>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Der Mann, der uns in 2 Jahren drei Finalspiele beschert und unter dem wir zum ersten Mal Champions League spielen, wird wegen mangelndem Erfolg nicht weiter beschäftigt?! Das kann doch echt nicht wahr sein.
#
DerUrs schrieb:

Der Mann, der uns in 2 Jahren drei Finalspiele beschert und unter dem wir zum ersten Mal Champions League spielen, wird wegen mangelndem Erfolg nicht weiter beschäftigt?! Das kann doch echt nicht wahr sein.

Wenn man eine komplette Rückrunde des Grauens mal kurz ausblenden möchte, ja dann kann man das so formulieren.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Glasners Bundesliga-Punkteschnitt bei uns ist marginal besser als der von Skibbe. Schlechter als Hütter & Kovac.

Weshalb wird er so gefeiert?

Viele Fans scheinen sehr oberflächlich (Titel) geworden zu sein.

Die Trennung aus sportlicher Sicht war vielleicht vermeidbar. Aber mit seiner Art und Weise war sie unumgänglich.


Dieser Titel und auch Glasner selbst, der hier angekommen schien, dem es in der Stadt zu gefallen schien, der so oft menschlich hervorstach. Titel und Punkte sind aber nicht alles. Es war mir eine Freude Glasner, der als er herkam,  eher kühl eingeschätzt wurde, so auftauen zu sehen.

Ich finde es daher einfach schade, einen so sympathischen Trainer gehen zu sehen, der auch nicht allein für die aktuellen Probleme verantwortlich ist.
#
+1
Wieder mal ein schwarzer Tag für die Sportgemeinde. Vielleicht denkt mal der ein oder andere Spieler mal nach, ob er immer alles gegeben hat. OG ist/war scheinbar motivierter als manch einer der auf gepacktem Koffer sitzt.
#
+1
Wieder mal ein schwarzer Tag für die Sportgemeinde. Vielleicht denkt mal der ein oder andere Spieler mal nach, ob er immer alles gegeben hat. OG ist/war scheinbar motivierter als manch einer der auf gepacktem Koffer sitzt.
#
+1 @3476
#
JimmyPage schrieb:

Jetzt ist es offiziell:

https://twitter.com/Eintracht/status/1655988572908814337

Also die Kommentare unter dem Post sind zumindest interessant. Hätte ich in dieser Eindeutigkeit nicht erwartet.
#
Knueller schrieb:

JimmyPage schrieb:

Jetzt ist es offiziell:

https://twitter.com/Eintracht/status/1655988572908814337

Also die Kommentare unter dem Post sind zumindest interessant. Hätte ich in dieser Eindeutigkeit nicht erwartet.


Ich hab nur einen Tweet darunter gesehen, der Heynckes zum Geburtstag gratuliert hat und darunter dass jeder, der Fleisch isst, keine Gendersternchen benutzt und nicht die Grünen wählt ein Nazi ist und Twitter direkt wieder geschlossen...
#
Danke OG...  Ich hab ihn gemocht, aber an Ende hatte ich den Eindruck, er war dünnnhäutig und egoistisch, da hat es nicht nicht mehr überrascht, das man nun den Schritt geht

Das man das jetzt noch bis zum Pokalfinale macht, finde ich richtig. Ich glaube, mit der richtigen Sprache kann da durchaus noch Motivation da sein und die Jungs (die bleiben) wollen ja auch nach Europa...

Nochmal Pokalsieg mit einem Trainer, der dann geht und weint (und den Diver macht) wäre schon geil.

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.
#
Danke OG...  Ich hab ihn gemocht, aber an Ende hatte ich den Eindruck, er war dünnnhäutig und egoistisch, da hat es nicht nicht mehr überrascht, das man nun den Schritt geht

Das man das jetzt noch bis zum Pokalfinale macht, finde ich richtig. Ich glaube, mit der richtigen Sprache kann da durchaus noch Motivation da sein und die Jungs (die bleiben) wollen ja auch nach Europa...

Nochmal Pokalsieg mit einem Trainer, der dann geht und weint (und den Diver macht) wäre schon geil.

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.
#
Bommer1974 schrieb:

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.


Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...
#
Hat man die vielen Jahre vergessen, in denen man ständig gegen den Abstieg gekämpft hat? Wie sehr hat man damals gehofft mal einen Titel zu gewinnen! Und jetzt wo wir einen großen Titel gewonnen haben und die Möglichkeit haben einen weiteren Titel zu gewinnen, halten wir nicht zusammen? Das verstehe ich nicht!
#
Hat man die vielen Jahre vergessen, in denen man ständig gegen den Abstieg gekämpft hat? Wie sehr hat man damals gehofft mal einen Titel zu gewinnen! Und jetzt wo wir einen großen Titel gewonnen haben und die Möglichkeit haben einen weiteren Titel zu gewinnen, halten wir nicht zusammen? Das verstehe ich nicht!
#
Titel sind natürlich schön. Dennoch hat man zwei Rückrunden eines Absteigers gespielt. Vielleicht sollte man das nicht ganz ausblenden.

Glasner kam jeweils schwer in die Saison, dann hatte man einen Lauf bis zur Pause. Anschließend klappte in der Bundesliga so gut wie gar nichts mehr.

Das muss man, trotz EL-Titel und Pokalfinale einfach rein sportlich berücksichtigen. Von dem internen Drumherum - wir bekommen vielleicht nur die Hälfte mit, wenn überhaupt - ganz abzusehen.
#
Danke OG. Wir sehen uns in einem Monat im Bierkönig (im Lenz Trikot).
#
Bommer1974 schrieb:

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.


Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.


Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...

Ja natürlich und ich bin auch sicher, das es am Ende jemand wird, den wir wieder geil finden werden. War die letzten drei auch so. Die Abgänge waren immer doof...

Ich bin gespannt, wann da was passiert und glaube, das kann nun Recht schnell gehen.
#
Am Ende bleibt Glasner für die Eintracht ein absoluter Glücksfall, denn er hat den EL Titel nach Frankfurt zurück geholt. Dieser Erfolg ist ganz eng mit ihm Verbunden. Und nun hat er sogar die Chance zusammen mit seiner Mannschaft einen weiteren Titel zu holen.

Gleichzeitig muss aber eben auch festgestellt werden, dass Glasner und sein Chef nicht die gleiche Sprache gesprochen zu haben scheinen. Evtl hat das auch in Summe diesen historischen Leistungseinbruch herbeigeführt, wer weiß. Denn es bleibt für mich nicht nachvollziehbar, warum ein Kader mit dieser Qualität so dermaßen einbrechen konnte. Was die gleiche Mannschaft mit Spirit, Glaube und Überzeugung in der Lage ist zu erreichen, das hat sie beim Gewinn der EL, in der Runde bis zur WM sowie in den Gruppenspielen der CL unter Beweis gestellt.

Und so ist eine Trennung nunmal unausweichlich, doch es bleibt die Hoffnung, dass Trainer und Mannschaft den alten Spirit noch einmal entfachen können, um sehr Großes zu erreichen.

Und ganz egal wie das jetzt ausgeht, wird es am Ende ein großes Dankeschön geben. Aber noch nicht jetzt.
#
Am Ende bleibt Glasner für die Eintracht ein absoluter Glücksfall, denn er hat den EL Titel nach Frankfurt zurück geholt. Dieser Erfolg ist ganz eng mit ihm Verbunden. Und nun hat er sogar die Chance zusammen mit seiner Mannschaft einen weiteren Titel zu holen.

Gleichzeitig muss aber eben auch festgestellt werden, dass Glasner und sein Chef nicht die gleiche Sprache gesprochen zu haben scheinen. Evtl hat das auch in Summe diesen historischen Leistungseinbruch herbeigeführt, wer weiß. Denn es bleibt für mich nicht nachvollziehbar, warum ein Kader mit dieser Qualität so dermaßen einbrechen konnte. Was die gleiche Mannschaft mit Spirit, Glaube und Überzeugung in der Lage ist zu erreichen, das hat sie beim Gewinn der EL, in der Runde bis zur WM sowie in den Gruppenspielen der CL unter Beweis gestellt.

Und so ist eine Trennung nunmal unausweichlich, doch es bleibt die Hoffnung, dass Trainer und Mannschaft den alten Spirit noch einmal entfachen können, um sehr Großes zu erreichen.

Und ganz egal wie das jetzt ausgeht, wird es am Ende ein großes Dankeschön geben. Aber noch nicht jetzt.
#
Schönesge schrieb:

Und ganz egal wie das jetzt ausgeht, wird es am Ende ein großes Dankeschön geben. Aber noch nicht jetzt.                                              


Richtig so werde ich es auch machen.
Erstmal aufs Wesentliche konzentrieren und Sachen sauber beenden
#
Das er sich das überhaupt noch antut.
Wenns jetzt gegen Rb das Finale gewinnen, hat die Mannschaft gegen ihn gespielt.
In der Meisterschaft konnten sie ja nicht mehr absteigen.
#
Bommer1974 schrieb:

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.


Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.


Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...


Es wird Dino Toppmöller.
#
Absolut richtige Entscheidung sich zu trennen! Hatte sich ja auch angebahnt...

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und entspannen. Wir sind nicht abgestiegen und keiner ist gestorben...alles halb so wild.

Am besten noch den Pokal holen und dann tritt Glasner als Held zurück und alle sind glücklich. Alles kein Grund durchzudrehen.
Zwei Jahre Trainer bei einem Verein ist heutzutage eine relativ lange Zeit. Glasners Zeit in der Bundesliga war nicht erfolgreich, in den Pokalwettberwerben aber schon. Alles OK. Ich finde das so super und beide Parteien können zur neuen Saison wieder richtig durchstarten.

#
Leute! Es geht hier um Glasner. Es langt jetzt. Wie viele Mod Beiträge braucht es noch?

Ich schmeiß die nächsten User raus, die meinen hier über potentielle Nachfolger diskutieren zu müssen.
#
Wie es nun auch immer weitergehen mag: der nächste Schritt muss sein, wieder mehr Diskretion in den Laden zu kriegen und damit aufhören, Indiskretion und Boulevard-Posaune als Mittel höchst persönlicher Machtkontrolle zu wählen. Allein, mir fehlt ein wenig der Glaube ...

Dabei wäre das ganz allein erst einmal die Voraussetzung dafür, verlorene Glaubwürdigkeit und Reputation wieder herzustellen und darauf aufbauend eine seriöse Arbeit für die Eintracht zu leisten und sie so den Erfolgsweg der vergangenen Jahre weiter gehen zu lassen.
#
Absolut!

Ich hoffe dass wir die gute Entwicklung weiterfuehren koennen und jetzt nicht auf die Fresse fallen, weil einigen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist.

Vielen Dank Oliver Glasner, jetzt sind Kroesche, Hellmann und auch Holzer in der Bringschuld.
#
Der Mann, der uns in 2 Jahren drei Finalspiele beschert und unter dem wir zum ersten Mal Champions League spielen, wird wegen mangelndem Erfolg nicht weiter beschäftigt?! Das kann doch echt nicht wahr sein.
#
DerUrs schrieb:

Der Mann, der uns in 2 Jahren drei Finalspiele beschert und unter dem wir zum ersten Mal Champions League spielen, wird wegen mangelndem Erfolg nicht weiter beschäftigt?! Das kann doch echt nicht wahr sein.

Hilf mir mal auf die Sprünge, was war denn das dritte Finale, das er mit uns erreicht hat?
#
DerUrs schrieb:

Der Mann, der uns in 2 Jahren drei Finalspiele beschert und unter dem wir zum ersten Mal Champions League spielen, wird wegen mangelndem Erfolg nicht weiter beschäftigt?! Das kann doch echt nicht wahr sein.

Hilf mir mal auf die Sprünge, was war denn das dritte Finale, das er mit uns erreicht hat?
#
Super cup nehm ich an?
Aber ist als Resultat des EL-Titels schon bisschen unnötig das zu zählen.
#
Es ist schon überraschend, dass viele die Entscheidung als absolute Fehlentscheidung sehen. Es hat mit der Mannschaft nicht gepasst, die Rückrunde war eine Katastrophe, im Pokal stehen wir nach glücklicher Auslosung und Glück gegen Stuttgart im Finale. Allein dadurch wird ja nicht alles Negative aufgewogen.


Teilen