>

[Wunsch] Leonardo Bittencourt

#
Moin,

ich weiß, das ist ein etablierter Bundesligaspieler, was für viele User hier ja ein No-Go darstellt.

Ich finde, er hat über Jahren gut in der Bundesliga performt, hat gute Scorerwerte bei schwachen Teams und ist engagiert in der Defensivarbeit.
Vor allem kann er ZM, ZOM und über die Außen spielen. Hat sogar mal RAV gespielt und war dabei stark.

Dazu rennt er nicht beim ersten Angebot auf die Ersatzbank eines CL-Clubs.

Falls der FC absteigt oder zu wenig Geld hat könnten wir für ihn auch attraktiv sein:
https://www.transfermarkt.de/bittencourt-kann-sich-ruckkehr-zum-1-fc-koln-vorstellen-bdquo-zur-heimat-geworden-ldquo-/view/news/381328

Vielleicht kann man ihn für 5 Mio von den klammern Bremern bekommen.
https://www.transfermarkt.de/leonardo-bittencourt/profil/spieler/93844
#
bei bittencourt ist halt immer die sache mit den ausfallzeiten ein thema:

zuletzt in bremen hat er wenigstens 27 bzw 28 saisonspiele machen können, davor in hoffenheim waren es 21, davor beim fc 22 und 16.

ist halt die frage, ob man sich sowas leisten kann bzw will... denn wie schon gesagt, ist ein etablierter buli-spieler und sicherlich nicht im engeren sinne billig.
#
Irgendwie auch ein Kicker welcher nur 2-3 mal im Jahr sein Talent aufblitzen lässt! Ist für mich zu wenig, ich möchte solche Spieler nicht mehr bei uns sehen auch nicht für die Breite! Lieber ein junger Kerl, welcher noch Potenzial für mehr hat aus dem Pool von Manga.

Vor 3-4 Jahren, hätte ich hier noch zugestimmt, aber mittlerweile befinden wir uns in einer anderen Ausgangslage und leider hat er sich in der Zeit nicht mitentwickelt.
#
Irgendwie auch ein Kicker welcher nur 2-3 mal im Jahr sein Talent aufblitzen lässt! Ist für mich zu wenig, ich möchte solche Spieler nicht mehr bei uns sehen auch nicht für die Breite! Lieber ein junger Kerl, welcher noch Potenzial für mehr hat aus dem Pool von Manga.

Vor 3-4 Jahren, hätte ich hier noch zugestimmt, aber mittlerweile befinden wir uns in einer anderen Ausgangslage und leider hat er sich in der Zeit nicht mitentwickelt.
#
nisol13 schrieb:

Irgendwie auch ein Kicker welcher nur 2-3 mal im Jahr sein Talent aufblitzen lässt! Ist für mich zu wenig, ich möchte solche Spieler nicht mehr bei uns sehen auch nicht für die Breite! Lieber ein junger Kerl, welcher noch Potenzial für mehr hat aus dem Pool von Manga.

Sehe ich ganz genauso. Bittencourt fällt auch immer durch eine gewisse Theatralik auf, die ja ganz hervorragend zu der "Spielweise" seines jetzigen Clubs gepasst hat, die ich bei uns aber eher nicht sehen möchte.
#
nisol13 schrieb:

Irgendwie auch ein Kicker welcher nur 2-3 mal im Jahr sein Talent aufblitzen lässt! Ist für mich zu wenig, ich möchte solche Spieler nicht mehr bei uns sehen auch nicht für die Breite! Lieber ein junger Kerl, welcher noch Potenzial für mehr hat aus dem Pool von Manga.

Sehe ich ganz genauso. Bittencourt fällt auch immer durch eine gewisse Theatralik auf, die ja ganz hervorragend zu der "Spielweise" seines jetzigen Clubs gepasst hat, die ich bei uns aber eher nicht sehen möchte.
#
Uerdinger schrieb:

Bittencourt fällt auch immer durch eine gewisse Theatralik auf, die ja ganz hervorragend zu der "Spielweise" seines jetzigen Clubs gepasst hat, die ich bei uns aber eher nicht sehen möchte.

kann ich verstehen. bittencourt i s t aber eben nun mal auch ein "glasknochenkind", wie seine ausfallzeiten zeigen, und von daher ist es schon erklärlich, warum er leicht fällt und ständig lamentiert, wenn er meint, dass er zu hart angegangen und zu wenig vom schiri geschützt wird.

und mit erklärlich meine ich genau das und nicht, dass ich das gut heiße.
#
Uerdinger schrieb:

Bittencourt fällt auch immer durch eine gewisse Theatralik auf, die ja ganz hervorragend zu der "Spielweise" seines jetzigen Clubs gepasst hat, die ich bei uns aber eher nicht sehen möchte.

kann ich verstehen. bittencourt i s t aber eben nun mal auch ein "glasknochenkind", wie seine ausfallzeiten zeigen, und von daher ist es schon erklärlich, warum er leicht fällt und ständig lamentiert, wenn er meint, dass er zu hart angegangen und zu wenig vom schiri geschützt wird.

und mit erklärlich meine ich genau das und nicht, dass ich das gut heiße.
#
Nach Dortmund war bittencourt immer da wo es am Ende in der Tabelle runterging. Ein ewiges Talent. Dazu mega unkonstant.
Keine Entwicklung zu erwarten. Was wollen wir  mit dem?
#
Nach Dortmund war bittencourt immer da wo es am Ende in der Tabelle runterging. Ein ewiges Talent. Dazu mega unkonstant.
Keine Entwicklung zu erwarten. Was wollen wir  mit dem?
#
EintrachtOssi schrieb:

Nach Dortmund war bittencourt immer da wo es am Ende in der Tabelle runterging. Ein ewiges Talent. Dazu mega unkonstant.
Keine Entwicklung zu erwarten. Was wollen wir  mit dem?

Denke auch, dass er keine Verbesserung für uns darstellt ...
#
EintrachtOssi schrieb:

Nach Dortmund war bittencourt immer da wo es am Ende in der Tabelle runterging. Ein ewiges Talent. Dazu mega unkonstant.
Keine Entwicklung zu erwarten. Was wollen wir  mit dem?

Denke auch, dass er keine Verbesserung für uns darstellt ...
#
Wann war zuletzt ein Bremer eine Verstärkung für uns? Seit Torsten Legat gehts nur noch begab und der hat schon die niedrigsten Maßstäbe gesetzt...
#
Das stimmt. Wir sollten nur noch Spieler von Saarbrücken holen, das mit Yeboah lief ja auch super!


Teilen