>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut

#
in der Logik müssten immer alle Sportdirektoren auch gehen und die Sportvorstände
#
Glasner hat geliefert, Krösche noch nicht
#
Die Diskussion versandet…..
Ich bin über diese Entwicklung entsetzt. Herr Glasner wird also nach dem Pokalfinale vom Hof gejagt, mit all den verlogenen Beteuerungen, die man den Pressefuzzies mitteilen muss. Man hat die sog. Wutrede zum Anlass genommen, einen Trainer mit Hilfe der BILD (Bravo Herr Hellmann) loszuwerden. Damit ist auch für Herrn Hellmann geklärt, wer die Verantwortung trägt. Warum musste das so eskalieren? Das hätte man anders managen müssen, Herr Manager. Jetzt ist es gelaufen und die Eintracht fällt um Jahre zurück. Herr Krösche ist dann mal abgetaucht. Wie wird es weiter gehen? Was macht denn Hoffnung für die neue Saison? Nichts, aber auch gar nichts. Und für das Pokalfinale? Mit diesem Schmierentheater haben die Verantwortlichen geschadet und unserer Eintracht einen Bärendienst erwiesen. Wer glaubt noch an einen Pokalsieg?  Woher jetzt die Motivation holen?
Und gespannt sein darf man, wie die Abgänge kompensiert werden. Erst jetzt wird Herr Krösche seine Fähigkeiten zeigen müssen. Armer Kerl, denn er ist jetzt schon für die kommende Saison der Hauptverantwortliche. Hoffentlich geht man mit ihm anders um als mit Herrn Glasner. Zumindest das wünsche ich ihm.
#
Wenn es stimmt dass Oliver Glasner nach dem Pokalfinale geht wäre ich schon ziemlich traurig. Finde er ist ein super Trainer und ein super Typ! Vielen Dank für 2 tolle und erfolgreiche Jahre! Danke für den Titel in der EuroLeaque! Ich drücke beide Daumen fürs Pokalfinale! Er ist jetzt schone eine Eintracht-Legende, in Berlin wird dieser Status dann nochmal untermauert!!!
#
Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut

#
Punkasaurus schrieb:

Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut


Ich kann gar nicht sagen, welchen der beiden Artikel ich beschissener finde.

Ein richtiges Dunghufeisen....
#
MagEagle schrieb:

Wenn wir diese Saison nicht (noch) mehr erreichen, dann liegt es nicht an Glasner, sondern an Krösches Kaderzusammenstellung.


Es muss natürlich ausschließlich an der Kaderzusammenstellung liegen, wenn der selbe Kader, der CL-Achtelfinale, EL-Sieg, gute BL-Hinrunden schafft, in der Rückrunde das alles nicht zu leisten im Stande ist und völlig einbricht.

Sorry, dieses Argument konnte bisher keiner stichhaltig entkräften nach 2 solcher Rückrunden. Bisher habe ich nur Argumente gehört, die einen Teilfaktor dafür sicherlich möglich machen (also ein zu schmaler Kader zB , siehe IV), aber nicht für alles.
#
War halt besonders viel Verletzungspech auf der einen Position, wo es hätte nicht passieren dürfen (Smolcic, Jakic, Tuta). Dazu - und das ist schon ein wenig erstaunlich, bei dem Lauf den der Club hatte: In Frankfurt kommen immer aller auf die Idee, daß das Gras anderswo grüner ist. Erst die Kamada/N`Dicka Saga, dann Lindström, dann Sow und am Ende sogar der Trainer. Ich kann mich täuschen, aber bei Freiburg, Union u.s.w. hört man das nicht ständig.
#
MagEagle schrieb:

Wenn wir diese Saison nicht (noch) mehr erreichen, dann liegt es nicht an Glasner, sondern an Krösches Kaderzusammenstellung.


Es muss natürlich ausschließlich an der Kaderzusammenstellung liegen, wenn der selbe Kader, der CL-Achtelfinale, EL-Sieg, gute BL-Hinrunden schafft, in der Rückrunde das alles nicht zu leisten im Stande ist und völlig einbricht.

Sorry, dieses Argument konnte bisher keiner stichhaltig entkräften nach 2 solcher Rückrunden. Bisher habe ich nur Argumente gehört, die einen Teilfaktor dafür sicherlich möglich machen (also ein zu schmaler Kader zB , siehe IV), aber nicht für alles.
#
Also hier wurden doch (u. a. auch von mir) ganz viele Gründe in der Gesamtschau genannt, die alle mit Glasner am allerwenigsten zu tun haben. Davon ist der im Herbst überperformende und dennoch zu schmale Kader nur ein Gesichtspunkt. Der wesentlichste ist die immer länger werdende Verletztenliste (ich wiederhole sie hier nicht nochmal), die ein Rotieren kaum noch möglich machte. Dazu kamen wichtige psychologische Faktoren (Ausscheiden gegen Neapel nach m. E. unberechtigtem Platzverweis gegen Kolo und direkt folgendem 0:2 im ersten Spiel) und nicht zuletzt die vielen Nebengeräusche in der Vereinsführung, die Glasners Hilferufe (und das waren es) ungehört verhallen ließ, weil alle mit sich selbst beschäftigt waren. Das Medienecho befördert dann eine Krise in den Köpfen der Spieler weiter. Die Medien haben aus den Meinungsverschiedenheiten zwischen Krösche und Glasner zudem erst einen richtigen Zwist gemacht. Reicht das jetzt in der Summe?
#
Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut

#
Punkasaurus schrieb:

Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut

Habe gerade den Artikel gelesen, ja….und er spricht mir aus der Seele….
#
Glasner hat geliefert, Krösche noch nicht
#
MagEagle schrieb:

Glasner hat geliefert, Krösche noch nicht


Echt dumm, dass Glasner nur liefern konnte, weil Krösche ihn (man verpflichtete erst Krösche und er gab sein ok) eingestellt hat.

Ergo haben dadurch beide geliefert, denn die Erfolge wurden durch beide möglich gemacht.
So wenig wie man Fehler von Krösche bei der Bewertung von Glasners Arbeit nicht Ausblenden darf, gilt dies auch andersherum.

Und dieser Krösche hatte Glasner sogar eine Vertragsverlängerung angeboten, Glasner hat sich entschieden hier noch zu warten, auch das wird mir im "Krösche will Glasner zum Sündenbock machen und loswerden"-Narrativ etwas zu sehr unter den Tisch fallen gelassen.
Damit wurde zu Beginn der schwierigen Phase ein klares Statement abgegeben.
#
Punkasaurus schrieb:

Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut


Ich kann gar nicht sagen, welchen der beiden Artikel ich beschissener finde.

Ein richtiges Dunghufeisen....
#
Ein Potpourri journalistischer Perlen ("Es ist in der Branche verbrieft, dass...").
Weiss jemand, ob es Krösche jemals darum ging, sich als Sieger zu fühlen? Weiss jemand, inwiefern sich die Führungsetage über Glasners Slide nach dem Halbfinalsieg in Stuttgart echauffiert hat? (ernst gemeinte Frage, die Empörung ist an mir vorbei gegangen)
#
Punkasaurus schrieb:

Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut


Ich kann gar nicht sagen, welchen der beiden Artikel ich beschissener finde.

Ein richtiges Dunghufeisen....
#
SemperFi schrieb:

Ein richtiges Dunghufeisen....

Besser kann man das nicht kommentieren. Ist ja unerträglich, der Artikel.
#
Und noch eine Ergänzung zu eben. Das mediale Herunterschreiben von Kamada und Ndicka, die ihre Formschwankungen auch früher hatten, als sie noch keine Abwanderungsgedanken hatten, wird natürlich irgendwann auch zum Selbstläufer in deren Köpfen und drückt zusätzlich. Aber beide haben in Stuttgart darauf prächtig geantwortet und Kamada hat es auch nochmal extra gesagt. Da zitiere ich gern  mit demselben Impetus Glasner mit "Hört mir auf ..."
#
Die ganze Trainerposse erinnert mich an die schwache Bundesliga Saison 1979/80, als Friedel Rausch trotz UEFA Cup Sieg geschasst und durch Lothar Buchmann ersetzt wurde.
Damals gab es Fanprotest mit einem leeren Block und dem Plakat:
„Soweit führt Eure Personalpolitik. Friedel wir halten zu Dir.“
Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht daran erinnern.
#
SGE_Werner schrieb:

MagEagle schrieb:

Wenn wir diese Saison nicht (noch) mehr erreichen, dann liegt es nicht an Glasner, sondern an Krösches Kaderzusammenstellung.


Es muss natürlich ausschließlich an der Kaderzusammenstellung liegen, wenn der selbe Kader, der CL-Achtelfinale, EL-Sieg, gute BL-Hinrunden schafft, in der Rückrunde das alles nicht zu leisten im Stande ist und völlig einbricht.

Sorry, dieses Argument konnte bisher keiner stichhaltig entkräften nach 2 solcher Rückrunden. Bisher habe ich nur Argumente gehört, die einen Teilfaktor dafür sicherlich möglich machen (also ein zu schmaler Kader zB , siehe IV), aber nicht für alles.


Dass Glasner es bis Februar geschafft hat, dass die Spieler am absolut oberen Limit performen und sich erst danach gezeigt hat, dass der Kader kompletter Durchschnitt ist, kommt gar nicht in Betracht oder?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dass Glasner es bis Februar geschafft hat, dass die Spieler am absolut oberen Limit performen und sich erst danach gezeigt hat, dass der Kader kompletter Durchschnitt ist, kommt gar nicht in Betracht oder?                                              


Möglich. Aber zwei Jahre in Folge? Und warum dann ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr? Und in dem Fall schon wenige Wochen nach der Winterpause?
#
Meiner Meinung nach muss man sich von niemandem trennen, aber wenn Krösche die ganze Schuld Glasner in die Schuhe schieben will, dann gehört Krösche entlassen.
#
MagEagle schrieb:

Meiner Meinung nach muss man sich von niemandem trennen, aber wenn Krösche die ganze Schuld Glasner in die Schuhe schieben will, dann gehört Krösche entlassen.


Das ist auch schon spekulativ. Krösche hat noch niemandem die Schuld in die Schuhe geschoben, der ist aktuell eher ruhig. Glasner hingegen hat schon öfters Spitzen gesetzt, dass er unzufrieden ist mit so manchem, was Krösche mit zu verantworten hat. Die Frage ist also, wer gerade wem die Schuld irgendwie in die Schuhe schiebt.

Und noch mal: Krösche hat wie jeder andere auch die Möglichkeit einmal einen Fehler zu begehen, er darf ihn nur kein zweites Mal begehen. Glasner hat jetzt 2 schwache Rückrunden. Und für den Kader letzte Saison würde ich Krösche noch nicht wirklich in Verantwortung sehen.
#
MagEagle schrieb:

Glasner hat geliefert, Krösche noch nicht


Echt dumm, dass Glasner nur liefern konnte, weil Krösche ihn (man verpflichtete erst Krösche und er gab sein ok) eingestellt hat.

Ergo haben dadurch beide geliefert, denn die Erfolge wurden durch beide möglich gemacht.
So wenig wie man Fehler von Krösche bei der Bewertung von Glasners Arbeit nicht Ausblenden darf, gilt dies auch andersherum.

Und dieser Krösche hatte Glasner sogar eine Vertragsverlängerung angeboten, Glasner hat sich entschieden hier noch zu warten, auch das wird mir im "Krösche will Glasner zum Sündenbock machen und loswerden"-Narrativ etwas zu sehr unter den Tisch fallen gelassen.
Damit wurde zu Beginn der schwierigen Phase ein klares Statement abgegeben.
#
Ich bezog es auf das Geld ausgeben für neue Transfers und das weißt du auch
#
MagEagle schrieb:

Meiner Meinung nach muss man sich von niemandem trennen, aber wenn Krösche die ganze Schuld Glasner in die Schuhe schieben will, dann gehört Krösche entlassen.


Das ist auch schon spekulativ. Krösche hat noch niemandem die Schuld in die Schuhe geschoben, der ist aktuell eher ruhig. Glasner hingegen hat schon öfters Spitzen gesetzt, dass er unzufrieden ist mit so manchem, was Krösche mit zu verantworten hat. Die Frage ist also, wer gerade wem die Schuld irgendwie in die Schuhe schiebt.

Und noch mal: Krösche hat wie jeder andere auch die Möglichkeit einmal einen Fehler zu begehen, er darf ihn nur kein zweites Mal begehen. Glasner hat jetzt 2 schwache Rückrunden. Und für den Kader letzte Saison würde ich Krösche noch nicht wirklich in Verantwortung sehen.
#
Glasner hatte zwei der besten Saisons der Vereinsgeschichte, nur das sich Siege und Niederlagen nicht gleichmäßig über die Saison verteilen.
#
Nochmal was in Richtung der Leute hier, die Glasner über den grünen Klee loben. Ja, die beiden Pokalfinals und der Auftritt in der CL waren/sind klasse. Aber was hat er der Mannschaft beigebracht? Zum Beispiel: Keiner kann vernünftige Flanken und Ecken schlagen. Das kann man aber trainieren. Manche werden den Film über Nowitzki kennen, der jahrelang täglich mehrere Stunden Korbwürfe trainiert hat bis er im Schlaf hineintraf, weil seine Arme und Hände automatisch auf den Millimeter die richtige Bewegung machten.

Warum können wir das nicht machen, Union und andere z.B. können das.
#
Die Diskussion versandet…..
Ich bin über diese Entwicklung entsetzt. Herr Glasner wird also nach dem Pokalfinale vom Hof gejagt, mit all den verlogenen Beteuerungen, die man den Pressefuzzies mitteilen muss. Man hat die sog. Wutrede zum Anlass genommen, einen Trainer mit Hilfe der BILD (Bravo Herr Hellmann) loszuwerden. Damit ist auch für Herrn Hellmann geklärt, wer die Verantwortung trägt. Warum musste das so eskalieren? Das hätte man anders managen müssen, Herr Manager. Jetzt ist es gelaufen und die Eintracht fällt um Jahre zurück. Herr Krösche ist dann mal abgetaucht. Wie wird es weiter gehen? Was macht denn Hoffnung für die neue Saison? Nichts, aber auch gar nichts. Und für das Pokalfinale? Mit diesem Schmierentheater haben die Verantwortlichen geschadet und unserer Eintracht einen Bärendienst erwiesen. Wer glaubt noch an einen Pokalsieg?  Woher jetzt die Motivation holen?
Und gespannt sein darf man, wie die Abgänge kompensiert werden. Erst jetzt wird Herr Krösche seine Fähigkeiten zeigen müssen. Armer Kerl, denn er ist jetzt schon für die kommende Saison der Hauptverantwortliche. Hoffentlich geht man mit ihm anders um als mit Herrn Glasner. Zumindest das wünsche ich ihm.
#
"Jetzt ist es gelaufen und die Eintracht fällt um Jahre zurück"
Warum das denn? Die Einnahmen dieses Jahr waren gut (Pokalfinale + CL Achtelfinale). Was schmerzt sind die ablösefreien Abgänge. Bei Kolo ist man in einer Position, wie sie besser gar nicht sein könnte (noch 4 Jahre Vertrag). Wenn man Lindström und Sow zu guten Preisen verkaufen kann, dann umso besser. Klar kommt jetzt ein Neuaufbau, aber die Ausgangsposition könnte doch finanziell kaum besser sein, oder?  
Außerdem: Die BuLi-Landschaft ist immer noch so, daß Bayern und Dortmund weit voraus sind, dann die Plörre und die Pillen und VW finanziell einfach strukturell riesige finanzielle Vorteile haben und mit Freiburg und Union echte Konkurrenten erwachsen sind, weil dort einfach gut gearbeitet wird. Und in Mainz und Gladbach machen sie auch nicht alles verkehrt. Internationales Geschäft ist nie selbstverständlich für die Eintracht. Wer das annimmt, der hat falsche Vorstellungen.
Ich wäre insgesamt optimistischer. Die Rückrunde war ein GAU, ab jetzt gehts wieder bergauf.
#
Nochmal was in Richtung der Leute hier, die Glasner über den grünen Klee loben. Ja, die beiden Pokalfinals und der Auftritt in der CL waren/sind klasse. Aber was hat er der Mannschaft beigebracht? Zum Beispiel: Keiner kann vernünftige Flanken und Ecken schlagen. Das kann man aber trainieren. Manche werden den Film über Nowitzki kennen, der jahrelang täglich mehrere Stunden Korbwürfe trainiert hat bis er im Schlaf hineintraf, weil seine Arme und Hände automatisch auf den Millimeter die richtige Bewegung machten.

Warum können wir das nicht machen, Union und andere z.B. können das.
#
Struwwel schrieb:

Nochmal was in Richtung der Leute hier, die Glasner über den grünen Klee loben. Ja, die beiden Pokalfinals und der Auftritt in der CL waren/sind klasse. Aber was hat er der Mannschaft beigebracht? Zum Beispiel: Keiner kann vernünftige Flanken und Ecken schlagen. Das kann man aber trainieren. Manche werden den Film über Nowitzki kennen, der jahrelang täglich mehrere Stunden Korbwürfe trainiert hat bis er im Schlaf hineintraf, weil seine Arme und Hände automatisch auf den Millimeter die richtige Bewegung machten.

Warum können wir das nicht machen, Union und andere z.B. können das.


Im Angriffsspiel hat er teilweise genau dass gemacht: Spielzüge und Abläufe solange trainiert bis diese Automatismen drinnen waren.

Das wurde aber auch in Taktikanalysen von verschiedenen Blogs und Co dargestellt.


Teilen