>

Fernsehgelder 2021/2022

#
franchise schrieb:
... ... ...
... die aktuelle Verteilung ist ein Kompromiss der großen Vereine (BVB und Bayern). ... ... ...


1.) das ist - wenn ich das mal so feindselig ausdrücken darf - neoliberaler Quatsch, ja mehr noch, das ist ein Winseln um feudale Gnade im Fußballkaiserreich von Bazen und Borussen. Ohne jeden sozialen oder sportlichen Instinkt ... wie wenn man es für gerechtfertigt hält, dass ein Vorstand das 547fache eines Arbeiters verdient. nochmal sorry, dass ich das so unverblümt sage, aber man sollte doch ab und zu darüber nachdenken, in was für einer Welt man leben möchte.

2.) niemand zwingt die beiden oder andere Weltvereine mit den an einem wirklichen, sportlichen Wettbewerb mit so nichtsnutzigen und unwürdigen Vereinen wie Arminia, Union oder gar der Eintracht teilzunehmen. Wenn sie besser damit fahren, wenn sie sich selbst vermarkten, so mögen sie in einem ewigen Duell gegeneinander antreten, bis alle eventies unter den sky-zuschauern ihr ganzes Geld da rein gesteckt haben. Oder kotzend vorm Fernseher zusammengebrochen sind ... während der 50sten Meisterfeier der Bayern ...

3) sie verdienen ja immer noch genug mehr durch die CL und Rasiererwerbung, da dürfte es ihnen jetzt auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn in der BuLi das Solidaritätsprinzip wieder zur vollen Blüte käme. Denn die 20 M€ helfen ihnen jetzt gegen die Scheichs und Öligarchen auch nicht weiter ...
#
meinst du nicht, dass der FCB mit Selbstvermarktung auch das 547 fache verdienen könnte, wenn Sie es denn wollten und eben auf ihrer Weise aktuell auf Gelder des Fernsehtopfes verzichten, um sich solidarisch ggü der Bundesliga zu zeigen. Zudem sollte bei einem hohen Anteil am Zustande kommen der Fernsehgelder (durch Erfolg/Fanbase/Mitglieder) auch mehr für eben diesen Verein übrig sein. Denn letztlich entsteht der TV Vertrag in dieser Bertragshöhe eben dadurch, dass es erfolgreiche und über ganz Deutschland durchdringende/prägende Vereine wie Bayern oder Dortmund gibt. Guck allein im Berliner Raum, wieviel BaziFans oder BVB Fans es gibt...ohne diese Vereine, würde es solch einen Deal gar nicht geben, somit schwindet die geamte Einnahmequelle und man würde auf Holland/Belgien Niveau landen.

Und 20 Mio tun nicht weh, da geb ich dir natürlich Recht, sind aber eben eine planbare Größe für langfristige Etatplanung. Die 20 Mio hätten Clubs wie Schalke oder Hamburg aber auch nicht in der Buli gehalten.
#
Schwan war Beckenbauers persönlicher Manager, aber auch schon die graue Eminenz beim FCB vor deren Aufstieg in die Bundesliga.

Ja, der Umzug von der Grünwalder Straße in den Olympia Park hat so einiges gebracht, gerade in einer Zeit, in der die Zuschauereinnahmen noch den Großteil der Einnahmen ausgemacht haben, war der Sprung von 35.000 auf 72.000 schon ein Pfund. miete haben Sie zwar gezahlt, soll aber überschaubar gewesen sein. Schließlich halfen die Bayern der Stadt München dabei zu belegen, dass der Olympiapark keine ungenutzte Bauruine war - und die hohen Zuschüsse der BRD zum Bau gerechtfertigt.

Und der korrupte Verein in FFM ist ein Verband,gelle?
(für alle, die immer noch über den FSV nachdenken ... )
#
philadlerist schrieb:

Und der korrupte Verein in FFM ist ein Verband,gelle?
(für alle, die immer noch über den FSV nachdenken ... )

Der Verband ist ein eingetragener Verein!

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main
Amtsgericht Frankfurt am Main VR 7007
USt.-Id.-Nr.: DE114233638 (Umsatzsteueridentifikationsnummer)

btw. die Beispiele die Du aufführst haben wenig mit einer Fußball AG zu tun.
Und den Unterschied zwischen einer Spende eines Unternehmens und den Verzicht aus Solidarität erkenne selbst ich.
#
philadlerist schrieb:

Und der korrupte Verein in FFM ist ein Verband,gelle?
(für alle, die immer noch über den FSV nachdenken ... )

Der Verband ist ein eingetragener Verein!

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main
Amtsgericht Frankfurt am Main VR 7007
USt.-Id.-Nr.: DE114233638 (Umsatzsteueridentifikationsnummer)

btw. die Beispiele die Du aufführst haben wenig mit einer Fußball AG zu tun.
Und den Unterschied zwischen einer Spende eines Unternehmens und den Verzicht aus Solidarität erkenne selbst ich.
#
Adler-Woerth schrieb:

Der Verband ist ein eingetragener Verein!

habe ich nicht bezweifelt, wollte nur vom FSV ablenken ...
#
philadlerist schrieb:

Und der korrupte Verein in FFM ist ein Verband,gelle?
(für alle, die immer noch über den FSV nachdenken ... )

Ich hatte drei Stunden Zeit um das Herauszufinden, aber Du Herr Obergescheit musst ja spoilern. So seiT ihr Mods.
Dann kannst Du die Lösung ja auch direkt herausposaunen. Ich habe jetzt keine Lust mehr zu raten.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kannst Du die Lösung ja auch direkt herausposaunen. Ich habe jetzt keine Lust mehr zu raten.


Nun für Dich nochmal extra:
Amtsgericht Frankfurt am Main VR 7007

Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Deshalb lese ich auch meist hier nur. Man(n) muss seine Meinung immer durchbringen egal was die Wahrheit ist.
Selbst der Philadlerist rückt keinen mm von seiner Meinung ab.
#
Also wenn ich die Zahlen vom Kicker:
https://www.kicker.de/medienerloese-das-kassieren-die-bundesliga-klubs-2020-21-790856/slideshow
und von der Seite:
https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2020-21/
vergleiche, passt da irgendwas nicht.
Die stimmen die nicht überein. Welche Zahlen jetzt der Realität entsprechen ?
Who knows ?
#
Also wenn ich die Zahlen vom Kicker:
https://www.kicker.de/medienerloese-das-kassieren-die-bundesliga-klubs-2020-21-790856/slideshow
und von der Seite:
https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2020-21/
vergleiche, passt da irgendwas nicht.
Die stimmen die nicht überein. Welche Zahlen jetzt der Realität entsprechen ?
Who knows ?
#
fabisgeffm schrieb:

Also wenn ich die Zahlen vom Kicker:
https://www.kicker.de/medienerloese-das-kassieren-die-bundesliga-klubs-2020-21-790856/slideshow
und von der Seite:
https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2020-21/
vergleiche, passt da irgendwas nicht.
Die stimmen die nicht überein. Welche Zahlen jetzt der Realität entsprechen ?
Who knows ?


Ich würde sagen das kommt darauf an von wann die Daten sind. Die Kicker Übersicht ist vom 29.11.2020. Bei Fernsehrgelder.de konnte ich kein Datum finden. Vielleicht neuer?!
#
meinst du nicht, dass der FCB mit Selbstvermarktung auch das 547 fache verdienen könnte, wenn Sie es denn wollten und eben auf ihrer Weise aktuell auf Gelder des Fernsehtopfes verzichten, um sich solidarisch ggü der Bundesliga zu zeigen. Zudem sollte bei einem hohen Anteil am Zustande kommen der Fernsehgelder (durch Erfolg/Fanbase/Mitglieder) auch mehr für eben diesen Verein übrig sein. Denn letztlich entsteht der TV Vertrag in dieser Bertragshöhe eben dadurch, dass es erfolgreiche und über ganz Deutschland durchdringende/prägende Vereine wie Bayern oder Dortmund gibt. Guck allein im Berliner Raum, wieviel BaziFans oder BVB Fans es gibt...ohne diese Vereine, würde es solch einen Deal gar nicht geben, somit schwindet die geamte Einnahmequelle und man würde auf Holland/Belgien Niveau landen.

Und 20 Mio tun nicht weh, da geb ich dir natürlich Recht, sind aber eben eine planbare Größe für langfristige Etatplanung. Die 20 Mio hätten Clubs wie Schalke oder Hamburg aber auch nicht in der Buli gehalten.
#
Wir drehen uns im Kreis
Unsere TV-Zuschauerzahlen waren auch nicht schlecht, als wir mit Chelsea ums Finale gekämpft haben
Und da hatten wir auch in Berlin viele Fans, allerdings wahrscheinlich nicht so viele, wie es dort mittlerweile VfB-Anhänger gibt ...

Mir gefällt halt der Gedanke einer paritätische Auszahlung besser. Kommt mir im Sinne des sportlichen Wettbewerbs fairer vor. S04 und HSV sind durch schlechtes Management kaputt gemacht worden. In Leipzig wird anscheinend sehr gut gemanagt - im Sinne des fairen Wettbewerbs kann ich aber auch darauf verzichten. Bei BVB und FCB hat der DFB aber auch öfter mal beide Augen zugedrückt. Auch das hätte ich nicht gebraucht.
Bruchhagen hat zwar auch mal eine Landesbürgschaft besorgt, weil wir sie gebraucht haben, als Beleg, gezogen haben wir sie aber damals nicht. Auch wenn uns unsere Manager davor an den Abgrund gemanagt haben. Das war knapp, quasi auf den letzten Drücker. Ich bezweifle aber, dass so jemand wie Bruchhagen damals Nebenabsprachen mit so jemanden wie Kirch gemacht hätte.

Am Ende haben alle Vereine aus Karten- und Logenverkauf, Sponsorings, Merchandising und anderen Marketingmaßnahmen die Möglichkeit, Einnahmen zu generieren. Da muss man nicht auch noch eine solche Dynamik in den TV-Geldern drin haben. Das wäre ein ausgleichender Faktor, der unserer Liga gut zu Gesichte stände.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kannst Du die Lösung ja auch direkt herausposaunen. Ich habe jetzt keine Lust mehr zu raten.


Nun für Dich nochmal extra:
Amtsgericht Frankfurt am Main VR 7007

Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Deshalb lese ich auch meist hier nur. Man(n) muss seine Meinung immer durchbringen egal was die Wahrheit ist.
Selbst der Philadlerist rückt keinen mm von seiner Meinung ab.
#
Adler-Woerth schrieb:
.. ...
Selbst der Philadlerist rückt keinen mm von seiner Meinung ab.


Von welcher Meinung jetzt genau?
Das der DFB im Vereinsregister gemeldet ist, habe ich je nicht bezweifelt
- und ist auch keine Meinungsfrage, sondern ja Tatsache, die Du ja auch belegt hast.
Ich wollte nur denjenigen helfen, die bei "korrupten Verein in FfM" vielleicht an Rotweiß oder FSV gedacht hatten. Denn die haben das nicht verdient, mit dem DFB verwechselt zu werden ...
#
fabisgeffm schrieb:

Also wenn ich die Zahlen vom Kicker:
https://www.kicker.de/medienerloese-das-kassieren-die-bundesliga-klubs-2020-21-790856/slideshow
und von der Seite:
https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2020-21/
vergleiche, passt da irgendwas nicht.
Die stimmen die nicht überein. Welche Zahlen jetzt der Realität entsprechen ?
Who knows ?


Ich würde sagen das kommt darauf an von wann die Daten sind. Die Kicker Übersicht ist vom 29.11.2020. Bei Fernsehrgelder.de konnte ich kein Datum finden. Vielleicht neuer?!
#
ltobias schrieb:

Ich würde sagen das kommt darauf an von wann die Daten sind. Die Kicker Übersicht ist vom 29.11.2020. Bei Fernsehrgelder.de konnte ich kein Datum finden. Vielleicht neuer?!

Die Zahlen beziehen sich ja auf die abgelaufene Saison (20/21). Sprich, die dürften sich eigentlich nicht so krass unterscheiden. Da sind ja z.T. Differenzen von mehr als 3 mio.
Ich vermuten einer der beiden Seiten hat den Verteilungsschlüssel nicht 100% korrekt angewendet und kommt so auf verfälschte Zahlen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kannst Du die Lösung ja auch direkt herausposaunen. Ich habe jetzt keine Lust mehr zu raten.


Nun für Dich nochmal extra:
Amtsgericht Frankfurt am Main VR 7007

Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Deshalb lese ich auch meist hier nur. Man(n) muss seine Meinung immer durchbringen egal was die Wahrheit ist.
Selbst der Philadlerist rückt keinen mm von seiner Meinung ab.
#
Adler-Woerth schrieb:

Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Steht bei mir auf dem Reifen drauf. Auf den anderen HR, HL und VL.

Volksbanken und Raiffeisenbanken

Völkerrecht

Ausschließen würde ich Vereinsregister, das macht ja gar keinen Sinn.
#
Adler-Woerth schrieb:

Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Steht bei mir auf dem Reifen drauf. Auf den anderen HR, HL und VL.

Volksbanken und Raiffeisenbanken

Völkerrecht

Ausschließen würde ich Vereinsregister, das macht ja gar keinen Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Ausschließen würde ich Vereinsregister, das macht ja gar keinen Sinn


da liegst Du nicht richtig - VR ist tatsächlich die Abkürzung für "Vereinsregister"

https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hessen.de/sites/ordentliche-gerichtsbarkeit.hessen.de/files/Antrag%20auf%20Aufl%C3%B6sung%20des%20Vereins.pdf

Es gibt dann noch HRA bzw. HRB- Eintragungen, wobei letztere den Kapitalgesellschaften vorbehalten sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Ausschließen würde ich Vereinsregister, das macht ja gar keinen Sinn


da liegst Du nicht richtig - VR ist tatsächlich die Abkürzung für "Vereinsregister"

https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hessen.de/sites/ordentliche-gerichtsbarkeit.hessen.de/files/Antrag%20auf%20Aufl%C3%B6sung%20des%20Vereins.pdf

Es gibt dann noch HRA bzw. HRB- Eintragungen, wobei letztere den Kapitalgesellschaften vorbehalten sind.
#
Da habe ich ja echt daneben gelegen. Teufel noch eins.
#
Da habe ich ja echt daneben gelegen. Teufel noch eins.
#
Man kann nicht immer Glück haben... 😁

... sagte der Kapitän der Titanic.
Vereinsregister. Da hätte ich auch im Traum nicht dran gedacht. 😉 Ich persönlich hätte auf Volksrepublik getippt.
#
Adler-Woerth schrieb:

Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Steht bei mir auf dem Reifen drauf. Auf den anderen HR, HL und VL.

Volksbanken und Raiffeisenbanken

Völkerrecht

Ausschließen würde ich Vereinsregister, das macht ja gar keinen Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:


Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Steht bei mir auf dem Reifen drauf. Auf den anderen HR, HL und VL.



Sag bloß, du wechselst deine Reifen von hinten nach vorne. Kippst du da nicht um?

[Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass er Spaß versteht, sonst ich bin erledigt]
#
Basaltkopp schrieb:


Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Steht bei mir auf dem Reifen drauf. Auf den anderen HR, HL und VL.



Sag bloß, du wechselst deine Reifen von hinten nach vorne. Kippst du da nicht um?

[Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass er Spaß versteht, sonst ich bin erledigt]
#
Ich muss mich nur anders rum hinsetzen.
#
Man kann nicht immer Glück haben... 😁

... sagte der Kapitän der Titanic.
Vereinsregister. Da hätte ich auch im Traum nicht dran gedacht. 😉 Ich persönlich hätte auf Volksrepublik getippt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann nicht immer Glück haben... 😁

... sagte der Kapitän der Titanic.
Vereinsregister. Da hätte ich auch im Traum nicht dran gedacht. 😉 Ich persönlich hätte auf Volksrepublik getippt.


VR?
Die passendste Langversion für diesen Haufen ist die Virtuelle Realität, in der sie leben
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann nicht immer Glück haben... 😁

... sagte der Kapitän der Titanic.
Vereinsregister. Da hätte ich auch im Traum nicht dran gedacht. 😉 Ich persönlich hätte auf Volksrepublik getippt.


VR?
Die passendste Langversion für diesen Haufen ist die Virtuelle Realität, in der sie leben
#
Vienna recall 😂
#
Vienna recall 😂
#
Basaltkopp schrieb:

Vienna recall 😂

Verdammt Rischtisch
#
In Kiel bedeutet es Verflixt Relegation
#
Basaltkopp schrieb:


Nächstes Rätsel.
"Was bedeutet das VR"?

Steht bei mir auf dem Reifen drauf. Auf den anderen HR, HL und VL.



Sag bloß, du wechselst deine Reifen von hinten nach vorne. Kippst du da nicht um?

[Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass er Spaß versteht, sonst ich bin erledigt]
#
Dann bist Du erledigt ...


Teilen