>

EM 2021 - Gruppe A (ITA / TÜR / WAL / SUI)

#
Mannschaften

Italien
Türkei
Wales
Schweiz

Spielorte

Rom / Baku

Spiele

11.06.2021 > Türkei - Italien (21 Uhr / Rom)
12.06.2021 > Wales - Schweiz (15 Uhr / Baku)
16.06.2021 > Türkei - Wales (18 Uhr / Baku)
16.06.2021 > Italien - Schweiz (21 Uhr / Rom)
20.06.2021 > Schweiz - Türkei (18 Uhr / Baku)
20.06.2021 > Italien - Wales (18 Uhr / Rom)

(Vorläufige) Kader

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Italien#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Wales#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Schweiz#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/T%C3%BCrkei#Kader

Aus der Bundesliga bei der Türkei nur Karaman (Düsseldorf) im vorläufigen Kader. Mit Ayhan, Calhanoglou und Kabak aber bekannte Spieler aus der Bundesliga dabei.

Der vorläufige erweiterte italienische Kader enthält fast nur Spieler, die auch in Italien spielen. Mit Grifo ist auch ein Spieler aus der Bundesliga im erweiterten Kader.

Bei der Schweiz gefühlt die Hälfte aus der Bundesliga (Kobel, Sommer, Akanji, Elvedi, Mbabu, Fernandes, Mehmedi, Sow, Vargas, Zakaria, Zuber, Embolo), dazu noch Ex-Bundesliga-Profis wie Seferovic oder Xhaka.

Ausgangslage

Klarer Favorit ist Italien, dann folgen Schweiz und Türkei etwa gleichauf laut Wettanbieter. Wales ist der Außenseiter in der Gruppe (aber wir wissen ja, dass Wales durchaus für Überraschungen sorgen kann)
#
Hallo Werner,
Ich weiß, Du machst das alles klasse.
Ich würde es trotzdem besser finden, wenn die EM in einem Thread besprochen wird.
#
Hallo Werner,
Ich weiß, Du machst das alles klasse.
Ich würde es trotzdem besser finden, wenn die EM in einem Thread besprochen wird.
#
Attila67 schrieb:

Hallo Werner,
Ich weiß, Du machst das alles klasse.
Ich würde es trotzdem besser finden, wenn die EM in einem Thread besprochen wird.


Früher hatten wir für jedes Spiel einen Thread. Kann verstehen, dass man das an einer zentralen Stelle diskutieren will, das wird aber dann unübersichtlich. Daher habe ich wieder die Kompromisslösung gemacht (Gruppen plus dann später KO-Phase)
#
Attila67 schrieb:

Hallo Werner,
Ich weiß, Du machst das alles klasse.
Ich würde es trotzdem besser finden, wenn die EM in einem Thread besprochen wird.


Früher hatten wir für jedes Spiel einen Thread. Kann verstehen, dass man das an einer zentralen Stelle diskutieren will, das wird aber dann unübersichtlich. Daher habe ich wieder die Kompromisslösung gemacht (Gruppen plus dann später KO-Phase)
#
SGE_Werner schrieb:

Attila67 schrieb:

Hallo Werner,
Ich weiß, Du machst das alles klasse.
Ich würde es trotzdem besser finden, wenn die EM in einem Thread besprochen wird.


Früher hatten wir für jedes Spiel einen Thread. Kann verstehen, dass man das an einer zentralen Stelle diskutieren will, das wird aber dann unübersichtlich. Daher habe ich wieder die Kompromisslösung gemacht (Gruppen plus dann später KO-Phase)

Vllt könnte man noch einen SLT-Babbelfred für die EM insgesamt aufmachen, wo man über alles mögliche diskutieren kann, Videos posten kann usw
#
Mein Tipp: 🇮🇹-🇹🇷 2:0
#
Die Türkei ist für mich ne Wundertüte, bin mal gespannt. Die können m.E. auch fast jeden schlagen, auch Italien.

Entweder knapper Sieg Italien oder 1:1...
#
Die Türkei ist für mich ne Wundertüte, bin mal gespannt. Die können m.E. auch fast jeden schlagen, auch Italien.

Entweder knapper Sieg Italien oder 1:1...
#
SGE_Werner schrieb:

Die Türkei ist für mich ne Wundertüte....


Deshalb glaube ich sogar, dass die für Italien zum Stolperstein werden können.

1:2
#
Ihr habt keine Ahnung. 😎
#
Ihr habt keine Ahnung. 😎
#
und davon sehr viel
#
türkisches oder italienisches Autocorso nachher? Tippe auf ein ödes typisches Eröffnungsspiel mit knappen Sieg für Italien.
#
Noch nicht mal angepfiffen und schon Pyro im Stadion. Die unverbesserlichen Chaoten machen unseren Sport kaputt!!!!
#
Noch nicht mal angepfiffen und schon Pyro im Stadion. Die unverbesserlichen Chaoten machen unseren Sport kaputt!!!!
#
brodo schrieb:

Noch nicht mal angepfiffen und schon Pyro im Stadion. Die unverbesserlichen Chaoten machen unseren Sport kaputt!!!!


Der austragende Verein sollte mit höchster Konsequenz sanktioniert werden!
#
brodo schrieb:

Noch nicht mal angepfiffen und schon Pyro im Stadion. Die unverbesserlichen Chaoten machen unseren Sport kaputt!!!!


Der austragende Verein sollte mit höchster Konsequenz sanktioniert werden!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der austragende Verein sollte mit höchster Konsequenz sanktioniert werden!


Morgen vermutlich Urteil: Geisterspiele für AS und Lazio Rom
#
Dieser digitale und virtuelle Krempel ist ja ganz nett. Aber mir sind dann doch die guten alten Choreos lieber. Ob das jetzt 50.000 Eintracht-Fans ausrichten oder 5.000 Chemie-Fans ist da egal. Das kommt dann vom Herzen und ist was greifbares.
#
Ach schön wie die türkischen Fans erstmal die Italiener bei Ballbesitz auspfeifen.
#
Also in der Bundesliga hätten wir bisher gefühlt drei Handelfmeter...
#
In der Bundesliga hätte es für die ersten beiden Situationen niemals Hand gegeben. Nicht mal in der Bundesliga.
Bei der letzten Situation ist das ein Grenzfall. Aber nach der neuen Auslegung der Handregeln, die seit kurzem gelten und zur EM schon Gültigkeit haben, ist das kein Handspiel.
#
Also in der Bundesliga hätten wir bisher gefühlt drei Handelfmeter...
#
zappzerrapp schrieb:

Also in der Bundesliga hätten wir bisher gefühlt drei Handelfmeter...

Für weniger als das letzte Ding hat Leverkusen glaube ich einen bekommen. Die restlichen zwei find ich eher nicht, Arm angelegt, alles ok,
#
Die Hand-Regel verstehe ich nicht mehr. Das überfordert mich komplett.
#
Ist Buffon verletzt, oder warum steht da so ein Heini bei Italien im Tor?


Teilen