>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
Seidinho schrieb:

Wir haben in Augsburg auch schlecht gespielt und glücklich gewonnen. Ja, nach 7 Punkten Vorsprung das Ganze zu vergeigen, macht uns zur witzfigur der liga. Dazu noch die tollen Interviews von Bobic und Hütter. Sahnehäubchen und so.

Ich fühle mich nicht als Witzfigur.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seidinho schrieb:

Wir haben in Augsburg auch schlecht gespielt und glücklich gewonnen. Ja, nach 7 Punkten Vorsprung das Ganze zu vergeigen, macht uns zur witzfigur der liga. Dazu noch die tollen Interviews von Bobic und Hütter. Sahnehäubchen und so.

Ich fühle mich nicht als Witzfigur.


Ich habe als Knabe die Clever & Smart Sonderalben zu den Fußballturnieren verschlungen (Total plemplem - diese Fußball WM usw.)

Es wäre jetzt mal an der Zeit für ein Sonderheft zur Eintracht. Arbeitstitel: Total beknackt - die Eintracht verkackt.

#
Folgendes ist aber schon auffällig:
Gegentore 16/17: 43
Gegentore 17/18: 45
Gegentore 18/19: 48
Alles also teils deutlich unter der 50er-Marke. Dann der Bruch vom Umschaltspiel zu Ballbesitzfußball und einer konstanten 3er- Abwehrkette.
Gegentore 19/20: 60
Gegentore 20/21 bisher: 52

#
Oh man verdreh doch net die Worte. Ich sag es noch auch wenn es aus Qualitäts Gründen nicht reicht irgendjemand muss absteigen aber man sieht wenigstens den Ansatz von: wir versuchen es nochmal alles zu geben. Bei der Eintracht sehe ich sowas net immer wenn’s um was geht.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Bei der Eintracht sehe ich sowas net immer wenn’s um was geht.

Dann solltest Du Bayernkunde werden: M-FCB-M
#
fabisgeffm schrieb:

Sportvordstand als Lame Duck,
+ Trainer als Lame Duck, der seine Spieler nicht motiviert bekommt
+ Mannschaft ohne Führungsspieler mit Motivation Problem
ist eine sehr unangenehmer Cocktail.

Schade das man versucht hat, die Sache mit ihm durchzuziehen.
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.



Nein man hätte es vorher wissen müssen.
Alleine wegen der Kovac Geschichte.
Spätestens nach der desolaten Leistung gegen Gladbach und den Aussagen des Trainer Hütters war es glasklar wie es läuft
Aber wie immer gab es zu viele Leichtgläubige, die erst was sehen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Jetzt bringt das heulen auch nichts mehr.
Freue mich auf die neue Saison mit Krösche, neuen Spielern und neuem Trainer.

Alles andere sag ich lieber nicht, das gäbe eine. Monatelange Sperre plus unzählige verdiente Beleidigungen.
Eines ergänze ich noch.

Diese ..... Spieler  können froh sein, das ich die nicht trainiere. Ich würde die von Gelsenkirchen nach Hause rennen lassen.

Und wenn ich nächste Woche gegen Freiburg mit der A Jugend antreten müsste.
Das wäre mir scheissegal.
Was anderes hat diese Alibimannschaft, die sich zu allem übel hinter dem Hütter Desaster versteckt nicht verdient.
Das war für mich eine Arbeitsverweigerung
Gegen die C-Mannschaft eines angeschlagenen Tabellenletzten .

Schämt euch.
Von mir aus können alle gehen, bloß ich Frage mich ernsthaft, wer solche Charakterschwachen Spieler haben möchte.
Bei einem echten CL- Verein schaffen die es doch höchstens auf die Tribüne.

Gute Nacht
#
ich dachte Du wärst lockerer.
Dass es jetzt so eingetreten ist, wie Du vermutet hast, die Genugtung "gönne" ich Dir, ansonsten empfehle ich Dir frische Luft oder mal durch zu schnaufen.
#
fabisgeffm schrieb:

Sportvordstand als Lame Duck,
+ Trainer als Lame Duck, der seine Spieler nicht motiviert bekommt
+ Mannschaft ohne Führungsspieler mit Motivation Problem
ist eine sehr unangenehmer Cocktail.

Schade das man versucht hat, die Sache mit ihm durchzuziehen.
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.



Nein man hätte es vorher wissen müssen.
Alleine wegen der Kovac Geschichte.
Spätestens nach der desolaten Leistung gegen Gladbach und den Aussagen des Trainer Hütters war es glasklar wie es läuft
Aber wie immer gab es zu viele Leichtgläubige, die erst was sehen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Jetzt bringt das heulen auch nichts mehr.
Freue mich auf die neue Saison mit Krösche, neuen Spielern und neuem Trainer.

Alles andere sag ich lieber nicht, das gäbe eine. Monatelange Sperre plus unzählige verdiente Beleidigungen.
Eines ergänze ich noch.

Diese ..... Spieler  können froh sein, das ich die nicht trainiere. Ich würde die von Gelsenkirchen nach Hause rennen lassen.

Und wenn ich nächste Woche gegen Freiburg mit der A Jugend antreten müsste.
Das wäre mir scheissegal.
Was anderes hat diese Alibimannschaft, die sich zu allem übel hinter dem Hütter Desaster versteckt nicht verdient.
Das war für mich eine Arbeitsverweigerung
Gegen die C-Mannschaft eines angeschlagenen Tabellenletzten .

Schämt euch.
Von mir aus können alle gehen, bloß ich Frage mich ernsthaft, wer solche Charakterschwachen Spieler haben möchte.
Bei einem echten CL- Verein schaffen die es doch höchstens auf die Tribüne.

Gute Nacht
#
Danke danke danke. Das so viele dieses Team noch verteidigen ist für mich unbegreiflich.
#
Das sportliche mal beiseite:

Es heißt immer, dass der Fußball ein Mediengeschäft sei und die Verantwortlichen immer so aalglatt und professionell. Dafür wissen ausgerechnet Bobic und Hütter - die nun wahrlich nicht als emotionale Charakterköpfe bekannt sind - erstaunlich schlecht darüber Bescheid, wann sie mal die Klappe halten oder verbal einen Gang zurückschalten müssten. Unfassbar unprofessionell.
#
Das finde ich tatsächlich eine berechtigte Frage
da bekleckern sie sich beide nicht mit Ruhm

Aus professioneller Sicht kann man sagen:
Krisenkommunikation müssen sie noch lernen

Vielleicht bekommen sie ja bei ihren neuen besten Freunden ausreichend Gelegenheit dazu ...
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?


Warum? Weil man in Gladbach und Leverkusen verloren hat? Hast ja selbst gesagt, dass diese Spiele da rausgenommen sind aus der Betrachtung.

Man hat gegen Augsburg gewonnen. Dazu gegen das zu dem Zeitpunkt in der 6-Spiele-Formtabelle, glaube ich, auf Platz 1 stehende Team aus Mainz ein Remis geholt.

Wenn man sich richtig lächerlich gemacht hat, dann heute. Unbestritten. Dass man unnötig nach den Hütter-Querelen einen Bruch bei den Leistungen drin hatte und das schlecht war in den letzten Wochen, auch unbestritten.

Aber Witzfigur? Also jetzt mal ernsthaft... Bremen hat aus den letzten 9 Spielen glaube ich 1 Punkt geholt. Schalke steigt mit unter 20 Punkten ab. Hertha hat mit einem weiteren glücklichen und erbärmlichen Remis den Klassenerhalt fix gemacht, nachdem man das Ziel Europa nur um knappe 20 Punkte verpasst hat. Und wir sind Witzfiguren, weil wir nach einer super Performance mal paar Spiele Murks zusammen gekickt haben?

Die Saison war gut. Aber sie endet unschön.
#
Na ja, klar war es alles in allem eine herausragende Saison, die ich jedes Jahr wieder nehmen würde.

Nur: Wenn die Saison mit den Gladbach - Spiel begonnen hätte, wir also mit den zuletzt gezeigten Leistungen durch die Saison gehen müssten, dann würde ich Platz 15 mit Kusshand nehmen.... Wir spielen seit Gladbach wie ein Abstiegskandidat... Das muss man sich nicht immer mit Blick auf die Spieltage 13 bis 28 (36 Punkte aus 16 Spielen) schönreden. Vorher gab es  übrigens 17 Punkte aus 13 Spielen...
#
Das einzige was mir zum Ende der Saison noch Freude bereiten würde wäre, wenn die Verantwortlichen (Bobic gehört m. E. nicht mehr dazu, der würde es jetzt erst recht nicht mehr tun) den A... in der Hose hätten und den 2-fachen Lügner A. H. am morgigen Sonntag freistellen würden.
Wenn A. H. ehrlich wäre würde er zugeben das er schon länger keinen Bock mehr hat.
Ich wünsche A  H. das er in Zukunft mal von einem anderen Verein genau so behandelt wird, wie er die Eintracht sowie die Öffentlichkeit belogen hat.
Bei BMG wird dies jedoch nicht geschehen  da dieser Verein von Max Eberl sehr gut und seriös geführt wird. BMG kann sich mehr als glücklich schätzen einen solchen Mann auf so einer Position zu haben.
#
runner68 schrieb:

Ich wünsche A  H. das er in Zukunft mal von einem anderen Verein genau so behandelt wird, wie er die Eintracht sowie die Öffentlichkeit belogen hat.
Wenn man sich die Bundesliga einmal ganz nüchtern betrachtet, so werden doch jedes Jahr gleich mehrere Trainer so behandelt, dass man ihnen Wochen oder Monate lang das Vertrauen ausspricht, um ihnen dann ganz nüchtern den Stuhl vor die Tür zu setzen.
#
Folgendes ist aber schon auffällig:
Gegentore 16/17: 43
Gegentore 17/18: 45
Gegentore 18/19: 48
Alles also teils deutlich unter der 50er-Marke. Dann der Bruch vom Umschaltspiel zu Ballbesitzfußball und einer konstanten 3er- Abwehrkette.
Gegentore 19/20: 60
Gegentore 20/21 bisher: 52

#
Das es mit der Dreierkette bei uns nicht gut klappt hat auch jeder erkannt... naja bis auf einen...
#
Folgendes ist aber schon auffällig:
Gegentore 16/17: 43
Gegentore 17/18: 45
Gegentore 18/19: 48
Alles also teils deutlich unter der 50er-Marke. Dann der Bruch vom Umschaltspiel zu Ballbesitzfußball und einer konstanten 3er- Abwehrkette.
Gegentore 19/20: 60
Gegentore 20/21 bisher: 52

#
Adler_Steigflug schrieb:

Folgendes ist aber schon auffällig:
Gegentore 16/17: 43
Gegentore 17/18: 45
Gegentore 18/19: 48
Alles also teils deutlich unter der 50er-Marke. Dann der Bruch vom Umschaltspiel zu Ballbesitzfußball und einer konstanten 3er- Abwehrkette.
Gegentore 19/20: 60
Gegentore 20/21 bisher: 52


Naja auffällig finde ich das nicht, eher völlig logisch:
Speziell unter Kovac kamen wir über den Kampf und Willen, aufbauend auf einem soliden Defensivspiel.
Nach der Umstellung des Systems auf offensiveren Ballbesitzfußball, ist es zangsläufig so, dass das auf Kosten der Defensive geht. Das war unter Schaaf schon so.
Das entschuldigt aber nicht das miserable Abwehrverhalten von heute... wobei da das Wort "Abwehr" schon übertrieben ist...
#
ich dachte Du wärst lockerer.
Dass es jetzt so eingetreten ist, wie Du vermutet hast, die Genugtung "gönne" ich Dir, ansonsten empfehle ich Dir frische Luft oder mal durch zu schnaufen.
#
Tafelberg schrieb:

Dass es jetzt so eingetreten ist, wie Du vermutet hast, die Genugtung "gönne" ich Dir, ansonsten empfehle ich Dir frische Luft oder mal durch zu schnaufen.

Naja, nachdem er 437 mal seine Erwartungen nach unten geschraubt hat, ist eigentlich nichts so eingetreten wie er es vermutet hat.
Nach seinen Vermutungen hätten wie die Saison nicht auf Platz 5 abgeschlossen sondern irgendwo zwischen Platz 89 und 712.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Bei der Eintracht sehe ich sowas net immer wenn’s um was geht.

Dann solltest Du Bayernkunde werden: M-FCB-M
#
So ein typischer Dummer Kommentar der einfach immer eingeworfen wird wenn einem nix mehr einfällt. Red die halt alles schön. Die Rosa rote Brille steht dir
#
runner68 schrieb:

Ich wünsche A  H. das er in Zukunft mal von einem anderen Verein genau so behandelt wird, wie er die Eintracht sowie die Öffentlichkeit belogen hat.
Wenn man sich die Bundesliga einmal ganz nüchtern betrachtet, so werden doch jedes Jahr gleich mehrere Trainer so behandelt, dass man ihnen Wochen oder Monate lang das Vertrauen ausspricht, um ihnen dann ganz nüchtern den Stuhl vor die Tür zu setzen.
#
SamuelMumm schrieb:

runner68 schrieb:

Ich wünsche A  H. das er in Zukunft mal von einem anderen Verein genau so behandelt wird, wie er die Eintracht sowie die Öffentlichkeit belogen hat.
Wenn man sich die Bundesliga einmal ganz nüchtern betrachtet, so werden doch jedes Jahr gleich mehrere Trainer so behandelt, dass man ihnen Wochen oder Monate lang das Vertrauen ausspricht, um ihnen dann ganz nüchtern den Stuhl vor die Tür zu setzen.


Würde mir wünschen das man in Zukunft verbietet in der laufenden Saison AK zu ziehen. Genau dieses Gebaren schädigt doch im Grunde allen.
#
Das es mit der Dreierkette bei uns nicht gut klappt hat auch jeder erkannt... naja bis auf einen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das es mit der Dreierkette bei uns nicht gut klappt hat auch jeder erkannt... naja bis auf einen...


Es funktioniert halt alles halbwegs, solange wir Top-Strümer des Kalibers Rebic, Jovic, Silva haben. Es ist dennoch verdammt riskant.
#
Die Mannschaft ist so mausetot seit dem Wechsel des Alpen-Alonso. Man hat es geahnt, man hat es kommen sehen und die sportliche Führung hat es verpennt, im Sinne von Eintracht Frankfurt zu handeln. Der Einbruch nach dem Kovac-Wechsel und der Gladbach-Einbruch nach dem Rose-Wechsel hätten eigentlich mahnende Beispiele sein sollen.

Natürlich kann man gegen Gladbach und Leverkusen verlieren. Die Art und Weise der Auftritte seit dem Wechsel war jedoch das Erschreckende. Egal ob gegen Augsburg, Mainz oder Schalke. Schalke führt uns mit Regionalliga-Spielern vor.

„Aber wir haben ja sieben Punkte Vorsprung auf Dortmund“. Ja, die hatten wir mal, dann kam der Hütter-Wechsel und  morgen können es vier Punkte Rückstand sein. Es ist mir unverständlich, dass an dieser Person festgehalten wird. Seine Lügen wurden als heroische Tat glorifiziert, es gab ja Unruhe nach der Bremen-Niederlage. Die habe ich zwar so nicht wahrgenommen, aber anscheinend gab es diesen Sturm an Unruhe, nur um diesen nicht mitzubekommen. Da hat die Unruhe wohl nichts an die Presse geleakt, nicht so wie die Hertha und Gladbacher wenn es um unsere sportliche Führung geht.

Nach dem Spiel wird man von Hütter wieder hören, dass es nicht an ihm liegt. Ob die Schönredner nach wie vor alles verteidigen? Hoffentlich hängt das Hütter-Poster noch an der Wand und der Schrein steht noch. Aber nun folgt die bittere Enttäuschung für euch, er ist wirklich nur noch ein Spiel da.
#
Sorry Adi du kannst es einfach nicht mehr.
TUTA hatte echt Probleme da hättest du schon wechseln müssen!!!!!
Defensiv eine Katastrophe.
Ich hatte schon vor Wochen gesagt das der Ego
Heinz die Mannschaft nicht mehr erreichen kann.
Und dann der 11er was ein Witz!!!
Möchte einfach nur das diese Kacke jetzt zu Ende geht.
#
Danke danke danke. Das so viele dieses Team noch verteidigen ist für mich unbegreiflich.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Danke danke danke. Das so viele dieses Team noch verteidigen ist für mich unbegreiflich.

Echte Fans machen das. Anders als die Leute die nach Siegen nie hier sind.
#
SGE_Werner schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?


Warum? Weil man in Gladbach und Leverkusen verloren hat? Hast ja selbst gesagt, dass diese Spiele da rausgenommen sind aus der Betrachtung.

Man hat gegen Augsburg gewonnen. Dazu gegen das zu dem Zeitpunkt in der 6-Spiele-Formtabelle, glaube ich, auf Platz 1 stehende Team aus Mainz ein Remis geholt.
Die Saison war gut. Aber sie endet unschön.


Man hat gegen (zu diesem Zeitpunkt desolate) Augsburger gewonnen. Wir waren auch bei dem Spiel nicht gut. Haben es glücklich gewonnen.

Mainz spielt eine starke Ruckrunde, keine Frage. Aber beim Spiel gegen uns waren Sie schlecht Punkt. Das Spiel hätten wir mit dem Spirit der "Vor ich gehe nach Gladbach Ära" womöglich auch gewonnen. Und die Spiele gegen Kusen und Gladbach hätte man womöglich auch besser bestritten.

Wäre wäre Fahradkette. Aber hier immer wieder alles gutreden.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Aber hier immer wieder alles gutreden.
     


Ja, alles ist immer gutreden, schönreden usw.

Selbst das Erwähnen, dass man die beste Saison seit 28 Jahren gespielt hat, ist Schönrednerei, wie ich jetzt weiß.

Ich habe nicht die letzten Spiele schöngeredet, da war viel Murks dabei. Aber es ist weit entfernt von "Witzfigur", deswegen habe ich mal es etwas schöner geredet als es war.
#
Danke danke danke. Das so viele dieses Team noch verteidigen ist für mich unbegreiflich.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Danke danke danke. Das so viele dieses Team noch verteidigen ist für mich unbegreiflich.

Entspann Dich doch mal - die Emotionen kochen über,das ist verständlich. Nach 1,5h Abstand haben sich meine Nerven auch wieder beruhigt.
Klar,die letzten Spiele waren wirklich schlecht. Nun aber die Spieler zu verfluchen, ist doch peinlich.
Geh mal ins Schalker oder Bremer Forum. Die haben Probleme - wir eher Luxusprobleme
#
Seidinho schrieb:

Wir haben in Augsburg auch schlecht gespielt und glücklich gewonnen. Ja, nach 7 Punkten Vorsprung das Ganze zu vergeigen, macht uns zur witzfigur der liga. Dazu noch die tollen Interviews von Bobic und Hütter. Sahnehäubchen und so.

Ich fühle mich nicht als Witzfigur.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seidinho schrieb:

Wir haben in Augsburg auch schlecht gespielt und glücklich gewonnen. Ja, nach 7 Punkten Vorsprung das Ganze zu vergeigen, macht uns zur witzfigur der liga. Dazu noch die tollen Interviews von Bobic und Hütter. Sahnehäubchen und so.

Ich fühle mich nicht als Witzfigur.

Ich stehe breitbeinig und in voller Herrlichkeit zu und vor meiner Eintracht, wissend, das nichts unmöglich ist und ich vor langer Zeit gelernt habe, das so zu akzeptieren...im Winde steht man umso fester....
#
SamuelMumm schrieb:

runner68 schrieb:

Ich wünsche A  H. das er in Zukunft mal von einem anderen Verein genau so behandelt wird, wie er die Eintracht sowie die Öffentlichkeit belogen hat.
Wenn man sich die Bundesliga einmal ganz nüchtern betrachtet, so werden doch jedes Jahr gleich mehrere Trainer so behandelt, dass man ihnen Wochen oder Monate lang das Vertrauen ausspricht, um ihnen dann ganz nüchtern den Stuhl vor die Tür zu setzen.


Würde mir wünschen das man in Zukunft verbietet in der laufenden Saison AK zu ziehen. Genau dieses Gebaren schädigt doch im Grunde allen.
#
planscher08 schrieb:

Genau dieses Gebaren schädigt doch im Grunde allen.

Dann darf man während der Saison aber auch keinen Trainer entlassen.


Teilen