>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Niemand zwingt doch einen Verein oder einen SV, im Verlauf einer Saison Wunschvorstellungen zu formulieren, die bestehen doch ohnehin.


Soll ich hier mal die 72566 Posts zitieren, die das von Heribert immer gefordert haben?

"Weil nur mit Visionen hat man Erfolg"
"Nur wer sich hohe Ziele setzt, kann die auch erreichen"
usw.
usf.

Und jetzt haben wir einen SV, der "nur" von verteidigen sprach und das ist schon zu viel?

Soll er bei der Frage ob wir die CL anpeilen dann sagen "Nein, CL ist absolut unrealistisch, die Konkurrenz mit Freiburg und Union ist uns da einfach Lichtjahre voraus"

Die Presse hatte uns in dem Moment zum Bayernjäger geschrieben, Hinti hatte geblökt, dass der nächste Meister (der nicht Bayern heißt) Eintracht Frankfurt wird.
Und seine Aussage, dass man den Platz gerne halten möchte, ist zu offensiv?

Sorry, komm ich nicht mit klar.

Offenbar hab ich mich zu mißverständlich ausgedrückt....es geht nicht um Heribert und was man anpeilen soll oder nicht und schon gar nicht darum, was die Presse oder Spieler sagen.
Und das "nur verteidigen" war doch im Ergebnis offensichtlich schon zu viel oder irre ich mich da...?....spielt eine möglichst erfolgreiche Saison, wir haben dafür den Trainer und den Kader und dann sehen wir spätestens im Verlauf der RR, wohin es uns führt.... was ist denn daran falsch oder kapiere ich tatsächlich etwas nicht..?
#
cm47 schrieb:

wir haben dafür den Trainer und den Kader und dann sehen wir spätestens im Verlauf der RR, wohin es uns führt.... was ist denn daran falsch oder kapiere ich tatsächlich etwas nicht..?


Deine Aussage kann man so interpretieren, dass bei der Frage nach CL, Trainer und Kader als stark genug für CL dargestellt werden und sich daraus der Anspruch ja ableitet.

Aber nein, für mich ist da wie du es meinst nix falsch dran, aber für mich ist auch bei der Originalaussage nix falsch dran.

Aber (und da geht es nicht um dich explizit) du weißt doch wie Andere dann argumentieren.
Und deswegen ja mein Verweis auf die Heribert Zeiten.

Hätte Krösche sich so ausgedrückt wie es dir gereicht hätte, dann würde man ihn aktuell zerreißen, weil er ja selbst nicht an Trainer und Mannschaft geglaubt hat und es ja klar ist, dass die Mannschaft bei so fehlendem Rückhalt einbricht (oder in irgendeiner Variation davon, dass er da ja schon den Trainer schwach geredet hat oder oder oder...)
#
MagEagle schrieb:

Dann soll Krösche in der Winterpause aber auch nicht gleichzeitig so unrealistische  Ziele mit dem Kader ausgeben. Das sind ja  Zielvorgaben wie in einer Planwirtschaft.


Also hat Krösche mit dem Ziel internationaler Platz, ein unrealistisches Ziel gesetzt? (nur zur Sicherheit: er hat niemals CL als Ziel ausgerufen, sondern nur gesagt, dass wenn man auf einem TopPlatz steht, diesen natürlich gerne verteidigen möchte und egal wie oft das hier falsch wiedergegeben wird, es macht es nicht wahr)
Muss dem Glasner jemand sagen, der hat gestern in der PK nämlich gesagt, dass die Eintracht nach Europa gehört.

Ist echt wie mit Flacherdlern und Mormonen hier...
#
Ziele können auch formuliert sein, ohne dass sie das Wort Ziel enthalten. Und wenn es nicht zumindest eine Erwartungshaltung ist, was ist es denn dann?
#
cm47 schrieb:

wir haben dafür den Trainer und den Kader und dann sehen wir spätestens im Verlauf der RR, wohin es uns führt.... was ist denn daran falsch oder kapiere ich tatsächlich etwas nicht..?


Deine Aussage kann man so interpretieren, dass bei der Frage nach CL, Trainer und Kader als stark genug für CL dargestellt werden und sich daraus der Anspruch ja ableitet.

Aber nein, für mich ist da wie du es meinst nix falsch dran, aber für mich ist auch bei der Originalaussage nix falsch dran.

Aber (und da geht es nicht um dich explizit) du weißt doch wie Andere dann argumentieren.
Und deswegen ja mein Verweis auf die Heribert Zeiten.

Hätte Krösche sich so ausgedrückt wie es dir gereicht hätte, dann würde man ihn aktuell zerreißen, weil er ja selbst nicht an Trainer und Mannschaft geglaubt hat und es ja klar ist, dass die Mannschaft bei so fehlendem Rückhalt einbricht (oder in irgendeiner Variation davon, dass er da ja schon den Trainer schwach geredet hat oder oder oder...)
#
SemperFi schrieb:

Hätte Krösche sich so ausgedrückt wie es dir gereicht hätte, dann würde man ihn aktuell zerreißen, weil er ja selbst nicht an Trainer und Mannschaft geglaubt hat und es ja klar ist, dass die Mannschaft bei so fehlendem Rückhalt einbricht (oder in irgendeiner Variation davon, dass er da ja schon den Trainer schwach geredet hat oder oder oder...)



       

Das wäre dann aber eine sehr eigenwillige Interpretation, der ich mich nicht anschließen würde...
#
Ziele können auch formuliert sein, ohne dass sie das Wort Ziel enthalten. Und wenn es nicht zumindest eine Erwartungshaltung ist, was ist es denn dann?
#
MagEagle schrieb:

Ziele können auch formuliert sein, ohne dass sie das Wort Ziel enthalten. Und wenn es nicht zumindest eine Erwartungshaltung ist, was ist es denn dann?


Du kritisierst also Glasner für die Aussage gestern, dass Eintracht nach Europa gehört?

Ist ja auch eine klare Erwartungshaltung.
#
Da hier immer wieder von dem starken Kader mit CL-Qualität gesprochen wird und von Glasner die Probleme in der Abwehr bemängelt werden, habe ich mir mal die Vereine auf Augenhöhe angeschaut, besonders die Körpergröße in der Abwehr:

1. FC Union Berlin
Doekhi 1,90
Knoche 1,90
Diogo Leite 1,90
Summe: 5,70

SC Freiburg
Kübler 1,81
Ginter 1,91
Lienhart 1,89
Summe: 5,61

Eintracht Frankfurt
Tuta 1,85
Hasebe 1,80
Ndicka 1,92
Summe: 5,57

1. FSV Mainz 05
Han1che-Olsen: 1,85
Bell: 1,92
Fernandes: 1,87
Summe: 5,64

Basis sind die Werte vom Kicker zum Wochenende. Die Werte geben fast den Tabellenstand wieder. Bei einem Ausfall von Ndicke sehen wir noch schlechter aus. Der Spruch „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften." ist anscheinend so falsch nicht.

Es ist also nicht verwunderlich, dass wir so viele Gegentore kassieren. Größe kann man halt nicht trainieren.
#
MagEagle schrieb:

Ziele können auch formuliert sein, ohne dass sie das Wort Ziel enthalten. Und wenn es nicht zumindest eine Erwartungshaltung ist, was ist es denn dann?


Du kritisierst also Glasner für die Aussage gestern, dass Eintracht nach Europa gehört?

Ist ja auch eine klare Erwartungshaltung.
#
Bei deiner Argumentation geht es dir nicht mehr um den Diskurs, sondern nur noch darum Recht zu haben.
#
Bei deiner Argumentation geht es dir nicht mehr um den Diskurs, sondern nur noch darum Recht zu haben.
#
MagEagle schrieb:

Bei deiner Argumentation geht es dir nicht mehr um den Diskurs, sondern nur noch darum Recht zu haben.


Ja stimmt, meine Meinung, dass es sehr sehr schade, aber aufgrund der Leistung in diesem Jahr zumindest nachvollziehbar ist, selbst wenn man die Entscheidung für falsch hält, ist ja so extrem...

Mir geht es darum, dass aufgehört wird mit Strohmännern und in Extremen argumentiert wird.
Und wie du zuerst einen Fakt verdrehst und jetzt eine klare Aussage vermeidet, das ist kein Diskurs.

Deswegen noch mal die klare Frage, wenn die Aussage von Krösche falsch und überhöht war, wie stehst du dann zu Glasners Aussage gestern.

Weil meiner Meinung nach, basieren beide auf dem selben Anspruch, nämlich Europa.
Dir steht es zu, das anders zu sehen, das hätte ich aber gerne mal erklärt.
#
Da hier immer wieder von dem starken Kader mit CL-Qualität gesprochen wird und von Glasner die Probleme in der Abwehr bemängelt werden, habe ich mir mal die Vereine auf Augenhöhe angeschaut, besonders die Körpergröße in der Abwehr:

1. FC Union Berlin
Doekhi 1,90
Knoche 1,90
Diogo Leite 1,90
Summe: 5,70

SC Freiburg
Kübler 1,81
Ginter 1,91
Lienhart 1,89
Summe: 5,61

Eintracht Frankfurt
Tuta 1,85
Hasebe 1,80
Ndicka 1,92
Summe: 5,57

1. FSV Mainz 05
Han1che-Olsen: 1,85
Bell: 1,92
Fernandes: 1,87
Summe: 5,64

Basis sind die Werte vom Kicker zum Wochenende. Die Werte geben fast den Tabellenstand wieder. Bei einem Ausfall von Ndicke sehen wir noch schlechter aus. Der Spruch „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften." ist anscheinend so falsch nicht.

Es ist also nicht verwunderlich, dass wir so viele Gegentore kassieren. Größe kann man halt nicht trainieren.
#
Nord Adler schrieb:

Da hier immer wieder von dem starken Kader mit CL-Qualität gesprochen wird

Wer hat davon gesprochen? Tenor war doch eigentlich nur, dass der Kader deutlich besser als Platz 16 in der Rückrundentabelle ist und definitiv um Platz 4-7 konkurrieren sollte.
#
Da hier immer wieder von dem starken Kader mit CL-Qualität gesprochen wird und von Glasner die Probleme in der Abwehr bemängelt werden, habe ich mir mal die Vereine auf Augenhöhe angeschaut, besonders die Körpergröße in der Abwehr:

1. FC Union Berlin
Doekhi 1,90
Knoche 1,90
Diogo Leite 1,90
Summe: 5,70

SC Freiburg
Kübler 1,81
Ginter 1,91
Lienhart 1,89
Summe: 5,61

Eintracht Frankfurt
Tuta 1,85
Hasebe 1,80
Ndicka 1,92
Summe: 5,57

1. FSV Mainz 05
Han1che-Olsen: 1,85
Bell: 1,92
Fernandes: 1,87
Summe: 5,64

Basis sind die Werte vom Kicker zum Wochenende. Die Werte geben fast den Tabellenstand wieder. Bei einem Ausfall von Ndicke sehen wir noch schlechter aus. Der Spruch „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften." ist anscheinend so falsch nicht.

Es ist also nicht verwunderlich, dass wir so viele Gegentore kassieren. Größe kann man halt nicht trainieren.
#
Aber das ist doch jetzt echt extrem selektiv, ein Kriterium in den Ring zu werfen, um suf dieser Basis die Qualität eines Kaders ableiten zu können. Alles andere nicht so wichtig?

Und mal davon abgesehen: die meisten Tore haben wir doch nicht wegen fehlender Größe kassiert, sondern deshalb, weil wir viel zu offensiv gestanden sind und quasi überrannt worden sind. Dass wir überhaupt mehr Koofballtore als andere kassiert haben, glaube ich nichtmal.
#
Ich stimme Dir in fast allem zu, außer in zwei Dingen:
1. Ich finde die Trennung mit Deiner Begründung ist nicht zwingend Notwendig. Wenn man sich mal in allgemeinen Foren bewegt anderer Vereine, sehen das Statement nach dem Spiel von Glasner sehr positiv. Das die Reaktion vom Vorstand so ausfällt macht mich eher stutzig. Dabei will ich OG nicht in Schutz nehmen, irgendwie wirkte das ein stückweit von ihm auch provoziert. Die Trennung ist aber dennoch unvermeidlich, da es eine konstruktive Zusammenarbeit durch Vertrauen geprägt ist und das ist auf allen Ebenen nicht mehr vorhanden. Das zeigt sich in fehlendem Vertrauen in OG und umgekehrt knüpft der Trainer, knüpfte seine Vertragsverlängerung auch an sein Vertrauen in die Kaderplanung (Geld sei da nicht der Treiber - hat er in mehrfach betont). Somit interpretiere ich sein zögern und sticheln damit, das er das Gefühl hat, man gibt ihm nicht das was er zum arbeiten braucht.

Womit wir zu 2. kommen.
"Die Breite des Kaders nicht genutzt". Da würde ich nicht widersprechen was das Verhalten , aber was die Intention dahinter angeht. D.h. Du setzt voraus, dass der Kader in der Breite qualitativ so gut ist, um OG Spielphilosophie umzusetzen. Ich fand es schon erschreckend, wie schwach zB Alidou nach seiner Einwechslung in Hoppelheim war. Alario ist komplett von der Rolle. In der Abwehr fehlen die Alternativen, zumal weder Ndicka noch irgendwer anders diesen Hühnerhaufen seit Abraham und Hinti führen kann.

Fazit: Ich denke diese ganze Suche nach Schuld und Schuldigen bringt nichts. OG ist nicht unschuldig an der Situation, allerdings ein wenig mehr Ruhe und weniger Klüngel würde mir besser gefallen, als diese Diskussion um Trainer, Mannschaft, Krösche, Holzer, Fischer und Hellmann permanent  nach außen zu verlagern. Ferner ist die Erwartungshaltung im Umfeld sehr hoch. Uns hätte es vielleicht sogar mal gut getan, nicht international zu spielen.

Allerdings werde ich das Gefühl auch nicht los, dass alle den sportlichen Erfolg wollen, nur mit unterschiedlichen Zielen. Glasner möchte/fordert dafür die Spieler, die Führung die wirtschaftliche Betrachtung. Und diese Diskrepanz geht nie gut. Mir fehlt ein Stückweit die sportliche Nachhaltigkeit. Wenn ich finanziell das Maximum raushole, dann verliere ich immer wieder auch massiv Qualität. Und das man Kamada, Ndicka, Sow nicht halten kann (warum auch immer) ggf. Kolo Muani, Lindström für viel Geld zeitnah verkaufen möchte, mag wirtschaftlich gedacht richtig sein. Allerdings passt das mMn gar nicht zu einem Trainer OG und dessen Spielsystem.
#
Danke für Deine Antwort.
Es geht gar nicht um Schuldfragen. Wer das annimmt, ist naiv. Es geht hier nur um die Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt. Die Trennung von Glasner ist leider unvermeidbar. Sein Verhalten beim und nach dem Spiel in Hoffenheim, hätte in jeder Firma ein ernsthaftes Mitarbeitergespräch und eine Abmahnung zur Folge gehabt. In leitender Position ist dieses Verhalten nicht duldbar, da es das Ansehen von Eintracht Frankfurt beschädigt. Die Meckereien haben in dieser Saison, gerade auch bei den Spielern überhand genommen.

Die Breite des Kaders. Hier nur zwei Beispiele: Smolcic als unser bester Kopfballspieler, schmorte auf der Bank und wurde zu wenig eingesetzt. Alario wird als schlechter Spieler abgestempelt, konnte sein Können aber nie unter Beweis stellen.
Schau mal was Glibo bei der U21 macht. Der baut ständig Sieler ein bis runter zu U17. Zudem schöpft er immer das Wechselkontingent aus. Bis auf das Gerüst, 5-6 Spieler, wechseln die Spieler, die beginnen. Das imponiert mir.
Meinungen in Foren sind zum Glück nicht maßgeblich für unternehmerische Entscheidungsprozesse.
#
Eine Frage hätte ich noch: Zählen 10 nicht gewonnene Spiele auch wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?
#
Eine Frage hätte ich noch: Zählen 10 nicht gewonnene Spiele auch wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?
#
SGE_Oskar schrieb:

Eine Frage hätte ich noch: Zählen 10 nicht gewonnene Spiele auch wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?


Ich mein damit als Serie natürlich. Also zählen 10 nicht gewonnen Spiele in Folge wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?
#
SGE_Oskar schrieb:

Eine Frage hätte ich noch: Zählen 10 nicht gewonnene Spiele auch wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?


Ich mein damit als Serie natürlich. Also zählen 10 nicht gewonnen Spiele in Folge wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?
#
Guten Morgen,
hat mir gerade meine Tochter geschickt:
Kleiner Junge 12Jahre steht vor einer Landkarte wird nach Ländern gefragt zeigt mit seinem Finger darauf und nennt das Land.Nun wird er nach Glasner gefragt?
Er hält seine Hand auf sein Herz ♥️

#
SGE_Oskar schrieb:

Eine Frage hätte ich noch: Zählen 10 nicht gewonnene Spiele auch wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?


Ich mein damit als Serie natürlich. Also zählen 10 nicht gewonnen Spiele in Folge wenn man dazwischen 2 Spiele gewinnt?
#
10 nicht gewonnene Spiele als Serie ist eindeuitg, dachte ich?
#
Guten Morgen,
hat mir gerade meine Tochter geschickt:
Kleiner Junge 12Jahre steht vor einer Landkarte wird nach Ländern gefragt zeigt mit seinem Finger darauf und nennt das Land.Nun wird er nach Glasner gefragt?
Er hält seine Hand auf sein Herz ♥️

#
B.Bregulla schrieb:

Guten Morgen,
hat mir gerade meine Tochter geschickt:
Kleiner Junge 12Jahre steht vor einer Landkarte wird nach Ländern gefragt zeigt mit seinem Finger darauf und nennt das Land.Nun wird er nach Glasner gefragt?
Er hält seine Hand auf sein Herz ♥️


Und nun? Das ist ein altes Meme-Foto, das vor paar Tagen von fums diesmal für Glasner umgebaut wurde. Der selbe Junge hat auch schon Schalke, Dortmund und Bochum ganz tief im Herzen gehabt und ist vermutlich schon jetzt 25.

Also manchmal...
#
B.Bregulla schrieb:

Guten Morgen,
hat mir gerade meine Tochter geschickt:
Kleiner Junge 12Jahre steht vor einer Landkarte wird nach Ländern gefragt zeigt mit seinem Finger darauf und nennt das Land.Nun wird er nach Glasner gefragt?
Er hält seine Hand auf sein Herz ♥️


Und nun? Das ist ein altes Meme-Foto, das vor paar Tagen von fums diesmal für Glasner umgebaut wurde. Der selbe Junge hat auch schon Schalke, Dortmund und Bochum ganz tief im Herzen gehabt und ist vermutlich schon jetzt 25.

Also manchmal...
#
Das wusste ich nicht,
danke,
trotzdem hat es auch mein Herz berührt weil ich den Glasner gut verstehen kann er ist mit Leib und Seele dabei.
Gruß
#
Das wusste ich nicht,
danke,
trotzdem hat es auch mein Herz berührt weil ich den Glasner gut verstehen kann er ist mit Leib und Seele dabei.
Gruß
#
B.Bregulla schrieb:

Das wusste ich nicht,
danke,
trotzdem hat es auch mein Herz berührt weil ich den Glasner gut verstehen kann er ist mit Leib und Seele dabei.
Gruß

Das ist wirklich soooooo süüüüüüüüüß! 🥰
Und so rührend. Da wird einem erst richtig klar, wie böse und frei von Liebe und Licht dieser Krösche doch ist, der in seiner Gnadenlosigkeiten, unseren Trainer der Herzen einfach so, völlig grundlos, entlassen hat.

Ich musste jetzt tatsächlich ein wenig weinen!
Passiert mir angesichts galloppierender Schlichtheit immer mal wieder.
#
B.Bregulla schrieb:

Das wusste ich nicht,
danke,
trotzdem hat es auch mein Herz berührt weil ich den Glasner gut verstehen kann er ist mit Leib und Seele dabei.
Gruß

Das ist wirklich soooooo süüüüüüüüüß! 🥰
Und so rührend. Da wird einem erst richtig klar, wie böse und frei von Liebe und Licht dieser Krösche doch ist, der in seiner Gnadenlosigkeiten, unseren Trainer der Herzen einfach so, völlig grundlos, entlassen hat.

Ich musste jetzt tatsächlich ein wenig weinen!
Passiert mir angesichts galloppierender Schlichtheit immer mal wieder.
#
FrankenAdler schrieb:

Trainer der Herzen

Man sollte dem Herzen geben, was es braucht....Meister der Herzen, Trainer der Herzen, Zeugwart der Herzen.....da bin ich nur geschüttelt, aber nicht gerührt.....
#
FrankenAdler schrieb:

Trainer der Herzen

Man sollte dem Herzen geben, was es braucht....Meister der Herzen, Trainer der Herzen, Zeugwart der Herzen.....da bin ich nur geschüttelt, aber nicht gerührt.....
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trainer der Herzen

Man sollte dem Herzen geben, was es braucht....Meister der Herzen, Trainer der Herzen, Zeugwart der Herzen.....da bin ich nur geschüttelt, aber nicht gerührt.....

Jetzt wo ich "Trainer der Herzen" so isoliert stehen sehe, könnnte man das auch mit Cardio-Trainer abkürzen. 😁
#
Wo gibt es dieses Meme?


Teilen