>

EM 2021 - Gruppe F (GER / FRA / POR / UNG)

#
Das ist doch total übertrieben. Wir haben gegen den Weltmeister knapp verloren, hatten 58%  Ballbesitz, haben einen guten Right geliefert. Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.
#
J_Boettcher schrieb:

Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut,

Freut mich, dass du gut gegessen hast!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Türkei und Russland, die schlechteste Mannschaft.


Der Hass gegen Deutschlands Nationalelf vernebelt einigen hier wohl mal wieder den Blick auf das Geschehen. Finnland hatte einen Torschuss gegen Dänemark. Nordmazedonien ist uns technisch und spielerisch immer noch klar unterlegen. Österreich war 70 Minuten gegen einen eher schwachen Gegner einfallslos. Schweden hat nur gemauert und die Bälle rausgedroschen und und und...

Wir haben immer noch gegen das stärkste Team der Welt gespielt. Und ich glaub, da hätten heute die meisten EM-Teilnehmer kein Stück besser ausgesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Türkei und Russland, die schlechteste Mannschaft.


Der Hass gegen Deutschlands Nationalelf vernebelt einigen hier wohl mal wieder den Blick auf das Geschehen. Finnland hatte einen Torschuss gegen Dänemark. Nordmazedonien ist uns technisch und spielerisch immer noch klar unterlegen. Österreich war 70 Minuten gegen einen eher schwachen Gegner einfallslos. Schweden hat nur gemauert und die Bälle rausgedroschen und und und...

Wir haben immer noch gegen das stärkste Team der Welt gespielt. Und ich glaub, da hätten heute die meisten EM-Teilnehmer kein Stück besser ausgesehen.


Das stimmt  schon. Der Knackpunkt ist halt die Offensive. Schlecht würde ich auch nicht sagen. Aber eben nicht gut genug. Und gegen Nordmazedonien hat man letztens meines Wissens 1-2 verloren-nur mal so angemerkt .Und da waren sie nicht so sehr unterlegen.

Es ist halt  auch der eigene Anspruch sich gegen einen Gegner wie Frankreich durchzusetzen. Ist auch ok sonst kann man gleich daheimbleiben.
#
Wann haben wir denn das letzte mal ne Spitzenmannschaft geschlagen? 2014. wir müssen die 4 Punkte sammeln und dann schauen was in der KO Phase geht. Portugal ist nach ihrer Vorrunde mit 3 Punkten und 4:4 Toren noch Europameister geworden...
#
ChenZu schrieb:

Es ist Wahnsinn wie man sich hier im Land hat einlullen lassen durch die katastrophalen Löwjahre.

Abgesehen von Frankreich und England gibt es keine Nation der Welt die einen stärkeren Kader als Deutschland hat.        


Genau. Löw ist schuld. Die Einschätzungen diverser Experten auch im Ausland, dass Deutschland nicht mehr zu diesen Top-Teams gehört, sind alle falsch.

Ich bin ja keiner, der dieses Team sonderlich schlecht redet. Aber wir gehören bestenfalls nur noch zur erweiterten Weltspitze (Bereich WM-Viertelfinale, zusammen mit Teams wie Belgien, Argentinien, Portugal, Italien etc.)
#
SGE_Werner schrieb:

Genau. Löw ist schuld. Die Einschätzungen diverser Experten auch im Ausland, dass Deutschland nicht mehr zu diesen Top-Teams gehört, sind alle falsch.

Ich bin ja keiner, der dieses Team sonderlich schlecht redet. Aber wir gehören bestenfalls nur noch zur erweiterten Weltspitze (Bereich WM-Viertelfinale, zusammen mit Teams wie Belgien, Argentinien, Portugal, Italien etc.)

Dann zähl auf welche anderen Teams angeblich so viel besser sein sollen außer Frankreich und England?

1. England 1,26 Mrd. €
2. Frankreich 1,03 Mrd. €
3. Deutschland 936,50 Mio. €
4. Spanien 915,00 Mio. €
5. Brasilien 911,00 Mio. €
6. Portugal 882,50 Mio. €
7. Italien 751,00 Mio. €
8. Belgien 669,40 Mio. €
9. Argentinien 646,00 Mio. €
10. Niederlande 607,05 Mio. €

Hier mal just4fun die TM.de Werte, die trotz allem Gelächter komischerweise doch recht häufig ziemlich genau die Ablösesummen der Spieler treffen und Ligenverhältnisse recht gut widerspiegeln.

Und dass Deutschland auf einer Stufe mit Brasilien, Spanien und Portugal ist kann man durchaus auch argumentativ nachvollziehen. Wenn ich deren Kader anschau seh ich da absolut nichts wo ich sage: Scheiße, da treten wir am besten gar nicht an. Belgiens "Goldene Generation" ist auch längst über ihrem Zenit.

Einzig bei Frankreich und England sieht man die krasse Diskrepanz, die hier durch die extremen Premier League Marktwerte etwas überzogen ist, da Frankreich auch zudem locker nochmal eine Weltklasse Nationalelf zuhause sitzen hat. Bei Deutschland ist der Abfall da schon deutlich krasser. Der rest ist für mich auf einem ähnlichen Niveau. Aber klar, wir verlieren seit Jahren quasi alles an Turnieren weil der arme Jogi leider die schlechteste Nationalelf der Geschichte trainiert. Ribbeck und Co. waren dagegen im Schlaraffenland.
#
SGE_Werner schrieb:

Genau. Löw ist schuld. Die Einschätzungen diverser Experten auch im Ausland, dass Deutschland nicht mehr zu diesen Top-Teams gehört, sind alle falsch.

Ich bin ja keiner, der dieses Team sonderlich schlecht redet. Aber wir gehören bestenfalls nur noch zur erweiterten Weltspitze (Bereich WM-Viertelfinale, zusammen mit Teams wie Belgien, Argentinien, Portugal, Italien etc.)

Dann zähl auf welche anderen Teams angeblich so viel besser sein sollen außer Frankreich und England?

1. England 1,26 Mrd. €
2. Frankreich 1,03 Mrd. €
3. Deutschland 936,50 Mio. €
4. Spanien 915,00 Mio. €
5. Brasilien 911,00 Mio. €
6. Portugal 882,50 Mio. €
7. Italien 751,00 Mio. €
8. Belgien 669,40 Mio. €
9. Argentinien 646,00 Mio. €
10. Niederlande 607,05 Mio. €

Hier mal just4fun die TM.de Werte, die trotz allem Gelächter komischerweise doch recht häufig ziemlich genau die Ablösesummen der Spieler treffen und Ligenverhältnisse recht gut widerspiegeln.

Und dass Deutschland auf einer Stufe mit Brasilien, Spanien und Portugal ist kann man durchaus auch argumentativ nachvollziehen. Wenn ich deren Kader anschau seh ich da absolut nichts wo ich sage: Scheiße, da treten wir am besten gar nicht an. Belgiens "Goldene Generation" ist auch längst über ihrem Zenit.

Einzig bei Frankreich und England sieht man die krasse Diskrepanz, die hier durch die extremen Premier League Marktwerte etwas überzogen ist, da Frankreich auch zudem locker nochmal eine Weltklasse Nationalelf zuhause sitzen hat. Bei Deutschland ist der Abfall da schon deutlich krasser. Der rest ist für mich auf einem ähnlichen Niveau. Aber klar, wir verlieren seit Jahren quasi alles an Turnieren weil der arme Jogi leider die schlechteste Nationalelf der Geschichte trainiert. Ribbeck und Co. waren dagegen im Schlaraffenland.
#
ChenZu schrieb:

Aber klar, wir verlieren seit Jahren quasi alles an Turnieren weil der arme Jogi leider die schlechteste Nationalelf der Geschichte trainiert.


Wir haben ein Turnier verkackt, das war die WM. EM 2016 waren wir im Halbfinale, WM 2014 sind wir Weltmeister geworden. Nations League zähle ich nicht dazu, da ist England hinter Dänemark gelandet auf Platz 3 und keiner hat deswegen den englischen Fußball abgeschrieben.

Ich sehe einfach das Problem, dass wir kein funktionierendes Konzept mit den bestehenden Spielern aufbauen können. Werner ist ein absoluter Umschalt- / Konterstürmer mit leidlich guter Chancenauswertung, als Deutschland kontert man aber selten. Die Defensive ist ok, aber nicht überragend, eine eingespielte Dreier- oder Viererkette haben wir eigentlich nicht (Rüdiger ist erst neulich in Form und Hummels war halt weg, das ist natürlich die Schuld dann von Löw), Kimmich ist irgendwo und nirgendwo eingesetzt.
Das Mittelfeld ist nominell Weltklasse, ich weiß aber nicht, ob das alles wirklich zusammen passt.

Wenn Du rein nach den individuellen Stärken gehen würdest, sind wir sicherlich weltweit irgendwo zwischen 3 und 9 (ich finde, die Teams dort zwischen 3 und 9 zeigen das gut auf, wer da auch anzusiedeln ist), deswegen sag ich ja erweiterte Weltspitze. Ich halte aber unser Team für nicht "zusammen passend" und ich glaube nicht, dass das nur an Löw liegt. Der hat seinen Anteil, aber es fehlen einfach ein paar Spielertypen.

Ich sag ja "WM-Viertelfinalniveau". Das beduetet Platz 5 bis 8.

Klar ist... Wir müssen mit dem Team uns gegen Portugal und Ungarn durchsetzen können. Frankreich ist aber besser aktuell. Und dann schauen wir mal. Wenn wir natürlich gegen Portugal auch verlieren, dann ist das schon ein Versagen.
#
Das ist doch total übertrieben. Wir haben gegen den Weltmeister knapp verloren, hatten 58%  Ballbesitz, haben einen guten Right geliefert. Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.
#
J_Boettcher schrieb:

Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.

Ach, jetzt war der Koch schuld?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Türkei und Russland, die schlechteste Mannschaft.


Der Hass gegen Deutschlands Nationalelf vernebelt einigen hier wohl mal wieder den Blick auf das Geschehen. Finnland hatte einen Torschuss gegen Dänemark. Nordmazedonien ist uns technisch und spielerisch immer noch klar unterlegen. Österreich war 70 Minuten gegen einen eher schwachen Gegner einfallslos. Schweden hat nur gemauert und die Bälle rausgedroschen und und und...

Wir haben immer noch gegen das stärkste Team der Welt gespielt. Und ich glaub, da hätten heute die meisten EM-Teilnehmer kein Stück besser ausgesehen.
#
Offensiv hat man nichts auf die Kette gekriegt und man hatte immer den Eindruck, dass Frankreich jederzeit die Zügel anziehen kann. Die von dir angesprochenen Teams hatten einen Plan und den am Ende mehr oder weniger durchgezogen. Das hat bei Deutschland gefehlt. Man hat genau das getan, was die Franzosen wollten. Das braucht man nicht schon zu reden.
#
J_Boettcher schrieb:

Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.

Ach, jetzt war der Koch schuld?
#
Misanthrop schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.

Ach, jetzt war der Koch schuld?


Robin hat doch gar nicht gespielt.
#
Ich finde auch, da wird zuviel schön geredet. Natürlich hat man keine Klatsche bekommen, war vielleicht optisch überlegen, aber der Fussball von Frankreich machte einen erwachsenen Eindruck...Sehr kompakt und gut strukturiert, mit Zug zum Tor und mit echten Kanten auf dem Platz... Unsere Spieler wirken da doch eher wie Bübchen...
#
ChenZu schrieb:

Aber klar, wir verlieren seit Jahren quasi alles an Turnieren weil der arme Jogi leider die schlechteste Nationalelf der Geschichte trainiert.


Wir haben ein Turnier verkackt, das war die WM. EM 2016 waren wir im Halbfinale, WM 2014 sind wir Weltmeister geworden. Nations League zähle ich nicht dazu, da ist England hinter Dänemark gelandet auf Platz 3 und keiner hat deswegen den englischen Fußball abgeschrieben.

Ich sehe einfach das Problem, dass wir kein funktionierendes Konzept mit den bestehenden Spielern aufbauen können. Werner ist ein absoluter Umschalt- / Konterstürmer mit leidlich guter Chancenauswertung, als Deutschland kontert man aber selten. Die Defensive ist ok, aber nicht überragend, eine eingespielte Dreier- oder Viererkette haben wir eigentlich nicht (Rüdiger ist erst neulich in Form und Hummels war halt weg, das ist natürlich die Schuld dann von Löw), Kimmich ist irgendwo und nirgendwo eingesetzt.
Das Mittelfeld ist nominell Weltklasse, ich weiß aber nicht, ob das alles wirklich zusammen passt.

Wenn Du rein nach den individuellen Stärken gehen würdest, sind wir sicherlich weltweit irgendwo zwischen 3 und 9 (ich finde, die Teams dort zwischen 3 und 9 zeigen das gut auf, wer da auch anzusiedeln ist), deswegen sag ich ja erweiterte Weltspitze. Ich halte aber unser Team für nicht "zusammen passend" und ich glaube nicht, dass das nur an Löw liegt. Der hat seinen Anteil, aber es fehlen einfach ein paar Spielertypen.

Ich sag ja "WM-Viertelfinalniveau". Das beduetet Platz 5 bis 8.

Klar ist... Wir müssen mit dem Team uns gegen Portugal und Ungarn durchsetzen können. Frankreich ist aber besser aktuell. Und dann schauen wir mal. Wenn wir natürlich gegen Portugal auch verlieren, dann ist das schon ein Versagen.
#
Naja. Portugal ist immerhin amtierender Europameister, der es sich erlauben kann einen Mann auf die Bank zu setzen , der in der vergangenen Buli-Saison 28 Tore geschossen hat .Versagen würde ich es nennen, wenn sie sang und klanglos untergehen würden. Sollte das am  Samstag ähnlich laufen wie heute  und man verliert nach großem Kampf ist man dann halt (eventuell) unglücklich gescheitert. Je nach Spielverlauf.
#
Bevor noch jemand drittes den Witz reißt: dafür dass wir nicht mehr weltspitzf sind, war ES gut.

Man hat das Gefühl, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Das liegt natürlich zum großen Teil am Trainer. Da gibt es keine zwei Meinungen. Heute war der matchplan sicher auch nicht optimal. Aber es liegt eben nicht nur an löw allein. Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr mit zB Hansi flick das Turnier gewonnen hätten.
#
Bevor noch jemand drittes den Witz reißt: dafür dass wir nicht mehr weltspitzf sind, war ES gut.

Man hat das Gefühl, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Das liegt natürlich zum großen Teil am Trainer. Da gibt es keine zwei Meinungen. Heute war der matchplan sicher auch nicht optimal. Aber es liegt eben nicht nur an löw allein. Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr mit zB Hansi flick das Turnier gewonnen hätten.
#
J_Boettcher schrieb:

Bevor noch jemand drittes den Witz reißt: dafür dass wir nicht mehr weltspitzf sind, war ES gut.

Man hat das Gefühl, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Das liegt natürlich zum großen Teil am Trainer. Da gibt es keine zwei Meinungen. Heute war der matchplan sicher auch nicht optimal. Aber es liegt eben nicht nur an löw allein. Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr mit zB Hansi flick das Turnier gewonnen hätten.


Moment. Das Turnier ist noch nicht vorbei. Ich sehe es jedoch ähnlich wie du. Es fehlt einfach ein wenig. Das kann sich aber im Verlaufe des Turnieres noch ändern. Es wäre nicht das erste Mal.
#
In dieser Mannschaft spielen wahrscheinlich 10 CL-Sieger und 4 Weltmeister. Dazu noch einige hochtalentierte Schönspieler und ein paar ehrliche Arbeiter. Fast alle sind bei Spitzenteams zuhause -  sind dort aber keine Leitwölfe. Ein Kroos scheitert somit seit Jahren daran, diese Mannschaft auf dem Platz zu führen. Der zurückgeholte Mann von dieser einen Influencerin verarbeitet noch sein Trauma namens Rebic. Müller stolpert rum wie eh und je. Der Coach verzockt sich Jahr um Jahr und hängt einer Spielidee hinterher, für die er keine Spieler hat.
Dazu repräsentiert diese Truppe mehr ein Marketingkonstrukt denn eine Nation.

Und das alles hätte ich bereits nach meinem letzten Länderspiel 2018 schreiben können.
#
SGE_Werner schrieb:

Genau. Löw ist schuld. Die Einschätzungen diverser Experten auch im Ausland, dass Deutschland nicht mehr zu diesen Top-Teams gehört, sind alle falsch.

Ich bin ja keiner, der dieses Team sonderlich schlecht redet. Aber wir gehören bestenfalls nur noch zur erweiterten Weltspitze (Bereich WM-Viertelfinale, zusammen mit Teams wie Belgien, Argentinien, Portugal, Italien etc.)

Dann zähl auf welche anderen Teams angeblich so viel besser sein sollen außer Frankreich und England?

1. England 1,26 Mrd. €
2. Frankreich 1,03 Mrd. €
3. Deutschland 936,50 Mio. €
4. Spanien 915,00 Mio. €
5. Brasilien 911,00 Mio. €
6. Portugal 882,50 Mio. €
7. Italien 751,00 Mio. €
8. Belgien 669,40 Mio. €
9. Argentinien 646,00 Mio. €
10. Niederlande 607,05 Mio. €

Hier mal just4fun die TM.de Werte, die trotz allem Gelächter komischerweise doch recht häufig ziemlich genau die Ablösesummen der Spieler treffen und Ligenverhältnisse recht gut widerspiegeln.

Und dass Deutschland auf einer Stufe mit Brasilien, Spanien und Portugal ist kann man durchaus auch argumentativ nachvollziehen. Wenn ich deren Kader anschau seh ich da absolut nichts wo ich sage: Scheiße, da treten wir am besten gar nicht an. Belgiens "Goldene Generation" ist auch längst über ihrem Zenit.

Einzig bei Frankreich und England sieht man die krasse Diskrepanz, die hier durch die extremen Premier League Marktwerte etwas überzogen ist, da Frankreich auch zudem locker nochmal eine Weltklasse Nationalelf zuhause sitzen hat. Bei Deutschland ist der Abfall da schon deutlich krasser. Der rest ist für mich auf einem ähnlichen Niveau. Aber klar, wir verlieren seit Jahren quasi alles an Turnieren weil der arme Jogi leider die schlechteste Nationalelf der Geschichte trainiert. Ribbeck und Co. waren dagegen im Schlaraffenland.
#
ChenZu schrieb:

Hier mal just4fun die TM.de Werte, die trotz allem Gelächter komischerweise doch recht häufig ziemlich genau die Ablösesummen der Spieler treffen und Ligenverhältnisse recht gut widerspiegeln

Und genau hier, lohnt es sich nicht mehr weiter zu lesen!
#
Bei aller Diskussion um die Qualität: Mit einer Offensive, die einen konkreten Plan an der Hand hat, hätten wir nicht verloren.

Das kann der Jogi aber nicht. Da liegt doch das Problem.
#
Ich würde eher sagen, der Plan war schlecht. Kein Schuss aufs Tor in 90 Minuten, das ist auch gegen den Weltmeister ein Armutszeugnis.
#
Was ich nicht verstehe ist, nach dem letzten Turnier hat Jogi gesagt der Fehler war es auf Ballbesitz zu setzen. Und dann kommt ein Gegner den man zurecht als Favorit bezeichnet und wir versuchen trotzdem den Gegner zu dominieren.
Man hat die schnellen Leute für Umschaltspiel und dann so eine Auf- und Einstellungen.
#
Ich würde eher sagen, der Plan war schlecht. Kein Schuss aufs Tor in 90 Minuten, das ist auch gegen den Weltmeister ein Armutszeugnis.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich würde eher sagen, der Plan war schlecht. Kein Schuss aufs Tor in 90 Minuten, das ist auch gegen den Weltmeister ein Armutszeugnis.

Insbesondere wenn der Weltmeister im Schongang spielt.
#
Mehr ist halt nicht drin...die Franzosen waren uns in allen Belangen überlegen, aber das wußte man schon vorher....die sind schnell, taktisch gut und vor allem spielintelligent durch die überragende Qualität ihrer Einzelspieler...ich hätte diese Aufstellung nicht gewählt, vor allem nicht mit Kroos und Gündogan.
Mit denen geht alles viel zu langsam und behäbig, vor allem ohne zwingende Spielidee..bis die sich sortiert hatten, standen die Franzosen schon längst wieder geordnet hinter dem Ball.
Die Abseitsentscheidungen mal beiseite gelassen, hätten die uns abgeschossen und zwar völlig zu recht.
Es fehlt seit Jahren an wirklicher Qualität im Kader und vor allem an der Umsetzung des Leistungsprinzips, stattdessen Erbhöfe, wohin man guckt.
So wird das auch diesmal nichts, wenn gegen Portugal kein Wunder passiert, aber für Wunder haben wir zuwenig Qualität....hoffentlich wird das künftig mit Flick besser...
#
Mehr ist halt nicht drin...die Franzosen waren uns in allen Belangen überlegen, aber das wußte man schon vorher....die sind schnell, taktisch gut und vor allem spielintelligent durch die überragende Qualität ihrer Einzelspieler...ich hätte diese Aufstellung nicht gewählt, vor allem nicht mit Kroos und Gündogan.
Mit denen geht alles viel zu langsam und behäbig, vor allem ohne zwingende Spielidee..bis die sich sortiert hatten, standen die Franzosen schon längst wieder geordnet hinter dem Ball.
Die Abseitsentscheidungen mal beiseite gelassen, hätten die uns abgeschossen und zwar völlig zu recht.
Es fehlt seit Jahren an wirklicher Qualität im Kader und vor allem an der Umsetzung des Leistungsprinzips, stattdessen Erbhöfe, wohin man guckt.
So wird das auch diesmal nichts, wenn gegen Portugal kein Wunder passiert, aber für Wunder haben wir zuwenig Qualität....hoffentlich wird das künftig mit Flick besser...
#
Die Qualität haben wir ja. Sieht man ja an der U21.
Da muss mal ein Umbruch her. Wurde ja großspurig angekündigt, halbherzig mit purem Aktionismus angegangen und dann abgebrochen indem quasi alles wieder rückgängig gemacht wurde.

Im Prinzip müsste man die komplette U21 zur A Nationalmannschaft hochziehen. Den einen oder anderen erfahrenen Spieler noch behalten und das eine oder andere Talent noch dazu nehmen. Aus diesem Pool von Spielern dann die künftige Nationalmannschaft formen.

Auch wenn man dann halt mal ein Turnier verpasst. Ist allen anderen großen Nationen auch schon passiert. Zumindest fast allen.

Allerdings bin ich in der Tat optimistisch, dass Flick da bessere Lösungen präsentieren wird als Löw.


Teilen