicher), gäbe es für mich schlechtere Kandidaten wie Brazzo.

Er stand halt immer im Schatten von Hoeneß.
Das wäre hier nicht mehr der Fall.
#
Tafelberg schrieb:

Ich fand Brazzos Arbeit bei den Bayern jetzt nicht so schlecht, also sollten wir einen neuen SV benötigen (ist ja gar nicht sicher), gäbe es für mich schlechtere Kandidaten wie Brazzo.

#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das MK mit der heutigen Bilanz seiner Arbeit gehen will und das er entlassen wird glaube ich auch nicht. Wer soll denn nachkommen?
#
Ein Teil dieser Kostenexpansion hat auch damit zu tun, dass die Eintracht ganz erheblich an Mitarbeitern aufgestockt hat (ob sinnvoll, lasse ich mal im Raum stehen). In 2026 hat die Eintracht AG insgesamt 600-650 Mitarbeiter (!) [Quelle: Google], im Jahr 2021 waren es "nur" 520 Mitarbeiter [Quelle: Bundesanzeiger].

100 zusätzliche Mitarbeiter machen inklusive Lohnnebenkosten gut und gerne 10 Millionen Euro im Jahr aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das MK mit der heutigen Bilanz seiner Arbeit gehen will und das er entlassen wird glaube ich auch nicht. Wer soll denn nachkommen?
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Habe ja geschrieben, das es nicht !! sicher ist was passiert! Also abwarten ist angesagt. Ewig wird halt Krösche nicht bei uns bleiben, das ist sowieso klar.
#
Campus und NLZ sind nicht das Problem. Das Risiko liegt darin, wie das Ganze finanziert wurde. Die Eintracht hat parallel dazu die Personalkosten so hochgefahren, dass selbst ein richtig gutes Jahr mit CL-Prämien und Marmoush-Verkauf am Ende nur ein Minus von rund 8 Mio. Euro brachte. Wenn sogar ein gutes Jahr ins Minus rutscht, hat man keinen Puffer für ein schlechtes Jahr.

Ein Grund für die hohen Kosten ist, dass man junge Talente bewusst mit Verträgen ohne Ausstiegsklauseln bindet. Klingt gut, kostet aber extra, weil man Spielern ohne diese Option höhere Gehälter zahlen muss, damit sie überhaupt unterschreiben. Zusammen mit dem Anstieg der Personalkosten um 25,4 Prozent auf 177,3 Mio. Euro in der Saison 24/25 ergibt das eine Situation, in der die festen Kosten (Gehälter, Staff, Campus-Unterhalt) fast komplett von unsicheren Einnahmen wie Europapokal-Prämien und Rekordtransfers abhängen. Genau das ist riskant. Feste Kosten, die von schwankenden Einnahmen abhängen.

Klar, langfristig senkt Eigenausbildung die Abhängigkeit vom Transfermarkt, und die ersten Erfolge gibt's ja auch schon. Aber das ändert nichts am aktuellen Risiko. Campus, NLZ und Staff kosten schon jetzt jedes Jahr Geld, während der große Ertrag, nämlich eigene Spieler auf "Weltklasse-Niveau", laut eigener Aussage noch fehlt. Man zahlt also schon die volle Rechnung, während der Gewinn erst noch kommen soll.

Niemand bestreitet, dass der Weg richtig ist. Riskant ist nicht das Ziel, sondern das Tempo. Die Kosten sind schneller gewachsen als die Einnahmen, und die Lücke wird bisher mit Sondereffekten wie Europapokal-Geld und Rekordverkäufen gestopft. Fällt so ein Sondereffekt weg oder gar beide, wie jetzt ohne Europapokal und keinen Rekordverkäufen, klafft sofort ein riesiges Loch, das man dann mit Notverkäufen stopfen muss.

Daher empfinde ich nicht das Ziel, aber den Weg als riskant und zum Teil auch blauäugig. Ein solides Fundament sieht anders aus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

...Die Eintracht hat parallel dazu die Personalkosten so hochgefahren, dass selbst ein richtig gutes Jahr mit CL-Prämien und Marmoush-Verkauf am Ende nur ein Minus von rund 8 Mio. Euro brachte. Wenn sogar ein gutes Jahr ins Minus rutscht, hat man keinen Puffer für ein schlechtes Jahr.

Fairerweise muss man sagen, die CL-Prämien - hier denke ich dass Du die Einnahmen durch die Teilnahme an der CL meinst - erst in der CL-Saison geflossen sind, also 25/26. Während die Prämien an die Spieler (für das Erreichen der CL über Platz 3 in der Saison 24/25) quasi sofort ausgezahlt wurden.
Weshalb das Minus von rund 8 Mio. ein wenig verwundert, aber noch halbwegs erklärbar war, wegen der unterschiedlichen Zeiträume von Einnahmen und Kosten.
Das Problem: Der Puffer war bzw. ist wohl nicht so groß, auch weil die von uns ausgezahlten Prämien wohl ganz ordentlich waren (nicht nur bei Spielern) und dann noch ziemlich schnell verbraucht wurden (Wintertransfers; Trainerwechsel).
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Mike 56 schrieb:

dies ist doch schon ausgiebig diskutiert, insbes auch die Namen die von Bild kolportiert wurden
Im Fussball schließe ich gar nicht mehr aus und im Falle von Krösche erst recht nicht, weder, dass er selber gehen will, noch dass er "geschassst" wird. Ich hoffe und tippe auch auf Option 3, er bleibt
#
Alphakeks schrieb:

#
SvenSGE76 schrieb:

Das habe ich in meinem YT Video auch als Hypothese in den Raum gestellt: https://youtu.be/0SnaraEmUz0?si=k0yHmon3Z5qPwp4i

Deine Thesen in Deinem Video fand ich gut
#
Frankfurter-Bob schrieb:

...Die Eintracht hat parallel dazu die Personalkosten so hochgefahren, dass selbst ein richtig gutes Jahr mit CL-Prämien und Marmoush-Verkauf am Ende nur ein Minus von rund 8 Mio. Euro brachte. Wenn sogar ein gutes Jahr ins Minus rutscht, hat man keinen Puffer für ein schlechtes Jahr.

Fairerweise muss man sagen, die CL-Prämien - hier denke ich dass Du die Einnahmen durch die Teilnahme an der CL meinst - erst in der CL-Saison geflossen sind, also 25/26. Während die Prämien an die Spieler (für das Erreichen der CL über Platz 3 in der Saison 24/25) quasi sofort ausgezahlt wurden.
Weshalb das Minus von rund 8 Mio. ein wenig verwundert, aber noch halbwegs erklärbar war, wegen der unterschiedlichen Zeiträume von Einnahmen und Kosten.
Das Problem: Der Puffer war bzw. ist wohl nicht so groß, auch weil die von uns ausgezahlten Prämien wohl ganz ordentlich waren (nicht nur bei Spielern) und dann noch ziemlich schnell verbraucht wurden (Wintertransfers; Trainerwechsel).
#
Eintracht-Laie schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Korrekt, das hatte ich ungenau dargestellt. Die CL-Prämien für die Spieler wurden sofort ausgezahlt, während die eigentlichen UEFA-Einnahmen aus der Teilnahme erst in der Saison 25/26 aufs Konto kamen. Das hat Zamberk selbst so erklärt. Macht das Minus von 8,3 Mio. also tatsächlich zu einem guten Teil ein Timing-Thema, nicht nur ein reines Kostenproblem.

Ändert aber nichts am generellen Problem. Genau weil der Puffer so klein war, kam man durch das Timing schon ins Minus, obwohl die großen Einnahmen ja noch kommen sollten. Und dann hat man die Lücke nicht mal bis zur nächsten Auszahlung halten können, sondern direkt im Winter mit Transfers weiter reingegriffen. Man kalkuliert eng an der Kante und sobald irgendwas nicht exakt nach Plan läuft (z.B. Trainerwechsel, Wintertransfers), ist man sofort im roten Bereich. Ein robusteres Fundament würde solche Verschiebungen abfedern, ohne dass man gleich Notverkäufe braucht. Wobei den Trainerwechsel hat man schon in der Vorsaison sehen kommen. Da wurden die Probleme, auch wenn es am Ende gereicht hat, immer offensichtlicher.
#
SvenSGE76 schrieb:

Das habe ich in meinem YT Video auch als Hypothese in den Raum gestellt: https://youtu.be/0SnaraEmUz0?si=k0yHmon3Z5qPwp4i

#
Tafelberg schrieb:

SvenSGE76 schrieb:

[quote=Tafelberg]

Danke!

Es immer problematisch, wenn eine Person in einer Gesellschaft, in dem Fall in einem Verein so viel Macht bekommt, ganz gleich wie lange die Person schon im Verein ist. Beispiele sind dafür der FCB und der BVB.

Ich glaube, ganz gleich, ob es nun einen Streit zwischen Axel Hellmann und Markus Krösche gab, was ja von einigen Medien kolportiert wurde, ist Hellmann ein ganz anderer Typ als Krösche. Eine Aussage, wie der in der PK, wo MK Fehler einräumte, fasst jemand wie Hellmann möglicherweise als Schwäche auf und möchte dann eventuell mehr einwirken. Markus Krösche ist jemand, der gerne autonom arbeitet und  dem, die Möglichkeiten der Arbeit, die Freiheiten,  der Erfolg in dem Fall der eigene und der des Vereins mehr am Herzen liegen, als rein monetäre Aspekte. Der Beleg dafür ist, dass er die Offerte des AC Milan abgelehnt hat (und vermutlich auch eines des FCB bevor Max Eberl es wurde). Bei Milan hätte er so viel Geld verdient, dass sich jeder von uns damit befasst hätte, zudem die Stadt und die Strahlkraft des Vereins, die zwar eingebüßt hat, aber Milan ist immer noch ein großer Name. Insofern finde ich es gar nicht verwerflich, dass er sich damit befasst hat. Er hat dieses Angebot abgelehnt und sich klar zum Verein bekannt.

Laut der Springer-Medien soll das ja einer der Gründe sein, neben der Verpflichtung von Riera, warum Krösche wohl kritischer gesehen wird. Zur Riera-Verpflichtung: Wenn das der Grund für die aktuelle Unruhe ist, dann sollten es die Beteiligten mal abhaken.  Inzwischen ist viel Wasser den Main runter geflossen und mir scheint, einige (und das ist bestimmt nicht Krösche) haben da wohl ein paar Befindlichkeiten, die ihrer Arbeit/ Aufgabe im Wege stehen, beziehungsweise warum sie nicht zum Tagesgeschäft übergehen können, falls das zutreffend ist.

Krösche hat viele exzellente Deals eingefädelt, auch aktuell. Es ist bei den Summen der Vergangenheit vielleicht in den Hintergrund gerückt, aber innerhalb der Liga ein Rekordtransfer. Nicht zu vergessen die Transfers von Hugo und Omar.
Und diese Saison hat er alle Hände voll zu tun und zudem ist der englische Markt eingebrochen. Und dann gibt es auch Spieler, die offenbar nicht wechseln wollen, wie Bahoya. Er soll ja wohl sehr gute Offerten abgelehnt haben. Da frage ich mich, warum Hütter nicht auf ihn baut. Ebenso habe ich die Sache mit Theate nicht verstanden, aber vermutlich gab es da intern Streit.
Aber mit Hütter ist auch nicht gerade mehr Ruhe eingekehrt. Auch wenn er sich professioneller äußert als Riera, was auch nicht schwer ist, waren viele seiner Aussagen problematisch, wie etwa auch die zu den Transfers. Das setzt er bewusst öffentlich um Druck auf MK auszuüben.
Möglicherweise ist die Tatsache, dass MK seitens Hellmann und Co. kritischer beäugt wird, falls das stimmen sollte und dass er weniger frei agieren kann, dann der Anlass für seinen Sinneswandel. Ich halte das aber inzwischen, aufgrund der widersprüchlichen Entwicklungen eher für unwahrscheinlich und glaube nicht, dass er Springer dazu selbst informierte. Ich kann mir nicht vorstellen und so schätze ich ihn nicht ein, dass er dieses Paket aus Milan ablehnt, sich klar zur SGE bekennt  und dann Wochen später, beim ersten Lüftchen weg läuft.

Ich kann mir viel eher vorstellen, dass es Kräfte außen und/oder im Verein geben könnte, die ihn weg haben wollen.
Vielleicht weil sie sein Eingeständnis in Fehler, als Schwäche sehen und denken "Krösche hat es nicht mehr im Griff" oder aber weil sie eigene Interessen haben, (noch) mehr Macht wollen  oder vielleicht einfach aus Neid und Missgunst so agieren.
Leider gibt es in fast jedem Unternehmen solche Menschen und der Erfolg zieht manchmal solche Menschen oder verändert Menschen.

Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Ruhe einkehrt, Krösche bleibt und den vertrag bis 2028 auch erfüllt, weil ich denke, dass er der beste ist, den die SGE aktuell in der Rolle, mit den Aufgaben haben kann und das hat er längst bewiesen!

#
Man kann Beiträge im Nachgang nicht mehr bearbeiten, oder? In meinem Beitrag hatte ich den Spielernamen Nene Brown, hinsichtlich der Rekordsumme innerhalb der Liga, zu nennen vergessen.

Was der Vermutung, Krösche selbst wolle weg, zudem widersprechen würde, war zum einen das abgelehnte Angebot des AC Milan, aber eben auch seine Reaktion auf die Fragen diesbezüglich und drittens der Zeitpunkt. Er würde sich das nicht vorm Deadline- Day überlegen und dann gezielt setzen.

Ich glaube eher an externe/ interne Unruhestifter oder mindestens eine Person, die da offenbar eine eigene Agenda zu haben scheint und die Diva wieder aufleben lässt.^^
#
Man kann Beiträge im Nachgang nicht mehr bearbeiten, oder? In meinem Beitrag hatte ich den Spielernamen Nene Brown, hinsichtlich der Rekordsumme innerhalb der Liga, zu nennen vergessen.

Was der Vermutung, Krösche selbst wolle weg, zudem widersprechen würde, war zum einen das abgelehnte Angebot des AC Milan, aber eben auch seine Reaktion auf die Fragen diesbezüglich und drittens der Zeitpunkt. Er würde sich das nicht vorm Deadline- Day überlegen und dann gezielt setzen.

Ich glaube eher an externe/ interne Unruhestifter oder mindestens eine Person, die da offenbar eine eigene Agenda zu haben scheint und die Diva wieder aufleben lässt.^^
#
SvenSGE76 schrieb:

Und hier wäre/n die Person/en ja nicht zwingend plötzlich auf Linie, nur weil ein neuer SV aufschlägt...

Teilen