>

SaW 17.05 - 24.05.21 - Grandioses Scheitern-Gebabbel

#
Wenn Gladbach sich heute in der Tabelle nicht mehr verbessert dann schließen wir die Saison als fünfter in der TV Geldtabelle ab oder sehe ich das falsch?

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2021-22/
#
Wenn Gladbach sich heute in der Tabelle nicht mehr verbessert dann schließen wir die Saison als fünfter in der TV Geldtabelle ab oder sehe ich das falsch?

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2021-22/
#
Eintracht23 schrieb:

Wenn Gladbach sich heute in der Tabelle nicht mehr verbessert dann schließen wir die Saison als fünfter in der TV Geldtabelle ab oder sehe ich das falsch?

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2021-22/

Du bist hier falsch. Hier soll Grandioses Scheitern diskutiert werden.
#
Kannste ja drehen wie du willst. Hätten wir Platz 4 erreicht in der Abschlsstabelle dann könnten wir nicht mehr daran scheitern den 5.Platz in der Fernsehgeldtabelle noch zu verlieren. Ihr dürft nicht immer so eindimensional denken
#
Da wir heute verlieren und Gladbach gewinnt, ist das ja eh hinfällig
#
Ich glaube Anthrax hat einfach ein ü mit einem ö verwechselt.
#
#
Gefährliche Tendenzen.

Ich denke Bobic hat die letzten Monate nix mehr gearbeitet.
Vor 2 Jahren hätte er Möller gefeuert wenn das stimmen sollte.
Noch so ein Lame duck Problem.

Bei uns bricht grad was auseinander was auf dem richtigen Weg war.
Ich hoffe Krösche schaut sich das genau an.
#
EintrachtOssi schrieb:

Gefährliche Tendenzen.

....

Bei uns bricht grad was auseinander was auf dem richtigen Weg war.
Ich hoffe Krösche schaut sich das genau an.


Also in der Gesamtschau sehe ich das so überhaupt nicht.

Erst einmal scheinen wir einen sehr fähigen neuen SV gefunden zu haben.

Und wenn man mal überlegt, wen die Eintracht von jungen Toptalenten überzeugen konnte nach Frankfurt zu kommen, insbesondere die Verpflichtung von Blanco, dann zeigt das, dass hier auf einigen Ebenen sehr gut gearbeitet wird.

Der Jugendbereich kann aber dagegen tatsächlich Sorge bereiten, wenn inhaltlich etwas an der Berichterstattung dran ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das aus den Fingern gesaugt worden ist. Insofern nehme ich das ernst und hoffe, dass hier schnellstmöglich etwas unternommen wird.
#
Effenberg sowie andere PEx-Profis haben mE schön dargelegt, was so eine Wechselverkündung mit der Noch-Mannschaft macht. Die Diskussion hierzu läuft medial auf jeden Fall schonmal. Ob Effenbergs Lösung tatsächlich eine Lösung sein soll, keine Ahnung.

ME sollten Trainer für ihre Verantwortung besser vergütet werden, so dass damit auf AKs verzichtet werden kann.
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei dem Autor gehe ich davon aus, dass wir gar kein Problem haben.


Mich würde interessieren, wenn das alles u.a. an Möller (von Bobic installiert) hängt, warum schmeißt man hin, wenn in 10 Tagen ein neuer Sportvorstand kommt.

Da hät ich am ersten Tag vorm Büro gestanden und mal tacheless geredet und dann hätte man immer noch hinschmeißen können.

Klingt für mich seltsam (außer Broich und Pohlenz haben schon mit Krösche gesprochen und aufgrund dessen Antwort dann gekündigt).


Ich sagte ja, der Artikel kommt arg populistisch daher. Und er ist von Hofmeister, der lehnt sich bekanntlich gerne sehr weit aus dem Fenster.

Aber das er das einfach so dahinplappert und Lügen verbreitet kann ich mir auch nicht vorstellen.
Lustigerweise (oder soll ich besser sagen traurigerweise) bestätigt er aber exakt das Bild was viele bei Möller anfangs befürchtet und vermutet hatten...
#


Diegito schrieb:

SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei dem Autor gehe ich davon aus, dass wir gar kein Problem haben.


Mich würde interessieren, wenn das alles u.a. an Möller (von Bobic installiert) hängt, warum schmeißt man hin, wenn in 10 Tagen ein neuer Sportvorstand kommt.

Da hät ich am ersten Tag vorm Büro gestanden und mal tacheless geredet und dann hätte man immer noch hinschmeißen können.

Klingt für mich seltsam (außer Broich und Pohlenz haben schon mit Krösche gesprochen und aufgrund dessen Antwort dann gekündigt).


Ich sagte ja, der Artikel kommt arg populistisch daher. Und er ist von Hofmeister, der lehnt sich bekanntlich gerne sehr weit aus dem Fenster.

Aber das er das einfach so dahinplappert und Lügen verbreitet kann ich mir auch nicht vorstellen.
Lustigerweise (oder soll ich besser sagen traurigerweise) bestätigt er aber exakt das Bild was viele bei Möller anfangs befürchtet und vermutet hatten...

Der Autor und der NLZ-Chef unterscheiden sich bei der Bewältigung ihrer jeweiligen Aufgaben nur geringfügig, finde ich. Beide desolat ...

Beim Autor interessiert mich das nicht besonders, da er "nur" indirekt Schaden anrichtet. Bei der anderen Person finde ich die Tatsache, dass sie bei der Eintracht in einer der wichtigsten Positionen arbeiten darf, als fürchterlichen Fehler. Weshalb der Peter sich den vom Bobic hat ins Nest setzen lassen (und den Herrn dann sogar noch lobpreiste) wird sich mir nie erschliessen. Hatte er damals die Hosen voll, dass der Bobic abhaut, wenn er das nicht genehmigt? Irgendwie kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen ...  
#
Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.



"Seit fast anderthalb Jahren hat Andreas Möller am Riederwald das Sagen"
"Müller ist Nachwuchskoordinator, und bekleidet diesen Posten seit einer gefühlten Ewigkeit - ohne allzu großen Erfolg"

Anderthalb Jahre sind nicht einmal eine gefühlte Ewigkeit.
#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.



"Seit fast anderthalb Jahren hat Andreas Möller am Riederwald das Sagen"
"Müller ist Nachwuchskoordinator, und bekleidet diesen Posten seit einer gefühlten Ewigkeit - ohne allzu großen Erfolg"

Anderthalb Jahre sind nicht einmal eine gefühlte Ewigkeit.


Fairerweise sollten wir bei einer Bewertung der Arbeit von Andreas Möller nicht vergessen daß diese Saison für die Jugendmannschaften nicht stattfand. Also ist es zu früh, jetzt auf Möller zu schimpfen.  Außerdem glaube ich daß Bobic beim Abgang von Broich und Polenz eventuell eine Rolle spielt.
Im März war für Broich noch alles ok aber seitdem hat sich im Verein so Einiges verändert. Und plötzlich machen sich Broich und Polenz aus dem Staub. Polenz ist Berliner und Bobic hat auch in Berlin seinen Wohnsitz. Nachtigall ick hör' dir trapsen, also ich sehe da Verbindungen. Das ist das Dilemma wenn Personal in Verantwortung nicht freigestellt werden wenn sie zu direkten Konkurrenten wechseln.

Ich glaube auch nicht daß bei Eintracht Panik herrscht. Lt. Medien ist u.a. auch Terzic noch nicht sicher ob er in Dortmund bleibt. Er will sich kommende Woche erst Gedanken machen. Ob Terzic oder doch noch Glasner, keiner kann sicher sein daß die hier her passen, genau das gleiche gilt für Soane von YB Bern. Wir haben doch gerade Erfahrung mit einem Trainer von diesem Verein gemacht. Da Soane Leverkusen vorzieht bleibt uns vielleicht eine erneute Hütter Saga erspart. Bei allen negativen Ereignissen bleiben wir doch lieber Optimisten und gedulden uns. Solange Baum oder Gisdol hier nicht aufschlagen ist alles drin.  Also warten wir ab was sich noch so alles in den nächsten Tagen ergibt.
#
Ich glaube Anthrax hat einfach ein ü mit einem ö verwechselt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube Anthrax hat einfach ein ü mit einem ö verwechselt.


Ohje peinlich.
War wohl noch bissi früh heut morgen, bzw spät gestern.

Hab den Artikel zu sehr überflogen.
#
Think positive. Durch das Scheitern diese Saison an der CL, gibt es für die neuen sportlich Verantwortlichen noch eine Steigerungsmöglichkeit nächste Saison!... die mit viel Glück erreichbar ist!
#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Vom Grundton her ist das definitiv ein Artikel, bei dem ich auf Phil Hofmeister als Autor getippt hätte. Aber ich sage mal so: Sonderlich wundern würde mich die Geschichte um Möller jetzt auch nicht. Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Ich halte ihn sowohl fachlich als auch charakterlich nicht geeignet für den Posten als Leiter des NLZ und frage mich, warum man ihn damals überhaupt verpflichtet hat. Und ich glaube auch nicht, dass sich der HR so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn da überhaupt nichts dran ist.

Darüber hinaus hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es durchaus Fragen aufwirft, wenn nun die ganzen erst kürzlich extern verpflichteten Nachwuchstrainer gehen, während alte Eintrachtler wie Meier oder Skela befördert werden. Sieht auf den ersten Blick nach außen hin zumindest nicht gut aus. Wobei sich das bei Broich, Polenz und Borst auch mit den Verbindungen zu Bobic erklären lässt.

Mich macht dann nur stutzig, dass die sich wohl auch alle intern in den Haaren liegen beziehungsweise gegen Möller sein sollen. Das NLZ ist bekanntlich kein einfaches Pflaster und am Riederwald reden viele Leute mit und verschiedene Parteien wollen Einfluss nehmen. Aber genau wie bei Broich, Polenz und Borst geht ja auch die Verpflichtung von Möller auf Bobic zurück. Im Artikel entsteht ja eher der Eindruck, dass Broich, Polenz und Borst auf Seiten der alteingesessenen Vertreter des e.V. wären und gegen den Einfluss der AG in Person von Möller ankämpfen würden.

Sollte sich das aber bestätigen, scheint die tolle Strategie von Bobic im Jugendbereich wohl genau wie schon mit Pezzaiuoli überhaupt nicht aufgegangen zu sein. Das habe ich ja bei allen vordergründig schicken Maßnahmen ohnehin schon durchgängig kritisch gesehen. Dazu kam ja auch noch die kurzzeitige Kooperation mit Hessen Dreieich, die ehrlich gesagt eine Katastrophe mit Ansage war. Und Bobic war dann wohl auch schon länger nicht mehr bei der Sache, sodass er gar nicht mitbekommen hat, was so alles abgeht. Oder er hat da schon so weit das Interesse verloren, dass er kein Machtwort mehr sprechen wollte. Sind ja schließlich alles seine Leute.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Krösche im NLZ auch noch mal aufräumt und wir beispielsweise einen neuen Einrichtungsleiter erhalten würden. Ich würde es darüber hinaus auch sehr begrüßen, wenn nach Fertigstellung des Proficamps tatsächlich die U19 und die U17 ans Stadion umziehen würden. Das ergibt einfach mehr Sinn. Ich glaube kaum, dass es viele andere Vereine mit so einer krassen räumlichen Trennung gibt. Die Jungs sind dann motivierter, weil sie näher an den Profis sind und der Trainer hat auch kürzere Wege und kann sich die Jungs mal öfter ansehen und sich mit dem zuständigen Personal aus der Jugend kurzschließen. Durch das Internat und die Spielstätte würde der Lebensmittelpunkt natürlich am Riederwald bestehen bleiben.

Dass jetzt der Eindruck des Zerfalls entsteht, ist übrigens nur logisch und war vorhersehbar. Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal wieder kritisiert, dass Bobic vielleicht doch eine zu hohe Machtfülle besitzt und viele Positionen nur noch mit eigenen Vertrauensleuten besetzt. Das kann logischerweise auch zu Problemen führen. Gerade dann, wenn Bobic eben irgendwann mal geht und ihn möglicherweise einige dieser Gefolgsleute auch zur nächsten Station begleiten. Teilweise wurden für diese Leute hier ja sogar eigens neue Posten geschaffen. Deren Loyalität liegt dann halt im Zweifelsfall doch eher bei Bobic als bei der Eintracht.

Insofern hoffe ich, dass hier keiner hyperventiliert, wenn dann möglicherweise auch bald die Abgänge von Sebastian Zelichowski (Vorstandsreferent), Matthias Borst (Spielkonzeptionsleiter) und Thomas Westphal (Teammanager) offiziell sind. Dass die drei höchstwahrscheinlich mit nach Berlin gehen werden, ist ja schon seit Monaten mehr oder weniger bekannt (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125212?page=185#5295201).
Möglicherweise wird es darüber hinaus noch weitere Abgänge geben.

Ich bin mir aber sicher, dass wir auch diese Posten noch ordentlich besetzen können und Krösche ebenfalls den einen oder anderen Kontakt hat. Für den Posten als Teammanager beziehungsweise Leiter des Lizenzbereichs - oder möglicherweise sogar als Technischer Direktor - war ja zuletzt Timmo Hardung im Gespräch, den auch Nagelsmann sehr gelobt hat und eigentlich mit nach München nehmen wollte. In Leipzig soll man ihn ja sogar achtungsvoll als zweiten Sportdirektor bezeichnet haben. Scheint jetzt also auch kein Schlechter zu sein und das soll laut diversen quasi schon länger fix sein. Ich glaube aber, dass vieles erst jetzt bekannt gegeben wird, wenn die Saison vorbei ist beziehungsweise erst dann, wenn Krösche auch offiziell da ist.

Und natürlich hat sich zum Glück auch Ben Manga zur Eintracht bekannt, der quasi die beste Verpflichtung von Bobic war. Manga war maßgeblich am bisherigen Erfolg beteiligt und wird auch zukünftig einer der wichtigsten Bausteine im Gebilde Eintracht Frankfurt sein.
#
Auch wenn das Wort "versöhnlich" schon oft gefallen ist, so trifft es doch auch meine Stimmungslage heute ganz gut.
#
Kurze Frage, ich finde es nicht mehr:

Gab es nicht gestern irgendwo einen Hinweis, dass es heute mit Axel Hellmann eine PK gibt?
#
Kurze Frage, ich finde es nicht mehr:

Gab es nicht gestern irgendwo einen Hinweis, dass es heute mit Axel Hellmann eine PK gibt?
#
Ja, Pressekonferenz durch Hellmann zur Saisonbilanz. Kam von der FAZ und steht im SAW. Ich finde aber auch keine Uhrzeit.
#
Vom Grundton her ist das definitiv ein Artikel, bei dem ich auf Phil Hofmeister als Autor getippt hätte. Aber ich sage mal so: Sonderlich wundern würde mich die Geschichte um Möller jetzt auch nicht. Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Ich halte ihn sowohl fachlich als auch charakterlich nicht geeignet für den Posten als Leiter des NLZ und frage mich, warum man ihn damals überhaupt verpflichtet hat. Und ich glaube auch nicht, dass sich der HR so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn da überhaupt nichts dran ist.

Darüber hinaus hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es durchaus Fragen aufwirft, wenn nun die ganzen erst kürzlich extern verpflichteten Nachwuchstrainer gehen, während alte Eintrachtler wie Meier oder Skela befördert werden. Sieht auf den ersten Blick nach außen hin zumindest nicht gut aus. Wobei sich das bei Broich, Polenz und Borst auch mit den Verbindungen zu Bobic erklären lässt.

Mich macht dann nur stutzig, dass die sich wohl auch alle intern in den Haaren liegen beziehungsweise gegen Möller sein sollen. Das NLZ ist bekanntlich kein einfaches Pflaster und am Riederwald reden viele Leute mit und verschiedene Parteien wollen Einfluss nehmen. Aber genau wie bei Broich, Polenz und Borst geht ja auch die Verpflichtung von Möller auf Bobic zurück. Im Artikel entsteht ja eher der Eindruck, dass Broich, Polenz und Borst auf Seiten der alteingesessenen Vertreter des e.V. wären und gegen den Einfluss der AG in Person von Möller ankämpfen würden.

Sollte sich das aber bestätigen, scheint die tolle Strategie von Bobic im Jugendbereich wohl genau wie schon mit Pezzaiuoli überhaupt nicht aufgegangen zu sein. Das habe ich ja bei allen vordergründig schicken Maßnahmen ohnehin schon durchgängig kritisch gesehen. Dazu kam ja auch noch die kurzzeitige Kooperation mit Hessen Dreieich, die ehrlich gesagt eine Katastrophe mit Ansage war. Und Bobic war dann wohl auch schon länger nicht mehr bei der Sache, sodass er gar nicht mitbekommen hat, was so alles abgeht. Oder er hat da schon so weit das Interesse verloren, dass er kein Machtwort mehr sprechen wollte. Sind ja schließlich alles seine Leute.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Krösche im NLZ auch noch mal aufräumt und wir beispielsweise einen neuen Einrichtungsleiter erhalten würden. Ich würde es darüber hinaus auch sehr begrüßen, wenn nach Fertigstellung des Proficamps tatsächlich die U19 und die U17 ans Stadion umziehen würden. Das ergibt einfach mehr Sinn. Ich glaube kaum, dass es viele andere Vereine mit so einer krassen räumlichen Trennung gibt. Die Jungs sind dann motivierter, weil sie näher an den Profis sind und der Trainer hat auch kürzere Wege und kann sich die Jungs mal öfter ansehen und sich mit dem zuständigen Personal aus der Jugend kurzschließen. Durch das Internat und die Spielstätte würde der Lebensmittelpunkt natürlich am Riederwald bestehen bleiben.

Dass jetzt der Eindruck des Zerfalls entsteht, ist übrigens nur logisch und war vorhersehbar. Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal wieder kritisiert, dass Bobic vielleicht doch eine zu hohe Machtfülle besitzt und viele Positionen nur noch mit eigenen Vertrauensleuten besetzt. Das kann logischerweise auch zu Problemen führen. Gerade dann, wenn Bobic eben irgendwann mal geht und ihn möglicherweise einige dieser Gefolgsleute auch zur nächsten Station begleiten. Teilweise wurden für diese Leute hier ja sogar eigens neue Posten geschaffen. Deren Loyalität liegt dann halt im Zweifelsfall doch eher bei Bobic als bei der Eintracht.

Insofern hoffe ich, dass hier keiner hyperventiliert, wenn dann möglicherweise auch bald die Abgänge von Sebastian Zelichowski (Vorstandsreferent), Matthias Borst (Spielkonzeptionsleiter) und Thomas Westphal (Teammanager) offiziell sind. Dass die drei höchstwahrscheinlich mit nach Berlin gehen werden, ist ja schon seit Monaten mehr oder weniger bekannt (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125212?page=185#5295201).
Möglicherweise wird es darüber hinaus noch weitere Abgänge geben.

Ich bin mir aber sicher, dass wir auch diese Posten noch ordentlich besetzen können und Krösche ebenfalls den einen oder anderen Kontakt hat. Für den Posten als Teammanager beziehungsweise Leiter des Lizenzbereichs - oder möglicherweise sogar als Technischer Direktor - war ja zuletzt Timmo Hardung im Gespräch, den auch Nagelsmann sehr gelobt hat und eigentlich mit nach München nehmen wollte. In Leipzig soll man ihn ja sogar achtungsvoll als zweiten Sportdirektor bezeichnet haben. Scheint jetzt also auch kein Schlechter zu sein und das soll laut diversen quasi schon länger fix sein. Ich glaube aber, dass vieles erst jetzt bekannt gegeben wird, wenn die Saison vorbei ist beziehungsweise erst dann, wenn Krösche auch offiziell da ist.

Und natürlich hat sich zum Glück auch Ben Manga zur Eintracht bekannt, der quasi die beste Verpflichtung von Bobic war. Manga war maßgeblich am bisherigen Erfolg beteiligt und wird auch zukünftig einer der wichtigsten Bausteine im Gebilde Eintracht Frankfurt sein.
#
DonGuillermo schrieb:

Vom Grundton her ist das definitiv ein Artikel, bei dem ich auf Phil Hofmeister als Autor getippt hätte. Aber ich sage mal so: Sonderlich wundern würde mich die Geschichte um Möller jetzt auch nicht. Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Ich halte ihn sowohl fachlich als auch charakterlich nicht geeignet für den Posten als Leiter des NLZ und frage mich, warum man ihn damals überhaupt verpflichtet hat. Und ich glaube auch nicht, dass sich der HR so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn da überhaupt nichts dran ist.

Darüber hinaus hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es durchaus Fragen aufwirft, wenn nun die ganzen erst kürzlich extern verpflichteten Nachwuchstrainer gehen, während alte Eintrachtler wie Meier oder Skela befördert werden. Sieht auf den ersten Blick nach außen hin zumindest nicht gut aus. Wobei sich das bei Broich, Polenz und Borst auch mit den Verbindungen zu Bobic erklären lässt.

Mich macht dann nur stutzig, dass die sich wohl auch alle intern in den Haaren liegen beziehungsweise gegen Möller sein sollen. Das NLZ ist bekanntlich kein einfaches Pflaster und am Riederwald reden viele Leute mit und verschiedene Parteien wollen Einfluss nehmen. Aber genau wie bei Broich, Polenz und Borst geht ja auch die Verpflichtung von Möller auf Bobic zurück. Im Artikel entsteht ja eher der Eindruck, dass Broich, Polenz und Borst auf Seiten der alteingesessenen Vertreter des e.V. wären und gegen den Einfluss der AG in Person von Möller ankämpfen würden.

Sollte sich das aber bestätigen, scheint die tolle Strategie von Bobic im Jugendbereich wohl genau wie schon mit Pezzaiuoli überhaupt nicht aufgegangen zu sein. Das habe ich ja bei allen vordergründig schicken Maßnahmen ohnehin schon durchgängig kritisch gesehen. Dazu kam ja auch noch die kurzzeitige Kooperation mit Hessen Dreieich, die ehrlich gesagt eine Katastrophe mit Ansage war. Und Bobic war dann wohl auch schon länger nicht mehr bei der Sache, sodass er gar nicht mitbekommen hat, was so alles abgeht. Oder er hat da schon so weit das Interesse verloren, dass er kein Machtwort mehr sprechen wollte. Sind ja schließlich alles seine Leute.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Krösche im NLZ auch noch mal aufräumt und wir beispielsweise einen neuen Einrichtungsleiter erhalten würden. Ich würde es darüber hinaus auch sehr begrüßen, wenn nach Fertigstellung des Proficamps tatsächlich die U19 und die U17 ans Stadion umziehen würden. Das ergibt einfach mehr Sinn. Ich glaube kaum, dass es viele andere Vereine mit so einer krassen räumlichen Trennung gibt. Die Jungs sind dann motivierter, weil sie näher an den Profis sind und der Trainer hat auch kürzere Wege und kann sich die Jungs mal öfter ansehen und sich mit dem zuständigen Personal aus der Jugend kurzschließen. Durch das Internat und die Spielstätte würde der Lebensmittelpunkt natürlich am Riederwald bestehen bleiben.

Dass jetzt der Eindruck des Zerfalls entsteht, ist übrigens nur logisch und war vorhersehbar. Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal wieder kritisiert, dass Bobic vielleicht doch eine zu hohe Machtfülle besitzt und viele Positionen nur noch mit eigenen Vertrauensleuten besetzt. Das kann logischerweise auch zu Problemen führen. Gerade dann, wenn Bobic eben irgendwann mal geht und ihn möglicherweise einige dieser Gefolgsleute auch zur nächsten Station begleiten. Teilweise wurden für diese Leute hier ja sogar eigens neue Posten geschaffen. Deren Loyalität liegt dann halt im Zweifelsfall doch eher bei Bobic als bei der Eintracht.

Insofern hoffe ich, dass hier keiner hyperventiliert, wenn dann möglicherweise auch bald die Abgänge von Sebastian Zelichowski (Vorstandsreferent), Matthias Borst (Spielkonzeptionsleiter) und Thomas Westphal (Teammanager) offiziell sind. Dass die drei höchstwahrscheinlich mit nach Berlin gehen werden, ist ja schon seit Monaten mehr oder weniger bekannt (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125212?page=185#5295201).
Möglicherweise wird es darüber hinaus noch weitere Abgänge geben.

Ich bin mir aber sicher, dass wir auch diese Posten noch ordentlich besetzen können und Krösche ebenfalls den einen oder anderen Kontakt hat. Für den Posten als Teammanager beziehungsweise Leiter des Lizenzbereichs - oder möglicherweise sogar als Technischer Direktor - war ja zuletzt Timmo Hardung im Gespräch, den auch Nagelsmann sehr gelobt hat und eigentlich mit nach München nehmen wollte. In Leipzig soll man ihn ja sogar achtungsvoll als zweiten Sportdirektor bezeichnet haben. Scheint jetzt also auch kein Schlechter zu sein und das soll laut diversen quasi schon länger fix sein. Ich glaube aber, dass vieles erst jetzt bekannt gegeben wird, wenn die Saison vorbei ist beziehungsweise erst dann, wenn Krösche auch offiziell da ist.

Und natürlich hat sich zum Glück auch Ben Manga zur Eintracht bekannt, der quasi die beste Verpflichtung von Bobic war. Manga war maßgeblich am bisherigen Erfolg beteiligt und wird auch zukünftig einer der wichtigsten Bausteine im Gebilde Eintracht Frankfurt sein.


Einmal mehr vielen Dank für einen wertvollen Beitrag!

Mich nervt diese Riederwald-Klüngelei wirklich massiv. Ich dachte das hätte ein Ende gefunden. War wohl eine Fehleinschätzung. Ich hoffe inständig das wir da endlich mal langfristig eine Linie reinbekommen, sonst wird das nie was. Das die U17 und U19 am Stadion untergebracht werden sollen bin ich auch klar dafür, soweit ich weiß ist das auch so geplant. Gerade was den Übergang zu den Profis angeht wäre es wichtig das die Schnittstellen besser werden.
#
Vom Grundton her ist das definitiv ein Artikel, bei dem ich auf Phil Hofmeister als Autor getippt hätte. Aber ich sage mal so: Sonderlich wundern würde mich die Geschichte um Möller jetzt auch nicht. Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Ich halte ihn sowohl fachlich als auch charakterlich nicht geeignet für den Posten als Leiter des NLZ und frage mich, warum man ihn damals überhaupt verpflichtet hat. Und ich glaube auch nicht, dass sich der HR so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn da überhaupt nichts dran ist.

Darüber hinaus hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es durchaus Fragen aufwirft, wenn nun die ganzen erst kürzlich extern verpflichteten Nachwuchstrainer gehen, während alte Eintrachtler wie Meier oder Skela befördert werden. Sieht auf den ersten Blick nach außen hin zumindest nicht gut aus. Wobei sich das bei Broich, Polenz und Borst auch mit den Verbindungen zu Bobic erklären lässt.

Mich macht dann nur stutzig, dass die sich wohl auch alle intern in den Haaren liegen beziehungsweise gegen Möller sein sollen. Das NLZ ist bekanntlich kein einfaches Pflaster und am Riederwald reden viele Leute mit und verschiedene Parteien wollen Einfluss nehmen. Aber genau wie bei Broich, Polenz und Borst geht ja auch die Verpflichtung von Möller auf Bobic zurück. Im Artikel entsteht ja eher der Eindruck, dass Broich, Polenz und Borst auf Seiten der alteingesessenen Vertreter des e.V. wären und gegen den Einfluss der AG in Person von Möller ankämpfen würden.

Sollte sich das aber bestätigen, scheint die tolle Strategie von Bobic im Jugendbereich wohl genau wie schon mit Pezzaiuoli überhaupt nicht aufgegangen zu sein. Das habe ich ja bei allen vordergründig schicken Maßnahmen ohnehin schon durchgängig kritisch gesehen. Dazu kam ja auch noch die kurzzeitige Kooperation mit Hessen Dreieich, die ehrlich gesagt eine Katastrophe mit Ansage war. Und Bobic war dann wohl auch schon länger nicht mehr bei der Sache, sodass er gar nicht mitbekommen hat, was so alles abgeht. Oder er hat da schon so weit das Interesse verloren, dass er kein Machtwort mehr sprechen wollte. Sind ja schließlich alles seine Leute.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Krösche im NLZ auch noch mal aufräumt und wir beispielsweise einen neuen Einrichtungsleiter erhalten würden. Ich würde es darüber hinaus auch sehr begrüßen, wenn nach Fertigstellung des Proficamps tatsächlich die U19 und die U17 ans Stadion umziehen würden. Das ergibt einfach mehr Sinn. Ich glaube kaum, dass es viele andere Vereine mit so einer krassen räumlichen Trennung gibt. Die Jungs sind dann motivierter, weil sie näher an den Profis sind und der Trainer hat auch kürzere Wege und kann sich die Jungs mal öfter ansehen und sich mit dem zuständigen Personal aus der Jugend kurzschließen. Durch das Internat und die Spielstätte würde der Lebensmittelpunkt natürlich am Riederwald bestehen bleiben.

Dass jetzt der Eindruck des Zerfalls entsteht, ist übrigens nur logisch und war vorhersehbar. Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal wieder kritisiert, dass Bobic vielleicht doch eine zu hohe Machtfülle besitzt und viele Positionen nur noch mit eigenen Vertrauensleuten besetzt. Das kann logischerweise auch zu Problemen führen. Gerade dann, wenn Bobic eben irgendwann mal geht und ihn möglicherweise einige dieser Gefolgsleute auch zur nächsten Station begleiten. Teilweise wurden für diese Leute hier ja sogar eigens neue Posten geschaffen. Deren Loyalität liegt dann halt im Zweifelsfall doch eher bei Bobic als bei der Eintracht.

Insofern hoffe ich, dass hier keiner hyperventiliert, wenn dann möglicherweise auch bald die Abgänge von Sebastian Zelichowski (Vorstandsreferent), Matthias Borst (Spielkonzeptionsleiter) und Thomas Westphal (Teammanager) offiziell sind. Dass die drei höchstwahrscheinlich mit nach Berlin gehen werden, ist ja schon seit Monaten mehr oder weniger bekannt (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125212?page=185#5295201).
Möglicherweise wird es darüber hinaus noch weitere Abgänge geben.

Ich bin mir aber sicher, dass wir auch diese Posten noch ordentlich besetzen können und Krösche ebenfalls den einen oder anderen Kontakt hat. Für den Posten als Teammanager beziehungsweise Leiter des Lizenzbereichs - oder möglicherweise sogar als Technischer Direktor - war ja zuletzt Timmo Hardung im Gespräch, den auch Nagelsmann sehr gelobt hat und eigentlich mit nach München nehmen wollte. In Leipzig soll man ihn ja sogar achtungsvoll als zweiten Sportdirektor bezeichnet haben. Scheint jetzt also auch kein Schlechter zu sein und das soll laut diversen quasi schon länger fix sein. Ich glaube aber, dass vieles erst jetzt bekannt gegeben wird, wenn die Saison vorbei ist beziehungsweise erst dann, wenn Krösche auch offiziell da ist.

Und natürlich hat sich zum Glück auch Ben Manga zur Eintracht bekannt, der quasi die beste Verpflichtung von Bobic war. Manga war maßgeblich am bisherigen Erfolg beteiligt und wird auch zukünftig einer der wichtigsten Bausteine im Gebilde Eintracht Frankfurt sein.
#
DonGuillermo schrieb:


Darüber hinaus hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es durchaus Fragen aufwirft, wenn nun die ganzen erst kürzlich extern verpflichteten Nachwuchstrainer gehen, während alte Eintrachtler wie Meier oder Skela befördert werden. Sieht auf den ersten Blick nach außen hin zumindest nicht gut aus. Wobei sich das bei Broich, Polenz und Borst auch mit den Verbindungen zu Bobic erklären lässt.




Genau das ist auch ein wesentlicher Punkt, warum man den HR Bericht nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Riecht erst mal nicht so dolle....
#
Ja, Pressekonferenz durch Hellmann zur Saisonbilanz. Kam von der FAZ und steht im SAW. Ich finde aber auch keine Uhrzeit.
#
Bankdruecker schrieb:

Ja, Pressekonferenz durch Hellmann zur Saisonbilanz. Kam von der FAZ und steht im SAW. Ich finde aber auch keine Uhrzeit.

Uhrzeit Beginn laut Christopher Michel heute 11:30. Kommt aber so wie es aussieht nicht live. Ist wohl nur eine Presserunde
#
Ja, Pressekonferenz durch Hellmann zur Saisonbilanz. Kam von der FAZ und steht im SAW. Ich finde aber auch keine Uhrzeit.
#
Vielen Dank!
#
Bankdruecker schrieb:

Ja, Pressekonferenz durch Hellmann zur Saisonbilanz. Kam von der FAZ und steht im SAW. Ich finde aber auch keine Uhrzeit.

Uhrzeit Beginn laut Christopher Michel heute 11:30. Kommt aber so wie es aussieht nicht live. Ist wohl nur eine Presserunde
#
Vielen Dank!


Teilen