>

EM 2021 - Gruppe C (NED / ÖST / UKR / MZD)

#
Mannschaften

Niederlande
Ukraine
Österreich
Nordmazedonien

Spielorte

Amsterdam / Bukarest

Spiele

13.06.2021 > Österreich - Nordmazedonien (18 Uhr / Bukarest)
13.06.2021 > Niederlande - Ukraine (21 Uhr / Amsterdam)
17.06.2021 > Ukraine - Nordmazedonien (15 Uhr / Bukarest)
17.06.2021 > Niederlande - Österreich (21 Uhr / Amsterdam)
21.06.2021 > Nordmazedonien - Niederlande (18 Uhr / Amsterdam)
21.06.2021 > Ukraine - Österreich (18 Uhr / Bukarest)

(Vorläufige) Kader

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Niederlande#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Ukraine#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/%C3%96sterreich#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Nordmazedonien#Kader

Im erweiterten Kader von Oranje nur St. Juste von Mainz und Weghorst von Wolfsburg aus der Bundesliga. Beide eher Streichkandidaten.
Beim ukrainischen Kader allein 15 Spieler von Dynamo Kiew im erweiterten Kader.
Der nordmazedonische Kader natürlich ziemlich unbekannt, mit Curlinov ein junges Talent aus Stuttgart dabei, ansonsten viele Spieler aus der europäischen Hinterbank.

Ja und dann kommt da noch der deutsche äh österreichische Kader, bei dem 22 der 30 Spieler im vorläufigen Aufgebot in Deutschland spielen. Neben Pervan im Tor (Wolfsburg) auch noch Lindner bei den Goalies dabei, der mittlerweile in Basel spielt.
Von uns natürlich Ilse und Hinti dabei, den Rest kann man sich beim Wiki-Link anschauen.

Ausgangslage

Die Niederlande natürlich Favorit in der Gruppe, danach Ukraine und Österreich im Kampf um Platz 2 und 3. Dass Nordmazedonien als krassester Außenseiter der EM da groß was reißen kann, ist eher unwahrscheinlich.
#
Mannschaften

Niederlande
Ukraine
Österreich
Nordmazedonien

Spielorte

Amsterdam / Bukarest

Spiele

13.06.2021 > Österreich - Nordmazedonien (18 Uhr / Bukarest)
13.06.2021 > Niederlande - Ukraine (21 Uhr / Amsterdam)
17.06.2021 > Ukraine - Nordmazedonien (15 Uhr / Bukarest)
17.06.2021 > Niederlande - Österreich (21 Uhr / Amsterdam)
21.06.2021 > Nordmazedonien - Niederlande (18 Uhr / Amsterdam)
21.06.2021 > Ukraine - Österreich (18 Uhr / Bukarest)

(Vorläufige) Kader

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Niederlande#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Ukraine#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/%C3%96sterreich#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Nordmazedonien#Kader

Im erweiterten Kader von Oranje nur St. Juste von Mainz und Weghorst von Wolfsburg aus der Bundesliga. Beide eher Streichkandidaten.
Beim ukrainischen Kader allein 15 Spieler von Dynamo Kiew im erweiterten Kader.
Der nordmazedonische Kader natürlich ziemlich unbekannt, mit Curlinov ein junges Talent aus Stuttgart dabei, ansonsten viele Spieler aus der europäischen Hinterbank.

Ja und dann kommt da noch der deutsche äh österreichische Kader, bei dem 22 der 30 Spieler im vorläufigen Aufgebot in Deutschland spielen. Neben Pervan im Tor (Wolfsburg) auch noch Lindner bei den Goalies dabei, der mittlerweile in Basel spielt.
Von uns natürlich Ilse und Hinti dabei, den Rest kann man sich beim Wiki-Link anschauen.

Ausgangslage

Die Niederlande natürlich Favorit in der Gruppe, danach Ukraine und Österreich im Kampf um Platz 2 und 3. Dass Nordmazedonien als krassester Außenseiter der EM da groß was reißen kann, ist eher unwahrscheinlich.
#
Hinti macht heute nen Kopfball Hattrick und steigert seinen Marktwert auf 50 Mio. Dann kann er sich auch ein neues Handy kaufen . iPhone gebraucht natürlich.
#
Hinti macht heute nen Kopfball Hattrick und steigert seinen Marktwert auf 50 Mio. Dann kann er sich auch ein neues Handy kaufen . iPhone gebraucht natürlich.
#
Der spart für einen eigenen Hubschrauber
#
So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.
#
Hintiii
#
So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.
#
Knueller schrieb:

So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.



Auf dem Papier ist das schon eine saustarke österreichische Mannschaft. Fast alle spielen in den Top 8 der Bundesliga. Oder halt bei dem österreichischen HQ der Brauseplörre-Imperialisten.
#
Knueller schrieb:

So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.



Auf dem Papier ist das schon eine saustarke österreichische Mannschaft. Fast alle spielen in den Top 8 der Bundesliga. Oder halt bei dem österreichischen HQ der Brauseplörre-Imperialisten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.



Auf dem Papier ist das schon eine saustarke österreichische Mannschaft. Fast alle spielen in den Top 8 der Bundesliga. Oder halt bei dem österreichischen HQ der Brauseplörre-Imperialisten.

Nm hat auch ein paar dabei, die höherklassig spielen (Vfb, Napoli, Leeds), aber in der Breite haben die höchstens Außenseiterchancen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.



Auf dem Papier ist das schon eine saustarke österreichische Mannschaft. Fast alle spielen in den Top 8 der Bundesliga. Oder halt bei dem österreichischen HQ der Brauseplörre-Imperialisten.

Nm hat auch ein paar dabei, die höherklassig spielen (Vfb, Napoli, Leeds), aber in der Breite haben die höchstens Außenseiterchancen.
#
Nach einer Viertelstunde ist auch kein Klassenunterschied erkennbar. Im Gegenteil. Mazedonien mit viel Herz. Österreich komplett harmlos und ohne Konzept. Wie ein zusammengewürfelter Haufen ohne Abstimmung.
#
Schön gespielt, feiner Abschluss
#
Was für ein Slapstick-Tor!
#
Bekommt Hinti da wenigstens 1/3 Scorerpunkt?
#
Was für ein Slapstick-Tor!
#
Für mich aber bisher ein verdientes Unentschieden. Österreich muss da noch 2-3 Schippen drauflegen.

Btw. Sehe ich das richtig, dass Alaba in der IV spielt und Hinti auf der DM-Position?
#
Für mich aber bisher ein verdientes Unentschieden. Österreich muss da noch 2-3 Schippen drauflegen.

Btw. Sehe ich das richtig, dass Alaba in der IV spielt und Hinti auf der DM-Position?
#
Grundordnung Dreierkette. Hinti löst sich nur manchmal etwas und schiebt bei Ballbesitz nach vorne. Im Prinzip mit hochstehenden Außen sicher richtig, um Kalajdzic zu bedienen. Gelingt aber bisher nicht besonders.
#
Was die Össis spielen ist einfach schlecht. NM hat sich das unentschieden bisher redlich verdient. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie es gewinnen würden.
#
Aber cool das der alte Pandev das erste EM Tor für Nordmazedonien gemacht hat.

Vorher schon unsterblich und jetzt isser legendärisch
#
Was die Össis spielen ist einfach schlecht. NM hat sich das unentschieden bisher redlich verdient. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie es gewinnen würden.
#
wegjubler schrieb:

Was die Össis spielen ist einfach schlecht. NM hat sich das unentschieden bisher redlich verdient. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie es gewinnen würden.


Die spielen schon seit 1990 nicht mehr
#
Nach der ersten HZ muss man zumindest sagen: Österreich mit einer Leistung unter dem Durchschnitt und der Erwartung. Hintis Leitung sogar noch magerer bisher.
Mal schauen, ob die sich noch finden. Zumindest ist mehr Luft nach oben denn nach unten. Das 1:0 war zwar traumhaft, aber sehr viel mehr kam auch nicht,

#
Nach der HZ ist Österreich mein "Geh-Heim"-Favorit. Kann die Kritik  an Foda absolut verstehen. Die schalken ganz schön rum.
#
Nach der ersten HZ muss man zumindest sagen: Österreich mit einer Leistung unter dem Durchschnitt und der Erwartung. Hintis Leitung sogar noch magerer bisher.
Mal schauen, ob die sich noch finden. Zumindest ist mehr Luft nach oben denn nach unten. Das 1:0 war zwar traumhaft, aber sehr viel mehr kam auch nicht,

#
Das ist halt viel zu statisch. Gegen eine Fünferkette kommst du so nicht hinter die Abwehr. Da fehlt Geschwindigkeit, oder auch einmal schnelle Spielverlagerung. Sonst bringt man die Außen ja nicht zum Flanken. Oder man versucht es einmal im 1:1. Aber da fehlt Österreich auch der Spieler dazu.
#
Nach der HZ ist Österreich mein "Geh-Heim"-Favorit. Kann die Kritik  an Foda absolut verstehen. Die schalken ganz schön rum.
#
wegjubler schrieb:

Nach der HZ ist Österreich mein "Geh-Heim"-Favorit. Kann die Kritik  an Foda absolut verstehen. Die schalken ganz schön rum.


Jap. So viel Qualität im Kader... und so wenig kommt bisher bei raus. Mit der Ukraine und Mazedonien in der Gruppe hätte ich Österreich zumindest auf einem zweiten Platz vermutet. Mal schauen.. so wird das nix.

Und ich suche bei so turnieren ja immer den Underdog, dem ich aufgrund seiner mutigen Spielweise meine Sympathie schenke. Das könnte durchaus Mazedonien werden.


Teilen