>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
vogeslberger schrieb:

Ich ziehe nach wie vor den Hut vor der Arbeit von Oliver Glasner!
Danke, Herr Glasner!

ich bin der gleichen Meinung aber bin auch gegen ein Rausschmiss von K und H
#
SGE4everAdler schrieb:

vogeslberger schrieb:

Ich ziehe nach wie vor den Hut vor der Arbeit von Oliver Glasner!
Danke, Herr Glasner!

ich bin der gleichen Meinung aber bin auch gegen ein Rausschmiss von K und H        

Sehe ich auch so, der Rausschmiss von K würde ausreichen!

(Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Spass muss sein!)
#
Das Problem iss halt als Fan darf man Sachen hinterher besser wissen.

Der Verantwortliche hat diesen Bonus aber nicht.

Dazu kommt noch das "Spielglueck" - ein Schuss mit 8% Wahrscheinlichkeit kann nen riesen Unterschied machen, wenn er reingeht. Das ist ja warum Fussball so spannend ist, auf lange Sicht gleicht sich das in der Regel aus und ein Team mit mehr Qualitaet schneidet in der Regel ueber die Saison gesehen besser ab.

Dennoch darf man auch die Psychologie nicht uebersehen, hast du zB Verletzungen, dann noch drei Spiele nacheinander die Statistik nicht auf deiner Seite, sondern verlierst zB drei mal wegen nem dumm abgefaelschten Ball, dann kann das ner Mannschaft nen Knacks geben.

Iss halt ne komplexe Geschichte, was aber nur wenige wahr haben wollen. Trainer weg! oder Sportdirektor weg! - einfache Schwarz/Weiss Loesungen, kann man ja mal fordern. Keiner weiss aber vorher, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist. Ist auch ein Problem in der Gesellschaft, zu viel Schwarz/Weiss, Freund/Feind und nicht mehr genug aufrichtige und offene Diskussion, in der man auch mal etwas dazulernen und wachsen kann. Meisst liegt die Wahrheit eben in der Mitte, aber wer gibt schon gerne zu, wenn er nicht ganz richtig liegt?
#
ProjektAdler schrieb:

Warum macht man zudem mitten in der Saison das Fass "Vertragsverlängerung Oliver Glasner" auf und bekommt sich darüber derartig in die Haare. Dieses Thema hätte man doch ganz entspannt auf den 4. Juni vertragen können.


Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Genauso wie bei den Spielern. Fangt doch an über die Vertragsverländerung zu verhandeln, wenn die Saison gelaufen ist!? Immer wieder diese Unruhe im laufenden Betrieb....
#
Flyer86 schrieb:

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Genauso wie bei den Spielern. Fangt doch an über die Vertragsverländerung zu verhandeln, wenn die Saison gelaufen ist!? Immer wieder diese Unruhe im laufenden Betrieb....
Und wenn es dann keine Einigung gibt und Spieler (oder Trainer) am Ende ablösefrei gehen, wird geschimpft, dass man sich nicht früh genug um eine Verlängerung gekümmert hätte. Wie man es macht, ist es verkehrt. Zumal das den Betrieb gar nicht so sehr stört, weil vieles sowieso über Berater läuft.

Ich halte es für vollkommen richtig frühzeitig die Weichen stellen zu wollen und es hat in einer schwierigen Phase auch große Wertschätzung für Glasner signalisiert. Ob das alles öffentlich stattfinden muss, ist eine ganz andere Frage.
#
Punkasaurus schrieb:

sollte Toppmöller oder ein anderer Trainer nicht von Tag 1 liefern beziehungsweise nicht relativ schnell Ergebnisse liefern, dann bin ich mir sicher dass es stimmungsmäßig sehr rauh in Frankfurt wird und auch Krösches Stuhl anfängt zu wackeln.

Ich kann ja verstehen das du geknickt bist aber das ist doch Quatsch. Hütter wurde zu Beginn Zeit zugestanden um seine Spielidee durch zu bringen und bei Glasner war man imo. noch geduldiger. Der Nachfolgende Trainer wird genauso seine Zeit bekommen um sich einzufinden und sein Ding zu machen wie seine Vorgänger. Nur kann man davon ausgehen daß es bei 99% aller Erst- und Zweitligisten zur Trainerfrage kommt wenn man in der Liga so eine katastrophale Serie hinlegt wie wir.

Ich persönlich finde die Lage sehr unangenehm. Ich verstehe wenn man an Glasner festhalten möchte da ich in ihm auch keinen Scheißtrainer sehe und er menschlich einen vernünftigen Eindruck macht. Auf der anderen Seite ist es aber auch mehr als deutlich zu erkennen das in der Mannschaft etwas fehlt was normalerweise des Trainers Aufgabe ist. Das eine Mannschaft in der RR auf einmal zu schlecht im Winter verstärkt wurde obwohl die selbe Mannschaft in der HR teilweise richtig gut gespielt hat argumentiert so nur um die Aufmerksamkeit mit aller Gewalt vom Trainer weg zu lenken.

Ich würde mir für Glasner wünschen das wir gegen Rattenball den DFB Pokal gewinnen. Der glaube dazu fehlt mir. Es wäre auf jeden Fall ein versöhnlicher Abschluss für mich und würde Glasner für mich zu den "Guten" machen und nicht zu Typen wie Veh und Skibbe wo man einfach nur froh war als sie endlich weg waren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich kann ja verstehen das du geknickt bist aber das ist doch Quatsch. Hütter wurde zu Beginn Zeit zugestanden um seine Spielidee durch zu bringen und bei Glasner war man imo. noch geduldiger. Der Nachfolgende Trainer wird genauso seine Zeit bekommen um sich einzufinden und sein Ding zu machen wie seine Vorgänger.

Da bin ich mir eben nicht sicher.

Gerade wenn Glasner den Pokal gewinnt kann ich mir vorstellen, dass es im Umfeld durchaus lauter wird, wenn man am Anfang eine Misserfolgserie hat.

Gerade deshalb würde ich als Nachfolger nicht unbedingt auf einen Trainer Neuling setzen sondern auf jemand Erfahrenes mit einem gewissen Ansehen oder einen Trainer mit schon einer interessanten Vita/Erfolgen.

Nicht umsonst folgte ja auf Kovac Hütter und auf Hütter Glasner.
#
Menschlich definitiv der beste Trainer den wir ja hatten. Kritik war und ist nach der Rückrunde angebracht, aber in der Deutlichkeit während der Saison sich auf einen Sündenbock einzuschießen, ist amateurhaft. Das hätte man zusammen am
Ende der Saison analysieren können. Alle führenden Beteiligten: Hellmann, AR, Krösche müssen sich selbst hinterfragen, mit ihrer medialer Kommunikation nach außen, im Sinne des Vereins gehandelt zu haben. Da tragen alle Personen Mitschuld an der Unruhe im Verein. Allen voran Hellmann, der sich am Samstag plötzlich auf OG in der Presse eingeschossen hatte, nachdem er selbst wochenlang für Schlagzeilen gesorgt hat.
#
SGE4everAdler schrieb:

vogeslberger schrieb:

Ich ziehe nach wie vor den Hut vor der Arbeit von Oliver Glasner!
Danke, Herr Glasner!

ich bin der gleichen Meinung aber bin auch gegen ein Rausschmiss von K und H        

Sehe ich auch so, der Rausschmiss von K würde ausreichen!

(Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Spass muss sein!)
#
Aber Kamadas Vertrag läuft doch ganz von alleine aus, den müssen wir nicht rausschmeißen...
#
Landroval schrieb:

Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!



Es wäre kein Problem, wenn man das mal macht. Er macht das aber gerade durchweg. Und das ist dann eben nicht mehr zielführend.

Ich könnte einen solchen polemischen Beitrag auch mal in die Gegenrichtung bringen und würde von ihm nur Kopfschütteln ernten. Umgekehrt soll es dann in Ordnung sein?

Sorry, wir diskutieren hier unfassbar sachlich zu dem Thema mit total unterschiedlichen Meinungen und dann kommt einer um die Ecke und regt sich über die Erwartungshaltung auf.

Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese.


Das sehe ich auch so. Plus das (angeblich) ordentlich "gestörte Verhältnis zu einem großen Teil der Mannschaft".
Überträgt man das auf einen "normalen" Betrieb, wird eine Zusammenarbeit mit einem MA, der sich einerseits mit seinen Vorgesetzten überwirft und anderseits seine MA gegen sich aufbringt, irgendwann schwierig.

Und ja, da kann ein Bereichsleiter noch so gute Quartalszahlen haben, wenn sein Handeln o.g. Auswirkungen hat, muss ein AG wohl irgendwann die Reißleine ziehen (um mal im Bild zu bleiben).
#
Landroval schrieb:

Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!



Es wäre kein Problem, wenn man das mal macht. Er macht das aber gerade durchweg. Und das ist dann eben nicht mehr zielführend.

Ich könnte einen solchen polemischen Beitrag auch mal in die Gegenrichtung bringen und würde von ihm nur Kopfschütteln ernten. Umgekehrt soll es dann in Ordnung sein?

Sorry, wir diskutieren hier unfassbar sachlich zu dem Thema mit total unterschiedlichen Meinungen und dann kommt einer um die Ecke und regt sich über die Erwartungshaltung auf.

Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.
#
Und wie begründest du deine Aussage:
„… daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.“

#
Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich kann ja verstehen das du geknickt bist aber das ist doch Quatsch. Hütter wurde zu Beginn Zeit zugestanden um seine Spielidee durch zu bringen und bei Glasner war man imo. noch geduldiger. Der Nachfolgende Trainer wird genauso seine Zeit bekommen um sich einzufinden und sein Ding zu machen wie seine Vorgänger.

Da bin ich mir eben nicht sicher.

Gerade wenn Glasner den Pokal gewinnt kann ich mir vorstellen, dass es im Umfeld durchaus lauter wird, wenn man am Anfang eine Misserfolgserie hat.

Gerade deshalb würde ich als Nachfolger nicht unbedingt auf einen Trainer Neuling setzen sondern auf jemand Erfahrenes mit einem gewissen Ansehen oder einen Trainer mit schon einer interessanten Vita/Erfolgen.

Nicht umsonst folgte ja auf Kovac Hütter und auf Hütter Glasner.
#
Punkasaurus schrieb:

Nicht umsonst folgte ja auf Kovac Hütter und auf Hütter Glasner.

da fällt mir ein, wir könnten ja Hütter zurückholen, oder? Wenn OG nicht mehr will oder darf, dann eben wieder der Hütter. Und der bleibt dann! Hat er ja gesagt.
#
Menschlich definitiv der beste Trainer den wir ja hatten. Kritik war und ist nach der Rückrunde angebracht, aber in der Deutlichkeit während der Saison sich auf einen Sündenbock einzuschießen, ist amateurhaft. Das hätte man zusammen am
Ende der Saison analysieren können. Alle führenden Beteiligten: Hellmann, AR, Krösche müssen sich selbst hinterfragen, mit ihrer medialer Kommunikation nach außen, im Sinne des Vereins gehandelt zu haben. Da tragen alle Personen Mitschuld an der Unruhe im Verein. Allen voran Hellmann, der sich am Samstag plötzlich auf OG in der Presse eingeschossen hatte, nachdem er selbst wochenlang für Schlagzeilen gesorgt hat.
#
Unbe Kannt schrieb:

Menschlich definitiv der beste Trainer den wir ja hatten.


Wenn das so wäre, würde man als Trainer nicht immer wieder gegen andere im Verein sticheln. Dann würde man sich selbst mehr reflektieren. Ich bin mir sehr sicher, dass da die nächsten Monate und Jahre einiges an die Oberfläche kommen wird wie einst in Wolfsburg bzgl. Glasner, dass doch einige hier zum Nachdenken bringen könnte.

Der Mann, auf den sich gerade eingeschossen hat, hat permanent die ganze Kritik von sich weggerichtet und selbst gestichelt. Und er war der Erste, der das getan hat. Auch wenn ich Axels Interview kontraproduktiv finde, macht er das nicht einfach so aus Spaß oder um den Sündenbock zu finden. Ich finde einfach, dass sich viele Fans extrem von dem EL-Sieg blenden lassen dahingehend, dass sie viele andere Punkte ausblenden, die für eine  gute Zusammenarbeit notwendig sind. Sicherlich ist Glasner nicht alleinverantwortlich für diese Probleme, aber er ist einer, die Gegenseite besteht aus mehreren Personen. Wie realistisch ist es, dass sich mehrere Personen ändern wollen und müssen, damit einer so behandelt wird, wie er es gerne möchte?
#
Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...
#
Schmidti1982 schrieb:

Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...

nur dann, wenn DT keinen schnellen Erfolg hat... Und mit seinem Papa haben wir schließlich Fussball 2000 gespielt. Dann heißt es  im nächsten April "bye bye Bayern" und dann lacht und keiner mehr aus. HA!

Abgesehen davon ist das ja nur eine Finte. DT ist doch - wenn ich da richtig liege - der Assi von Nagelsmann gewesen. Ich nehme an, der wirds. England und so, das sind doch nur Nebelkerzen. Ist doch durchaus offensichtlich!
#
SGE4everAdler schrieb:

vogeslberger schrieb:

Ich ziehe nach wie vor den Hut vor der Arbeit von Oliver Glasner!
Danke, Herr Glasner!

ich bin der gleichen Meinung aber bin auch gegen ein Rausschmiss von K und H        

Sehe ich auch so, der Rausschmiss von K würde ausreichen!

(Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Spass muss sein!)
#
Landroval schrieb:

(Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Spass muss sein!)

alles gut
#
Punkasaurus schrieb:

Nicht umsonst folgte ja auf Kovac Hütter und auf Hütter Glasner.

da fällt mir ein, wir könnten ja Hütter zurückholen, oder? Wenn OG nicht mehr will oder darf, dann eben wieder der Hütter. Und der bleibt dann! Hat er ja gesagt.
#
Bommer1974 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Nicht umsonst folgte ja auf Kovac Hütter und auf Hütter Glasner.

da fällt mir ein, wir könnten ja Hütter zurückholen, oder? Wenn OG nicht mehr will oder darf, dann eben wieder der Hütter. Und der bleibt dann! Hat er ja gesagt.

Aber nur mit dem grauen Kittel und der Zusage von Gladbach, ihn nicht mehr zu holen...
#
Manche Argumente hier gehen meiner Ansicht nach aber etwas in die falsche Richtung. Bei einem Fußballclub, der bestenfalls oberes Mittelfeld ist trotz einzelner herausragender Erfolge in den letzten sechs Jahren, geht es für die Verantwortlichen weniger um Gefühle, Tradition, Dankbarkeit und Freundschaft. Es geht, das muss man knallhart betonen, um Punkte und Tabellenränge.

Also um Leistung im Brot und Buttergeschäft Bundesliga, wo das Stadion gefüllt werden muss und die TV-Gelder zuverlässig fließen. Wenn die nicht da ist, muss gehandelt werden oder man darf natürlich auch selber vom Hof gehen.

Und dafür steht Glasner inzwischen nicht mehr. Das Vordringen ins Pokalfinale macht diese zwei jämmerlichen Rückrunden nicht ungeschehen und den meisten hier fehlt der Glaube, dass er irgendeine Kurve kriegt. Dazu müsste er härter arbeiten, nur mal das Beispiel unserer jämmerlichen Standards, und sich ein Beispiel nehmen an Union, Freiburg, Mainz. Nicht zu fassen, dass die alle vor uns stehen.
#
Und wie begründest du deine Aussage:
„… daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.“

#
Brady74 schrieb:

Und wie begründest du deine Aussage:
„… daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.“


Mit dem, was ich nach dem Union-Spiel geschrieben habe.

Glasner stichelt seit Monaten bzgl. Kader zwischen den Zeilen. Mal mehr oder weniger deutlich. So wie es Veh übrigens auch mal getan hat. Und bei sich verschärfender Krise kommt kaum Selbstreflektion oder Selbstkritik. Dadurch kommt Glasner in die Schusslinie und soll dann von denen verteidigt und geschützt werden (Krösche und Co.) , die er selbst zuvor noch kritisiert hat?

Habe ich schon mehrfach geschrieben, hättest Du eigentlich schon lesen können.
#
Unbe Kannt schrieb:

Menschlich definitiv der beste Trainer den wir ja hatten.


Wenn das so wäre, würde man als Trainer nicht immer wieder gegen andere im Verein sticheln. Dann würde man sich selbst mehr reflektieren. Ich bin mir sehr sicher, dass da die nächsten Monate und Jahre einiges an die Oberfläche kommen wird wie einst in Wolfsburg bzgl. Glasner, dass doch einige hier zum Nachdenken bringen könnte.

Der Mann, auf den sich gerade eingeschossen hat, hat permanent die ganze Kritik von sich weggerichtet und selbst gestichelt. Und er war der Erste, der das getan hat. Auch wenn ich Axels Interview kontraproduktiv finde, macht er das nicht einfach so aus Spaß oder um den Sündenbock zu finden. Ich finde einfach, dass sich viele Fans extrem von dem EL-Sieg blenden lassen dahingehend, dass sie viele andere Punkte ausblenden, die für eine  gute Zusammenarbeit notwendig sind. Sicherlich ist Glasner nicht alleinverantwortlich für diese Probleme, aber er ist einer, die Gegenseite besteht aus mehreren Personen. Wie realistisch ist es, dass sich mehrere Personen ändern wollen und müssen, damit einer so behandelt wird, wie er es gerne möchte?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, dass da die nächsten Monate und Jahre einiges an die Oberfläche kommen wird wie einst in Wolfsburg bzgl. Glasner, dass doch einige hier zum Nachdenken bringen könnte.


Je nachdem was da alles nach oben kommt könnte es auch ein Nachdenken in beide Richtungen sein
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und anderen zu empfehlen, sie sollen sich Glasner als Tattoo auf den Arxch tätowieren lassen ist aber Okay, was?



Nein. Und wenn Du richtig gelesen hättest, hast Du gesehen, dass ich zB heute Sachlichkeit angemahnt habe und es nicht richtig finde, dass zB Punka so angegangen wurde. Also bitte...

WürzburgerAdler schrieb:

Ich ordne Rückschläge halt auch vielleicht ein wenig anders ein.


Ich ordne Rückschläge als das ein, was sie sind. Rückschläge. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass ein Rückschlag zum zweiten Mal erfolgt und immer noch keine Lösungen da sind von den Verantwortlichen (darunter eben auch Glasner), dann ordne ich es eben auch wieder etwas anders ein. Glasner hätte ich zB auch bei EL-Finalniederlage nach der RR letztes Jahr noch behalten. Aber zwei Mal solche Einbrüche, dazu der Streit intern... Sorry, Würzi. Das ist mehr als ein Rückschlag, das ist dann ein systemisches Ding.

WürzburgerAdler schrieb:

Man darf seiner Enttäuschung über das Krisenmanagement bei Eintracht Frankfurt auch mal Ausdruck verleihen.


Das darfst Du absolut. Ich kann halt Krösche zB kaum bewerten, ich sehe nur das, was ich auf dem Platz sehe. Und bisschen was kriegt man halt aus dem Umfeld auch mit.

Ich habe ja auch Hellmanns Interview als kontraproduktiv bezeichnet. Aber ich empfinde halt Glasner als den, der als erstes öffentlich gestichelt hat. Und das ist das Problem. Glasner war es, der das Feuer gelegt hat, die anderen schütten jetzt das Benzin drauf. Siehe Medien, aber auch Axel usw.
#
SGE_Werner schrieb:

Das darfst Du absolut. Ich kann halt Krösche zB kaum bewerten, ich sehe nur das, was ich auf dem Platz sehe. Und bisschen was kriegt man halt aus dem Umfeld auch mit.

Ich habe ja auch Hellmanns Interview als kontraproduktiv bezeichnet. Aber ich empfinde halt Glasner als den, der als erstes öffentlich gestichelt hat. Und das ist das Problem. Glasner war es, der das Feuer gelegt hat, die anderen schütten jetzt das Benzin drauf. Siehe Medien, aber auch Axel usw.

Das iss doch das Problem. Wir haben nicht alle Informationen.
Glasner ist scheinbar unheimlich ehrgeizig und nicht pflegeleicht, sondern auch fordernd seinen Vorgesetzten gegenueber. Nicht jeder Vorgesetzte kann mit sowas umgehen.

Versetzen wir uns in Glasner rein. Nehmen wir an es waere so, dass er klar vor den Risiken gewarnt hat (und macht es nicht wirklich total Sinn, wenn Ndicka eh geht, schon jemanden zu verpflichten / leihen mit KO damit der sich akklimatisieren kann und man nicht von 0 in der IV anfangen muss?). Ist es dann nicht verstaendlich wenn er dann so duennhaeutig ist, wenn die Presse ihn als Alleinschuldigen hinstellt?

Ist es aber nicht auch verstaendlich wie Kroesche reagiert? Es gab vermutlich (finanzielle?) Gruende fuer die Entscheidungen, er ist kein Hellseher was Verletzungen angeht und keiner mag es wenn er von nem Untergebenen angemacht wird.

IMHO ist der Uebeltaeter die Presse, die Glasner und Kroesche da ein stueckweit gegeneinander ausspielt. Und Hellmann tappt auch noch in die Falle im Versuch sich zu profilieren nachdem er ja fast bei der DFL geblieben waere...

Wie gesagt, es waere gut wenn sich alle zusammenraufen und wir gestaerkt aus der Krise hervorgehen und auch den Maulwurf widerlegen, finden und dann los werden.
#
Wenn man das Pokalfinale mit Glasner sang- und klanglos verliert, möchte ich nicht in Krösches Haut stecken.

Wenn mann Glasner mit zwei Titeln im Gepäck vom Hof gejagt hat, aber auch nicht.
#
Bommer1974 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Nicht umsonst folgte ja auf Kovac Hütter und auf Hütter Glasner.

da fällt mir ein, wir könnten ja Hütter zurückholen, oder? Wenn OG nicht mehr will oder darf, dann eben wieder der Hütter. Und der bleibt dann! Hat er ja gesagt.

Aber nur mit dem grauen Kittel und der Zusage von Gladbach, ihn nicht mehr zu holen...
#
Dann besser ohne Trainer


Teilen