>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Was mich am meisten betrübt, ist das momentane Erscheinungsbild nach außen und damit meine ich innerhalb der Liga.
Jeder Bundesligist, egal, wo er in der Tabelle steht, weiß mittlerweile, das gegen uns am leichtesten Punkte zu holen sind und das muß sich unbedingt wieder umkehren..
Vor nicht allzulanger Zeit waren wir in unserer Spielweise gefürchtet, jeder wußte, der zu uns kommt oder gegen uns zuhause spielt, gegen die Eintracht wird das eine ganz schwere Kiste.
Wir müssen wieder zu dem Fußball zurückkehren, der uns erfolgreich gemacht hat und das wird mit Glasner in der Restsaison nicht mehr funktionieren, das Pokalfinale lasse ich mal außen vor.
Die Liga muß wieder allererste Priorität haben und wir müssen wieder den Status eines mehr als ernstzunehmenden und unangenehmen Gegners erreichen.
Dazu muß der Kader erheblich verändert werden, mehr Wert auf robuste, kopfball-und zweikampfstarke Spieler gelegt werden, besonders im DM und in der Abwehr...da sind mir alle zu leichtgewichtig....
Und ein Trainer verpflichtet werden, mit einer rustikalen Spielphilosophie, der weiß, das Fußball zwar ein Spiel ist, aber auch Kampf, Leidenschaft, Wille und Hingabe bedeutet.
Die Gegner müssen wieder Muffe haben, wenn sie gegen uns antreten und nicht wie jetzt schon lächeln, wenn der nächste gegner Eintracht heißt.
#
eine interne Aufbereitung wäre mir auch lieber gewesen, als dass zusätzlich die BILD involviert ist.
#
Tafelberg schrieb:

eine interne Aufbereitung wäre mir auch lieber gewesen, als dass zusätzlich die BILD involviert ist.




Damit habe ich jetzt ausnahmsweise kein Problem, da momentan eh alles kurzfristig öffentlich wird
ohne Quellen zu kennen. Da ist es doch besser Hellmann gibt ein seröses Interview ohne das die Presse
hintenrum Artikel druckt, wo sich wieder alle streiten, ob es stimmt oder nicht.
#
Tafelberg schrieb:

eine interne Aufbereitung wäre mir auch lieber gewesen, als dass zusätzlich die BILD involviert ist.




Damit habe ich jetzt ausnahmsweise kein Problem, da momentan eh alles kurzfristig öffentlich wird
ohne Quellen zu kennen. Da ist es doch besser Hellmann gibt ein seröses Interview ohne das die Presse
hintenrum Artikel druckt, wo sich wieder alle streiten, ob es stimmt oder nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

eine interne Aufbereitung wäre mir auch lieber gewesen, als dass zusätzlich die BILD involviert ist.




Damit habe ich jetzt ausnahmsweise kein Problem, da momentan eh alles kurzfristig öffentlich wird
ohne Quellen zu kennen. Da ist es doch besser Hellmann gibt ein seröses Interview ohne das die Presse
hintenrum Artikel druckt, wo sich wieder alle streiten, ob es stimmt oder nicht.

Hellmann hat seine Einschätzung und den Ist-Zustand beschrieben, das wird er auch intern so kundgetan haben.
Wenn er aber bereit ist, sich einem öffentlichen Interview zu stellen, wird er mit seinen klaren Aussagen allen mutmaßlichen Spekulationen gleich den Stecker ziehen.
Ich hab das Interview gesehen und gehört und er hat das gesagt, was eh schon viele auf dem Schirm haben....er wird den Teufel tun und rumschwadronieren, das würde ihn ja unglaubwürdig machen.
Ob er damit den Trainer abgeschossen oder enteiert hat, darum geht`s nicht.
Es geht um den Erfolg und die Reputation von Eintracht Frankfurt und wie er betont hat, sehen das auch Sponsoren und Kapitalgeber so.
Es ist nicht mehr die Zeit, auf persönliche Befindlickeiten Rücksicht zu nehmen, weil es um den Verein und nicht um Personen geht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

eine interne Aufbereitung wäre mir auch lieber gewesen, als dass zusätzlich die BILD involviert ist.




Damit habe ich jetzt ausnahmsweise kein Problem, da momentan eh alles kurzfristig öffentlich wird
ohne Quellen zu kennen. Da ist es doch besser Hellmann gibt ein seröses Interview ohne das die Presse
hintenrum Artikel druckt, wo sich wieder alle streiten, ob es stimmt oder nicht.

Hellmann hat seine Einschätzung und den Ist-Zustand beschrieben, das wird er auch intern so kundgetan haben.
Wenn er aber bereit ist, sich einem öffentlichen Interview zu stellen, wird er mit seinen klaren Aussagen allen mutmaßlichen Spekulationen gleich den Stecker ziehen.
Ich hab das Interview gesehen und gehört und er hat das gesagt, was eh schon viele auf dem Schirm haben....er wird den Teufel tun und rumschwadronieren, das würde ihn ja unglaubwürdig machen.
Ob er damit den Trainer abgeschossen oder enteiert hat, darum geht`s nicht.
Es geht um den Erfolg und die Reputation von Eintracht Frankfurt und wie er betont hat, sehen das auch Sponsoren und Kapitalgeber so.
Es ist nicht mehr die Zeit, auf persönliche Befindlickeiten Rücksicht zu nehmen, weil es um den Verein und nicht um Personen geht.
#
In der Sache richtig. War es aber nicht Axel höchstselbst, der wochenlang um seine Zukunft geschwiegen hat (aus Gründen, die er auf der PK ja nun kundgetan hat) und damit das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt hat?
Das kann man so machen, keine Frage. Aber dann hätte er sich dieses Interview jetzt echt sparen können.

Generell sollten die alle endlich Mal ihre Sabbel halten und den Medienzirkus sein lassen. Die Nähe der Bild und einigen anderen Medien, die immer wieder "exklusiv" und aus internen Quellen berichten, nervt ganz gewaltig.
#
Was mich am meisten betrübt, ist das momentane Erscheinungsbild nach außen und damit meine ich innerhalb der Liga.
Jeder Bundesligist, egal, wo er in der Tabelle steht, weiß mittlerweile, das gegen uns am leichtesten Punkte zu holen sind und das muß sich unbedingt wieder umkehren..
Vor nicht allzulanger Zeit waren wir in unserer Spielweise gefürchtet, jeder wußte, der zu uns kommt oder gegen uns zuhause spielt, gegen die Eintracht wird das eine ganz schwere Kiste.
Wir müssen wieder zu dem Fußball zurückkehren, der uns erfolgreich gemacht hat und das wird mit Glasner in der Restsaison nicht mehr funktionieren, das Pokalfinale lasse ich mal außen vor.
Die Liga muß wieder allererste Priorität haben und wir müssen wieder den Status eines mehr als ernstzunehmenden und unangenehmen Gegners erreichen.
Dazu muß der Kader erheblich verändert werden, mehr Wert auf robuste, kopfball-und zweikampfstarke Spieler gelegt werden, besonders im DM und in der Abwehr...da sind mir alle zu leichtgewichtig....
Und ein Trainer verpflichtet werden, mit einer rustikalen Spielphilosophie, der weiß, das Fußball zwar ein Spiel ist, aber auch Kampf, Leidenschaft, Wille und Hingabe bedeutet.
Die Gegner müssen wieder Muffe haben, wenn sie gegen uns antreten und nicht wie jetzt schon lächeln, wenn der nächste gegner Eintracht heißt.
#
cm47 schrieb:

Was mich am meisten betrübt, ist das momentane Erscheinungsbild nach außen und damit meine ich innerhalb der Liga.
Jeder Bundesligist, egal, wo er in der Tabelle steht, weiß mittlerweile, das gegen uns am leichtesten Punkte zu holen sind und das muß sich unbedingt wieder umkehren..
Vor nicht allzulanger Zeit waren wir in unserer Spielweise gefürchtet, jeder wußte, der zu uns kommt oder gegen uns zuhause spielt, gegen die Eintracht wird das eine ganz schwere Kiste.
Wir müssen wieder zu dem Fußball zurückkehren, der uns erfolgreich gemacht hat und das wird mit Glasner in der Restsaison nicht mehr funktionieren, das Pokalfinale lasse ich mal außen vor.
Die Liga muß wieder allererste Priorität haben und wir müssen wieder den Status eines mehr als ernstzunehmenden und unangenehmen Gegners erreichen.
Dazu muß der Kader erheblich verändert werden, mehr Wert auf robuste, kopfball-und zweikampfstarke Spieler gelegt werden, besonders im DM und in der Abwehr...da sind mir alle zu leichtgewichtig....
Und ein Trainer verpflichtet werden, mit einer rustikalen Spielphilosophie, der weiß, das Fußball zwar ein Spiel ist, aber auch Kampf, Leidenschaft, Wille und Hingabe bedeutet.
Die Gegner müssen wieder Muffe haben, wenn sie gegen uns antreten und nicht wie jetzt schon lächeln, wenn der nächste gegner Eintracht heißt.


Absolute Zustimmung.
Ich vermisse sehnlichst das Gefluche anderer Fans weil man gegen die "Tretertruppe" aus Frankfurt verloren hat....
Wir müssen härter, unbequemer, fieser werden.
Das ist die Hauptaufgabe für nächste Saison.

Das schließt übrigens nicht aus das man auch guten Fussball spielen kann....
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

eine interne Aufbereitung wäre mir auch lieber gewesen, als dass zusätzlich die BILD involviert ist.




Damit habe ich jetzt ausnahmsweise kein Problem, da momentan eh alles kurzfristig öffentlich wird
ohne Quellen zu kennen. Da ist es doch besser Hellmann gibt ein seröses Interview ohne das die Presse
hintenrum Artikel druckt, wo sich wieder alle streiten, ob es stimmt oder nicht.

Hellmann hat seine Einschätzung und den Ist-Zustand beschrieben, das wird er auch intern so kundgetan haben.
Wenn er aber bereit ist, sich einem öffentlichen Interview zu stellen, wird er mit seinen klaren Aussagen allen mutmaßlichen Spekulationen gleich den Stecker ziehen.
Ich hab das Interview gesehen und gehört und er hat das gesagt, was eh schon viele auf dem Schirm haben....er wird den Teufel tun und rumschwadronieren, das würde ihn ja unglaubwürdig machen.
Ob er damit den Trainer abgeschossen oder enteiert hat, darum geht`s nicht.
Es geht um den Erfolg und die Reputation von Eintracht Frankfurt und wie er betont hat, sehen das auch Sponsoren und Kapitalgeber so.
Es ist nicht mehr die Zeit, auf persönliche Befindlickeiten Rücksicht zu nehmen, weil es um den Verein und nicht um Personen geht.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

eine interne Aufbereitung wäre mir auch lieber gewesen, als dass zusätzlich die BILD involviert ist.




Damit habe ich jetzt ausnahmsweise kein Problem, da momentan eh alles kurzfristig öffentlich wird
ohne Quellen zu kennen. Da ist es doch besser Hellmann gibt ein seröses Interview ohne das die Presse
hintenrum Artikel druckt, wo sich wieder alle streiten, ob es stimmt oder nicht.

Hellmann hat seine Einschätzung und den Ist-Zustand beschrieben, das wird er auch intern so kundgetan haben.
Wenn er aber bereit ist, sich einem öffentlichen Interview zu stellen, wird er mit seinen klaren Aussagen allen mutmaßlichen Spekulationen gleich den Stecker ziehen.
Ich hab das Interview gesehen und gehört und er hat das gesagt, was eh schon viele auf dem Schirm haben....er wird den Teufel tun und rumschwadronieren, das würde ihn ja unglaubwürdig machen.
Ob er damit den Trainer abgeschossen oder enteiert hat, darum geht`s nicht.
Es geht um den Erfolg und die Reputation von Eintracht Frankfurt und wie er betont hat, sehen das auch Sponsoren und Kapitalgeber so.
Es ist nicht mehr die Zeit, auf persönliche Befindlickeiten Rücksicht zu nehmen, weil es um den Verein und nicht um Personen geht.



Ja ich habe es auch gesehen und fand es sehr gut, aufschlußreich und überhaupt nicht negativ.
Meiner Meinung nach war es genau richtig.
So macht es ja Krösche auch.
Er hält sich momentan auch bedeckt.
Sag einmal was glares, nichts schlimmes und das war es dann.
#
In der Sache richtig. War es aber nicht Axel höchstselbst, der wochenlang um seine Zukunft geschwiegen hat (aus Gründen, die er auf der PK ja nun kundgetan hat) und damit das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt hat?
Das kann man so machen, keine Frage. Aber dann hätte er sich dieses Interview jetzt echt sparen können.

Generell sollten die alle endlich Mal ihre Sabbel halten und den Medienzirkus sein lassen. Die Nähe der Bild und einigen anderen Medien, die immer wieder "exklusiv" und aus internen Quellen berichten, nervt ganz gewaltig.
#
cyberboy schrieb:

War es aber nicht Axel höchstselbst, der wochenlang um seine Zukunft geschwiegen hat (aus Gründen, die er auf der PK ja nun kundgetan hat) und damit das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt hat?

Das hat er aber deutlich klargestellt und wenn ich richtig zugehört habe, hat er nie das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt.
Wenn das so gewesen wäre, wäre es ja ein leichtes gewesen, den DFL-Job anzunehmen, er hat sich aus den genannten Gründen aber dagegen entschieden, was ich auch erhofft habe.
Es ist dir vielleicht entgangen, aber er hat auch gesagt und ich gebe das sinngemäß wieder, das es eigentlich unverantwortlich gewesen wäre, die Eintracht jetzt auch noch zu verlassen, weil sich dann der interne Zirkus nur noch verstärkt hätte und genau das wollte er mit seiner Entscheidung pro Eintracht verhindern.
Das er einige Zeit benötigt hat, seine Zukunftsmöglichkeiten abzuwägen, sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen.
Er bleibt hier und für mich ist das eine gute Nachricht.
#
Man kann ja OG freistellen und man kann auch mit anderen Trainern erfolgreich sein. Alles gut.  Aber Dino Toppmöller? Echt jetzt?
#
Man kann ja OG freistellen und man kann auch mit anderen Trainern erfolgreich sein. Alles gut.  Aber Dino Toppmöller? Echt jetzt?
#
da werden doch dauernd neue Namen kolportiert und es werden weitere folgen.
#
cyberboy schrieb:

War es aber nicht Axel höchstselbst, der wochenlang um seine Zukunft geschwiegen hat (aus Gründen, die er auf der PK ja nun kundgetan hat) und damit das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt hat?

Das hat er aber deutlich klargestellt und wenn ich richtig zugehört habe, hat er nie das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt.
Wenn das so gewesen wäre, wäre es ja ein leichtes gewesen, den DFL-Job anzunehmen, er hat sich aus den genannten Gründen aber dagegen entschieden, was ich auch erhofft habe.
Es ist dir vielleicht entgangen, aber er hat auch gesagt und ich gebe das sinngemäß wieder, das es eigentlich unverantwortlich gewesen wäre, die Eintracht jetzt auch noch zu verlassen, weil sich dann der interne Zirkus nur noch verstärkt hätte und genau das wollte er mit seiner Entscheidung pro Eintracht verhindern.
Das er einige Zeit benötigt hat, seine Zukunftsmöglichkeiten abzuwägen, sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen.
Er bleibt hier und für mich ist das eine gute Nachricht.
#
cm47 schrieb:

Er bleibt hier und für mich ist das eine gute Nachricht.


Natürlich ist das eine gute Nachricht.

Wenn du die PK verfolgt hast, wirst du aber vernommen haben, dass er explizit sagte, dass er sich nicht vorher außern konnte, da man mitten in Verhandlungen über die Investoren-Geschichte der DFL war und er da keine Unruhe/Unsicherheiten reinbringen wollte. Was aus Sicht seiner Tätigkeit bei der DFL absolut nachvollziehbar war. Für die Eintracht hatte das aber zur Folge, dass er sich nicht vorher klar bekennen könnte. Und in Zeiten des Aufruhrs und Chaos, wäre das sicher nicht verkehrt gewesen, aus Eintracht-Sicht Klarheit zu haben.

Von daher finde ich sein Interview mit Verweis auf Glasner und das Wohle der Eintracht absolut überflüssig. Das kann er gerne intern äußern aber nicht per Bild
#
Diskutiert bitte im Wunschkonzert über mögliche Nachfolger von Oliver Glasner. Hier geht es ausschließlich um ihn.

Wir haben das zwar in der letzten Zeit ein bissl laufen lassen, aber jetzt, wo da doch eine gewisse Dynamik reingekommen ist, müssen wir da etwas genauer trennen. Versucht das bitte zu beachten.

Danke für Euer Verständnis
#
cm47 schrieb:

Er bleibt hier und für mich ist das eine gute Nachricht.


Natürlich ist das eine gute Nachricht.

Wenn du die PK verfolgt hast, wirst du aber vernommen haben, dass er explizit sagte, dass er sich nicht vorher außern konnte, da man mitten in Verhandlungen über die Investoren-Geschichte der DFL war und er da keine Unruhe/Unsicherheiten reinbringen wollte. Was aus Sicht seiner Tätigkeit bei der DFL absolut nachvollziehbar war. Für die Eintracht hatte das aber zur Folge, dass er sich nicht vorher klar bekennen könnte. Und in Zeiten des Aufruhrs und Chaos, wäre das sicher nicht verkehrt gewesen, aus Eintracht-Sicht Klarheit zu haben.

Von daher finde ich sein Interview mit Verweis auf Glasner und das Wohle der Eintracht absolut überflüssig. Das kann er gerne intern äußern aber nicht per Bild
#
cyberboy schrieb:

Das kann er gerne intern äußern aber nicht per Bild



       

Wer sagt uns denn, das er das nicht längst getan hat, bevor er sich öffentlich stellt.
#
Was mich am meisten betrübt, ist das momentane Erscheinungsbild nach außen und damit meine ich innerhalb der Liga.
Jeder Bundesligist, egal, wo er in der Tabelle steht, weiß mittlerweile, das gegen uns am leichtesten Punkte zu holen sind und das muß sich unbedingt wieder umkehren..
Vor nicht allzulanger Zeit waren wir in unserer Spielweise gefürchtet, jeder wußte, der zu uns kommt oder gegen uns zuhause spielt, gegen die Eintracht wird das eine ganz schwere Kiste.
Wir müssen wieder zu dem Fußball zurückkehren, der uns erfolgreich gemacht hat und das wird mit Glasner in der Restsaison nicht mehr funktionieren, das Pokalfinale lasse ich mal außen vor.
Die Liga muß wieder allererste Priorität haben und wir müssen wieder den Status eines mehr als ernstzunehmenden und unangenehmen Gegners erreichen.
Dazu muß der Kader erheblich verändert werden, mehr Wert auf robuste, kopfball-und zweikampfstarke Spieler gelegt werden, besonders im DM und in der Abwehr...da sind mir alle zu leichtgewichtig....
Und ein Trainer verpflichtet werden, mit einer rustikalen Spielphilosophie, der weiß, das Fußball zwar ein Spiel ist, aber auch Kampf, Leidenschaft, Wille und Hingabe bedeutet.
Die Gegner müssen wieder Muffe haben, wenn sie gegen uns antreten und nicht wie jetzt schon lächeln, wenn der nächste gegner Eintracht heißt.
#
cm47 schrieb:

Wir müssen wieder zu dem Fußball zurückkehren, der uns erfolgreich gemacht hat und das wird mit Glasner in der Restsaison nicht mehr funktionieren, das Pokalfinale lasse ich mal außen vor.

Das mit dem Pokalfinale halte ich für verständliches Wunschdenken. Ich denke OG, der eigentlich ein guter Trainer ist, ist deshalb sauer weil er nicht mehr weiter weiß. Das schließt halt den Pokal mit ein und hat man in Stuttgart die erste Halbzeit auch gesehen. Deshalb sollte sich angesehen werden wer im Moment verfügbar als Trainer ist und vorausgesetzt man findet einen geeigneten Kandidaten OG diese Woche freigestellt werden. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung das er die Kurve doch noch kriegt.
#
cyberboy schrieb:

Das kann er gerne intern äußern aber nicht per Bild



       

Wer sagt uns denn, das er das nicht längst getan hat, bevor er sich öffentlich stellt.
#
cm47 schrieb:

cyberboy schrieb:

Das kann er gerne intern äußern aber nicht per Bild



       

Wer sagt uns denn, das er das nicht längst getan hat, bevor er sich öffentlich stellt.


Dann soll er öffentlich den Mund halten. Ist das so schwer?
#
cm47 schrieb:

Wir müssen wieder zu dem Fußball zurückkehren, der uns erfolgreich gemacht hat und das wird mit Glasner in der Restsaison nicht mehr funktionieren, das Pokalfinale lasse ich mal außen vor.

Das mit dem Pokalfinale halte ich für verständliches Wunschdenken. Ich denke OG, der eigentlich ein guter Trainer ist, ist deshalb sauer weil er nicht mehr weiter weiß. Das schließt halt den Pokal mit ein und hat man in Stuttgart die erste Halbzeit auch gesehen. Deshalb sollte sich angesehen werden wer im Moment verfügbar als Trainer ist und vorausgesetzt man findet einen geeigneten Kandidaten OG diese Woche freigestellt werden. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung das er die Kurve doch noch kriegt.
#
Mike 56 schrieb:

Deshalb sollte sich angesehen werden wer im Moment verfügbar als Trainer ist und vorausgesetzt man findet einen geeigneten Kandidaten OG diese Woche freigestellt werden.

Na ja, irgendeine Graupe wird sich schon finden lassen.
#
In der Sache richtig. War es aber nicht Axel höchstselbst, der wochenlang um seine Zukunft geschwiegen hat (aus Gründen, die er auf der PK ja nun kundgetan hat) und damit das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt hat?
Das kann man so machen, keine Frage. Aber dann hätte er sich dieses Interview jetzt echt sparen können.

Generell sollten die alle endlich Mal ihre Sabbel halten und den Medienzirkus sein lassen. Die Nähe der Bild und einigen anderen Medien, die immer wieder "exklusiv" und aus internen Quellen berichten, nervt ganz gewaltig.
#
cyberboy schrieb:

In der Sache richtig. War es aber nicht Axel höchstselbst, der wochenlang um seine Zukunft geschwiegen hat (aus Gründen, die er auf der PK ja nun kundgetan hat) und damit das Wohl der DFL über das der Eintracht gestellt hat?
Das kann man so machen, keine Frage. Aber dann hätte er sich dieses Interview jetzt echt sparen können.

Generell sollten die alle endlich Mal ihre Sabbel halten und den Medienzirkus sein lassen. Die Nähe der Bild und einigen anderen Medien, die immer wieder "exklusiv" und aus internen Quellen berichten, nervt ganz gewaltig.


Genau das habe ich mir auch gedacht.

Zudem bin ich der Meinung, Glasner sollte uns in die nächste Saison begleiten. Wie ich finde, sollte man auch mal an einem Trainer festhalten, wenn es nicht so läuft wie geplant. Und letztlich sind bei der Eintracht in 2023 soviele Sachen passiert, auf welche Glasner absolut keinen Einfluss hatte, allerdings potenziell jeder Mannschaft den Stecker ziehen kann.

Man könnte Glasner allenfalls vorwerfen, dass er nicht dazu in der Lage war, die mannschaftliche Leistung trotz der ganzen Störfeuer zu stabilisieren. Nur letztlich sind das ganz spezifische Fähigkeiten und hier muss man einfach abwägen. Auch muss man dabei in Erwägung ziehen, ob die Mannschaft in der Hinrunde nicht einfach extrem überperformt hat.

In der nächsten Saison kommen neue Spieler und die Mannschaft wird sich verändern, ob mit oder ohne Glasner. Nur ich persönlich würde Glasner gerne weiter als Trainer der Eintracht sehen.

#
Sollte gestern Abend jemand zufällig Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gesehen haben.

Hier mal die Einordnung der Presskonferenz und des Drumherums vom Medienprofi

Ab Min. 08:00

https://www.ardmediathek.de/video/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/gehalten-wie-eine-krake/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJkYTU1MWIzLTk0NjktNDg3Yi04MmJjLTZlM2RjOTg2ODNkMw
#
No.3 schrieb:

Sollte gestern Abend jemand zufällig Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gesehen haben.

Hier mal die Einordnung der Presskonferenz und des Drumherums vom Medienprofi

Ab Min. 08:00

https://www.ardmediathek.de/video/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/gehalten-wie-eine-krake/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJkYTU1MWIzLTk0NjktNDg3Yi04MmJjLTZlM2RjOTg2ODNkMw



Danke für den Link.

Es zeigt, dass alle im Umfeld der Eintracht (Verantwortliche und "Fans") sich von den Medien treiben lassen.

Es ist ähnlich, wie bei dem Fischer-Gau.

Wir stehen im Pokal-Finale und das ist schon aus Eintracht-Sicht eigentlich ein großer Erfolg. Aber hier wird darüber diskutiert, dass das nicht so wichtig ist und nur die Rückrunde zählt. Hier hat der Größenwahn Einzug gehalten.
#
Ich würde den öffentlichen Auftritt Hellmanns wie folgt einordnen:

Der ist selbstverständlich sehr bewusst erfolgt. Gleichzeitig hat sich Krösche diesmal nicht geäußert, vermutlich genauso bewusst. Dem vorangegangenen sind nun über Monate öffentliche Aussagen von Krösche und Glasner, die sich diametral gegenüber stehen. Zudem gab es zwei Ausraster, die vermuten lassen, dass das Ganze eben doch sehr viel tiefer zu sein scheint, als alle vorher gedacht haben.

Der Vorstandssprecher hat entsprechend Stellung bezogen, und klar gemacht wer wo positioniert ist. Hätte dies nicht stattgefunden, wäre wieder wild spekuliert worden. Hellmanns Aussagen lassen aber jetzt keine Spekulationen mehr zu.

#
So Leute, unser Athletiktrainer hat auf Twitter anscheinend einen Hoffenheim Spieler als H*sohn bezeichnet, wer also dachte es ist ruhe vll bis zum Wochenende nach der PK Aufarbeitung - falsch gelegen. Außerhalb von Frankfurt etabliert sich langsam das Bild, dass die Eintracht ein etwas...überemotionaler Verein ist, um es mal sehr freundlich auszudrücken.

Die Hessenschau legt nach mit einigen Pointen zu Glasner:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-folgt-auf-oliver-glasner-jetzt-dino-toppmoeller-v1,glasner-372.html

Nach der 1:6-Saison-Auftaktpleite gegen Bayern München und dem schwachen 1:1 bei Hertha BSC knallte es zum ersten Mal. Zwischen Glasner und Sportvorstand Markus Krösche. Glasner wurde laut, und viele bekamen es mit.

Doch was die Eintracht-Bosse besonders störte: Mit Glasner gingen immer öfter die Emotionen durch. Intern in Mannschaftsbesprechungen, aber auch in der Öffentlichkeit.


Glasners emotionaler Ausfall auf der PK ist anscheinend kein Einzelfall, sondern fands nicht nur abgeschwächt schon vorher in PKs statt (Die Qualitätsaussage zur Abwehr, der PK-abbruch etc), sondern auch intern scheint er sehr oft und sehr laut anzuecken mit Verantwortlichen und auch Spielern und dabei auch verbal über die Strenge zu schlagen.

Es gibt immer mehr Berichte über Glasners Verfehlungen abseits des Platzes (also nicht die wohl bald zweithöchste Sieglosserie der Vereinsgeschichte), aber es werden sich immer Fans finden, die meinen Glasner stehe über allem, auch dem Verein und seinem Zusammenhalt.
#
No.3 schrieb:

Sollte gestern Abend jemand zufällig Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gesehen haben.

Hier mal die Einordnung der Presskonferenz und des Drumherums vom Medienprofi

Ab Min. 08:00

https://www.ardmediathek.de/video/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/gehalten-wie-eine-krake/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJkYTU1MWIzLTk0NjktNDg3Yi04MmJjLTZlM2RjOTg2ODNkMw



Danke für den Link.

Es zeigt, dass alle im Umfeld der Eintracht (Verantwortliche und "Fans") sich von den Medien treiben lassen.

Es ist ähnlich, wie bei dem Fischer-Gau.

Wir stehen im Pokal-Finale und das ist schon aus Eintracht-Sicht eigentlich ein großer Erfolg. Aber hier wird darüber diskutiert, dass das nicht so wichtig ist und nur die Rückrunde zählt. Hier hat der Größenwahn Einzug gehalten.
#
Wenn ich alles drumherum ausblende, sehe ich eine Mannschaft, welche glücklos und teils etwas müde agiert und einen Trainer, der immer noch brennt.
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Mannschaft wieder optimal funktioniert bzw. müssen dafür einfach neue Spieler kommen. Da muss man nicht zwingend einen Reset auf dem Trainerposten machen.


Teilen