>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Schönesge schrieb:

Viel Zeit hat der Trainer dafür nicht mehr. Man stelle sich vor, man verliert ähnlich schlimm gegen Leipzig und Fürth. Dann brennt hier komplett der Baum und ich bin mir nicht sicher, ob Glasner danach noch Trainer sein würde. Ich vermute, er wäre dann Geschichte.


Gegen Leipzig muß man ausklammern. Da darf jede Mannschaft auch mal verlieren. Es sei denn wir gehen 0:6 unter.
Gegen Fürth wird der Druck aber immens sein.
Ich will nicht von einem Endspiel für Glasner sprechen, aber weit weg ist das nicht.
Sollten wir das Spiel vergeigen brennt die Hütte gewaltig.
Glasner wird das wissen. Er muß die Mannschaft eigentlich schon jetzt auf dieses Spiel vorbereiten. Und auch wenn es weh tut, das Spiel in Piräus herschenken. Der Mannschaft muß ab sofort klar gemacht werden das es nur um die Bundesliga geht!
In der EL steht man gut da und hätte nach der einkalkulierten Niederlage in Piräus noch zwei Spiele gegen Fener und Antwerpen, da reicht ein Sieg, evtl sogar ein Unentschieden für Platz 2
#
Diegito schrieb:

Und auch wenn es weh tut, das Spiel in Piräus herschenken.

Diegito schrieb:

Und auch wenn es weh tut, das Spiel in Piräus herschenken.

Nie und nimmer...wir schenken nichts her, was wäre denn das für ein sportliches Signal und für eine Einstellung.....also Diegito, bei aller Liebe, aber das geht überhaupt nicht.
Das der primäre Fokus auf der BL liegen muß, teile ich, aber wir haben uns nicht mit Ach und Krach qualifiziert, um Spiele herzuschenken...je weiter wir kommen, im besten Fall als Gruppensieger, desto mehr Kohle verdienen wir...
Und wenn im Winter vielleicht wirklich ein Spieler da wäre, der uns hilft, aber dann am fehlenden Geld scheitert, ist das Geplärre auch wieder groß....es muß beides gehen....
#
Schönesge schrieb:

Viel Zeit hat der Trainer dafür nicht mehr. Man stelle sich vor, man verliert ähnlich schlimm gegen Leipzig und Fürth. Dann brennt hier komplett der Baum und ich bin mir nicht sicher, ob Glasner danach noch Trainer sein würde. Ich vermute, er wäre dann Geschichte.


Gegen Leipzig muß man ausklammern. Da darf jede Mannschaft auch mal verlieren. Es sei denn wir gehen 0:6 unter.
Gegen Fürth wird der Druck aber immens sein.
Ich will nicht von einem Endspiel für Glasner sprechen, aber weit weg ist das nicht.
Sollten wir das Spiel vergeigen brennt die Hütte gewaltig.
Glasner wird das wissen. Er muß die Mannschaft eigentlich schon jetzt auf dieses Spiel vorbereiten. Und auch wenn es weh tut, das Spiel in Piräus herschenken. Der Mannschaft muß ab sofort klar gemacht werden das es nur um die Bundesliga geht!
In der EL steht man gut da und hätte nach der einkalkulierten Niederlage in Piräus noch zwei Spiele gegen Fener und Antwerpen, da reicht ein Sieg, evtl sogar ein Unentschieden für Platz 2
#
Ich würde es eher umgekehrt machen, selbstverständlich versuchen bei Olympiakos zu gewinnen, ein Sieg dort würde Selbstbewusstsein geben und Druck für die restlichen EL Spiele nehmen.

ME wird es auf die Art und Weise von Niederlagen ankommen. Wenn die Mannschaft weiterhin die zweikampfschwächste Mannschaft der Liga bleibt, wird es sehr schnell mit Glasner vorbei sein. Gibt es hier jedoch signifikante Verbesserungen und ist eine Entwicklung zu sehen, könnten sogar zwei weitere Niederlagen "ok" sein.

Aber so Spiele wie gegen Hertha oder Buchum oder so Einbrüche wie gegen Bielefeld, dürfen nicht mehr vorkommen, zumindest nicht in dieser Regelmäßigkeit.  
#
Ich würde es eher umgekehrt machen, selbstverständlich versuchen bei Olympiakos zu gewinnen, ein Sieg dort würde Selbstbewusstsein geben und Druck für die restlichen EL Spiele nehmen.

ME wird es auf die Art und Weise von Niederlagen ankommen. Wenn die Mannschaft weiterhin die zweikampfschwächste Mannschaft der Liga bleibt, wird es sehr schnell mit Glasner vorbei sein. Gibt es hier jedoch signifikante Verbesserungen und ist eine Entwicklung zu sehen, könnten sogar zwei weitere Niederlagen "ok" sein.

Aber so Spiele wie gegen Hertha oder Buchum oder so Einbrüche wie gegen Bielefeld, dürfen nicht mehr vorkommen, zumindest nicht in dieser Regelmäßigkeit.  
#
Schönesge schrieb:

Ich würde es eher umgekehrt machen, selbstverständlich versuchen bei Olympiakos zu gewinnen, ein Sieg dort würde Selbstbewusstsein geben und Druck für die restlichen EL Spiele nehmen.

ME wird es auf die Art und Weise von Niederlagen ankommen. Wenn die Mannschaft weiterhin die zweikampfschwächste Mannschaft der Liga bleibt, wird es sehr schnell mit Glasner vorbei sein. Gibt es hier jedoch signifikante Verbesserungen und ist eine Entwicklung zu sehen, könnten sogar zwei weitere Niederlagen "ok" sein.

Aber so Spiele wie gegen Hertha oder Buchum oder so Einbrüche wie gegen Bielefeld, dürfen nicht mehr vorkommen, zumindest nicht in dieser Regelmäßigkeit.  

Das ist ja mein Punkt....mich zumindest nervt es ungemein, wenn man unerwartete Siege wie in München dann gegen einen durchaus schlagbaren Gegner wie Hertha nicht vergoldet und damit auf der Erfolgsspur bleibt....stattdessen reißt man alles wieder ein....das abzustellen, muß die originäre Aufgabe von Glasner sein und wenn er daran scheitert, wie schon so viele vor ihm, wird auch er irgendwann zur Disposition stehen, weil es gegen Negativergebnisse keine Argumente gibt....ich würde das bedauern, weil ich ihn für einen guten Trainer halte..
#
Ok, dann halt Piräus ernst nehmen und mit voller Kapelle sich verausgaben.
Mental wird die Mannschaft dann in Fürth nicht bereit sein den Kampf anzunehmen.
Wollen wir wetten?

Vielleicht ist herschenken das falsche Wort. Aber der Fokus muß KLAR auf Fürth liegen. Das heißt für mich das einige Stammspieler in Piräus keine 90 min durchspielen sollten oder sogar komplett geschont werden sollten.

Wir haben uns selbst in diese Mist-Situation hineinmanövriert, jetzt muß man eben Prios setzen.
#
Glasner hatte ja auch einen Arbeitsauftrag von seinem Chef "offensiven Fußball zu spielen, der begeistert". Leider ohne das passende Werkzeug dazu.
Hätte OG jetzt nach 4 Spieltagen gesagt "Das sind alles Gurken, wir versuchen uns jetzt zum Klassenerhalt zu mauern", wäre hier aber was los gewesen.
Genrell halte ich die Mannschaft einfach für zu schlecht. Mentale Stärke, Kampfeswillen, Konzentration sind nunmal genauso Qualitätsmerkmale wie eine gute Schusstechnik oder Passsicherheit. Um uns aus der Spirale des Misserfolgs zu befreien reicht es da anscheinend nicht. Wir hatten guten Phasen mit der Taktik Ball irgendwie nach vorne und dann hilft der liebe Büffel oder halt mit Younes. Eine gute Form von Kamada ist auch elementar wichtig für uns.
Ansonsten hatten wir trainerübergreifend katastrophale Fehlpässe, Unkonzenriertheiten, waren ständig hinten offen wie ein Scheunentor usw.
Jetzt wurde die Transferphase verkackt und ich vermute stark man hat die Mannschaft vor der Saison stärker eingeschätzt als sie ist.
Jetzt kann man entweder kapitulieren und einen reinen Motivator holen, der den Bus mit Hilfe des dritten Beins parken will oder man macht mit OG weiter. Ich halte Glasner für einen sehr guten Trainer. Ich konnte auch all seine Analysen nachvollziehen und auch seine Versuche daran was zu ändern. Er probiert viel, wechselt durch, ändert das System...und dann kommt doch wieder kein Ball über 3 Meter an. Muss zum verzweifeln für ihn sein. mMn würden wir uns mit einem Trainerwechsel noch tiefer rein reiten. Überspitz würde ich fast sagen, wenn es Glasner nicht schafft, schafft es keiner. Und für einen reinen Feuerwehrmann ist es mir viel zu früh.
Die Diskussionen hier empfinde ich übrigens als sehr angenehm. Sie ist nicht von Lagerdenken und persönlichen Scharmützeln geprägt, sondern eher von gemeinsamer Ratlosigkeit. Bei dem bisherigen Saisonverlauf über den Trainer zu reden empfinde ich auch als legitim, obwohl ich zu der 100pro Glasner Fraktion gehöre
#
Diegito schrieb:

Leider nein. Nicht ein einziges mal. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Ich bin da nicht so sicher. Drei Beispiele:
1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?
2. Der Holtmann-Sprint. Eingeleitet durch Tuta, der einen einfachen Ball nicht annehmen kann. Der Trainer verantwortlich?
3. Der Elfer. Gonzo versucht, Riemann auszugucken, aber der guckt ihn aus, täuscht nach rechts und fliegt nach links. Der Trainer verantwortlich?

Ich nenne dir 10 weitere Beispiele aus dem FF, wenn du das möchtest. Kamadas Pass auf Borré. Hintis Slapstick-Befreiungsschlag vor dem 0:2. Rodes Fehlpässe. Unbedrängte Kopfbälle direkt zum Gegner. Usw. usf. Das hat was mit Qualität zu tun, nicht mit taktischen Vorgaben oder falscher Einstellung.

Ich will Glasner da nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Aber es ist nahezu unmöglich, in jedem Spiel fehlende Qualität durch Monster-Mentalität wettzumachen. Die Kaderzusammenstellung ist in meinen Augen das größte Problem. Krösche & Glasner haben wohl die Leistungsfähigkeit der Mannschaft überschätzt und dachten, irgendeiner der Neuen oder irgendwie alle zusammen könnten Silva und - die zumindest zeitweise glänzenden - Younes und Jovic ersetzen.
Fataler Irrtum.
#
WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die Kaderzusammenstellung ist in meinen Augen das größte Problem. Krösche & Glasner haben wohl die Leistungsfähigkeit der Mannschaft überschätzt und dachten, irgendeiner der Neuen oder irgendwie alle zusammen könnten Silva und - die zumindest zeitweise glänzenden - Younes und Jovic ersetzen.
Fataler Irrtum.        


100% Zustimmung.
Der Kader stimmt vorne und hinten nicht... wie bereits im vergangenen Jahr schon nicht. Die gleichen Schwachstellen haben wir heute auch noch. Da haben wir es über weite Strecken aber noch mit Mentalität ausgleichen können.
#
cyberboy schrieb:

100% Zustimmung.
Der Kader stimmt vorne und hinten nicht... wie bereits im vergangenen Jahr schon nicht. Die gleichen Schwachstellen haben wir heute auch noch. Da haben wir es über weite Strecken aber noch mit Mentalität ausgleichen können.


Ich dachte immer Ben Manga wäre extrem gut? Oder habe ich mich hier verlesen im Forum?
#
Ok, dann halt Piräus ernst nehmen und mit voller Kapelle sich verausgaben.
Mental wird die Mannschaft dann in Fürth nicht bereit sein den Kampf anzunehmen.
Wollen wir wetten?

Vielleicht ist herschenken das falsche Wort. Aber der Fokus muß KLAR auf Fürth liegen. Das heißt für mich das einige Stammspieler in Piräus keine 90 min durchspielen sollten oder sogar komplett geschont werden sollten.

Wir haben uns selbst in diese Mist-Situation hineinmanövriert, jetzt muß man eben Prios setzen.
#
Diegito schrieb:

Ok, dann halt Piräus ernst nehmen und mit voller Kapelle sich verausgaben.
Mental wird die Mannschaft dann in Fürth nicht bereit sein den Kampf anzunehmen.
Wollen wir wetten?

Das wissen wir jetzt noch nicht....ich hab doch gesagt, das ich mit dir übereinstimme, das der Fokus primär auf der Liga liegen muß...das schließt aber doch nicht aus, das wir in Piräus ein gutes Spiel hinlegen....wenn wir aus Bochum wirklich die richtigen Schlüsse ziehen, muß es unser hoher Anspruch sein, beim Tabellenletzten zu gewinnen, trotz EL....ich weiß, ist gegen alle Wahrscheinlichkeit, aber erneut bei einem Aufsteiger abzukacken, wäre schon fatal...
#
WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.
#
derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

Toure war in Bochum ein Totalausfall und hätte schon zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen und nicht erst in der 75. Min....verwunderlich, das das so spät erfolgte.. aber auch Tuta hatte nicht seinen besten Tag...Hinti steht schon seit Wochen neben sich und so kam alles zusammen....
#
derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

Toure war in Bochum ein Totalausfall und hätte schon zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen und nicht erst in der 75. Min....verwunderlich, das das so spät erfolgte.. aber auch Tuta hatte nicht seinen besten Tag...Hinti steht schon seit Wochen neben sich und so kam alles zusammen....
#
cm47 schrieb:

derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

Toure war in Bochum ein Totalausfall und hätte schon zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen und nicht erst in der 75. Min....verwunderlich, das das so spät erfolgte.. aber auch Tuta hatte nicht seinen besten Tag...Hinti steht schon seit Wochen neben sich und so kam alles zusammen....



Ehrlich gesagt hätte ich den Toure schon nach 20 Minuten runtergenommen,das war ein desaströser Auftritt.
Man kennt Toure und dessen fehlende Konstanz,das wird sich auch nicht mehr ändern.

Ebensowenig nachvollziehbar ist die Tatsache,daß N`Dicka,der bisher eine ordentliche Saison spielt,plötzlich draussen ist.
Dabei wäre es auch in diesem Spiel durchaus sinnvoll gewesen Hinteregger ins Zentrum und N`Dicka auf links zu stellen.
Hasebe können wir nicht mehr jedes Spiel rauf-und runterjagen.

Der Glaube daran,daß nur diese Mannschaft vom Donnerstag Erfolg haben kann ist mehr oder weniger ein Zeichen der Hilflosigkeit.
Das hat Glasner in dieser Saison schon mal versucht,geklappt hat es auch da nicht.

Vielleicht muss man sich eingestehen,daß Glasner und Eintracht Frankfurt nicht zusammenpassen.

Glasner hat tolle Arbeit in Wolfsburg geleistet,aber unter anderen Voraussetzungen und Gegebenheiten und einem Kader,der eben auch passte zu seiner Vorstellung vom Fussball.
Das ist hier nicht der Fall.
#
Diegito schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Leider nein. Nicht ein einziges mal. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Ich bin da nicht so sicher. Drei Beispiele:
1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?
2. Der Holtmann-Sprint. Eingeleitet durch Tuta, der einen einfachen Ball nicht annehmen kann. Der Trainer verantwortlich?
3. Der Elfer. Gonzo versucht, Riemann auszugucken, aber der guckt ihn aus, täuscht nach rechts und fliegt nach links. Der Trainer verantwortlich?

Ich nenne dir 10 weitere Beispiele aus dem FF, wenn du das möchtest. Kamadas Pass auf Borré. Hintis Slapstick-Befreiungsschlag vor dem 0:2. Rodes Fehlpässe. Unbedrängte Kopfbälle direkt zum Gegner. Usw. usf. Das hat was mit Qualität zu tun, nicht mit taktischen Vorgaben oder falscher Einstellung.

Ich will Glasner da nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Aber es ist nahezu unmöglich, in jedem Spiel fehlende Qualität durch Monster-Mentalität wettzumachen. Die Kaderzusammenstellung ist in meinen Augen das größte Problem. Krösche & Glasner haben wohl die Leistungsfähigkeit der Mannschaft überschätzt und dachten, irgendeiner der Neuen oder irgendwie alle zusammen könnten Silva und - die zumindest zeitweise glänzenden - Younes und Jovic ersetzen.
Fataler Irrtum.


Du hast völlig recht. Ich meinte in erster Linie die fehlende Mentalität und taktische Herangehensweise von der ersten Minute an. Wir schaffen es nicht von Beginn an hochkonzentriert zu sein und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Es ist immer andersherum.
Das ist ein immer wiederkehrendes Muster... und da ist der Trainer schon für verantwortlich.

Für die permanenten Patzer, Fehlpässe, Schlampigkeiten während des Spiels natürlich nicht, das müssen die Spieler auf ihre Kappe nehmen. Da fehlt es vermutlich tatsächlich an Qualität. Zumindest bei den Neuzugängen Lammers, Hauge, Lindström hat man wohl erwartet das die schneller funktionieren.
Nicht auszudenken wo wir stehen würden hätte der Kostic-Wechsel kurz vor Transferschluß noch geklappt... dann sehe es gaaaanz düster aus.


Da gebe ich euch beiden Recht.
@ WA ich weiss, das Du mich nicht magst und Dir alles sch .... egal ist
Aber ich bin Dir trotzdem dafür dankbar, das Du hier eine vernünftige Analyse schreibst und nicht wie viele Trainer raus brüllst oder wegen eines Abstiegs rumheulst.

Ich denke im Winter kann man nochmal etwas reagieren. Dazu kommt daß Glasner sicherlich auch Fehler gemacht hat, zu denen er aber teilweise steht.
Und gaaaanz ehrlich, wenn es nicht läuft, dann habe ich noch nie einen Trainer erlebt, der nicht zumindestens einen Teil der Mitschuld trägt. Ich habe Glasner selbst geschützt, muss aber jetzt zugeben, das da doch einiges im argen liegt. Mehr wie befürchtet.

Da kommen sie aber nur gemeinsam raus.
Und jetzt Mal Schnell den Trainer wechseln kostet viel Geld, das uns im Winter dann für Transfers fehlen wird.
Dazu kommt noch das Problem, wen möchtest Du jetzt holen ??

Das halte ich im Moment für gar nicht machbar. Ich hoffe heute morgen, haben sich einige beruhigt. Weil Trainer raus Diskussionen werden uns nicht helfen.
Zumindestens jetzt nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe Glasner selbst geschützt, muss aber jetzt zugeben, das da doch einiges im argen liegt. Mehr wie befürchtet.

Da kommen sie aber nur gemeinsam raus.
Und jetzt Mal Schnell den Trainer wechseln kostet viel Geld, das uns im Winter dann für Transfers fehlen wird.
Dazu kommt noch das Problem, wen möchtest Du jetzt holen ??


Auch bei mir hat Glasner Vorschusslorbeeren. Aber zumindest gibt es nach dem bisherigen Saison-"Tiefpunkt" gestern 1. kleine Zweifel.

Wir müssen jetzt verstärkt zusammenhalten und alle an einem Strang ziehen. Vielleicht sollten die Spieler sich mal privat zusammensetzen und ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen und sich mal richtig "auskotzen". Sorry.

Zugänge  sind meiner Meinung nach nur marginal nötig. Ggf. könnten wir ein zwei Spieler leihen.
Wichtiger wäre endlich mal dem Blanco eine Chance zu geben. Er wurde doch angepriesen als das Toptalent aus Spanien. Und das soll nicht in der Lage sein, bei unserer gestrigen Gala-Vorstellung mitzuhalten????

Das soll mir mal jemand erklären.
#
Nachdem Huetter und Bobic ihre Plaene oeffentlich gemacht hatten, haben wir auf einem CL-Platz liegend in 6 Spielen nur noch 7 Punkte geholt.

Diese Saison sind es in 13 Pflichtspielen bisher 15 Punkte.

Am Punkteschnitt hat sich also nicht gross was geaendert, 1.16 vs 1.15.

Leipzig von 2 auf 6.
BMG von 8 auf 12.
Wolfsburg von 4 auf 9.
Trainerwechsel muessen nicht automatisch positiv sein.

Ich denke in der Mannschaft ist irgendetwas zerbrochen, sie zeigt nicht mehr den Spirit, der sie auf einen CL-Platz gehievt hat. Der unbedingte Wille und der Glaube an sich selbst fehlt einfach.

Wir haben aus den ersten 8 Pflichtspielen nur 5 Punkte geholt, aus den letzten 5 haben wir 9 Punkte geholt. Leider sind dabei die Ausschlaege in den Leistungen extrem. Superspiele gegen starke Gegner und verkacken gegen vermeintlich schwaechere Gegner.

Glasner muss jetzt auch gegen schwache Gegner Loesungen finden. Aber das Mentale Problem in der Mannschaft hat Huetter verbockt. Wie Rode damals sagte...

„Was ist eigentlich los? Wir spielen die beste Saison der Eintracht-Geschichte - und alle gehen weg. Was bringt die Zukunft?“, führte Rode aus: „Diese Faktoren spielen unterbewusst eine Rolle. Man versucht, das zu verdrängen, schafft es aber nicht, das komplett außen vor zu lassen.“
#
Biotic schrieb:

Superspiele gegen starke Gegner und verkacken gegen vermeintlich schwaechere Gegner.

Glasner muss jetzt auch gegen schwache Gegner Loesungen finden. Aber das Mentale Problem in der Mannschaft hat Huetter verbockt. Wie Rode damals sagte...

„Was ist eigentlich los? Wir spielen die beste Saison der Eintracht-Geschichte - und alle gehen weg. Was bringt die Zukunft?“, führte Rode aus: „Diese Faktoren spielen unterbewusst eine Rolle. Man versucht, das zu verdrängen, schafft es aber nicht, das komplett außen vor zu lassen.“
                                               
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              



Zwei Bitten:
Macht endlich wieder mal ein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner in der Woche, wo ihr mal 10:0 gewinnt, vielleicht bringt das ja etwas...
Und wir sollten unbedingt versuchen, nicht ständig wieder von Hütter etc. anzufangen. Er ist weg und wird das auch bleiben. Ich gehe nicht davon aus, dass er jemals wieder zur Eintracht kommen wird.
#
Flyer86 schrieb:

Der Leader fehlt bei uns komplett. Das wäre Rode gerne, ist er aber nicht....

Der hat genug mit sich und der eigenen Leistung zu tun, wenn er eh nicht gerade verletzt ist.
Ich mag den Seppl, aber war in der letzten Saison für sehr sehr viele meiner grauen Haare verantwortlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Flyer86 schrieb:

Der Leader fehlt bei uns komplett. Das wäre Rode gerne, ist er aber nicht....

Der hat genug mit sich und der eigenen Leistung zu tun, wenn er eh nicht gerade verletzt ist.
Ich mag den Seppl, aber war in der letzten Saison für sehr sehr viele meiner grauen Haare verantwortlich.



Jakic kann sein Nchfolger werden. Der hat Riesenpotenzial. Hoffentlich ist er nicht allzu lange verletzt.
#
cm47 schrieb:

derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

derexperte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?



Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.

Toure war in Bochum ein Totalausfall und hätte schon zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen und nicht erst in der 75. Min....verwunderlich, das das so spät erfolgte.. aber auch Tuta hatte nicht seinen besten Tag...Hinti steht schon seit Wochen neben sich und so kam alles zusammen....



Ehrlich gesagt hätte ich den Toure schon nach 20 Minuten runtergenommen,das war ein desaströser Auftritt.
Man kennt Toure und dessen fehlende Konstanz,das wird sich auch nicht mehr ändern.

Ebensowenig nachvollziehbar ist die Tatsache,daß N`Dicka,der bisher eine ordentliche Saison spielt,plötzlich draussen ist.
Dabei wäre es auch in diesem Spiel durchaus sinnvoll gewesen Hinteregger ins Zentrum und N`Dicka auf links zu stellen.
Hasebe können wir nicht mehr jedes Spiel rauf-und runterjagen.

Der Glaube daran,daß nur diese Mannschaft vom Donnerstag Erfolg haben kann ist mehr oder weniger ein Zeichen der Hilflosigkeit.
Das hat Glasner in dieser Saison schon mal versucht,geklappt hat es auch da nicht.

Vielleicht muss man sich eingestehen,daß Glasner und Eintracht Frankfurt nicht zusammenpassen.

Glasner hat tolle Arbeit in Wolfsburg geleistet,aber unter anderen Voraussetzungen und Gegebenheiten und einem Kader,der eben auch passte zu seiner Vorstellung vom Fussball.
Das ist hier nicht der Fall.
#
DelmeSGE schrieb:

Vielleicht muss man sich eingestehen,daß Glasner und Eintracht Frankfurt nicht zusammenpassen

DelmeSGE schrieb:

Vielleicht muss man sich eingestehen,daß Glasner und Eintracht Frankfurt nicht zusammenpassen

Tja, Delme, das ist wie im normalen Leben auch...
Wir wissen nicht, welche Kaderperspektiven Glasner bei seiner Verpflichtung aufgezeigt wurden, möglicherweise wurden sie stärker eingeschätzt, als sie tatsächlich sind.
Aber wie sich das darstellt, weiß man vorher halt nicht...
Mit dem Wissensstand von heute hätte sich Glasner wohl dreimal überlegt, hier anzuheuern....deshalb gehts auch nicht unbedingt um das zusammenpassen, sondern um möglichst realistische Einschätzung und nicht um Schönfärberei....die jetzige Situation hat er sich sicherlich auch nicht vorgestellt, muß aber jetzt das bestmöglichste draus machen...sehr undankbare Aufgabe, aber vielleicht bekommt er den Turnaround noch hin....
#
Unser Hauptproblem sind die vielen Gegentore, und zwar bereits seit der vorletzten Saison. 19/20 waren es 60, letzte Saison immerhin noch 53.
Dies und die vielen „individuellen“ Fehler, v.a. die ständigen Stellungsfehler, die wir seit 2,5 Jahren erleben dürfen, deuten imo daraufhin, dass das Verteidigen im Verbund seit Hütters Zeiten nicht unbedingt weit oben auf der Liste der Trainingsinhalte stand. Zu seiner Zeit konnten wir die löchrige Defensive ja auch noch durch eine starke Offensive kompensieren. Da wir dies nicht mehr können, muss Glasner hier ansetzen und mit der Mannschaft Defensivverhalten einschleifen. Wenn wir nicht ständig durch vermeidbare Gegentreffer in Rückstand geraten, dann gehen Spiele wie gegen Hertha und Bochum zumindest nicht verloren.
#
neutron schrieb:

Unser Hauptproblem sind die vielen Gegentore, und zwar bereits seit der vorletzten Saison. 19/20 waren es 60, letzte Saison immerhin noch 53.
Dies und die vielen „individuellen“ Fehler, v.a. die ständigen Stellungsfehler, die wir seit 2,5 Jahren erleben dürfen, deuten imo daraufhin, dass das Verteidigen im Verbund seit Hütters Zeiten nicht unbedingt weit oben auf der Liste der Trainingsinhalte stand. Zu seiner Zeit konnten wir die löchrige Defensive ja auch noch durch eine starke Offensive kompensieren. Da wir dies nicht mehr können, muss Glasner hier ansetzen und mit der Mannschaft Defensivverhalten einschleifen. Wenn wir nicht ständig durch vermeidbare Gegentreffer in Rückstand geraten, dann gehen Spiele wie gegen Hertha und Bochum zumindest nicht verloren.



Dehalb plädiere ich dafür, Ilsanker häufiger als Zerstörer aufzustellen.
#
Halte die Diskussion um den Trainer noch zu verfrüht.

Natürlich gibt es Dinge welche hinterfragt werden müssen, einzelne Personalentscheidungen wie NDicka auf der Bank?

Was machen mit Lammers/Hauge?

Generell, steht aktuell die selbe Mannschaft auf dem Platz wie die letzten Spiele der letzten Saison und diese wurden schon gnadenlos vergeigt, ich möchte nur an Schalke erinnern.

Dazu haben wir einen Stürmer auf den wir uns jetzt verlassen müssen, welcher eine Saison des Schreckens erlebt hat, dass sind alles keine guten Zeichen, eigentlich haben wir keine Spiele in der Elf, welche positive Dinge letztes Jahr erlebt haben und neuen Wind in die Truppe bringen können.

Bis auf Jakic und Borre, dass sind aber auch die einzigen beiden welche ich nicht ankreiden würde eine schlechte Leistung abzuliefern oder im Kopf zu langsam erscheinen.
Daher befinden wir uns mitten im Negativstrudel, ein Trainerwechsel wird das nicht ändern, darüber können wir sprechen wenn 3-4 weitere Spiele verschenkt wurden. Sonst ist die erste Patrone recht früh verbraucht.

Das Beispiel Mainz, zeigte auch recht deutlich , dass nicht nur der Trainer getauscht wurde, es wurden neue Stützen im Team geholt und sich von Spielern getrennt, welche Charakterlich nicht dazu passen.  

Es muss dringend ein Mittelstürmer geholt werden, welcher in der Lage ist Bälle zu halten und Kopfballduelle zu gewinnen. Auserdem sollte im Winter auch bei uns ein wenig ausgemistet werden.
#
nisol13 schrieb:

Halte die Diskussion um den Trainer noch zu verfrüht.


Nach dem gestrigen Debakel muss jeder Stein umgedreht werden. Wir brauchen einen mentalen Neuanfang - idealerweise mit Glasner.
#
nisol13 schrieb:

Halte die Diskussion um den Trainer noch zu verfrüht.


Nach dem gestrigen Debakel muss jeder Stein umgedreht werden. Wir brauchen einen mentalen Neuanfang - idealerweise mit Glasner.
#
derexperte schrieb:

Nach dem gestrigen Debakel muss jeder Stein umgedreht werden

derexperte schrieb:

nisol13 schrieb:

Halte die Diskussion um den Trainer noch zu verfrüht.


Nach dem gestrigen Debakel muss jeder Stein umgedreht werden. Wir brauchen einen mentalen Neuanfang - idealerweise mit Glasner.

Das könnte auch die Schlagzeile der Bildzeitung sein....kein Stein bleibt auf dem anderen, Karthago läßt grüßen....gehts auch ne Nummer kleiner...?
#
cyberboy schrieb:

100% Zustimmung.
Der Kader stimmt vorne und hinten nicht... wie bereits im vergangenen Jahr schon nicht. Die gleichen Schwachstellen haben wir heute auch noch. Da haben wir es über weite Strecken aber noch mit Mentalität ausgleichen können.


Ich dachte immer Ben Manga wäre extrem gut? Oder habe ich mich hier verlesen im Forum?
#
derexperte schrieb:

cyberboy schrieb:

100% Zustimmung.
Der Kader stimmt vorne und hinten nicht... wie bereits im vergangenen Jahr schon nicht. Die gleichen Schwachstellen haben wir heute auch noch. Da haben wir es über weite Strecken aber noch mit Mentalität ausgleichen können.


Ich dachte immer Ben Manga wäre extrem gut? Oder habe ich mich hier verlesen im Forum?


Und was genau möchtest Du damit jetzt ausdrücken? Auch Ben Manga ist nicht fehlerfrei.

Die Kaderzusammenstellung ist so oder so eine Katastrophe.  
#
Schönesge schrieb:

cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

nsofern kann sich auch bei uns die Qualität erst zeigen, wenn mit Überzeugung, Willen und vollen Einsatz "gearbeitet" wird. Ist das nicht der Fall, hilft kein neuer Spieler, da hilft dann gar nicht

Meine Rede...aber krieg das mal in die Köpfe rein, was eigentlich selbstverständlich sein müßte und da fängt es doch schon an....


Der Trainer muss aus meiner Sicht schauen, warum das derzeit so ist.

Sind die Jungs evtl mit seinen Vorgaben überfordert?
Ist psychologisch noch etwas aus der Vorsaison aufzuarbeiten?
Bedarf es dafür Psychologen?

Fakt ist, wir haben die schlechteste Zweikampfquote der Liga, schlafen regelmäßig in der Anfangszeit oder brechen auch gerne mal mental komplett ein, wie zB in Bielefeld.

Das ist doch alles Kopfsache, und wer wenn nicht der Trainer kann hier die richtigen Knöpfe finden und drücken.

Wie es aussehen kann und der Beweis dafür, dass die Jungs nicht 60% ihrer Zweikämpfe verlieren "müssen", dass sie gar wach und im Spiel sein "können", hat das Piräus Spiel gezeigt.

Ansonsten sieht es halt aus wie gegen die Hertha oder Bochum.

Das ist halt eine schwieige Geschichte, bei der Eintracht insbesonders.
Keiner wird bestreiten, das das Potential für starke Leistungen nicht vorhanden wäre, aber eben nur in bestimmten Spielen, wenn der Gegner favorisiert ist oder den weitaus besseren Kader hat...
Und genau da ist die Schere im Kopf, weil es gegen die "Kleineren" eben nicht reicht, nur mit 80% zu agieren....wenn man 5 Spiele am Stück gewinnt, trägt das eine Mannschaft von alleine, verlierst du die aber, zweifelt jeder an sich selbst und am ganzen Gefüge.
Und hier beginnt die Arbeit des Trainers, dazu bedarf es vieler Einzelgespräche, um die Befindlichkeiten herauszuarbeiten, warum es nicht klappt oder wo es Blockaden gibt.
Das hört sich alles leichter an, als es tatsächlich ist und dafür braucht es viel Empathie.
Aber auch das hilft nur bedingt, wenn nicht die Bereitschaft da ist, gegen jeden Gegner alles zu geben...
Deshalb ist eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig.
Trainer und Mannschaft müssen ein Einheit sein, mit gemeinsamen Zielen...du hast aber 20 unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Befindlichkeiten und das zu einer funktionierenden Mannschaft zusammenzuführen, ist eben die große Kunst, vor der jeder Trainer steht...
#
Mit der Favoritenrolle haben wir traditionell Schwierigkeiten. Mich wundert nur, dass gestern Bochum vor dem Spieltag nicht auf Platz 18 war. Denn normal waren wir für solche Patienten gern der Aufbaugegner...
#
Schönesge schrieb:

Viel Zeit hat der Trainer dafür nicht mehr. Man stelle sich vor, man verliert ähnlich schlimm gegen Leipzig und Fürth. Dann brennt hier komplett der Baum und ich bin mir nicht sicher, ob Glasner danach noch Trainer sein würde. Ich vermute, er wäre dann Geschichte.


Gegen Leipzig muß man ausklammern. Da darf jede Mannschaft auch mal verlieren. Es sei denn wir gehen 0:6 unter.
Gegen Fürth wird der Druck aber immens sein.
Ich will nicht von einem Endspiel für Glasner sprechen, aber weit weg ist das nicht.
Sollten wir das Spiel vergeigen brennt die Hütte gewaltig.
Glasner wird das wissen. Er muß die Mannschaft eigentlich schon jetzt auf dieses Spiel vorbereiten. Und auch wenn es weh tut, das Spiel in Piräus herschenken. Der Mannschaft muß ab sofort klar gemacht werden das es nur um die Bundesliga geht!
In der EL steht man gut da und hätte nach der einkalkulierten Niederlage in Piräus noch zwei Spiele gegen Fener und Antwerpen, da reicht ein Sieg, evtl sogar ein Unentschieden für Platz 2
#
Diegito schrieb:

Leipzig muß man ausklammern. Da darf jede Mannschaft auch mal verlieren.


Leipzig ist ein Pflichtsieg. Die haben den schlechtesten Trainer der Liga und außerdem sind wir deren Angstgegner. Alles andere als ein  Sieg wäre ein weiterer Nackenschlag.


Teilen