>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
ich zitiere auch die FAZ "es soll auch den Vorstellungen des Trainer entsprochen haben, nach zwei gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen".
Keine Ahnung, ob das nur so kolportiert wurde, um für alle gesichtswahrend zu sein...
Was jetzt ist, wenn er dauernd verliert, oder dauernd gewinnt, ist für mich jetzt müßig.
#
Tafelberg schrieb:

ich zitiere auch die FAZ "es soll auch den Vorstellungen des Trainer entsprochen haben, nach zwei gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen".
Keine Ahnung, ob das nur so kolportiert wurde, um für alle gesichtswahrend zu sein...
Was jetzt ist, wenn er dauernd verliert, oder dauernd gewinnt, ist für mich jetzt müßig.


So müßig wie die ganze Kündigungsgeschichte. Das Thema bleibt jetzt 4 Wochen auf dem Tisch. Dabei sollte die Frage lauten was kann /soll die Eintracht machen um das Endspiel zu gewinnen. 4 Wochen über OG diskutieren als Antwort ist doch lächerlich.
#
bils schrieb:

Nehmen wir mal an, dass man die Entscheidung, sich zu Saisonende zu trennen, jetzt noch nicht getroffen hätte.
Glaubst du wirklich, wenn man am Samstag gegen Mainz nicht gewinnen wird, die Trainerfrage nicht sowieso weiterhin im Raum gestanden hätte? Nach dann 11 Bundesligaspielen ohne Sieg und dem ganzen Theater der letzten Wochen?                                              

Ja klar. Jeden Spieltag nacheinander wäre die Frage aufgetaucht ob es Sinn macht das OG nächste Woche noch auf der Bank sitzt wie jetzt auch. Aber ihm 4 Wochen zu geben Sorry was soll das. Entweder er kann es nicht dann Trennung sofort oder man glaubt er kann es doch und dann warum trennt man sich dann in 4 Wochen
#
Mike 56 schrieb:

bils schrieb:

Nehmen wir mal an, dass man die Entscheidung, sich zu Saisonende zu trennen, jetzt noch nicht getroffen hätte.
Glaubst du wirklich, wenn man am Samstag gegen Mainz nicht gewinnen wird, die Trainerfrage nicht sowieso weiterhin im Raum gestanden hätte? Nach dann 11 Bundesligaspielen ohne Sieg und dem ganzen Theater der letzten Wochen?                                              

Ja klar. Jeden Spieltag nacheinander wäre die Frage aufgetaucht ob es Sinn macht das OG nächste Woche noch auf der Bank sitzt wie jetzt auch. Aber ihm 4 Wochen zu geben Sorry was soll das. Entweder er kann es nicht dann Trennung sofort oder man glaubt er kann es doch und dann warum trennt man sich dann in 4 Wochen

Ich verstehe die Diskussion auf diese Weise nicht. Die Trennung erfolgte doch augenscheinlich nicht nur wegen der sportlichen Misere, sondern aufgrund der Gesamtsituation. Glasner wirkte auch auf mich in der Krise nicht krisenfest. Er war gefühlt nöglerisch, immer weniger sympathisch und er wirkte auch ratlos und hat die Schuld immer öfter woanders gesucht oder das Thema in eine Richtung gelenkt, die vom sportlichen Problem abgelenkt hat.

Ich wage zu behaupten, dass OG auch über das Saisonende Trainer wäre, wenn er nicht so ketzerisch oder angegriffen, sondern rationaler und souverän geblieben wäre so wie er das im Erfolg war. Die ständigen Sandkastenstreits mit MK (wenn es die wirklich gab) und die Aussagen Hellmanns sprechen da eine klare Sprache. Wenn aber OG sich selbst zu höherem berufen fühlt oder, um es weniger anklagend zu sagen, die Perspektive nicht gut genug erfüllt sah mit dem, was MK ihm geboten hat/hätte, dann ist eine Trennung doch absolut richtig. Was wollen wir mit einem Nörgler, der so weiter schimpft, wenn wir nicht für 100 Mio seine Wunschelf kaufen.

Ja, er "wurde gegangen" und er ist scheinbar nicht freiwillig gegangen, aber er hat es durchaus provoziert und es war ihm ein Stück weit egal, oder nicht wichtig genug, das "Projekt" tatsächlich auch durch die Talsohle zu führen. Das wirkt, wie ich finde, arrogant und verwöhnt und dann ist eine Trennung doch auch gut.

Ich glaube schon, dass die Führungsriege durchaus davon überzeugt ist, dass OG das noch kann und, dass auch OG sich hier in den Gesprächen trotz der Trennung klar und unmissverständlich (und glaubhaft!!!) committed hat, dass er bis zum Schluß brennt (und das glaube ich ihm). Ansonsten wäre er entweder sofort gegangen, oder gar nicht. Wolfburg hat jau unter ihm auch am Ende auch noch guten Fussball gespielt (leider) obwohl bekannt war, dass er geht.

Es bleibt uns Fans nur zu hoffen, dass das Finale im Grunde sehr unabhängig ist von OG und, dass die Mannschaft sich zerreissen wird. Jetzt geht halt nicht nur die halbe Mannschaft (gefühlt) sondern auch der Übungsleiter. Ich will natürlich dran glauben und nehme mir sehr gerne das Finale 2018 als Beispiel. Kovac war auch ne "lame duck" und hat es dennoch geschafft die Jungs zum brennen zu bekommen.

Wäre doch ein netter geschlossener Kreis. Mit dem Finale damals fing der Höhenflug irgendwie an (ja, ich weiß Relegation war der Tiefpunkt). Nun endet diese Runde erstmal hier. Dann gilt es zu konsolidieren und auf der Welle weiter zu reiten. Mit einem anderen Boss an der Linie, wer auch immer das sein wird...

Ich freue mich drauf und bin OG dankbar, sehr dankbar, aber auch der Führungsriege nicht böse....
#
Eine Analyse von Calcio Berlin zur Glasner Entlassung, allgemein eine Sendung die ich sehr mag:

https://youtu.be/9r8TAqN1kLU
#
Punkasaurus schrieb:

Eine Analyse von Calcio Berlin zur Glasner Entlassung, allgemein eine Sendung die ich sehr mag:
https://youtu.be/9r8TAqN1kLU

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir solche Formate sehr selten an, gebe aber zu, dass ich die Diskussion von Calcio Berlin als recht passend empfinde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schönesge schrieb:

Und für so eine Art Fußball haben wir zumindest bis zur WM nicht mehr Tore kassiert, wie andere offensiv ausgerichtete Mannschaften. Blöd ist halt, wenn alle in der Offensive die Form verlieren und kein Tor mehr treffen. Dann musst du die Jungs entweder schnell in Form bringen oder einen Plan B haben.



Das ist jetzt auch was, was ich bisher wundert.
Klar wir suchen unser Heil weiter in der Offensive, aber es gibt viele Trainer, die irgendwann reagieren, wenn
sie merken das Gleichgewicht stimmt nicht mehr und die Offensive hinkt.
Dann versuchen sie erstmal über eine defensivere Variante der Mannschaft halt zu geben und sie so zum sportlichen kleinen Erfolgen (unentschieden oder knappen Siegen)  zu verhelfen.
Den Eindruck hatte ich jetzt bisher noch nicht, das wir das versucht haben.
Und dieses Umstellen sollte auch ein Trainer wie Glasner beherrschen.
Wäre meiner Meinung nach ein Versuch wert, zumal wir ja schnelle Spieler zum kontern haben.

Na, da haben wir ja endlich mal wieder eine Sachdiskussion, da lohnt es sich, mal wieder was zu schreiben.

Genau diese Frage hätte ich gerne mal mit Glasner diskutiert, und zwar vor dem Spiel in Leverkusen. Warum sich nicht mal zurückziehen? Gänzlich auf's Pressing verzichten? Götze läuft doch sowieso nur pausenlos an, ist aber, da er nicht in die Zweikämpfe kommt und nicht attackiert, meilenweit von einer Balleroberung entfernt. Ein 5-3-2 oder ein 4-4-2, mit eng stehenden Ketten. Wäre mein Plan gewesen.

Ich glaube, die Antwort lässt auch Schlüsse auf die gesamte verkorkste RR zu. Man hatte eine phantastische VR gespielt, offensiv, mit Pressing, schnellem Umschalten, einem genialen Todespass-Spieler und zwei genialen Vollstreckern. Die RR begann eher durchwachsen, mit dem 1:1 in München aber nicht unerfolgreich. Und obwohl es dann langsam bergab ging, gab es zwischendurch auch immer wieder gute Spiele, gute Halbzeiten, die zwar nicht zu Siegen führten, was aber andere Gründe hatte (hier schon mehrfach aufgezählt).

Tja, und dann zögerst du halt mit deinem Plan B. Ich kenne das aus eigener Erfahrung - bin als Trainer mit meiner Mannschaft schon mal von Platz 1 (HR) auf Platz 7 abgerutscht. Du willst es nicht wahrhaben. Kleine Zwischenhochs lassen dich glauben, die Krise sei vorbei. Unglücklich verlaufende Spiele, individuelle Fehler oder falsche SR-Entscheidungen festigen deinen Glauben an das bisherige System, gerade wenn du kurz vor dem Umschwenken bist. Du fürchtest, dass du es mit einer Systemumstellung nur noch schlimmer machen könntest (Umgewöhnung resp. schlechte Erfahrungen mit entsprechenden Versuchen in der Vergangenheit). Und außerdem fehlt dir eigentlich das entsprechende Personal für eine Viererkette (AVs und RIV) oder Ähnliches.

Und bevor du noch fertig bist mit dem Nachdenken fangen die Verletzungen an. Gelbsperren, Ausfälle praktisch in jedem Spiel und ausgerechnet in der Achillesferse, der Abwehr. Dann kommen die Nebengeräusche aus dem Verein, Vorwürfe wegen den Abwehrfehlern, obwohl du vehement gerade hier Nachbesserung verlangt hast. Die Mannschaft wird immer unsicherer, Götze gelingt gar nichts mehr, dann verletzen sich auch noch Lindström und Kolo Muani. Und spätestens dann heißt es nur noch "Durchhalten" und mit aller Gewalt die Sache drehen. Einen Systemwechsel machst du mit dieser verunsicherten Mannschaft nicht mehr.

Gleiches oder Ähnliches gilt für das Problemfeld "fehlende Rotation". Noch dazu, da sich die Alternativen nicht gerade aufgedrängt haben.

Könnte so gelaufen sein, ich halte das für durchaus möglich. Jetzt hinterher zu kommen und alles besser zu wissen ist natürlich möglich. Aber auch ziemlich billig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gleiches oder Ähnliches gilt für das Problemfeld "fehlende Rotation". Noch dazu, da sich die Alternativen nicht gerade aufgedrängt haben.

Könnte so gelaufen sein, ich halte das für durchaus möglich. Jetzt hinterher zu kommen und alles besser zu wissen ist natürlich möglich. Aber auch ziemlich billig.



Das sollte jetzt gar keine Besserwisserei sein, sondern nur eine Möglichkeit zum diskutieren.
Man kann ja über alternative Möglichkeiten sprechen um wieder erfolgreich zu sein.
Klar weiß man es nie vorher wie verschiedene Varianten ausgehen.
Aber darüber sprechen sollte man schonmal.
Das Thema Rotation bewerte ich halt anders, aber darüber ist es jetzt eh müssig zu diskutieren, bei nur noch 4 Spielen ! Da passieren keine Wunder mehr.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gleiches oder Ähnliches gilt für das Problemfeld "fehlende Rotation". Noch dazu, da sich die Alternativen nicht gerade aufgedrängt haben.

Könnte so gelaufen sein, ich halte das für durchaus möglich. Jetzt hinterher zu kommen und alles besser zu wissen ist natürlich möglich. Aber auch ziemlich billig.



Das sollte jetzt gar keine Besserwisserei sein, sondern nur eine Möglichkeit zum diskutieren.
Man kann ja über alternative Möglichkeiten sprechen um wieder erfolgreich zu sein.
Klar weiß man es nie vorher wie verschiedene Varianten ausgehen.
Aber darüber sprechen sollte man schonmal.
Das Thema Rotation bewerte ich halt anders, aber darüber ist es jetzt eh müssig zu diskutieren, bei nur noch 4 Spielen ! Da passieren keine Wunder mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da passieren keine Wunder mehr.

Sorry NK hat vor dem Endspiel gegen die Bayern für mich eine absolute Klasse Trainerleistung gezeigt die dazu geführt hat dass das Spiel gewonnen wurde. Eigentlich gibt es nur eine Frage. Traut man das OG auch zu. Wenn die Antwort ist Da passieren keine Wunder mehr dann sollte man so handeln das Wunder wieder möglich sind. Leipzig ist genauso Favorit wie 2018 die Bayern. Da sollte man sich nichts vormachen. Es braucht einen guten Plan und der muss dann auch noch aufgehen. Zum Beispiel hat Rebic vor dem Finale wochenlang kaum gespielt wenn ich mich recht erinnere.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da passieren keine Wunder mehr.

Sorry NK hat vor dem Endspiel gegen die Bayern für mich eine absolute Klasse Trainerleistung gezeigt die dazu geführt hat dass das Spiel gewonnen wurde. Eigentlich gibt es nur eine Frage. Traut man das OG auch zu. Wenn die Antwort ist Da passieren keine Wunder mehr dann sollte man so handeln das Wunder wieder möglich sind. Leipzig ist genauso Favorit wie 2018 die Bayern. Da sollte man sich nichts vormachen. Es braucht einen guten Plan und der muss dann auch noch aufgehen. Zum Beispiel hat Rebic vor dem Finale wochenlang kaum gespielt wenn ich mich recht erinnere.
#
Rebic hatte wochenlang kaum gespielt, weil er verletzt war, Muskelfaserriss. Gegen Schalke am letzten Spieltag kam er zur Halbzeit rein.
#
Glasner halte ich fachlich für eine exzellente Wahl.
Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten, denn sowohl Glasner als auch Krösche werden nach dieser Erfahrung hoffentlich sehr klare Absprachen getroffen haben.
#
mikulle schrieb:
vom 26.05.21
Glasner halte ich fachlich für eine exzellente Wahl.
Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten, denn sowohl Glasner als auch Krösche werden nach dieser Erfahrung hoffentlich sehr klare Absprachen getroffen haben.


Wir Fans sind einfach unbelehrbar … 🤷🏼‍♂️
#
Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.
#
Rebic hatte wochenlang kaum gespielt, weil er verletzt war, Muskelfaserriss. Gegen Schalke am letzten Spieltag kam er zur Halbzeit rein.
#
JimmyPage schrieb:

Rebic hatte wochenlang kaum gespielt, weil er verletzt war, Muskelfaserriss. Gegen Schalke am letzten Spieltag kam er zur Halbzeit rein.

War aber schon lange im Mannschafttraining. Außerdem war er nicht der Einzige. Ich kann mich noch gut an das Punktspiel in München erinnern. Die Schlagzeile danach Bayern schlagen mit zweiter Mannschaft den Endspielgegner klar. Ich weiß noch das ich Arbeitskollegen gesagt habe und mit was hat die Eintracht gespielt? Ohne es jetzt überprüft zu haben denke ich das die Startaufstellung vom Punktspiel nicht viel mit der vom Pokalspiel zu tun hatte. Das war schon Herberger mäßig klasse was NK da gemacht hat.
#
mikulle schrieb:
vom 26.05.21
Glasner halte ich fachlich für eine exzellente Wahl.
Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten, denn sowohl Glasner als auch Krösche werden nach dieser Erfahrung hoffentlich sehr klare Absprachen getroffen haben.


Wir Fans sind einfach unbelehrbar … 🤷🏼‍♂️
#
philadlerist schrieb:

mikulle schrieb:
vom 26.05.21
Glasner halte ich fachlich für eine exzellente Wahl.
Die Schwierigkeiten, die er in WOB mit der Vereinsführung hatte, sollten uns in Frankfurt nicht erwarten, denn sowohl Glasner als auch Krösche werden nach dieser Erfahrung hoffentlich sehr klare Absprachen getroffen haben.


Wir Fans sind einfach unbelehrbar … 🤷🏼‍♂️


Wir schon, aber Glasner und Krösche offenbar nicht!
Aber Danke für das Herauskramen des Postes (wozu eigentlich?); hätte ich mich jetzt so wirklich nicht mehr dran erinnert...
Bitte beachten Sie die Wortwahl "...sollten... hoffentlich..."
#
Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.
#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.
#
JimmyPage schrieb:

Rebic hatte wochenlang kaum gespielt, weil er verletzt war, Muskelfaserriss. Gegen Schalke am letzten Spieltag kam er zur Halbzeit rein.

War aber schon lange im Mannschafttraining. Außerdem war er nicht der Einzige. Ich kann mich noch gut an das Punktspiel in München erinnern. Die Schlagzeile danach Bayern schlagen mit zweiter Mannschaft den Endspielgegner klar. Ich weiß noch das ich Arbeitskollegen gesagt habe und mit was hat die Eintracht gespielt? Ohne es jetzt überprüft zu haben denke ich das die Startaufstellung vom Punktspiel nicht viel mit der vom Pokalspiel zu tun hatte. Das war schon Herberger mäßig klasse was NK da gemacht hat.
#
Laut Tm.de war Rebic bis 03.05 verletzt und dann vom 05.05-09.05 krank. Das Spiel gegen Bayern war am 28.04, das Spiel gegen Schalke am 12.05. Dazwischen das Spiel gegen den HSV, dass wir gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn Kovac absichtlich die Liga abgeschenkt hat wo es noch um extrem viel ging, um im Finale einen Überraschungsmoment zu haben, gehört ihm die Medaille entzogen.
#
uppps war mit dem copyright Gesetzen nicht so vertraut, dann hier der Link welcher die aktuelle Situation ganz gut beschreibt, aus meiner persönlichen Sicht:
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut
#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.
#
Mike 56 schrieb:

NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.

Weil NH das sagt? Er sagt ja gleichzeitig auch, dass ein neuer Trainer erstmal bei Adam und Eva anfangen und überhaupt mal ein Defensivkonzept erarbeitet werden muss. Das Pokalfinale haben wir also so oder so bereits verloren. Die restlichen BL-Spiele auch.

Kein Wunder. Hasebe ist vollkommen unfähig, eine Abwehr zu organisieren, verweigert nach wie vor jedes IV-adäquate Stellungsspiel und der Rest reiht so Fehler an Fehler.
Da würde ich schon gerne mal nachfragen, wer statt Hasebe dies hätte bewerkstelligen können. Vermutlich Tuta.
#
Laut Tm.de war Rebic bis 03.05 verletzt und dann vom 05.05-09.05 krank. Das Spiel gegen Bayern war am 28.04, das Spiel gegen Schalke am 12.05. Dazwischen das Spiel gegen den HSV, dass wir gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn Kovac absichtlich die Liga abgeschenkt hat wo es noch um extrem viel ging, um im Finale einen Überraschungsmoment zu haben, gehört ihm die Medaille entzogen.
#
JimmyPage schrieb:

Laut Tm.de war Rebic bis 03.05 verletzt und dann vom 05.05-09.05 krank. Das Spiel gegen Bayern war am 28.04, das Spiel gegen Schalke am 12.05. Dazwischen das Spiel gegen den HSV, dass wir gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn Kovac absichtlich die Liga abgeschenkt hat wo es noch um extrem viel ging, um im Finale einen Überraschungsmoment zu haben, gehört ihm die Medaille entzogen.

Ok ich habe es raus gesucht. Die Startelf vom Punktspiel am 28.04 unterschied sich zur Startelf im Endspiel bei genau 5 Positionen. Ich werde das jetzt nicht für alle Spiele machen aber für mich ist völlig klar das NK mit der Endspielstartelf nie vorher begonnen hat und das dies sicher kein Zufall war sondern ein klarer Plan verfolgt wurde.
Weil das so eindeutig war waren die Bayern auch anschließend monatelang so sauer.
#
Mike 56 schrieb:

NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.

Weil NH das sagt? Er sagt ja gleichzeitig auch, dass ein neuer Trainer erstmal bei Adam und Eva anfangen und überhaupt mal ein Defensivkonzept erarbeitet werden muss. Das Pokalfinale haben wir also so oder so bereits verloren. Die restlichen BL-Spiele auch.

Kein Wunder. Hasebe ist vollkommen unfähig, eine Abwehr zu organisieren, verweigert nach wie vor jedes IV-adäquate Stellungsspiel und der Rest reiht so Fehler an Fehler.
Da würde ich schon gerne mal nachfragen, wer statt Hasebe dies hätte bewerkstelligen können. Vermutlich Tuta.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Da würde ich schon gerne mal nachfragen, wer statt Hasebe dies hätte bewerkstelligen können. Vermutlich Tuta.

Jakic!? Oder war die gute Phase mit ihm als zentralem IV tatsächlich nur Zufall/Korrelation?
#
Mike 56 schrieb:

NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.

Weil NH das sagt? Er sagt ja gleichzeitig auch, dass ein neuer Trainer erstmal bei Adam und Eva anfangen und überhaupt mal ein Defensivkonzept erarbeitet werden muss. Das Pokalfinale haben wir also so oder so bereits verloren. Die restlichen BL-Spiele auch.

Kein Wunder. Hasebe ist vollkommen unfähig, eine Abwehr zu organisieren, verweigert nach wie vor jedes IV-adäquate Stellungsspiel und der Rest reiht so Fehler an Fehler.
Da würde ich schon gerne mal nachfragen, wer statt Hasebe dies hätte bewerkstelligen können. Vermutlich Tuta.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.

Weil NH das sagt? Er sagt ja gleichzeitig auch, dass ein neuer Trainer erstmal bei Adam und Eva anfangen und überhaupt mal ein Defensivkonzept erarbeitet werden muss. Das Pokalfinale haben wir also so oder so bereits verloren. Die restlichen BL-Spiele auch.

Kein Wunder. Hasebe ist vollkommen unfähig, eine Abwehr zu organisieren, verweigert nach wie vor jedes IV-adäquate Stellungsspiel und der Rest reiht so Fehler an Fehler.
Da würde ich schon gerne mal nachfragen, wer statt Hasebe dies hätte bewerkstelligen können. Vermutlich Tuta.

Habe ich gesagt das ich mir zutraue das zu beurteilen? Wir haben 2018 den Pokal nicht nur gewonnen weil die Mannschaft motiviert war sondern weil wir auch einen klaren Plan hatten. Das ist die entscheidende Frage . Hat OG den auch? Oder können wir jetzt schon die Aufstellung aufschreiben? Das wird so gegen Leipzig nicht reichen.
#
Mike 56 schrieb:

NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.

Weil NH das sagt? Er sagt ja gleichzeitig auch, dass ein neuer Trainer erstmal bei Adam und Eva anfangen und überhaupt mal ein Defensivkonzept erarbeitet werden muss. Das Pokalfinale haben wir also so oder so bereits verloren. Die restlichen BL-Spiele auch.

Kein Wunder. Hasebe ist vollkommen unfähig, eine Abwehr zu organisieren, verweigert nach wie vor jedes IV-adäquate Stellungsspiel und der Rest reiht so Fehler an Fehler.
Da würde ich schon gerne mal nachfragen, wer statt Hasebe dies hätte bewerkstelligen können. Vermutlich Tuta.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zu den vergangenen Spielen und dem aktuellen Zustand der Glasner-Eintracht,
auch zum Trainerwechsel.

Danke für die Analyse. Wenn sie auch nur annähernd richtig ist frage ich mich was es für einen Sinn macht mit OG in das Pokalfinale zu gehen.

Weil NH das sagt? Er sagt ja gleichzeitig auch, dass ein neuer Trainer erstmal bei Adam und Eva anfangen und überhaupt mal ein Defensivkonzept erarbeitet werden muss. Das Pokalfinale haben wir also so oder so bereits verloren. Die restlichen BL-Spiele auch.

Kein Wunder. Hasebe ist vollkommen unfähig, eine Abwehr zu organisieren, verweigert nach wie vor jedes IV-adäquate Stellungsspiel und der Rest reiht so Fehler an Fehler.
Da würde ich schon gerne mal nachfragen, wer statt Hasebe dies hätte bewerkstelligen können. Vermutlich Tuta.



Warst du es nicht, der mangelnde Sachlichkeit bemängelt hat?
#
Aus dem FR-Artikel:
"...Auch Routinier Makoto Hasebe war nicht erfreut darüber, dass der Coach jetzt in Hoffenheim ausplauderte, er habe Blut im Urin gehabt. Zumal die leicht rötliche Färbung, wie es vonseiten der Eintracht heißt, wahrscheinlich eine andere Ursache (Rote-Bete-Saft) hat. „Es liefen bereits Untersuchungen, die auf einen Zusammenhang zwischen Urinverfärbung und Rote-Bete-Konsum hindeuten.“

Hasebe konsumiere diesen Saft täglich, vor den Partien in größeren Menge. Er habe auch keine Beschwerden gehabt und sei uneingeschränkt spielfähig gewesen – und spielte ja auch, dreimal 90 Minuten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich das nicht rund um das Hoffenheim-Spiel zutrug, sondern eine Woche zuvor nach der Augsburg-Partie, also noch vor dem Pokalhalbfinale in Stuttgart. Weshalb Glasner, der in die Rote-Bete-Nummer sicher eingeweiht war, es dann überhaupt erzählte und auch noch zu diesem Zeitpunkt, ist schleierhaft..."


Himmel, wenn es so war - was hat Glasner da bitte geritten?
Hat ihn da jemand falsch informiert, hat er nicht richtig zugehört oder wollte er einfach mal was dramatisches raushauen? "Rote Beete" - die Diva ist definitiv zurück.
#
Laut Tm.de war Rebic bis 03.05 verletzt und dann vom 05.05-09.05 krank. Das Spiel gegen Bayern war am 28.04, das Spiel gegen Schalke am 12.05. Dazwischen das Spiel gegen den HSV, dass wir gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn Kovac absichtlich die Liga abgeschenkt hat wo es noch um extrem viel ging, um im Finale einen Überraschungsmoment zu haben, gehört ihm die Medaille entzogen.
#
JimmyPage schrieb:

Laut Tm.de war Rebic bis 03.05 verletzt und dann vom 05.05-09.05 krank. Das Spiel gegen Bayern war am 28.04, das Spiel gegen Schalke am 12.05. Dazwischen das Spiel gegen den HSV, dass wir gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn Kovac absichtlich die Liga abgeschenkt hat wo es noch um extrem viel ging, um im Finale einen Überraschungsmoment zu haben, gehört ihm die Medaille entzogen.

Eigentlich gehört NK dafür eine Sondermedaille verliehen.


Teilen