>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sorry, wir diskutieren hier unfassbar sachlich zu dem Thema


SGE_Werner schrieb:

... und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.        

Merkst Du selbst, oder?


Ja gut, stimmt, war mal eine kleine polemische Note meinerseits und sicherlich nicht sachlich. Mit unfassbar sachlich meine ich angesichts des emotionalen Themas. Da hatten wir hier schon andere Zeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja gut, stimmt, war mal eine kleine polemische Note meinerseits und sicherlich nicht sachlich. Mit unfassbar sachlich meine ich angesichts des emotionalen Themas. Da hatten wir hier schon andere Zeiten.        

Danke! Deine Beiträge zum Thema Glasner sind ja natürlich trotzdem sinnvoll und aus der gewählten Perspektive auch logisch. Es gibt halt immer mehrere Sichtweisen und Emotionen zählen für mich auch dazu, die darf man doch gerade als Eintrachtfan eigentlich nicht komplett ausblenden.    
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, dass da die nächsten Monate und Jahre einiges an die Oberfläche kommen wird wie einst in Wolfsburg bzgl. Glasner, dass doch einige hier zum Nachdenken bringen könnte.


Je nachdem was da alles nach oben kommt könnte es auch ein Nachdenken in beide Richtungen sein
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, dass da die nächsten Monate und Jahre einiges an die Oberfläche kommen wird wie einst in Wolfsburg bzgl. Glasner, dass doch einige hier zum Nachdenken bringen könnte.


Je nachdem was da alles nach oben kommt könnte es auch ein Nachdenken in beide Richtungen sein


Was ich damit sagen wollte, auch über Schmadtke kamen immer wieder einige Sachen raus die nicht in Ordnung waren.

Und auch hier würde es wohl so sein dass es Vorfälle von beiden Seiten geben wird.

Das Beste wäre wohl aber einfach Pokal gewinnen, gemeinsam abschließen und Ruhe danach.
#
Menschlich definitiv der beste Trainer den wir ja hatten. Kritik war und ist nach der Rückrunde angebracht, aber in der Deutlichkeit während der Saison sich auf einen Sündenbock einzuschießen, ist amateurhaft. Das hätte man zusammen am
Ende der Saison analysieren können. Alle führenden Beteiligten: Hellmann, AR, Krösche müssen sich selbst hinterfragen, mit ihrer medialer Kommunikation nach außen, im Sinne des Vereins gehandelt zu haben. Da tragen alle Personen Mitschuld an der Unruhe im Verein. Allen voran Hellmann, der sich am Samstag plötzlich auf OG in der Presse eingeschossen hatte, nachdem er selbst wochenlang für Schlagzeilen gesorgt hat.
#
Unbe Kannt schrieb:

Menschlich definitiv der beste Trainer den wir ja hatten.


Für mich bleibt, gerade was die menschliche Seite betrifft, Ehrmantraut der beste Trainer jemals. Klammert man die Art seinen Abgangs aus, dann auch Kovac. Seine Tränen beim Pokalsieg sagten aber viel für mich aus.
Glasner hat durch seine dünnhäutige Art -nun bereits über Wochen hinweg- sehr viel Sympathie bei mir eingebüßt. Es wird wohl halt auch viel Druck auf dem Kessel sein. Aber das hatten andere vor ihm auch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich kann ja verstehen das du geknickt bist aber das ist doch Quatsch. Hütter wurde zu Beginn Zeit zugestanden um seine Spielidee durch zu bringen und bei Glasner war man imo. noch geduldiger. Der Nachfolgende Trainer wird genauso seine Zeit bekommen um sich einzufinden und sein Ding zu machen wie seine Vorgänger.

Da bin ich mir eben nicht sicher.

Gerade wenn Glasner den Pokal gewinnt kann ich mir vorstellen, dass es im Umfeld durchaus lauter wird, wenn man am Anfang eine Misserfolgserie hat.

Gerade deshalb würde ich als Nachfolger nicht unbedingt auf einen Trainer Neuling setzen sondern auf jemand Erfahrenes mit einem gewissen Ansehen oder einen Trainer mit schon einer interessanten Vita/Erfolgen.

Nicht umsonst folgte ja auf Kovac Hütter und auf Hütter Glasner.
#
Und was hatte Hütter vorzuweisen? Klar, mit Bern Meister zu werden war natürlich gut, aber im Konzert der „Großen“ hatte er bis dato auch noch nicht mitgespielt.

Woher nehmen sich eigentlich fast 90% aller Fans raus zu sagen, dass Glasner das Unschuldslamm ist in der Geschichte und unser Vorstand in Persona Hellmann/Krösche die Buhmänner? Die Wenigsten werden wissen, was wirklich abgelaufen ist, trotzdem werden diese so massiv angegangen. Mir will das nicht in den Kopf. Es sollte doch wohl völlig klar sein, dass ein Sportsvorstand die sportliche Situation zu bewerten hat, und die ist jetzt im zweiten Jahr in Folge was die Liga anbetrifft desolat. Und wenn ich immer und immer wieder lese, dass Krösche im Winter nichts für die Abwehr gemacht hat, und er habe Abraham und Hinteregger nicht adäquat ersetzt. Abraham war lange vor seiner Zeit, und Hinteregger hatte vergangene Saison schon massiv abgebaut, also der Heilsbringer war er auch nicht mehr. Und es ist ja bekannt, dass Krösche im Winter versucht hat, die Abwehr mit  einem gestandenen und qualitativ guten Abwehrspieler zu verstärken, was aber leider nicht funktioniert hat.

Ich begreife das Bashing gegen den Vorstand halt einfach nicht. Wir sehen nur die Spitze des Eisbergs, viele meinen aber, auch den riesen Eisberg unter der Wasseroberfläche sehen zu kennen. Zum Glück hat Krösche wohl den restlichen Vorstand an seiner Seite und steht zumindest nicht alleine da, weil es bei der riesen Fanbase von Glasner leider sehr ungemütlich wird für ihn in der nächsten Zeit.
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, dass da die nächsten Monate und Jahre einiges an die Oberfläche kommen wird wie einst in Wolfsburg bzgl. Glasner, dass doch einige hier zum Nachdenken bringen könnte.


Je nachdem was da alles nach oben kommt könnte es auch ein Nachdenken in beide Richtungen sein


Was ich damit sagen wollte, auch über Schmadtke kamen immer wieder einige Sachen raus die nicht in Ordnung waren.

Und auch hier würde es wohl so sein dass es Vorfälle von beiden Seiten geben wird.

Das Beste wäre wohl aber einfach Pokal gewinnen, gemeinsam abschließen und Ruhe danach.
#
Punkasaurus schrieb:


Das Beste wäre wohl aber einfach Pokal gewinnen, gemeinsam abschließen und Ruhe danach.


Würde ich so nehmen. Am Liebsten inklusive Ruhe bis dahin...
#
Brady74 schrieb:

Und wie begründest du deine Aussage:
„… daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.“


Mit dem, was ich nach dem Union-Spiel geschrieben habe.

Glasner stichelt seit Monaten bzgl. Kader zwischen den Zeilen. Mal mehr oder weniger deutlich. So wie es Veh übrigens auch mal getan hat. Und bei sich verschärfender Krise kommt kaum Selbstreflektion oder Selbstkritik. Dadurch kommt Glasner in die Schusslinie und soll dann von denen verteidigt und geschützt werden (Krösche und Co.) , die er selbst zuvor noch kritisiert hat?

Habe ich schon mehrfach geschrieben, hättest Du eigentlich schon lesen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Brady74 schrieb:

Und wie begründest du deine Aussage:
„… daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.“


Mit dem, was ich nach dem Union-Spiel geschrieben habe.

Glasner stichelt seit Monaten bzgl. Kader zwischen den Zeilen. Mal mehr oder weniger deutlich. So wie es Veh übrigens auch mal getan hat. Und bei sich verschärfender Krise kommt kaum Selbstreflektion oder Selbstkritik. Dadurch kommt Glasner in die Schusslinie und soll dann von denen verteidigt und geschützt werden (Krösche und Co.) , die er selbst zuvor noch kritisiert hat?

Habe ich schon mehrfach geschrieben, hättest Du eigentlich schon lesen können.

Sachlich solls zu gehn und dann wieder mit einer Spitze enden.

Danke für die restlichen Ausführungen.
#
Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...
#
Schmidti1982 schrieb:

Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...


Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie oft würde die Eintracht schon belächelt. Ergebnisse bekannt.
Klar Toppmöller ist kein Welttrainer und hat auch nicht so viel Erfahrung.
Aber es gäbe auch einige Vorteile bei einem solchen Trainer gg. erfahreneren Leuten.
Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.
Also ich finde die Idee mutig, aber ich würde sie nicht verurteilen.
#
können sich die Schmierfinken und Hetzer jetzt einen runterholen. Krösche wird unsere SGE an die Wand fahren und sich dann verpissen wie Heynckes.
#
Schmidti1982 schrieb:

Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...


Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie oft würde die Eintracht schon belächelt. Ergebnisse bekannt.
Klar Toppmöller ist kein Welttrainer und hat auch nicht so viel Erfahrung.
Aber es gäbe auch einige Vorteile bei einem solchen Trainer gg. erfahreneren Leuten.
Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.
Also ich finde die Idee mutig, aber ich würde sie nicht verurteilen.
#
Zustimmung, sehr gut!
#
Wenn man das Pokalfinale mit Glasner sang- und klanglos verliert, möchte ich nicht in Krösches Haut stecken.

Wenn mann Glasner mit zwei Titeln im Gepäck vom Hof gejagt hat, aber auch nicht.
#
Schluko schrieb:

Wenn man das Pokalfinale mit Glasner sang- und klanglos verliert, möchte ich nicht in Krösches Haut stecken.


Und das simple Gegenargument lautet:

Wenn man das Pokalfinale mit mit einem neuen Trainer sang- und klanglos verliert, möchte ich nicht in Krösches Haut stecken.

Was das Ausbleiben oder Einsetzen eines neuen Ereignisses bewirkt oder nicht bewirkt hätte, bleibt halt im Bereich der Spekulation. Hätten wir 2018 den Pokal mit einem neuen Coach geholt? Wer weiß.
#
Schmidti1982 schrieb:

Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...


Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie oft würde die Eintracht schon belächelt. Ergebnisse bekannt.
Klar Toppmöller ist kein Welttrainer und hat auch nicht so viel Erfahrung.
Aber es gäbe auch einige Vorteile bei einem solchen Trainer gg. erfahreneren Leuten.
Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.
Also ich finde die Idee mutig, aber ich würde sie nicht verurteilen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...


Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie oft würde die Eintracht schon belächelt. Ergebnisse bekannt.
Klar Toppmöller ist kein Welttrainer und hat auch nicht so viel Erfahrung.
Aber es gäbe auch einige Vorteile bei einem solchen Trainer gg. erfahreneren Leuten.
Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.
Also ich finde die Idee mutig, aber ich würde sie nicht verurteilen.

In den 90ern hat die Eintracht schon mal eine mutige Trainer-Entscheidung getroffen und einem Trainer damals die Chance als erste Bundesliga-Station gegeben. Kurz darauf war die SGE Tabellenführer und es hieß irgendwas von "Bye, Bye Bayern".  Der Trainer  ist dann ein paar Jahre später sogar "Trainer des Jahres" in Deutschland geworden und hat ein Team ins CL-Finale geführt. Komme nur gerade nur nicht auf den Namen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...


Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie oft würde die Eintracht schon belächelt. Ergebnisse bekannt.
Klar Toppmöller ist kein Welttrainer und hat auch nicht so viel Erfahrung.
Aber es gäbe auch einige Vorteile bei einem solchen Trainer gg. erfahreneren Leuten.
Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.
Also ich finde die Idee mutig, aber ich würde sie nicht verurteilen.

In den 90ern hat die Eintracht schon mal eine mutige Trainer-Entscheidung getroffen und einem Trainer damals die Chance als erste Bundesliga-Station gegeben. Kurz darauf war die SGE Tabellenführer und es hieß irgendwas von "Bye, Bye Bayern".  Der Trainer  ist dann ein paar Jahre später sogar "Trainer des Jahres" in Deutschland geworden und hat ein Team ins CL-Finale geführt. Komme nur gerade nur nicht auf den Namen...
#
#
Nun ist die Katze quasi aus dem Sack. Man darf jetzt gespannt sein, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Vor allem aber darüber hinaus.

Wenn man sich die Situation mal vor Augen führt, kann man schon Befürchtungen für die Zukunft bekommen. Denn festzuhalten bleibt: neuer Trainer + die sehr wahrscheinlichen Abgänge von einigen Leistungsträgern wie Kolo Muani, Sow, Kamada, N´Dicka & Lindström. Evtl. gesellen sich hierzu noch ein paar weitere dazu.
Hinzu kommt, dass die kommende Saison zu großen Teilen schon mit Glasner geplant wurde. Also keine besonders guten Voraussetzungen zum Start des neuen Mannes an der Seitenlinie.

Krösche steht jetzt mächtig auf dem Prüfstand und man kann nur hoffen, dass er sehr gut vorbereitet ist, dass alles zu kompensieren, sprich, besser noch im Sinne unserer Eintracht bestmöglich zu lösen.
Klar hängt das Wohl und Wehe des Vereins nicht allein von Glasner ab. Aber die Art und Weise des Umgangs mit seiner Person hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.

Von daher sehe ich Krösche, aber auch den gesamten Vorstand nun im Besonderen gefordert.
#
Schluko schrieb:

Wenn man das Pokalfinale mit Glasner sang- und klanglos verliert, möchte ich nicht in Krösches Haut stecken.


Und das simple Gegenargument lautet:

Wenn man das Pokalfinale mit mit einem neuen Trainer sang- und klanglos verliert, möchte ich nicht in Krösches Haut stecken.

Was das Ausbleiben oder Einsetzen eines neuen Ereignisses bewirkt oder nicht bewirkt hätte, bleibt halt im Bereich der Spekulation. Hätten wir 2018 den Pokal mit einem neuen Coach geholt? Wer weiß.
#
Den Trainer der mit dieser Truppe das Pokalfinale mit der Truppe das Pokalfinale gewinnt gibts nicht.----
Naja, der Ball ist rund und ...Alles ist möglich
#
Ich halte OG nach wie vor für einen top Trainer. Ob die Schuld, dass es nun zu Ende geht für OG, bei ihm oder MK liegt, kann und will ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Tatsächlich habe ich jetzt aber Hoffnung, dass die Mannschaft sich in den restlichen Spielen nochmal reinhauen wird und im Pokal sowieso.

Was aber klar sein sollte, dass auf jeder Ebene, für die kommende Saison, geschaut werden muss, wer, wo, welche Fehler gemacht hat, um diese nicht zu wiederholen. Dass das scheitern in der Liga allein an OG liegt, glaube ich nicht. Dass aber ein Trainer bei uns gehen muss, der letzte Saison die EL gewonnen hat, in dieser Saison, mit uns als erster Neuling ins CL - AF eingezogen ist und im DFB Pokalfinale steht, zeigt, wie hoch die Ansprüche in den letzten Jahren bei uns gestiegen sind. Vor wenigen Jahren, hätten wir so einen Trainer um jeden Preis bei uns behalten wollen würden, egal wie groß die Ungereimtheiten zwischen Trainer, Sportdirektor und Vorstand sind. Ob das nun bedeutet, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat oder ob das die ersten Schritte sind, womit wir Gladbach, Wolfsburg und Co. folgen, wird man wohl erst in ein paar Jahren sehen.
#
Ich halte OG nach wie vor für einen top Trainer. Ob die Schuld, dass es nun zu Ende geht für OG, bei ihm oder MK liegt, kann und will ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Tatsächlich habe ich jetzt aber Hoffnung, dass die Mannschaft sich in den restlichen Spielen nochmal reinhauen wird und im Pokal sowieso.

Was aber klar sein sollte, dass auf jeder Ebene, für die kommende Saison, geschaut werden muss, wer, wo, welche Fehler gemacht hat, um diese nicht zu wiederholen. Dass das scheitern in der Liga allein an OG liegt, glaube ich nicht. Dass aber ein Trainer bei uns gehen muss, der letzte Saison die EL gewonnen hat, in dieser Saison, mit uns als erster Neuling ins CL - AF eingezogen ist und im DFB Pokalfinale steht, zeigt, wie hoch die Ansprüche in den letzten Jahren bei uns gestiegen sind. Vor wenigen Jahren, hätten wir so einen Trainer um jeden Preis bei uns behalten wollen würden, egal wie groß die Ungereimtheiten zwischen Trainer, Sportdirektor und Vorstand sind. Ob das nun bedeutet, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat oder ob das die ersten Schritte sind, womit wir Gladbach, Wolfsburg und Co. folgen, wird man wohl erst in ein paar Jahren sehen.
#
Bin absolut deiner Meinung,
#
Den Trainer der mit dieser Truppe das Pokalfinale mit der Truppe das Pokalfinale gewinnt gibts nicht.----
Naja, der Ball ist rund und ...Alles ist möglich
#
Den Trainer der mit dieser Truppe das Pokalfinale gewinnt gibts nicht.----
Naja, der Ball ist rund und ...Alles ist möglich
#
Schmidti1982 schrieb:

Glasner zu entlassen, um dann Toppmöller zu holen, wäre ein Move für den uns die komplette Fussballwelt auslachen würde. Und zwar völlig zurecht!!! Unglaublich, wenn das wahr wäre...


Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie oft würde die Eintracht schon belächelt. Ergebnisse bekannt.
Klar Toppmöller ist kein Welttrainer und hat auch nicht so viel Erfahrung.
Aber es gäbe auch einige Vorteile bei einem solchen Trainer gg. erfahreneren Leuten.
Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.
Also ich finde die Idee mutig, aber ich würde sie nicht verurteilen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainz holt oft solche unerfahrenen Trainer.
Tuchel und Klopp haben auch irgendwann Mal so
angefangen.


Sorry, aber der Vergleich hinkt. Tuchel war damals schon ein Jahr dort als U19 Trainer, Kloppo als Spieler ganze elf Jahre im Verein. Da wusste Heidel schon ziemich genau, wenn er sich da auf die Bank setzt. Unerfahren im Profibereich sicher, aber was die beiden fachlich drauf haben und mit welchen Charakteren er es da zu tun bekommen würde, wusste er so gut wie eben möglich.Selbst ein Bo Svensson hat etliche Jahre als Trainer und Spieler dort verbracht, bevor er Chef-Trainer wurde.

Spricht nicht grundsätzlich gegen einen auf Bundesliga-Niveau unerfahrenen Trainer, aber Mainz ist sicher kein Pro-Argument, denn letztlich waren die drei Genannten alle schon da und den handelnden Personen bestens bekannt, bevor sie den Posten bekamen...
#
Ich halte OG nach wie vor für einen top Trainer. Ob die Schuld, dass es nun zu Ende geht für OG, bei ihm oder MK liegt, kann und will ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Tatsächlich habe ich jetzt aber Hoffnung, dass die Mannschaft sich in den restlichen Spielen nochmal reinhauen wird und im Pokal sowieso.

Was aber klar sein sollte, dass auf jeder Ebene, für die kommende Saison, geschaut werden muss, wer, wo, welche Fehler gemacht hat, um diese nicht zu wiederholen. Dass das scheitern in der Liga allein an OG liegt, glaube ich nicht. Dass aber ein Trainer bei uns gehen muss, der letzte Saison die EL gewonnen hat, in dieser Saison, mit uns als erster Neuling ins CL - AF eingezogen ist und im DFB Pokalfinale steht, zeigt, wie hoch die Ansprüche in den letzten Jahren bei uns gestiegen sind. Vor wenigen Jahren, hätten wir so einen Trainer um jeden Preis bei uns behalten wollen würden, egal wie groß die Ungereimtheiten zwischen Trainer, Sportdirektor und Vorstand sind. Ob das nun bedeutet, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat oder ob das die ersten Schritte sind, womit wir Gladbach, Wolfsburg und Co. folgen, wird man wohl erst in ein paar Jahren sehen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Dass aber ein Trainer bei uns gehen muss, der letzte Saison die EL gewonnen hat, in dieser Saison, mit uns als erster Neuling ins CL - AF eingezogen ist und im DFB Pokalfinale steht, zeigt, wie hoch die Ansprüche in den letzten Jahren bei uns gestiegen sind. Vor wenigen Jahren, hätten wir so einen Trainer um jeden Preis bei uns behalten wollen würden, egal wie groß die Ungereimtheiten zwischen Trainer, Sportdirektor und Vorstand sind


Warum wird eigentlich immer die schwache Leistung in der Liga bei der Beurteilung ausgeblendet? Hätten wir in der Liga jetzt eine durchschnittliche Rückrunde gespielt, ständen wir jetzt wohl auf Platz 6 und Glasner wäre bei weitem nicht so angezählt, was das Sportliche angeht.

Vor Jahren hätten wir diese Ungereimtheiten gar nicht gehabt, weil ein Trainer sich sowas unter Bruchhagen und Bobic wohl auch nicht getraut hätte.
#
Nun ist die Katze quasi aus dem Sack. Man darf jetzt gespannt sein, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Vor allem aber darüber hinaus.

Wenn man sich die Situation mal vor Augen führt, kann man schon Befürchtungen für die Zukunft bekommen. Denn festzuhalten bleibt: neuer Trainer + die sehr wahrscheinlichen Abgänge von einigen Leistungsträgern wie Kolo Muani, Sow, Kamada, N´Dicka & Lindström. Evtl. gesellen sich hierzu noch ein paar weitere dazu.
Hinzu kommt, dass die kommende Saison zu großen Teilen schon mit Glasner geplant wurde. Also keine besonders guten Voraussetzungen zum Start des neuen Mannes an der Seitenlinie.

Krösche steht jetzt mächtig auf dem Prüfstand und man kann nur hoffen, dass er sehr gut vorbereitet ist, dass alles zu kompensieren, sprich, besser noch im Sinne unserer Eintracht bestmöglich zu lösen.
Klar hängt das Wohl und Wehe des Vereins nicht allein von Glasner ab. Aber die Art und Weise des Umgangs mit seiner Person hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.

Von daher sehe ich Krösche, aber auch den gesamten Vorstand nun im Besonderen gefordert.
#
DeMuerte schrieb:

Denn festzuhalten bleibt: neuer Trainer + die sehr wahrscheinlichen Abgänge von einigen Leistungsträgern wie Kolo Muani, Sow, Kamada, N´Dicka & Lindström.

Vielleicht will aber auch der ein oder andere Spieler (eher aus der zweiten Reihe) bleiben, wenn Glasner geht!?


Teilen