>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
SGE_Oskar schrieb:

Was er ja schreibt ist: Glasner der böse, der überall aneckt und Krösche der arme, dem nichts anders übrig blieb.


Nein. Das schreibe ich nicht. Sondern dass Glasner zwei schwache Halbserien hatte und es interne Probleme gab. Das auszublenden bei der Bewertung des Auseinandergehens ist mE einfach falsch.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man meint, dass Krösche gehen muss. Nur gebe ich zu bedenken, dass jemand Gutes für seine Position schwieriger zu finden sein wird und dann die Strategie an den Trainer angepasst werden müsste und nicht der richtige Trainer für eine Strategie gesucht werden müsste.
Und wir alle wissen nach dem "wir wollen weg" bei Adi und Kovac, dass auch Glasner schnell weg sein könnte, wenn jemand Höheres ruft.

Wer aber meint, dass Glasner weiter machen soll mit Krösche, der dürfte dann auch sich bei einer nicht funktionierenden Ehe nicht für eine Scheidung aussprechen. Meines Erachtens kommen beide nicht miteinander auf eine Linie und die Sache ist die, dass ich das Gefühl habe, dass Glasner auch mit anderen nicht auf einer Linie ist. Sonst hätte Axel nicht so reagiert...

Sich also am Ende für einen Trainer zu entscheiden und gegen alle, die für die langfristige Ausrichtung verantwortlich sind? Weiß nicht.

Glasner ist ein guter Trainer, aber es passt halt intern nicht und die Leistungen der letzten Woche waren nicht gut genug um das Ganze zu überdecken.

Und wenn man schon mit den Vergleichen wie Pep kommt... der hat Barcelona und City trainiert. Da kriegt er jeden Wunsch erfüllt. Und ich glaub, würden diese Toptrainer zwei Mal in der Liga unter den Erwartungen bleiben und dann nach oben austeilen (in dem Fall wären das zB bei City eher die Geldgeber), dann weiß ich auch nicht, ob das lange gut geht.

Ich finde, dass ein Verein gut geführt werden muss, eine Strategie hat und den dazu passenden Trainer hat. Letzteres ist nicht der Fall, sonst hätte Glasner auch die letzten Wochen sich anders verhalten.

Ob die Strategie wiederum die richtige ist? Gute Frage. Aber eher Part vom Krösche-Fred.
#
Die Frage ist SGE Werner, ob der Verein gut geführt wird. Das sehen viele in anderen Foren anders. Man kreidet die Niederlagen Herrn Glasner an. Das ist ok. Dann muss man Herrn Glasner auch für die Triumphe verantwortlich machen. Europapokal, Championsleague-Performance, einzigartige Hinrunde, Pokalfinale. Und das alles in so kurzer Zeit. Na dann warten wir mal, ob der Verein die richtige Strategie verfolgt. All das bescheinigst Du ja dem Verein: gut geführt, super Strategie ….und das wird also vorausgesetzt, dass es jeder kapiert. Ich finde, dass diese Voraussetzungen eben nicht stimmen. Warum nicht, das schreibe ich nicht mehr (hab ich schon geschrieben), aber viel interessanter ist, dass auch Deine Behauptungen nur Deine Meinung ist, aber nicht, dass sie stimmt. Und warum Du der Vereinsführung so ein gutes Zeugnis ausstellst, begründest Du ja auch nicht.
#
Sorry, aber es war definitiv halbherzig. Wenn ein Verein wie Eintracht Frankfurt unbedingt einen IV will, dann bekommt man den auch, wenn man sich dafür einsetzt. Und dass wir in der Rückrunde ein massives Problem auf dieser Position haben, hat inzwischen sogar MK gesehen. Nur zugeben tut er es noch nicht.
#
AJK78 schrieb:

Und dass wir in der Rückrunde ein massives Problem auf dieser Position haben, hat inzwischen sogar MK gesehen. Nur zugeben tut er es noch nicht.


Wir hatten auch schon in der Hinrunde Probleme in der Abwehr. Aber wer glaubt, dass mit einem IV mehr die Formschwäche des fast kompletten Mittelfelds nie passiert wäre... na dann. Der fehlende IV macht sicherlich was aus. Aber er begründet nicht diesen Leistungsabfall und 10 Spiele ohne Sieg. Wir haben in der RR bisher 18 Tore weniger geschossen als in der Hinrunde und 1 Tor weniger gefangen. Bei halt noch zwei ausstehenden Spielen. Ich weiß nicht, warum sich die ganze Diskussion immer um einen vakanten Kaderplatz dreht, dabei aber Faktoren wie eine deutlich schwächere Defensive mit nicht mehr funktionierenden Kamada und Götze , einem instabilen DM und einem ausgefallenen Lindström fast schon ausgeblendet werden.

Die RR ist eine Gemengelage aus bestehenden Kaderproblemen, Verletzungen, Formtiefs, Unsicherheit und chronischen Schwächen. Und wer dann überlegt, wer für was Verantwortung trägt, der weiß, dass diese Rückrunde viele Verantwortliche hat.

Und die Frage ist, wie der selbe Krösche-Kader in der Hinrunde über 30 Punkte geholt hat und im CL Achtelfinale stand. Und wie der selbe Trainer, der in der HR oben auf war, plötzlich keine Punkte mehr mit dem Team holt. Und und und...

Erfolg und Misserfolg haben viele Väter.
#
Die Frage ist SGE Werner, ob der Verein gut geführt wird. Das sehen viele in anderen Foren anders. Man kreidet die Niederlagen Herrn Glasner an. Das ist ok. Dann muss man Herrn Glasner auch für die Triumphe verantwortlich machen. Europapokal, Championsleague-Performance, einzigartige Hinrunde, Pokalfinale. Und das alles in so kurzer Zeit. Na dann warten wir mal, ob der Verein die richtige Strategie verfolgt. All das bescheinigst Du ja dem Verein: gut geführt, super Strategie ….und das wird also vorausgesetzt, dass es jeder kapiert. Ich finde, dass diese Voraussetzungen eben nicht stimmen. Warum nicht, das schreibe ich nicht mehr (hab ich schon geschrieben), aber viel interessanter ist, dass auch Deine Behauptungen nur Deine Meinung ist, aber nicht, dass sie stimmt. Und warum Du der Vereinsführung so ein gutes Zeugnis ausstellst, begründest Du ja auch nicht.
#
kinimod schrieb:

All das bescheinigst Du ja dem Verein: gut geführt, super Strategie …


Wo steht das? Wo? Nur weil ich etwas nicht kritisieren kann, weil ich es nicht bewerten kann, heißt das nicht, dass ich es als gut empfinde.

Sorry, diese Unterstellungen kann man auch einfach mal lassen. Lese bitte das raus, was da steht und erfinde nix dazu.

Ob der Verein wirklich die richtige Strategie verfolgt, werden wir in der Zukunft sehen.

kinimod schrieb:

Dann muss man Herrn Glasner auch für die Triumphe verantwortlich machen. Europapokal, Championsleague-Performance, einzigartige Hinrunde, Pokalfinale. Und das alles in so kurzer Zeit.


Unstrittig. Glasner ist dafür mitverantwortlich. Genauso wie für die Schwächephase. Genauso wie Krösche eine Mitverantwortung für beides hat. Und Du hast recht... woanders sieht man das alles anders. Da ist Krösche an allem schuld und Glasner für gar nix verantwortlich. Nur für die Siege. So sehen 90 Prozent aller Kommentare bei sge4ever, FB usw aus. Glasner überragend, Krösche hat gar keinen Anteil am Erfolg gehabt. Der Kader in der Hinrunde war nicht der von Krösche und der von der RR schon.

Das ist halt auch dann arg absurd, was man anderswo liest.

Alle haben ihren Anteil. Aber den Strategen wirft man eben nicht als erstes raus.
#
kinimod schrieb:

All das bescheinigst Du ja dem Verein: gut geführt, super Strategie …


Wo steht das? Wo? Nur weil ich etwas nicht kritisieren kann, weil ich es nicht bewerten kann, heißt das nicht, dass ich es als gut empfinde.

Sorry, diese Unterstellungen kann man auch einfach mal lassen. Lese bitte das raus, was da steht und erfinde nix dazu.

Ob der Verein wirklich die richtige Strategie verfolgt, werden wir in der Zukunft sehen.

kinimod schrieb:

Dann muss man Herrn Glasner auch für die Triumphe verantwortlich machen. Europapokal, Championsleague-Performance, einzigartige Hinrunde, Pokalfinale. Und das alles in so kurzer Zeit.


Unstrittig. Glasner ist dafür mitverantwortlich. Genauso wie für die Schwächephase. Genauso wie Krösche eine Mitverantwortung für beides hat. Und Du hast recht... woanders sieht man das alles anders. Da ist Krösche an allem schuld und Glasner für gar nix verantwortlich. Nur für die Siege. So sehen 90 Prozent aller Kommentare bei sge4ever, FB usw aus. Glasner überragend, Krösche hat gar keinen Anteil am Erfolg gehabt. Der Kader in der Hinrunde war nicht der von Krösche und der von der RR schon.

Das ist halt auch dann arg absurd, was man anderswo liest.

Alle haben ihren Anteil. Aber den Strategen wirft man eben nicht als erstes raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Alle haben ihren Anteil. Aber den Strategen wirft man eben nicht als erstes raus.



       

ging auch schon mal nach hinten los.....
#
AJK78 schrieb:

Und dass wir in der Rückrunde ein massives Problem auf dieser Position haben, hat inzwischen sogar MK gesehen. Nur zugeben tut er es noch nicht.


Wir hatten auch schon in der Hinrunde Probleme in der Abwehr. Aber wer glaubt, dass mit einem IV mehr die Formschwäche des fast kompletten Mittelfelds nie passiert wäre... na dann. Der fehlende IV macht sicherlich was aus. Aber er begründet nicht diesen Leistungsabfall und 10 Spiele ohne Sieg. Wir haben in der RR bisher 18 Tore weniger geschossen als in der Hinrunde und 1 Tor weniger gefangen. Bei halt noch zwei ausstehenden Spielen. Ich weiß nicht, warum sich die ganze Diskussion immer um einen vakanten Kaderplatz dreht, dabei aber Faktoren wie eine deutlich schwächere Defensive mit nicht mehr funktionierenden Kamada und Götze , einem instabilen DM und einem ausgefallenen Lindström fast schon ausgeblendet werden.

Die RR ist eine Gemengelage aus bestehenden Kaderproblemen, Verletzungen, Formtiefs, Unsicherheit und chronischen Schwächen. Und wer dann überlegt, wer für was Verantwortung trägt, der weiß, dass diese Rückrunde viele Verantwortliche hat.

Und die Frage ist, wie der selbe Krösche-Kader in der Hinrunde über 30 Punkte geholt hat und im CL Achtelfinale stand. Und wie der selbe Trainer, der in der HR oben auf war, plötzlich keine Punkte mehr mit dem Team holt. Und und und...

Erfolg und Misserfolg haben viele Väter.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben in der RR bisher 18 Tore weniger geschossen als in der Hinrunde und 1 Tor weniger gefangen. Bei halt noch zwei ausstehenden Spielen.

Deshalb finde ich es nahezu grotesk, dass die Defensive sowohl von Glasner als auch von vielen Fans immer wieder an den Pranger gestellt wird.
Klar war auch oft mal Slapstick dabei, aber wenn man sich nur auf die Tore bezieht, dann hat die Defensive in der Rückrunde auf ähnlichem Niveau wie in der Hinrunde gespielt. Und die Offensive ist komplett eingebrochen.
Da stellt sich dann schon für mich die Frage, warum es Glasner nicht geschafft hat, Alario und Alidou zu mehr Chancen zu verhelfen. Hatte auch generell nie das Gefühl, dass er öffentlich den Fokus auf die Offensive legt. Da war immer nur die Rede von Selbstvertrauen und Flow etc.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben in der RR bisher 18 Tore weniger geschossen als in der Hinrunde und 1 Tor weniger gefangen. Bei halt noch zwei ausstehenden Spielen.

Deshalb finde ich es nahezu grotesk, dass die Defensive sowohl von Glasner als auch von vielen Fans immer wieder an den Pranger gestellt wird.
Klar war auch oft mal Slapstick dabei, aber wenn man sich nur auf die Tore bezieht, dann hat die Defensive in der Rückrunde auf ähnlichem Niveau wie in der Hinrunde gespielt. Und die Offensive ist komplett eingebrochen.
Da stellt sich dann schon für mich die Frage, warum es Glasner nicht geschafft hat, Alario und Alidou zu mehr Chancen zu verhelfen. Hatte auch generell nie das Gefühl, dass er öffentlich den Fokus auf die Offensive legt. Da war immer nur die Rede von Selbstvertrauen und Flow etc.
#
eismann98 schrieb:

Da stellt sich dann schon für mich die Frage, warum es Glasner nicht geschafft hat, Alario und Alidou zu mehr Chancen zu verhelfen. Hatte auch generell nie das Gefühl, dass er öffentlich den Fokus auf die Offensive legt. Da war immer nur die Rede von Selbstvertrauen und Flow etc.


Für mich stellt sich halt die Frage, warum großteils über die Defensive geredet wird. Vor allem nach dem Union-Spiel war es geradezu aberwitzig bei 3 xGoals und 0 Toren sich komplett auf die Abwehr einzuschiessen. Wie schon mal geschrieben... Die Defensive ist ein chronisches Problem, die Offensive in der RR ein Akutes.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben in der RR bisher 18 Tore weniger geschossen als in der Hinrunde und 1 Tor weniger gefangen. Bei halt noch zwei ausstehenden Spielen.

Deshalb finde ich es nahezu grotesk, dass die Defensive sowohl von Glasner als auch von vielen Fans immer wieder an den Pranger gestellt wird.
Klar war auch oft mal Slapstick dabei, aber wenn man sich nur auf die Tore bezieht, dann hat die Defensive in der Rückrunde auf ähnlichem Niveau wie in der Hinrunde gespielt. Und die Offensive ist komplett eingebrochen.
Da stellt sich dann schon für mich die Frage, warum es Glasner nicht geschafft hat, Alario und Alidou zu mehr Chancen zu verhelfen. Hatte auch generell nie das Gefühl, dass er öffentlich den Fokus auf die Offensive legt. Da war immer nur die Rede von Selbstvertrauen und Flow etc.
#
eismann98 schrieb:

Deshalb finde ich es nahezu grotesk, dass die Defensive sowohl von Glasner als auch von vielen Fans immer wieder an den Pranger gestellt wird.



Dann hast du die Analysen von NH nicht gelesen. Da ging es in den letzten Wochen ausschließlich um Abwehrfehler, Kettenfehler, falsches Positionsspiel, amateurhaftes Verteidigen, Kreisklassenmäßiges Defensivspiel und und und. Um eigene Aktionen so gut wie nicht mehr. Und NH war nicht der Einzige.
#
eismann98 schrieb:

Deshalb finde ich es nahezu grotesk, dass die Defensive sowohl von Glasner als auch von vielen Fans immer wieder an den Pranger gestellt wird.



Dann hast du die Analysen von NH nicht gelesen. Da ging es in den letzten Wochen ausschließlich um Abwehrfehler, Kettenfehler, falsches Positionsspiel, amateurhaftes Verteidigen, Kreisklassenmäßiges Defensivspiel und und und. Um eigene Aktionen so gut wie nicht mehr. Und NH war nicht der Einzige.
#
Habe ich tatsächlich nicht gelesen.
Aber wundert mich schon seit Wochen, egal ob hier im Forum oder sonst auf Social Media. Wenn du in jedem Spiel ein Tor weniger schießt als in der Hinrunde, dann wird es schwierig, ne ordentliche Rückrunde zu spielen.
#
kinimod schrieb:

All das bescheinigst Du ja dem Verein: gut geführt, super Strategie …


Wo steht das? Wo? Nur weil ich etwas nicht kritisieren kann, weil ich es nicht bewerten kann, heißt das nicht, dass ich es als gut empfinde.

Sorry, diese Unterstellungen kann man auch einfach mal lassen. Lese bitte das raus, was da steht und erfinde nix dazu.

Ob der Verein wirklich die richtige Strategie verfolgt, werden wir in der Zukunft sehen.

kinimod schrieb:

Dann muss man Herrn Glasner auch für die Triumphe verantwortlich machen. Europapokal, Championsleague-Performance, einzigartige Hinrunde, Pokalfinale. Und das alles in so kurzer Zeit.


Unstrittig. Glasner ist dafür mitverantwortlich. Genauso wie für die Schwächephase. Genauso wie Krösche eine Mitverantwortung für beides hat. Und Du hast recht... woanders sieht man das alles anders. Da ist Krösche an allem schuld und Glasner für gar nix verantwortlich. Nur für die Siege. So sehen 90 Prozent aller Kommentare bei sge4ever, FB usw aus. Glasner überragend, Krösche hat gar keinen Anteil am Erfolg gehabt. Der Kader in der Hinrunde war nicht der von Krösche und der von der RR schon.

Das ist halt auch dann arg absurd, was man anderswo liest.

Alle haben ihren Anteil. Aber den Strategen wirft man eben nicht als erstes raus.
#
SGE_Werner schrieb:

kinimod schrieb:

All das bescheinigst Du ja dem Verein: gut geführt, super Strategie …


Wo steht das? Wo? Nur weil ich etwas nicht kritisieren kann, weil ich es nicht bewerten kann, heißt das nicht, dass ich es als gut empfinde.

Sorry, diese Unterstellungen kann man auch einfach mal lassen. Lese bitte das raus, was da steht und erfinde nix dazu.

Ob der Verein wirklich die richtige Strategie verfolgt, werden wir in der Zukunft sehen.

kinimod schrieb:

Dann muss man Herrn Glasner auch für die Triumphe verantwortlich machen. Europapokal, Championsleague-Performance, einzigartige Hinrunde, Pokalfinale. Und das alles in so kurzer Zeit.


Unstrittig. Glasner ist dafür mitverantwortlich. Genauso wie für die Schwächephase. Genauso wie Krösche eine Mitverantwortung für beides hat. Und Du hast recht... woanders sieht man das alles anders. Da ist Krösche an allem schuld und Glasner für gar nix verantwortlich. Nur für die Siege. So sehen 90 Prozent aller Kommentare bei sge4ever, FB usw aus. Glasner überragend, Krösche hat gar keinen Anteil am Erfolg gehabt. Der Kader in der Hinrunde war nicht der von Krösche und der von der RR schon.

Das ist halt auch dann arg absurd, was man anderswo liest.

Alle haben ihren Anteil. Aber den Strategen wirft man eben nicht als erstes raus.


Dann würde ich empfehlen, Deinen Post, auf den ich mich bezogen habe, noch einmal zu lesen.
#
Es geht um den vorletzten Absatz, in dem Du sinngemäß mutmaßt, dass eben der Trainer nicht passt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Andere, nämlich die Vereinsführung und die Strategie, passen. Das meine ich mit Deiner Voraussetzung. Wenn das nicht so gemeint war, dann habe ich das überinterpretiert.
#
Es geht um den vorletzten Absatz, in dem Du sinngemäß mutmaßt, dass eben der Trainer nicht passt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Andere, nämlich die Vereinsführung und die Strategie, passen. Das meine ich mit Deiner Voraussetzung. Wenn das nicht so gemeint war, dann habe ich das überinterpretiert.
#
kinimod schrieb:

Es geht um den vorletzten Absatz, in dem Du sinngemäß mutmaßt, dass eben der Trainer nicht passt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Andere, nämlich die Vereinsführung und die Strategie, passen. Das meine ich mit Deiner Voraussetzung. Wenn das nicht so gemeint war, dann habe ich das überinterpretiert.


Ich meinte damit nur, dass ich glaube, dass Strategie des Vereins und gewünschte Strategie von Glasner nicht zusammen passen. Eine Wertung welche Strategie nun die Richtige ist, habe ich nicht abgegeben. Kann ich auch nicht. Ist bisschen wie wenn ein Trainer gerne ein System spielen lassen will und ein Spieler da nicht rein passt, obwohl er seine Stärken hat. Dann trennt man sich übrigens meistens nicht vom Trainer. Sondern vom Spieler.

Nahrungskette sozusagen.

Axel > Krösche > Glasner > Spieler

Passt ein Spieler nicht, geht er. Passen mehrere Spieler nicht bzw haben die keine Lust, geht der Trainer. Passt ein Trainer nicht, geht er. Passen mehrere Trainer inkl Spieler nicht, wird Krösche in Frage gestellt. Passt Krösche nicht, geht er. Passen mehrere auf seiner Position nicht, werden die, die ihn einstellen in Frage gestellt.

Der Punkt ist halt, dass Krösche sich halt nicht zu viele Fehltritte leisten kann bzgl Trainer und Kader. Dann ist er der nächste.

Wenn jemand die 3. Ehe hinter sich hat, kann man das Scheitern auch nicht mehr nur auf die Ex Partner abwälzen.
#
kinimod schrieb:

Es geht um den vorletzten Absatz, in dem Du sinngemäß mutmaßt, dass eben der Trainer nicht passt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Andere, nämlich die Vereinsführung und die Strategie, passen. Das meine ich mit Deiner Voraussetzung. Wenn das nicht so gemeint war, dann habe ich das überinterpretiert.


Ich meinte damit nur, dass ich glaube, dass Strategie des Vereins und gewünschte Strategie von Glasner nicht zusammen passen. Eine Wertung welche Strategie nun die Richtige ist, habe ich nicht abgegeben. Kann ich auch nicht. Ist bisschen wie wenn ein Trainer gerne ein System spielen lassen will und ein Spieler da nicht rein passt, obwohl er seine Stärken hat. Dann trennt man sich übrigens meistens nicht vom Trainer. Sondern vom Spieler.

Nahrungskette sozusagen.

Axel > Krösche > Glasner > Spieler

Passt ein Spieler nicht, geht er. Passen mehrere Spieler nicht bzw haben die keine Lust, geht der Trainer. Passt ein Trainer nicht, geht er. Passen mehrere Trainer inkl Spieler nicht, wird Krösche in Frage gestellt. Passt Krösche nicht, geht er. Passen mehrere auf seiner Position nicht, werden die, die ihn einstellen in Frage gestellt.

Der Punkt ist halt, dass Krösche sich halt nicht zu viele Fehltritte leisten kann bzgl Trainer und Kader. Dann ist er der nächste.

Wenn jemand die 3. Ehe hinter sich hat, kann man das Scheitern auch nicht mehr nur auf die Ex Partner abwälzen.
#
Auf alle Fälle wird es interessant in den kommenden Wochen. Aber vielen Dank für die Erläuterungen, ich kann das jetzt ein wenig besser einordnen.
#
Sorry, aber es war definitiv halbherzig. Wenn ein Verein wie Eintracht Frankfurt unbedingt einen IV will, dann bekommt man den auch, wenn man sich dafür einsetzt. Und dass wir in der Rückrunde ein massives Problem auf dieser Position haben, hat inzwischen sogar MK gesehen. Nur zugeben tut er es noch nicht.
#
AJK78 schrieb:

Sorry, aber es war definitiv halbherzig. Wenn ein Verein wie Eintracht Frankfurt unbedingt einen IV will, dann bekommt man den auch, wenn man sich dafür einsetzt. Und dass wir in der Rückrunde ein massives Problem auf dieser Position haben, hat inzwischen sogar MK gesehen. Nur zugeben tut er es noch nicht.


Stimmt, sie haben bspw. bei mir nicht angefragt. Ergo - MK wollte gar nicht wirklich einen neuen IV. Mich hätte er nämlich bekommen.
War also doch halbherzig.
#
AJK78 schrieb:

Sorry, aber es war definitiv halbherzig. Wenn ein Verein wie Eintracht Frankfurt unbedingt einen IV will, dann bekommt man den auch, wenn man sich dafür einsetzt. Und dass wir in der Rückrunde ein massives Problem auf dieser Position haben, hat inzwischen sogar MK gesehen. Nur zugeben tut er es noch nicht.


Stimmt, sie haben bspw. bei mir nicht angefragt. Ergo - MK wollte gar nicht wirklich einen neuen IV. Mich hätte er nämlich bekommen.
War also doch halbherzig.
#
Denke auch nicht das wir einen zur neuen Saison bekommen, außer man verkauft vielleicht Kolo.
#
Denke auch nicht das wir einen zur neuen Saison bekommen, außer man verkauft vielleicht Kolo.
#
Robby1976 schrieb:

Denke auch nicht das wir einen zur neuen Saison bekommen, außer man verkauft vielleicht Kolo.

Missverstehe ich Dich? Wir haben doch schon Pacho.
#
Robby1976 schrieb:

Denke auch nicht das wir einen zur neuen Saison bekommen, außer man verkauft vielleicht Kolo.

Missverstehe ich Dich? Wir haben doch schon Pacho.
#
LarsMinute schrieb:

Robby1976 schrieb:

Denke auch nicht das wir einen zur neuen Saison bekommen, außer man verkauft vielleicht Kolo.

Missverstehe ich Dich? Wir haben doch schon Pacho.


Das ist korrekt, aber da darf gern noch etwas erfahreneres kommen. Hase muss ich next Season nicht bei jedem Spiel auf dem Platz sehen.
#
Robby1976 schrieb:

Denke auch nicht das wir einen zur neuen Saison bekommen, außer man verkauft vielleicht Kolo.

Missverstehe ich Dich? Wir haben doch schon Pacho.
#
Stimmt, Je nachdem welches Saisonziel wir ausrufen könnte das reichen. Denke mal das Toure und Ndicka gehen werden, dafür kommt aber Onguene zurück und wenn keiner verkauft wird, dann denke ich auch nicht das das Geld für einen erfahrenen Verteidiger da wäre. Zumal man ja recht breit in der Defensive besetzt ist:
3 Willian Pacho (2028 - 0 - 16.10.2001)
_5 Hrvoje Smolčić (2027 - 0 - 17.8.2000)
20 Makoto Hasebe (2024 - 0 - 18.1.1984)
22 Timothy Chandler (2025 - 0 - 29.3.1990)
24 Aurélio Buta (2026 - 0 - 10.02.1997)
25 Christopher Lenz (2024 - 0 - 22.9.1994)
35 ”Tuta” Lucas Silva Melo (2026 - 0 - 4.7.1999)
?? Jérôme Onguéné (2027 - 0 - 22.12.1997)
#
eismann98 schrieb:

Da stellt sich dann schon für mich die Frage, warum es Glasner nicht geschafft hat, Alario und Alidou zu mehr Chancen zu verhelfen. Hatte auch generell nie das Gefühl, dass er öffentlich den Fokus auf die Offensive legt. Da war immer nur die Rede von Selbstvertrauen und Flow etc.


Für mich stellt sich halt die Frage, warum großteils über die Defensive geredet wird. Vor allem nach dem Union-Spiel war es geradezu aberwitzig bei 3 xGoals und 0 Toren sich komplett auf die Abwehr einzuschiessen. Wie schon mal geschrieben... Die Defensive ist ein chronisches Problem, die Offensive in der RR ein Akutes.
#
SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Da stellt sich dann schon für mich die Frage, warum es Glasner nicht geschafft hat, Alario und Alidou zu mehr Chancen zu verhelfen. Hatte auch generell nie das Gefühl, dass er öffentlich den Fokus auf die Offensive legt. Da war immer nur die Rede von Selbstvertrauen und Flow etc.


Für mich stellt sich halt die Frage, warum großteils über die Defensive geredet wird. Vor allem nach dem Union-Spiel war es geradezu aberwitzig bei 3 xGoals und 0 Toren sich komplett auf die Abwehr einzuschiessen. Wie schon mal geschrieben... Die Defensive ist ein chronisches Problem, die Offensive in der RR ein Akutes.


Vielleicht liegt es darin begründet, dass OG nach der Rückrunde sagte, mit der Mannschaft an der Defensive arbeiten zu wollen.

Und es passiert nicht zum ersten Mal, dass einer unserer Trainer ein solches Vorhaben hat und dann kläglich scheitert.

Man hätte nach dieser Hinrunde auch alles so belassen können, ohne wieder fast zwangsweise optimieren zu wollen. Jedenfalls fehlt mir teilweise die Zufriedenheit am Status Quo. Denn Veränderung bringt nicht immer den gewünschten Erfolg.
#
SGE- Spieler ---- gebt ihm heute bitte ein erfolgreiches drittletztes Abschiedsspiel.
Das kann man ja wohl von euch erwarten.
Einfach wird´s nicht, denn S04 kämpft nicht nur um den Klassenerhalt sondern damit auch um die Existenz.
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mit Verlaub: ich halte Glasner für einen Spaltpilz.

Na gut. Das ist ein deutliches Urteil.

FrankenAdler schrieb:

Ich freu mich auf einen Trainer, der dazu in der Lage ist, mit den Spielern die da sind, das Bestmögliche zu liefern. Ein Trainer der es schafft, auf Ausfälle taktisch zu reagieren, ein Trainer, der es schafft Ressourcen einzuteilen und den gesamten Kader einzubeziehen.

Jetzt mal ohne Blödsinn: an welchen Trainer denkst du da, der das alles schafft? Du kannst sehr gerne auch Eintrachttrainer aus der jüngeren Vergangenheit nennen.
Immerhin bist du relativ bescheiden. Lattenknallers Ansprüche sind da schon ein paar Regale weiter oben.

Weißt du, ich freu mich auch über die Erfolge und ich spreche Glasner seinen Anteil ja nicht ab. Was mir ein bisschen fehlt, ist die Nachhaltigkeit.
Die würden wir bekommen, wenn mehr Flexibilität und mehr Fokus auf Entwicklung von (jungen) Spielern bei ausnutzen der Kaderbreite stärker im Fokus stünde.
Glasner ist bereit für diese Erfolge einen sehr hohen Preis zu Lasten von Nachhaltigkeit zu bezahlen.
Wo das hinführen kann, da muss man nach Berlin, Hamburg oder auf Schalke schauen.
Meiner Wahrnehmung nach ist das Mannschaftsgefüge und die Stimmung innerhalb der Mannschaft erodiert. Die Ersatzspieler sind frustriert, denen wurde auch pauschal die Qualität abgesprochen. Gleichzeitig war ein Bekenntnis zu einer längeren Zusammenarbeit an Bedingungen (Transferforderungen) geknüpft, die eine Philosophieänderung mit sich brächte, die ich für einen Verein wie die Eintracht für hoch gefährlich halten würde.
Deshalb noch einmal: ich habe kein Problem mit einer durchwachsenen oder unterperformten Saison, ich habe ein Problem damit, wenn kein adäquater Umgang von Seiten der sportlich Verantwortlichen gefunden wird. Deshalb halte ich eine Ablösung von Glasner für unabdingbar.
Der Name des neuen Trainers ist mir da zweitrangig. Ich hoffe allerdings, dass jemand verpflichtet wird, der die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hat und die Weiterentwicklung der Mannschaft höher einschätzt, als die Wette auf Finalspiele.
Meine Idee ist also nicht, dass es immer nur bergauf gehen muss, sondern dass Europa regelmäßig Option ist statt Automatismus.
Der nächste Schritt ist Konsolidierung und Kaderbreite bei moderater Entwicklung der Gehaltsstruktur.


Teilen