>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Hyundaii30 schrieb:

Da passieren keine Wunder mehr.

Sorry NK hat vor dem Endspiel gegen die Bayern für mich eine absolute Klasse Trainerleistung gezeigt die dazu geführt hat dass das Spiel gewonnen wurde. Eigentlich gibt es nur eine Frage. Traut man das OG auch zu. Wenn die Antwort ist Da passieren keine Wunder mehr dann sollte man so handeln das Wunder wieder möglich sind. Leipzig ist genauso Favorit wie 2018 die Bayern. Da sollte man sich nichts vormachen. Es braucht einen guten Plan und der muss dann auch noch aufgehen. Zum Beispiel hat Rebic vor dem Finale wochenlang kaum gespielt wenn ich mich recht erinnere.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da passieren keine Wunder mehr.

Sorry NK hat vor dem Endspiel gegen die Bayern für mich eine absolute Klasse Trainerleistung gezeigt die dazu geführt hat dass das Spiel gewonnen wurde


Damals wollten viele Leute hier Kovac nach dem dynamischen Donnerstag und der beginnenden Sieglosserie in der Liga auch direkt raugeschmissen sehen, um nicht das Ziel Europa zu verfehlen (dem man genauso wenig Chancen ausrechnete wie in der jetzigen Saison).
Keine Ahnung, wie weit man das "zutraut"... das Wunder passierte damals halt. Und es kann natürlich erneut geschehen. Das ist nur schwer buchbar.
#
Mike 56 schrieb:

Der Auftritt von OG nach dem Spiel gegen Hoffenheim war eh unterste Schublade. Warum müssen denn die Spieler 43 Spiele machen? Die Bayern lassen das auch nicht zu weil es genug Spieler gibt die man auch bringen kann ohne das jemand auf die Idee kommt zu sagen das so ein Spiel abgeschenkt wird. Das scheint mir eh die eigentlich Schwäche von OG zu sein. Das Thema rechtzeitig wechseln und Spieler auch mal schonen wie es früher bei Rode gemacht worden ist. Jetzt muss er ja auch immer ran. Das funktioniert ja so gut wie zu erwarten war.
Wahrscheinlich ist das überspielt sein ein Grund für das was gerade passiert.

Wir sind aber nicht Bayern. In welchem Spiel hättest du denn wen geschont und wen hättest du dafür gebracht?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Der Auftritt von OG nach dem Spiel gegen Hoffenheim war eh unterste Schublade. Warum müssen denn die Spieler 43 Spiele machen? Die Bayern lassen das auch nicht zu weil es genug Spieler gibt die man auch bringen kann ohne das jemand auf die Idee kommt zu sagen das so ein Spiel abgeschenkt wird. Das scheint mir eh die eigentlich Schwäche von OG zu sein. Das Thema rechtzeitig wechseln und Spieler auch mal schonen wie es früher bei Rode gemacht worden ist. Jetzt muss er ja auch immer ran. Das funktioniert ja so gut wie zu erwarten war.
Wahrscheinlich ist das überspielt sein ein Grund für das was gerade passiert.

Wir sind aber nicht Bayern. In welchem Spiel hättest du denn wen geschont und wen hättest du dafür gebracht?

Ohne viel darüber nachzudenken. Es gab Wochen in denen Hasebe noch nicht mal als Einwechselspieler in frage kam. Da spielten Tuta und Jakic zentral. Genauso war letzte Saison am Ende Toure der beste Innenverteidiger. Dieses Jahr hat er praktisch keine Rolle gespielt. Es kann ja sein das er jetzt wieder unersetzlich ist mal sehen. Ähnliches galt vor seiner Verletzung für Smolcic. Auch als es nicht so viele Ausfälle wie jetzt gegeben hat haben immer die Selben gespielt bis einer ausgefallen ist. Auch Toure war nicht die ganze Saison immer verletzt. Wenn man einen größeren Kader als Bayern hat sollte es auch möglich sein ab und an einem Spieler eine Pause zu gönnen. Zumal es gar nicht anders geht wenn man nicht jetzt zum zweiten mal erleben will das gar nichts mehr geht.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da passieren keine Wunder mehr.

Sorry NK hat vor dem Endspiel gegen die Bayern für mich eine absolute Klasse Trainerleistung gezeigt die dazu geführt hat dass das Spiel gewonnen wurde


Damals wollten viele Leute hier Kovac nach dem dynamischen Donnerstag und der beginnenden Sieglosserie in der Liga auch direkt raugeschmissen sehen, um nicht das Ziel Europa zu verfehlen (dem man genauso wenig Chancen ausrechnete wie in der jetzigen Saison).
Keine Ahnung, wie weit man das "zutraut"... das Wunder passierte damals halt. Und es kann natürlich erneut geschehen. Das ist nur schwer buchbar.
#
Edit, die Ungewollte, sagt:

Adler_Steigflug schrieb:

(dem man genauso wenig Chancen durch den DFB-Pokal ausrechnete wie in der jetzigen Saison)

#
Ist das Ironie? Du vergleichst uns mit Bayern? Also sind wir quasi gleichwertig besetzt?  Ja dann hat Glasner wirklich alles falsch gemacht. der zweite Anzug vom FCB würde wahrscheinlich noch um die Meisterschaft mitspielen, wir können ja mal im Pokalfinale alle schonen und schauen wie gut der zweite Anzug passt.
#
Robby1976 schrieb:

Ist das Ironie? Du vergleichst uns mit Bayern? Also sind wir quasi gleichwertig besetzt?  Ja dann hat Glasner wirklich alles falsch gemacht. der zweite Anzug vom FCB würde wahrscheinlich noch um die Meisterschaft mitspielen, wir können ja mal im Pokalfinale alle schonen und schauen wie gut der zweite Anzug passt.

Ich hätte auch Dortmund nehmen können. Wenn die vielen Spiele das Problem sind muss man sich mit Mannschaften vergleichen die ähnlich viele Spiele zu machen hatten. Was bei anderen nicht geht geht offensichtlich auch bei uns nicht. Man kann offensichtlich nicht Dreifachbelastung spielen ohne die Kaderbreite auszunutzen. Was raus kommt wenn man das nicht macht sehen wir gerade zum zweiten mal.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da passieren keine Wunder mehr.

Sorry NK hat vor dem Endspiel gegen die Bayern für mich eine absolute Klasse Trainerleistung gezeigt die dazu geführt hat dass das Spiel gewonnen wurde


Damals wollten viele Leute hier Kovac nach dem dynamischen Donnerstag und der beginnenden Sieglosserie in der Liga auch direkt raugeschmissen sehen, um nicht das Ziel Europa zu verfehlen (dem man genauso wenig Chancen ausrechnete wie in der jetzigen Saison).
Keine Ahnung, wie weit man das "zutraut"... das Wunder passierte damals halt. Und es kann natürlich erneut geschehen. Das ist nur schwer buchbar.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung, wie weit man das "zutraut"... das Wunder passierte damals halt.

Das war kein Wunder. Ein Trainer hat alles auf eine Karte gesetzt und hatte einen Plan. Das es dann auch noch funktioniert hat hatte damit zu tun das der eigentlich zu starke Gegner überrascht werden konnte. Ich zumindest habe damals mehr als heute an unsere Chance geglaubt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Keine Ahnung, wie weit man das "zutraut"... das Wunder passierte damals halt.

Das war kein Wunder. Ein Trainer hat alles auf eine Karte gesetzt und hatte einen Plan. Das es dann auch noch funktioniert hat hatte damit zu tun das der eigentlich zu starke Gegner überrascht werden konnte. Ich zumindest habe damals mehr als heute an unsere Chance geglaubt
#
Mike 56 schrieb:

Das war kein Wunder. Ein Trainer hat alles auf eine Karte gesetzt und hatte einen Plan.


Ich möchte kurz den Plan durchgehen:

Der Dynamische Donnerstag fand statt, als die Eintracht auf Platz 5 stand, mit 2 Punkten Abstand auf einen CL-Platz und 6 Punkten Abstand auf Platz 8. Die EL-Quali über die Liga war also noch recht einfach zu machen (und die Leute träumten noch von der CL). Der "Plan" war also, diesen einfachen Weg dann zu verkacken... mit Spielen wie daheim gegen Hertha oder gegen das B-Team der Bayern, die sich komplett für das Pokalfinale schonten.
Der "Plan" war, alle Spiele in der Liga außer das Hamburg-Spiel (worüber ich bis heute sehr dankbar bin!) zu verkacken, um den Weg über das Halbfinale gegen den Tabellenzweiten und das Finale gegen den Tabellenersten zu bestreiten. Warum? Was ist denn das für ein "Plan"?
Oder war der Plan von Kovac, dass er es wirklich spannend machen wollte und das große Finale heraufbeschwor, um seinen zukünftigen Arbeitgeber (mit dem letzten Spiel der Bayern-Trainer-Ikone Heynckes) zu demütigen und damit die Herzensliebe aller Bayernfans zu gewinnen, die er ja in der Trainerlaufbahn bei den Bayern so sehr zu spüren bekam? What?
Und der Plan im Pokalendspiel war, mittels Telekinese 2 Bayernschüsse an die Latte zu lenken und mittels Telepathie den Schiri bei der 50/50 Entscheidung zum Schluss zu beeinflussen? Also: um dann seinen künftigen Arbeitgeber zu dissen (was über Erfolge in der Liga nicht möglich gewesen wäre!).
Was zum Fick ist denn das für ein Plan?
#
Mike 56 schrieb:

Das war kein Wunder. Ein Trainer hat alles auf eine Karte gesetzt und hatte einen Plan.


Ich möchte kurz den Plan durchgehen:

Der Dynamische Donnerstag fand statt, als die Eintracht auf Platz 5 stand, mit 2 Punkten Abstand auf einen CL-Platz und 6 Punkten Abstand auf Platz 8. Die EL-Quali über die Liga war also noch recht einfach zu machen (und die Leute träumten noch von der CL). Der "Plan" war also, diesen einfachen Weg dann zu verkacken... mit Spielen wie daheim gegen Hertha oder gegen das B-Team der Bayern, die sich komplett für das Pokalfinale schonten.
Der "Plan" war, alle Spiele in der Liga außer das Hamburg-Spiel (worüber ich bis heute sehr dankbar bin!) zu verkacken, um den Weg über das Halbfinale gegen den Tabellenzweiten und das Finale gegen den Tabellenersten zu bestreiten. Warum? Was ist denn das für ein "Plan"?
Oder war der Plan von Kovac, dass er es wirklich spannend machen wollte und das große Finale heraufbeschwor, um seinen zukünftigen Arbeitgeber (mit dem letzten Spiel der Bayern-Trainer-Ikone Heynckes) zu demütigen und damit die Herzensliebe aller Bayernfans zu gewinnen, die er ja in der Trainerlaufbahn bei den Bayern so sehr zu spüren bekam? What?
Und der Plan im Pokalendspiel war, mittels Telekinese 2 Bayernschüsse an die Latte zu lenken und mittels Telepathie den Schiri bei der 50/50 Entscheidung zum Schluss zu beeinflussen? Also: um dann seinen künftigen Arbeitgeber zu dissen (was über Erfolge in der Liga nicht möglich gewesen wäre!).
Was zum Fick ist denn das für ein Plan?
#
Kovac hat einfach nur Glück gehabt das die Bayern den Tag keinen Sahnetag hatten, uns mit Boateng und Rebic alles geglückt ist und Zwayer keinen Bock hatte den Bayern in der 91 Minute den Elfer zu geben. Das war einfach nur mehr Glück als Verstand. Und wenn der Plan war dafür die Liga grandios zu verkacken... na danke schön.
#
Mike 56 schrieb:

Das war kein Wunder. Ein Trainer hat alles auf eine Karte gesetzt und hatte einen Plan.


Ich möchte kurz den Plan durchgehen:

Der Dynamische Donnerstag fand statt, als die Eintracht auf Platz 5 stand, mit 2 Punkten Abstand auf einen CL-Platz und 6 Punkten Abstand auf Platz 8. Die EL-Quali über die Liga war also noch recht einfach zu machen (und die Leute träumten noch von der CL). Der "Plan" war also, diesen einfachen Weg dann zu verkacken... mit Spielen wie daheim gegen Hertha oder gegen das B-Team der Bayern, die sich komplett für das Pokalfinale schonten.
Der "Plan" war, alle Spiele in der Liga außer das Hamburg-Spiel (worüber ich bis heute sehr dankbar bin!) zu verkacken, um den Weg über das Halbfinale gegen den Tabellenzweiten und das Finale gegen den Tabellenersten zu bestreiten. Warum? Was ist denn das für ein "Plan"?
Oder war der Plan von Kovac, dass er es wirklich spannend machen wollte und das große Finale heraufbeschwor, um seinen zukünftigen Arbeitgeber (mit dem letzten Spiel der Bayern-Trainer-Ikone Heynckes) zu demütigen und damit die Herzensliebe aller Bayernfans zu gewinnen, die er ja in der Trainerlaufbahn bei den Bayern so sehr zu spüren bekam? What?
Und der Plan im Pokalendspiel war, mittels Telekinese 2 Bayernschüsse an die Latte zu lenken und mittels Telepathie den Schiri bei der 50/50 Entscheidung zum Schluss zu beeinflussen? Also: um dann seinen künftigen Arbeitgeber zu dissen (was über Erfolge in der Liga nicht möglich gewesen wäre!).
Was zum Fick ist denn das für ein Plan?
#
Gut geschrieben, Steigflug Adler....

Was Mike aber vielleicht meinte, ist, dass NK einen klaren und guten Plan für das Pokalspiel hatte. Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich fürchte, dass OG keinen so guten Plan entwerfen wird und er vor allem die Spieler nicht so hinter sich hat wie damals NK. Die Chancen auf ein Happy End waren damals äußerst gering und sind es jetzt wieder.
Ein besseres Bild wird man sich aber nach dem Spiel gegen Mainz machen können. Wenn es gegen main eine überzeugende Leistung gibt, dann gehen die Chancen steil nach oben...  
#
Kovac hat einfach nur Glück gehabt das die Bayern den Tag keinen Sahnetag hatten, uns mit Boateng und Rebic alles geglückt ist und Zwayer keinen Bock hatte den Bayern in der 91 Minute den Elfer zu geben. Das war einfach nur mehr Glück als Verstand. Und wenn der Plan war dafür die Liga grandios zu verkacken... na danke schön.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kovac hat einfach nur Glück gehabt das die Bayern den Tag keinen Sahnetag hatten, uns mit Boateng und Rebic alles geglückt ist und Zwayer keinen Bock hatte den Bayern in der 91 Minute den Elfer zu geben. Das war einfach nur mehr Glück als Verstand. Und wenn der Plan war dafür die Liga grandios zu verkacken... na danke schön.

Natürlich hätte es auch schief gehen können. Die Saison Beschreibung kenne ich irgendwoher. War das nicht letztes Jahr genau so oder als wir im Halbfinale in England rausgeflogen sind oder dieses Jahr. Immer das gleiche man schafft die Liga nicht mehr und konzentriert sich auf einen Pokal. Was ja auch zwei mal gut gegangen ist. Nichts anderes war 2018. Nur was wird dieses Jahr? Macht das OG. auch oder will er jedes Spiel weiter gewinnen egal was es kostet an Substanz?
#
Gut geschrieben, Steigflug Adler....

Was Mike aber vielleicht meinte, ist, dass NK einen klaren und guten Plan für das Pokalspiel hatte. Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich fürchte, dass OG keinen so guten Plan entwerfen wird und er vor allem die Spieler nicht so hinter sich hat wie damals NK. Die Chancen auf ein Happy End waren damals äußerst gering und sind es jetzt wieder.
Ein besseres Bild wird man sich aber nach dem Spiel gegen Mainz machen können. Wenn es gegen main eine überzeugende Leistung gibt, dann gehen die Chancen steil nach oben...  
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Die Chancen auf ein Happy End waren damals äußerst gering und sind es jetzt wieder.


Das sind die einzigen 2 Gemeinsamkeiten die ich hierbei finde. Die Gründe dafür sind vielleicht etwas verschieden.. aber wenn man die letzten x Spiele in der Liga verbockt und alle Welt weiß, dass die Mannschaft in einem Formtief steckt (sowohl 2018 als auch heute), dann geht man als Außenseiter in das Endspiel.
Heute haben wir einen qualitativ besseren Kader, dafür haben wir den einfacheren Gegner (als ein 4-5 Spieltage lang ausgeruhtes A-Team der Bayern).
Die Frage die sich stellt (und vielleicht wollt ihr auf das heraus) ist: Hat Glasner so viel Bock wie damals Kovac? Es war klar, dass NK noch brannte... und er bekam das Team nochmal motiviert. Es musste halt alles stimmen, um die 100:1 Chance (gemäß Bobic damals) hinzubekommen.
#
Also du bist doch schon gefühlte 1000 Jahre dabei, kennst jede Statistik und warst schon bei allen Skandalen dabei. Das es Dich erschüttert wenn ein relativ erfolgreicher wenn nicht sogar der erfolgreichste Trainer der SGE vor einem Pokalfinale gefeuert wird. Auch die SGE Fans sind nur Menschen und OG hat Ihnen das gegeben was die Eintracht das letzte mal in den 90ern zeigte, herrlich erfrischenden Fussball und anders als in den 90ern sogar noch mit einem Titel belohnt und nicht irgendein Titel, also kein Antalya Cup.
Nebenbei es können auch Fans von anderen Vereinen nicht glauben das wir Glasner entlassen, habe heute schon 8 Nachrichten bekommen, wo ich gefragt werde ehrlich? Ihr entlässt Glasner?
Zudem noch die Möglichkeit einen zweiten Titel in nur zwei Jahren zu holen, ob es das jemals wieder geben wird? Da schämst du dich wenn die Fans solch einen Trainer huldigen?  
Nicht falsch verstehen nach 10 sieglosen Spielen muss sich jeder Trainer selbst hinterfragen, auch der Vorstand muss handeln.Aber wie das Ganze kommuniziert und vollzogen wird das ist Amateurniveau.
Denke das Glasner von sich aus zum Saisonende ausgestiegen wäre

Dagegen stehen bei Krösche ziemlich viele unliebsame Entscheidungen. Angefangen mit der Hinteregger Situation, ob er sie nun zu verantworten hat oderr nicht, aber als SD ist es eine seiner Aufgaben auch auf die Spieler einzugehen, hat er aber anscheinend nicht da man ja von Hintereggers Depressionen anscheinend überascht worden ist. Aus meiner Sicht nach dem Abgang von Abraham unser wichtigster Abwehrspieler, Das man Kostic nicht halten konnte ok, bei einem Spieler diesen Kalibers auch kein Wunder. Aber das man nach solchen Abgängen keine ädequate gestandene Verstärkung holen konnte ist für mich mehr als ein Missverständnis, insbesondere wenn der Herr Krösche auch noch das Ziel Championsleague Qualifikation ausruft und der Trainer ihm deutlich zu verstehen gibt das mit dieser Abwehr keine Championsleague Quali drin ist.

Wie sieht es da mit deiner Einschätzung aus, bist du der gleichen Meinung das das ein kompletter Championsleague Kader ist?

Dazu der Hickhack rund um Ben Manga und das verkünden der Entlassung von Glasner, vor solch einen richtungsweisenden Spiel. Aus meiner Sicht sind das alles kommunikative Anfängerfehler. Welche ihm alle nach und nach auf die Füsse fallen.
Das was hier einige aus dem Wolfsburger Forum fischen und sagen ähnliche Situation jetzt hier in Bezug auf Glasner, so liest sich das auch im RB Forum, ähnliche Situation hier.
Eine Trennung vor so einem wichtigen Spiel zu verkünden ist für mich und viele andere nicht nachvolziehbar, zumal wenn sie nicht unmittelbar vollzogen wird. Ich denke das Problem hierbei ist, das man Glasner es zutraut den Pokal zu gewinnen und ohne selbst erneut in Frage gestellt zu werden. Diese Entscheidung hat eher was mit der eigenen Karriereplanung zu tun als mit einer Entscheidung zu Gunsten der SGE. und Teile von dem was du schreibst sind sehr polemisch:
SGE_Werner schrieb:

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.
#
Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.



Stimmt. Das war St. Glasner ganz allein. Der hat nicht etwa den Kader von Krösche gestellt bekommen, nein, das hat er alles ganz allein gemacht. Deshalb ist der EL Sieg uns auch vom heiligen Glasner geschenkt worden. Der hat auch selbst gespielt, Elfer geschossen und gehalten, alles Glasner ganz allein.
Der Kader der jetzt total abgestürzt ist, das war der von Krösche, während der Kader der im Pokalfinale steht wieder ganz allein auf Glasner geht.

Sag mal, ganz ehrlich, ist das noch Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung? 🙄
#
Eine Analyse von Calcio Berlin zur Glasner Entlassung, allgemein eine Sendung die ich sehr mag:

https://youtu.be/9r8TAqN1kLU
#
Punkasaurus schrieb:

Eine Analyse von Calcio Berlin zur Glasner Entlassung, allgemein eine Sendung die ich sehr mag:

https://youtu.be/9r8TAqN1kLU


In Summe eine unterhaltsame Diskussion.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kovac hat einfach nur Glück gehabt das die Bayern den Tag keinen Sahnetag hatten, uns mit Boateng und Rebic alles geglückt ist und Zwayer keinen Bock hatte den Bayern in der 91 Minute den Elfer zu geben. Das war einfach nur mehr Glück als Verstand. Und wenn der Plan war dafür die Liga grandios zu verkacken... na danke schön.

Natürlich hätte es auch schief gehen können. Die Saison Beschreibung kenne ich irgendwoher. War das nicht letztes Jahr genau so oder als wir im Halbfinale in England rausgeflogen sind oder dieses Jahr. Immer das gleiche man schafft die Liga nicht mehr und konzentriert sich auf einen Pokal. Was ja auch zwei mal gut gegangen ist. Nichts anderes war 2018. Nur was wird dieses Jahr? Macht das OG. auch oder will er jedes Spiel weiter gewinnen egal was es kostet an Substanz?
#
Mike 56 schrieb:

Macht das OG. auch oder will er jedes Spiel weiter gewinnen egal was es kostet an Substanz?                                              



Also hier bin ich mir sicherer wie damals bei Kovac.Und man kann Glasner viel vorwerfen,
aber das er hier irgendwas abschenkt nicht.
Das gefällt mir ja an Glasner und Krösche so, sie sind beide saumässig ehrgeizig und wollen das bestmögliche erreichen.
Und ich hoffe Glasner schafft das gleiche wie Herr Schaaf damals. 4 überraschende Siege zum Schluss!
Das würde ich Ihm und der Mannschaft von Herzen gönnen.
#
Mike 56 schrieb:

Das war kein Wunder. Ein Trainer hat alles auf eine Karte gesetzt und hatte einen Plan.


Ich möchte kurz den Plan durchgehen:

Der Dynamische Donnerstag fand statt, als die Eintracht auf Platz 5 stand, mit 2 Punkten Abstand auf einen CL-Platz und 6 Punkten Abstand auf Platz 8. Die EL-Quali über die Liga war also noch recht einfach zu machen (und die Leute träumten noch von der CL). Der "Plan" war also, diesen einfachen Weg dann zu verkacken... mit Spielen wie daheim gegen Hertha oder gegen das B-Team der Bayern, die sich komplett für das Pokalfinale schonten.
Der "Plan" war, alle Spiele in der Liga außer das Hamburg-Spiel (worüber ich bis heute sehr dankbar bin!) zu verkacken, um den Weg über das Halbfinale gegen den Tabellenzweiten und das Finale gegen den Tabellenersten zu bestreiten. Warum? Was ist denn das für ein "Plan"?
Oder war der Plan von Kovac, dass er es wirklich spannend machen wollte und das große Finale heraufbeschwor, um seinen zukünftigen Arbeitgeber (mit dem letzten Spiel der Bayern-Trainer-Ikone Heynckes) zu demütigen und damit die Herzensliebe aller Bayernfans zu gewinnen, die er ja in der Trainerlaufbahn bei den Bayern so sehr zu spüren bekam? What?
Und der Plan im Pokalendspiel war, mittels Telekinese 2 Bayernschüsse an die Latte zu lenken und mittels Telepathie den Schiri bei der 50/50 Entscheidung zum Schluss zu beeinflussen? Also: um dann seinen künftigen Arbeitgeber zu dissen (was über Erfolge in der Liga nicht möglich gewesen wäre!).
Was zum Fick ist denn das für ein Plan?
#
Der Plan von Glasner ist noch viel genialer. Mit dem Europapokalsieg wollte er Leipzig eigentlich nur in Sicherheit wiegen (Der alte Bismarck-Move: Die Eintracht ist saturiert), dann ließ er geschickt die grottige Rückrunde folgen und inszenierte als Krönung seine eigene Demission. Unter uns: wenn wir das in Berlin verkacken, gehört das in Wirklichkeit alles zum großen Plan endlich den Henkelpott an den Main zu holen. Ich schwör...
#
Pläne über Pläne.
Liebe Eintracht, können wir das in Zukunft simpler gestalten?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.

1.Wo hatte er denn in Wolfsburg einen Ergebniseinbruch?
2. Welcher Trainer hatte denn Schmadtke keine Probleme? Der ist am Ende überall vom Hof gejagt worden.
3. Seine Probleme mit Weghorst, der allgemein ein extrem komischer Typ mit komischen Ansichten zu sein scheint und Guillavogui, der nicht verstehen konnte, warum er hinter Schlager und Arnold auf der Bank gesessen hat, obwohl diese 2 Klassen besser waren, würde ich auch nicht als Maßstab heranziehen.

Mich würde interessieren, wen er alles bei uns "verloren" hat.
Mir fallen spontan eigentlich nur Alario und Borré ein, die halt einen übermächtigen kolo Muani vor sich haben.
#
Schmidti1982 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.

1.Wo hatte er denn in Wolfsburg einen Ergebniseinbruch?

Ich wundere mich bereits seit einigen hundert oder tausend Beiträgen, welche neuen Forumslegenden hier unwidersprochen als vermeintliche Diskussionsgrundlage dienen.

Nachdem insbesondere ein User sich hier mehrfach in den angeblichen Fakt verstiegen hatte, Glasner-Fußball bedeute eben auch angeblich bekannte Einbrüche in d
jeder Rückrunde, habe ich mir das nun einmal heute etwas genauer angeschaut.
Man möchte ja den selbsternannten Fachleuten des europäischen und glasnerschen Fußballs auf Augenhöhe folgen können.

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.

Ich hatte schon gedacht, ich hätte nur geträumt, dass Glasner selbst so etwas bereits selbst irgendwann einmal öffentlich erwähnt hatte.

Seltsam, dass hier jeder noch so unwichtige "Fakt" einfrig diskutiert wird, aber - soweit mir ersichtlich - niemand einem solchen, recht einfach widerlegbaren Schmarrn widerspricht.
Man Muss hier offenbar neuerdings nur irgendwas vollmundig und selbstbewusst, und vor allem oft genug, hinausposaunen, um unwidersprochen zu bleiben.

Nachtmahr meine ich damit nicht. Nur um nicht missverstanden zu werden.
#
Pläne über Pläne.
Liebe Eintracht, können wir das in Zukunft simpler gestalten?
#
P.S.: das ist natürlich eine rhetorische Frage. Als lang-jähriger Eintracht-Fan kennt man mittlerweile die Antwort zu genüge.
#
uppps war mit dem copyright Gesetzen nicht so vertraut, dann hier der Link welcher die aktuelle Situation ganz gut beschreibt, aus meiner persönlichen Sicht:
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut
#
Robby1976 schrieb:

uppps war mit dem copyright Gesetzen nicht so vertraut, dann hier der Link welcher die aktuelle Situation ganz gut beschreibt, aus meiner persönlichen Sicht:
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut


😂😂😂
Watson! Die in einem anderen "Bericht" Dino Toppmöller als "Eintracht-Urgestein" bezeichnen.
Und ein Link zu nem Bericht, den wir vor 24 Stunden schon hatten und den selbst eingefleischte "Glasnerianer" größtenteils qualitativ kaum erträglich fanden.
Geil Robby, mehr davon! 😁
#
Schmidti1982 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.

1.Wo hatte er denn in Wolfsburg einen Ergebniseinbruch?

Ich wundere mich bereits seit einigen hundert oder tausend Beiträgen, welche neuen Forumslegenden hier unwidersprochen als vermeintliche Diskussionsgrundlage dienen.

Nachdem insbesondere ein User sich hier mehrfach in den angeblichen Fakt verstiegen hatte, Glasner-Fußball bedeute eben auch angeblich bekannte Einbrüche in d
jeder Rückrunde, habe ich mir das nun einmal heute etwas genauer angeschaut.
Man möchte ja den selbsternannten Fachleuten des europäischen und glasnerschen Fußballs auf Augenhöhe folgen können.

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.

Ich hatte schon gedacht, ich hätte nur geträumt, dass Glasner selbst so etwas bereits selbst irgendwann einmal öffentlich erwähnt hatte.

Seltsam, dass hier jeder noch so unwichtige "Fakt" einfrig diskutiert wird, aber - soweit mir ersichtlich - niemand einem solchen, recht einfach widerlegbaren Schmarrn widerspricht.
Man Muss hier offenbar neuerdings nur irgendwas vollmundig und selbstbewusst, und vor allem oft genug, hinausposaunen, um unwidersprochen zu bleiben.

Nachtmahr meine ich damit nicht. Nur um nicht missverstanden zu werden.
#
Aus einem Artikel zu Glasner:

Entsprechend sehen auch die Leistungen zum Saisonende aus, die in der Regel etwas schlechter sind als der Rest der Saison. 20/21 verlor Wolfsburg 4 der letzten 7 Spiele. 19/20 gewann man an den letzten 4 Spieltagen nur gegen Schalke. 17/18 verlor Glasner mit dem LASK die letzten 4 Spiele. (18/19 beim LASK war eine starke Endphase).

https://www.balljungs.com/oliver-glasner-taktikanalyse.html


Es gibt also durchaus einen Einbruch in der Rückrunde gegen Saisonende.

Dieser kam dieses Mal früher aus hier schon mehrfach genannten Gründen.
#
Schmidti1982 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.

1.Wo hatte er denn in Wolfsburg einen Ergebniseinbruch?

Ich wundere mich bereits seit einigen hundert oder tausend Beiträgen, welche neuen Forumslegenden hier unwidersprochen als vermeintliche Diskussionsgrundlage dienen.

Nachdem insbesondere ein User sich hier mehrfach in den angeblichen Fakt verstiegen hatte, Glasner-Fußball bedeute eben auch angeblich bekannte Einbrüche in d
jeder Rückrunde, habe ich mir das nun einmal heute etwas genauer angeschaut.
Man möchte ja den selbsternannten Fachleuten des europäischen und glasnerschen Fußballs auf Augenhöhe folgen können.

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.

Ich hatte schon gedacht, ich hätte nur geträumt, dass Glasner selbst so etwas bereits selbst irgendwann einmal öffentlich erwähnt hatte.

Seltsam, dass hier jeder noch so unwichtige "Fakt" einfrig diskutiert wird, aber - soweit mir ersichtlich - niemand einem solchen, recht einfach widerlegbaren Schmarrn widerspricht.
Man Muss hier offenbar neuerdings nur irgendwas vollmundig und selbstbewusst, und vor allem oft genug, hinausposaunen, um unwidersprochen zu bleiben.

Nachtmahr meine ich damit nicht. Nur um nicht missverstanden zu werden.
#
Was? Glasners Teams sind noch niemals in der Rückrunde eingebrochen? Noch nicht einmal das kann er noch!


Teilen