>

EM 2021 - Gruppe F (GER / FRA / POR / UNG)

#
Ich kann heute mit allem leben beim Deutschland-Spiel. Verliert Deutschland, kriegt Löw auf die Fresse. Gewinnt Deutschland oder hält mit einem Remis die Chancen, dann ist das für mich als Deutscher auch in Ordnung, ich bin ja durchaus für den Erfolg des eigenen Landes, wenn es Leistung bringt (wenn!).
#
Ich kann heute mit allem leben beim Deutschland-Spiel. Verliert Deutschland, kriegt Löw auf die Fresse. Gewinnt Deutschland oder hält mit einem Remis die Chancen, dann ist das für mich als Deutscher auch in Ordnung, ich bin ja durchaus für den Erfolg des eigenen Landes, wenn es Leistung bringt (wenn!).
#
So gehts mir auch. Ist ein win win (s. Beitrag im Babbelfred)
#
Ja gut äh. Das nennt man dann effiziente Spielweise der Ungarn.
#
Schau an, wenn die Franzosen das Spiel machen müssen haben sie auch ihre Probleme
#
Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.

Wusste und weiß ausser Jogi auch die ganze Welt.
#
Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.

Wusste und weiß ausser Jogi auch die ganze Welt.
#
Nun ja, "gib den Franzosen den Ball zu häufig und Mbappe und  Griezmann schießen dich hochkant  aus dem Stadion" soll es bei dem Versuch gelegentlich auch schon gegeben haben.
#
Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.

Wusste und weiß ausser Jogi auch die ganze Welt.
#
Cyrillar schrieb:

Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.

Wusste und weiß ausser Jogi auch die ganze Welt.



Ich habe direkt zum 1:0 eingeschaltet und mir genau das gedacht, was du gerade beschrieben hast. Hinten reinstellen und versuchen auszukontern.

Aber aus Sicht der Ungarn natürlich auch einfacher so zu agieren. Davon abgesehen hat mich Löw noch nie wirklich überzeugt.
#
Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.

Wusste und weiß ausser Jogi auch die ganze Welt.
#
Cyrillar schrieb:


         Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.


Du weißt aber schon, dass es dafür zwei braucht. Wenn Frankreich den Ball gar nicht will, dann kommt Deutschland auch nicht in dieses Konzept rein und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der Anfangsphase besonders viel den Ball gehabt hätten. Mit der Führung liefs dann natürlich genau so, wie die Franzosen es gerne haben. Der Gegner muss was tun und man selbst kann schön kontern.

Übrigens kann unsere N11 nicht kontern, weil Löw Umschaltspiel nicht sonderlich mag. Aber wie gesagt, taktisch sehe ich da immer noch einen Gegner, der auch so ein Konzept zulassen muss.

Man darf aber auch eins nicht vergessen. Frankreich hatte in der 1. HZ genug Chancen für 3-4 Tore. Ungarn hat davon profitiert, dass Frankreich vor dem Tor so kläglich scheisse war.

#
Im Moment macht Frankreich brutal viele Fehler.
#
Und dann kommt Ungarn nicht mit zurück und es steht 1:1
#
Insgesamt natürlich hochverdienter Ausgleich, wenn auch in einer eher schwachen französischen Phase. Man sieht mal wieder... Lässt man den Franzosen Raum, sind sie das beste Team der Welt. Lässt man ihnen wenig Raum, glaube ich, dass da andere besser sind.
#
Cyrillar schrieb:


         Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.


Du weißt aber schon, dass es dafür zwei braucht. Wenn Frankreich den Ball gar nicht will, dann kommt Deutschland auch nicht in dieses Konzept rein und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der Anfangsphase besonders viel den Ball gehabt hätten. Mit der Führung liefs dann natürlich genau so, wie die Franzosen es gerne haben. Der Gegner muss was tun und man selbst kann schön kontern.

Übrigens kann unsere N11 nicht kontern, weil Löw Umschaltspiel nicht sonderlich mag. Aber wie gesagt, taktisch sehe ich da immer noch einen Gegner, der auch so ein Konzept zulassen muss.

Man darf aber auch eins nicht vergessen. Frankreich hatte in der 1. HZ genug Chancen für 3-4 Tore. Ungarn hat davon profitiert, dass Frankreich vor dem Tor so kläglich scheisse war.

#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:


         Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.


Du weißt aber schon, dass es dafür zwei braucht. Wenn Frankreich den Ball gar nicht will, dann kommt Deutschland auch nicht in dieses Konzept rein und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der Anfangsphase besonders viel den Ball gehabt hätten. Mit der Führung liefs dann natürlich genau so, wie die Franzosen es gerne haben. Der Gegner muss was tun und man selbst kann schön kontern.

Übrigens kann unsere N11 nicht kontern, weil Löw Umschaltspiel nicht sonderlich mag. Aber wie gesagt, taktisch sehe ich da immer noch einen Gegner, der auch so ein Konzept zulassen muss.

Man darf aber auch eins nicht vergessen. Frankreich hatte in der 1. HZ genug Chancen für 3-4 Tore. Ungarn hat davon profitiert, dass Frankreich vor dem Tor so kläglich scheisse war.


Wenn ich das richtig im Kopf habe waren es nach 15-20 Minuten 67% Ballbesitz für Schland. Zur Halbzeit dann knapp unter 60.

Und das Jogi den Ballbesitz zelebrieren lässt ist ja bekannt.

Und ansonsten verstehe ich das richtig? Ungarn und viele andere Teams (nahezu alle) schaffen es den Franzosen den Ball zu überlassen. Aber nicht Deutschland ?
Wir sind darauf angewiesen das die Franzosen da mitspielen?
#
Schland mit derselben Aufstellung wie gegen Frankreich. Stur ist der löw also auch noch.
#
Schland mit derselben Aufstellung wie gegen Frankreich. Stur ist der löw also auch noch.
#
J_Boettcher schrieb:

Schland mit derselben Aufstellung wie gegen Frankreich. Stur ist der löw also auch noch.

Naja  vll stellt er ja Hummels heimlich in den Sturm. Treffsicher ist er ja....
#
Ungarn stärker als gedacht. Die muss man erst schlagen.
#
Wenn Löw neben der Aufstellung auch die taktische Herangehensweise unverändert lässt, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
#
Joa, Spiel machen scheint den Franzosen nicht so zu liegen, zumindest wenn man nach dee zweiten Hz geht, erste habe ich nicht gesehen.

Insgesamt fand ich Ungarn sogar besser in Hz 2. Insofern wohl verdienter Punkt.
#
Das Spiel war doch verschoben. Nie im Leben holt Ungarn einen Punkt gegen die französische Jahrtausendmannschaft.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:


         Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.


Du weißt aber schon, dass es dafür zwei braucht. Wenn Frankreich den Ball gar nicht will, dann kommt Deutschland auch nicht in dieses Konzept rein und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der Anfangsphase besonders viel den Ball gehabt hätten. Mit der Führung liefs dann natürlich genau so, wie die Franzosen es gerne haben. Der Gegner muss was tun und man selbst kann schön kontern.

Übrigens kann unsere N11 nicht kontern, weil Löw Umschaltspiel nicht sonderlich mag. Aber wie gesagt, taktisch sehe ich da immer noch einen Gegner, der auch so ein Konzept zulassen muss.

Man darf aber auch eins nicht vergessen. Frankreich hatte in der 1. HZ genug Chancen für 3-4 Tore. Ungarn hat davon profitiert, dass Frankreich vor dem Tor so kläglich scheisse war.


Wenn ich das richtig im Kopf habe waren es nach 15-20 Minuten 67% Ballbesitz für Schland. Zur Halbzeit dann knapp unter 60.

Und das Jogi den Ballbesitz zelebrieren lässt ist ja bekannt.

Und ansonsten verstehe ich das richtig? Ungarn und viele andere Teams (nahezu alle) schaffen es den Franzosen den Ball zu überlassen. Aber nicht Deutschland ?
Wir sind darauf angewiesen das die Franzosen da mitspielen?
#
Cyrillar schrieb:

Wir sind darauf angewiesen das die Franzosen da mitspielen?
       


Äh, also Ballbesitz ist immer abhängig von beiden Teams. Natürlich können wir Frankreich den Ball überlassen, aber wenn die dann bei Ballverlust einfach nur tief stehen und die Bälle rausschlagen, dann würden die doch, um mal die Annahme einfach durchzuspielen, auch nicht zu Ballbesitz kommen. Was machen wir dann? Den Ball ins Aus schießen, damit Frankreich ihn wieder hat. Das ist jetzt etwas ins Lächerliche gezogen, aber das ist ja schon ein Taktieren von Wollen und Zulassen und dafür braucht es dann schon beide. Und Frankreich schien mir jetzt nicht wirklich Ballbesitz haben zu wollen. Deutschland kann ihn aber auch nicht einfach permanent herschenken, sondern muss dann eben in ein Spielsystem finden, in dem Frankreich gezwungen ist das Spiel zu machen.

Das ist uns definitiv nicht gelungen, da bin ich absolut Deiner Meinung. Und das gelingt vielen anderen eher. Trotzdem ist es auch ein kleiner und feiner Unterschied, ob der Gegner Ungarn, Kasachstan oder Schweden heißt oder Deutschland, die daheim in München spielen. Wenn wir das Spiel den Franzosen überlassen und am Ende 0:0 spielen, weil denen nix einfällt, dann wird die Nationalelf am nächsten Tag zerlegt medial, weil sie nichts fürs Spiel getan hat.
#
R: Herr Löw, haben sie sich lange Gedanken über die Aufstellung gemacht?

L: Nicht wirklich.



Teilen