>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Mich würde ja mal interessieren, was da in der Kabine passiert ist. Es war eine kompett andere Mannschaft auf dem Platz und Kamada wieder vom Allerfeinsten
#
Meiner Meinung nach hatte insb. Rode einen gebrauchten Tag (Kicker Note 5) und auch Sow war nicht wirklich gut (Note 4). Wenn dir die Doppel-Sechs mehr oder weniger ausfällt, wirds schwer mit der Spielkontrolle.
#
Meiner Meinung nach hatte insb. Rode einen gebrauchten Tag (Kicker Note 5) und auch Sow war nicht wirklich gut (Note 4). Wenn dir die Doppel-Sechs mehr oder weniger ausfällt, wirds schwer mit der Spielkontrolle.
#
greg schrieb:

Meiner Meinung nach hatte insb. Rode einen gebrauchten Tag (Kicker Note 5) und auch Sow war nicht wirklich gut (Note 4). Wenn dir die Doppel-Sechs mehr oder weniger ausfällt, wirds schwer mit der Spielkontrolle.



Naja, da kann man höchstens meckern, das Glasner sie aufstellte, weil sie noch nicht fit waren.
Sow kam von einer Verletzung zurück und braucht Zeit.
Bei Rode scheint gesundheitlich nicht mehr viel zu gehen, wenn man Glasner glauben darf,
aber das war auch bekannt, das Rodes Körper sehr angeschlagen ist.

Ich würde die letzten Spiele jetzt nicht zu viel riskieren und versuchen zum Pokalfinale die fitteste und beste Mannschaft aufstellen zu können. Deswegen würde ich fleißig während dem Spielen wechseln und/oder
auch mal andere spielen lassen.
Selbst Muani hat mich im Pokalspiel gegen Stuttgart ein paar mal erschrocken, als er it Schmerzen auf dem Boden lag. Ich würde im nächsten Spiel auf jeden Fall mit Alario im Zentrum beginnen und Muani noch etwas schonen.
#
greg schrieb:

Meiner Meinung nach hatte insb. Rode einen gebrauchten Tag (Kicker Note 5) und auch Sow war nicht wirklich gut (Note 4). Wenn dir die Doppel-Sechs mehr oder weniger ausfällt, wirds schwer mit der Spielkontrolle.



Naja, da kann man höchstens meckern, das Glasner sie aufstellte, weil sie noch nicht fit waren.
Sow kam von einer Verletzung zurück und braucht Zeit.
Bei Rode scheint gesundheitlich nicht mehr viel zu gehen, wenn man Glasner glauben darf,
aber das war auch bekannt, das Rodes Körper sehr angeschlagen ist.

Ich würde die letzten Spiele jetzt nicht zu viel riskieren und versuchen zum Pokalfinale die fitteste und beste Mannschaft aufstellen zu können. Deswegen würde ich fleißig während dem Spielen wechseln und/oder
auch mal andere spielen lassen.
Selbst Muani hat mich im Pokalspiel gegen Stuttgart ein paar mal erschrocken, als er it Schmerzen auf dem Boden lag. Ich würde im nächsten Spiel auf jeden Fall mit Alario im Zentrum beginnen und Muani noch etwas schonen.
#
Da Rode in der HZ ausgewechselt wurde, war der Post als Antwort auf die Frage "Was ist in der Pause passiert" zu verstehen. Nicht als Meckern...
#
Richard Kress schrieb:

Haltet ihr es für völlig ausgeschlossen, dass Trainer Glasner nicht selbstkritisch genug und außerdem beratungsresistent ist, dass er nach Gesprächen mit Mitarbeitern und Umfeld, sowie ggf. mit entsprechenden Vorgaben seines Vorgesetzten seine von euch aufgezählten Mängel nicht erkennt und beheben kann?


Um sich zu reflektieren braucht man vor allem eines: Abstand
Meine Lebenserfahrung.

Und wir sind halt aktuell mitten in einer sportlichen Krise und da hilft uns ein Trainer, der selbst vllt. mitkriselt wenig. Andererseits kann es sein, dass Glasner nach einer Sommerpause und entsprechendem "Ah, das habe ich falsch gemacht, das muss ich nächste Saison anders machen" deutlich stärker wieder zurückkommt. Dann muss aber Glasner auch in einem Gespräch mit Krösche usw. klar sagen, dass er auch Fehler gemacht hat, aber selbst in die Analyse gehen muss und er weiß, dass es nächstes Jahr besser werden muss. Das vorausgesetzt und Glasner darf gerne auch bleiben, wenn es die nächsten Wochen nicht wirklich besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Um sich zu reflektieren braucht man vor allem eines: Abstand

...und Anstand
#
Es war für mich total unverständlich, dass man nach dem Augsburg-Spiel hier so ein Fass aufgemacht hat. Es spielte eine zusammengewürfelte Eintracht, die so nie vorher zusammengespielt hatte und sicherlich auch nicht mehr spielen wird. Glasner macht das schon richtig.
#
Tut mir leid, aber das Vertrauen in Glasner ist verbraucht.

Ich mag ihn sehr, aber offensichtlich hat es keinen Sinn mehr mit ihm. Ich bin ihm seh denkbar aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
#
Denke nicht, dass wir ihn entlassen wenn wir den Pokal holen. Von daher hoffe ich, dass er selbst zurücktritt.

#
Denke nicht, dass wir ihn entlassen wenn wir den Pokal holen. Von daher hoffe ich, dass er selbst zurücktritt.

#
JimmyPage schrieb:

Denke nicht, dass wir ihn entlassen wenn wir den Pokal holen. Von daher hoffe ich, dass er selbst zurücktritt.


Vorallem die Farse mit der Vertragsverlängerung. Keiner ist mehr motiviert in der Bundesliga 100% zu geben. Stellt euch mal vor, ein Mourinho würde so einen Abgang geben...
#
Er scheint einfach nicht Krise zu können. Solange wir in einem Flow waren und es lief, passte es super mit ihm. Aber schon in der letzten Rückrunde hat er überhaupt kein Mittel gefunden, den Niedergang in der Tabelle zu stoppen. Und diese Saison ist es dasselbe. Glasner wurde irgendwann auch bei den PKs unsouverän ("Ich lasse mich heute nicht ärgern" etc.).

Krösche muss man da aber genauso in die Verantwortung nehmen. Unser zweiter Anzug passt einfach überhaupt nicht. Und Spieler, die seit Wochen außer Form sind (oder vielleicht auch generell nicht die große Qualität besitzen), dürfen immer und immer wieder von Anfang an ran. Da fragt man sich doch: Warum darf nicht mal beispielsweise ein Aaronson von Anfang an ran?
#
Er scheint einfach nicht Krise zu können. Solange wir in einem Flow waren und es lief, passte es super mit ihm. Aber schon in der letzten Rückrunde hat er überhaupt kein Mittel gefunden, den Niedergang in der Tabelle zu stoppen. Und diese Saison ist es dasselbe. Glasner wurde irgendwann auch bei den PKs unsouverän ("Ich lasse mich heute nicht ärgern" etc.).

Krösche muss man da aber genauso in die Verantwortung nehmen. Unser zweiter Anzug passt einfach überhaupt nicht. Und Spieler, die seit Wochen außer Form sind (oder vielleicht auch generell nicht die große Qualität besitzen), dürfen immer und immer wieder von Anfang an ran. Da fragt man sich doch: Warum darf nicht mal beispielsweise ein Aaronson von Anfang an ran?
#
Gefühlt isser nun an der Seitenlinie schon mal weg... Ansonsten muss er im Sommer weg. Gerne aber mit Pokalsieg.

Liga und Beständigkeit kann er aber 0,0... seit nunmehr fast zwei Jahren. Keinen Bock das Experiment in ne 3. Runde zu verlängern...
#
Ich verstehs aber einfach nicht. Bei Wolfsburg konnte er auch RR und hat sie zur CL geführt.
#
Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.
#
Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.
#
Okocha1993 schrieb:

Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.

Ich glaube, uns fehlt es hinten einfach an Qualität. Mit Abraham und Hinti haben wir 2 schwere Abgänge gerade als Führumgsspieler, die nicht ersetzt wurden. Tuta und Smolcic sind einfach (noch) nicht annähernd auf diesem Niveau. Da gebe ich Glasner nicht die Schuld.
#
Okocha1993 schrieb:

Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.

Ich glaube, uns fehlt es hinten einfach an Qualität. Mit Abraham und Hinti haben wir 2 schwere Abgänge gerade als Führumgsspieler, die nicht ersetzt wurden. Tuta und Smolcic sind einfach (noch) nicht annähernd auf diesem Niveau. Da gebe ich Glasner nicht die Schuld.
#
Schmidti1982 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.

Ich glaube, uns fehlt es hinten einfach an Qualität. Mit Abraham und Hinti haben wir 2 schwere Abgänge gerade als Führumgsspieler, die nicht ersetzt wurden. Tuta und Smolcic sind einfach (noch) nicht annähernd auf diesem Niveau. Da gebe ich Glasner nicht die Schuld.


Mit der selben Abwehr hat man allerdings eine sehr gute Hinrunde gespielt. Und mit der Abwehr sollte man mehr Punkte in der Rückrunde holen als aktuell. Es passt ja weder hinten noch vorne. Daher glaube ich das OG die Mannschaft nicht mehr erreicht und evtl. irgendetwas vorgefallen sein muss. Ich glaube nicht, dass man mit OG in die neue Saison gehen wird.
#
Gab anscheinend schon wieder Geschrei auf der PK.
#
Schmidti1982 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.

Ich glaube, uns fehlt es hinten einfach an Qualität. Mit Abraham und Hinti haben wir 2 schwere Abgänge gerade als Führumgsspieler, die nicht ersetzt wurden. Tuta und Smolcic sind einfach (noch) nicht annähernd auf diesem Niveau. Da gebe ich Glasner nicht die Schuld.


Mit der selben Abwehr hat man allerdings eine sehr gute Hinrunde gespielt. Und mit der Abwehr sollte man mehr Punkte in der Rückrunde holen als aktuell. Es passt ja weder hinten noch vorne. Daher glaube ich das OG die Mannschaft nicht mehr erreicht und evtl. irgendetwas vorgefallen sein muss. Ich glaube nicht, dass man mit OG in die neue Saison gehen wird.
#
Eben den Ausschnitt aus der Pk gesehen, hat sich vor die Mannschaft gestellt und ist auf die Medien los. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht.
#
Ist wohl heute auf der PK erneut ausgerastet, diesmal sogar mit ziemlich offener Flamme. Hab die volle PK noch nicht finden können, aber einen Ausschnitt gibt's hier:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/eintracht-frankfurt-oliver-glasner-mit-wutrede-auf-pressekonferenz-nach-niederlage/12874836/34089
#
Glasner auf der PK nach dem Spiel:

„Jetzt erzähle ich euch mal was. Der alte Makoto Hasebe, ist 39. Der spielt das dritte Mal 90 Minuten in dieser Woche am Ende der Saison, da wir das 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise Blut im Urin, weil er so kaputt ist. Was macht er? Er spielt wieder. Mangelnden Einsatz – hört mir mit diesem Müll auf!

Ich weiß, was die Jungs hier leisten. Und jetzt akzeptiert es mal, dass eine Hoffenheimer Mannschaft gewinnen kann. Hört mir auf mit nicht kapieren, mit keinem Einsatz und keinem Charakter. Diese Mannschaft bestreitet das zweite Finale im zweiten Jahr. Die gehen für Eintracht durchs Feuer.“


Er hat als Argument nur noch das Finale...

#
Ich finde es gut, dass er sich vor die Spieler stellt, was den Einsatz angeht. Denn das ist m.E. noch nicht mal das größte Problem. Aber ständig die Journalisten anzumaulen und selbst keine Rezepte zu haben um die Krise zu bewältigen... Das geht nie gut. Die Medien werden das mit weiteren sehr kritischen Berichten heimzahlen.

Er ist einfach gefrustet und lässt es an anderen aus.
#
Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…


Teilen