>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
Ich packs einfach nicht
Gegen Schalke verloren ....wie beschämend ,peinlich das ist

Die ganze Liga lacht über uns

BVB hat CL auf dem Sofa klar gemacht

Ich dermaßen enttäuscht
#
Mann oh Mann. Mir geht es um eine Umbenennung des Stadionnamens, was Einnahmenverluste mit sich bringen würde . Ist genau wie beim Bier, dann würde der Caterer nicht soviel zahlen. Das ist mir klar. Ich fände den Weg für mich schöner.
#
Einnahmen sind eh doof. Die müssten ja sowieso versteuert werden.
#
Was hat jetzt der Name des Stadions mit dem Bierpreis zu tun? Das wird ja immer abstruser hier.
#
Zwei getrennte Sachen. Kann man aber in einem Beitrag posten.

Name des Stadions "Waldstadion"
Bierpreis: wünschenswert 3,50€ (diskutabel auch Biersorte), für ne Petition bin ich nicht Alkoholiker genug.
#
SamuelMumm schrieb:

TheBastian10 schrieb:

Jetzt habe ich keine lust mehr hier zu lesen, schönen abend noch!

Vielleicht verlieren wir das letzte Spiel ja auch noch, dann sehen wir uns ja wieder. Wenn nicht: schöne Sommerpause.


Schöne Provokation, aber ich habe hier nicht gestänkert oder sowas. Ich bin schon fast 30 Jahre Eintracht Fan, auch wenn ich "euer" Forum nicht regelmäßig nutze. Wollte nur kurz erklären, dass ich auch weiterhin keine lust darauf habe wenn ich mir das getrolle von Basaltkopp oder solchen charmanten Kommentaren wie deiner eben durch lesen muss.
#
TheBastian10 schrieb:

Ich bin schon fast 30 Jahre Eintracht Fan

Donnerwetter.......dann müßtest du aber erheblich sinnvoller argumentieren, um aus der Probezeit rauszukommen....
#
Nur mal so als Gedanke:  Das Bundesligageschäft ist hart und schnelllebig. Jedes Jahr gibt es in der Mannschaft größere Umbrüche. Jeder Spieler versucht weiter zu kommen, sportlich wie finanziell. Wenn dann ein Trainer vor Ablauf der Vertragszeit geht mag das, noch, ungewöhnlich sein, sollte aber doch die professionelle Ausübung des Sports/ Berufs nicht wirklich über Wochen stören.
Vielleicht täusche ich mich ja. Aber gefühlt hat die SGE in den letzten Jahren häufiger mal die letzten Spiele in der Liga, und damit auch mögliche Ziele, vergeigt.
Jedenfalls ist mir die Aussage - der Trainer geht unerwartet, es läuft nicht mehr so, der Weggang des Trainers ist schuld þu einfach.
#
Der Ärger ist natürlich riesig über die desolate und blamable Leistung der letzten Spiele.

Aber das Positive bleibt und das sind:

1. Bis zum 28. Spieltag haben wir hervorragend gespielt. Da hat uns jeder Respekt gezollt.
2. und für die Spiele ab dem 29. Spieltag haben wir eine sehr plausible Erklärung.

Daher stehen wir auch jetzt bestens da und sind zu Recht für EL qualifiziert. Dort können wir mit runderneuerter Belegschaft und jungen, hungrigen Spielern zeigen, dass wir zu den attraktivsten Adressen der Bundesliga gehören.

An alle, bei denen der Frust jetzt überschäumt und die, die jetzt gleich die ganze Saison schlecht reden wollen:

Es gibt das berühmte Beispiel über die Sichtweise eines halbleeren Glases: schon halbleer - oder noch halbvoll Ich stehe für "noch halbvoll" und bin stolz auf unsere Leistung in dieser Saison !!!


#
Wen jucken diese 2 Punkte? Am Ende wird abgerechnet und das Ergebnis zählt, und sonst nichts.
#
matzelinho88 schrieb:

Was soll eigentlich der Mist immer mit ‚wir haben uns vielleicht zu hohe Ziele gesetzt…

Stimmt, ich sollte weiter an der Weltherrschaft arbeiten.
#
SamuelMumm schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Was soll eigentlich der Mist immer mit ‚wir haben uns vielleicht zu hohe Ziele gesetzt…

Stimmt, ich sollte weiter an der Weltherrschaft arbeiten.

Du strebst allen Ernstes die Herrschaft u.a. über Oxx'bach an
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Weiterstadt schrieb:

Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.

Weiter oben hieß es noch: Mit Bobic fing alles an.
Was denn nun?

Vielleicht fing es auch schon damit an, dass man Hübners Vertag nicht verlängert hat, was bei Hütter vielleicht schon nicht so gut ankam und der Umgang mit Bobic, der zwar nach seinem Fehlverhalten berechtigt war, hat dann letztlich Hütter dazu bewogen, doch nicht bleiben zu wollen. Vielleicht fing alles sogar noch früher an und der Wechsel von Sonnenkönig Steubing zu Investmentbanker Holzer, hat den Stein bei Bobic ins Rollen gebracht und alles ist nur eine Kettenreaktion. Man weiß es nicht.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Vielleicht fing es auch schon damit an, dass man Hübners Vertag nicht verlängert hat, was bei Hütter vielleicht schon nicht so gut ankam und der Umgang mit Bobic, der zwar nach seinem Fehlverhalten berechtigt war, hat dann letztlich Hütter dazu bewogen, doch nicht bleiben zu wollen. Vielleicht fing alles sogar noch früher an und der Wechsel von Sonnenkönig Steubing zu Investmentbanker Holzer, hat den Stein bei Bobic ins Rollen gebracht und alles ist nur eine Kettenreaktion. Man weiß es nicht.

MfG Djabatta

Ich glaube, das kann alles sehr gut sein und ich halte es sogar für recht plausibel.

Aber ich finde, dass dieses Mimimi einfach nicht dahin gehört und, dass es Adi Hütter nicht wirklich zusteht, das Ganze dermaßen ins Rollen zu bringen anstatt irgendwie (ich weiß auch nicht wie) sachlicher und mehr als Angestellter (!) der SGE abzuwickeln. Einfach ein Stück weit demütigen, dankbarer, devoter (sucht euch was aus).

So, wie er es gemacht hat, suggeriert es Eier, die er zu haben glaubt und vorgibt, die aber unter dem Strich bei diesem unsäglichen Gehampel eher noch geschrumpft sind. Meine Meinung.

Oliver Kahn, der Erfinder der Eier, war und ist offenbar ein Alphatier, aber der hat im WM Viertelfinale mit der Geste an Lehmann (nachdem ihm Klinsmann ja die Eier abschneiden wollte) die Größe seiner Eier nachgewiesen anstatt Mimimi.

AH hingegen hat seine Taubeneier in meinem Augen eher noch in die Pfanne gehauen und er tut es mit jedem Interview mehr...

Schade eigentlich. Ich ärgere mich, dass ich ihn gefühlt so falsch eingeschätzt habe. Ein guter Menschenfänger ist er jedenfalls, wenn er will (!)
#
Ich packs einfach nicht
Gegen Schalke verloren ....wie beschämend ,peinlich das ist

Die ganze Liga lacht über uns

BVB hat CL auf dem Sofa klar gemacht

Ich dermaßen enttäuscht
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich packs einfach nicht
Gegen Schalke verloren ....wie beschämend ,peinlich das ist

Ja, das ist peinlich.

Adlerhorst  schrieb:

Die ganze Liga lacht über uns

Nö, 13 Vereine würden gerne mit uns tauschen.

Adlerhorst  schrieb:

BVB hat CL auf dem Sofa klar gemacht

Das ist wohl so

Adlerhorst  schrieb:

Ich dermaßen enttäuscht

Ich auch. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich mich auf geile EL Abende freue.
#
SamuelMumm schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Was soll eigentlich der Mist immer mit ‚wir haben uns vielleicht zu hohe Ziele gesetzt…

Stimmt, ich sollte weiter an der Weltherrschaft arbeiten.

Du strebst allen Ernstes die Herrschaft u.a. über Oxx'bach an
#
Wenn das für Dich die Welt ist, gibt es keine weiteren Fragen.
#
matzelinho88 schrieb:

Was soll eigentlich der Mist immer mit ‚wir haben uns vielleicht zu hohe Ziele gesetzt…

Stimmt, ich sollte weiter an der Weltherrschaft arbeiten.
#
Das hat wohl AH so gesagt. Bist du AH?
#
In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen
#
munichadler  schrieb:

In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen

Das war dein Ausgangsbeitrag:
munichadler  schrieb:

Ja Hütter hätte freigestellt werden müssen. Aber von wem ? Von einem handlungunfähigen Bobic? Dass der hier noch tatenlos rumhängt war der Ursprung aller Fehler.

Und ich wollte dann wissen, wer Hütter freistellen hätte sollen, wenn du Bobic doch schon vorher freigestellt hättest.

Es ist halt dumm gelaufen. Wenn man Bobic, wie du forderst, freigestellt hätte, wäre niemand mehr dagewesen, der deine 2. Forderung (Hütter freizustellen) hätte erfüllen können.
Gleichzeitig hatte Bobic als Fast-schon-Berliner kein Interesse daran, einen Trainer freizustellen bei 4 Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund. Irgendwie verständlich, wie ich finde. Ich hätte an seiner Stelle auch keine verbrannte Erde hinterlassen resp. dieses Risiko einer fatalen Fehlentscheidung eingehen wollen.
#
Wenn das für Dich die Welt ist, gibt es keine weiteren Fragen.
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn das für Dich die Welt ist, gibt es keine weiteren Fragen.

ak schrieb:
die Herrschaft u.a. über Oxx'bach

Also frag
#
Das Problem der Nicht Freistellung von Bobic war dass man damit die persofinizierte Handlungsunfähigkeit als SV hatte. Bobic hätte selbst wenn er gewollt hätte im Grunde nichts mehr machen können. Und so jemand kann man dann auch gleich freistellen.
#
1. Wenn man ihn freigestellt hätte, dann hätte man dadurch nicht automatisch jemanden neuen gehabt, der das Ruder in die Hand nimmt.
2. Man wollte bezüglich der bevorstehenden Ablöse gegenüber der Hertha nicht seine Verhandlungsmacht schwächen, wenn man eh noch niemanden neuen hat.
3. Es wird immer unterstellt, dass Bobic seit dem nichts gemacht hat. Das kann hier aber keiner Beurteilen. Vielleicht hat er sich professionell verhalten und trotzdem noch versucht das beste im Sinne vom Verein zu machen. Und selbst wenn er es nur noch halbherzig gemacht hätte, wäre es immer noch eine bessere Lösung gewesen, als wenn schon da ein totales Vakuum vorgeherscht hätte.
4. Ggf. hätte Bobic andernfalls auch seinen Vertrag ganz ohne Ablösezahlung auflösen dürfen, da er ja nicht mehr die vertraglich vereinbarten Befugnisse gehabt hätte.
5. Hat ihn das zumindest bisher daran gehindert, schon Tätigkeiten im Sinne von Hertha zu tätigen. Man hätte grundlos einen Konkurenten gestärkt. Vielleicht war die Eintracht in dem Zeitraum nicht voll handlungsfähig. Hertha war es aber genausowenig.

Solange man also noch keine Person im Auge hatte, die den Job kurzfristig hätte angehen können, war das Handeln des Vereins im Zusammenhang mit der Nicht-Freistellung in meinen Augen richtig.

MfG Djabatta
#
TheBastian10 schrieb:

Ich bin schon fast 30 Jahre Eintracht Fan

Donnerwetter.......dann müßtest du aber erheblich sinnvoller argumentieren, um aus der Probezeit rauszukommen....
#
cm47 schrieb:

TheBastian10 schrieb:

Ich bin schon fast 30 Jahre Eintracht Fan

Donnerwetter.......dann müßtest du aber erheblich sinnvoller argumentieren, um aus der Probezeit rauszukommen....

#
Das hat wohl AH so gesagt. Bist du AH?
#
Bist Du deppert?
#
Djabatta schrieb:

Vielleicht fing es auch schon damit an, dass man Hübners Vertag nicht verlängert hat, was bei Hütter vielleicht schon nicht so gut ankam und der Umgang mit Bobic, der zwar nach seinem Fehlverhalten berechtigt war, hat dann letztlich Hütter dazu bewogen, doch nicht bleiben zu wollen. Vielleicht fing alles sogar noch früher an und der Wechsel von Sonnenkönig Steubing zu Investmentbanker Holzer, hat den Stein bei Bobic ins Rollen gebracht und alles ist nur eine Kettenreaktion. Man weiß es nicht.

MfG Djabatta

Ich glaube, das kann alles sehr gut sein und ich halte es sogar für recht plausibel.

Aber ich finde, dass dieses Mimimi einfach nicht dahin gehört und, dass es Adi Hütter nicht wirklich zusteht, das Ganze dermaßen ins Rollen zu bringen anstatt irgendwie (ich weiß auch nicht wie) sachlicher und mehr als Angestellter (!) der SGE abzuwickeln. Einfach ein Stück weit demütigen, dankbarer, devoter (sucht euch was aus).

So, wie er es gemacht hat, suggeriert es Eier, die er zu haben glaubt und vorgibt, die aber unter dem Strich bei diesem unsäglichen Gehampel eher noch geschrumpft sind. Meine Meinung.

Oliver Kahn, der Erfinder der Eier, war und ist offenbar ein Alphatier, aber der hat im WM Viertelfinale mit der Geste an Lehmann (nachdem ihm Klinsmann ja die Eier abschneiden wollte) die Größe seiner Eier nachgewiesen anstatt Mimimi.

AH hingegen hat seine Taubeneier in meinem Augen eher noch in die Pfanne gehauen und er tut es mit jedem Interview mehr...

Schade eigentlich. Ich ärgere mich, dass ich ihn gefühlt so falsch eingeschätzt habe. Ein guter Menschenfänger ist er jedenfalls, wenn er will (!)
#
Bommer1974 schrieb:

Ein guter Menschenfänger ist er jedenfalls, wenn er will (!)



       

Wäre er das, müßte er auch kurz vor der Ziellinie eine sehr motivierende Ansprache hinbekommen, die nochmal alles rauskitzelt, wenn es Spielern schon an der Eigenmotivation scheinbar fehlt....ich denke aber nicht, das flammende Reden seinem Naturell entsprechen und das hätte ihm jetzt ohnehin keiner mehr abgekauft...
#
munichadler  schrieb:

Ja stimmt, der eine wollte das, der andere was anderes und du und andere nochmal was anderes.
Das nennt man Meinungsfreiheit.

Kann man so sagen. Aber wenn man den SV freistellt und dann verlangt, der Trainer müsse auch freigestellt werden, aber der einzige, der die Kompetenz dazu hat, wurde gerade freigestellt - dann ist das keine Meinungsfreiheit, sondern Schildbürgertum.
nfu 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber wenn man den SV freistellt und dann verlangt, der Trainer müsse auch freigestellt werden, aber der einzige, der die Kompetenz dazu hat, wurde gerade freigestellt - dann ist das keine Meinungsfreiheit, sondern Schildbürgertum.

Und es ist keine Meinungsfreiheit, sondern schlichte Unkenntnis zu behaupten, nach einer Freistellung von Bobic hätte es keinerlei sportliche Kompetenz in einer Aktiengesellschaft gegeben, deren Geschäftsgegenstand Sport ist! Als ob alleine Bobic Ahnung von Fußball hatte. Man hätte natürlich formal Hübner für die Zeit bis Juni zum Interimssportvorstand bestellen können - ist doch kein Akt.... Das heißt ja nicht, dass das dann Hübner die Freistellung von Hütter alleine zu entscheiden gehabt hätte - das geschieht immer in Absprache mit anderen Gremien.
Ich verabschiede mich für diese Saison ebenfalls von hier... für den einen oder anderen sicherlich ein Anlass zur Freude, das ist mir bewusst. Diesbezügliche Kommentare bitte ich daher zu unterlassen. Erstens lese ich sie nicht mehr und zweitens hätten sie mit dem Thema hier nicht zu tun. Ciao !
#
Bist Du deppert?
#
Dann erklär mal dieses Gerede. Spielt man immer nur so gut wie es ausreicht die gesteckten Ziele zu erreichen?
#
1. Wenn man ihn freigestellt hätte, dann hätte man dadurch nicht automatisch jemanden neuen gehabt, der das Ruder in die Hand nimmt.
2. Man wollte bezüglich der bevorstehenden Ablöse gegenüber der Hertha nicht seine Verhandlungsmacht schwächen, wenn man eh noch niemanden neuen hat.
3. Es wird immer unterstellt, dass Bobic seit dem nichts gemacht hat. Das kann hier aber keiner Beurteilen. Vielleicht hat er sich professionell verhalten und trotzdem noch versucht das beste im Sinne vom Verein zu machen. Und selbst wenn er es nur noch halbherzig gemacht hätte, wäre es immer noch eine bessere Lösung gewesen, als wenn schon da ein totales Vakuum vorgeherscht hätte.
4. Ggf. hätte Bobic andernfalls auch seinen Vertrag ganz ohne Ablösezahlung auflösen dürfen, da er ja nicht mehr die vertraglich vereinbarten Befugnisse gehabt hätte.
5. Hat ihn das zumindest bisher daran gehindert, schon Tätigkeiten im Sinne von Hertha zu tätigen. Man hätte grundlos einen Konkurenten gestärkt. Vielleicht war die Eintracht in dem Zeitraum nicht voll handlungsfähig. Hertha war es aber genausowenig.

Solange man also noch keine Person im Auge hatte, die den Job kurzfristig hätte angehen können, war das Handeln des Vereins im Zusammenhang mit der Nicht-Freistellung in meinen Augen richtig.

MfG Djabatta
#
Punkte 2 und 5 sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass eine Freistellung hier schädlich gewesen wäre. Es wäre ja keine Vertragsauflösung gewesen.

In allen anderen Punkten bin ich bei dir.


Teilen