>

Kaderübersicht 2021/22 - Diskussion

#
Diskussionen rund um die Kaderübersicht für die Saison 2021/22

Die Kaderübersicht findet ihr hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521

Um mich etwas von der aufgewühlten Gefühlslage zum Saisonendspurt 2020/21 abzulenken, habe ich mit der Kaderübersicht für die Saison 2021/22 begonnen.  

Es werden wie immer die Spieler mit Profivertrag aufgeführt.
Für die nächste Saison werden wieder zwei Kategorien an gelben Karten gelistet, einmal für die Bundesliga, einmal für den internationalen Wettbewerb.

Etwas unsicher war ich mir bei Lukas Fahrnberger. Die Vertragsdauer war mir nicht klar, so dass ich 2021 als Vertragsende angenommen habe und er aus der Übersicht herausgefallen ist.
#
mikulle schrieb:

Etwas unsicher war ich mir bei Lukas Fahrnberger. Die Vertragsdauer war mir nicht klar, so dass ich 2021 als Vertragsende angenommen habe und er aus der Übersicht herausgefallen ist.

For the records:
Die Eintracht hat gerade bestätigt, dass in der Tat Fahrnbergers Vertrag diesen Sommer ausläuft und nicht verlängert wird.
#
Am Ende der heutigen Meldung seitens des Vereins https://profis.eintracht.de/news/volles-programm-133621 steht, dass Fynn Otto, Felix Irorere und Martin Pecar zur neuen Saison fest zum Lizenzspielerkader gehören.

Der Vertrag von Fynn Otto wurde bereits letztes Jahr kommuniziert (Dauer bis 2023). Falls jemand Informationen bzgl. der Vertragsdauer von Irorere und Pecar hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
#
Am Ende der heutigen Meldung seitens des Vereins https://profis.eintracht.de/news/volles-programm-133621 steht, dass Fynn Otto, Felix Irorere und Martin Pecar zur neuen Saison fest zum Lizenzspielerkader gehören.

Der Vertrag von Fynn Otto wurde bereits letztes Jahr kommuniziert (Dauer bis 2023). Falls jemand Informationen bzgl. der Vertragsdauer von Irorere und Pecar hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
#
im Spielerkader des kicker wird noch ein Spieler gennannt
Kramny Maurice (15.01.2002)
die 3 neuen Jungprofis werden dort nicht genannt
#
im Spielerkader des kicker wird noch ein Spieler gennannt
Kramny Maurice (15.01.2002)
die 3 neuen Jungprofis werden dort nicht genannt
#
Ok, Danke für den Hinweis.
Ich denke die “Neuen” sind recht sicher, da die Mitteilung ja vom Verein kam.

Bei Maurice Kramny bin ich recht überrascht, da hatte ich noch gar nichts gehört, dass er von der U19 in den Lizenzspielerkader aufrückt (aber das hat bei mir nicht viel zu heißen).
Wir warten mal ab, wenn der Verein die Kaderseite auf Vordermann bringt und ob jemand diesbezüglich irgendwo noch etwas hört.
#
Ok, Danke für den Hinweis.
Ich denke die “Neuen” sind recht sicher, da die Mitteilung ja vom Verein kam.

Bei Maurice Kramny bin ich recht überrascht, da hatte ich noch gar nichts gehört, dass er von der U19 in den Lizenzspielerkader aufrückt (aber das hat bei mir nicht viel zu heißen).
Wir warten mal ab, wenn der Verein die Kaderseite auf Vordermann bringt und ob jemand diesbezüglich irgendwo noch etwas hört.
#
das mit Maurice Kramny  war vlt ein Irrtum, aus dem kicker-kader ist er wieder entfernt worden
#
das mit Maurice Kramny  war vlt ein Irrtum, aus dem kicker-kader ist er wieder entfernt worden
#
Die holen sich vermutlich hier ihre Informationen 😉
Danke für das Update!
#
Update: Zugang Borré
Quelle?
#
Update: Zugang Borré
Quelle?
#
Hat sich erledigt, da war ich mit der Frage eine Minute zu früh dran.
#
?? Enrique Herrero García (2025 - 0/0 - 28.1.2005)

Zukünftige Zugänge:
"Nacho" Ignacio Ferri Julià (2025 -- 05.10.2004 - Profivertrag ab 18. Geburtstag)


Das verwirrt mich gerade. Der ältere von beiden steht in der Kader Liste.
Der ältere als zukünftiger Zugang.

Ist das richtig so? Wenn ja, kann das jemand erläutern?
#
?? Enrique Herrero García (2025 - 0/0 - 28.1.2005)

Zukünftige Zugänge:
"Nacho" Ignacio Ferri Julià (2025 -- 05.10.2004 - Profivertrag ab 18. Geburtstag)


Das verwirrt mich gerade. Der ältere von beiden steht in der Kader Liste.
Der ältere als zukünftiger Zugang.

Ist das richtig so? Wenn ja, kann das jemand erläutern?
#
SamuelMumm schrieb:

Der ältere von beiden steht in der Kader Liste.
Der ältere als zukünftiger Zugang.

Ist das richtig so?


Nein 😁
#
?? Enrique Herrero García (2025 - 0/0 - 28.1.2005)

Zukünftige Zugänge:
"Nacho" Ignacio Ferri Julià (2025 -- 05.10.2004 - Profivertrag ab 18. Geburtstag)


Das verwirrt mich gerade. Der ältere von beiden steht in der Kader Liste.
Der ältere als zukünftiger Zugang.

Ist das richtig so? Wenn ja, kann das jemand erläutern?
#
In der Pressemitteilung zu Enrique Herrero García steht: "Geboren am 28. Januar 2005, ist der Youngster auch für die U17- und U19-Junioren spielberechtigt."
=> Heißt für mich: für den Profikader vorgesehen, kann aber auch U17 bzw. U19 spielen
und
„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen. Zudem unterstreicht diese Verpflichtung unseren Weg, auch junge Spieler einzubauen“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.
=> Krösche bestätigt quasi, dass er ihn als jungen Spieler einbauen will (klingt für mich auch nach Profikader)

In der Pressemittelung zu Ignacio Ferri Julià steht: "Der 16-jährige Angreifer wechselt aus der Jugend von Unión Deportiva Alzira, einem in der Provinz Valencia ansässigen Klub, nach Frankfurt, wo er zunächst die U19 verstärken soll. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres wird ein Lizenzspielervertrag bis 2025 in Kraft treten.
=> Heißt er ist vorrangig nicht bei den Profis, sondern U19

Die Frage die jemand anderes beantworten muss: Kann Enrique Herrero García mit 16 schon einen Profivertrag haben?
#
In der Pressemitteilung zu Enrique Herrero García steht: "Geboren am 28. Januar 2005, ist der Youngster auch für die U17- und U19-Junioren spielberechtigt."
=> Heißt für mich: für den Profikader vorgesehen, kann aber auch U17 bzw. U19 spielen
und
„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen. Zudem unterstreicht diese Verpflichtung unseren Weg, auch junge Spieler einzubauen“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.
=> Krösche bestätigt quasi, dass er ihn als jungen Spieler einbauen will (klingt für mich auch nach Profikader)

In der Pressemittelung zu Ignacio Ferri Julià steht: "Der 16-jährige Angreifer wechselt aus der Jugend von Unión Deportiva Alzira, einem in der Provinz Valencia ansässigen Klub, nach Frankfurt, wo er zunächst die U19 verstärken soll. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres wird ein Lizenzspielervertrag bis 2025 in Kraft treten.
=> Heißt er ist vorrangig nicht bei den Profis, sondern U19

Die Frage die jemand anderes beantworten muss: Kann Enrique Herrero García mit 16 schon einen Profivertrag haben?
#
Ja, genau wie Krusty93 das beschreibt, erklärt das die momentane Kaderübersicht. Ich habe einfach die offiziellen Mitteilungen des Vereins umgesetzt bzw. interpretiert, aber kann natürlich nicht ausschließen, dass das nicht ganz korrekt ist.

Wichtig jedenfalls, dass wir keinen vergessen haben

Die interessante Frage bzgl. Profivertrag oder Regelungen bezüglich Minderjähriger im Lizenzspielerkader bleibt natürlich....


#
Ja, genau wie Krusty93 das beschreibt, erklärt das die momentane Kaderübersicht. Ich habe einfach die offiziellen Mitteilungen des Vereins umgesetzt bzw. interpretiert, aber kann natürlich nicht ausschließen, dass das nicht ganz korrekt ist.

Wichtig jedenfalls, dass wir keinen vergessen haben

Die interessante Frage bzgl. Profivertrag oder Regelungen bezüglich Minderjähriger im Lizenzspielerkader bleibt natürlich....


#
Die gleiche "Problematik" hatten wir übrigens bereits bei Fabio Blanco, der ja auch noch nicht 18 ist, aber bereits im Lizenzspielkader geführt ist und hier ja auch die Kommunikation seitens des Vereins ganz klar ist, dass er bei den Profis mittrainieren und spielen soll.
#
Ja, genau wie Krusty93 das beschreibt, erklärt das die momentane Kaderübersicht. Ich habe einfach die offiziellen Mitteilungen des Vereins umgesetzt bzw. interpretiert, aber kann natürlich nicht ausschließen, dass das nicht ganz korrekt ist.

Wichtig jedenfalls, dass wir keinen vergessen haben

Die interessante Frage bzgl. Profivertrag oder Regelungen bezüglich Minderjähriger im Lizenzspielerkader bleibt natürlich....


#
https://youtu.be/vXO00_DK-G4?t=60

"Langsam aufbauen" "Langsam an die erste Mannschaft heranführen" sagt Manga im Video

Also zumindest wurde wieder nicht gesagt, dass er U17/U19 spielen soll. Kann aber ja trotzdem sein.
#
So langsam habe ich in Anbetracht der Verpflichtungen den Eindruck, dass wir eine neue Strategie haben:
Wir pressen mit 10 Spielern offensiv, so brauchen wir keine Defensive mehr und Kevin bekommt nichts zu tun.

Schon irgendwie merkwürdig, dass jede Neuverpflichtung und jedes halbwegs handfeste Gerücht sich nur quasi mit OM, RA, LA, MS befasst.
Bin ich der Einzige, der sich auch mal einen 16-21jährigen DM oder LIV wünscht statt nur Offensivkräfte?

Es wird Hases letzte Saison, Seppls Verletzungshistorie kennen wir, Hinti und Evan werden ab und zu als Abgänge gerüchtet...dann müssten wir in der neuen Saison bei Verletzungen und Gelbsperren auch mal mit Ilse und Toure hinten spielen.

Ben Manga wird's schon richten, bin nur überrascht. Und eine Statue hat er sich wirklich langsam verdient:
https://i.imgur.com/kzpf2zHl.png
#
Langsam wird mir bei all den schon vollzogenen Verpflichtungen im eher Offensivbereich (auch wenn viele noch sehr jung und sie herangeführt werden sollen, wie Blanco, Akman, Garcia, ... ), den schon ernsthaft Gerüchteten wie Lindström, Hauge, Muani usw, den jungen Spielern, die nach erfolgreicher Leihe (Jovelic, Zalazar) gerne zurück kommen sollten und es m.E. auch verdient hätten, der Verpflichtung von Borre, den jungen Spielern, die schon im aktuellen Kader sind wie Ache, Hrustic, Sow, und der derzeitigen Größe unseres Kaders schon etwas schwummrig.

Man verliert langsam den Überblick. Auf der einen Seite freue ich mich über die vielen jungen Talente und schon erfolgreichen Spieler, auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass da einige unter den Tisch fallen könnten, die durchaus das notwendige Potential hätten und andere ohne Einsatzchancen mitgeschleppt werden, was überhaupt nicht gut für das Binnenklima wäre. Wirklich schwierig. Ich hoffe und wünsche, dass ich natürlich einfach zu wenig Informationen habe, mir unnötig Gedanken um ungelegte Eier mache und im Hintergrund schon vieles vernünftig im Sinne der Eintracht und der Spieler geregelt wird.  
#
Langsam wird mir bei all den schon vollzogenen Verpflichtungen im eher Offensivbereich (auch wenn viele noch sehr jung und sie herangeführt werden sollen, wie Blanco, Akman, Garcia, ... ), den schon ernsthaft Gerüchteten wie Lindström, Hauge, Muani usw, den jungen Spielern, die nach erfolgreicher Leihe (Jovelic, Zalazar) gerne zurück kommen sollten und es m.E. auch verdient hätten, der Verpflichtung von Borre, den jungen Spielern, die schon im aktuellen Kader sind wie Ache, Hrustic, Sow, und der derzeitigen Größe unseres Kaders schon etwas schwummrig.

Man verliert langsam den Überblick. Auf der einen Seite freue ich mich über die vielen jungen Talente und schon erfolgreichen Spieler, auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass da einige unter den Tisch fallen könnten, die durchaus das notwendige Potential hätten und andere ohne Einsatzchancen mitgeschleppt werden, was überhaupt nicht gut für das Binnenklima wäre. Wirklich schwierig. Ich hoffe und wünsche, dass ich natürlich einfach zu wenig Informationen habe, mir unnötig Gedanken um ungelegte Eier mache und im Hintergrund schon vieles vernünftig im Sinne der Eintracht und der Spieler geregelt wird.  
#
Bruno_P schrieb:

auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass da einige unter den Tisch fallen könnten, die durchaus das notwendige Potential hätten und andere ohne Einsatzchancen mitgeschleppt werden,
Da werden sicher noch ein paar Leute abgegeben, daher warten wir besser erst mal ab.
Wir immer halt.
#
Habe mal die Rückennummern upgedated, wie sie in der Aufstellung auf FB stehen.
#
Habe mal die Rückennummern upgedated, wie sie in der Aufstellung auf FB stehen.
#
#
haburger schrieb:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/kader/bundesliga/2021-22
die Rückennummern im kicker

Fun fact: die 9 ist noch nicht vergeben. 😜


Teilen