>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist übrigens was mich etwas bei der Betrachtung von Glasner stört teilweise wird mir da zu viel negativ ausgelegt: du erreichst ein Finale, bist wahrscheinlich komplett angespannt nach den letzten Wochen mit dem negativen Erlebnissen gewesen und lässt dann deine Freude freien Lauf und giltst dann als "Selbstdarsteller"

Irgendwo sollte man dann auch die Kirche im Dorf lassen.


Jemand, der immer wieder gereizt reagiert, nach oben stichelt und die Kritik überall sucht, nur kaum bei sich selbst und dann bei einem glücklichen Pokalsieg beim nun Tabellensechzehnten erstmal sich selbst feiern lässt. Sorry, genau das hat m.E. absolut in das Bild gepasst, was ich von Glasner habe, spätestens seit dem EL-Sieg.

Für mich ist er einfach vollkommen selbst abgehoben und kam dann nicht zurecht, als es nicht mehr lief. Und wenn es dann mal ausnahmsweise ein Spiel läuft, weil das Team auch genug Eigenmotivation hat, lässt er sich erstmal feiern um dann Tage später noch mal nen Journalisten anzugreifen und rumzustänkern.

Sorry, das sieht man doch im ganzen Verhalten, an der Mimik, an der Art und Weise, was er sagt, dass Glasner nach dem EL-Sieg und spätestens nach der Top-Hinrunde nicht mehr der war, der hier angefangen hat. Da war keinerlei Selbstreflektion mehr zu sehen oder die Überlegung, wie das eigene Verhalten irgendwo ankommen könnte.

Das Hauptproblem ist halt, dass genau dieses Verhalten von Glasner bei vielen Fans super ankommt. Jemand knorriges wie der Friedhelm, der höchstens mal intern lauter geworden ist und ansonsten immer etwas distanziert wirkte, der kommt halt nicht so gut an. Dafür ist mit dem auch nicht ein ganzer Verein zerrüttet danach.
#
SGE_Werner schrieb:

Dafür ist mit dem auch nicht ein ganzer Verein zerrüttet danach.

Und noch Mal dazu: du bringst ja selbst momentan noch Sprüche wie: "Krösche muss ja ne Pfeife sein wenn so viele Vereine ihn wollen" und stichelst damit selbst weiter.  Glaubst du so kittet man beide Seiten miteinander?

Meiner Meinung nach sollte dieses gegenseitige Sticheln dieser Standpunkte langsam mal genug sein übrigens macht es hier gerade der Verein positiv vor mit dem Fokus aufs gemeinsame Ziel.

Dann ist nämlich auch irgendwann nichts mehr zerrüttet.

Solange man sich aber weiter gegenseitig Vorwürfe in den Fanlagern macht ala: "die andere Seite ist doof" geht es halt so weiter.
#
Aber warum mich diese Überanalyse des Divers stört: meiner Meinung nach überschreitet man da einfach ein gesundes Mass der Kritik.

PK und Co alles okay, aber wir können uns doch nicht auf der einen Seite darüber beschweren das der Fussball immer mehr den Draht zu Fans und Basis verliert und dann wenn jemand einen Finaleinzug mit Fans feiert da versuchen demjenigen einen Strick draus zu drehen. Für mich geht das zu weit.

Dann muss man als Trainer ab sofort nur noch an der Seitenlinie stehen und am besten keine Emotionen mehr zeigen (ja übertrieben gesagt)

Man kann an Glasners Verhalten viel kritisieren, aber das Ding finde ich völlig unnötig aufgeblasen und überinterpretiert.
#
Punkasaurus schrieb:

PK und Co alles okay, aber wir können uns doch nicht auf der einen Seite darüber beschweren das der Fussball immer mehr den Draht zu Fans und Basis verliert und dann wenn jemand einen Finaleinzug mit Fans feiert da versuchen demjenigen einen Strick draus zu drehen. Für mich geht das zu weit.


Für sich genommen ist sowas doch auch kein Problem. So wirkt es aber wie ein Puzzlestück in einem kritischen Gesamtbild. Im Kontext mit den Wochen davor und seinen Aussagen kann man das definitiv als überzogen ansehen, was Glasner da gemacht hat. Es passt halt gut ins Bild.
#
Punkasaurus schrieb:

PK und Co alles okay, aber wir können uns doch nicht auf der einen Seite darüber beschweren das der Fussball immer mehr den Draht zu Fans und Basis verliert und dann wenn jemand einen Finaleinzug mit Fans feiert da versuchen demjenigen einen Strick draus zu drehen. Für mich geht das zu weit.


Für sich genommen ist sowas doch auch kein Problem. So wirkt es aber wie ein Puzzlestück in einem kritischen Gesamtbild. Im Kontext mit den Wochen davor und seinen Aussagen kann man das definitiv als überzogen ansehen, was Glasner da gemacht hat. Es passt halt gut ins Bild.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

PK und Co alles okay, aber wir können uns doch nicht auf der einen Seite darüber beschweren das der Fussball immer mehr den Draht zu Fans und Basis verliert und dann wenn jemand einen Finaleinzug mit Fans feiert da versuchen demjenigen einen Strick draus zu drehen. Für mich geht das zu weit.


Für sich genommen ist sowas doch auch kein Problem. So wirkt es aber wie ein Puzzlestück in einem kritischen Gesamtbild. Im Kontext mit den Wochen davor und seinen Aussagen kann man das definitiv als überzogen ansehen, was Glasner da gemacht hat. Es passt halt gut ins Bild.

Kann man ja, man kann es aber auch einfach als Feiern sehen.

Übertrieben gesagt hätte Glasner aus Spass bei einem Trainingsspiel eine Siegerfaust machen können und am nächsten Tag hätten auch das Einige ihm als absolute Selbstdarstellerei dargelegt.

Meiner Meinung nach war Glasner viel.zu übertrieben unter der Lupe, zwar selbst verschuldet aber wenn du eh schon jemanden auf den Kieker hast, dann stört dich jede Aktion desjenigen egal wie er es meint.

Das ist dann aber eben nicht mehr sachlich und ich glaube der Punkt war es bei Glasner, das es eben aufgrund der vorherigen Dinge keine sachliche Betrachtung mehr war.
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist übrigens was mich etwas bei der Betrachtung von Glasner stört teilweise wird mir da zu viel negativ ausgelegt: du erreichst ein Finale, bist wahrscheinlich komplett angespannt nach den letzten Wochen mit dem negativen Erlebnissen gewesen und lässt dann deine Freude freien Lauf und giltst dann als "Selbstdarsteller"

Irgendwo sollte man dann auch die Kirche im Dorf lassen.


Jemand, der immer wieder gereizt reagiert, nach oben stichelt und die Kritik überall sucht, nur kaum bei sich selbst und dann bei einem glücklichen Pokalsieg beim nun Tabellensechzehnten erstmal sich selbst feiern lässt. Sorry, genau das hat m.E. absolut in das Bild gepasst, was ich von Glasner habe, spätestens seit dem EL-Sieg.

Für mich ist er einfach vollkommen selbst abgehoben und kam dann nicht zurecht, als es nicht mehr lief. Und wenn es dann mal ausnahmsweise ein Spiel läuft, weil das Team auch genug Eigenmotivation hat, lässt er sich erstmal feiern um dann Tage später noch mal nen Journalisten anzugreifen und rumzustänkern.

Sorry, das sieht man doch im ganzen Verhalten, an der Mimik, an der Art und Weise, was er sagt, dass Glasner nach dem EL-Sieg und spätestens nach der Top-Hinrunde nicht mehr der war, der hier angefangen hat. Da war keinerlei Selbstreflektion mehr zu sehen oder die Überlegung, wie das eigene Verhalten irgendwo ankommen könnte.

Das Hauptproblem ist halt, dass genau dieses Verhalten von Glasner bei vielen Fans super ankommt. Jemand knorriges wie der Friedhelm, der höchstens mal intern lauter geworden ist und ansonsten immer etwas distanziert wirkte, der kommt halt nicht so gut an. Dafür ist mit dem auch nicht ein ganzer Verein zerrüttet danach.
#
Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.
#
Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.
#
Haliaeetus schrieb:

Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.

Du bist echt der merkwürdigsten Mod den ich hier gesehen habe.

Irgendwie immer etwas auf Krawall oder Attacken auf User aus, selten wirklich selbst sich gehaltvoll an Diskussionen beteiligen, finde ich tatsächlich einfach merkwürdig vor allem da mir Werner ganz normal geantwortet hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.

Du bist echt der merkwürdigsten Mod den ich hier gesehen habe.

Irgendwie immer etwas auf Krawall oder Attacken auf User aus, selten wirklich selbst sich gehaltvoll an Diskussionen beteiligen, finde ich tatsächlich einfach merkwürdig vor allem da mir Werner ganz normal geantwortet hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Du bist echt der merkwürdigsten Mod den ich hier gesehen habe.

Von mir aus.
Punkasaurus schrieb:

Irgendwie immer etwas auf Krawall oder Attacken auf User aus,

Gute Güte! Also wie man das als Attacke auffassen kann ...
#
Man könnte halt statt zu sagen jemand ist "getriggert"dreimal zu schreiben, auch einfach darauf kommen, dass dem Forum eine Edit Funktion fehlt
#
Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.
#
Haliaeetus schrieb:

Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.

😂
#
Hallo,
Ich hoffe das alle Fans und Ultras Oliver Glasner eine würdigen Abschied bescheren. Ich bin bei jeder choreo dabei. Hellmann wäre vielleicht besser zum FC Bayern gegangen. Dort geht man mit Trainer so um wie er es gemacht hat.
Glasner hatte auf der PK in Hoffenheim absolut Recht und die Journalisten werden immer frecher und können keinen Gegenwind mehr ertragen. Schade, dass die Vereinsführung dann einen Tag später so schwach darauf reagiert und dem Trainer in den Rücken fällt.

Oliver, vielen Dank für die jetzt schon geniale und großartige Zeit! Du wirst im Gedächtnis bleiben!
#
Hallo,
Ich hoffe das alle Fans und Ultras Oliver Glasner eine würdigen Abschied bescheren. Ich bin bei jeder choreo dabei. Hellmann wäre vielleicht besser zum FC Bayern gegangen. Dort geht man mit Trainer so um wie er es gemacht hat.
Glasner hatte auf der PK in Hoffenheim absolut Recht und die Journalisten werden immer frecher und können keinen Gegenwind mehr ertragen. Schade, dass die Vereinsführung dann einen Tag später so schwach darauf reagiert und dem Trainer in den Rücken fällt.

Oliver, vielen Dank für die jetzt schon geniale und großartige Zeit! Du wirst im Gedächtnis bleiben!
#
EintrachtNik schrieb:

Hallo,
Ich hoffe das alle Fans und Ultras Oliver Glasner eine würdigen Abschied bescheren. Ich bin bei jeder choreo dabei. Hellmann wäre vielleicht besser zum FC Bayern gegangen. Dort geht man mit Trainer so um wie er es gemacht hat.
Glasner hatte auf der PK in Hoffenheim absolut Recht und die Journalisten werden immer frecher und können keinen Gegenwind mehr ertragen. Schade, dass die Vereinsführung dann einen Tag später so schwach darauf reagiert und dem Trainer in den Rücken fällt.

Oliver, vielen Dank für die jetzt schon geniale und großartige Zeit! Du wirst im Gedächtnis bleiben!

Auch an dich vielen Dank für diesen sachlichen und ausgewogenen Beitrag. Ich denke die UF bastelt noch fleißig an der Glasner-Choreo für Samstag. Das wird ne Nummer! Gänsehaut!
#
EintrachtNik schrieb:

Hallo,
Ich hoffe das alle Fans und Ultras Oliver Glasner eine würdigen Abschied bescheren. Ich bin bei jeder choreo dabei. Hellmann wäre vielleicht besser zum FC Bayern gegangen. Dort geht man mit Trainer so um wie er es gemacht hat.
Glasner hatte auf der PK in Hoffenheim absolut Recht und die Journalisten werden immer frecher und können keinen Gegenwind mehr ertragen. Schade, dass die Vereinsführung dann einen Tag später so schwach darauf reagiert und dem Trainer in den Rücken fällt.

Oliver, vielen Dank für die jetzt schon geniale und großartige Zeit! Du wirst im Gedächtnis bleiben!

Auch an dich vielen Dank für diesen sachlichen und ausgewogenen Beitrag. Ich denke die UF bastelt noch fleißig an der Glasner-Choreo für Samstag. Das wird ne Nummer! Gänsehaut!
#
eismann98 schrieb:

Auch an dich vielen Dank für diesen sachlichen und ausgewogenen Beitrag.



Ironie Smiley vergessen?
#
eismann98 schrieb:

Auch an dich vielen Dank für diesen sachlichen und ausgewogenen Beitrag.



Ironie Smiley vergessen?
#
Den brauchts nicht, um die Ironie heraus zu lesen
#
Den brauchts nicht, um die Ironie heraus zu lesen
#
Das eigentlich harte ist, dass selbst ein ganzes Smiley-Rudel den Ausgangsbeitrag nicht einmal in die Nähe von Ironie gerückt bekommen hätte 🤪
#
EintrachtNik schrieb:

Hallo,
Ich hoffe das alle Fans und Ultras Oliver Glasner eine würdigen Abschied bescheren. Ich bin bei jeder choreo dabei. Hellmann wäre vielleicht besser zum FC Bayern gegangen. Dort geht man mit Trainer so um wie er es gemacht hat.
Glasner hatte auf der PK in Hoffenheim absolut Recht und die Journalisten werden immer frecher und können keinen Gegenwind mehr ertragen. Schade, dass die Vereinsführung dann einen Tag später so schwach darauf reagiert und dem Trainer in den Rücken fällt.

Oliver, vielen Dank für die jetzt schon geniale und großartige Zeit! Du wirst im Gedächtnis bleiben!

Auch an dich vielen Dank für diesen sachlichen und ausgewogenen Beitrag. Ich denke die UF bastelt noch fleißig an der Glasner-Choreo für Samstag. Das wird ne Nummer! Gänsehaut!
#
eismann98 schrieb:

Ich denke die UF bastelt noch fleißig an der Glasner-Choreo für Samstag.


Erstmal ist ein anderer Österreicher in unseren Diensten dran mit Choreo!

Oli darf jetzt noch ein Spiel gewinnen und anschließend diven und nach Malle fahren so viel er will.
#
Hallo,
Ich hoffe das alle Fans und Ultras Oliver Glasner eine würdigen Abschied bescheren. Ich bin bei jeder choreo dabei. Hellmann wäre vielleicht besser zum FC Bayern gegangen. Dort geht man mit Trainer so um wie er es gemacht hat.
Glasner hatte auf der PK in Hoffenheim absolut Recht und die Journalisten werden immer frecher und können keinen Gegenwind mehr ertragen. Schade, dass die Vereinsführung dann einen Tag später so schwach darauf reagiert und dem Trainer in den Rücken fällt.

Oliver, vielen Dank für die jetzt schon geniale und großartige Zeit! Du wirst im Gedächtnis bleiben!
#
willkommen im Forum!
#
Irgendwie verstehe ich den ganzen Nachgang zu Glasners Abschied hier nicht....all den Mist nochmal rauf und runter zu diskutieren, ist doch völlig müßig.....ein Teil findet die Vereinsentscheidung richtig, wie ich auch, der andere Teil halt nicht...so what..
Der soll noch einmal die Mannschaft richtig ein-und aufstellen, um den Pokal zu holen.
Dann hat er das Premiumerlebnis Eintracht hinter sich, an das er noch lange zurückdenken wird, wie so viele Ehemalige.
Dann beginnt eine neue Ära mit neuem Trainer und veränderter Mannschaft und die wird nicht an Glasner gemessen, sondern hat eine eigene Agenda.
Schauen wir doch nach vorne und nicht immer zurück, weil wir doch ohnehin nicht alles wissen, was konkret abgelaufen ist.
Woanders wäre er nach 10 sieglosen Spielen längst rausgeflogen, hier bekam er die faire Chance, noch den Pokal zu gewinnen..ich verstehe das ganze Hin und Her nicht, die Messe ist gesungen...
#
Irgendwie verstehe ich den ganzen Nachgang zu Glasners Abschied hier nicht....all den Mist nochmal rauf und runter zu diskutieren, ist doch völlig müßig.....ein Teil findet die Vereinsentscheidung richtig, wie ich auch, der andere Teil halt nicht...so what..
Der soll noch einmal die Mannschaft richtig ein-und aufstellen, um den Pokal zu holen.
Dann hat er das Premiumerlebnis Eintracht hinter sich, an das er noch lange zurückdenken wird, wie so viele Ehemalige.
Dann beginnt eine neue Ära mit neuem Trainer und veränderter Mannschaft und die wird nicht an Glasner gemessen, sondern hat eine eigene Agenda.
Schauen wir doch nach vorne und nicht immer zurück, weil wir doch ohnehin nicht alles wissen, was konkret abgelaufen ist.
Woanders wäre er nach 10 sieglosen Spielen längst rausgeflogen, hier bekam er die faire Chance, noch den Pokal zu gewinnen..ich verstehe das ganze Hin und Her nicht, die Messe ist gesungen...
#
cm47 schrieb:

Irgendwie verstehe ich den ganzen Nachgang zu Glasners Abschied hier nicht....all den Mist nochmal rauf und runter zu diskutieren, ist doch völlig müßig


Das ist aber zugegebenermaßen auch ein recht neuer Vorgang, den man so in den letzten Jahren nicht erlebt hat (wenn ich nichts übersehe). Frühere Trainer sind entweder von sich aus gegangen: Entweder, weil ein anderer Club abgeworben hatte (Kovac, Hütter) oder weil sie keinen Bock mehr hatten (Schaaf, Veh beim ersten Mal). Oder sie wurden entlassen, weil die Situation brenzlig wurde (Skibbe, Veh beim zweiten Mal).
Von daher schon verständlich, dass das die Leute umtreibt. Ich bin froh, wenn die Saison (hoffentlich mit einem Happy End!) vorbei ist und zumindest von Fanseite hoffentlich mal etwas mehr Ruhe einkehrt.  
#
Ich bleibe dabei:
Der Rauswurf ist ein Fehler. Man stelle sich einmal vor, wir holen Samstag den Pokal...
Dann hat Glasner in 2 Jahren zwei Titel mit uns geholt.
Das wird so schnell keiner hinbekommen.
Aber gut, das Ding ist durch und nun muß Krösche liefern.
Wir wissen ja auch nicht, was intern passiert ist.
#
Ich bleibe dabei:
Der Rauswurf ist ein Fehler. Man stelle sich einmal vor, wir holen Samstag den Pokal...
Dann hat Glasner in 2 Jahren zwei Titel mit uns geholt.
Das wird so schnell keiner hinbekommen.
Aber gut, das Ding ist durch und nun muß Krösche liefern.
Wir wissen ja auch nicht, was intern passiert ist.
#
mit dem letzten Satz hast Du doch alles gesagt
#
mit dem letzten Satz hast Du doch alles gesagt
#
Tafelberg schrieb:

mit dem letzten Satz hast Du doch alles gesagt

So ist es, aber trotzdem schreibt er zuerst, dass er die Entscheidung für falsch hält .... muss man nicht verstehen


Teilen