>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Das ist auch so eine einseitige Diskussion.
Tuta hatte vieles gezeigt, was die Hoffnung gerechtfertigt hat, dass er sich zu nem veritablen Abwehrchef entwickeln könnte.
Nun hat er sich konsequent verschlechtert, von seinen guten Anlagen ist nur mehr wenig zu sehen.

Ist Tuta nun eine Graupe, wie hier ja allenthalben zu lesen ist, oder war Glasner schlicht nicht dazu in der Lage, diesen Spieler bei seiner Entwicklung zu fördern?
Taktisch hat sich unsere Mannschaft im Defensivverhalten ja konsequent ins Nichts verabschiedet unter Glasner, da stimmt gar nix mehr. Dafür wurde den Jungs von Seiten des Trainers die Qualität abgesprochen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta nächstes Jahr mit entsprechendem Rückenwind aufblüht und an alte Leistungen anknüpfen kann. Ich schreibe den hier wirklich nicht ab. Der hatte jetzt zwei Jahre taktische Vollkatastrophe, das fängt man als junger Spieler nicht einfach auf.
#
FrankenAdler schrieb:



Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta nächstes Jahr mit entsprechendem Rückenwind aufblüht und an alte Leistungen anknüpfen kann. Ich schreibe den hier wirklich nicht ab. Der hatte jetzt zwei Jahre taktische Vollkatastrophe, das fängt man als junger Spieler nicht einfach auf.


Ist übrigens auch auf Knauff übertragbar. Weil schon auffallend, dass er jetzt direkt nach der Trennung von Glasner bekannt gegeben hat, bei uns bleiben zu wollen.

Freue mich und hoffe auf einen Trainer, der richtig Bock hat, mit den jungen, unfertigen Spielern zu arbeiten. Bin sehr gespannt, wie die sich dann unter dem entwickeln.
#
FrankenAdler schrieb:



Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta nächstes Jahr mit entsprechendem Rückenwind aufblüht und an alte Leistungen anknüpfen kann. Ich schreibe den hier wirklich nicht ab. Der hatte jetzt zwei Jahre taktische Vollkatastrophe, das fängt man als junger Spieler nicht einfach auf.


Ist übrigens auch auf Knauff übertragbar. Weil schon auffallend, dass er jetzt direkt nach der Trennung von Glasner bekannt gegeben hat, bei uns bleiben zu wollen.

Freue mich und hoffe auf einen Trainer, der richtig Bock hat, mit den jungen, unfertigen Spielern zu arbeiten. Bin sehr gespannt, wie die sich dann unter dem entwickeln.
#
MoniMonetta schrieb:

FrankenAdler schrieb:



Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta nächstes Jahr mit entsprechendem Rückenwind aufblüht und an alte Leistungen anknüpfen kann. Ich schreibe den hier wirklich nicht ab. Der hatte jetzt zwei Jahre taktische Vollkatastrophe, das fängt man als junger Spieler nicht einfach auf.


Ist übrigens auch auf Knauff übertragbar. Weil schon auffallend, dass er jetzt direkt nach der Trennung von Glasner bekannt gegeben hat, bei uns bleiben zu wollen.

Freue mich und hoffe auf einen Trainer, der richtig Bock hat, mit den jungen, unfertigen Spielern zu arbeiten. Bin sehr gespannt, wie die sich dann unter dem entwickeln.

Es war aber auch Glasner der letzte Saison erst Knauff weiterentwickelt hatte. So wie er auch Ebimbe gefördert hat oder jetzt Aaronson einbaut

Das Glasner also junge Spieler gar nicht entwickelt ist auch nicht ganz fair ihm gegenüber.
#
Das ist auch so eine einseitige Diskussion.
Tuta hatte vieles gezeigt, was die Hoffnung gerechtfertigt hat, dass er sich zu nem veritablen Abwehrchef entwickeln könnte.
Nun hat er sich konsequent verschlechtert, von seinen guten Anlagen ist nur mehr wenig zu sehen.

Ist Tuta nun eine Graupe, wie hier ja allenthalben zu lesen ist, oder war Glasner schlicht nicht dazu in der Lage, diesen Spieler bei seiner Entwicklung zu fördern?
Taktisch hat sich unsere Mannschaft im Defensivverhalten ja konsequent ins Nichts verabschiedet unter Glasner, da stimmt gar nix mehr. Dafür wurde den Jungs von Seiten des Trainers die Qualität abgesprochen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tuta nächstes Jahr mit entsprechendem Rückenwind aufblüht und an alte Leistungen anknüpfen kann. Ich schreibe den hier wirklich nicht ab. Der hatte jetzt zwei Jahre taktische Vollkatastrophe, das fängt man als junger Spieler nicht einfach auf.
#
FrankenAdler schrieb:

Tuta hatte vieles gezeigt, was die Hoffnung gerechtfertigt hat, dass er sich zu nem veritablen Abwehrchef entwickeln könnte.

FrankenAdler schrieb:

Der hatte jetzt zwei Jahre taktische Vollkatastrophe, das fängt man als junger Spieler nicht einfach auf.
     

hmmm er war doch vor einem Jahr noch Jünger, und wenn dir das schon auffällt das Glasner so überhaupt nicht Junge Spieler einbauen kann, wieso bekommt er dann nicht einen erfahrenen Verteidiger? Lange Rede kurzer Sinn, alle die mit Glasner nichts anfangen können werden auch nach einem Pokalsieg und evtl. erreichen der Internationalen Plätze ihm absprechen ein SGE Team führen zu können, selbst wenn es die Trendwände zum Saisonende geben wird. Wenn nicht haben sie alles Richtig gemacht.

Ich hatte eigentlich gar nichts gegen Krösche, das ich hier Contras im Bezug auf Krösche schreibe, hat wesentlich damit zu tun das mir Glasner zu schlecht weg kommt, aus meiner Sicht wäre hier ein wenig Demut angebracht für den vielleicht erfolgreichsten Trainer der SGE Geschichte.
Aus meiner Sicht finde ich die Kommunikation katastrophal. Er gibt Ziele aus in Phasen des Erfolges, und bekommt gleichzeitig nicht hin, in einem halben Jahr wenigstens einen ädequaten Verteidiger nach dem Gusto des Trainers zu verpflichten. Er spricht das die Mannschaft nicht begreift worum es geht, aber Teile der Mannschaft wiedersprechen ihm und sagen ihm genaus das Gegenteil

Den Vorwurf, nicht zu begreifen, worum es geht, wollte Kevin Trapp (32) so nicht stehen lassen. Der Nationaltorwart kontert: „Ich widerspreche nur ungern meinem Chef, aber ich weiß, dass wir in der Mannschaft wissen, um was es geht. Das Spiel war ein Nackenschlag, es spricht nicht viel für uns, auch nicht die Leistung. Aber es ist nicht so, dass wir nicht wissen, worum es geht.“
Und Kapitän Rode (32) ergänzt: „Er war auch Spieler, er weiß, wie es ist. Dass man nicht auf Knopfdruck alles erzwingen kann. Wir haben in der ersten Hälfte viel Gutes gemacht und in der zweiten fehlen uns, gerade hinten raus, die letzten Körner.“


Das ist ja an sich ok, aber dann doch bitte intern sowas klären und die Spieler nicht nötigen sich quer zu stellen. Auch kann ich damit leben das er Trainer entlässt, ist ja schließlich seine Aufgabe. Aber wenn er jetzt die Reissleine zieht weil er das zum Schutz der SGE tut und nicht mehr an den Erfolg Glasners glaubt, dann lass ich diesen Trainer doch nicht bis zum Saisonende weitermachen, schon rein rational gesehen.  Dafür sind die kommenden Spiele viel zu richtungsweisend, ohne Internationale Plätze werden wir die halbe Mannschaft verscherbeln müssen. Zudem wird es schwieriger uns schmackhaft für Talente zu machen und erfahrenen Spieler werden auch nicht leichter zu bekommen sein, wenn es keine Internationalen Spiele gibt.

Nun hat er aber ein kommunikatives Vollchaos angerichtet, jetzt kann die Führungsebene nur noch verlieren, egal ob Glasner gewinnt oder verliert. Wenn man sich so oder so trennt, hätte man das eher nach dem Saisonaus verkünden sollen. Auch sein Interview zur Entlassung von Glasner ist suboptimal, er spricht von ständigen Reibereien, fiesen Spitzen die aber an ihm abperlen, denn er steht über der Sache es geht ihm nur um die SGE. Wenn sowas als Note im Arbeitszeugnis stehen würde würde ich meinem Chef rufschädigung vorwerfen. Dann sage ich lieber gar nichts, wenn ich über allem stehe und werde das mit einem entsprechenden Hinweis zum Saisonende erklären, um nicht noch mehr Druck zu erzeugen. Schließlich bin ich ja vom Trainer nicht mehr überzeugt. Aber das ist alles wischi waschi, keine Konsequenz, zu viel Interviews, Im Gegensatz zu Krösche war ich von Bobic Anfangs überhaupt nicht überzeugt, jedoch hat mir seine Art der Kommunikation um Längen mehr gefallen.
Wer nun das beste Scouting Team hat wird sich in der kommenden Saison zeigen, nach den Abgang von Kolo und Lindström wird es sicherlich keine Finanziellen Zwänge mehr geben. Zudem fallen noch ordentlich Gehälter weg, mindestens bei Kamada und wahrscheinlich auch bei Ndicka und Sow. Daher wird er komplett eine neue Mannschaft integrieren dürfen. und da werden wir sehen ob es sportlich wirtschaftlich und auch menschlich klappt. Er muss sich hierbei natürlich an die sehr hohen Maßstäbe eine Mangas orientieren.

So zu guter letzt und das ist mein letzter Post zu dieser Sache, ja ich glaube das wir mit Glasner auch in der neuen Saison gut gespielt hätten und ja ich glaube auch das er die Trendwende noch in dieser Saison schaffen kann.
#
Was ich hier so lese, entbehrt bei mir nicht eines gewissen Unverständnisses.
Manche haben wohl etwas das Gesamtbild aus dem Blick verloren.
Die Entscheidung ist getroffen und deshalb macht es keinen Sinn, sich in Pro und Kontra Glasner oder Pro und Kontra Krösche Lager zu verkämpfen.
Man sollte deshalb mehr zukunftsgerichtet denken und das Vergangene dann auch hinter sich lassen.
Es wird ein neuer Trainer kommen, der mit einer dann, in weiten Teilen, veränderten Mannschaft den Auftrag hat, unseren Erfolgsweg weiter zu beschreiten, ob dann mit EL oder ohne.
Es wird weder Rückschritte, Stagnation noch Untergang geben, nur weil uns ein Übungsleiter verläßt.
Er wird gehen, der andere wird bleiben, zumindest mittelfristig.
Die Eintracht und alle, die mit ihr verbunden sind, sind aufgerufen, unsere Positiventwicklung weiter zu begleiten.
Amen...
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Methode_Frankfurt schrieb:

Man kann dieses Argument übrigens auch sehr schön andersherum drehen und lesen… Glasner hat Vertrag bis 2024 mit einer AK, die bis zum 30.06. gezogen werden kann. Drei Monate davor und zwei Monate vor Ende der Saison bietet die Eintracht ihm eine Verlängerung an, die höher dotiert ist.
Zu diesem Zeitpunkt weiß noch keiner (jetzt, sechs Wochen vor Ende der AK übrigens auch noch nicht), mit welchem Kader man in die neue Saison geht.
Glasner könnte sich also ins gemachte Nest setzen, den höherdotierten Vertrag unterschreiben und abwarten. Stattdessen wartet er, nachdem er zwei Transferperioden nicht einen Innenverteidiger bekommen hat, ab, ob die sportliche Perspektive ab, statt sich auf der Kohle auszuruhen.
Und schon wirkt das doch wieder ganz anders, oder?        


Wie ja bereits erwähnt wurde, hat Glasner im letzten Sommer ja sehr wohl zwei Innenverteidiger bekommen und Krösche hat sicher auch noch mal versucht, in der Wintertransferperiode einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten. Das dies nicht geklappt hat, könnte man Ihm vielleicht ankreiden, aber ich denke mal, hier sollte auch jeder wissen, dass dies immer noch das wahre Leben und kein Fußball-Manager Spiel ist und halt auch nicht jeder Wunschtransfer zu realisieren ist. Vor allem nicht im Winter und vor allem nicht so kurzfristige "Nottransfers".
Aber so groß kann die Not im Winter ja nicht gewesen sein, wenn Onguéné verliehen wurde, anstatt mit Ihm in die Rückrunde zu gehen. Und diese Leihe hat Krösche bestimmt nicht im Alleingang entschieden, sondern sich eher vom Trainer versichern lassen, ob er diesen Spieler überhaupt braucht.

Ich sehe das Ganze eher so, dass die Vereinsführung Oliver Glasner im März das volle Vertrauen ausgesprochen hat, indem Sie Ihm einen wesentlich besser dotierten und langfristigen Vertrag angeboten haben. Hätte Oliver Glasner genau so viel Vertrauen in den Verein Eintracht Frankfurt oder Vereinsführung gehabt, dann hätte er ja spätestens am 30.03.2023, als Pacho's Verpflichtung offiziell wurde, den Vertrag verlängern können, da er ja offensichtlich doch seine Wunschspieler von Krösche bekommen kann und hätte sehen können, dass seine Interessen und Wünsche von der Führungsetage ernst genommen werden und dafür auch gutes Geld in die Hand genommen wird.


Zum Thema Innenverteidiger:

Es war ja auch vor der Saison nicht unbedingt absehbar, dass sowohl Ndicka als auch Tuta (war ja der designierte Nachfolger von Abraham), die in der letzten Saison und auch davor, gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hatten, derartig einbrechen würden.

Und das "Hinti-Aus" kam ja auch vergleichsweise kurz vor dem Beginn der aktuellen Saison! Da noch einen gleichwertigen Ersatz zu vernüftigen Konditionen zu finden wäre bestimmt auch nicht einfach gewesen.

Blöd gelaufen! Für alle!
#
PeterT. schrieb:

         
Zum Thema Innenverteidiger:

Es war ja auch vor der Saison nicht unbedingt absehbar, dass sowohl Ndicka als auch Tuta (war ja der designierte Nachfolger von Abraham), die in der letzten Saison und auch davor, gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hatten, derartig einbrechen würden.

Und das "Hinti-Aus" kam ja auch vergleichsweise kurz vor dem Beginn der aktuellen Saison! Da noch einen gleichwertigen Ersatz zu vernüftigen Konditionen zu finden wäre bestimmt auch nicht einfach gewesen.

Blöd gelaufen! Für alle!        


Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.
#
PeterT. schrieb:

         
Zum Thema Innenverteidiger:

Es war ja auch vor der Saison nicht unbedingt absehbar, dass sowohl Ndicka als auch Tuta (war ja der designierte Nachfolger von Abraham), die in der letzten Saison und auch davor, gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hatten, derartig einbrechen würden.

Und das "Hinti-Aus" kam ja auch vergleichsweise kurz vor dem Beginn der aktuellen Saison! Da noch einen gleichwertigen Ersatz zu vernüftigen Konditionen zu finden wäre bestimmt auch nicht einfach gewesen.

Blöd gelaufen! Für alle!        


Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.
#
MagEagle schrieb:

Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.

Wie jetzt, Krösche habe unrealistische Ziele ausgegeben?

"Hauptziel war immer, in der nächsten Saison wieder international zu spielen. Aber klar ist auch, dass wir jetzt nicht schlechter werden wollen. Wir werden, alles dafür tun, Platz vier zu verteidigen."
(Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sportvorstand-kroesche-macht-starke-champions-league-ansage-v1,kroesche-macht-ansage-100.html )

Was ist an dieser Aussage denn unrealistisch, wenn die Eintracht auf Platz 4 steht mit 2 Punkten Abstand zum Tabellenzweiten?
Lasst uns das ganze mal locker angehen und Platz 8 ist immer noch toll!?
#
PeterT. schrieb:

         
Zum Thema Innenverteidiger:

Es war ja auch vor der Saison nicht unbedingt absehbar, dass sowohl Ndicka als auch Tuta (war ja der designierte Nachfolger von Abraham), die in der letzten Saison und auch davor, gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hatten, derartig einbrechen würden.

Und das "Hinti-Aus" kam ja auch vergleichsweise kurz vor dem Beginn der aktuellen Saison! Da noch einen gleichwertigen Ersatz zu vernüftigen Konditionen zu finden wäre bestimmt auch nicht einfach gewesen.

Blöd gelaufen! Für alle!        


Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.
#
MagEagle schrieb:

Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.


Also hat Krösche mit dem Ziel internationaler Platz, ein unrealistisches Ziel gesetzt? (nur zur Sicherheit: er hat niemals CL als Ziel ausgerufen, sondern nur gesagt, dass wenn man auf einem TopPlatz steht, diesen natürlich gerne verteidigen möchte und egal wie oft das hier falsch wiedergegeben wird, es macht es nicht wahr)
Muss dem Glasner jemand sagen, der hat gestern in der PK nämlich gesagt, dass die Eintracht nach Europa gehört.

Ist echt wie mit Flacherdlern und Mormonen hier...
#
MagEagle schrieb:

Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.

Wie jetzt, Krösche habe unrealistische Ziele ausgegeben?

"Hauptziel war immer, in der nächsten Saison wieder international zu spielen. Aber klar ist auch, dass wir jetzt nicht schlechter werden wollen. Wir werden, alles dafür tun, Platz vier zu verteidigen."
(Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sportvorstand-kroesche-macht-starke-champions-league-ansage-v1,kroesche-macht-ansage-100.html )

Was ist an dieser Aussage denn unrealistisch, wenn die Eintracht auf Platz 4 steht mit 2 Punkten Abstand zum Tabellenzweiten?
Lasst uns das ganze mal locker angehen und Platz 8 ist immer noch toll!?
#
mikulle schrieb:

MagEagle schrieb:

Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.

Wie jetzt, Krösche habe unrealistische Ziele ausgegeben?

"Hauptziel war immer, in der nächsten Saison wieder international zu spielen. Aber klar ist auch, dass wir jetzt nicht schlechter werden wollen. Wir werden, alles dafür tun, Platz vier zu verteidigen."
(Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sportvorstand-kroesche-macht-starke-champions-league-ansage-v1,kroesche-macht-ansage-100.html )

Was ist an dieser Aussage denn unrealistisch, wenn die Eintracht auf Platz 4 steht mit 2 Punkten Abstand zum Tabellenzweiten?
Lasst uns das ganze mal locker angehen und Platz 8 ist immer noch toll!?



Er hätte sagen müssen, dass Platz 4 völlig unrealistisch ist, man derzeit viel zu gut dasteht, man überperformt habe und man deshalb freiwillig ein Tabellenplatzdowgrade beantragen wird.

Zudem hätte er zugeben müssen, dass man ohne einen zusätzlichen IV auf einem Abstiegsplatz der Rückrundentabelle landen wird, wir aber glücklicherweise schon so viele Punkte geholt haben, dass man sich das erlauben kann.
#
Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

#
Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.



Danke
#
Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.


Ich bin ganz deiner Meinung!
#
Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

Den Pokal zu gewinnen, ist aber weitaus realistischer, als einen CL Platz bis zum Ende zu verteidigen und zu halten.
Zumal die Entfaltung der Leistungsbereitschaft im Pokal erheblich höher ist als in den Ligaspielen, wie wir ja alle gesehen haben., sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden..
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

Den Pokal zu gewinnen, ist aber weitaus realistischer, als einen CL Platz bis zum Ende zu verteidigen und zu halten.
Zumal die Entfaltung der Leistungsbereitschaft im Pokal erheblich höher ist als in den Ligaspielen, wie wir ja alle gesehen haben., sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden..
#
cm47 schrieb:

... sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden.

Das ist m. E. genau die Sichtweise, die man mit "hinterher ist man immer schlauer" beschreiben kann.

Klar, bei der Eintracht ist ein Absturz immer möglich, trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch. Wir hatten ja sogar noch etliche Punkte nicht auf dem Konto, die das Bild noch sehr viel positiver dargestellt hätten ... Wenn er gesagt hätte: "wir wollen Platz 1 verteidigen und Meister werden!" hätte ich ggf. leichte Zweifel bekommen. Das ist aber nicht passiert ...

#
cm47 schrieb:

... sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden.

Das ist m. E. genau die Sichtweise, die man mit "hinterher ist man immer schlauer" beschreiben kann.

Klar, bei der Eintracht ist ein Absturz immer möglich, trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch. Wir hatten ja sogar noch etliche Punkte nicht auf dem Konto, die das Bild noch sehr viel positiver dargestellt hätten ... Wenn er gesagt hätte: "wir wollen Platz 1 verteidigen und Meister werden!" hätte ich ggf. leichte Zweifel bekommen. Das ist aber nicht passiert ...

#
Landroval schrieb:

... trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch...

Nicht zu vergessen, dass die Mannschaft sich in Dubai "optimal auf die Rückrunde vorbereiten" konnte! Nicht auszudenken, wenn diese Vorbereitung unter weniger optimalen Bedingungen vonstatten gegangen wäre...
#
Landroval schrieb:

... trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch...

Nicht zu vergessen, dass die Mannschaft sich in Dubai "optimal auf die Rückrunde vorbereiten" konnte! Nicht auszudenken, wenn diese Vorbereitung unter weniger optimalen Bedingungen vonstatten gegangen wäre...
#
mikulle schrieb:

Landroval schrieb:

... trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch...

Nicht zu vergessen, dass die Mannschaft sich in Dubai "optimal auf die Rückrunde vorbereiten" konnte! Nicht auszudenken, wenn diese Vorbereitung unter weniger optimalen Bedingungen vonstatten gegangen wäre...

Ja, das war natürlich noch ein wesentliches Indiz dafür, in welche Sphären es in der Rückrunde gehen wird! 🤣

Wenn ich daran denke, wie sauer ich damals war, schlußendlich meinen Frieden damit machte (weil: was nimmt man nicht alles in Kauf um CL-Teilnehmer zu bleiben?) und nun diese Rückrunde ... Das hätte so nicht zu passieren brauchen, schon ein bissel enttäuschend ...

Aber: Pokalfinale! Auch krass ...
#
cm47 schrieb:

... sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden.

Das ist m. E. genau die Sichtweise, die man mit "hinterher ist man immer schlauer" beschreiben kann.

Klar, bei der Eintracht ist ein Absturz immer möglich, trotzdem fand ich das "den Platz halten wollen" mit dieser Mannschaft durchaus realistisch. Wir hatten ja sogar noch etliche Punkte nicht auf dem Konto, die das Bild noch sehr viel positiver dargestellt hätten ... Wenn er gesagt hätte: "wir wollen Platz 1 verteidigen und Meister werden!" hätte ich ggf. leichte Zweifel bekommen. Das ist aber nicht passiert ...

#
Landroval schrieb:

Wir hatten ja sogar noch etliche Punkte nicht auf dem Konto, die das Bild noch sehr viel positiver dargestellt hätten ..

Das ist eine Feststellung, aber keine Erklärung...irgendwie  will sich mir diese Herangehensweise nicht erschließen.
Niemand zwingt doch einen Verein oder einen SV, im Verlauf einer Saison Wunschvorstellungen zu formulieren, die bestehen doch ohnehin.
Und wenn es zuviele Rückschläge gibt, die es immer geben wird durch vielerlei Umstände, ist man vielleicht enttäuscht, hat aber keinen indirekten Druck aufgebaut....
Man kann mal in eine Saison starten und die Entwicklung im Saisonverlauf abwarten, ohne vorher oder mittendrin durch Vorgaben eine Erwartungshaltung zu befeuern.
Das ist auch für den Trainer nicht einfach, der bekommt im besten Fall einen tollen Kader hingestellt und mit dem sollte/müsste er eigentlich das und das erreichen, alles andere wäre enttäuschend...ich halte das nicht unbedingt für sinnvoll.
Erfolg wollen doch ohnehin alle und den kann man auch ohne Zielformulierungen erreichen...aber was weiß ich schon...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

Den Pokal zu gewinnen, ist aber weitaus realistischer, als einen CL Platz bis zum Ende zu verteidigen und zu halten.
Zumal die Entfaltung der Leistungsbereitschaft im Pokal erheblich höher ist als in den Ligaspielen, wie wir ja alle gesehen haben., sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden..
#
Ist das so?
In den letzten 15 Jahren:
Bremen 1 Pokaltitel - 2 mal CL Quali über die Liga
Schalke 1 Pokaltitel - 6 mal CL Quali über die Liga
Wolfsburg 1 Pokaltitel - 3 mal CL Quali über die Liga
Leipzig 1 Pokaltitel - 5 mal CL Quali über die Liga
Dortmund 3 Pokaltitel - 11 mal CL Quali über die Liga
Bayern 7 Pokaltitel - 15 mal CL Quali über die Liga

Dazu
Stuttgart 0 Pokaltitel - 1 mal CL Quali über die Liga
Hoffenheim 0 Pokaltitel - 2 mal CL Quali über die Liga
Gladbach 0 Pokal - 4 mal CL Quali über die Liga
Leverkusen 0 Pokaltitel - 7 mal CL Quali über die Liga

Scheint also für alle realistischer zu sein sich über die Liga für die CL zu qualifizieren als den Pokal zu gewinnen, außer für uns.
#
Landroval schrieb:

Wir hatten ja sogar noch etliche Punkte nicht auf dem Konto, die das Bild noch sehr viel positiver dargestellt hätten ..

Das ist eine Feststellung, aber keine Erklärung...irgendwie  will sich mir diese Herangehensweise nicht erschließen.
Niemand zwingt doch einen Verein oder einen SV, im Verlauf einer Saison Wunschvorstellungen zu formulieren, die bestehen doch ohnehin.
Und wenn es zuviele Rückschläge gibt, die es immer geben wird durch vielerlei Umstände, ist man vielleicht enttäuscht, hat aber keinen indirekten Druck aufgebaut....
Man kann mal in eine Saison starten und die Entwicklung im Saisonverlauf abwarten, ohne vorher oder mittendrin durch Vorgaben eine Erwartungshaltung zu befeuern.
Das ist auch für den Trainer nicht einfach, der bekommt im besten Fall einen tollen Kader hingestellt und mit dem sollte/müsste er eigentlich das und das erreichen, alles andere wäre enttäuschend...ich halte das nicht unbedingt für sinnvoll.
Erfolg wollen doch ohnehin alle und den kann man auch ohne Zielformulierungen erreichen...aber was weiß ich schon...
#
cm47 schrieb:

Niemand zwingt doch einen Verein oder einen SV, im Verlauf einer Saison Wunschvorstellungen zu formulieren, die bestehen doch ohnehin.


Soll ich hier mal die 72566 Posts zitieren, die das von Heribert immer gefordert haben?

"Weil nur mit Visionen hat man Erfolg"
"Nur wer sich hohe Ziele setzt, kann die auch erreichen"
usw.
usf.

Und jetzt haben wir einen SV, der "nur" von verteidigen sprach und das ist schon zu viel?

Soll er bei der Frage ob wir die CL anpeilen dann sagen "Nein, CL ist absolut unrealistisch, die Konkurrenz mit Freiburg und Union ist uns da einfach Lichtjahre voraus"

Die Presse hatte uns in dem Moment zum Bayernjäger geschrieben, Hinti hatte geblökt, dass der nächste Meister (der nicht Bayern heißt) Eintracht Frankfurt wird.
Und seine Aussage, dass man den Platz gerne halten möchte, ist zu offensiv?

Sorry, komm ich nicht mit klar.
#
cm47 schrieb:

Niemand zwingt doch einen Verein oder einen SV, im Verlauf einer Saison Wunschvorstellungen zu formulieren, die bestehen doch ohnehin.


Soll ich hier mal die 72566 Posts zitieren, die das von Heribert immer gefordert haben?

"Weil nur mit Visionen hat man Erfolg"
"Nur wer sich hohe Ziele setzt, kann die auch erreichen"
usw.
usf.

Und jetzt haben wir einen SV, der "nur" von verteidigen sprach und das ist schon zu viel?

Soll er bei der Frage ob wir die CL anpeilen dann sagen "Nein, CL ist absolut unrealistisch, die Konkurrenz mit Freiburg und Union ist uns da einfach Lichtjahre voraus"

Die Presse hatte uns in dem Moment zum Bayernjäger geschrieben, Hinti hatte geblökt, dass der nächste Meister (der nicht Bayern heißt) Eintracht Frankfurt wird.
Und seine Aussage, dass man den Platz gerne halten möchte, ist zu offensiv?

Sorry, komm ich nicht mit klar.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Niemand zwingt doch einen Verein oder einen SV, im Verlauf einer Saison Wunschvorstellungen zu formulieren, die bestehen doch ohnehin.


Soll ich hier mal die 72566 Posts zitieren, die das von Heribert immer gefordert haben?

"Weil nur mit Visionen hat man Erfolg"
"Nur wer sich hohe Ziele setzt, kann die auch erreichen"
usw.
usf.

Und jetzt haben wir einen SV, der "nur" von verteidigen sprach und das ist schon zu viel?

Soll er bei der Frage ob wir die CL anpeilen dann sagen "Nein, CL ist absolut unrealistisch, die Konkurrenz mit Freiburg und Union ist uns da einfach Lichtjahre voraus"

Die Presse hatte uns in dem Moment zum Bayernjäger geschrieben, Hinti hatte geblökt, dass der nächste Meister (der nicht Bayern heißt) Eintracht Frankfurt wird.
Und seine Aussage, dass man den Platz gerne halten möchte, ist zu offensiv?

Sorry, komm ich nicht mit klar.

Offenbar hab ich mich zu mißverständlich ausgedrückt....es geht nicht um Heribert und was man anpeilen soll oder nicht und schon gar nicht darum, was die Presse oder Spieler sagen.
Und das "nur verteidigen" war doch im Ergebnis offensichtlich schon zu viel oder irre ich mich da...?....spielt eine möglichst erfolgreiche Saison, wir haben dafür den Trainer und den Kader und dann sehen wir spätestens im Verlauf der RR, wohin es uns führt.... was ist denn daran falsch oder kapiere ich tatsächlich etwas nicht..?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

Den Pokal zu gewinnen, ist aber weitaus realistischer, als einen CL Platz bis zum Ende zu verteidigen und zu halten.
Zumal die Entfaltung der Leistungsbereitschaft im Pokal erheblich höher ist als in den Ligaspielen, wie wir ja alle gesehen haben., sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden..
#
cm47 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, dass sich so viele daran aufhängen, dass man im Winter sagt, dass man den Platz halten möchte, auf dem man steht. Nie wurde gesagt "dass ist das Ziel und wenn das nicht erreicht wird, war die Saison eine Enttäuschung".

Beim DFB Pokal hat man ja auch schon vor dem Viertelfinale gesagt, dass man den gewinnen will. Ist ja auch logisch. Genauso wie man seinen Platz verteidigen will.

Den Pokal zu gewinnen, ist aber weitaus realistischer, als einen CL Platz bis zum Ende zu verteidigen und zu halten.
Zumal die Entfaltung der Leistungsbereitschaft im Pokal erheblich höher ist als in den Ligaspielen, wie wir ja alle gesehen haben., sonst wären wir nicht im Finale und in der Liga nicht durchgereicht worden..


Was für ein einfältiger Blödsinn. Deswegen gibt es ja auch jedes Jahr vier Pokalsieger. Nur weil die Eintracht so blöd war, immer die CL in der Liga zu verdaddeln, ist es mitnichten einfacher, einen Titel zu gewinnen. Vll im Jahr 1947.


Teilen