>

gerücht: rönnow im fokus von union berlin


Thread wurde von bils am Dienstag, 20. Juli 2021, 15:56 Uhr um 15:56 Uhr gesperrt weil:
Ist fix
#
Wäre ein super Club für Rönnow und zeigt, das die Berliner weiterhin ein gutes Auge für
gute günstige Transfers haben.
#
Wäre ein super Club für Rönnow und zeigt, das die Berliner weiterhin ein gutes Auge für
gute günstige Transfers haben.
#
Gehaltstechnisch wird das alles andere als günstig. Mal gespannt wie die Eisernen das stemmen wollen. Ob Rönnow auf einen gut datierten Vorcoronakontrakt verzichtet nur um zu spielen und ob die Eintracht ihn entsprechend abfinden muss um ihn hier von der Payroll zu bekommen?  Rönnow wurde als Stamm-TW für internationale Aufgaben (EL) verpflichtet.
Viel Ablöse würde ich nicht erwarten.
#
Dürfte ein guter Transfer für alle Beteiligten sein. Eine allzu große Ablöse wirds nicht geben, aber zumindest spart die Eintracht das Gehalt und ganz umsonst wird er wahrscheinlich auch nicht gehen. Union bekommt einen erstklassigen Torhüter und Rönnow die Chance, endlich seinen Stammplatz zu bekommen.

Wenn es dazu kommt, wünsche ich ihm viel Glück, der Junge hat es verdient, nach all den Jahren jetzt mal ein sportliches Zuhause zu finden. War da, wenn er gebraucht wurde und hat sich nichts zu schuden kommen lassen. Und nach dem Schalke-Intermezzo ist Union wahrscheinlich genau der richtige Klub. Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg
#
clakir schrieb:

Nur wird er halt auch bei Union vorwiegend auf der Bank sitzen.

wenn er fit bleibt, sollte das kein unlösbares problem für rönnow sein, an luthe vorbeizukommen. rein leistungsmäßig schätze ich ihn stärker als luthe ein und  karius rumgeheule, dass es zuletzt bei der aufstellung des tw nicht nach leistung gegangen sei, könnte rönnow nun durchaus hilfreich sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:

. . . rein leistungsmäßig schätze ich ihn stärker als luthe . . .

Ich habe von Luthe zugegebenermaßen noch nicht allzuviel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir schon imponiert. Ich würde ihn zumindest gleichwertig zu Rønnow einsortieren.

Aber meine Einschätzung ist nicht von Belang. Warten wir, was der Fischers Urs dazu sagt. Geholt wird Rønnow ja, um sich mit Luthe um die Position zu streiten. Da wird sich der Urs was dabei gedacht haben.
#
Lattenknaller__ schrieb:

. . . rein leistungsmäßig schätze ich ihn stärker als luthe . . .

Ich habe von Luthe zugegebenermaßen noch nicht allzuviel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir schon imponiert. Ich würde ihn zumindest gleichwertig zu Rønnow einsortieren.

Aber meine Einschätzung ist nicht von Belang. Warten wir, was der Fischers Urs dazu sagt. Geholt wird Rønnow ja, um sich mit Luthe um die Position zu streiten. Da wird sich der Urs was dabei gedacht haben.
#
Denke Mal bei Union erhofft/verspricht man sich durch die Rönnow-Verpflichtung einen fairen TW-Zweikampf auf Augenhöhe mit positiver Leistungssteigerung bei beiden Akteuren.
Hinzu kommt, das Frederik ja auch schon über etwas internationale Erfahrung verfügt, was durchaus hilfreich sein kann bei Unions ersten Ausflug aufs europäische Parkett.

#
Lattenknaller__ schrieb:

. . . rein leistungsmäßig schätze ich ihn stärker als luthe . . .

Ich habe von Luthe zugegebenermaßen noch nicht allzuviel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir schon imponiert. Ich würde ihn zumindest gleichwertig zu Rønnow einsortieren.

Aber meine Einschätzung ist nicht von Belang. Warten wir, was der Fischers Urs dazu sagt. Geholt wird Rønnow ja, um sich mit Luthe um die Position zu streiten. Da wird sich der Urs was dabei gedacht haben.
#
clakir schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

. . . rein leistungsmäßig schätze ich ihn stärker als luthe . . .

Ich habe von Luthe zugegebenermaßen noch nicht allzuviel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir schon imponiert. Ich würde ihn zumindest gleichwertig zu Rønnow einsortieren.

echt? dann bewerten wir das halt einfach jeder anders.

luthe mag vielleicht nicht mehr ganz so mies sein wie zu augsburger zeiten, aber er hat sich jetzt bestenfalls zu einem rein durchschnittlichen keeper hochentwickelt und da dürfte bei ihm ende der fahnenstange sein. rönnow hingegen traue ich da ein wenig mehr zu, der ist schon (deutlich) gehobener durchschnitt mit tendenz nach oben. wenn er fit ist und bleibt, selbstverstänflich.

clakir schrieb:

Aber meine Einschätzung ist nicht von Belang. Warten wir, was der Fischers Urs dazu sagt. Geholt wird Rønnow ja, um sich mit Luthe um die Position zu streiten. Da wird sich der Urs was dabei gedacht haben.      

meine genausowenig. im zuge der karius-geschichte kam ja hoch, das fischer ab einem gewissen punkt ungerne den keeper wechseln würde, von daher könnte es blöd laufen für rönnow, da luthe ja die vorbereitung mmitmachen konnte, wohingegen bei ihm erst em und dann urlaub anstanden. schaun mer mal.
#
Ist fix. Eintracht hat es bestätigt.

https://twitter.com/Eintracht/status/1417401440788701216


Teilen