>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-folgt-auf-oliver-glasner-jetzt-dino-toppmoeller-v1,glasner-372.html

Und ein möglicher Trainernachfolger steht schon bereit. Seit Wochen hat Sportvorstand Krösche nach Informationen des hr-sport bereits Kontakt zu Dino Toppmöller, der in der Saison 2002/03 ein Jahr für die Eintracht spielte und zuletzt Co-Trainer bei Bayern München war. Dem Vernehmen nach haben beide bereits über Details gesprochen. Krösche und Toppmöller kennen sich aus gemeinsamen Leipziger Zeiten, der Eintracht-Sportvorstand schätzt den 42-Jährigen sehr. Toppmöller könnte im Sommer übernehmen.

Ach daher weht der Wind. Man kennt sich aus Leipzig. Wenn das der Weg in die Zukunft sein sollte, dann wird es nicht lange dauern, bis wir einen neuen Sportdirektor brauchen. Wenn man unbequeme Mitarbeiter abserviert und nur auf genehme setzt, dann geht es erfahrungsgemäß bergab. Man sollte evtl. eher über die Arbeit von Krösche diskutieren als über Glasner. Warum wurde die Abwehr in zwei Transferperioden nicht verstärkt? Man gibt Hasebe einen neuen Vertrag, setzt im Mittelfeld auf einen zukünftigen Invaliden. Kann man machen, löst aber die Probleme nicht.
#
einfach abwarten, ob die Berichte so stimmen und dann urteilen
#
Die berüchtigten "Top Trainer" bewegen sich in Gehaltsregionen, die wir uns ohnehin nicht leisten können und sie trainieren in aller Regel auch Topmannschaften, die beständig international spielen.
Ich hab auch was gegen die Klassifizierung Durchschnitt oder unerfahren, was heißt denn das...?....wir sind momentan auch Durchschnitt und wollen erst wieder mehr werden.
Also warum nicht einen ambitionierten Trainer, der erst noch was reißen will und das kann er hier..
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Da übrigens Mal das Thema kam wie andere das so sehen, hier Mal Posts aus einem Forum wo gerade Glasner von verschiedenen Anhängern anderer Vereine diskutiert wird in einem Trainerthread, einfach um auch Mal ein Bild von Nicht Eintracht Fans wiederzugeben:

Ein Bremen Fan:

"Der Oliver dürfte sich den nächsten Verein im In- und Ausland ganz entspannt aussuchen. Er hat viel mit der Eintacht erreicht und der DFB-Pokalsieg wäre doch der krönende Abschluss einer zweijährigen Erfolgsgeschichte."

Köln Fan:

"Bei der PK hat sich Glasner meiner Meinung nach fast korrekt verhalten, lediglich die Sache mit dem Blut im Urin bei Hasebe kann er sich kneifen. Wusste auch garnicht das man wegen Erschöpfung Blut im Urin haben kann, dachte das ist nur bei urologischen Erkrankungen der Fall und/oder wenn man zu wenig trinkt."

Stuttgarter:

"nach mehreren Jahrzehnten endlich ein Sieg in der EL und dann in der darauffolgenden (dieser) Saison in der CL bis ins Achtelfinale kommen

sowie ein Einzug ins DFB Pokalfinale

sollten doch eindeutig mehr Wert sein, als in der Rückrunden-Tabelle unten zu stehen.



rein hypothetisch müsste man dann jedes Jahr, jeden Trainer entlassen wenn man die Bundesliga Erwartungen nicht erfüllt"

Darmstädter:

"Eventuell zwei Titel in zwei Jahren. Das ist eine Quote, die sonst in Deutschland nur Bayern vorweisen kann.

Da wäre es mir als Fan oder Verantwortlicher der Eintracht halt wirklich mal komplett egal wo man in der Bundesliga steht."

Noch ein Kölner:

"Zumal man halt 9. ist und nicht 15. Keine Ahnung, habe da bei Frankfurt echt das Gefühl, dass man ein bisschen die Bodenhaftung verliert. Glasner rauszuschmeißen, trotz der starken Ergebnisse in den Pokalwettbewerben und einem völlig okayen Ligaergebnis, fände ich völlig daneben"

Den User kann ich nicht einem Verein zuordnen:

"Ja, man könnte meinen mit Erfolg werden die Leute deppert. Bis auf die Bayern wäre das ne sensationelle Ausbeute."

Glaube Stuttgart und eine kritischere Stimme:

"Bei Frankfurt stellt sich halt auch die Frage ob die Rückrunde jetzt ein Trend ist, der sich u.U. im nächsten Jahr fortsetzen könnte. Wenn man den Eindruck hat dass das an Glasner liegt und nicht am Kader, dann sollte man sich evtl. wirklich trennen. Schlimmste was man machen kann (aus meiner Sicht natürlich nur) sich rein auf die Ergebnisse berufen und alles andere ignorieren. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne."

Mainzer

"Frankfurt hat unter Glasner einfach 1,5 Jahre massiv überperformt. Das ist keine Mannschaft für die Top 5 der Liga. Diese Mannschaft hat dann unter ihm die Euro League gewonnen und ist nun wieder in das Pokalfinale eingezogen. Man ist unter ihm schlicht die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands. Ist mir völlig unbegreiflich, wie man als SGE Anhänger auch nur eine Sekunde an Glasner zweifeln kann. Klar, die Rückrunde ist nun nicht ideal. Aber man steht nach wie vor gut da und hat die Chance auch über die Liga ins Internationale Geschäft zu kommen. Ich denke auch, dass es im Sommer eine Trennung geben wird. Aber die passende Reaktion wäre meiner Meinung nach nicht Glasner infrage zu stellen, sondern ihm für die riesigen Erfolge eine Statue vor die Arena zu bauen."

Finde ich durchaus spannend Mal die Meinungen von Fans verschiedener Lager zu sehen. Das war jetzt nur aus einem Forum mit einem Fussballbereich, weiss nicht wie es in direkten Vereinsforen verschiedener Vereine aussieht.



Die Fans anderer Vereine haben es da ja auch leicht.
Ich bin mir sicher, die mindestens die Hälfte der Posts würde ganz anders aussehen, wenn Ihr Verein in der RR
so absacken würde, mit einer so guten und teuren Mannschaft.
Da würden die wenigsten sagen alles ist super. Auch andere Dinge würden mindestens genauso kritisch gesehen.


Ich hab die letzten Monate ab und zu mal bei Hertha, Gladbach, Schalke reingeschaut... da regierte stellenweise der blanke Hass auf den eigenen Klub. Selbst beim BVB war vor drei Wochen noch Weltuntergangsstimmung.
Bei uns geht's wirklich noch gemäßigt zu, bis auf ein paar Quertreiber die wohl erst seit Mijat Lauf zum Fan wurden...
#
Diegito schrieb:

Ich hab die letzten Monate ab und zu mal bei Hertha, Gladbach, Schalke reingeschaut... da regierte stellenweise der blanke Hass auf den eigenen Klub. Selbst beim BVB war vor drei Wochen noch Weltuntergangsstimmung.
Bei uns geht's wirklich noch gemäßigt zu, bis auf ein paar Quertreiber die wohl erst seit Mijat Lauf zum Fan wurden...


Selbst bei den Bayern zoffen sie sich und sind trotz Tabellenführung am meckern.
Wahrscheinlich vertragen sie die Spannung nicht
😂😂

Hat sich halt alles auch ein bisschen geändert.
Das es diese Saison nach den ganzen Jahren der Ruhe auch Mal wieder rund geht Stufe ich als normalen Werdegang ein.
Wird sich auch alles beruhigen.
Im Vorstand ist es schon geklärt und nach der Saison kommt der Rest mit Krösche, Glasner und den Spielern.Und dann ist es auch wieder ruhiger.
Manchmal braucht man auch eine Reinigung/ Klärung der Dinge .
Ist nicht schön, aber da haben wir schon schlimmeres erlebt finde ich.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-folgt-auf-oliver-glasner-jetzt-dino-toppmoeller-v1,glasner-372.html

Und ein möglicher Trainernachfolger steht schon bereit. Seit Wochen hat Sportvorstand Krösche nach Informationen des hr-sport bereits Kontakt zu Dino Toppmöller, der in der Saison 2002/03 ein Jahr für die Eintracht spielte und zuletzt Co-Trainer bei Bayern München war. Dem Vernehmen nach haben beide bereits über Details gesprochen. Krösche und Toppmöller kennen sich aus gemeinsamen Leipziger Zeiten, der Eintracht-Sportvorstand schätzt den 42-Jährigen sehr. Toppmöller könnte im Sommer übernehmen.

Ach daher weht der Wind. Man kennt sich aus Leipzig. Wenn das der Weg in die Zukunft sein sollte, dann wird es nicht lange dauern, bis wir einen neuen Sportdirektor brauchen. Wenn man unbequeme Mitarbeiter abserviert und nur auf genehme setzt, dann geht es erfahrungsgemäß bergab. Man sollte evtl. eher über die Arbeit von Krösche diskutieren als über Glasner. Warum wurde die Abwehr in zwei Transferperioden nicht verstärkt? Man gibt Hasebe einen neuen Vertrag, setzt im Mittelfeld auf einen zukünftigen Invaliden. Kann man machen, löst aber die Probleme nicht.
#
Nord Adler schrieb:

Ach daher weht der Wind. Man kennt sich aus Leipzig.


Also ich kenne Dino persönlich nur flüchtig aus seiner Zeit als Spieler hier und nicht aus Leipzig.

Aber während seiner Erfolge in Dudelingen kam der bei mir auf auf die "könnte irgendwann mal passen"-Liste.
Auch seine Statements haben mir damals (sowohl als Spieler und dann als Trainer) gut gefallen.

Wie gesagt, alles rein oberflächlich.

Und fun fact, die meisten Sportvorstände kennen die Trainer, die sie einstellen und schätzen diese... sonst würden sie die ja nicht einstellen!
#
Nord Adler schrieb:

Ach daher weht der Wind. Man kennt sich aus Leipzig.


Also ich kenne Dino persönlich nur flüchtig aus seiner Zeit als Spieler hier und nicht aus Leipzig.

Aber während seiner Erfolge in Dudelingen kam der bei mir auf auf die "könnte irgendwann mal passen"-Liste.
Auch seine Statements haben mir damals (sowohl als Spieler und dann als Trainer) gut gefallen.

Wie gesagt, alles rein oberflächlich.

Und fun fact, die meisten Sportvorstände kennen die Trainer, die sie einstellen und schätzen diese... sonst würden sie die ja nicht einstellen!
#
SemperFi schrieb:

Und fun fact, die meisten Sportvorstände kennen die Trainer, die sie einstellen und schätzen diese...

Aber nicht aus Leipzig! 😊
#
Eigentlich ist mir völlig Latte was andere Fand denken, denn alles auser Frankfurt ist scheisse


Es ist nicht angebracht die Leistung eines anderen Trainers zu bewerten, insbesondere nicht, wenn man keinerlei Einblicke und Internas kennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Glasner weniger emotional handeln würde und sachlicher an die ganze Geschichte ran gehen würde, könnte man alles aufarbeiten. Aber mit  den Ausbrüchen öffentlich und intern macht er sich es eben selbst kaputt.
#
Die berüchtigten "Top Trainer" bewegen sich in Gehaltsregionen, die wir uns ohnehin nicht leisten können und sie trainieren in aller Regel auch Topmannschaften, die beständig international spielen.
Ich hab auch was gegen die Klassifizierung Durchschnitt oder unerfahren, was heißt denn das...?....wir sind momentan auch Durchschnitt und wollen erst wieder mehr werden.
Also warum nicht einen ambitionierten Trainer, der erst noch was reißen will und das kann er hier..
#
cm47 schrieb:

Die berüchtigten "Top Trainer" bewegen sich in Gehaltsregionen, die wir uns ohnehin nicht leisten können und sie trainieren in aller Regel auch Topmannschaften, die beständig international spielen.
Ich hab auch was gegen die Klassifizierung Durchschnitt oder unerfahren, was heißt denn das...?....wir sind momentan auch Durchschnitt und wollen erst wieder mehr werden.
Also warum nicht einen ambitionierten Trainer, der erst noch was reißen will und das kann er hier..



Hatte ich ja letztens auch schon erwähnt, wäre mir zwar lieber er hätte schonmal bei zwei kleineren Verein im Profibereich Erfahrung gesammelt
Aber dafür geht so jemand ganz anders an die Sache.
Wie man erfahren hat, soll Krösche ja auch das EK aufstocken.

Man kann halt nicht alles haben
#
Eigentlich ist mir völlig Latte was andere Fand denken, denn alles auser Frankfurt ist scheisse


Es ist nicht angebracht die Leistung eines anderen Trainers zu bewerten, insbesondere nicht, wenn man keinerlei Einblicke und Internas kennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Glasner weniger emotional handeln würde und sachlicher an die ganze Geschichte ran gehen würde, könnte man alles aufarbeiten. Aber mit  den Ausbrüchen öffentlich und intern macht er sich es eben selbst kaputt.
#
nisol13 schrieb:

Es ist nicht angebracht die Leistung eines anderen Trainers zu bewerten, insbesondere nicht, wenn man keinerlei Einblicke und Internas kennt.

Dann dürften aber die meisten hier auch nicht den Trainer von uns bewerten, da die wenigstens wirkliche Internas kennen dürften
#
Ich hatte heute schon einen Mod-Beitrag gesetzt, Traineralternativen hier bitte nicht zu diskutieren, sondern im Wunschkonzert.

Das ist jetzt der letzte Hinweis, wir werden dann zukünftig löschen müssen
#
Die berüchtigten "Top Trainer" bewegen sich in Gehaltsregionen, die wir uns ohnehin nicht leisten können und sie trainieren in aller Regel auch Topmannschaften, die beständig international spielen.
Ich hab auch was gegen die Klassifizierung Durchschnitt oder unerfahren, was heißt denn das...?....wir sind momentan auch Durchschnitt und wollen erst wieder mehr werden.
Also warum nicht einen ambitionierten Trainer, der erst noch was reißen will und das kann er hier..
#
cm47 schrieb:
Also warum nicht einen ambitionierten Trainer, der erst noch was reißen will und das kann er hier.

Dir ist schon klar, dass das Nonsens ist. Dass Glasner ambitioniert ist, kann man doch nicht von der Hand weisen. Eigentlich sollte das jeder Trainer sein.

Einem Verein, der den Anspruch hat, um die CL-Plätze mitspielen zu können, kann man doch keinen Trainer-Novizen vorsetzen.
#
cm47 schrieb:
Also warum nicht einen ambitionierten Trainer, der erst noch was reißen will und das kann er hier.

Dir ist schon klar, dass das Nonsens ist. Dass Glasner ambitioniert ist, kann man doch nicht von der Hand weisen. Eigentlich sollte das jeder Trainer sein.

Einem Verein, der den Anspruch hat, um die CL-Plätze mitspielen zu können, kann man doch keinen Trainer-Novizen vorsetzen.
#
Nunja, da gibt es aktuell andere Beispiele in der Bundesliga, oder nicht? BVB, Leverkusen....
#
No.3 schrieb:

Sollte gestern Abend jemand zufällig Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gesehen haben.

Hier mal die Einordnung der Presskonferenz und des Drumherums vom Medienprofi

Ab Min. 08:00

https://www.ardmediathek.de/video/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/gehalten-wie-eine-krake/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJkYTU1MWIzLTk0NjktNDg3Yi04MmJjLTZlM2RjOTg2ODNkMw



Danke für den Link.

Es zeigt, dass alle im Umfeld der Eintracht (Verantwortliche und "Fans") sich von den Medien treiben lassen.

Es ist ähnlich, wie bei dem Fischer-Gau.

Wir stehen im Pokal-Finale und das ist schon aus Eintracht-Sicht eigentlich ein großer Erfolg. Aber hier wird darüber diskutiert, dass das nicht so wichtig ist und nur die Rückrunde zählt. Hier hat der Größenwahn Einzug gehalten.
#
Nord Adler schrieb:

Wir stehen im Pokal-Finale und das ist schon aus Eintracht-Sicht eigentlich ein großer Erfolg. Aber hier wird darüber diskutiert, dass das nicht so wichtig ist und nur die Rückrunde zählt. Hier hat der Größenwahn Einzug gehalten.                                              


Gleichzeitig gibt es aber auch Menschen, die die Rückrunde und Liga nicht so wichtig empfinden, weil man ja das Pokalfinale erreicht hat. Man kann ja auch einfach mal differenzieren. Was wir im Pokal (diese Saison) und in der EL / CL erreicht haben unter Glasner ist überragend. Was wir in der Liga erreicht haben in den beiden Jahren ist klar unter den Möglichkeiten bzw. wurden die möglichen Erfolge dort am Ende der Saison verspielt. Glasners Bilanz ist halt eine Medaille mit zwei Seiten. Eine glänzend, die andere matt. Sprichwörtlich.
#
Nunja, da gibt es aktuell andere Beispiele in der Bundesliga, oder nicht? BVB, Leverkusen....
#
No.3 schrieb:

Nunja, da gibt es aktuell andere Beispiele in der Bundesliga, oder nicht? BVB, Leverkusen....

Beim BVB ist es eine interne Lösung, die auch bei anderen Vereinen (Tuchel bei Mainz) funktioniert haben.

Alonso hatte bereits in Spanien Erfahrung gesammelt, darüber hinaus war er ein Weltklasse-Spieler, was nicht unbedingt bedeutet, dass er ein guter Trainer wird.

Aber als Eintracht-Fan muss man mit allem leben.
#
No.3 schrieb:

Nunja, da gibt es aktuell andere Beispiele in der Bundesliga, oder nicht? BVB, Leverkusen....

Beim BVB ist es eine interne Lösung, die auch bei anderen Vereinen (Tuchel bei Mainz) funktioniert haben.

Alonso hatte bereits in Spanien Erfahrung gesammelt, darüber hinaus war er ein Weltklasse-Spieler, was nicht unbedingt bedeutet, dass er ein guter Trainer wird.

Aber als Eintracht-Fan muss man mit allem leben.
#
Nord Adler schrieb:

No.3 schrieb:

Nunja, da gibt es aktuell andere Beispiele in der Bundesliga, oder nicht? BVB, Leverkusen....

Beim BVB ist es eine interne Lösung, die auch bei anderen Vereinen (Tuchel bei Mainz) funktioniert haben.

Alonso hatte bereits in Spanien Erfahrung gesammelt, darüber hinaus war er ein Weltklasse-Spieler, was nicht unbedingt bedeutet, dass er ein guter Trainer wird.

Aber als Eintracht-Fan muss man mit allem leben.

Wir haben Roos, Senekowitsch, Fanz und was weiß ich wen überstanden, wir werden jeden überstehen, weil wir Fans des schönsten Klubs auf diesem Planeten sind..
#
Nord Adler schrieb:

Wir stehen im Pokal-Finale und das ist schon aus Eintracht-Sicht eigentlich ein großer Erfolg. Aber hier wird darüber diskutiert, dass das nicht so wichtig ist und nur die Rückrunde zählt. Hier hat der Größenwahn Einzug gehalten.                                              


Gleichzeitig gibt es aber auch Menschen, die die Rückrunde und Liga nicht so wichtig empfinden, weil man ja das Pokalfinale erreicht hat. Man kann ja auch einfach mal differenzieren. Was wir im Pokal (diese Saison) und in der EL / CL erreicht haben unter Glasner ist überragend. Was wir in der Liga erreicht haben in den beiden Jahren ist klar unter den Möglichkeiten bzw. wurden die möglichen Erfolge dort am Ende der Saison verspielt. Glasners Bilanz ist halt eine Medaille mit zwei Seiten. Eine glänzend, die andere matt. Sprichwörtlich.
#
Na ja, anfänglich hatte ich auch von der Meisterschaft geträumt. Sah doch alles sehr gut aus.

Hier wird allgemein über die schlechte RR gemeckert, aber keiner liefert Argumente, warum die RR so viel schlechter ist als die HR. Wir haben die gleiche Mannschaft, den gleichen Trainer, folglich sollte das Ergebnis gleich sein.

Meine Theorie ist:
In der Hinrunde wurde die Mannschaft getragen von der Euphorie aus dem EL-Sieg und lieferte auch mit etwas Glück ein gutes Ergebnis ab. Dann kam die WM-Pause und die Zeit der Berater, die ihren Spielern Flausen in den Kopf setzten. Auf welcher Ersatzbank soll Sow in England sitzen? Jesper, der sich in Frankfurt gerade mal einen Stammplatz erkämpft hatte, will auf einmal auch nach England. Dadurch wurde die Eigensinnig gefördert, Jesper wollte unbedingt durch Torerfolge auffallen etc. Die mannschaftliche Geschlossenheit ging flöten und nur wenn die Eintracht als Mannschaft auftritt, haben wir Erfolg. Hinzu kamen Ausfälle durch Verletzung, so dass Glasner kaum noch Möglichkeiten hatte, die Mannschaft zu ändern.

Natürlich bin ich auch nicht mit allen Entscheidungen von Glasner einverstanden, aber ich bin ja auch nicht der Trainer. Hauptkritikpunkt von meiner Seite ist, dass Borré nicht der richtige Ersatz für Lindström ist. Da hätte man anderen Spielern z.B. Alidou eine Chance geben müssen.

Der neue Trainer wird es schon richten.
#
Na ja, anfänglich hatte ich auch von der Meisterschaft geträumt. Sah doch alles sehr gut aus.

Hier wird allgemein über die schlechte RR gemeckert, aber keiner liefert Argumente, warum die RR so viel schlechter ist als die HR. Wir haben die gleiche Mannschaft, den gleichen Trainer, folglich sollte das Ergebnis gleich sein.

Meine Theorie ist:
In der Hinrunde wurde die Mannschaft getragen von der Euphorie aus dem EL-Sieg und lieferte auch mit etwas Glück ein gutes Ergebnis ab. Dann kam die WM-Pause und die Zeit der Berater, die ihren Spielern Flausen in den Kopf setzten. Auf welcher Ersatzbank soll Sow in England sitzen? Jesper, der sich in Frankfurt gerade mal einen Stammplatz erkämpft hatte, will auf einmal auch nach England. Dadurch wurde die Eigensinnig gefördert, Jesper wollte unbedingt durch Torerfolge auffallen etc. Die mannschaftliche Geschlossenheit ging flöten und nur wenn die Eintracht als Mannschaft auftritt, haben wir Erfolg. Hinzu kamen Ausfälle durch Verletzung, so dass Glasner kaum noch Möglichkeiten hatte, die Mannschaft zu ändern.

Natürlich bin ich auch nicht mit allen Entscheidungen von Glasner einverstanden, aber ich bin ja auch nicht der Trainer. Hauptkritikpunkt von meiner Seite ist, dass Borré nicht der richtige Ersatz für Lindström ist. Da hätte man anderen Spielern z.B. Alidou eine Chance geben müssen.

Der neue Trainer wird es schon richten.
#
Nord Adler schrieb:

aber keiner liefert Argumente, warum die RR so viel schlechter ist als die HR.


Punktezahl

Ist recht einfach faktisch zu prüfen.

Und ich wiederhole gerne meine Einschätzung, dass das System Glasner funktioniert, wenn die Spieler in Summe 95%+ auf die Kette bekommen.

Wenn das nicht der Fall ist, bricht es halt zusammen.

Dazu weiß eben jeder wie wir zu knacken sind, während wir uns 0 angepasst haben und ich werfe Glasner nicht vor, dass sein System Schwächen hat, ich werfe ihm vor, dass es seit Amtsantritt die selben Schwächen sind und wir keinen Plan B haben.
#
Na ja, anfänglich hatte ich auch von der Meisterschaft geträumt. Sah doch alles sehr gut aus.

Hier wird allgemein über die schlechte RR gemeckert, aber keiner liefert Argumente, warum die RR so viel schlechter ist als die HR. Wir haben die gleiche Mannschaft, den gleichen Trainer, folglich sollte das Ergebnis gleich sein.

Meine Theorie ist:
In der Hinrunde wurde die Mannschaft getragen von der Euphorie aus dem EL-Sieg und lieferte auch mit etwas Glück ein gutes Ergebnis ab. Dann kam die WM-Pause und die Zeit der Berater, die ihren Spielern Flausen in den Kopf setzten. Auf welcher Ersatzbank soll Sow in England sitzen? Jesper, der sich in Frankfurt gerade mal einen Stammplatz erkämpft hatte, will auf einmal auch nach England. Dadurch wurde die Eigensinnig gefördert, Jesper wollte unbedingt durch Torerfolge auffallen etc. Die mannschaftliche Geschlossenheit ging flöten und nur wenn die Eintracht als Mannschaft auftritt, haben wir Erfolg. Hinzu kamen Ausfälle durch Verletzung, so dass Glasner kaum noch Möglichkeiten hatte, die Mannschaft zu ändern.

Natürlich bin ich auch nicht mit allen Entscheidungen von Glasner einverstanden, aber ich bin ja auch nicht der Trainer. Hauptkritikpunkt von meiner Seite ist, dass Borré nicht der richtige Ersatz für Lindström ist. Da hätte man anderen Spielern z.B. Alidou eine Chance geben müssen.

Der neue Trainer wird es schon richten.
#
alles richtig.
nur denke ich schon, dass einige unserer jungen Spieler von der Ersatzbank bei dieser langen Erfolglos-Serie immer mal in die Spiele hätten integriert werden können und müssen, zumal etliche Spieler offensichtlich am Ende ihrer Kräfte waren, verletzt waren oder aber leistungsmäßig an ihre Grenzen stießen (Rode, Hasebe, Lenz, Kamada, usw). Das setzt einfach neue Impulse, Kräfte können wieder aufgebaut werden und es entsteht für die Spieler nicht der Eindruck von Erbhöfen, die leistungsbremsend sind und zusätzlich werden Spieler, bei denen es mal nicht so lief da dann auch etwas aus der Schusslinie genommen und können danach wieder befreiter aufspielen.
#
Nächste Saison mit Glasner für die Hin-, Toppi für die Rückrunde.
Damit dürfte aber auch garnichts mehr stehen zwischen uns und der Meisterschaft.
#
Nord Adler schrieb:

aber keiner liefert Argumente, warum die RR so viel schlechter ist als die HR.


Punktezahl

Ist recht einfach faktisch zu prüfen.

Und ich wiederhole gerne meine Einschätzung, dass das System Glasner funktioniert, wenn die Spieler in Summe 95%+ auf die Kette bekommen.

Wenn das nicht der Fall ist, bricht es halt zusammen.

Dazu weiß eben jeder wie wir zu knacken sind, während wir uns 0 angepasst haben und ich werfe Glasner nicht vor, dass sein System Schwächen hat, ich werfe ihm vor, dass es seit Amtsantritt die selben Schwächen sind und wir keinen Plan B haben.
#
Na ja, die Punktzahl ist doch lediglich das Ergebnis, aber kein Argument für das Ergebnis.

Fußball ist Mannschaftssport und nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann man erfolgreich sein. Wir haben halt keinen Einzelspieler, der ein Spiel alleine entscheiden kann.
#
alles richtig.
nur denke ich schon, dass einige unserer jungen Spieler von der Ersatzbank bei dieser langen Erfolglos-Serie immer mal in die Spiele hätten integriert werden können und müssen, zumal etliche Spieler offensichtlich am Ende ihrer Kräfte waren, verletzt waren oder aber leistungsmäßig an ihre Grenzen stießen (Rode, Hasebe, Lenz, Kamada, usw). Das setzt einfach neue Impulse, Kräfte können wieder aufgebaut werden und es entsteht für die Spieler nicht der Eindruck von Erbhöfen, die leistungsbremsend sind und zusätzlich werden Spieler, bei denen es mal nicht so lief da dann auch etwas aus der Schusslinie genommen und können danach wieder befreiter aufspielen.
#
Stimmt, auf der Position von Borré hätte man in den letzten Spielen einiges ausprobieren können.


Teilen