>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
munichadler  schrieb:

Ist das die Sachlichkeit die hier so gern angemahnt wird ?
Ich denke Bobic hätte freigestellt werden müssen und Hütter nach dem Mainz Spiel und den Aussagen ebenfalls . Kein Problem wenn du das anders siehst. Aber erst so zu tun als wäre das technisch nicht anders möglich gewesen und dann mit 1899 zu kommen ist schwach von dir und entspricht eigentlich nicht der Duskussionskultur die ich von Dir gewohnt bin.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch schreiben soll. Die einzigen, die Hütter nach Bobics Freistellung hätten entlassen können, wären Hellmann und Frankenbach gewesen. Und ich hätte das an ihrer Stelle auch nicht gemacht. Begründet in #378.

Was zur Hölle willst du also noch von mir?

Und das mit 1899 war ein Späßchen. Meine Fresse.

Man hätte dies, man hätte das. Der eine will Bobic freistellen, der andere Hütter, der dritte wieder beide. Wie das in einer AG so funktioniert, weiß aber keiner. 🙄
#
Das Problem der Nicht Freistellung von Bobic war dass man damit die persofinizierte Handlungsunfähigkeit als SV hatte. Bobic hätte selbst wenn er gewollt hätte im Grunde nichts mehr machen können. Und so jemand kann man dann auch gleich freistellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Alkoholiker habe ich nicht geschrieben. Und dass das Bier billiger sein soll war sein Wunsch, weil er die Spiele mit mehr Bier besser erträgt. Hat er selbst geschrieben.

Abgesehen davon ist in seinen Beiträgen auch nur niveauloses Gerotze gegen Mannschaft, Trainer und Verantwortliche zu lesen. Mit Anstand hat das nichts zu tun.


Deine verschobene Rechtfertigung und dein Versuch alles so hinzudrehen wie es dir in deine "Argumentation" passt sind mir ziemlich egal. Dein gerotze kannst du ruhig mal ein wenig hinterfragen.

Und du hast kein "gerotze" zitiert, sondern Ärger über die Tatsache, dass der Trainer ne AK hatte und den verkorksten cl Platz.
So habe ich den Post gelesen.

Deine Beiträge fallen mir schon lange auf und aus meiner Sicht, fehlt es dir einfach an Kinderstube und Anstand... nicht erst in diesem Post.

Jetzt habe ich keine lust mehr hier zu lesen, schönen abend noch!
#
TheBastian10 schrieb:

Jetzt habe ich keine lust mehr hier zu lesen, schönen abend noch!

Vielleicht verlieren wir das letzte Spiel ja auch noch, dann sehen wir uns ja wieder. Wenn nicht: schöne Sommerpause.
#
Schönesge schrieb:

Und heute und die nächsten Tage nehme ich mir sowieso mal das Recht raus, mir die EL nicht als supidupi verkaufen zu lassen, da kann mich Bobic sowieso kreuzweise.



       

Als Saisonleistung insgesamt, die vergeigte CL Chance mal außen vorgelassen, ist das Erreichen der EL trotzdem eine starke Leistung...ob man angesichts dessen, das noch mehr drin gewesen wäre, damit zufrieden sein kann oder will, unterliegt jeder Einzelbetrachtung...aber eine verschissene Saison war es nicht, ich hätte vorher jeden einstelligen Tabellenplatz inkl. EL mit Freuden unterschrieben...klar sind wir alle sauer, das es für mehr wieder mal nicht gereicht hat, aber bleiben wir bei allem Ärger auch mal realistisch:
Wirkliches CL Format haben wir (noch) nicht, außer bei den Fans...insofern muß man die EL als Erfolg werten und glaub mir, in ein paar Monaten ist dieser ganze Mist weitgehend vergessen, weil wieder vorne die Musik spielt.....
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Und heute und die nächsten Tage nehme ich mir sowieso mal das Recht raus, mir die EL nicht als supidupi verkaufen zu lassen, da kann mich Bobic sowieso kreuzweise.



       

Als Saisonleistung insgesamt, die vergeigte CL Chance mal außen vorgelassen, ist das Erreichen der EL trotzdem eine starke Leistung...ob man angesichts dessen, das noch mehr drin gewesen wäre, damit zufrieden sein kann oder will, unterliegt jeder Einzelbetrachtung...aber eine verschissene Saison war es nicht, ich hätte vorher jeden einstelligen Tabellenplatz inkl. EL mit Freuden unterschrieben...klar sind wir alle sauer, das es für mehr wieder mal nicht gereicht hat, aber bleiben wir bei allem Ärger auch mal realistisch:
Wirkliches CL Format haben wir (noch) nicht, außer bei den Fans...insofern muß man die EL als Erfolg werten und glaub mir, in ein paar Monaten ist dieser ganze Mist weitgehend vergessen, weil wieder vorne die Musik spielt.....


Ich hatte schon vor der Saison gesagt, dass das Erreichen der EL selbstverständlich eine gute Leistung wäre. Darum geht es aber nicht, da wir einfach in dieser Saison sehr viel mehr hätten erreichen können.
Wir haben mE nicht weniger CL Format als Gladbach oder Wolfsburg, nur haben die es halt mal bis zum Ende durchgezogen. Und wenn einem das mal gelungen ist, klappts auch leichter nochmal. Bei uns kamen in den letzten 5 Jahren drei außergewöhnliche Ereignisse dazwischen. Eines davon war es aber auf jeden Fall wert.

Und natürlich ist EL toll. Ich lasse es mir aber nicht von Adi oder Fredi als solches verkaufen, die sollen sich einfach ab machen.
#
Das Problem der Nicht Freistellung von Bobic war dass man damit die persofinizierte Handlungsunfähigkeit als SV hatte. Bobic hätte selbst wenn er gewollt hätte im Grunde nichts mehr machen können. Und so jemand kann man dann auch gleich freistellen.
#
munichadler  schrieb:

Das Problem der Nicht Freistellung von Bobic war dass man damit die persofinizierte Handlungsunfähigkeit als SV hatte. Bobic hätte selbst wenn er gewollt hätte im Grunde nichts mehr machen können. Und so jemand kann man dann auch gleich freistellen.

Ja, herrje, aber darum ging es doch gar nicht. Ich habe doch schon vor 2 Stunden geschrieben, dass der AR jederzeit Bobic hätte freistellen können. Es ging doch um Hütter. Oder nicht?
#
munichadler  schrieb:

Ist das die Sachlichkeit die hier so gern angemahnt wird ?
Ich denke Bobic hätte freigestellt werden müssen und Hütter nach dem Mainz Spiel und den Aussagen ebenfalls . Kein Problem wenn du das anders siehst. Aber erst so zu tun als wäre das technisch nicht anders möglich gewesen und dann mit 1899 zu kommen ist schwach von dir und entspricht eigentlich nicht der Duskussionskultur die ich von Dir gewohnt bin.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch schreiben soll. Die einzigen, die Hütter nach Bobics Freistellung hätten entlassen können, wären Hellmann und Frankenbach gewesen. Und ich hätte das an ihrer Stelle auch nicht gemacht. Begründet in #378.

Was zur Hölle willst du also noch von mir?

Und das mit 1899 war ein Späßchen. Meine Fresse.

Man hätte dies, man hätte das. Der eine will Bobic freistellen, der andere Hütter, der dritte wieder beide. Wie das in einer AG so funktioniert, weiß aber keiner. 🙄
#
Ja stimmt, der eine wollte das, der andere was anderes und du und andere nochmal was anderes.
Das nennt man Meinungsfreiheit.
#
Mann oh Mann. Mir geht es um eine Umbenennung des Stadionnamens, was Einnahmenverluste mit sich bringen würde . Ist genau wie beim Bier, dann würde der Caterer nicht soviel zahlen. Das ist mir klar. Ich fände den Weg für mich schöner.
#
Was hat jetzt der Name des Stadions mit dem Bierpreis zu tun? Das wird ja immer abstruser hier.
#
munichadler  schrieb:

Das Problem der Nicht Freistellung von Bobic war dass man damit die persofinizierte Handlungsunfähigkeit als SV hatte. Bobic hätte selbst wenn er gewollt hätte im Grunde nichts mehr machen können. Und so jemand kann man dann auch gleich freistellen.

Ja, herrje, aber darum ging es doch gar nicht. Ich habe doch schon vor 2 Stunden geschrieben, dass der AR jederzeit Bobic hätte freistellen können. Es ging doch um Hütter. Oder nicht?
#
In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen
#
Ja stimmt, der eine wollte das, der andere was anderes und du und andere nochmal was anderes.
Das nennt man Meinungsfreiheit.
#
munichadler  schrieb:

Ja stimmt, der eine wollte das, der andere was anderes und du und andere nochmal was anderes.
Das nennt man Meinungsfreiheit.

Kann man so sagen. Aber wenn man den SV freistellt und dann verlangt, der Trainer müsse auch freigestellt werden, aber der einzige, der die Kompetenz dazu hat, wurde gerade freigestellt - dann ist das keine Meinungsfreiheit, sondern Schildbürgertum.
nfu 😉
#
Basaltkopp schrieb:

Sorry, das klang für mich nach einem anderen Ansatz und von der Sache her zu absurd.

Nichts desto trotz ist das dennoch ein diskussionswürdiger Ansatz, auch wenn ich anderer Meinung bin. Zu viele Köche verderben dann auch den Brei. Zumal man ja die Aufgaben auch unter den ohnehin vorhandenen Trainern aufteilen kann.
Sorry für meine erste Reaktion.        


Ich nehme die Entschuldigung für Deine erste Reaktion dankend an.

Das viele Köche den Brei verderben, kann durchaus sein, muss aber auch nicht immer der Fall sein. Denn, wenn man mal vergleicht, wie viele Personen vor zwanzig Jahren mit dem Team gearbeitet haben und wie viele heute so im Staff sind, herrscht da auch ein gewaltiger Unterschied. Es sind einfach nach und nach, für diverse Bedürfnisse rund um das Trainieren und richtige taktische Einstellen eines Profifußballteams, entsprechend geschulte Mitarbeiter eingestellt worden.
Dies könnte ja durchaus auch beim Trainer und den Co-Trainern so gehandhabt werden, dass einer davon ein absoluter Fachmann für die Defensive und ein anderer ein Fachmann für die Offensive ist, um dann die Fähigkeiten dieser Mitarbeiter gezielt in den Trainingseinheiten einzusetzen. Es müssen also, bei richtiger Personalplanung, noch nicht einmal zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden, sondern lediglich ein Umdenken in der Trainingsgestaltung eingeläutet werden. Dies könnte man auch durchaus mal in der U19 testen, um zu sehen, ob es überhaupt Sinn macht, dies im Profikader zu etablieren.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Es müssen also, bei richtiger Personalplanung, noch nicht einmal zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden,

Da sind wir dann schon wieder beieinander.

Ibrakeforanimals schrieb:

sondern lediglich ein Umdenken in der Trainingsgestaltung eingeläutet werden.

Wobei wir ja auch nicht wissen, ob man nicht sogar schon ähnlich trainiert.

Ibrakeforanimals schrieb:

Dies könnte man auch durchaus mal in der U19 testen, um zu sehen, ob es überhaupt Sinn macht, dies im Profikader zu etablieren.

Wenn die wieder im Spielbetrieb ist.
#
Vielleicht sollte man das einen Wirtschaftsjuristen fragen, obwohl es mittlerweile längst unerheblich geworden ist, warum wer was wann nicht gemacht hat.
Der Handkäs ist gegesse, nächste Woche gegen Freiburg entspannt austrudeln, darauf hat die Mannschaft sehnlichst gewartet....freuen wir uns doch, das die nervliche Anspannung vorbei ist...wie furchtbar wäre es denn gewesen, nächste Woche nochmal bangen zu müssen, diesen Stress braucht keiner im Verein....
#
TheBastian10 schrieb:

Jetzt habe ich keine lust mehr hier zu lesen, schönen abend noch!

Vielleicht verlieren wir das letzte Spiel ja auch noch, dann sehen wir uns ja wieder. Wenn nicht: schöne Sommerpause.
#
SamuelMumm schrieb:

TheBastian10 schrieb:

Jetzt habe ich keine lust mehr hier zu lesen, schönen abend noch!

Vielleicht verlieren wir das letzte Spiel ja auch noch, dann sehen wir uns ja wieder. Wenn nicht: schöne Sommerpause.


Schöne Provokation, aber ich habe hier nicht gestänkert oder sowas. Ich bin schon fast 30 Jahre Eintracht Fan, auch wenn ich "euer" Forum nicht regelmäßig nutze. Wollte nur kurz erklären, dass ich auch weiterhin keine lust darauf habe wenn ich mir das getrolle von Basaltkopp oder solchen charmanten Kommentaren wie deiner eben durch lesen muss.
#
In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen
#
munichadler  schrieb:

In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen

Soll ich nachgucken gehen? 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Theoretisch hätte es Hellmann machen können. Oder Frankenbach. Aber warum hätten sie das tun sollen?


Sie hätten es tun sollen, wenn sie der Auffassung gewesen wären, dass die CL durch das Wechseltheater in Gefahr ist. Haben sie mehr zu verlieren als der Fan? Selbstverständlich.

cyberboy schrieb:

Ich habe auf das "hätte" bewusst verzichtet. Kommt sowieso nicht an...

?
#
JayJayFan schrieb:



Sie hätten es tun sollen, wenn sie der Auffassung gewesen wären, dass die CL durch das Wechseltheater in Gefahr ist.


Ich glaube sie würden es auch beim nächsten Mal anders machen. Man hat jetzt zweimal erleben dürfen, dass in der Ligs nichts mehr gerissen wird.
#
Wo ich es gerade wieder lese:
Was soll eigentlich der Mist immer mit ‚wir haben uns vielleicht zu hohe Ziele gesetzt… Wäre das nicht so wäre die Enttäuschung vielleicht nicht so groß… Hätten wir Platz 6 zum Ziel gesetzt wäre alles okay…‘???

Man war seit Spieltag 18 auf einem CL Platz und hat es durch Dummheit nicht geschafft diesen zu verteidigen. Was hat das mit der Zielsetzung zu tun?
Oder kam man wegen der Zielsetzung dahin? Hätte man anders gespielt wenn man sich Platz 6 zum Ziel gesetzt hätte und nicht so gut gepunktet in der Rückrunde? Ich dachte man gibt immer 100%? Kann das jemand erklären was dieses Gelaber soll?
#
SamuelMumm schrieb:

TheBastian10 schrieb:

Jetzt habe ich keine lust mehr hier zu lesen, schönen abend noch!

Vielleicht verlieren wir das letzte Spiel ja auch noch, dann sehen wir uns ja wieder. Wenn nicht: schöne Sommerpause.


Schöne Provokation, aber ich habe hier nicht gestänkert oder sowas. Ich bin schon fast 30 Jahre Eintracht Fan, auch wenn ich "euer" Forum nicht regelmäßig nutze. Wollte nur kurz erklären, dass ich auch weiterhin keine lust darauf habe wenn ich mir das getrolle von Basaltkopp oder solchen charmanten Kommentaren wie deiner eben durch lesen muss.
#
TheBastian10 schrieb:

Ich bin schon fast 30 Jahre Eintracht Fan

Das ist auch gut so. Ich auch so an die 35.
TheBastian10 schrieb:

das getrolle von Basaltkopp oder solchen charmanten Kommentaren wie deiner eben durch lesen muss.
Da kennst Du das Forum anscheinend nicht wirklich gut oder hast eine eigene Definition von Getrolle oder charmant
#
Du pisst aber auch jedem ans Bein der nicht deiner Meinung ist oder? Unerträglich ehrlich. Leuten hier das Fan sein abzuschreiben weil man sich eben net alles so schön redet. Und so tun als ob regelmäßige Forums Besuche ein echten Fan aus machen unglaublich. Komm mal von deinem hohen Ross runter
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Du pisst aber auch jedem ans Bein der nicht deiner Meinung ist oder?

Nö. Wenn derjenige seine Meinung sachlich vertritt diskutiere ich gerne mit ihm.
Mit Leuten, die nur hier sind um zu Maulen, kann man eh nicht sachlich diskutieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, als ich die Tabellen der letzten Jahre angesehen habe:

Wie viele Jahre hast Du denn zurück geschaut? Und war der fünfte wirklich immer besser als alle ab Platz 6chs?

Immer, ausnahmslos, 100%.... Ich war auch sehr überrascht und habe es zweimal gemacht.

Allerdings, und auch das muss erwähnt sein, habe ich es nicht immer komplett 34 Spieltage zurück verfolgt sondern recht naiv geglaubt, dass die Tabellen zutreffend geführt wurden...

Das lässt mich am Ende aber zu dem verwegenen Schluss kommen, dass Eintracht Frankfurt nach der Saison 20/21 zu den besten 5 Mannschaften im deutschen Profifußball zählt. Also MIR hilft das
#
Der Ärger ist natürlich riesig über die desolate und blamable Leistung der letzten Spiele.

Aber das Positive bleibt und das sind:

1. Bis zum 28. Spieltag haben wir hervorragend gespielt. Da hat uns jeder Respekt gezollt.
2. und für die Spiele ab dem 29. Spieltag haben wir eine sehr plausible Erklärung.

Daher stehen wir auch jetzt bestens da und sind zu Recht für EL qualifiziert. Dort können wir mit runderneuerter Belegschaft und jungen, hungrigen Spielern zeigen, dass wir zu den attraktivsten Adressen der Bundesliga gehören.

An alle, bei denen der Frust jetzt überschäumt und die, die jetzt gleich die ganze Saison schlecht reden wollen:

Es gibt das berühmte Beispiel über die Sichtweise eines halbleeren Glases: schon halbleer - oder noch halbvoll Ich stehe für "noch halbvoll" und bin stolz auf unsere Leistung in dieser Saison !!!


#
Wo ich es gerade wieder lese:
Was soll eigentlich der Mist immer mit ‚wir haben uns vielleicht zu hohe Ziele gesetzt… Wäre das nicht so wäre die Enttäuschung vielleicht nicht so groß… Hätten wir Platz 6 zum Ziel gesetzt wäre alles okay…‘???

Man war seit Spieltag 18 auf einem CL Platz und hat es durch Dummheit nicht geschafft diesen zu verteidigen. Was hat das mit der Zielsetzung zu tun?
Oder kam man wegen der Zielsetzung dahin? Hätte man anders gespielt wenn man sich Platz 6 zum Ziel gesetzt hätte und nicht so gut gepunktet in der Rückrunde? Ich dachte man gibt immer 100%? Kann das jemand erklären was dieses Gelaber soll?
#
matzelinho88 schrieb:

Was soll eigentlich der Mist immer mit ‚wir haben uns vielleicht zu hohe Ziele gesetzt…

Stimmt, ich sollte weiter an der Weltherrschaft arbeiten.
#
munichadler  schrieb:

In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen

Soll ich nachgucken gehen? 😉
#
Gerne da sprach ich vom Urprungsfehler Bobic nicht freizustellen
#
Ok ich mach mich nochmal unbeliebt, aber diesen Trainer ( gilt auch für den neu Berliner) im „Hausmeisterkittel“, hätte ich nach dem ER gesagt hat, nicht mehr zukünftig für die „Wohnanlage“ verantwortlich zu sein, freigestellt. Nicht AH sonder der Vorstand mit seine Vertragsgestaltungen ist hier der Verantwortung, in dem er keine Alternative geschaffen hat wenn AH sein Vertrag erfüllt in dem ER den Joker zieht.


Teilen